Gerüchte 2014/2015

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von mirosikora11 »

anonymous_insider hat geschrieben:Anscheinend will sich der ERC noch mehr slowenische Olympia-Helden sichern. Denn der Wechsel des ehemaligen Krefelders Rok Ticar (jetzt Kölner Haie) nach Ingolstadt ist schon besiegelt.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kre ... -1.4113017
Nun gut, die Anzeichen dafür haben sich in den letzten Wochen/Monaten ja verdichtet. Innerlich habe ich Ticar auch schon abgeschrieben.
Deswegen sollte man mal, wenn nicht schon geschehen, mit "etwas" Geld und einigen warmen Worten um unsere #71 buhlen.

Wenn der auch noch gehen sollte, wird der Umbruch zur neuen Saison mal so richtig heftig.
Unrasiert und fern der Heimat
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Taucher »

mirosikora11 hat geschrieben:
anonymous_insider hat geschrieben:Anscheinend will sich der ERC noch mehr slowenische Olympia-Helden sichern. Denn der Wechsel des ehemaligen Krefelders Rok Ticar (jetzt Kölner Haie) nach Ingolstadt ist schon besiegelt.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kre ... -1.4113017
Nun gut, die Anzeichen dafür haben sich in den letzten Wochen/Monaten ja verdichtet. Innerlich habe ich Ticar auch schon abgeschrieben.
Deswegen sollte man mal, wenn nicht schon geschehen, mit "etwas" Geld und einigen warmen Worten um unsere #71 buhlen.

Wenn der auch noch gehen sollte, wird der Umbruch zur neuen Saison mal so richtig heftig.
Was aber nicht das schlechteste sein muss.... neue Mannschaft, neue Chancen... bei Falk hab ich jedenfalls kein gutes Gefühl...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich denke mal das wir uns jetzt auf die Play Offs konzentrieren sollten :D
Was danach kommt wird man sehen und gute AL für gutes Geld bekommst Du in jedem Fall leichter als Deutsche Spieler..
Also Abwarten und auf die Personen Vertrauen die für den Kader verantwortlich sind. ;)
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Sharkie »

So ist halt das Geschäft, nicht alle Spieler kann man halten. Zuerst einmal das Augenmerk auf die Playoffs (ich hoffe, dass morgen viele Zuschauer kommen) und dann sieht man weiter. Wer weiß denn schon, ob wir nicht mit dem einen oder anderen Neuzugang auch schon einig sind.
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Mesto »

Tjärnqvist wird wohl sein Vertrag um ein Jahr verlängern.
Den Haien wird er mindestens noch ein Jahr erhalten bleiben. Sein Vertrag, der am Ende dieser Saison ausläuft, soll auf jeden Fall verlängert werden. „Das ist der Plan“, meint der Schwede.

Hier wagt Nethery einen Blick in die Zukunft. „Es wird schwer“, sagt er, „Daniel zu ersetzen, wenn er eines Tages geht.“
Quelle: http://www.ksta.de/eishockey/-koelner-h ... 97806.html
Sharky55
Schüler - Hai
Beiträge: 142
Registriert: 28.02.2013, 14:52

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Sharky55 »

Daniel Weiß erhält keinen neuen Vertrag mehr in Berlin.

War ja vor Wochen/Monaten mal in Berliner Medien auch bei uns im Gespräch... nicht mehr und nicht weniger ;)

http://www.eishockeynews.de/aktuell/del ... ckson.html
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von gesichtsmoped »

Und Uwe hält in der Bild bisher ungekannte Lobeshymnen auf Falki. "Er ist aus dem Team überhaupt nicht wegzudenken".

Sagt man sowas über einen, der das Team verlassen wird?? Hmm.
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Die Frage darf inzwischen eigentlich auch mal wieder gestellt werden: Was ist eigentlich zur nächsten Saison mit unserem Eigengewächs "Spieler des Monats Februar" in der DEL2 ?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Slapshot »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Die Frage darf inzwischen eigentlich auch mal wieder gestellt werden: Was ist eigentlich zur nächsten Saison mit unserem Eigengewächs "Spieler des Monats Februar" in der DEL2 ?
Wenn man den Aussagen hier in Krefeld trauen darf, wechselt er zur kommenden Saison zu den Pinguinen.

Allerdings wird aus manchen Ecken berichtet das er bei den Haien hoch im Kurs steht und vorerst in Krefeld "geparkt" werden soll um dann spätestens in 1-2 Jahren nach Köln zurückzukehren.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von IceDragon67 »

gesichtsmoped hat geschrieben:Und Uwe hält in der Bild bisher ungekannte Lobeshymnen auf Falki. "Er ist aus dem Team überhaupt nicht wegzudenken".

Sagt man sowas über einen, der das Team verlassen wird?? Hmm.
Im Gegenzug stößt dir die Personalie Ticar so langsam sauer auf...
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Slapshot hat geschrieben:
SECHSAUFEIS hat geschrieben:Die Frage darf inzwischen eigentlich auch mal wieder gestellt werden: Was ist eigentlich zur nächsten Saison mit unserem Eigengewächs "Spieler des Monats Februar" in der DEL2 ?
Wenn man den Aussagen hier in Krefeld trauen darf, wechselt er zur kommenden Saison zu den Pinguinen.
Stimmt - leider!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Hardy Nilson »

Soll er doch sich noch in Krefeld weiter Entwickeln. Er ist kein Spieler für die 4 Reihe und unter die ersten 9 Stürmer in Köln da sehe ich ihn noch nicht...
Er muss auch Körperlich deutlich zulegen sonst wird das nix in der DEL...
AntiPillé
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 02.02.2014, 17:38

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von AntiPillé »

Hat jmd eine Ahnung warum Ticar heute nicht gespielt hat ? Er hat ja auch mit einem dicken Fehler den Siegtreffer der Adler am Freitag verschuldet ... vllt denkt er schon zu viel an Ingolstadt :P?!?
Fazit: So wie er in den bisherigen Playoffspielen agiert wär sein Abgang kein großer Verlust. :ugeek:
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Tobihai »

AntiPillé hat geschrieben:Hat jmd eine Ahnung warum Ticar heute nicht gespielt hat ? Er hat ja auch mit einem dicken Fehler den Siegtreffer der Adler am Freitag verschuldet ... vllt denkt er schon zu viel an Ingolstadt :P?!?
Fazit: So wie er in den bisherigen Playoffspielen agiert wär sein Abgang kein großer Verlust. :ugeek:
Was ist das denn für eine schwachsinnige Aussage? Den wahren Grund werden wir nicht erfahren, aber ich glaube nicht, dass er nicht gespielt hat, weil er einen Fehler gemacht hat. Vielleicht war er ja angeschlagen.

Rok spielt wie alle anderen auch eine gute Serie. Er hat den wichtigen Siegtreffer von Falk in Spiel 2 mit vorbereitet. Mir wird er auf jeden Fall in der nächsten Spielzeit fehlen.
anonymous_insider

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von anonymous_insider »

Er war heute überzähliger Ausländer!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von the boss »

anonymous_insider hat geschrieben:Er war heute überzähliger Ausländer!
das ist kein Grund ;)

Gegenfrage wäre, warum hat Kranjc heute auf einmal gespielt? ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von IceDragon67 »

the boss hat geschrieben:
anonymous_insider hat geschrieben:Er war heute überzähliger Ausländer!
das ist kein Grund ;)

Gegenfrage wäre, warum hat Kranjc heute auf einmal gespielt? ;)
Auslaufender Vertrag + Fehler am Freitag kam mir als erstes in den Sinn. Und damit erlosch das allerallerallerletzte Fünkchen Hoffnung auf eine Vertragsverlängerung.
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Elliott1267 »

Könnte man bitte nach der Saison dem Collins einen Vertrag anbieten.
Viel wird der nicht kosten, aber der Junge hat ein feines Händchen und ein gutes Auge.
Und Alter ist kein Kriterium... der Junge sieht fit aus.
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Also, ich oute mich mal als Ticar-Fan und habe lange gehofft (und hoffe es tief in mir drinnen noch immer), dass er bei uns bleibt.

Besonders nach den Leistungen, die er vor der Olympiapause gezeigt hat. Seit der Zeit nach Olympia habe ich allerdings den Eindruck,
dass seine Leistungskurve bergab geht. Über die Gründe können wir hier wohl alle nur spekulieren. In den Play-Offe habe ich ihn nicht
gut und auch nicht schlecht gesehen, sondern durchschnittlich und da ist eine Vorlage auch völlig irrelevant für die Betrachtung.

Und da UK der Ansicht war, dass er was ändern wollte vor Spiel 4, hat er den AL-Stürmer auf die Tribüne gesetzt, den er
in diesem Spiel am wenigstens brauchen konnte und das war Ticar. Für mich nicht wirklich überraschend bei seiner aktuellen Leistungskurve.
Allerdings würde ich daraus nicht ableiten wollen, dass er nun gar nicht mehr zum Einsatz kommt und ich kann auch nicht glauben, dass dieser
Wechsel ausschließlich aufgrund seines Fehlers vom Freitag durchgeführt wurde.
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Sharkie »

ich denke, dass Uwe ein bisschen Bauchschmerzen bekam, als Lüdemann die Overtime in Köln nicht mehr spielen konnte und wir nur noch 5 Defender hatten. Er war "angeschlagen", konnte aber zum Glück das nächste Spiel wieder machen. Nachdem wir nicht so viele Ausländer einsetzen dürfen, hat Krupp wohl auf die Defensive gesetzt. Für mich macht das auch Sinn.
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von TomAdB »

Also ich würde mich sehr freuen, wenn Collins uns für nächste Saison erhalten bliebe.
Er ist ein sehr guter Spieler für den Angriff und Vorlagen, was man besonders jetzt in den POs sah.
Ich stimme Elliott1267 zu, er wäre auf jeden Fall eine Bereicherung für das Team.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Nur mal am Rande zur Erinnerung: Der Mann spielt WHL und hat von seiner Familie kurz mal die Freigabe bekommen, für paar Wochen hier den Laden zu unterstützen.
An ein Engagement darüber hinaus, was eine ganze Saison betrifft, heißt 8-9 Monate... denkt da glaub ich Niemand!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von harkonnon »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Nur mal am Rande zur Erinnerung: Der Mann spielt WHL und hat von seiner Familie kurz mal die Freigabe bekommen, für paar Wochen hier den Laden zu unterstützen.
An ein Engagement darüber hinaus, was eine ganze Saison betrifft, heißt 8-9 Monate... denkt da glaub ich Niemand!

mal abgesehen davon, das er derzeit besser spielt, als in seiner gesamtern Freezers Zeit.

Freuen wir uns drüber solange es dauert, bzw solange wie er das Level halten kann.

Realistisch gesehen sind Collins und Hannula trotz überraschend guter Leistungen, immer mal Topkandidat für ein Spiel Pause.

dito Tripp, Lüdemann und eventuell noch Tjärnqvist, der macht das zwar derzeit super abgeklärt, aber das Level für bis zu 3x7 Spiele halten wird schon arg im arthrithischen Gebälk knarzen.

Auf jeden Fall sollte nicht passieren das alle oben genannten am selben Tag ihre Seniorenauszeit nehmen müssen, geschweige an einem Spiel 7 Tag. Also dosieren, dosieren, dosieren
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Schwarzer Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 87
Registriert: 31.07.2008, 07:13

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Schwarzer Hai »

Laut Tino Boos steht unser Co-Trainer Reijo Ruotsalainen vor dem Absprung.
Dies nur zur Info.

Gruß,

der Schwarze Hai
Antworten