Gerüchte 2014/2015

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Rhenus
Knaben - Hai
Beiträge: 57
Registriert: 28.01.2014, 15:11

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Rhenus »

Henrike hat geschrieben:Ich pack's mal hier mit rein - weil ich nicht weiß wohin sonst.

Stimmen von der Saisonabschlussfeier

Mit dabei: John Tripp, Andreas Falk, Philip Gogulla, Torsten Ankert, Daniel Tjärnqvist, Pascal Zerressen, Marcel Ohmann, Chris Minard, Moritz Müller, Alexander Weiß, Charlie Stephens und Marcel Müller

https://www.youtube.com/watch?v=yUDAveHbU84
Es ist relativ am Ende der Interviews.
Bodycheck
DNL - Hai
Beiträge: 237
Registriert: 20.05.2008, 21:47

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Bodycheck »

Um das mal hierhin zu verlagern.
harkonnon hat geschrieben:and as we speak

Hat sich die Situation verändert

Halak von den Caps zu den Islanders

die lesen doch hier mit die Drecks Amis :D

klar war da viel Wunschdenken bei, nur mit der NHL ist das immer so ne Sache

die Caps eigentlich seit Jahren im unrealistischen Go for it Modus, da setzt man nicht unbedingt auf nen Jungen Europäer als Backup, schon gar nicht wenn er ein Projekt des gechassten Vorgänger GM und Coaches war.

Gut wenn Halak als #1 aus dem Weg ist, hat Grubauer zumindest in Washington wieder eine Perspektive
Grubauer war nie ein Projekt des früheren GMs oder der Coaches. Neuvirth + Holtby waren das Experiment, nur war Neuvirth einige Wochen verletzt und dann war es logisch das die No. 1 in Hershey, also Grubauer für ein paar Wochen Backup in der NHL wird. Er hat seinen Job gut gemacht und deswegen könnte er die neue No. 2 werden.

Halak war bei den Caps nie als #1 gedacht, der Trade war nur dazu da um einen Spieler, der absolut unzufrieden war, abzugeben. Zudem haben die Caps nach Grubauer kein wirkliches Talent mehr auf dieser Position, deshalb gehe ich davon aus das er, wenn die Caps keinen andere No. 2 holen werden das dies Grubauer machen wird und sich beide Goalies die Spiele in der NHL teilen werden. Ansonsten wird Grubauer die No. 1 in Hershey werden.

Außerdem glaube ich nicht das die Haie eine neue No. 1 suchen. Die werden eine No. 2 suchen die mit 10-15 Spielen pro Saison zufrieden ist. Als Krupp bei den Haien angetreten ist wollte man ja unbedingt eine starke No. 2 im Tor haben, mit Ziffzer hatte man die, aber er hat doch so wenige Spiele gemacht, da können die Haie gleich sich einen Goalie wie Janka suchen.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Taucher »

harkonnon hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob es schon anderweitig hier gepostet wurde. Lest Euch mal das Spox-Interview mit Thomas Greilinger durch. Vorallem die 2. Seite ist da sehr interessant und wer zwischen den Zeilen lesen kann, wird erstaunliches entdecken.
das meiste davon ist (Seite 2) ist für mich nicht neu, die Gerüchte waren wirklich unter aller Sau, selbst wenn sie wahr sein sollten, tratscht man das nicht rum, wie er selber darüber denkt ist natürlich schon neu, aber finde gut das er es offen ausspricht.

aber er hat doch auch vorher schon Interviews bei servus tv immer wieder unverständliche Dinge ausgesprochen, wie zB die zurückgezogenen Verträge

Gab schon nen Grund warum ich den No Class Club so bezeichnet habe, neben den ganzen anderen Baustellen wie lächerliche Jugendarbeit, schwache Zuschauerzahlen, Meisterfeier vorher ankündigen, katastrophales Ticketmanagement bis hin zu dem Fluten der Eisfläche weil man im Finale mit 2 Eismaschinen protzen wollte und finally dem Hagos Ermittlungsverfahren.

Ich denke am Ende des Tages hat die Mannschaft den Titel wahrscheinlich mehr für sich und aus Trotz als für die gesamte Organisation geholt.

Aber wie man ja an der Dünnhäutigkeit der Ingo Postings und der totalen Ausblendung von jeglichem Negativen bzgl der Panther auch merken konnte, ist die Sicht der Spieler da zumindest teilweise eine ganz andere.

Anyway was scheren mich deren Baustellen
Nun wenn ich dann noch Tyler Bouck zitieren darf.. : Aber wenn jemand glaubt, der Titelgewinn hätte etwas mit dem Fanboykott zu tun, dann irrt er. Wir haben die Meisterschaft trotz der Fans gewonnen, weil wir Charakter haben und nicht daran zerbrochen sind

Ingolstadt: Kapitän Tyler Bouck beendet seine Karriere mit dem Meistertitel – Jetzt wird er Anzeigenverkäufer - Lesen Sie mehr auf:
http://www.donaukurier.de/sport/eishock ... 1724327446


Wenn ich das als I-doof Fan lesen würde, würde es mir wie ein Schlag ins Gesicht vorkommen.... also ich finds gut :D
malcolmx67
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 10.09.2008, 19:05

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von malcolmx67 »

Naja, ich weiß nicht so recht. Im Januar war die Ratlosigkeit bzgl. des starting Goalies bei den Caps schon extrem. Fällt mir daher schwer zu glauben, dass die Caps mit Holtby als #1 ins Rennen gehen werden. Nochmal wollen die sicher nicht in eine Situation kommen, in der sie 3 Goalies (seinerzeit eben Holts, Gruby und Neuvirth) haben aber eben keine klare #1. Zudem hat Holtby seinen Credit aus den Playoffs 2013 mittlerweile vermutlich verspielt. Da er aber noch einen Vertrag für die kommende Saison hat, kann ich mir vorstellen, dass man mit ihm als #2 plant. Wer auch immer dann für Halak kommen mag ....
Dennoch kann ich mir auch keine "Rückkehr" von Grubauer in die DEL vorstellen (wobei Rückkehr eigentlich falsch ist, da er noch nie DEL gespielt hat).
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von robby »

Hier wird ja viel über einen potenziell besseren Torhüter als Danny gesprochen. Ich dachte immer Danny wäre der beste, sollte man zumindest meinen, weil immer wenn man was gegen Danny gesagt hat, bekamm man sofort einen drüber, so als wären hier im Forum Spieler mit dabei, die ihren Goalie schützen müssen. Da der Vertrag mit Krancj aufgelöst wurde und mit Sulzer die Defensive mehr als fertig sein sollte und im Sturm nur noch drei Positionen zu besetzen sind, könnte für den neuen Torwart eine AL verbraten werden. Wenn dem so ist, würde der aber bestimmt mehr spielen als Danny. Desweiteren denke ich das man einen Torhüter sucht der mehr über die Reflexe kommt und nicht über das Stellungsspiel wie Danny, so hätte man beide Varianten.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von harkonnon »

um das mal klar zu stellen

die Sache mit Grubauer war ein flockiger Spruch von mir als Antwort auf Chandas Bedauern das man Brückmann nicht geholt hat

Ich hatte da gerade auf Grund der Aussage Cortinas Danny und Pielmeier noch zur WM zu nominieren nachgesehen, wen er da jetzt schon im Kader hat und wer rausfliegen könnte.

Langer Rede kurzer Sinn von Grubauer zu NHL Depth Charts ist es kein Hammelsprung.

Und was passiert der Name Grubauer verschwindet während ich in Checke auf 2 verschiedenen und eigentlich verlässlichen Websites aus den Depth Charts (wahrscheinlich Update in Progress). SO deutete halt alles darauf hin, das sich bei den Caps auf dem Torwartsektor was bewegte.

Von daher im Kontext der Sulzer Verpflichtung der lockere Spruch, nicht das wir statt dem Felix (Brückmann) am Ende nen Philipp bekommen. Und das auch direkt als Spruch deklariert in dem ich sagte das da nichts Insidermässiges hinter steckt.

Whatever wenn jeder mal 24 Stunden zurückspult und die Wahl hat zwischen den potentiellen Meldungen

KEC holt Sulzer für “ 5“ Jahre ein guter und sicher nicht billiger Spieler auf einer Position wo wir 8 deep DEL tauglich besetzt sind (inklusive Kranjc und Zerressen)

Oder

Grubauer wechselt zum KEC weil er hinter Halak und Holtby nicht mehr #3.sein will

sehe ich da in der Wahrscheinlichkeit nicht die große Differenz

Anyway es war ein Spruch und kein Gerücht und damit können alle ihren Puls wieder auf Freitag/Wochendlevel bringen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von robby »

Harkonnen, deinen "Spruch" hatte ich nicht explisiert gemeint. Ich stelle nur fest, daß es anscheinend einen größer werdenden Wunsch nach einem stärkeren Torwart, als es Danny ist, gibt. Nicht nur in diesem Thread sonder auch in anderen liest man leichte Andeutungen. Da ich nie ein Fan von Danny war, wünsche auch ich mir mal was anderes. Aus meiner Sicht hat Danny nicht die Meisterschaft vergeigt, die wurde in Spiel 7 verloren weil anscheinend der Tank leer war oder einige nervös wurden. An den beiden Toren war Danny schuldlos, wäre aber sowieso egal gewesen, da man ja selber kein Tor geschossen hat. Aber waren in Spiel 4 alle Tore unhaltbar? Egal, ist passiert, jetzt geht es um nächste Saison, Ziffzer geht und der neue sollte ein anderér Spielertyp sein als Danny.
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von robby »

ich meinte Spiel 5 und Harkonnon, sorry.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Svenä »

Irgendwer hatte sich Dshunnusow gewünscht... Der geht nach Iserlohn

http://www.eishockeynews.de/artikel/201 ... sburg.html
Zuletzt geändert von Svenä am 02.05.2014, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Stuermchen76 »

Duschmichnicht (der Keeper aus Wolfsburg) hat in Iserlohn unterschrieben. Damit wäre Patrick Ehelechner noch ohne Verein. Könnte er vielleicht ein Kandidat sein? Hat sicher das Talent, ist aber eher als Sensibelchen bekannt, wenn er nicht die klare Nr.1 ist. Außerdem recht verletzungsanfällig.

Wäre mir dann doch lieber als ein Weiman :roll:
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von harkonnon »

robby hat geschrieben:ich meinte Spiel 5 und Harkonnon, sorry.
macht nix, ich verrate dir nämlich mal was

Ich heiße gar nicht wirklich harkonnon :D

Aber da wir hier unter Freunden sind, darfst du mich auch hark nennen :)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Darth Vader »

Ehelechner geht doch auch nach Iserlohn:
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... suche.html

Das Gerücht Weiman hab ich allerdings schon hier und da mal in der Arena gehört. Finde Ihn allerdings nicht stärker als AdB + AL-Lizenz. Wobei ist der nicht ab nächster Saison Deutscher?
#Captain Obvious
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

Stuermchen76 hat geschrieben:Duschmichnicht (der Keeper aus Wolfsburg) hat in Iserlohn unterschrieben. Damit wäre Patrick Ehelechner noch ohne Verein. Könnte er vielleicht ein Kandidat sein? Hat sicher das Talent, ist aber eher als Sensibelchen bekannt, wenn er nicht die klare Nr.1 ist. Außerdem recht verletzungsanfällig.

Wäre mir dann doch lieber als ein Weiman :roll:
Ich meine gelesen zu haben (leider find ich keine Quelle mehr dafür), dass

- Ehelechner auf die dunkle Seite wechselt und nach Isengaard geht (somit widerlegt)
- Dshunussow sich mit Zepp um den Titel des "greatest overrated Goalie" ;) in Berlin schlagen will (somit widerlegt)

Weiman war (ist?) mal Flurfunk gewesen in der Arena, allerdings nur mit dt. Pass (> lasse ich mal unkommentiert stehen)
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Stuermchen76 »

Darth Vader hat geschrieben:Ehelechner geht doch auch nach Iserlohn:
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... suche.html

Das Gerücht Weiman hab ich allerdings schon hier und da mal in der Arena gehört. Finde Ihn allerdings nicht stärker als AdB + AL-Lizenz. Wobei ist der nicht ab nächster Saison Deutscher?
Tja, scheinbar war es wohl doch nicht fix. Iserlohn hat mit Lange und jetzt Dshunnusow (oder wie der Kerl heißt) ein starkes Duo. Da dürfte kein Platz für Ehelechner sein.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Stuermchen76 »

Ehelechner wäre mir aber lieber als Weiman (egal ob mit Pass oder nicht)
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Svenä »

Dshunnusow wird auch auf der Homepage der Roosters als Neuzugang vorgestellt als aktuellste News... Ehelechner nicht, von daher war das wohl zu voreilig von der Eishockey News...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von harkonnon »

Bevor wir Ehelechner nehmen, sollten wir lieber Bick ne Chance geben, und zu den Playoffs ist dann eben gegebenenfalls die Collins Wundertüte 2015 ein Torwart
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von mirosikora11 »

Bitte nicht Weiman. Egal ob der nun einen deutschen oder antarktischen Pass bekommen wird.

Wäre für mich ein Rückschritt.
Unrasiert und fern der Heimat
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Taucher »

harkonnon hat geschrieben:Bevor wir Ehelechner nehmen, sollten wir lieber Bick ne Chance geben, und zu den Playoffs ist dann eben gegebenenfalls die Collins Wundertüte 2015 ein Torwart
sehe ich auch so... AdB hat sich Ausfinalisiert.....
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Darth Vader »

Erstmal mea culpa wegen Ehelechner. Hab die Absage nicht mitbekommen.

Allerdings kann ich das AdB gebashe nicht wirklich verstehen. Natürlich hat er seine Schwächen, aber er ist einer der Top5 Torhüter der Liga. Einen besseren zu finden wird schwer-bis unmöglich. Außerdem glaub ich das Krupp an Ihm festhalten wird. Und was nützt uns ein zweiter starker Torhüter, wenn das Kölner Publikum traditionell immer den falschen anjubelt :roll: .
#Captain Obvious
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von armut$zeugni$ »

Woher kommt denn die allgemeine Abneigung für Weiman? Begreife ich nicht so richtig. Dass er bei den Eskapaden-Tigers nicht perfekt war, mag ja sein, aber die Fähigkeiten hat er in Augsburg mehr als unter Beweis gestellt. Mein Prototyp für einen Goalie ist zwar was größer, aber ich glaube kaum, dass wir jemanden bekommen, der in der DEL sich schon vergleichbar bewiesen hat wie Weiman. Hätte ich definitiv lieber als Dschunussow (keine Ahnung, wo dessen standing herkommt, achja, doch, Teamstats in wir-lassen-auch-Vogl-top-aussehen Wolfsburg), und auch Ehelechner sehe ich da nicht stärker.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Marty Murray »

Alle die Torhüter der Kategorie Weiman ablehnen, sollten sich mal die Stats und Videos von Super Danny angucken bevor er ins defensive Uwe Krupp Schlaraffenland gekommen ist.

Sobald unsere Abwehr mal nicht Top sondern auch nur "normal" steht scheppert es bei AdB gewiss nicht weniger als bei so verpönten Leuten wie Weiman.

Es ist wirklich unfassbar wie blind auf die Stats geguckt wird und der Rest interessiert nicht.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Taucher »

Da hat er recht der Marty... AdB ist overhyped mMn .. nen bissl Konkurrenz neben sich würde zeigen wie gut AdB wirklich ist... oder obs wirklich nur an der Defensive gelegen hat...
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von mirosikora11 »

Marty Murray hat geschrieben:Alle die Torhüter der Kategorie Weiman ablehnen, sollten sich mal die Stats und Videos von Super Danny angucken bevor er ins defensive Uwe Krupp Schlaraffenland gekommen ist.

Sobald unsere Abwehr mal nicht Top sondern auch nur "normal" steht scheppert es bei AdB gewiss nicht weniger als bei so verpönten Leuten wie Weiman.

Es ist wirklich unfassbar wie blind auf die Stats geguckt wird und der Rest interessiert nicht.
Nö, ich schaue nicht nur auf die Stats. Nur, Weiman ist doch absolut nicht das, was die meisten mit mir hier wollen:
Ein Goalie, der in wichtigen und engen Spielen den Unterschied ausmacht.
Was sind für mich wichtige und enge Spiele? Das, was wir in den Spielen 5,6 und 7 gegen Ingolstadt im Finale hatten oder in Spiel 5 gegen WOB.

So und wo hat Weiman in Deutschland bisher gespielt? Augsburg, Wow, Die haben ja jedes Jahr extrem viele wichtige Spiele. Und wo noch? Ah, Nürnberg. Natürlich hatte er vor sich keine wirklich PO-taugliche Abwehr in diesem Jahr. Nur das, was er sich in der WOB-Serie gefangen hat, war das, wofür hier ein adB bei manchen extrem kritisiert wird. Er war in der WOB-Serie viel zu oft zu wackelig und gab einer eh schon verunsicherten Defensive keine zusätzliche Sicherheit. Nur, das war ein Popels-VF, was ein adB für uns ohne Probleme geholt hat. Nur, wir reden hier von einer aktuellen Nr.1 bei uns, welche 2 Mal erst im Finale gewackelt hat. Einen Weiman möchte ich mir da bei uns nicht vorstellen.

Ihr wollt einen Goalie, welcher adB Druck macht und in einem Halbfinale oder Finale eine echte Alternative wäre? Habe ich kein Problem mit. Aber da wäre Weiman der falsche Goalie.
Unrasiert und fern der Heimat
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Taucher »

Von Weiman hab ich auch nicht geredet... da muss schon einer her wie Travis Scott es war o.ä.. jemand der jedenfalls schneller unterwegs ist als AdB.. Pielmeier hat mich sehr als Robert Müller erinnert..mögest du in Frieden ruhen...
Antworten