Gerüchte 2014/2015

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3812
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Sharkai »

Die Mechanismen sind mir auch bekannt. Mir ging es nur darum klar zu machen, dass ich mir sowas absolut nicht für die Haie wünsche, nicht im Ansatz! Auch wenn das mehr Aufmerksamkeit bedeuten würde, es würde mich nur noch aufregen.

Wenn jemanden solche News interessieren oder er alle paar Tage die immer gleichen Wasserstandsmeldungen braucht, um sich "auf dem Laufenden" gehalten zu fühlen, dann ist das sein gutes Recht. Mich langweilt`s aber einfach nur...
Ich finde die Kommunikation der Haie von offizieller Seite insgesamt ganz gut, natürlich gibt es Verbesserungspotential wie z.B. bei Dingen, die mit der DK zu tun haben, aber irgendwas ist ja immer. ;)
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Chanda »

Ach, von Wasserstandsmeldungen redet hier doch keiner. Aber wisst ihr zum Beispiel, wie es wirklich um Holmqvist bestellt ist? Absolut keine Info. Nicht mal ein Fetzen davon. Wenn euch das lieb ist, okay. Klar, können wir uns dadurch das "hätte", "wäre" "könnte" sparen - dadurch wird das wirkliche Problem (sofern dort eines ist) aber nicht deutlicher. Auch in Situationen von Uwe Krupp, wo er seine Mannschaft nicht selten über den grünen Klee lobte, könnte man sich demzufolge auch sparen. Dann also das große Schweigen. Okay.
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Olga »

Chanda, nein, ich weiß nicht wie es genau um Holmi bestellt ist. Aber eines kann ich aus dem Verhalten der Haie und Holmi selbst herauslesen: Es besteht die Chance, dass er eines Tages wieder (für die Haie) spielen können wird. Sonst wäre er nicht hier, oder? Nix gegen Kölle, aber rumsitzen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen und auf Genesung warten könnte er sonst auch in Stockholm. Der ist sicher nicht nur hier, weil hier das Bier billiger ist. ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Chanda »

Olga hat geschrieben:Chanda, nein, ich weiß nicht wie es genau um Holmi bestellt ist. Aber eines kann ich aus dem Verhalten der Haie und Holmi selbst herauslesen: Es besteht die Chance, dass er eines Tages wieder (für die Haie) spielen können wird. Sonst wäre er nicht hier, oder? Nix gegen Kölle, aber rumsitzen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen und auf Genesung warten könnte er sonst auch in Stockholm. Der ist sicher nicht nur hier, weil hier das Bier billiger ist. ;)
Aber genau das wissen wir nicht. Was das Spektrum von evtl. "Karriereaufgabe" oder "wird bald wieder fit sein" sich arg vergrößern könnte. Eine Home-Story könnte in diesem Fall Abhilfe schaffen. Aber die Haie möchten sich ja nicht in die Karten schauen lassen. Auf der eine Seite mag das "professionell" sein, auf der anderen Seite finde ich das ganz übel.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3812
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Sharkai »

Edit
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Olga »

Chanda, ich denke, dass die Haie und Holmi selbst noch nicht wissen was sein wird. Also was sollte der KEC da groß an Informationen nach außen tragen? :|
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Compi
Schüler - Hai
Beiträge: 113
Registriert: 24.10.2010, 18:31

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Compi »

Ich denke auch, dass man sich bei den Haien nicht sicher ist wie es weiter geht. Er wird täglich untersucht - die Diagnose bisher scheint ja nicht eindeutig zu sein! Solange er aber nicht Richtung Schweden reist (um sich dort behandeln zu lassen) bin ich weiterhin vorsichtig optimistisch!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Chanda »

Mann - zum Beispiel wie´s ihm "wirklich" geht. Denn "keine Meldungen" wären im Prinzip "schlechte Meldungen". Und so dumm wird die medizinische Abteilung der Haie nicht sein. Mann müsste auf diverse Fragen antworten. Denn im Moment könnte "alles" möglich sein. Und das ist mir - wie schon gesagt - zu wenig. Also: Auf welchem Gesundheits-Level befindet sich der Protagonist "wirklich". Und im Grunde wären solche Infos eine Selbstverständlichkeit. Und das wäre kein eigewachsener Zehennagel, sondern im Prinzip geht es dabei um viel mehr. Aber lassen wir das nun.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3812
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Sharkai »

Dass wir ihn bisher nicht lizenziert haben und Uwe Krupp nach einer Alternative für ihn sucht, weil man sich sein Gehalt spart sagt doch genug aus. Dann weiß man, dass es definitiv sehr ernst ist und er auf nicht absehbare Zeit fehlen wird.
Ich bin kein Mediziner, mir würde es nix bringen, wenn die Haie jetzt raushauen welche Muskeln, Nerven und Knochen Probleme bereiten. Dass es um die Hüfte geht ist bekannt, ich hab wirklich keine Ahnung was man da noch weiter an Infos rausgeben soll.

Aber wenn du findest die Haie halten alles geheim ist das deine Meinung. Ich find´s angenehm und professionell so wie´s gemacht wird.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von LInsoDeTeh »

Die Frage ist doch eher, warum das so inkonsequent gehandhabt wird. Warum wissen wir bei einem Sulzer genau, was der hat und dass der in 3 Wochen wieder dabei ist, können aber von Holmqvist nicht mal erfahren, was so in etwa die Größenordnung der Genesungszeit ist (Wochen? Monate?)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3812
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Sharkai »

Weil es absolut nicht absehbar ist, ganz einfach. Von "er wird wieder der alte Holmqvist" bis zum Karriereende scheint aktuell alles möglich und die GL oder die Ärzte können nun mal auch nicht in die Zukunft sehen.

Jetzt erst mal die Müllabfuhr verprügeln!
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von bernhardtajbl »

Schütz trainiert aktuell in München mit, man munkelt er ist zu haben und möchte nicht nach Russland zurück.
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
BenWolfski
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 36
Registriert: 31.01.2013, 13:22

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von BenWolfski »

Schütz spielt nur aus Spaß in München mit. Ist aber definitiv nicht zu haben. Wladiwostok hat noch zwei Jahre die Exklusivrechte an Schütz. Er wäre wohl gerne nach Moskau gegangen (gab angeblich Angebote), aber der Vertrag macht ihm da einen Strich durch die Rechnung. Also auch nix mit Rückkehr in die DEL ...
BenWolfski
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 36
Registriert: 31.01.2013, 13:22

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von BenWolfski »

Wobei, spannend. Im aktuellen Kader von Admiral Vladivostok ist er gar nicht mehr gelistet ... aber die Exklusivrechte bleiben trotzdem beim KHL-Club.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Slapshot »

Ich denke mal gerade aufgrund der politischen Situation in Russland werden einige Vereine der KHL u.a. unter anbetracht der neuesten Sanktionen vor allem wirtschaftlich Probleme bekommen. Angeblich sind 8 Teams bereits finanziell so angeschlagen das nicht klar zu sein scheint wie es weiter geht.

Nur mal so am Rande, hat man im DDorf eigtl schon etwas von der Bürgschaft ihres russischen Gesellschafters gehört?
Ich gehe mal fest davon aus, dass sich die Situation in Russland noch gravierend auf den Spieler-Markt auswirken wird.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Südwesthai »

Für die, die mehr Infos zu Holmqvist wünschen: Der Express hat am Wochenende einen Artikel geschrieben, der ein wenig mehr enthält als bisher kommuniziert: Es ist wohl das Schambein und man sucht zwar Ersatz, findet aber keinen guten Rechtsschützen.

http://www.express.de/koelner-haie/schw ... 65678.html

Wenn es wirklich das Schambein ist, lässt sich erahnen, dass das eine längere Geschichte werden kann. Schambeinentzündungen sind beliebte Verletzungen bei Leistungssportlern. Im Fußball hat das schon den ein oder anderen Profi eine ganze Saison gekostet. Meine Frau hatte das Vergnügen auch schon und konnte ein halbes Jahr ihren Leistungssport nicht betreiben. Das Problem: Sowas heilt nur bei absoluter Nullbelastung wirklich ab und dann nur sehr langsam. Man soll also nichtmal auf geringem Niveau trainieren.
#80 - Danke Robert!
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Olga »

Hatte der Ullnix das nicht auch schon mal? :?
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Slapshot »

- die Suche nach einem neuen Verteidiger wurde bis auf weiteres eingestellt, Riefers wird den Posten vorerst fest einnehmen
- Nethery sagt das vllt nich ein weiterer Stürmer kommt
- Weiß wird den Saisonstart vorraussichtlich wegen einensMuskelfaserrisses verpassen
- Rankin wird zumindest die Spiele gg Oulo noch wegen eines Muskelfaserrisses verpassen

http://mobil.ksta.de/eishockey/eishocke ... 88744.html
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Slapshot »

...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Hardy Nilson »

Gute Entscheidung.
Riefers eine Chance geben ist OK.
Das zeigt auch das man die 7 noch nicht abschreibt.
Ein Stūrmer dùrfte leichter zu finden sein und Schmōlz und besonders Pohl machen einen guten Job.
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von bernhardtajbl »

Holzer kommt auf den Markt , geht aber wohl nach Hamburg
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von wurschtel11 »

gibt es dazu eine Quelle??
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von bernhardtajbl »

Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
AntiPillé
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 02.02.2014, 17:38

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von AntiPillé »

Gott sei dank. Nicht noch ein ex düssi!!! Als Stürmer sollen die haie mal den bartek holen, der hat sich doch förmlich aufgedrängt ;)
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Chanda »

Holzer wäre die Top-Lösung für uns. Auch wenn er "nicht ganz" den Anforderungen eines Holmi entspricht (um genau zu sein: Eigentlich gar nicht), aber wer ist das eigentlich schon...da müsste man unendlich lange suchen, und vermutlich würde man doch keinen finden. Was Holmqvist an sich betrifft, so kann man davon ausgehen, dass seine Saison höchstens eine Rekonvaleszenz-Saison werden wird, falls er überhaupt noch mal auf die Beine kommt. Das ist sehr bedauerlich für ihn.
Antworten