Gerüchte 2014/2015

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Taucher »

mirosikora11 hat geschrieben:
Eine Riesenohrfeige für den ach so professionellen ERC Ingolstadt.

Da kann man nur sagen: Sich schön ins eigene Knie geschossen.

Sie sind zwar sportlich betrachtet Deutscher Meister, in ihrer Organisation, ihrem Fanverhalten und nicht zuletzt in der Menschenführung aber noch nicht mal auf Oberliga-Niveau.
Ja so kommt mir das auch vor... gut zusammengefasst Miro11
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von FröhlicherHai »

Darth Vader hat geschrieben:Hätte auch auf München oder Mannheim getippt (rein von der menschlichen Logik her). Gibt aber ein neues Gerücht:

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... anden.html

Das er nach Köln zurückkehrt halte ich aber für komplett ausgeschlossen.
Ist doch gut wenn er nach Salzburg geht. Schmälert die Chancen wieder gegen jemanden antretetn zu müssen, der das Team aus dem Effeff kennt
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von hexchen27 »

Dafür dann Schweinsäuglein Don wieder in der DEL - börghs
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Slapshot »

Köln: Veränderungen im Trainerstab
Reijo Routsalainen muss wohl gehen, Jonas Forsberg soll kommen - Außerdem: Falk, Stephens und Lüdemann bleiben auch

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... be-20.html
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von the boss »

ePaper sagt:

"anscheinend war man mit der arbeit des finnen nicht zufrieden"
"reijo hat wohl schon wieder bei red bull angeklopft, wo es ja einige verschiebungen gibt und wo er Page schon zugearbeitet hat."
"von einer rückkehr Forsbergs darf man wohl ausgehen"


alles nix neues:
bei Hannula geht man davon aus, dass er geht
bei Hagos ist wohl noch keine entscheidung gefallen
Kranjc' vertrag wird wohlmöglich aufgelöst
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
anonymous_insider

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von anonymous_insider »

Könnten generell mal die Vertragsverlängerungen (Falk, Lüdemann, Tripp, Tjärnqvist?) offiziell bestätigt werden oder? Die Haie lassen sich wie immer sehr viel Zeit.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Henrike »

anonymous_insider hat geschrieben:Könnten generell mal die Vertragsverlängerungen (Falk, Lüdemann, Tripp, Tjärnqvist?) offiziell bestätigt werden oder? Die Haie lassen sich wie immer sehr viel Zeit.
Tjärnqvist hat beim Abschlussfest auch im Interview bestätigt, dass er verlängert hat, ließ sich aber nicht entlocken für wie lange.
Ab 09:17: https://www.youtube.com/watch?v=yUDAveHbU84
Das riecht für meinen Geschmack nach "Ein Jahr plus vereinsseitige Option auf ein weiteres". Pure Spekulation natürlich, würde aber Sinn machen.

Warum die Haie die Verlängerungen nicht offiziell machen, weiß der Geier. Vielleicht ist die komplette Geschäftsstelle auch einfach nur schon in der Sommerpause. :mrgreen:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Lugo
Laufschule
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2014, 09:09

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Lugo »

Laut Express von heute soll Augsburgs Patrick Ehelechner als zweiter Goalie kommen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Hardy Nilson »

Wo ist da die Verbesserung?
Entweder hole ich einen Top Aussländer und damit ist Danny raus oder einen jungen und er ist die Nr. 1..

So hast Du den gleichen Mist wie letztes Jahr..
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von old17 »

Hardy Nilson hat geschrieben:Wo ist da die Verbesserung?
Entweder hole ich einen Top Aussländer und damit ist Danny raus oder einen jungen und er ist die Nr. 1..

So hast Du den gleichen Mist wie letztes Jahr..
Mein Reden. AdB wird verunsichert und Ehelechner ist keine klare Verbesserung. Und ich denke er wird teurer sein als Ziffzer. Ich verstehe es nicht.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben:Wo ist da die Verbesserung?
Entweder hole ich einen Top Aussländer und damit ist Danny raus oder einen jungen und er ist die Nr. 1..

So hast Du den gleichen Mist wie letztes Jahr..
Ich sehe da auch keine Verbesserung zur letzten Saison.

Ehelechner ist nicht besser als Ziffzer eher im Gegenteil und wenn er nicht vollkommen verzweifelt irgendwo unterkommen muß, ist er auch vom Gehalt her nicht günstiger.

Und das er Danny mehr pushen kann bezweifle ich auch.

Andererseits ist er momentan so ziemlich der einzige Deutsche mit ein bisschen DEL Erfahrung auf dem Markt.

Mal abwarten was dran ist und wenn es nur für eine Saison ist, dann kann man im Februar trotzdem noch eine AL opfern. Wir brauchen ja eine echte Alternative zu Danny erst in den Playoffs ;)

Gefällt mir aber nicht wirklich, diese Lösung. Lieber gesehen hätte ich Bick als #2, wenn Krefeld mit Klein der #2 aus Duisburg den Backup Spot gibt, kann die #1 (Bick) ja eigentlich nicht vollkommen DEL untauglich sein.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Stuermchen76 »

Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln. Nein, nicht wegen der "möglichen" Verpflichtung von Ehelechner, sondern von den Reaktionen hier.

Nochmal, das wir die Meisterschaft verloren haben, lag nicht an adB, sondern an der Offensive!

Ehelechner sehe ich mindestens genauso stark wie Ziffzer. Und was spricht gegen eine gleichwertigen Backup?

Danny weint dann in sein Kissen? Come on! Ein gesunder Konkurrenzkampf im Tor finde ich jetzt nicht so dramatisch. Was haben alle gelacht und geunkt, als Caron nach Hamburg ging, obwohl Kotschnew wieder fit war. Und das hat auch funktioniert. Wieso soll sowas nicht in Köln funktionieren? So lange keiner irgendwelche linken Tricks macht, finde ich eine Lösung Ehelechner ok.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Sharkie »

Ich finde die Back up-Lösung okay. Danny braucht im Übrigen keinen Pusher, sondern gibt immer sein Bestes. Wenn da ab und an Patzer unterlaufen, ist das nicht ungewöhnlich. Ganz sicher würde er sich leichter tun, wenn vorne mehr fiele. Ich hoffe sehr auf einen "Kracher" im Sturm.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Stuermchen76 »

Ehelechner ist ok. Aber das war für mich die kleinste Baustelle.

Wichtig sind die drei Positionen im Sturm!!! Da muss es knallen!!!
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von mirosikora11 »

Nun ja, es ist halt NOCH ein Gerücht und wie wir in letzter Zeit erfahren haben, müssen die nicht immer stimmen.

Siehe eben jenen Ehelechner, welcher angeblich schon in Iserlohn fix war (ehe die sich für den 40 Punkte-beim Scrabble-Mann aus WOB entschieden haben). Oder siehe Sundblad, welcher angeblich kurz vor einer Unterschrift in München stand (wo jetzt der schweigsame Teddybär hingeht), ehe er in Salzburg gehandelt wurde (wo jetzt Straubings Ratushny aufschlägt).

Von daher trinke ich meinen Kaffee erstmal ganz entspannt weiter. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Was mich an der Lösung Ehelechner eher stört, das ist meine Wahrnehmung, dass er in der Vergangenheit uneingeschränktes Vertrauen und viele Spiele brauchte,
um Leistung zu bringen. Er ist eigentlich nicht der Typ Spieler, der mal 10-15 Spiele macht und direkt von 0 auf 100 geht und Topleistung bringt. Insofern würde ich diese
Lösung auf jeden Fall, naja...gewagt bis zweifelhaft finden...
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von armut$zeugni$ »

Ich hab's ja irgendwo schonmal erwähnt, dass Ehelechner keine Wunschlösung für mich wäre. Liegt allerdings in erster Linie daran, dass ich den Preis recht hoch eingeschätzt hätte. Wenn das anders wäre, okay. Bin auch kein riesiger Fan von ihm als Goalie, aber für schwächer als Ziffzer halte ich ihn generell auch definitiv nicht, sodass ich eine Verschlechterung nicht erkennen könnte - abgesehen halt ggf. vom Preis-/Leistungs-Verhältnis, aber wer weiß da schon was. Es wäre zumindest mal ganz interessant, Ehelechner seit Ewigkeiten zum ersten Mal hinter einer defensiv brauchbaren Mannschaft zu sehen. Was positiv ist, ist dass er schon einen recht anderen Stil als adB spielt. Was eher weniger gefällt, ist, dass er auch nicht unbedingt als "Mental-Monster" daherkommt, vorsichtig gesagt. Wobei da ein Bisschen Selbstvertrauen bekanntlich auch Wunder bewirken kann. Naja, abwarten. Wäre für mich weder eine kopfschüttelwürdige, noch eine Jubelstürme auslösende Lösung.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Taucher »

@Armutszeugnis - Sehe ich genauso... Denke ein Ehelechner würde in der CHL ganz schön viel Eiszeit bekommen. Und wenn man mit AdB dann irgendwann mal wirklich nicht mehr zufrieden sein sollte. Dann kann man immer noch zur NOT einen AL verpflichten der diesen Job dann übernimmt. Für teurer als Ziffzer halte ich Ehelechner übrigens nicht.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von old17 »

Taucher hat geschrieben: Für teurer als Ziffzer halte ich Ehelechner übrigens nicht.
Wie kommst du da drauf ? Er hat von den letzten 5 Spielzeiten 4 als glasklare #1 gespielt. Alleine aus diesem Grund dürfte er schon mehr kosten als eine #2 auf Lebenszeit wie Ziffzer. Natürlich dürfte der Kurs etwas gesunken sein, aber er wird nicht plötzlich ein Billigheimer geworden sein.
Aber was reg ich mich auf...Goalies sind eh langweilig :D
Und wehe die Kohle fehlt am Ende im Sturm !!!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von mirosikora11 »

old17 hat geschrieben:Und wehe die Kohle fehlt am Ende im Sturm !!!
Im Gegenteil. In dem steckt genug davon. Wer unter der Sonne Floridas wohnen kann, dem kann es nicht ganz so schlecht gehen. ;)

Im Ernst:
Die Verpflichtung eines Back Ups, schön und gut.
Vorne muss allerdings was passieren und da erhoffe ich mir zeitnah entsprechende Meldungen. Da möchte ich demnächst Tschaka rufen können.
Unrasiert und fern der Heimat
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Taucher »

old17 hat geschrieben:
Taucher hat geschrieben: Für teurer als Ziffzer halte ich Ehelechner übrigens nicht.
Wie kommst du da drauf ? Er hat von den letzten 5 Spielzeiten 4 als glasklare #1 gespielt. Alleine aus diesem Grund dürfte er schon mehr kosten als eine #2 auf Lebenszeit wie Ziffzer. Natürlich dürfte der Kurs etwas gesunken sein, aber er wird nicht plötzlich ein Billigheimer geworden sein.
Aber was reg ich mich auf...Goalies sind eh langweilig :D
Und wehe die Kohle fehlt am Ende im Sturm !!!
Nun und selbst wenn Ziffzer und Ehelechner jetzt auf das gleichen raus kommen... ist doch wurscht... Ehelechner hat seit längerem jetzt mal die Chance bei einem Top Team unterzukommen. Grosse Ansprüche kann man da mMn nicht stellen. Ausserdem wenn man das Problem Sturm erkannt hat dann sollte man dort das meiste Geld raushauen... und ja ich will dann auch Tschaka rufen dürfen/können.
Hannemann
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 49
Registriert: 22.04.2014, 22:16
Wohnort: Rösrath

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Hannemann »

mirosikora11 hat geschrieben:Nun ja, es ist halt NOCH ein Gerücht und wie wir in letzter Zeit erfahren haben, müssen die nicht immer stimmen.

Siehe eben jenen Ehelechner, welcher angeblich schon in Iserlohn fix war (ehe die sich für den 40 Punkte-beim Scrabble-Mann aus WOB entschieden haben). Oder siehe Sundblad, welcher angeblich kurz vor einer Unterschrift in München stand (wo jetzt der schweigsame Teddybär hingeht), ehe er in Salzburg gehandelt wurde (wo jetzt Straubings Ratushny aufschlägt).

;)
Echt ist das so? Sundblad weder in München noch in Salzburg? Und Mannheim hat ja auch schon abgewunken. Dann hat er sich wirklich schön verzockt.

Und bei Ehelechner sollten wir wirklich mal abwarten. Selbst für Expressverhältnisse klingt das sehr dünn. "Als heißer Kandidat gilt..". So richtig fundiert scheint das alles nicht. Aber wenn man vorhat, mit Danny weiter zu machen, ist es schon ein logisches Modell, jemand zu holen, der als klare Nummer 2 in die Saison geht und das Modell mit Ziffzer fortzusetzen. Ich meine auch, dass Danny das Vertrauen braucht, um Leistung zu bringen. Verabschieden sollte man sich dann aber von dem Gedanken, dass um Weihnachten rum der "Wunder-Ausländer" verpflichtet wird. Abgesehen davon, ob dann gerade einer verfügbar ist, passiert das nur, wenn in der HR beide Torhüter voll versagen, wovon eher nicht auszugehen ist.
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Forsberg »

Also ob jetzt der Ehelechner wird oder nicht ist nicht unsere Hauptbaustelle und so schlecht ist der auch nicht - sehr gut aber auch nicht. Ich hätt auch gern den Ziffer behalten oder gegen Brückmann/Treutel getauscht, die sind aber nicht auf dem Markt. Und was gibt es sonst als Torhüter auf dem deutschen Markt.

Junge/ungefahren: Bick (kleine interne Lösung) und Cüpper (wie´s da Vertraglich aussieht keine Ahnung).
Nicht zu erwarten Greiss.
Sonst gibt es hat nur einen Ehelechner und die Frage sind wir für die Lang´s, Janka´ und Dhu-Dings-Da zu spät oder wollten sie nicht.
klar dann gibt es vielleicht noch in der DEL2 was oder einen Lukas Steinhauer. Nur ob die und die beiden ganz Jungen, Danny genug Erholungspausen und nötige Sicherheiten bringen?

Und solang nicht aus dem Goalie-Restewühltisch ein Elwing raus kommt.
anonymous_insider

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von anonymous_insider »

Gestern hat der Kommentator auf Sport1 gesagt, dass die Haie den russichen Angreifer mit der 41 verpflichtet haben. Irgendwas mit Kule habe ich verstanden. Aber mehr weiß ich leider nicht. Habe nicht genau zugehört.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Sharkai »

Ahahaha was ein schlechter Versuch :lol: :lol: :lol: Klar, die Haie kaufen den Maple Leafs Kulemin ab, ich kann nicht mehr :mrgreen:

Ich hab das Spiel RUS-KAZ auch gesehen und der gute Franz hat davon gar nichts erwähnt. Danke, dass du mich so zum Lachen gebracht hast "Insider"! :)
Antworten