Gerüchte 2014/2015

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Score-A-Lot »

crosscheck hat geschrieben:
Score-A-Lot hat geschrieben:
crosscheck hat geschrieben:
ein völlig normaler Vorgang wenn man die Play-Offs nicht erreicht hat . Ob das so fair ist und keine Wettbewerbsverzerrung darstellt sei dahin gestellt :(

Zu unseren NICHT-PLAY-OFF-Zeiten ist Zarrillo auch immer nach der Hauptrunde in Schweiz gegangen
Was sind denn Nicht-Playoff Zeiten? Die Haie haben doch die PO's nur einmal verpasst, und das war weit nach Zarillo?
Sorry NUR einmal, kannste mir noch mal vergeben? ;)

Saison 1996/97. In den Playoffs schieden die Haie in der ersten Runde aus, so dass Zarrillo die Saison beim SC Bern in der höchsten Schweizer Eishockeyliga, der Nationalliga A, beendete. Er absolvierte jedoch nur zwei Spiele für die Mutzen in den Playoffs der NLA, wurde aber mit dem Team Schweizer Meister.

**uiiiii** bei "Alleswisser" mit diesen "Ton" halte ich mich mal hier gründlich zurück :) :)
Es war eine ganz normale Frage, da ich zu Zarillo-Zeiten die Haie noch nicht so verfolgt habe. Das war weder Alleswissend noch war irgendein Ton drin
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Tobihai »

Lüdemanns Vertrag läuft bis zum Ende der Playoffs, mit einiger Sicherheit wird er den Haien auch danach erhalten bleiben. Der Verteidiger fühlt sich fit: „Ich will gern weiter spielen“, sagt er. Der Klub ist interessiert, sollten die Haie das Viertelfinale erreichen, hätten sie nach der letzten Hauptrundenpartie gut eine Woche spielfrei – und Zeit für Vertragsgespräche. „Ich gehe davon aus, dass wir uns mit Lüdemann einig werden“, sagt KEC-Geschäftsführer Lance Nethery, der auch mit Stürmer Rok Ticar verlängern will.

Ganzer Artikel: http://www.ksta.de/eishockey/-koelner-h ... 18956.html
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Südwesthai »

Noch ein Jahr? Wow, Respekt alter Mann. :mrgreen:
Aktuell wüsste ich auch nicht, was dagegen spräche. Der Mann ist so gut drauf wie eh und je.
#80 - Danke Robert!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Tobihai »

Südwesthai hat geschrieben:Noch ein Jahr? Wow, Respekt alter Mann. :mrgreen:
Aktuell wüsste ich auch nicht, was dagegen spräche. Der Mann ist so gut drauf wie eh und je.

Ich würde mich auch riesig darüber freuen. Zusammen mit Ankert das wohl stärkste Defensiv-Pärchen in der Liga, wenn man sich die +/- Wert anschaut. Ich hoffe aber, dass man bei Ticar wirklich gute Chancen hat. Das wäre extrem wichtig.
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von peyam2 »

Herr Ehrenberger hat wohl auch schon mit Ticar verhandelt. Man möchte bei den Ingos gern das komplette Chaos Trio zusammen haben. Sieht nicht so toll für uns aus, wenn man einigen Ingos glauben darf. Falk und Youri werden wohl auch umziehen....
peyam2
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von mirosikora11 »

peyam2 hat geschrieben:Falk und Youri werden wohl auch umziehen....
Quelle Bauchgefühl?
Unrasiert und fern der Heimat
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Marty Murray »

peyam2 hat geschrieben:Herr Ehrenberger hat wohl auch schon mit Ticar verhandelt. Man möchte bei den Ingos gern das komplette Chaos Trio zusammen haben. Sieht nicht so toll für uns aus, wenn man einigen Ingos glauben darf. Falk und Youri werden wohl auch umziehen....
Es gibt wahrlich schlimmeres, als einen neuen Back Up zu bekommen.

Gerade im Tor bin ich dafür, mal richtig Geld auszugeben und mal wieder einen Franchise Goalie zu haben anstatt mit zwei "sind ja ganz ok und an guten Tagen gehobener Ligaschnitt" Goalies.

Aus den Birken hat einen Vertrag, ergo wäre ich über einen Ziffzer Abgang nicht unglücklich.


Ich weiß hier in Köln ist man was Goalies angeht immer sehr emotional und überempfindlich was dieses Thema angeht und es gibt ja genug Statistiken die man sich zurechtbiegen kann, daß wir die stärkste Torwartcombo der Liga haben, aber die Realität sieht anders aus.

Ich wäre alles andere als unglücklich wenn wir uns da mal wieder verändern würden und da einer Vertrag hat, wäre dies halt Ziffzer.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von IceDragon67 »

Eine Verlängerung mit Ticar würde ich innerlich mit einem Autokorso feiern!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von hexchen27 »

IceDragon67 hat geschrieben:Eine Verlängerung mit Ticar und Falk würde ich innerlich mit einem Autokorso feiern!
bin ich dabei
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Stuermchen76 »

Gerade im Tor bin ich dafür, mal richtig Geld auszugeben und mal wieder einen Franchise Goalie zu haben anstatt mit zwei "sind ja ganz ok und an guten Tagen gehobener Ligaschnitt" Goalies.
Das wird aber nicht passieren. Da ist Krupp stur. Der wird keine AL für einen Goalie vergeben und da es nicht so viele mit deutschem Pass gibt, die als Nr.1 spielen können, dürfte es sich eher um einen Ersatz als Backup handeln (wenn Ziffzer geht). Der einzigste Goalie, der auf dem Markt ist, wäre Jochen Reimer. Den würde ich auch sofort nehmen, aber da sind zum einen die Dosen und er wird auch mit den Schmuckkätzchen in Verbindung gebracht. Mein Tipp: Er geht zu seinem Bruder. Ich würde mal in die DEL2 gucken und zwar nach Weißwasser. Da ist ein Dustin Strahlmeier, der ins kalte Wasser geworfen wurde und richtig gut gehalten hat. Wäre mit Sicherheit eine Alternative.

Bei Falk und Ticar hab ich auch ein Bauchgefühl, oder eher Bauchschmerzen. Falk befürchte ich, wird zurück nach Schweden gehen. Das sagt mein Bauchgefühl. Ticar dürfte nicht nur für die Ingos interessant sein. Sein Kollege Jeglic soll nach Olympia auch Angebote aus der KHL bekommen haben. Und ich würde wetten, nicht nur er.

Sollten Falk und Ticar gehen, wird es nicht einfach, diese zu ersetzten. Aus der Liga fällt mir so keiner ein, der einen Falk ersetzten könnte. Wird dieses Jahr ein interessanterer Sommer als letztes Jahr. Das steht schonmal fest!
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Tobihai »

Ich gehe auch davon aus, dass es einen größeren Umbruch geben wird.

Ziffzer wird mit den Wild Wings aus Schwenningen in Verbindung gebracht. Heute war aber zu lesen, dass er zu teuer für Schwenningen ist. Wenn er hier bleibt, bin ich sehr zufrieden. Wenn nicht, bekommt ein Felix Bick ganz sicher seine Chance. Es wird mal wieder Zeit, dass man beim KEC einen jungen Goalie aufbaut!

In der Verteidigung stehen aktuell hinter Tjärnqvist und Lüdemann Fragezeichen. Ich würde beide sehr gerne halten. Allerdings müsste man den Vertrag von Kranjc auflösen. Das macht einfach keinen Sinn mehr.

Wenn es schlecht läuft für uns, werden Falk und Ticar den Verein verlassen. Falk möchte bestimmt, dass die kleine in der Heimat aufwächst. Einen Ticar haben viele auf dem Zettel. Bin bei ihm aber ganz optimistisch, da die Ingos ihre Slowenen wohl nicht halten können.

Wenn Stephens so weitermacht, hat er sich einen Vertrag verdient, wenn man die zwei Verletzungen mit einbezieht. An Hagos fährt kein Weg dran vorbei. Collins wird wohl freiwillig gehen. Bei Tripp bin ich der Meinung, dass man ihn für die hinteren Reihen und als Leader behalten sollte. Hannula wird wohl auch nicht langfristig hier bleiben.

Just my 2 Cents...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Hardy Nilson »

Wenn er in Deutschland bleibt wird Falk weiter für Köln spielen ebenso Ticar und Daniel T...
Lüdemann wird noch mind. ein Jahr weitermachen..
Alle anderen müssen sich über die Play Offs empfehlen.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von flonaldo »

Da muss ich als Nicht-Gesichtsbuch Nutzer mal ein fettes

I like

senden.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Emotion 22 »

Klar ist, dass sich nächste Saison etwas tun muss! Ich glaube noch an die Haie dieses Jahr, aber nächste Saison muss ein Schnitt her.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Tobihai »

Emotion 22 hat geschrieben:Klar ist, dass sich nächste Saison etwas tun muss! Ich glaube noch an die Haie dieses Jahr, aber nächste Saison muss ein Schnitt her.
Ein Schnitt wird auch kommen. Darauf kannst du dich verlassen. Nein, ich habe keine Infos, aber an diesem Schritt führt kein Weg dran vorbei. ;)
Aber jetzt haben wir noch eine Mission zu bestehen...
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Forsberg »

Youri ist ein Kandidat in Augsburg
Kandidaten Der Kölner Youri Ziffzer soll einer sein. Mitchell äußert sich dazu nicht. Auch ein Abschied von Patrick Ehelechner sei noch nicht beschlossen. „Gerade auf der wichtigen Torhüterposition sollte man lieber einige Nächte mehr darüber schlafen.“
Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 12347.html
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von gesichtsmoped »

Im Gegenzug verlässt Ehelechner auf eigenen Wunsch die Panther. Mit diesem Tausch könnte ich leben! :D

http://www.aev-panther.de/news_news,-Pa ... ,1315.html
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Stuermchen76 »

Den Gedanken hatte ich auch, aber Ehelechner soll in Mannheim (eher unwahrscheinlich) oder in Straubing als Cash-Ersatz gehandelt werden. Und wenn man dem Glauben schenken darf, dann würde auch der Wechsel von Sertich nach Bing Sinn ergeben, sprich das Gehalt von Cash gespart, im Vergleich ein günstiger deutscher Keeper + mehr Geld für Sertich.

Ich bleib dabei, ich würde lieber einen jungen Backup haben wollen. Wie z.B. ein Strahlmeier aus Weißwasser.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Svenä »

Hm, also bevor man einen Strahlmeier verpflichtet würde ich Bick die Chance geben. Er hat sich in Düsseldorf als Backup, der durch Goepferts Verletzung einige Spiele machen durfte, meiner Meinung nach gut geschlagen. Aktuell ist er ja nur bei unserm Koop-Partner in der OL, aber er hätte eine Chance verdient!

PS: Bevor jetzt jemand Bick auf Grund der Statistik zerpflückt möchte ich noch anmerken, dass Duisburg diese Saison noch weniger eingespielt ist als letzte Saison... Sicher waren die Gegentore auch haltbar und ein paar Klöpse dabei, aber die Situation in Duisburg dürfte alles andere als aufbauend fürs Duo Bick/Klein sein
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Marty Murray »

Ich hätte lieber einen Goalie der Aus den Birken pusht oder verdrängt und keinen Rookie.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Svenä »

Ich bin auch für einen "upgegradeten 1b-Goalie", der aus den Birken challenged.

Mein Einwand mit Bick war nur auf den Vorschlag Strahlmeier bzw. jeglichen anderen Rookie-Goalie bezogen... Bevor das passiert sollte man lieber Bick ne Chance geben!
AntiPillé
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 02.02.2014, 17:38

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von AntiPillé »

Bick muss seine Chance als Backup bekommen! :twisted: Und Ehebrecher wird in Mannheim und Straubing gehandelt, zudem ist er als Backup keineswegs geeignet und zeigt nur Leistung wenn er die unangefochtene Nummer 1 ist.
Gibt es denn nun noch ein paar wirkliche Gerüchte oder müssen wir uns darauf bis zum Saisonende gedulden ?
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von IceDragon67 »

AntiPillé hat geschrieben:Gibt es denn nun noch ein paar wirkliche Gerüchte oder müssen wir uns darauf bis zum Saisonende gedulden ?
Ab jetzt wirst du dich wohl bis Saisonende gedulden müssen. ;)
anonymous_insider

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von anonymous_insider »

Anscheinend will sich der ERC noch mehr slowenische Olympia-Helden sichern. Denn der Wechsel des ehemaligen Krefelders Rok Ticar (jetzt Kölner Haie) nach Ingolstadt ist schon besiegelt.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kre ... -1.4113017
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von harkonnon »

ok wenn die Ingos unbedingt ihre Slowenensammlung komplettieren wollen, dann nehmen sie uns sicher auch noch Kranjc von der Gehaltsliste, befreien ihn aus der Schmollecke und legen noch paar Taler als Ablöse drauf um ihn aus dem Vertrag rauszukaufen. ;)

Nichts gegen die Slowenen, aber ist das ein Revival der Saturnkampagne "Wir können nur billig !"

Möchte nicht wissen was Silent-Bob äh Tech-Nick dazu sagt :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten