W-Lan is der Arena???

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Antworten
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

W-Lan is der Arena???

Beitrag von Elliott1267 »

Hallo Leute,

im Zeitalter der Smartphones habt sich viel getan.

Jeder hat mittlerweile mobiles Internet.... überall wird Werbung gemacht.... wir haben einen großen Multimediasponsor....

Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass es mittlerweile in der SAP-Arena für jederman ein Hotspot eingerichtet wird....

In unserer Halle ist der Empfang teilweise grottig.

Wenn ich mich über Spielstände oder ähnliches Informieren will... is nicht....

Wie wäre es wenn unser Sponsor es hinbekommt uns einen Hotspot einzurichten um so noch weiter auf sich aufmerksam zu machen.

Hier der Artikel der Adler: http://www.del.org/de/news/2013/12/wlan ... 2033-.html

Partner ist dort Kabelnetzbetreiber Unitymedia KabelBW... Na was gemerkt???

Gruß
Ciernik84
Schüler - Hai
Beiträge: 109
Registriert: 01.10.2009, 09:37
Wohnort: Aachen

Re: W-Lan is der Arena???

Beitrag von Ciernik84 »

Nein bitte nicht!! Ich kann diese Idioten, die alle 20 sekunden auf ihr behindertes smartphone schauen auf den tod nicht ausstehen! Dann haben wir in der kurve nur noch solche affen stehen die sich mehr mit whatsapp und sonstigem mist beschäftigen als dem spiel zu folgen. was interessiert es mich außerdem wie es in den anderen stadien steht?? gibt eh keine bundesliga mehr mit auf bzw. abstieg oder einem meister am ende der hauptrunde. und wenn es hart auf hart kommt und um die po's gehen sollte, wird es sowieso immer einen geben der empfang hat und zwischenstände durchsickern lässt!
Oh du wunderschöner K-E-C!!!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4551
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: W-Lan is der Arena???

Beitrag von Quak »

Wenn jemand gerne sein Smartphone in der Arena nutzen möchte ist das wohl sein gutes Recht. Er stört damit keinem anderen und außerdem gibt es einige die zum Beispiel ihren Freunden vom Spiel berichten und damit auch neue Kundschaft werben. Ganz zu schweigen die die Beruflich erreichbar sein müssen.

Ich für meinen Teil schreibe zwar nur in den Drittelpausen, aber mit LTE Verbindung gibt es eigentlich mit dem Internet null Probleme, selbst wenn es richtig voll ist. Trotzdem wäre ein Hotspot ganz cool, aber da die ganze Arena wohl eher immer noch in den 90er hängt, kann es noch was dauern bis daran was geändert wird.
Nerve Behale!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: W-Lan is der Arena???

Beitrag von mirosikora11 »

Gegenvorschlag:

Gefühlt besitzen ja 99% der Besucher mittlerweile so ein Smartphone, womit man von unterwegs seine Waschmaschine starten oder das Licht im Wohnzimmer ausmachen kann. Ich übrigens nicht, da mir das nicht so wichtig ist.

Versucht mal an einer KVB-Haltstelle bei einer einfahrenden Bahn jene Leute zu zählen, welche intensiv mit ihren Smartphones beschäftigt sind. Man wird kaum unter 10 landen. Mich nervt sowas auch, da siehe oben. Aber nun gut, wir leben in einem freien Land.

Um der Smartphone-Fraktion entgegenzuwirken, könnte der Verein ja mal die aktuellen Zwischenergebnisse der anderen Partien einblenden und nicht veraltete Drittelergebnisse am Ende des Folgedrittels bei uns durchsagen. Denn zu dem Zeitpunkt, wo sich bei uns in der Arena die Hinter-dem-Mond-Fraktion noch über einen Mannheim-Rückstand freut, sind einige Tausend anderer zeitnah darüber informiert, dass die Adler wieder führen (als Bsp.). Dann bringt doch lieber die ganze Arena auf einen Informationsstand, dann würde auch die ganze Smartphone-Penetration während des Spiels aufhören.

Gut, ich weiß, die Adler haben das mal mit den Zwischenergebnissen eine Zeitlang probiert und sind davon wieder abgegangen, da die z.T. lautstarken Reaktionen die eigenen Spieler wohl gestört haben. Nur: Das war irgendwann Ende der 90ziger und sowas betrachte ich als ewig lang her.

Zudem: Was im Fußball geht, sollte bei uns auch möglich sein und die meisten Zuschauer wollen ja neben dem Spiel auch Unterhaltung und Entertainment. Dazu zählen für den einen ein tanzender Sharky, für den nächsten die Kiss Cam oder der Gilden Shot und für wieder andere wären das aktuelle Zwischenergebnisse.

Es wäre mal ein Versuch wert.

Liebes mitlesende Fanprojekt: Vielleicht einfach mal dem Verein das obige vorschlagen, damit mal ein Testballon gestartet werden kann. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: W-Lan is der Arena???

Beitrag von BonnHai »

mirosikora11 hat geschrieben:.....

Liebes mitlesende Fanprojekt: Vielleicht einfach mal dem Verein das obige vorschlagen, damit mal ein Testballon gestartet werden kann. ;)

Das haben wir natürlich bei herauskommen des Artikels auch gedacht / gemacht... ;)
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Antworten