Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von John Kerry »

Lentstraßen-Bambini hat geschrieben:Insgesamt, ganz ketzerisch in die Runde gefragt ;)
Haben wir, als Fans, es nicht selber zum Großteil in der Hand, ob es ein Erfolg,sowohl das Event an sich als auch das Medien-Echo, wird?
Wirtschaftsunternehmen klopfen in der Regel vor einer "ungewöhnlichen" Maßnahme die verschiedenen Punkte wie Risiko, Außenwirkung, etc. ab. Wenn dafür dann eine kleine Marktforschung sinnvoll ist, sollte auch diese durchgeführt werden.

Ob und was die Haie geprüft haben, bevor sie die Bewerbung rausgeschickt haben, kann ich nicht beurteilen. Seit dem Einzug unserer "Mediziner" von CMG habe ich aber eigentlich den Eindruck von Seriösität und erwarte keine Schnellschüsse. Insofern glaube ich mal daran, dass es eine solide Finanzierung gibt und auch ohne volle Hütte kein Ruin droht.

Aber wie auch von anderen bereits erwähnt, halte ich die Idee ein "Wintergame" in einer Halle durchzuführen für total daneben. Nichtsdestotrotz würde ich mich wohl dennoch nach GE aufmachen. Ob die Haie/der Sponsor dann wohl einige Sonderzüge kostenlos einsetzen würden? Oder würden die Tickets dann für VRS und VRR gelten?
Was war? Was ist? Was wird!!!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3281
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von the boss »

Geil, der express behauptet dass die DEG rummosert, bringt aber nicht ein zitat eines Düsseldorfers...

http://www.express.de/deg/kurz-vor-dem- ... 38392.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von mirosikora11 »

the boss hat geschrieben:Geil, der express behauptet dass die DEG rummosert, bringt aber nicht ein zitat eines Düsseldorfers...

http://www.express.de/deg/kurz-vor-dem- ... 38392.html
Nun denn, versuchen wir es mal so zu sehen:

Da ich ja schlecht Leute auf meiner eigenen Party fix einplanen kann, welche nichts von ihrem Glück wissen, kann es gut sein, dass die DEG seiner Zeit beim KEC bzgl. ihres WG in der Esprit-Arena angefragt hat. Da man ja als Gast einen geschmeidigen Bogen um die turmhohen Kosten machen, sich dafür aber im Licht des Spektakels sonnen kann, wird man als KEC vermutlich schnell "JA" gesagt haben (so wie sicherlich die Krefelder beim konkurrierenden Schalke-Projekt).

Vielleicht erschien den Haien dieses Projekt angesichts der chronisch wackligen Finanzlage der DEG zu unsicher und zu unrealistisch, so dass man lieber einen eigenen Plan aus der Taufe hob. Dieser wurde ja bekanntlich bis vor einigen Tagen im Stillen konkretisiert und bis dahin glaubte man in Düsseldorf, dass man alleiniger Aspirant auf Austragung des WG 2015 wäre.

Wie sehr der KEC da bei der DEG im Wort stand (zumindest muss man aber von einer mündlichen Zusage ausgehen), wissen nur die hohen Herren auf beiden Seiten. Jedenfalls wäre mir als DEG-Verantwortlicher am Mittwoch bei Bekanntgabe des Schalke-Projektes auch die Kaffeetasse aus der Hand gefallen.

Von daher kann ich diese atmosphärische Verstimmung sehr gut verstehen.
Unrasiert und fern der Heimat
Haimatloser
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2010, 21:32
Wohnort: Edmonton

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von Haimatloser »

da es 2015 in üsseldorf kein Eishockey mehr gibt hat der KEC sich alternativer Weise schon in Position gebracht :lol: :lol:
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3281
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von harkonnon »

für mich ist der ganze Brimborium von beiden Vereinen etwas versponnen.


in Schalke ein Haie Event ---- war das Wembley Stadion schon geblockt ?

dazu dann noch auch die bei mir etwas verklärten Erinnerungen beim WM Eröffnungsspiel

Einmaliges Erlebnis - keine Frage - die tollen Erinnerungen möchte ich nicht missen, aber wenn man mal die Vergangenheitsverklärung rational wegblockt, waren da auch jede Menge Sachen bei, die ich nicht noch mal haben muß.

Das Chaos vor dem Spiel vor dem Stadion im Umlauf, Toilettenhäuschen jede Menge - offen davon keins, bzw erst als auch das Stadion geöffnet war, da brauchte man es nicht mehr

Der Umlauf paar Stunden vorher total überfüllt und Zuschauerströme in beide Richtungen, auf den rutschigen Grashügeln daneben o,o Halt, wenn da ne Panik ausgebrochen wäre hätte man Verhältnisse wie in Duisburg gehabt.
Das nichts passiert lag imho in erster Linie daran das an dem Tag jeder total gut drauf war und eben keinen Stress aufkommen lassen wollte. Dann nach dem Spiel die Rückfahrt mit den Öffis . ein Chaos sondergleichen, man munkelt das manche Kölner und Düssis/Krefis erst Stunden später bzw morgens wieder zu Hause waren.

Und ich erinnere mich noch etwas zähneknitschend wie Herr Reindl am Tag danach als großer Macher gab und schlichtweg unter den Teppich kehrte das es irgendwelche organisatorische Pannen gab.
Ja genau der gute Mann der jetzt in geneigtem Bruston der Überzeugung das Haie Konzept als einzig sinnvolles adelt.

Nun ich bin zwar auch der Ansicht das bei den Haien mit Einzug der CGM auch die Vernunft des Machbaren regiert, was vorher nicht immer so eindeutig war, aber ob man mit diesem "EVENT" nicht eventuell doch etwas falsch beraten ist ?



Nun zu den Düssis
da ist es meiner Meinung nach noch extremer. Mag ja sein das ein Wintergame irgendwann mal in D-dorf planbar machbar und sinnvoll ist. Aber wie kann man allen Ernstes in einer Saison die nur von Gottes bzw DEL Gnaden stattfindet und in der man jede Millisekunde darauf verwenden sollte das es nächstes Jahr noch Profieishockey im Altbierland gibt. Das hat für mich so was verzweifelt nach Aufmerksamkeit heischendes wie der eingebildete Anspruch der FDP noch eine politische Partei mit Bedeutung zu sein (siehe Guido und Klitschko Hand in Hand). Aber wie wäre es denn wenn man in Dorf erst mal langsam versucht eine DEL taugliche Mannschaft hinzustellen die nicht schon von vornherein den letzten Platz garantiert hat. Und wenn dann mal wirklich wieder Platz 10 gepackt hat (und nicht im Fieberwahn davon faselt) und auch nicht jeden Tag die Frage ist, um wieviel wird der kalkulierte Zuschauerschnitt beim nächsten Spiel wieder unterschritten wird und weitere Löcher in den sowieso schon sehr dubiosen Etat reisst. dann kann man sich solchen Side Events beschäftigen.

Irgendwie habe ich vor meinem geistigen Auge das der Köberle in seiner verqueren Denke so ne ganz einfache Rechnung aufmacht
(Fussballstadion-Tote Hosen Auftritt - Eisfläche - KEC gegen DEG - ausverkauft - Millioneneinnahme - Saison gerettet)
Nicht das da womöglich kleinere Unwägbarkeiten im Winter auftreten könnten, wie Schnee auf dem Dach oder so. Also wenn ich beim KEC und seinen eigentlich recht professionell agierenden Verantwortlichen kein gutes Gefühl habe, dann wird mir mir bei den Wald- und Wiesen Willis der DEG echt Angst und Bange. Vielleicht sollte man erst mal nachweisen das man bei ner Sponsorenaktion auch den richtigen Namen vom Zettel abliest. Wär ja für DEG Verhältnisse schon mal ein Beweis von Lernfähigkeit.

Ich habe die Tage bei YouTube ein kleines Video gesehen und musste da echt spontan an die DEG denken
Typischer Fall von gut gemeint und Köberlisch geplant

Wobei das ja ein passendes neues Wappentier für die DEG wäre, wenn der nur nicht so allergisch auf die Rot-Gelben Trikots reagieren würde, die Spielerbank stürmt und wömöglich dem Brittig moch nen Pleitegeier Biss außer Gefecht setzt. Na ok vielleicht ist er ja auch nur vor dem Gesang der Dicken Friseuse abgehauen :mrgreen:


Na wie auch immer ich bin ganz klar gegen ein Wintergame

beim KEC weil es eigentlich im Großen und Ganzen gut läuft und man sich nicht mit so einem Riesenprojekt verzetteln sollte
bei der DEG weil eigentlich gar nichts gut läuft und bevor da nicht paar Leute mit Befähigungsnachweis agieren, man eher den nationalen Notstand verursacht als die DEG von ihrem tristen Überlenskampf zu erlösen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von mirosikora11 »

Das Problem mit dem Schalker-WG liegt auch einfach in dieser Turnhallenatmosphäre. Wie hier schon angesprochen wurde, ist die Wahrscheinlichkeit, wonach es Anfang Januar fisselt, nicht gerade gering. Also wäre das Dach zu. Dann hast Du ein Kölnarena XXL-Feeling, sprich: Pack die Badehose ein....
Ich kenne die Schalker Arena mit offenem und eben mit geschlossenem Dach. Wenn es zu ist, ist es sekundär, ob Du dann in Murmansk oder Miami spielen würdest. Du frönst in der Arena Deine kuscheligen 22 Grad +/-. Das hat dann mit einem WG, so wie ich es aus der NHL kenne, so viel zu tun wie RTL2 mit Bildungsfernsehen.

Was die Erinnerungen an 2010 betrifft: Das Chaos war unübersehbar, die Caterter, die Polizei, die Security komischerweise nicht auf die 77.000 Nasen eingestellt. Wie harkonnon es schon richtig sagt: Wenn die anwesenden Zuschauer mehrheitlich nicht so tiefenentspannt und voller Vorfreude gewesen wären, es hätte zu einem Fiasko werden können.

Wenn ich dann lese, dass der KEC mit "nur" 60.000 Zuschauern plant, dann frage ich mich, wo die 17.000 Plätze eingespart werden sollen? Im Oberrang? Gut, würde sich anbieten. Nur sollte man auch das damals vorhandene Parkett-Problem angehen. Wenn ich mich recht erinnere, standen fast alle auf ihren teuren Stühlen, um überhaupt über die Bande sehen zu können. Keine Ahnung, wie teuer die Plätze damals waren, aber die Kritik war seiner Zeit sehr laut und eindeutig.

Was ich auch sehr wichtig finde: Da es offiziell ja ein Haimspiel wäre, ist die Frage, wie die Dauerkarteninhaber 14/15 entsprechend behandelt werden. Haben die das Spiel auf "ihrer Karte" oder verlangt der KEC ev. einen Aufpreis? Bei +/- 5.000 DK-Inhabern keine wirklich unwichtige Frage.

Noch ist es "nur" eine Bewerbung, aber sollte die DEL uns den Zuschlag erteilen (und ich fürchte, dass sie es jetzt schon innerlich getan hat), müssen zeitnah solche und ähnliche Punkte sauber abgearbeitet werden.

Denn, siehe oben, auch wenn der 7. Mai 2010 mir auch noch nach 3 1/2 Jahren einen Lächeln ins Gesicht zaubert, es war damals nicht alles Gold, was heute über Reindl und Co. als glänzend verkauft wird.
Unrasiert und fern der Heimat
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von Quak »

Die Auf Schalke Arena ist von ihrer Art her eigentlich ja eine riesige Multifunktionsarena in der man auch Fußball spielen kann. Als solche wird sie natürlich bestrebt sein, dass eine große Bandbreite an Events in dieser statt finden, vor allem wenn dort mal kein Fußball gespielt wird. Daher ist es vermutlich, vom technischen Aufwand her, viel leichter dort ein Eishockey Spielfeld aufzubauen als im RES.
Natürlich liegt ein Spiel im RES zunächst einmal sehr Nahe, da das Stadion nun mal in Köln liegt und die Haie eine Kölner Mannschaft sind. Doch da ergeben sich zwei Fragen, zum einen: Ist es überhaupt von Seiten der Sportstätten GmbH, der das Stadion gehört, erwünscht dort ein Eishockeyspiel abzuhalten? Denn der Rasen wird schon beträchtlichen Schaden nehmen, wenn man da eine Eisfläche drauf setzt und ich weiß nicht ob die Haie oder die Sportstätten GmbH das bezahlen wollten. Zum anderen gehört die Sportstätten GmbH ja bekanntlich der Stadt Köln und das Verhältnis zwischen unserem Club und der Stadt ist ja oft nicht das beste.
Daher hatte man vielleicht gar keine andere Wahl als sich eine Arena außerhalb Kölns zu suchen und da lagt vielleicht wirklich die Idee Nahe dies in Gelsenkirchen zu tuen, zumal diese Location ja durchaus noch eine positive Erinnerung bei den meisten hervor ruft.

Also im Moment finde ich die Idee ziemlich gut und wenn der Rest auch stimmt, werde ich mir sicherlich den Spaß mal an tuen ;-)
Nerve Behale!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3281
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von the boss »

Montag fällt wohl die Entscheidung...

http://www.express.de/koelner-haie/deg- ... 86900.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von Poschi »

Insgesamt finde ich beide Bewerbungen eher lachhaft.
Das Wintergame ist ein Freiluftspiel, wer nicht gewillt ist eventuelle Witterungseinflüsse in Kauf zu nehmen sollte sich gar nicht erst bewerben.
Wo ist denn der Sinn darin bei schlechtem Wetter einfach das Dach zuzumachen und dann weiterzuspielen. Ich finde in beiden Locations ist der Charakter des Wintergame nicht wirklich vorhanden.

Wenn man allerdings beide Bewerbungen gegeneinander stellt stimme ich KK zu. Krefeld als Gegner ist ja ok, aber Schalke als Austragungsort geht gar nicht.
Die WM war kein Vereinsevent, sondern ein bundesweites Ereignis, da spielte die Location keine große Rolle. Aber ein Verein hat nun mal einen Standort. Wenn man es dort nicht realisieren kann, weil man sich eventuell mit den Betreibern nicht versteht, muss man halt drauf verzichten.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von mirosikora11 »

Bevor morgen das WG von der DEL vergeben wird, hier noch ein kleiner Anheizer von der Amsterdamer Str.:

http://www.express.de/koelner-haie/haie ... 20928.html
Unrasiert und fern der Heimat
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3281
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von the boss »

die Entscheidung wird es wohl in den nächsten 2 Wochen geben...


http://www.express.de/koelner-haie/bwer ... 42570.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von mirosikora11 »

the boss hat geschrieben:die Entscheidung wird es wohl in den nächsten 2 Wochen geben...


http://www.express.de/koelner-haie/bwer ... 42570.html
Stimmt, heute fanden "nur" die jeweiligen Präsentationen statt.
Bin mal gespannt, ob wider Erwarten Infos über diese Präsentationen und über die Gemütslage bei den DEL-Oberen in die Medien geraten.
Unrasiert und fern der Heimat
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von Tobihai »

Wir als Fans können uns eigentlich ganz entspannt zurücklegen, da wir ohnehin am Wintergame beteiligt sein werden. Aber es wäre schon klasse, wenn wir das Spiel auch ausrichten könnten. Die Spiele gegen Krefeld waren in den letzten Jahren viel brisanter. Das waren spielerisch auf jeden Fall die "großen" Derbys.

Und mal ganz ehrlich: Egal wer kommt, das Stadtion wird man voll bekommen. Da bin ich mir ganz sicher. Ich bin jedenfalls pro Krefeld bzw. Schalke. ;)
Gordie-Howe-Hattrick
DNL - Hai
Beiträge: 239
Registriert: 09.11.2010, 16:55
Wohnort: Kölle

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von Gordie-Howe-Hattrick »

Ich mag die Idee eines Wintergames an sich sehr gerne.
Ich gehe zwar nicht wegen der Show zum Hockey, nehme diese aber auch gerne mit. Und ich denke, da geht es bestimmt nicht nu mir so.

Die Idee mit einem Heimspiel in 70km Entfernung finde ich etwas merkwürdig, ebenso wie die gesamte Idee eines Freiluft-Spiels in einem geschlossenen Stadion. Auch hätte ich lieber die DEG als Gegner, als die Pinguine. (Nicht sportlich gesehen, aber emotional). Außerdem wäre es mir sehr recht, wenn das finanzielle Risiko nicht bei unseren Haien liegen würde, auch wenn eine Chance auf Mehreinnahmen existiert. Ich tendiere also eher zur Ausrichtung in Düsseldorf.

Aber egal wo das Spiel stattfindet, ich werde mit von der Partie sein und sicher nicht beleidigt rumschmollen, weil es dann doch "nur" die böse 1b-Lösung geworden ist. Es ist halt in jedem Fall auch an uns Fans, das Beste aus dem Freiluft-Spiel zu machen. Und ich kenne viele Leute im Ruhrpott, die eher zum Fußball gehen und die sich bestimmt mal anfixen lassen, sich das Spektakel mit anzusehen. Vielleicht bleibt ja bei dem ein oder anderen was hängen ;)
So viele Chancen hat unser Sport halt nicht, öffentliches Interesse zu generieren.
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von HerbBrooks »

Gordie-Howe-Hattrick hat geschrieben:Ich mag die Idee eines Wintergames an sich sehr gerne.
Ja, ich auch.
Toll in den USA/Kanada die Spiele bei Minusgraden, mitunter auch Schnee und teilweise in altehrwürdigen Baseballarenen geniessen zu können.

Nur dummerweise gibts hier keinen Winter und man will dieses Spiel in einer "Sporthalle" stattfinden lassen, bei vermutlich geschlossenem Dach.

Grandiose Idee ;)


PS:...is schon klar, man will ein paar Euros verdienen
Gordie-Howe-Hattrick
DNL - Hai
Beiträge: 239
Registriert: 09.11.2010, 16:55
Wohnort: Kölle

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von Gordie-Howe-Hattrick »

Klar ist es nicht das Gleiche. Dann kann halt ausnahmsweise und selbstverständlich nur in diesem Punkt die DEL der NHL mal nicht das Wasser reichen .. :lol:
Solche Vergleiche bringen doch nichts. Aber ein Spiel unter solchen Umständen >kann< halt mal ein besonderes Event zwischendurch mit mehr Werbewirksamkeit werden.

Vielleicht wird es das, vielleicht nicht (wegen diesem Risiko wär es mir halt auch etwas lieber, wenn es die DEG ausrichtet und wir uns nur dranhängen müssen).
Deggial
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 350
Registriert: 21.05.2008, 10:19

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von Deggial »

HerbBrooks hat geschrieben:...
Toll in den USA/Kanada die Spiele bei Minusgraden, mitunter auch Schnee und teilweise in altehrwürdigen Baseballarenen geniessen zu können.
...
Also in LA sollen es am Samstag 26°C werden. Plus natürlich... ;)
Naše krev je SPARTA!!!!!!!
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von Red Baron »

Laut Haie-Twitter geht das Wintergame an die DEG.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von mirosikora11 »

Jetzt auch hier:

http://www.haie.de/index.php?type=artic ... cleId=6849

Die einzig richtig Entscheidung und für mich eine große Erleichterung. Der Kelch mit der warmen Turnhalle und dem garantierten Verkehrschaos ist Gott sei Dank an uns vorbei gegangen.
Unrasiert und fern der Heimat
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von wurschtel11 »

mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von mirosikora11 »

BTW: Aus dem Fragezeichen kann getrost ein Ausrufezeichen gemacht werden. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von Köllefornia »

Ich bin auch irgendwie erleichtert und gleichzeitig steigt schon ein wenig die Vorfreude auf ein großes Derby. Auch wenn ich das Konzept des KEC WG "Auf Schalke" nie gut fand, habe ich Respekt vor dem Wunsch etwas Außerordentliches auf die Beine zu stellen und davor, dass dabei Menschen an Ihre Idee geglaubt haben. Auch wenn das alleine manchmal nicht reicht. Ich selbst war nicht beim WM Eröffnungsspiel, aber die Berichte im DEG Forum z.B. von An- und Abreise sind abenteuerlich bis inakzeptabel. Dazu käme dieses Spiel in 70km? Entfernung nie ein Heimspiel gewesen wäre und immer ein Schatten des großen WM Eröffnungsspiel. Die Arena auf Schalke, ist auch noch eine andere Nummer als das Stadion in Düsseldorf.

Das finanzielle Risiko hätten vermutlich die Betreiber getragen, da die Hockey Vereine nur als Gast geladen und honoriert werden. Die Gewinne werden aber sicher auch nicht exorbitant sein. Alles weitere darüber wäre für uns eh Spekulation.

So hilft das ganze vielleicht dem Standort Düsseldorf und trägt ein wenig zu dessen Reputation und Rettung bei. Wir haben ein schickes Auswärtsspiel zudem sicher 5000-15.000 Haie Fans im Dorf erscheinen werden, welches die Mannschaft in jedem Fall genießen wird.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von Henrike »

Köllefornia hat geschrieben:(...)
Das finanzielle Risiko hätten vermutlich die Betreiber getragen, da die Hockey Vereine nur als Gast geladen und honoriert werden. Die Gewinne werden aber sicher auch nicht exorbitant sein. Alles weitere darüber wäre für uns eh Spekulation.
(...)
Dazu aus dem Express:
(...) Damit gehen den Kölnern auch der erwartetet Mega-Gewinn von rund 500.000 Euro flöten, den sie sich mit dem Spiel vor 60.000 Zuschauern erhofft hatten. (...)
http://www.express.de/koelner-haie/zusc ... 82360.html

Ne halbe Million ist kein Pappenstiel. Sicher ist die DEG derzeit bedürftiger, aber geschadet hätte die Kohle in Köln sicher nicht.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von Darth Vader »

Glückwunsch an die DEG zum Wintergame und der automatischen Lizenz für 2014/15. Die 500k Gewinn befinden sich bestimmt bereits in den Lizenzunterlagen für 2014/15 der DEG. Ob ein Wintergame in Düsseldorf allerdings überhaupt zieht bezweifle ich aber stark. Die DEG kriegt nichtmal den Dome ausverkauft - wie will man da das Rheinstadion vollkriegen? Ich hoffe die DEG erstickt an den Schulden.

Unsere Honks wird es freuen, das Sie nicht nach Schalke müssen...aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust auf ein langweiliges Auswärtsspiel gegen die Rumpeltruppe. Da wäre das Spiel gegen Krefeld wäre aus sportlicher Sicht interessanter und würde auch den Eishockeysport besser repräsentieren.
#Captain Obvious
Antworten