Catering

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
cologne_sharkattack
DNL - Hai
Beiträge: 163
Registriert: 20.05.2008, 21:28
Wohnort: Stehplatz Nord / Troisdorf

Catering

Beitrag von cologne_sharkattack »

FALLS DIESER POST HIER FALSCH IST, BITTE VERSCHIEBEN

Hallo zusammen,

weis einer auswelchem Grund man die Plastikbecher abgeschafft und die stehtisch abmontiert hat?

ich finde das im Gesamten gesehen sehr Besucherunfreundlich.
Man will mit dem Catering zusätzlich Geld einnehmen...bietet den leuten aber keine Möglichkeit dieses auch in ruhe zu essen.

Beispiel:
Wenn ich mir ein Menü kaufe habe ich beide Hände voll mit Getränk und essen. Habe aber keine Möglichkeit mein Getränk abstellen zu können damit ich auch mein Essen geniessen kann.
zu dem kann man die "neuen" pappbecher gar nicht in die Sitzhalterungen hängen...man muss zusätzlich noch aufpassen das keiner einem, oder jeder selber, den becher auf dem boden umtritt
Viele Leute, mit denen ich selber gesprochen habe, überlegen jedesmal ob sie NUR noch was trinken, NUR noch was Essen oder aber GAR NICHTS VON BEIDEN - ergo gehen somit dann auch die catering-gewinnkosten irgendwann in den keller.
By the way...was macht den z.b. eine vierköpfige Familie mit kindern die zwar selbstständig essen können aber die Eltern dennoch zwischendurch hand anlegen müssen...sollen die eltern dann später essen???

zu alldem bleibt ja immer noch die situation das nahezu bei jedem spiel immer wieder andere kräfte in den ausgaben stehen die von mal zu mal weniger ahnung vom kasse bedienen oder vom dem abgebot haben, was sie da verkaufen sollen.

ein abschreckendes beispiel im ganzen gesehen

vielleicht hat das fanprojekt eine antwort dazu bzw. kann dieses an entsprechender stelle mal anbringen
Wer Rechtschreibfehler findet, möge sie doch bitte behalten ;-)

Zitat aus Herbert Grönemeyers Song "Bochum":
Wer wohnt schon in Düsseldorf ;-)

the only #1
R.I.P. #80 ROBERT MÜLLER
caseja
Bambini Hai
Beiträge: 11
Registriert: 08.09.2013, 20:07

Re: Catering

Beitrag von caseja »

Hi,

ich bin da ganz deiner Meinung!!! Mit den Bechern ist total störend und ich muss bei Essen immer etwas Trinken was aber jetzt kaum noch möglich ist, da man keine möglichkeit hat den Becher abzustellen. Wäre sehr schön wenn sich das wieder ändert.
Sharky55
Schüler - Hai
Beiträge: 142
Registriert: 28.02.2013, 14:52

Re: Catering

Beitrag von Sharky55 »

Absolut richtig.

Ich mit Kind, gestern eine Curry Wurst, eine Bratwurst, KEIN Getränk... Muss meine Kleine auch nicht Pipi :mrgreen: wenn im 2. Drittel gerade drei Tore fallen!!!

Wir setzen uns in der Regel auf unseren Sitzplatz zum Essen, daher vermisse ich die Stehtische nicht, aber der Transport der Papp-Becher ist schon sehr kompliziert und findet daher nicht mehr statt...
Praktisch, dass man den Becher nachher nicht mehr noch im Gedränge zurückgeben muss - aus Umweltgründen natürlich totaler Käse... :shock:

Wir werden demnächst mal den Mc Donald's im Deutzer Bahnhof testen :mrgreen:
resca
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 21.03.2013, 18:31
Wohnort: Luxbg.

Re: Catering

Beitrag von resca »

Die alten Becher darf ich wohl auch nicht mit reinnehmen? Ich habe noch etliche zuhause, weil ich jedesmal zu faul war um sie zu abzugeben. Eigentlich wollte ich sie irgendwann mal spenden. Geht dann wohl auch nicht mehr. Der Jugend geht also auch eine Einnahmequelle verloren. Schade.

Wobei ich mit der alten Lösung auch nicht wirklich glücklich war. Bei meinem letzten Spiel hatte ich den Becher auch in der Verankerung, der Besucher vor mir war aber recht zappelig und so landete die Hälfte meiner Limo in seinem Rücken. Der war ziemlich sauer.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Catering

Beitrag von Score-A-Lot »

Also das mit den Bechern ist nun wirklich der größte Driss, den sich die Lanxessarenabetreiber jemals ausgedacht haben! :evil:
Ich hoffe ja immer noch, dass die zur Vernunft kommen und wieder die Becher zum einharken anbieten, zumindest im Oberrang
(Der Unterrang hat ja eine Vorrichtung zum reinstellen)
Haidi
All Star - Hai
Beiträge: 1999
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: 201 Stehplatz Nord
Kontaktdaten:

Re: Catering

Beitrag von Haidi »

Sharky55 hat geschrieben: Praktisch, dass man den Becher nachher nicht mehr noch im Gedränge zurückgeben muss - aus Umweltgründen natürlich totaler Käse... :shock:
So groß war das Gedränge an den Spendentonnen für den Nachwuchs doch gar nicht. Konnte man normalerweise einfach im Vorbeigehen reinwerfen. :P

Für den Nachwuchs ist es katastrophal. Ich kann mir zwar durchaus schönere Beschäftigungen nach Spielende vorstellen, als versiffte Becher zu sortieren, aber das Geld war so wichtig.

Umso wichtiger natürlich, dass jetzt jeder den fleißigen Sammlern mit den Spendendosen den ein oder anderen Euro zukommen lässt. ;)
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Catering

Beitrag von Mäces4ever »

Haidi hat geschrieben:
Sharky55 hat geschrieben:Für den Nachwuchs ist es katastrophal. Ich kann mir zwar durchaus schönere Beschäftigungen nach Spielende vorstellen, als versiffte Becher zu sortieren, aber das Geld war so wichtig.

Umso wichtiger natürlich, dass jetzt jeder den fleißigen Sammlern mit den Spendendosen den ein oder anderen Euro zukommen lässt. ;)
Das Thema ist nicht nur für den Nachwuchs bescheiden. Die Tippgemeinschaft in der Süd hat den Becherpfand immer ans Kinderkrankenhaus gespendet. Da haben dann in der Umgebung auch immer der ein oder andere seinen Euro beigetan. Alles ziemlich schade...

Gibt es denn wenigstens einen nach vollziehbaren Grund für die Neuerung?
Haidi
All Star - Hai
Beiträge: 1999
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: 201 Stehplatz Nord
Kontaktdaten:

Re: Catering

Beitrag von Haidi »

Mäces4ever hat geschrieben: Gibt es denn wenigstens einen nach vollziehbaren Grund für die Neuerung?
Bei Facebook gab's diese Antwort der Arena:
Wir haben die Vor- und Nachteile des Pfandsystems gegenüber den Einwegbechern durchaus diskutiert und abgewogen. Daraus resultierend haben wir uns bewusst für den Einsatz von recyclebaren Einwegbechern entschieden.
In der Arena war mal die Rede von ner Testphase - aber da erzählt auch irgendwie jeder was anderes...
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Catering

Beitrag von Score-A-Lot »

Haidi hat geschrieben:
Mäces4ever hat geschrieben: Gibt es denn wenigstens einen nach vollziehbaren Grund für die Neuerung?
Bei Facebook gab's diese Antwort der Arena:
Wir haben die Vor- und Nachteile des Pfandsystems gegenüber den Einwegbechern durchaus diskutiert und abgewogen. Daraus resultierend haben wir uns bewusst für den Einsatz von recyclebaren Einwegbechern entschieden.
In der Arena war mal die Rede von ner Testphase - aber da erzählt auch irgendwie jeder was anderes...

Ob die Experten auch an die Kunden gedacht haben?
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1830
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Catering

Beitrag von Eismurmel »

Wo wir gerade dabei sind...

Ein weiteres Ärgernis ist für meinen Sohn und mich der Wegfall des Dauerkartenclubs. Es war für uns immer eine Möglichkeit, halbwegs gemütlich eine Wurst zu essen, ohne Pappbrötchen und Ketchupgekleckere. Außerdem hatte es einfach etwas von Exklusivität. Warum hat man diese Einrichtung abgeschafft?
Weiß jemand, wie die Aktion im Henkelmännchen läuft? Kann man da während der Drittelpause rübergehen und kommt auch wieder pünktlich zum Drittel zurück?

Ich finde es schade, dass man immer weniger Service vorfindet. Aber dann wird der Arenatarif auf einmal auf 5,50 Euro erhöht...

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Catering

Beitrag von Tana »

Eismurmel hat geschrieben:Wo wir gerade dabei sind...

Ein weiteres Ärgernis ist für meinen Sohn und mich der Wegfall des Dauerkartenclubs. Es war für uns immer eine Möglichkeit, halbwegs gemütlich eine Wurst zu essen, ohne Pappbrötchen und Ketchupgekleckere. Außerdem hatte es einfach etwas von Exklusivität. Warum hat man diese Einrichtung abgeschafft?
Weiß jemand, wie die Aktion im Henkelmännchen läuft? Kann man da während der Drittelpause rübergehen und kommt auch wieder pünktlich zum Drittel zurück?

Ich finde es schade, dass man immer weniger Service vorfindet. Aber dann wird der Arenatarif auf einmal auf 5,50 Euro erhöht...
Naja noch geht das zeitlich einigermaßen wir aber auch von mal zu mal voller :)
weil auch immer mehr einzelkarten Besitzer merken das da jeder raus kann ;)

Dafür geht die Getränkeausgabe im Henkelmännchen ziemlich fix mittlerweile. Generell finde ich den Wegfall vom DK Club aber sehr schade
RokAf
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 34
Registriert: 21.05.2008, 20:38

Re: Catering

Beitrag von RokAf »

Hai zusammen!

Bis letzte Saison habe ich mir regelmässig 1-2 Eimer an der Franzibar gegönnt. Ganz einfach weil der Kurs von € 6,irgendwas im Vergleich zum 0,5 bei € 4,40 oder so ein Schnäppchen war. Aber im Pappbecher? Das Ding ist total instabil und spätestens beim 4. Schluck fängt das Bier an nach Pappe zu schmecken. Danke liebe Kölnarena! :evil: :evil: :evil: Ich persönlich habe für mich entschieden unter diesen Umständen in der KA auf mein Bierchen zu verzichten. Dafür wird dann halt was früher vor- oder anschließend was länger nachgeglüht. Und bestimmt nicht im Henkelmännchen.

just my two cents

Torsten
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Catering

Beitrag von flonaldo »

Das Henkel bietet für Dauerkarteninhabern seit dieser Saison den Kranz Kölsch für 11 Euro an. Günstiger hab ich in Köln noch kein Kölsch bekommen.
Die Lokation ist natürlich Grenzwertig. Keine Atmosphäre und schlechte Musik. Aber gerade als Treffpunkt nach dem Spiel kann man hier gut noch 2-3 Kränze trinken und dann weiterziehen.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die neuen Becher sind murks, ich trinke jetzt gar nichts mehr in der Arena. Und der fehlende Becherpfand für die Jugend ist natürlich Katastrophal. Wer da wohl 'nachgedacht' hat?
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Catering

Beitrag von René »

Mal von der rein geschmacklichen Seite, von der praktischen Anwendung beim Transport und der wegfallenden Option, über das Pfand auf einfachem Wege z.B. den Nachwuchs zu unterstützen ganz abgesehen, empfinde ich es als absoluten Skandal, dass man im Jahr 2013 meint, völlig unnötig hunderttausende Becher pro Saison = Müll produzieren zu müssen.

Die neuen Becher haben wirklich überhaupt gar keinen Vorteil und ausschließlich Nachteile und das auf jeder nur denkbaren Ebene. What were they thinking? :evil:
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Catering

Beitrag von hexchen27 »

Wenn es möglich ist, gebt euren Unmut über diese Müllbecher doch der Arena direkt kund (Mail & Facebook)

Ich hoffe einfach, wenn genug Meckerei kommt, dass sie sich das nochmal anders überlegen.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Catering

Beitrag von BonnHai »

cologne_sharkattack hat geschrieben:.......

vielleicht hat das fanprojekt eine antwort dazu bzw. kann dieses an entsprechender stelle mal anbringen


Nein leider nicht, aber tut es!
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Catering

Beitrag von Quak »

empfinde ich es als absoluten Skandal, dass man im Jahr 2013 meint, völlig unnötig hunderttausende Becher pro Saison = Müll produzieren zu müssen.

Die neuen Becher haben wirklich überhaupt gar keinen Vorteil und ausschließlich Nachteile und das auf jeder nur denkbaren Ebene. What were they thinking? :evil:
Sehe ich ähnlich, die Becher für das 0,5 Bier gehen ja noch so gerade, auch wenn die übelst wabbelig sind und daher schwer in großer Anzahl da was zu transportieren. Aber wenn man sich den Liter gönnt, das geht gar nicht aus diesen Softdrink Pappbechern...

Zusätzlich kommt dann der Umweltschutz On Top. Es kann doch nicht sein, dass im Jahr 2013 wo alle auf Mehrweg Becher-Systeme umsteigen, man in Köln hingeht und einfach mal wieder Abfallberge gigantischen Ausmaßes produziert. Wo ist eigentlich unsere Grüne Ratsfraktion wenn man sie mal braucht?
Nein leider nicht, aber tut es!
Das wäre Nett, Danke!
Nerve Behale!
Roadrunner86
Schüler - Hai
Beiträge: 92
Registriert: 15.12.2008, 10:01
Wohnort: Ülpenich
Kontaktdaten:

Re: Catering

Beitrag von Roadrunner86 »

Ich habe gerade an die Arena eine Beschwerde Mail bezüglich der Becher geschickt. Vielleicht bewirkt es ja was wenn auch noch viele andere diesen Weg gehen
KEC Liebe meines lebens, KEC du bist mein Verein,KEC du sollst heute siegen, KEC ihr haut die Scheibe rein
burschi1968
Bambini Hai
Beiträge: 17
Registriert: 29.07.2013, 18:32

Re: Catering

Beitrag von burschi1968 »

Erledigt,
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Catering

Beitrag von kec84 »

Ohne deftigen Shitstorm wird sich nichts bewegen. Die 3 Mails auf der Facebook Seite wurden mit einer Standardantwort befriedigt. Das Thema wird totgeschwiegen, bis sich in 2 Monaten alle damit abgefunden haben. Hunderte müssten deren facebook Seite lahm legen, Medien müssten aufspringen, es dürfte nichts mehr in der Arena konsumiert werden. Macht aber keiner.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Catering

Beitrag von Tobihai »

Bier aus einem Pappbecher ist schon eine Frechheit. Ich werde jetzt immer vor dem Spiel, bzw. nach dem Spiel etwas trinken. ;)
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Catering

Beitrag von peyam2 »

Die ´Geschichte mit den Bechern ist ja nicht alles. Ich fand es gerade heute erschreckend wie viele Buden nicht offen waren bzw. chronisch unterbesetzt. Das Management sollte sich mal die Arbeitsweise der Mitarbeiter ansehen. Es kann nicht sein das man für einen Becher Rotwein 10 min anstehen muss, weil die gute Lady -allein am Stand- ohne Druck zapfen muss. Der Kaffeestand an den Aufzügen war auch wieder dicht. Das bei einem Derby wo lt. eigener Aussage 16.000 Leut's erwartet werden. Unfassbar welche Umsätze durch unzufriedene Leute nicht generiert werden können. Da kribbelt es mich....
peyam2
anonymous_insider

Re: Catering

Beitrag von anonymous_insider »

angeblich wurden die plastikbecher eingeführt, weil diese nicht auf das eis geworfen werden können wie die plastikbecher.
anonymous_insider

Re: Catering

Beitrag von anonymous_insider »

angeblich wurden die plastikbecher eingeführt, weil diese nicht auf das eis geworfen werden können wie die plastikbecher.
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Catering

Beitrag von wurschtel11 »

ist das denn häufig vorgekommen oder nur der Versuch eines Arguments??
Antworten