[Bestätigt] Felix Schütz zu Admiral Wladiwostok (KHL)

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Antworten
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

[Bestätigt] Felix Schütz zu Admiral Wladiwostok (KHL)

Beitrag von flonaldo »

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... ostok.html

Ist denn schon wieder 1.April, oder was?
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Felix Schütz nach Russland??

Beitrag von Südwesthai »

:shock: Der Junge hat doch noch einen laufenden Vertrag, oder? Gut, in Ingolstadt hat man ja gesehen, was passiert, wenn ein Felix Schütz unbedingt weg will. Ob Schütz aber der Typ ist, der sich im letzten kalten Zipfel von Russland wohlfühlen und durchschlagen kann, bezweifle ich eigentlich. Da geht es anders zu als hier. Das hat man letztlich auch bei Ivan gesehen. Spannende Angelegenheit...
#80 - Danke Robert!
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Felix Schütz nach Russland??

Beitrag von René »

"Kalter Zipfel" ist auch so ne Sache, Wladiwostok ist der allersüdlichste Ziüfel von Russland, in direkter Nachbarschaft zu Japan und China (und auch Nordkorea). Gibt bestimmt uninteressantere Gegenden in der Welt. :D Dürften halt nur sehr abgefahrene Flugstrecken sein, immer wenn es auswärts geht.

Ich denke, Schütz sollte nach den Stationen in Nordamerika und Ingolstadt sehr gut wissen, was er für eine Umgebung braucht, um erfolgreich sein zu können. Generell gilt aber - wie immer: Wenn er die Möglichkeit hat in der KHL dick abzusahnen, wer kann es ihm verübeln? Für uns wären dann immerhin wieder X-hunderttausend Euro Ablöse drin.
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Felix Schütz nach Russland??

Beitrag von Emotion 22 »

Da muss dann aber eine Ablösesumme von mindentens 500000 fließen. Schütz hat noch lange Vertrag, außerdem brauchen wir dann einen Ersatz.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Felix Schütz nach Russland??

Beitrag von Sharkie »

Man sieht es immer häufiger. Verträge sind das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben werden. Schade eigentlich, dass nur noch das Geld zählt.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Felix Schütz nach Russland??

Beitrag von Chanda »

Von "dick absahnen" kann doch hier nicht die Rede sein. Natürlich würde er etwas mehr verdienen aber gemessen an den neuen Anforderungen wäre das für ihn quasi ein Ausgleich. Klar wäre auch, dass er sportlich einen solche Chance wahrnehmen müsste. Er ist noch jung und könnte sich ein solches Jahr "leisten". Wie immer dies auch ausgehen mag. Eine Ablöse dürfte kein Problem sein. Aber er hat nur eine Karriere, da käme man schon ist Grübeln.

Der entscheidende Punk wäre aber, was wir dann machen müssten. Wir können Schütz nicht durch einen deutschen Spieler ersetzen, jedenfalls nicht auf kurze Sicht. Das hieße wieder auf Spielersuche gehen, in der AHL oder wo auch immer. Klar müsste das ein Guter sein, was bedeuten könnte, es wäre eine Art Glücksspiel.
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: Felix Schütz nach Russland??

Beitrag von Köllefornia »

Chanda hat geschrieben:Von "dick absahnen" kann doch hier nicht die Rede sein. Natürlich würde er etwas mehr verdienen aber gemessen an den neuen Anforderungen wäre das für ihn quasi ein Ausgleich. Klar wäre auch, dass er sportlich einen solche Chance wahrnehmen müsste. Er ist noch jung und könnte sich ein solches Jahr "leisten". Wie immer dies auch ausgehen mag. Eine Ablöse dürfte kein Problem sein. Aber er hat nur eine Karriere, da käme man schon ist Grübeln.
In der KHL werden Gehälter bezahlt, die locker auf dem Niveau der Topverdiener in Nordamerika liegen. Also das dürfte für Schütz natürlich eine wesentliche Verbesserung darstellen, für ein paar Jahre warum nicht? Zumal er dann ja künftig immer noch in die Heimat zurück kann. Da kann ihm keiner einen Strick draus drehen.
Der entscheidende Punk wäre aber, was wir dann machen müssten. Wir können Schütz nicht durch einen deutschen Spieler ersetzen, jedenfalls nicht auf kurze Sicht. Das hieße wieder auf Spielersuche gehen, in der AHL oder wo auch immer. Klar müsste das ein Guter sein, was bedeuten könnte, es wäre eine Art Glücksspiel.
Können wir vlt. wieder auf eine Sturm Rückkehr hoffen, zumindest kurzfristig. Dann gibt es ja wieder neue Optionen auf dem Markt. Wichtig ist die Höhe der Ablöse, ohne ihm was verbauen zu wollen. 500 tsd. stellen aus meiner Sicht die absolute Untergrenze dar. Darunter sollten die Haie nicht dran denken. Aus Rußland heißt es ja "Wir haben uns praktisch geeinigt": Was soviel bedeutet wie der Spieler und wir sind uns einig, brauchen nur noch die popelige Freigabe vom Club ;) Aber dann bitte auch mit aller Konsequenz.

Oder wir kaufen uns von der Ablöse die D*G und halten sie uns als Farmteam in der künftig neu zu gestalteten OL.
Zuletzt geändert von Köllefornia am 18.06.2013, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Felix Schütz nach Russland??

Beitrag von Generic »

Wer weiß, wer weiß.
Wer weiß z.B. ob er nicht eine Ausstiegsklausen für NHL/KHL hat? Wer weiß, ob man ihm seitens der Haie ebenfalls keine Steine in den Weg werfen möchte (siehe Sunny).
Ich bin da sehr missmutig und hoffe einfach, dass das ganze eine Ente ist.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Felix Schütz nach Russland??

Beitrag von IceDragon67 »

Die Russen haben bei Travis Scott (insofern die damaligen Aussagen der Beteiligten der absoluten Wahrheit entsprechen) auch nicht wirklich auf ´s Geld geschaut. Ob 500.000€, 1.000.000€ oder 5.000.000€ - eigentlich scheint es denen egal zu sein. Also in dem Fall sollte man keinesfalls zu niedrig pokern!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Felix Schütz nach Russland??

Beitrag von Chanda »

In der KHL werden Gehälter bezahlt, die locker auf dem Niveau der Topverdiener in Nordamerika liegen. Also das dürfte für Schütz natürlich eine wesentliche Verbesserung darstellen, für ein paar Jahre warum nicht?
Also erst mal glaube ich nicht an "ein paar Jahre", und zweitens könnten sie sich ja dann gleich einen NHL-er holen. Das wäre nicht zu erwarten, ein solch hohes Gehalt. Eher so die Kategorie 300.000 bis 500.000, was immer noch ein Batzen Geld wäre. Aber zudem gibt es solche ähnlichen Spieler in ganz Europa, warum es nun ausgerechnet Schütz "treffen" sollte, wäre mir so was von Schleierhaft...
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Felix Schütz nach Russland??

Beitrag von armut$zeugni$ »

Das kommt dann doch übberasschend. Nicht so sehr wegen existierender Verträge, sondern schlichtweg, weil - bei allem Respekt - Schütz jetzt nicht unbedingt einer der herausragenden Akteure in der DEL ist, der zwangsläufig KHL-Teams auf den Schirm rufen müssten. Vom Spielstil her könnte das tatsächlich beachtlich gut passen, aber gut. Daher bin ich persönlich auch überaus gelassen, was das angeht. Man wird sich Schütz' Freigabe wenn überhaupt schon gut bezahlen lassen, und Schütz ist auch sicher fern von unersetzbar. Insofern bin ich gespannt, wie sich diese Situation entwickelt.

So ein kleines Bisschen mehr an Veränderung nach einer Vizemeistersaison ist nicht unbedingt das Schlechteste.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Felix Schütz nach Russland??

Beitrag von armut$zeugni$ »

IceDragon67 hat geschrieben:Die Russen haben bei Travis Scott (insofern die damaligen Aussagen der Beteiligten der absoluten Wahrheit entsprechen) auch nicht wirklich auf ´s Geld geschaut. Ob 500.000€, 1.000.000€ oder 5.000.000€ - eigentlich scheint es denen egal zu sein. Also in dem Fall sollte man keinesfalls zu niedrig pokern!
Schade nur, dass es nicht soetwas gibt wie "die Russen". Damals war der Verhandlungspartner nicht Wladiwostok, und längst nicht jedes KHL-Team ist von Multimillionären gefüttert. Wie man bei Admiral vorgeht, lässt sich da bislang kaum mit Sicherheit sagen.


In Ingolstadt wird man sich allerdings bestimmt freuen, dass jetzt auf einmal gut zahlende Russen ein Auge auf ihn geworfen zu haben scheinen... :lol:
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Felix Schütz nach Russland??

Beitrag von Chanda »

Wenn man keine AL dabei verbraten würde, wäre es ja gut, aber so...
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Felix Schütz nach Russland??

Beitrag von Südwesthai »

armut$zeugni$ hat geschrieben: So ein kleines Bisschen mehr an Veränderung nach einer Vizemeistersaison ist nicht unbedingt das Schlechteste.
Das ist genau der Punkt, an dem ich auch den positiven Aspekt der Geschichte suche. Mit einer unveränderten Mannschaft nach einer derart erfolgreichen Saison an den Start zu gehen, mag einerseits eine gewisse Planungssicherheit und Entwicklungsmöglichkeit bieten. Andererseits waren in der Vergangenheit (nicht nur bei uns) die Strategien, nach Erfolgen auf unveränderte Kader zu setzen, oft nicht so erfolgreich. Frischer Wind und neue Impulse sind in gewissem Maße durchaus förderlich. Daher sehe ich es ähnlich: Ein Abgang von Schütz wäre sehr schade. Aber unersetzbar ist er definitiv nicht. Und mit einer stattlichen Abfindung dürfte ein adäquater Ersatz zu finden sein.
#80 - Danke Robert!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Felix Schütz nach Russland??

Beitrag von Südwesthai »

Editieren ist leider nicht möglich, daher die Info hinterher: Wladiwostok hat nun 19 Spieler bekannt gegeben. Schütz ist (noch) nicht dabei.
Quelle: EHN
#80 - Danke Robert!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Felix Schütz nach Russland??

Beitrag von mirosikora11 »

Also da hat es sich nun mit dem ruhigen Sommer nach der glanzvollen Vizemeistersaison.

Erst die Fragezeichen hinter einer etwaigen Rückkehr von Marco Sturm, dann der leider vorhersehbare Abschied von Niklas Sundblad, nun der mögliche Abschied von Felix Schütz Richtung KHL.

Ich halte einen Wechsel leider für sehr wahrscheinlich. Schließlich sind die wichtigsten Argumente für Russland schon genannt worden:
Er ist 25 und hat noch einiges an Karriere vor sich. Da wäre ein Engagement in der zweitstärksten Liga der Welt ein echter Karrieresprung. Zudem sind "ein paar Euro mehr" pro Spielzeit auch nicht das schlechteste Argument, schließlich gibt es ja immer noch ein Leben nach dem Eishockey und da jetzt schon mal vorzusorgen, ist nie ein schlechter Schachzug (Grüße an Daniel Kreutzer).

Das die Russen nicht allzu zimperlich in ihren Transferbemühungen sind, zeigte schon das Abwerben von Travis Scott 2007. Wir erinnern uns.

Nun das große ABER:
Das Schicksal von Ivan Ciernik verdeutlicht, dass das große Geld und die Partizipation in einer starken Liga nicht umfassend glücklich machen müssen. Lange Flugreisen, ein komplett anderer Kulturkreis und die Aussicht auf weniger Eiszeit als in der Heimat sind Faktoren, die definitiv nicht von der Hand zu weisen sind. Ciernik war dieses schnell leid und verließ Russland zeitnah wieder. Auch ein Philip Gogulla wurde in Übersee nicht glücklich und heuerte wieder bei den Haien an.

Ich halte Schütz für so intelligent genug, in Ruhe und gewissenhaft auszuloten, was das Beste für ihn sein wird. Vielleicht ist die Entscheidung auch schon längst gefallen, der KEC informiert und schon in Kontakt zu einem adäquaten Ersatz?!

Sollte Schütz gehen, so hoffe ich, dass wir anders als im Fall Eichin mal richtig Geld sehen. Schließlich müsste die große Lücke minimum gleichwertig geschlossen werden. Der Sommer ist zwar noch lang und bis zum Trainingsauftakt sind es noch satte 6 Wochen. Dennoch gilt es, den Markt ganz genau zu scannen und zu schauen, was München dem Rest der Eishockeywelt noch übrig gelassen hat. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Felix Schütz nach Russland??

Beitrag von the boss »

UK hat, als er hier angefangen hat, gesagt, dass er hier spieler haben will, die sich hier verbessern und so interessant machen für andere, "größere" vereine...

das ist ein bisschen sowas wie die Erfüllung dessen aus meiner Sicht...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Felix Schütz nach Russland??

Beitrag von Chanda »

So ein kleines Bisschen mehr an Veränderung nach einer Vizemeistersaison ist nicht unbedingt das Schlechteste.
Lustig, dass immer so ein Satz fällt, und gerade ein solcher. Da wird einem bewusst, wie "beschissen" die letzte Saison wohl verlaufen ist. Einer unserer Top-Scorer verlässt unserer Verein, und ihr fangt auch noch an zu jubeln (zudem ist er auch noch ein Deutscher). Nenne mal ein paar Alternativen zu Schütz, dies würde schon bei der Staatsbürgerschaft aufhören. Aber klar, wir sind "zu komplett" um erfolgreich zu sein....
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Felix Schütz nach Russland??

Beitrag von IceDragon67 »

the boss hat geschrieben:UK hat, als er hier angefangen hat, gesagt, dass er hier spieler haben will, die sich hier verbessern und so interessant machen für andere, "größere" vereine...

das ist ein bisschen sowas wie die Erfüllung dessen aus meiner Sicht...
Eine zeitlich begrenzte und hohle Phrase, wie die letzte Saison gezeigt hat!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Felix Schütz nach Russland??

Beitrag von Quak »

Das fände ich zwar einerseits Schade, dass er geht. Auf der anderen Seite ist niemand unersetzbar und zur Not haben wir noch ein paar AL's frei oder könnten bei MaMü anklopfen, auch wenn es ein anderer Spielertyp ist.

Aber ich würde erstmal abwarten, ich hoffe Schütz ist sich bewusst, was es bedeutet in die russische Pampa ans andere Ende des Eurasischen Kontinents zu gehen.
Eine zeitlich begrenzte und hohle Phrase, wie die letzte Saison gezeigt hat!
Naja als er nach hier kam, war er ein in den USA und in Ingolstadt gescheiterter Spieler (bekam ja nicht die Aufgaben, die er gerne hätte) und jetzt ist er auf einmal im Fokus eines Clubs aus der 2. besten Liga der Welt. Passt doch irgendwie oder?
Nerve Behale!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Felix Schütz nach Russland??

Beitrag von IceDragon67 »

Ich wage es allerdings extrem stark anzuzweifeln, dass Krupp die Haie weiterhin als "Ausbildungsverein" für zumindest andere DEL-Clubs sieht!
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: Felix Schütz nach Russland??

Beitrag von h@ief@n »

Chanda hat geschrieben:
So ein kleines Bisschen mehr an Veränderung nach einer Vizemeistersaison ist nicht unbedingt das Schlechteste.
Lustig, dass immer so ein Satz fällt, und gerade ein solcher. Da wird einem bewusst, wie "beschissen" die letzte Saison wohl verlaufen ist. Einer unserer Top-Scorer verlässt unserer Verein, und ihr fangt auch noch an zu jubeln (zudem ist er auch noch ein Deutscher). Nenne mal ein paar Alternativen zu Schütz, dies würde schon bei der Staatsbürgerschaft aufhören. Aber klar, wir sind "zu komplett" um erfolgreich zu sein....

ja ich habe auch drei vier mal gelesen weil ich dachte ich vertue mich ...sowas passt doch auf einen Durchschnittsspieler aber doch nicht auf DEN Scorer ..sein Spiel gerade als Deutscher (somit ohne AL) ist ganz und gar nicht so leicht zu ersetzen. Es wäre ein mehr als herber Verlust und und wenn ich an die NICHT-AL denke sehr wohl nahezu nicht ersetzbar.
Das heisst nicht das wir ohne Schütz kein gutes Team haben, aber das heisst das ein Weggang eine mehr als deutliche Schwächung wäre.
Wer hier nach dem Motto " Dann ändert sich wenigstens was im Team" argumentiert sollte das noch x mal überdenken
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Felix Schütz nach Russland??

Beitrag von the boss »

IceDragon67 hat geschrieben:Ich wage es allerdings extrem stark anzuzweifeln, dass Krupp die Haie weiterhin als "Ausbildungsverein" für zumindest andere DEL-Clubs sieht!
nicht für andere DEL-Clubs! sicher nicht (mehr) !
aber NHL, KHL, ....das passt...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Felix Schütz nach Russland??

Beitrag von Eismurmel »

Die Reaktionen spielgeln doch die Meinung vieler sogenannter "Experten" aus der Arena wieder ;)
Wenn ich daran denke, wie oft ich in der letzten Saison Sprüche gegen Schütz gehört habe, wenn er auch nur in der Nähe der Scheibe war....
Und das von Leuten, die schon vor gefühlten 100 Jahren zum KEC gegangen sind.

Schütz ist für das Spielsystem der Haie ein wichtiger Faktor und deshalb wäre es ein herber Verlust wenn er ginge.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: Felix Schütz nach Russland??

Beitrag von Köllefornia »

Eismurmel hat geschrieben:Die Reaktionen spielgeln doch die Meinung vieler sogenannter "Experten" aus der Arena wieder ;)
Wenn ich daran denke, wie oft ich in der letzten Saison Sprüche gegen Schütz gehört habe, wenn er auch nur in der Nähe der Scheibe war....
Halte ich trotz des Smilies für eine gewagte These ;) Ich glaube wir alle wissen, was wir an ihm haben. Schütz passt einfach super ins Team nicht nur sein Spielstil, sondern eben auch menschlich. Das ganze ist für ihn sicher ein lukratives, zwar nicht risikofreies, aber dennoch ein Abenteuer. Ob ihm diese angesprochenen "weichen Faktoren" in Russland egal sind oder grade den Reiz ausmachen, dass muss er für sich entscheiden. Ändern kann man daran nicht viel, man muss versuchen das ganze realistisch einzuschätzen, das Positive sehen und nach vorne blicken. Nichts anderes ist in diesem Thread passiert.
Eismurmel hat geschrieben: Schütz ist für das Spielsystem der Haie ein wichtiger Faktor und deshalb wäre es ein herber Verlust wenn er ginge.
Das ein guter Scorer, dazu ein Deutscher, der den Club verlässt, eine Lücke hinterlässt ist klar. Wichtig ist was wir daraus machen. Das wir keinen adäquaten deutschen Spieler finden werden denke ich auch. Allerdings haben wir noch ALs frei und deswegen fällt die Nationalität hier nicht ins Gewicht. Es bleibt das Risiko, dass ein neuer Spieler seine Leistung erstmal bestätigen muss. Angenommen Schütz hat keine Ausstiegsklausel, bietet sich hier dennoch die Möglichkeit den Verlust vergolden zu lassen.

PS: Und noch ist er ja gar nicht weg :)

PPS: In diesem Zusammenhang (und auch sonst) ein interessanter Artikel: KHL: Slovan Bratislava - Meister der Effizienz
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Antworten