[Bestätigt] Felix Schütz zu Admiral Wladiwostok (KHL)

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: [Bestätigt] Felix Schütz zu Admiral Wladiwostok (KHL)

Beitrag von flonaldo »

Na ja, ich denke niemand hier weiß Details über die Verhandlungen bzw Vetragsinhalte.
Vielleicht hat der KEC eine Ablöse bekommen. Nur weil die Zeitung schreibt das dem nicht so ist heißt es ja nicht das das auch so stimmt.
Vielleicht ist der KEC den Russen und Schütz entgegengekommen und hat gesagt: Nehmt Ihn jetzt billiger, dafür kommt er zu UNS zurück wenn das Abenteuer nicht klappt (Anschlußvertrag).
Vielleicht hatte Schütz doch ne Ausstiegsklausel und der KEC bekommt nix, weil Ihm nix zusteht.
Vielleicht hat Schütz gesagt, lasst mich gehen, oder ich mach hier richtig Stunk,der KEC hat reagiert und konnte mit Mala noch sehr guten Ersatz holen.

Nix genaues weiß man nicht. Schütz is fott, Malla is back. Und die Erde dreht sich immer noch...
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: [Bestätigt] Felix Schütz zu Admiral Wladiwostok (KHL)

Beitrag von mirosikora11 »

armut$zeugni$ hat geschrieben:@ miro: Ich weiß halt nicht. Du nennst die beiden (gängigen) Optionen. Sicherlich richtiger Weise. Nun haben sich aber halt die Haie dran gemacht, wurden ein Bisschen kreativ und haben eine dritte Option ins Boot geholt, bei der sie gleich einen anderen Starspieler mit deutschem Pass als Ersatz präsentieren konnten. Das macht das Vorgehen der Russen ja nicht schöner, aber am Ende ist das in meinen Augen einfach zielorientierter als ein Kampf gegen Prinzipien-Windmühlen, bei dem man am Ende eventuell den in der Form Kürzeren zieht, als dass für Schütz auf einmal wieder das Gras auf der anderen Seite des Zaunes besonders grün aussieht (oder meinetwegen auch der Schnee auf der anderen Seite des eisernen Vorhangs besonders weiß...), wie das ja in der Vergangenheit durchaus schon einmal gegeben war (eher 2x, da ich glatt behaupten würde, dass es in Portland auch schon so bestellt war).
Gegen Kreativität in jeder Lebensform hab ich doch nichts. Zudem bin ich doch auch bei Dir, was ein mögliches Verbleiben von Schütz für das Klima in der Kabine hätte bedeuten können. Von wegen möglicher (!) Leistungs- resp. Motivationsabfall. Und seine, ums mal ganz vorsichtig zu formulieren, nach unten gehende Leistungskurve damals in Ingolstadt ist auch in meinem Hinterkopf präsent. Deswegen sehe ich es positiv: Ein möglicher (!) Stinkstiefel, welcher sich seiner ganz großen Karrierechance beraubt fühlt, ist von der Lohnliste verschwunden und ein Marcel Müller, an welchem sich hier viele erfreuen werden, ist wieder da. Von daher: Alles gut!
armut$zeugni$ hat geschrieben:Was die Sorge um den Ruf als schwachem Verhandlungspartner angeht, kann ich Deine Bedenken nachvollziehen, halte sie aber im Ergebnis auch für etwas überbetont. Der Ruf ist ja reichlich wenig wert. Wenn die interessierten Geschäftspartner mit der Erwartung herangingen, da jemanden über den Tisch ziehen zu können, ändert diese einseitige Hoffnung am Vorgang selbst sehr wenig. Sprich: wenn in der entsprechenden Verhandlung kein Brauchbares Ergebnis herauskommt, dann halt nicht. Im Vorliegenden Fall ist das Ergebnis aber - in meinen Augen sogar mehr als - brauchbar. Natürlich haben wir das zu keinem Teil den Russen zu verdanken, denen ich mit Sicherheit auch kein Dankeswort auf die Reise geben würde. Aber am Ende sehe ich es hier so, dass wir unser Schicksal in die eigene Hand genommen und selbst eine Lösung erarbeitet haben, die uns sportlich hilft.
Nun, lass uns nach vorne schauen, was passiert ist, ist passiert. Mir geht es nach der Causa Eichin und eben jener namens Schütz darum, das der KEC in Verhandlungen seinen Standpunkt glasklar macht und um seine Vorteile kämpft. Meistens gehts dabei selbstredend um Geld und genau dieses kann ein Eishockeyverein, welcher immer von der Hand im Mund lebt, nicht mal eben verschenken.

Tellerrandblick: Die Müngersdorfer scheinen in ihrem neuen kaufmännischen Geschäftsführer (Wehrle) jemanden gefunden zu haben, der den Laden komplett auf Links dreht und auch vor großen Namen nicht kapituliert. Aktuell stehen die ja mit der Stadt in Verhandlungen über die Pacht des Stadions. Dabei waren die sogar so dreist, neben einer deutlichen Mietreduzierung eine Rückzahlung der bezahlten Pacht aus 12/13 einzufordern. Haben sie natürlich nicht bekommen und werden es wohl auch nicht. Dennoch scheinen sie die Pacht erheblich drücken zu können.

Genau hier liegt die Kunst der geschickten Verhandlungsführung:
Fordere viel, so bekommst Du weniger. Wenn Du aber weniger forderst, bekommst Du so gut wie nichts.

Deswegen musst Du offensiv in Verhandlungen reingehen und Deinen Standpunkt klarmachen. Macht die Gegenseite in der Regel immer (siehe Werder, siehe Wladiwostok).

Um mal wieder auf dem eigenen Teller zu landen: Man stelle sich mal vor, wir würden gegenüber der Arena mal so auftreten und ihnen bedeuten, dass wir deutlich weniger Miete zu zahlen bereit sind. Bevor jetzt der Zeigefinger in die Höhe geht. Mir ist auch klar, dass die Müngersdorfer hier in Köln ein ganz anderes Standing haben, als wir. Dennoch: Nur wer sich selbstbewusst verkauft, kann was erreichen. Devotes Rumgekuschel a la Eichin-Verhandlungen mit Werder bringen Dich auf Dauer nicht weiter. Denn: Außer warmen und heuchlerischen Worten seitens des SVW haben wir nichts bekommen. Nur in der Geschäftswelt ist das eine "Währung", mit der man sich bekanntlich nichts kaufen kann.
Unrasiert und fern der Heimat
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: [Bestätigt] Felix Schütz zu Admiral Wladiwostok (KHL)

Beitrag von Wir_sind_Haie »

flonaldo hat geschrieben:Nix genaues weiß man nicht. Schütz is fott, Malla is back. Und die Erde dreht sich immer noch...
...dem kann ich mich nur anschließen! Fott iss fott und wech iss wech! Der eine kommt, der andere geht...!
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: [Bestätigt] Felix Schütz zu Admiral Wladiwostok (KHL)

Beitrag von SECHSAUFEIS »

... um mal am heutigen Tage zu mehreren Themen und unseren Fragen unseren Geschäftsführer zu zitieren:
"Wir wollen auf dem Transfermarkt auf jeden Fall noch einmal nachlegen, wir haben neben der Ablöse (vermutlich 100.000) auch noch Geld im Etat verankert, um uns zu verstärken. Wir werden warten, was bis August in der NHL passiert"

Nebenbei hat Felix Schütz die geniale Zeit, Freunde etc. hier gelobt und den KEC als ersten Ansprechpartner bei einer Rückkehr in die DEL ausgemacht....
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: [Bestätigt] Felix Schütz zu Admiral Wladiwostok (KHL)

Beitrag von Tobihai »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:... um mal am heutigen Tage zu mehreren Themen und unseren Fragen unseren Geschäftsführer zu zitieren:
"Wir wollen auf dem Transfermarkt auf jeden Fall noch einmal nachlegen, wir haben neben der Ablöse (vermutlich 100.000) auch noch Geld im Etat verankert, um uns zu verstärken. Wir werden warten, was bis August in der NHL passiert"

Nebenbei hat Felix Schütz die geniale Zeit, Freunde etc. hier gelobt und den KEC als ersten Ansprechpartner bei einer Rückkehr in die DEL ausgemacht....
Das klingt ja gar nicht mal so schlecht. Gibt es dazu auch eine Quelle?
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: [Bestätigt] Felix Schütz zu Admiral Wladiwostok (KHL)

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Die Frage habe ich erwartet... ;-)

Glaube mir, wenn es aktuell einen Link gäbe, hätte ich Ihn angehangen. Wird im Laufe des Tages bestimmt kommen...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: [Bestätigt] Felix Schütz zu Admiral Wladiwostok (KHL)

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Compi
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 24.10.2010, 18:31

Re: [Bestätigt] Felix Schütz zu Admiral Wladiwostok (KHL)

Beitrag von Compi »

Im Artikel steht aber nichts von einem möglichen Transfer!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: [Bestätigt] Felix Schütz zu Admiral Wladiwostok (KHL)

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Compi hat geschrieben:Im Artikel steht aber nichts von einem möglichen Transfer!
Liegt vielleicht daran, dass es nicht nur eine Zeitung gibt... Es steht gedruckt im Boulevard.
Habe das aber auch nur gelesen, gemerkt und hier wieder gegeben. Da ich mir keine Zeitungen kaufe, weil es im Büro ausliegt...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Stockschlag
Bambini Hai
Beiträge: 13
Registriert: 21.06.2013, 23:16

Re: [Bestätigt] Felix Schütz zu Admiral Wladiwostok (KHL)

Beitrag von Stockschlag »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:... um mal am heutigen Tage zu mehreren Themen und unseren Fragen unseren Geschäftsführer zu zitieren:

"Wir wollen auf dem Transfermarkt auf jeden Fall noch einmal nachlegen, wir haben neben der Ablöse (vermutlich 100.000) auch noch Geld im Etat verankert, um uns zu verstärken. Wir werden warten, was bis August in der NHL passiert"




Nebenbei hat Felix Schütz die geniale Zeit, Freunde etc. hier gelobt und den KEC als ersten Ansprechpartner bei einer Rückkehr in die DEL ausgemacht....



Das klingt ja gar nicht mal so schlecht. Gibt es dazu auch eine Quelle?

Also es gibts keine Quelle?
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: [Bestätigt] Felix Schütz zu Admiral Wladiwostok (KHL)

Beitrag von armut$zeugni$ »

Stockschlag hat geschrieben:Also es gibts keine Quelle?
:arrow:
SECHSAUFEIS hat geschrieben:Es steht gedruckt im Boulevard.
Also Express in der Printversion, vermutlich.
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: [Bestätigt] Felix Schütz zu Admiral Wladiwostok (KHL)

Beitrag von Robert »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
Compi hat geschrieben:Im Artikel steht aber nichts von einem möglichen Transfer!
Liegt vielleicht daran, dass es nicht nur eine Zeitung gibt... Es steht gedruckt im Boulevard.
Habe das aber auch nur gelesen, gemerkt und hier wieder gegeben. Da ich mir keine Zeitungen kaufe, weil es im Büro ausliegt...
Sowas dann aber trotzdem bitte mit angeben als Quelle, muss ja nicht immer ein Link sein ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: [Bestätigt] Felix Schütz zu Admiral Wladiwostok (KHL)

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Robert hat geschrieben:
SECHSAUFEIS hat geschrieben:
Compi hat geschrieben:Im Artikel steht aber nichts von einem möglichen Transfer!
Liegt vielleicht daran, dass es nicht nur eine Zeitung gibt... Es steht gedruckt im Boulevard.
Habe das aber auch nur gelesen, gemerkt und hier wieder gegeben. Da ich mir keine Zeitungen kaufe, weil es im Büro ausliegt...
Sowas dann aber trotzdem bitte mit angeben als Quelle, muss ja nicht immer ein Link sein ;)
Recht hast du Robert, ich hätte eigentlich mit meiner Erfahrung wissen müssen, was es auslöst.... wenn es 6 Stunden dauert bis man es online findet!
:arrow: Online
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: [Bestätigt] Felix Schütz zu Admiral Wladiwostok (KHL)

Beitrag von Sharkie »

Der Vergleich mit dem 1. FC Köln und das Verhandlungsgeschick von Wehrle hinkt aber echt stark. Was hat denn die Stadt, wenn der FC nicht mehr im Stadion spielt? Ein leeres Stadion. Dies kann man nun von der Köln-Arena nicht behaupten, obwohl sicherlich der KEC gut zu der Auslastung beiträgt. Aber so eine ganz tolle Verhandlungsbasis hat man nicht.
Die Hintergründe der Verhandlungen - sowohl bei Eichin als auch bei Schütz - kennen wir nicht, also ist es müßig, darüber zu diskutieren.
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: Felix Schütz nach Russland??

Beitrag von Lütze »

mirosikora11 hat geschrieben: (...)Wie schon im Fall Eichin wird dem Verein ein Mitarbeiter aus einem laufenden Vertrag "geklaut". Vielleicht scheint es in unserer Sportart nicht mehr Usus zu sein, in solchen Fällen mal geschmeidig auf den Vertrag zu pochen und sich im Fall einer vorzeitigen Auflösung eine nette Ablösesumme überweisen zu lassen. Im Fußball absolut selbstverständlich. Der KEC untergräbt sich bereits zum zweiten Mal binnen kurzer Zeit die eigene Verhandlungsposition bzw. Glaubwürdigkeit. Man muss sich wirklich fragen, was ein Arbeitspapier bei den Kölner Haien überhaupt noch wert ist, wenn ein jeder Horst um die Ecke kommen und einen Angestellten mal so eben "mitnehmen" kann und zwar genau nach dessen Vorstellungen.(...)
Das ist der Punkt und das stinkt mir so richtig. Warum macht man überhaupt noch Verträge? Stattdessen könnte man direkt sagen: "Komm Jung, bleib solang du willst, kein Problem. Wenn du weg willst, sag einfach bescheid."

Da lobe ich mir "meinen" BVB mit dem Vorgehen im Fall Lewandowski. Klar, kann nach hinten losgehen, wenn er sich nun hängen lassen würde. Aber man hat Eier gezeigt und die fehlen dem KEC ganz offensichtlich bei solchen Dingen.
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: [Bestätigt] Felix Schütz zu Admiral Wladiwostok (KHL)

Beitrag von mirosikora11 »

Sharkie hat geschrieben:Der Vergleich mit dem 1. FC Köln und das Verhandlungsgeschick von Wehrle hinkt aber echt stark. Was hat denn die Stadt, wenn der FC nicht mehr im Stadion spielt? Ein leeres Stadion. Dies kann man nun von der Köln-Arena nicht behaupten, obwohl sicherlich der KEC gut zu der Auslastung beiträgt. Aber so eine ganz tolle Verhandlungsbasis hat man nicht.
Die Hintergründe der Verhandlungen - sowohl bei Eichin als auch bei Schütz - kennen wir nicht, also ist es müßig, darüber zu diskutieren.
Was hinkt denn daran stark?
Fakt ist, dass die Stadt uns in einer Situation, als wir aufgrund angespannter Finanzen die Ausgabenseite genau durchforsten mussten und auch über Hilfen von Seiten der Stadt bzw. über eine Senkung der Miete nachdachten, eiskalt das "EU-Recht" vors Gesicht hielt. Damit war für die Stadt der Dops dann ganz schnell gelutscht.
Der bekennende DEG- und FC-Fan Jürgen Roters hatte nicht das geringste Problem damit, uns damit nackt im Wind stehen zu lassen. Ohne die CGM gäbe es den KEC ja nicht mehr. Sprich: Dass wir uns ab dem 13.09. weiterhin über DEL-Eishockey erfreuen dürfen, ist ja nicht im geringsten der Stadt zuzurechnen.

Nun, wo die Müngersdorfer von der Hand im Mund leben und nur aufgrund von gestreckten Darlehen überhaupt noch 2. Liga spielen dürfen, wird ihnen so gut es geht entgegengekommen. Würde da Brüssel nicht genau hinschauen, würde die Stadt doch noch mehr helfen. So bekommt der liebe Herr Roters sein EU-Recht im nachhinein selber vor den Latz geknallt und das gönne ich ihm von Herzen.

Was die für den FC wohl günstigen Verhandlungen mit den Sportstätten betrifft, so liegt das auch am Herrn Wehrle, der zwar wie ein Leichtgewicht auftritt, dennoch ein geschicktes Händchen aufweist. Ich behaupte, dass dieser als KEC-Geschäftsführer im Fall Schütz ganz anders mit den Russen umgesprungen wäre und wir uns jetzt für etwas mehr Ablöse erfreuen dürften.
Aber hätte, hätte, Steinbrück...

Und was das Argument mit dem leeren Stadion betrifft: Wenn es nach der Logik gehen würde, müsste der FC ja dort gratis spielen. Das zählt nicht wirklich. Es liegt einfach auf der Hand, dass in einem Fußballstadion deutlich weniger Veranstaltungen pro Jahr stattfinden als in einer MuFu.
Das aber kann nicht das Problem von den Haien oder dem FC sein. Fakt ist aber, dass beide an den besagten Veranstaltungsorten die Hauptattraktion darstellen.
Lütze hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben: (...)Wie schon im Fall Eichin wird dem Verein ein Mitarbeiter aus einem laufenden Vertrag "geklaut". Vielleicht scheint es in unserer Sportart nicht mehr Usus zu sein, in solchen Fällen mal geschmeidig auf den Vertrag zu pochen und sich im Fall einer vorzeitigen Auflösung eine nette Ablösesumme überweisen zu lassen. Im Fußball absolut selbstverständlich. Der KEC untergräbt sich bereits zum zweiten Mal binnen kurzer Zeit die eigene Verhandlungsposition bzw. Glaubwürdigkeit. Man muss sich wirklich fragen, was ein Arbeitspapier bei den Kölner Haien überhaupt noch wert ist, wenn ein jeder Horst um die Ecke kommen und einen Angestellten mal so eben "mitnehmen" kann und zwar genau nach dessen Vorstellungen.(...)
Das ist der Punkt und das stinkt mir so richtig. Warum macht man überhaupt noch Verträge? Stattdessen könnte man direkt sagen: "Komm Jung, bleib solang du willst, kein Problem. Wenn du weg willst, sag einfach bescheid."

Da lobe ich mir "meinen" BVB mit dem Vorgehen im Fall Lewandowski. Klar, kann nach hinten losgehen, wenn er sich nun hängen lassen würde. Aber man hat Eier gezeigt und die fehlen dem KEC ganz offensichtlich bei solchen Dingen.
Wichtig ist einfach, zeitnah klarzustellen, wer in den Verhandlungen Koch und wer Kellner ist. Das wurde in der ganzen Zeit nicht im geringsten deutlich. Schließlich wollten die Russen was von uns und nicht umgekehrt.

Man stelle sich mal den Fall umgekehrt vor:
Wir hätten bei einem x-beliebigen KHL-Club einen Spieler auffindig gemacht, der hervorragend in unser Portfolio gepasst hätte. Man hätte sich an dessen Berater gewandt und auch mit dem Spieler selber gesprochen und der betroffene Verein hätte erst "über 7 Ecken" davon Wind bekommen. Das Echo kann man sich lebhaft vorstellen. Gut, weiter im Text: Man hätte uns ein Ultimatum gesetzt (der viel zitierte Montag) und bei den Russen hätte sich dann nicht UK oder LN gemeldet, sondern bsp. ein Magic Müller oder die sympathische Dame aus dem Fanshop (eine kleine Übertreibung am Rande;). Echo: Auch wieder heftig.
Es ging ja noch weiter: Die eh schon verstockten Russen hätten die Verhandlungen Trotz alledem weiterhin am Leben erhalten und dann auf viele Rubel bestanden, woraufhin wir ihnen entgegnet hätten: "Och wisst ihr, das Leben ist ja schon teuer genug und wir wollen ja noch andere Spieler kaufen und für Euch sitzt da leider nichts dran. Sorry". Echo: Wohl orkanartig.
Letztendlich hätte sich dann der Spieler XY selber für seinen Köln-Traum freigekauft und die Russen hätten sich mit weitaus weniger Rubel trösten müssen, als ihnen so vorschwebte.

Ich behaupte: So ein Fall, indem die Maus den Kater nach Strich und Faden verpopot und vorführt, würde es in die Medien nach Nordamerika schaffen.

Ich hoffe, dass durch dieses "Spiegel"-Szenario einigen klarer geworden ist, welch dreckige Nummer hier vor kurzem abging.

So bleibt für mich einfach ein semiglückliches Geschäftsgebaren im Gedächtnis, welches einfach in die Außenwelt ausstrahlt(e) und uns noch mal übel aufstoßen könnte. Denn die Fälle Eichin/Werder und Schütz/Wladiwostok zeigen, was an der Gummersbacher Str. für jene Verhandlungspartner möglich ist, die sich dort wie die Axt im Wald verhalten und dort nicht beheimatet sind.

Aber nun gut, Schütz ist weg, ein Marcel Müller dafür wieder hier und ein weiterer Spieler soll ja im späteren Jahresverlauf noch zu uns stoßen.
Don't look back in anger. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: [Bestätigt] Felix Schütz zu Admiral Wladiwostok (KHL)

Beitrag von Pawny »

mirosikora11 hat geschrieben: Wichtig ist einfach, zeitnah klarzustellen, wer in den Verhandlungen Koch und wer Kellner ist. Das wurde in der ganzen Zeit nicht im geringsten deutlich. Schließlich wollten die Russen was von uns und nicht umgekehrt.

Man stelle sich mal den Fall umgekehrt vor:
Wir hätten bei einem x-beliebigen KHL-Club einen Spieler auffindig gemacht, der hervorragend in unser Portfolio gepasst hätte. Man hätte sich an dessen Berater gewandt und auch mit dem Spieler selber gesprochen und der betroffene Verein hätte erst "über 7 Ecken" davon Wind bekommen. Das Echo kann man sich lebhaft vorstellen. Gut, weiter im Text: Man hätte uns ein Ultimatum gesetzt (der viel zitierte Montag) und bei den Russen hätte sich dann nicht UK oder LN gemeldet, sondern bsp. ein Magic Müller oder die sympathische Dame aus dem Fanshop (eine kleine Übertreibung am Rande;). Echo: Auch wieder heftig.
Es ging ja noch weiter: Die eh schon verstockten Russen hätten die Verhandlungen Trotz alledem weiterhin am Leben erhalten und dann auf viele Rubel bestanden, woraufhin wir ihnen entgegnet hätten: "Och wisst ihr, das Leben ist ja schon teuer genug und wir wollen ja noch andere Spieler kaufen und für Euch sitzt da leider nichts dran. Sorry". Echo: Wohl orkanartig.
Letztendlich hätte sich dann der Spieler XY selber für seinen Köln-Traum freigekauft und die Russen hätten sich mit weitaus weniger Rubel trösten müssen, als ihnen so vorschwebte.

Ich behaupte: So ein Fall, indem die Maus den Kater nach Strich und Faden verpopot und vorführt, würde es in die Medien nach Nordamerika schaffen.

Ich hoffe, dass durch dieses "Spiegel"-Szenario einigen klarer geworden ist, welch dreckige Nummer hier vor kurzem abging.

So bleibt für mich einfach ein semiglückliches Geschäftsgebaren im Gedächtnis, welches einfach in die Außenwelt ausstrahlt(e) und uns noch mal übel aufstoßen könnte. Denn die Fälle Eichin/Werder und Schütz/Wladiwostok zeigen, was an der Gummersbacher Str. für jene Verhandlungspartner möglich ist, die sich dort wie die Axt im Wald verhalten und dort nicht beheimatet sind.

Aber nun gut, Schütz ist weg, ein Marcel Müller dafür wieder hier und ein weiterer Spieler soll ja im späteren Jahresverlauf noch zu uns stoßen.
Don't look back in anger. ;)
So und auf welches Wissen beruht deine Aussage? Zeitungen? Hörensagenlesenschreiben-Forum? Aus Informations/Zeitungsschnipseln zusammengesponnen?

Was ist nun eigentlich bekannt? Als Quelle lasse ich grade einfach mal nur Beteiligte gelten:
1. Schütz wechselt von uns nach Wladiwostock.
2. Vertrag wurde beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Warum dem zugestimmt wurde steht offiziell doch nirgends
3. ... naja nix mehr

In der Zeitung stand doch immer alles so mit dem wort "möglich" versehen, also alles andere als ein Fakt. Ich seh aber schon, dass in XJahren wohl ein Video von Verhandlungen aufgenommen werden muss, damit man es bei Youtube hochladen kann und alle wissen was wie und warum abgelaufen ist :roll:

Also wer harte Fakten liefern kann kann mich gerne Aufklären, aber Zeitung zählt bei mir halt grade nicht und erst recht nicht wenn vor "Fakten" Wörter wie "möglich" auftauchen.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: [Bestätigt] Felix Schütz zu Admiral Wladiwostok (KHL)

Beitrag von mirosikora11 »

Pawny hat geschrieben:So und auf welches Wissen beruht deine Aussage? Zeitungen? Hörensagenlesenschreiben-Forum? Aus Informations/Zeitungsschnipseln zusammengesponnen?

Was ist nun eigentlich bekannt? Als Quelle lasse ich grade einfach mal nur Beteiligte gelten:
1. Schütz wechselt von uns nach Wladiwostock.
2. Vertrag wurde beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Warum dem zugestimmt wurde steht offiziell doch nirgends
3. ... naja nix mehr

In der Zeitung stand doch immer alles so mit dem wort "möglich" versehen, also alles andere als ein Fakt. Ich seh aber schon, dass in XJahren wohl ein Video von Verhandlungen aufgenommen werden muss, damit man es bei Youtube hochladen kann und alle wissen was wie und warum abgelaufen ist :roll:

Also wer harte Fakten liefern kann kann mich gerne Aufklären, aber Zeitung zählt bei mir halt grade nicht und erst recht nicht wenn vor "Fakten" Wörter wie "möglich" auftauchen.
Schon mal darüber nachgedacht, dass wenn es anders, nämlich deutlich positiver für den KEC gelaufen wäre, dieser damit keine Probleme gehabt hätte, dieses uns allen auch so mitzuteilen?

Klein Fritzchen wird bei einer 1 in Englisch ja wohl kaum nach Hause gehen und das seinen Eltern verschweigen wollen. Bei einer 5 kannst Du zwingend davon ausgehen, dass er das so handhaben wird. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: [Bestätigt] Felix Schütz zu Admiral Wladiwostok (KHL)

Beitrag von Tobihai »

Viel mehr interessiert mich die Tatsache, dass die Russen Schütz als Neuzugang noch nicht bestätigt haben... :roll:
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: [Bestätigt] Felix Schütz zu Admiral Wladiwostok (KHL)

Beitrag von IceDragon67 »

Kann man das hier nicht eigentlich mal in den Spielerthread verschieben? Dafür sind sie doch da.
Stockschlag
Bambini Hai
Beiträge: 13
Registriert: 21.06.2013, 23:16

Re: [Bestätigt] Felix Schütz zu Admiral Wladiwostok (KHL)

Beitrag von Stockschlag »

"von Tobihai am Sa 6. Jul 2013, 17:29
Viel mehr interessiert mich die Tatsache, dass die Russen Schütz als Neuzugang noch nicht bestätigt haben... :roll: "

Keine Panik. Die Russen haben es eigentlich schon vor ca. einem Monat gemacht :)
schlämmer
Schüler - Hai
Beiträge: 89
Registriert: 22.05.2008, 15:18

Re: [Bestätigt] Felix Schütz zu Admiral Wladiwostok (KHL)

Beitrag von schlämmer »

und bei den Adlern wildern sie jetzt auch, angeblich Ullmann und Lehoux
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: [Bestätigt] Felix Schütz zu Admiral Wladiwostok (KHL)

Beitrag von Oppi »

Wetten, die Adler kriegen Ablöse ? :roll:
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1830
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: [Bestätigt] Felix Schütz zu Admiral Wladiwostok (KHL)

Beitrag von Eismurmel »

Oppi hat geschrieben:Wetten, die Adler kriegen Ablöse ? :roll:
Wobei man Schütz bei aller Liebe nicht mit den beiden vergleichen kann. Ausserdem hat man Schütz geködert und er hat zugeschnappt. Ullmann sehe ich da etwas bodenständiger und Lehoux....naja, den wird ein gutes Angebot auf jeden Fall locken....

Außerdem ist dieses Thema doch eigentlich auch schon wieder OT, oder wir benennen den Fred um in "Geschäfts- und Transferverhalten der Geschäftsstelle oder was der Fan besser machen würde"

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: [Bestätigt] Felix Schütz zu Admiral Wladiwostok (KHL)

Beitrag von Quak »

Wetten, die Adler kriegen Ablöse ?
Wir haben doch auch welche bekommen? Ob die jetzt vom Spieler oder vom Verein stammt kann doch den Haien egal sein. Wichtig sind die Zahlen die auf dem Check stehen und man muss halt auch realistisch sein. Wir sind nicht beim Fußball wo für jeden Spieler mehrere Millionen fließen.
Nerve Behale!
Antworten