Muss ein neuer Trainer her?

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von Baiano »

ganz klar NEIN!!!!!!!

wegen mason haben wir besseren eishockey als bei Zach-zeiten.....
wegen mason sind mit letztes jahr ins finale gekommen.....


warum sollte man mason entlassen? der dougy hats schon drauf.. also für mich absouluter SCHWACHSINN!!!!
ENJOYY
Schüler - Hai
Beiträge: 81
Registriert: 26.05.2008, 11:24
Wohnort: Kölle am Rhing!

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von ENJOYY »

für mich ganz klar: ja!

besser heute als morgen...
Wir wollen unseren tollen Slogan "WIR SIND HAIE" zurück! / http://www.facebook.com/WirSindHaieSlogan

D´r FC un die Haie - kölsch un joot!

"Heult nicht - RENNT!" "Klagt nicht - KÄMPFT!"!
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von DüsselHai »

Denke, daß es noch zu früh ist, um dem Trainer den Stuhl vor die Tür zu setzen. Zumal das bisher alles Gegner waren, die man zwar schlagen kann und gelegentlich auch sollte, aber keinesfalls immer schlagen muss. Diese Gegner kommen jetzt, den Anfang macht Kassel. Und da müssen die Punkte her, ohne wenn und aber :!:

Wobei es schon einige Punkte gibt, wo Kritik an Doug wohl gerechtfertigt ist:
- seine Rolle beim Wechsel der #27
- offensichtlich nicht ganz geglückte Saisonvorbereitung, um das mal so zu sagen
- seine Aussagen, daß die Haie bei den ersten Spielen jeweils das bessere Team waren; welche Spiele hat er sich denn da angeschaut? :roll:
- Auszeiten

Über Taktik und Reihen schreib ich jetzt mal nix... :|
ENJOYY
Schüler - Hai
Beiträge: 81
Registriert: 26.05.2008, 11:24
Wohnort: Kölle am Rhing!

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von ENJOYY »

DüsselHai hat geschrieben:....Wobei es schon einige Punkte gibt, wo Kritik an Doug wohl gerechtfertigt ist:
- seine Rolle beim Wechsel der #27
- offensichtlich nicht ganz geglückte Saisonvorbereitung, um das mal so zu sagen
- seine Aussagen, daß die Haie bei den ersten Spielen jeweils das bessere Team waren; welche Spiele hat er sich denn da angeschaut? :roll:
- Auszeiten

Über Taktik und Reihen schreib ich jetzt mal nix... :|
ja, sehe ich genauso.

Mich hat im gestriegen Premiere-Interview besonders geärgert, dass er gesagt hat, der Focus liegt dieses Jahr u.a. darauf den jungen Spielern und der 4. Reihe Eiszeit zu geben. Und dann sagte er: und wenn auch am Sonntag wieder verloren wird, "er ändert nix!". Unglaublich ! Wie kann er sowas sagen? :?

Das kann doch nicht wahr sein, dass er keine Veränderungen in Betracht ziehen will. Denk er die Situation erledigt sich und wird besser durch "liegenlassen" ? :evil:
Wir wollen unseren tollen Slogan "WIR SIND HAIE" zurück! / http://www.facebook.com/WirSindHaieSlogan

D´r FC un die Haie - kölsch un joot!

"Heult nicht - RENNT!" "Klagt nicht - KÄMPFT!"!
Hammer-Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 22.05.2008, 12:05
Wohnort: Seelscheid
Trikotnummer: 62
Trikot: Heim

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von Hammer-Hai »

Was mich an dem Interview am meisten gestört hat, ist das man das Gefühl hatte unsere jugen deutschen Spieler wären Schuld weil man denen mehr Eiszeit gibt :o

Mit drei Reihen hätte man besser gespielt usw,usw.

Für mich eine besonders dämliche Ausrede und Stellungnahme
Meistens kommt es anders als man denkt 8-)
ENJOYY
Schüler - Hai
Beiträge: 81
Registriert: 26.05.2008, 11:24
Wohnort: Kölle am Rhing!

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von ENJOYY »

ganz genau...

solche Aussagen lassen mich glauben dass er entweder nicht weiss was er da erzählt oder es ihm egal ist wie seine Aussagen "draußen" ankommen und wirken... :evil:
Wir wollen unseren tollen Slogan "WIR SIND HAIE" zurück! / http://www.facebook.com/WirSindHaieSlogan

D´r FC un die Haie - kölsch un joot!

"Heult nicht - RENNT!" "Klagt nicht - KÄMPFT!"!
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von BonnHai »

ENJOYY hat geschrieben:[quote="DüsselHai
Mich hat im gestriegen Premiere-Interview besonders geärgert, dass er gesagt hat, der Focus liegt dieses Jahr u.a. darauf den jungen Spielern und der 4. Reihe Eiszeit zu geben. Und dann sagte er: und wenn auch am Sonntag wieder verloren wird, "er ändert nix!". Unglaublich ! Wie kann er sowas sagen? :?

Das kann doch nicht wahr sein, dass er keine Veränderungen in Betracht ziehen will. Denk er die Situation erledigt sich und wird besser durch "liegenlassen" ? :evil:

Ja, einerseits muß eine Reaktion kommen, aber andererseits die jungen Spieler können auch nur besser werden durch Spielpraxis und Erfahrung. Lassen wir sie nicht spielen, ziehen wir keine junge Deutsche Spieler nach und kaufen wieder nur Ausländer ein.... Manchmal dauert ein Umbruch etwas, und tut auch weh!! Wenn aber die "alten" besser spielen würde wäre diese Diskussion so gar nicht aufgetaucht.
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
ENJOYY
Schüler - Hai
Beiträge: 81
Registriert: 26.05.2008, 11:24
Wohnort: Kölle am Rhing!

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von ENJOYY »

BonnHai hat geschrieben:
ENJOYY hat geschrieben:[quote="DüsselHai
Mich hat im gestriegen Premiere-Interview besonders geärgert, dass er gesagt hat, der Focus liegt dieses Jahr u.a. darauf den jungen Spielern und der 4. Reihe Eiszeit zu geben. Und dann sagte er: und wenn auch am Sonntag wieder verloren wird, "er ändert nix!". Unglaublich ! Wie kann er sowas sagen? :?

Das kann doch nicht wahr sein, dass er keine Veränderungen in Betracht ziehen will. Denk er die Situation erledigt sich und wird besser durch "liegenlassen" ? :evil:

Ja, einerseits muß eine Reaktion kommen, aber andererseits die jungen Spieler können auch nur besser werden durch Spielpraxis und Erfahrung. Lassen wir sie nicht spielen, ziehen wir keine junge Deutsche Spieler nach und kaufen wieder nur Ausländer ein.... Manchmal dauert ein Umbruch etwas, und tut auch weh!! Wenn aber die "alten" besser spielen würde wäre diese Diskussion so gar nicht aufgetaucht.
richtig, wenn die Alten besser spielen würden hätten wir die Diskussionen nicht, jedoch sind wir hier in Kölle doch erfolgsverwöhnt und kommen einfach mit so einem Start schlecht zurecht.

Und ich für meinen Teil muss sagen, von mir aus können alles "35+x Spieler" bei uns spielen Hauptsache wir werden mal wieder Meister. Der Zweck heiligt in meinen Augen eindeutig die Mittel. Deswegen ist es mir egal wo die Spieler herkommen und wie alt sie sind. Wichtig ist nur dass sie gut spielen.

Mir gehts nie um einzelne Spieler sondern nur um den Club. Ähm bis auf eine Ausnahme IVAAAN. Der fehlt mir schon sehr....
Wir wollen unseren tollen Slogan "WIR SIND HAIE" zurück! / http://www.facebook.com/WirSindHaieSlogan

D´r FC un die Haie - kölsch un joot!

"Heult nicht - RENNT!" "Klagt nicht - KÄMPFT!"!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von harkonnon »

das Problem sind NICHT die deutschen Spieler egal ob Eiszeit oder nicht !

das Problem steht unten

wer bei gleicher Spielerzahl Tore frisst ohne welche zu schiessen, verliert das Spiel ------------> alte Eishockeyweisheit

wenn dies dann auch bitte die alten Herren begreifen gibt es kein Problem und dann können sie wegen mir auch 2 Minuten Überzahl durchspielen und den Rest der Zeit pausieren um sich vom "laufintensiven" PP zu erholen.

wenn man gemein ist, könnte man sagen das Problem ist das gleiche wie im Finale nur das diesmal Johnson statt Ciernik in der ersten Reihe offensiv kaum stattfindet.
Und das soll nicht heissen Johnson ist ein Fehleinkauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man braucht auch Mitspieler ! einer findet nur auf der Strafbank statt und kann auch sowieso kein Spiel machen, der andere tja, in den Playoffs unter dem Anspruch, im Finale krank, jetzt mit Gehirnerschütterung, ..... hoffentlich nur eine unglückliche Verkettung !
Ich hoffe auch das die ersten beiden Spiele die in der Defensive ordentlich waren, nicht auf die Abwesenheit ... Ich will gar nicht weiter denken, denn Rudslätt war es nicht !

Nur wenn es nicht reicht für die Reihe 1 Rolle, sollte ein erfahrener Spieler auch erkennen, das man eine neue einnehmen muss. Und wenn es nur ein Formtief ist, dann eben vorrübergehend

Ich hoffe das die Gogulla Abwesenheit dazu führt das man Johnson zu Piros oder Ullmann stellt und der "Star-Reihe" dafür jemand zur Seite stellt, der klar die defensive Rolle spielen muss, ob das zu mehr Toren führt ist fraglich, aber weniger Gegentore wäre ja mal ein Anfang !

Also im Moment viel Hoffen und auch ein wenig Bangen, aber der Spielplan wird ab jetzt wesentlich "freundlicher", in den nächsten 10 Spielen ist es durchaus möglich die Bilanz wieder auszugleichen.

Dafür darf es aber nicht die gewohnten Laxen Vorstellungen gegen schwächere Teams geben !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
steigershelmut
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 05.09.2008, 09:41

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von steigershelmut »

ja
mason sollte gehen.
h.nilsson ist frei^^
keine option??dann beddos
gruss
ENJOYY
Schüler - Hai
Beiträge: 81
Registriert: 26.05.2008, 11:24
Wohnort: Kölle am Rhing!

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von ENJOYY »

Also wenn Mason geht, soll er bitte den Beddoes mitnehmen...Sie sind im Doppelpack gekommen, können auch als solches wieder gehen...

Dann können die Haie mit einem neuen Gespann wieder zu alter Stärke zurückfinden :!:

Falls unsere Entscheider den Hardy Nilsson wieder haben wollen - liebe GF der Haie - ruft mich an!

Trotz der hohen Spritpreis gehe ich ihn gerne abholen, auch wenn er sich noch in Salzburg befindet :mrgreen:
steigershelmut
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 05.09.2008, 09:41

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von steigershelmut »

na im salzburger team is t er wohl nicht mehr
musst wohl nach schweden fahren :)
ENJOYY
Schüler - Hai
Beiträge: 81
Registriert: 26.05.2008, 11:24
Wohnort: Kölle am Rhing!

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von ENJOYY »

Auch das mach ich ...vielleicht können wir dann noch nen guten Spieler mit einpacken :-)
Wir wollen unseren tollen Slogan "WIR SIND HAIE" zurück! / http://www.facebook.com/WirSindHaieSlogan

D´r FC un die Haie - kölsch un joot!

"Heult nicht - RENNT!" "Klagt nicht - KÄMPFT!"!
Nymeria
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 21.05.2008, 12:23

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von Nymeria »

Schlimmer wie letztes Jahr im Dorf
TheoFleury
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 20.05.2008, 21:18

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von TheoFleury »

Das Bauernopfer Mason wird über kurz oder lang wohl gehen müssen, bei dieser Kampagne, speziell die von der Presse, kein Wunder. Wer allerdings glaubt dass die 20 Deppen auf dem Eis (bis auf ganz wenige auch derzeit gut spielende Ausnahmen) danach das eishockeyspielen erlernen, ist auf dem Holzweg. Dem Kader ist nicht zu helfen. Aber: Ich lasse mich gerne eines besseren belehren .......

Vor der Saison hatte ich schon eine unwohles Gefühl (speziell was unsere Ausländer betrifft), das es allerdings so besch ...... um den Kader bestellt ist derzeit, wahr wohl in gänze nicht zu erwarten. Aber vielleicht kommt es ja ganz anders, ......aber der Glaube daran fehlt mir vollends.

Grüsse usw.
ENJOYY
Schüler - Hai
Beiträge: 81
Registriert: 26.05.2008, 11:24
Wohnort: Kölle am Rhing!

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von ENJOYY »

Nymeria hat geschrieben:Schlimmer wie letztes Jahr im Dorf
...eben, was haben wir uns alle über die Dörfler amüsiert...wir sind aktuell keinen Deut besser, deswegen handeln solang noch was zu retten ist
Wir wollen unseren tollen Slogan "WIR SIND HAIE" zurück! / http://www.facebook.com/WirSindHaieSlogan

D´r FC un die Haie - kölsch un joot!

"Heult nicht - RENNT!" "Klagt nicht - KÄMPFT!"!
ENJOYY
Schüler - Hai
Beiträge: 81
Registriert: 26.05.2008, 11:24
Wohnort: Kölle am Rhing!

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von ENJOYY »

TheoFleury hat geschrieben:Das Bauernopfer Mason wird über kurz oder lang wohl gehen müssen, bei dieser Kampagne, speziell die von der Presse, kein Wunder. Wer allerdings glaubt dass die 20 Deppen auf dem Eis (bis auf ganz wenige auch derzeit gut spielende Ausnahmen) danach das eishockeyspielen erlernen, ist auf dem Holzweg. Dem Kader ist nicht zu helfen. Aber: Ich lasse mich gerne eines besseren belehren .......

Vor der Saison hatte ich schon eine unwohles Gefühl (speziell was unsere Ausländer betrifft), das es allerdings so besch ...... um den Kader bestellt ist derzeit, wahr wohl in gänze nicht zu erwarten. Aber vielleicht kommt es ja ganz anders, ......aber der Glaube daran fehlt mir vollends.

Grüsse usw.
Wirklich? Also ich bin bis zu dem Tag, als die Gerüchte um Ciernik aufkamen, sowas von extrem optimistisch vom Gefühl her gewesen....
Ich glaube auch jetzt noch dran, allerdings nicht mehr solang das Trainergespann hier Verantwortung hat.
Wir wollen unseren tollen Slogan "WIR SIND HAIE" zurück! / http://www.facebook.com/WirSindHaieSlogan

D´r FC un die Haie - kölsch un joot!

"Heult nicht - RENNT!" "Klagt nicht - KÄMPFT!"!
Nymeria
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 21.05.2008, 12:23

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von Nymeria »

^^
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von old17 »

ENJOYY hat geschrieben:
Nymeria hat geschrieben:Schlimmer wie letztes Jahr im Dorf
...eben, was haben wir uns alle über die Dörfler amüsiert...wir sind aktuell keinen Deut besser, deswegen handeln solang noch was zu retten ist
...es geht nicht darum dass die Mannschaft der Haie "schlimmer wie letztes Jahr im Dorf" ist, sondern dass das Geheule hier im Forum deren Gejammer noch unterbietet. Was hier verzapft wird ist so abenteuerlich, da könnte man eigentlich direkt ne Slapstick-Soap draus bauen. Der arme armut$zeugni$ hat ja schon aufgegeben seriöse Hilfestellungen zu geben. Das ist einfach nur noch abschreckend...

Gruß
old17
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von cross_checking »

;) wenn das alles hier so schwachsinnig ist oder sein sollte,wobei die meisten inkl.meiner wenigkeit nur ihr meinung äußern,deswegen gibt es ja ein forum,oder?sollte oder können sich ja old17 und armuntszeugnis um die ggf.erhoffte position des chef coach bei den haien bewerben :lol:
also lasst doch einfach jeden seien"senf"zu diesem thema abgeben.ist doch eh ejal weil keiner von uns ob mit mehr oder weniger sachverstand an der momentanen situation was ändern kann
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von armut$zeugni$ »

cross_checking hat geschrieben:sollte oder können sich ja old17 und armuntszeugnis um die ggf.erhoffte position des chef coach bei den haien bewerben :lol:
Ich bewerbe mich nicht, ich warte auf Angebote... :lol: Meine bisherigen Gespräche mit den Herren Pauels und Eichin waren immer sehr positiv, aber um eine Zusammenarbeit ging es dabei bislang nicht. :D

Ist ja auch logisch, denn ein paar Jahre Hockeyerfahrung als Torhüter und keinerlei Ligaerfahrung sind nun nicht unbedingt die ganz großen Aufhänger. :lol:
steigershelmut
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 05.09.2008, 09:41

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von steigershelmut »

aber mal im ernst-
die manschaft ist besser als ihr bisheriges auftreten-ich denk das da 2-3spieler einfach nach der ciernik geschichte kein bock mehr auf ihn haben.
ab sonntag (nach verlorenem heimspiel und masonrauswurf) gehts bestimmt bergauf und wir sehn eine serie von siegen.
oder das team reisst sich derart zusammen und spielt für seinen trainer.
ich denk alle wissen um was es geht.
und 4spiele sind noch keine verlorene saison
kecfan33
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 20.05.2008, 23:28

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von kecfan33 »

ups, war im falschen Thread gelandet
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von bernhardtajbl »

wenn mason weg ist kommt denn dann chiernik wieder ? ist nur eine rage aber so wurde es doch von ivan gesagt . meint ihr die haie würden es versuchen ?
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
ENJOYY
Schüler - Hai
Beiträge: 81
Registriert: 26.05.2008, 11:24
Wohnort: Kölle am Rhing!

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von ENJOYY »

bernhardtajbl hat geschrieben:wenn mason weg ist kommt denn dann chiernik wieder ? ist nur eine rage aber so wurde es doch von ivan gesagt . meint ihr die haie würden es versuchen ?
Versuchen werden sie es hoffentlich schon, jedoch seh ich da aktuell keine großen Chancen. :(
Wir wollen unseren tollen Slogan "WIR SIND HAIE" zurück! / http://www.facebook.com/WirSindHaieSlogan

D´r FC un die Haie - kölsch un joot!

"Heult nicht - RENNT!" "Klagt nicht - KÄMPFT!"!
Antworten