Muss ein neuer Trainer her?

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von harkonnon »

du spielst auch mit ? :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von IceDragon67 »

Höhöhö. Ich platz vor Lachen... :roll:
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von chris24 »

harkonnon hat geschrieben:du spielst auch mit ? :roll:
spielen wir da nicht irgendwie alle mit??? (gesitig) :mrgreen: ;)
Haie 4ever!
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von armut$zeugni$ »

IceDragon67 hat geschrieben:Höhöhö. Ich platz vor Lachen... :roll:
Mach' uns Bitte keine falschen Hoffnungen... ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von harkonnon »

chris24 hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:du spielst auch mit ? :roll:
spielen wir da nicht irgendwie alle mit??? (gesitig) :mrgreen: ;)

normalerweise schon , aber diese Saison bin ich mir bislang bei einigen Spielern nicht ganz sicher :twisted:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von Emotion 22 »

Einige Haie-Spieler haben die Vize Meisterschaft noch nicht verdaut und denken irgendwie, dass das jetzt alles von alleine läuft :oops: :oops:

Ich hatte in der Vorbereitung ehrlich gesagt schon nen schlechtes Gefühl, da sie zwar viele Tore in Salzburg geschossen haben, aber ebend auch hinten offen wie ein scheunentor waren und viele Großchancen versiebt haben....jetzt kann man sagen, dass das internationale gegner waren, die was von ihrem handwerk verstehen, aber naja, wenn es nur zu so einer Leistung gegen Kassel reicht, kann einem das schon angst machen.....

Zur Trainerdiskussion:
Grundsätzlich denke ich, dass ein erfolgreicher Trainer aus der Vergangenheit eigentlich nichts falsch gemacht hat, aber einige Dinge sind doch sehr merkwürdig... :shock: Wenn ich Mason mit Zach vergleiche, gefällt mir das system von mason wesentlich besser, weil nicht hinten gewartet wird bis die Dinger fallen. Aber nun zum merkwürdigen: Mason hat irgendwie nicht gemerkt, dass es nichts hilft die Reihen ständig durch zu mischen....Und wenn leute ihre Leistung nicht abrufen können, setzt er sie direkt auf die Bank (Wie zum Beispiel Kamil Piros gegen d-dorf beim 1:0). Er bedenkt irgendwie nicht, dass solche Spieler das Spiel mit einer Aktion entscheiden können. Für mich ist das Verzweiflung und kein Plan wie man sowas lösen kann. Er kann ja zu jedem Gegner 30 Seiten austeilen, damit jeder vorbereitet ist :lol:

Zach hat sie einfach spielen lassen und direkt (jedenfalls im Großteil der Fälle) zahlten es ihm die Spieler zurück.

Aber wenn gegen Hamburg verloren wird hat Mason bei mir seinen allerletzten Kredit so gut wie verspielt, wenn er ihn nicht schon jetzt verspielt hat...ich bin geteilter Meinung
mrs.luedemann
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 48
Registriert: 09.09.2008, 15:34
Wohnort: Jülich / Block 208
Kontaktdaten:

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von mrs.luedemann »

Die Haie haben letzte Saison so viel erreicht, wieso sollte man Mason gehen lassen ? Ich finds Quatsch. Ein Trainer der die Mannschaft letztes Jahr noch fast zum Meistertitel verholfen hat, kann meiner Meinung nach nicht soo einen Sinneswandel haben, dass er alles anders macht ! An irgendetwas muss es zwar liegen aber am Trainer ? ich weiß nicht.. Find es grundsätzlich alles was komisch. Ist schließlich noch fast die selbe Mannschaft wie letztes Jahr und Eishockey kann man nicht verlernen ..
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von IceDragon67 »

mrs.luedemann hat geschrieben:Ist schließlich noch fast die selbe Mannschaft wie letztes Jahr und Eishockey kann man nicht verlernen ..

...,sagte Greg Poss vor seinem letzten Spiel gegen Wolfsburg ein Tag vor Heiligabend. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nix gegen Frau Lüdemann, aber das hat grade gepasst. ;)
newshark
Schüler - Hai
Beiträge: 130
Registriert: 15.09.2008, 17:03

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von newshark »

Wir sind nicht Freiburg oder Werder Bremen wo man ruhig arbeiten kann und wo man den Trainer machen lassen kann. Ich denke die todbringenden Worte(Wir stehen zu Doug Mason!") sind gefallen. Man hat bestimmt schon mit Kandidaten gesprochen. Wenn die Haie die nächsten Spiele verlieren(kann auch schon das Spiel gegen Nürnberg sein)ist Doug Mason weg. Da bin ich mir sicher.
Sollte es einen Nachfolger geben, bitte nicht Greg Poss.
Aber dennoch Mason hat 2 Jahre gute Arbeit geleistet.
Haie71köln
Knaben - Hai
Beiträge: 74
Registriert: 14.09.2008, 16:29

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von Haie71köln »

Ich persönlich bin der Meinung das Mason ein guter Trainer ist, hat er ja letzte Saison bewiesen !!!
Dennoch wenn dauernd verloren wird muss die Vereinsführung reagieren, und das schwächste glied in der Kette ist nun mal der Trainer der dann geopfert wird.
Wenn der Trainer gehen muss gehörten normalerweise gleich einige Spieler mit rausgeschmissen !!!!
Als möglichen Nachfolger würde ich gerne Uwe Krupp bei uns an der Bande sehen !!!!
Da dies aber eher unwarscheinlich ist, warum nicht Greg Poss !!!
ENJOYY
Schüler - Hai
Beiträge: 81
Registriert: 26.05.2008, 11:24
Wohnort: Kölle am Rhing!

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von ENJOYY »

Sollte GREG POSS der einzige verfügbare Nachfolger von Doug Mason sein, wünsche ich mir, dass man Mason nicht freistellt!
Wir wollen unseren tollen Slogan "WIR SIND HAIE" zurück! / http://www.facebook.com/WirSindHaieSlogan

D´r FC un die Haie - kölsch un joot!

"Heult nicht - RENNT!" "Klagt nicht - KÄMPFT!"!
Haie71köln
Knaben - Hai
Beiträge: 74
Registriert: 14.09.2008, 16:29

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von Haie71köln »

Was hast du gegen Greg Poss !!!!
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von kec84 »

war das ne Frage oder ein Ausruf? ^^

Ich denke, hier wissen viele garnicht, dass der Trainer garnicht mitspielt, sondern an der bande steht. Nicht er ist es der versagt, sondern die gesammte Mannschaft! Den Spielern sollte Druck gemacht werden und nicht dem Trainer. Er hat zwei Jahre lang zeigen können was in ihm Steckt, und das erfolgreich: Einmal Halbfinale und einemal Finale. Und jetzt läuft es 6 (SECHS) Spiele schlecht und er ist schuld.

Klar, die Mannschaft spielt ja gegen ihn und darum muss er weg. Wenn das wirklich so ist, dann muss jeder Spieler der gegen ihn spielt weg. Das wär eine riesen Veraschung aller Fans! Ich Hoffe, dass die GF dem Druck der Medien (Express und Bild.. was die fürn Mist in den letzten Tagen schreiben ist unglaublich...) noch aushält.
Haie71köln
Knaben - Hai
Beiträge: 74
Registriert: 14.09.2008, 16:29

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von Haie71köln »

Klar spielt der Trainer nicht mit, aber er stellt die Mannschaft ein, und wenn er die Mannschaft nicht mehr erreicht dann muss ein anderer Trainer her, das ist doch ganz Normal im Profisport!!!
Wie schon gesagt von mir aus könnte Doug Mason die nächsten 5 Jahre oder länger Trainer in Köln bleiben, aber irgendwann sollten wir auch mal gewinnen oder ????
Klar haben wir erst 6 spiele verloren, aber das problem ist das es die ersten 6 spiele sind, keine besserung in sicht ist, und im Pokal auch ausgeschieden sind!!!!!!!!!!!!!!!!
Normalerweise hätten wir gegen so einen müden Hamburger haufen am Freitag mit 5 Toren unterschied gewinnen müssen, stattdessen haben wir gerade mal ein Tor geschossen und der Trainer und die GF haben gesagt uns hat das Glück gefehlt.
Wenn wir auf Glück warten ein spiel zu gewinnen, dann kanns ja noch dauern !!
Aber wenn deiner Meinung nach die Mannschaft schuld ist, dann muss die GF reagieren und ein paar spieler entlassen und eben Neue her holen.
Ich bin auch der meinung das einige Spieler nicht am richtigen platz sind.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von SECHSAUFEIS »

...und schon wieder keine Punkte...und schon wieder keine Punkte...und schon wieder keine Punkte... KEC.

Das Sommertheater hat sich doch richtig gelohnt!!!
Der Topscorer weg, was Mac und die Vertragsverlängerung Warriners ohne den "Unaussprechlichen" noch wert sind in ihrer Leistungsstärke - schweigen wir drüber! Doug Mason bekommt nun auch seine Rechnung...

Der Misserfolg bleibt, die Tabelle zeigt den Leistungsstand ohne Schönreden! Der Kredit bei Sponsoren und Zuschauern verspielt - es kommen "nur noch Fans"!! Das Geld der 2 Russland Transfers verbraucht sich so schnell...

Vielleicht soltten wir mal was Neues machen - Trainertausch mit Ingolstadt!? :)

"Schönen Abend" Köln! VG Maik66
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Jason Marshall2
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 307
Registriert: 20.05.2008, 23:12
Wohnort: Stehplatz Süd

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von Jason Marshall2 »

#80 - Niemals geht man so ganz
kecfan33
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 20.05.2008, 23:28

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von kecfan33 »

chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von chris24 »

ich denke es muss etwas passieren....der Trainer muss weg, sowie es müssen ein paar neue Spieler her.
das Problem dürfte dabei sein, woher nehmen...;-)
Haie 4ever!
AHicks21

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von AHicks21 »

Um 2.18 Uhr verlässt Mason das Haie-Zentrum Richtung Düsseldorf, um 11 Uhr wird er ein letztes Mal wiederkommen. Dann ziehen Eichin und Pauels die Notbremse und müssen den Super-Gau einer Saison ohne Playoffs - die Haie haben schon jetzt 12 Punkte Rückstand auf Platz sechs, selbst Platz zehn (Pre-Playoffs) ist neun Punkte weg - verhindern.

http://www.express.de/nachrichten/sport ... 41721.html

Warten wir mal 11 Uhr ab, aber ich denke das war es für Mason. Die Frage ist nur noch wer soll kommen :roll: .

Poss? BITTE NICHT!!

Uwe Krupp? Wohl kaum?

Lang? Trainerwechsel KEC -Duisburg? naja :lol:

Wen gibts dann noch? Was ist mir Butch Goring? Ist der noch zu haben? Das wäre mal einer mit viel biss. Also man darf gespannt sein was heute passiert
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von Krefelder_Hai »

Klar wird was passieren, aber ich hab Angst vor den Folgen.

Greg Poss ist für mich kein Trainer. Da lachen sich einige Spieler weg, wenn der kommt.
Was ist den mit Hardy N.

Der soll doch auch wieder frei sein, oder?
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 420
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von BigHai »

habt ihr mal an Rick Adduono gedacht ? Klar wieder eine EX-Iserlohner. Aber bestimmt kein schlechter.
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von bernhardtajbl »

dougs co wirds machen weil der die einfachste lösung ist , bloß meine meinung ist es muss ein ganz neuer kommen weil clayton ja auch jetzt verantwortlich war , ein neuer schwung muss her mit einem ganz neuem trainerteam
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von frikamäuschen »

AHicks21 hat geschrieben:Um 2.18 Uhr verlässt Mason das Haie-Zentrum Richtung Düsseldorf, um 11 Uhr wird er ein letztes Mal wiederkommen. Dann ziehen Eichin und Pauels die Notbremse und müssen den Super-Gau einer Saison ohne Playoffs - die Haie haben schon jetzt 12 Punkte Rückstand auf Platz sechs, selbst Platz zehn (Pre-Playoffs) ist neun Punkte weg - verhindern.

http://www.express.de/nachrichten/sport ... 41721.html
Noch 108 Minuten!
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 420
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von BigHai »

frikamäuschen hat geschrieben:
AHicks21 hat geschrieben:Um 2.18 Uhr verlässt Mason das Haie-Zentrum Richtung Düsseldorf, um 11 Uhr wird er ein letztes Mal wiederkommen. Dann ziehen Eichin und Pauels die Notbremse und müssen den Super-Gau einer Saison ohne Playoffs - die Haie haben schon jetzt 12 Punkte Rückstand auf Platz sechs, selbst Platz zehn (Pre-Playoffs) ist neun Punkte weg - verhindern.

http://www.express.de/nachrichten/sport ... 41721.html
Noch 108 Minuten!
Uff. 108 ist eine schlechte Zahl :oops:
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von Emotion 22 »

Schon nach dem Hamburg Spiel hätten sie ihn feuern sollen......

ich hab bei allem Erfolg kein Verständnis für die GL......und so viel:

Es gibt keine guten und schlechten Trainer, sondern nur erfolgreiche und nich erfolgreihe...

und nein, ich zahle keine 3€ für rumfloskeln :D :D :D :D :D :D :D
Antworten