Muss ein neuer Trainer her?

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Fishmasta
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 15.09.2008, 13:48

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von Fishmasta »

jo noch nen trainer-wechsel baut die mannschaft bestimmt wieder auf

omg spätestens jetzt wissen wir das die haie nicht gegen mason gespielt haben
warum auch?
nun brauchen sie wieder jemanden der sie aufbaut aber ob clayton das kann?

nun ist es zwispältit ob ein neuer trainer her soll oder ob lieber an der beziehung gearbeitet werden soll und die haie sich eine spielart eines trainers angewöhnen sollen
Rolliman
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 26.07.2008, 21:31

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von Rolliman »

Wenn Pierre Page zu haben ist, dann her mit ihm!!! Im Moment wurschtln da zwei hilflose Lehrlinge an der Bande rum...
malcolmx67
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 10.09.2008, 19:05

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von malcolmx67 »

oh Mann, wenn die Anaheim Ducks jetzt so weiterspielen, dann sollten Beddoes und Lupzig im November besser nicht zur 'Nachhilfe' nach Kalifornien fliegen. Die Ducks haben wohl ne ähnliche Seuche wie die Haie. 0 Punkte in 4 Spielen. Schlußlicht in der Division / Conference / League. 17 Gegentore in 4 Spielen. 17 GT hatten auch wir nach dem vierten Spiel ? Ich glaube nicht an Zufall ! Kann mal jemand nachforschen, welche Krankheit (ausser Altersschwäche) sowohl Enten als auch Haie gefährdet ? Vielleicht finden wir ja so die Lösung ;)

Jedenfalls sollten die noch keine Flugtickets kaufen .....
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von Stuermchen76 »

Fishmasta hat geschrieben:jo noch nen trainer-wechsel baut die mannschaft bestimmt wieder auf

omg spätestens jetzt wissen wir das die haie nicht gegen mason gespielt haben
warum auch?
nun brauchen sie wieder jemanden der sie aufbaut aber ob clayton das kann?
Sie haben vielleicht nicht gegen den Trainer gespielt, aber auch nicht für ihn.

Fakt ist, das der Wechsel nichts gebracht hat. Das Überzahlspiel ist weiterhin eine Katastrophe. spielerisch läuft fast nichts zusammen und in der Abwehr werden weiter munter Fehler gemacht, die zu Toren führen.

Ich denke mal bis spätestens zur Landesspielpause haben wir einen neuen Trainer. Wenn es dann nicht schon zu spät ist.....

Ach ja. Laut Bild haben die Scorpions klar gestellt, das Zach nicht zu haben ist. Was für eine Überraschung. Wir wollten ihn eh nicht.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
melmcp
Schüler - Hai
Beiträge: 138
Registriert: 21.05.2008, 09:50

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von melmcp »

Stuermchen76 hat geschrieben: Sie haben vielleicht nicht gegen den Trainer gespielt, aber auch nicht für ihn.
In meinen Augen haben die Haie in erster Linie nicht für sich selbst gespielt - sie hatten den nötigen Siegeswillen von Anfang an nicht in dieser Saison und irgendwann war auch ein Mason mit seinem Latein am Ende genauso wie es nun wohl auch bald Beddoes ist, wenn sich die Einstellung der Mannschaft nicht komplett ändert.
Dann müssen sie eben mehr trainieren oder eben was dazu gehört - scheinbar wurde dies ja in den Sommermonaten der Saisonvorbereitung versäumt.

Ich bleib dabei, den Karren müssen die Spieler selbst aus dem Dreck ziehen!
HAIdi&HAIno
DNL - Hai
Beiträge: 284
Registriert: 19.09.2008, 15:43

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von HAIdi&HAIno »

Stuermchen76 hat geschrieben: Ach ja. Laut Bild haben die Scorpions klar gestellt, das Zach nicht zu haben ist. Was für eine Überraschung. Wir wollten ihn eh nicht.
NEE, WAS HABEN WIR NUR FÜR EIN GLÜCK IM UNGLÜCK!!!! :D :D :D
Aber RB Salzburg sollen das bitte nicht über Ihren Coach vermeldet..... ;)

Derr Herr stellt doch auch eine Alternative dar:*TRÄUM*
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=5358
Ich bete zu Buddha..Jesus..Spongebob. Ich habe keine Zeit wählerisch zu sein.
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von BonnHai »

HAIdi&HAIno hat geschrieben:
Stuermchen76 hat geschrieben: Ach ja. Laut Bild haben die Scorpions klar gestellt, das Zach nicht zu haben ist. Was für eine Überraschung. Wir wollten ihn eh nicht.
NEE, WAS HABEN WIR NUR FÜR EIN GLÜCK IM UNGLÜCK!!!! :D :D :D
Aber RB Salzburg sollen das bitte nicht über Ihren Coach vermeldet..... ;)

Derr Herr stellt doch auch eine Alternative dar:*TRÄUM*
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=5358

Einfach mal anrufen!!
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von Lütze »

So, jetzt wird es wohl tatsächlich mal Zeit für wirklich frischen Wind! Beddoes ist sicher kein schlechter Kerl, aber auch er konnte diesem Kader kein Leben einhauchen. Ich glaube, das war von vorn herein zuviel verlangt. Wünsche unserer Gl ein glückliches Händchen bei der Trainersuche, daran führt meiner Meinung nach kein Weg mehr vorbei.
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von michael »

ich denke auch beddos und co müssen weg.
vielleicht schafft ein trainer mit einem komplett neuem trainerstab und neuen strategien das runder rumzureißen.
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
kec-boii
Profi - Hai
Beiträge: 795
Registriert: 29.07.2008, 18:31
Wohnort: Kölle

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von kec-boii »

Beddoes hat fast das gleiche Konzept wie Mason und ich denke das mal ein ganz neuer kommen sollte.
Vielleicht sollte auch jemand in der GL gehen.
Aber naja ob sich da bald etwas ändert?
Wer weiss das schon?
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von frikamäuschen »

Nachdem Alex Hicks mit seiner Immobilienfirma die Weltwirtschaft zum Stottern gebracht hat, könnte er ja zur Abwechslung mal wieder positive Schlagzeilen produzieren. Deswegen sollte er zusammen mit Co-Trainer Brad Schalegel die Haie trainieren.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von michael »

da es in mannheim nicht läuft und desöfteren ja zwischen den adlern und den haien tauschgeschäfte gibt, könnten wir doch beddos abgeben :lol:
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von IceDragon67 »

Weils den Adlern auch so schlecht geht, dass sie gleich den Trainer feuern müssen. Und selbst wenn, auch unbedingt Beddoes haben wollen... :roll:
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von Baiano »

es MUSS jetzt einfach was passieren.. es MUSS ein erfahrener trainer her kommen... so kann es einfach nicht mehr weiter gehen.. und wenn das die GL nicht versteht.. sollen die sich auch mal an ihrer eigenen nase packen
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von armut$zeugni$ »

Um ehrlich zu sein muss ich in diesem Fall absolut in den herrschenden Tenor einstimmen. Der Plan, Beddoes als mindestens mittelfristige Lösung zu installieren war in meinen Augen von Beginn an verfehlt. Beddoes kam mit Mason und hat mit Mason an seiner Philosophie gearbeitet. Woher sollte eine ganz andere Auffassung seiner denn kommen? Die Probleme, die wir hatten, waren recht offensichtlich mit der Person Doug Mason verbunden und es erschien mir töricht, zu glauben, dass es sich nicht mindestens zu einem Teil auf seinen Co Beddoes erstrecken würde.

Wenn es von der sportlichen Leitung als weiterer Charaktertest der Mannschaft gedacht war, indem man dem öffentlichen Druck Rechnung trägt, indem man Mason entlässt, aber dem Team den Druck für die Entwicklung zuschiebt, muss man feststellen, dass dies ein recht hoffnungsloses Unterfangen war; beim Charaktertest fiel das Team schon nach dem Bekenntnis zu Mason durch.

In einer Situation wie der unseren, bei den (berechtigten!) Ansprüchen eines Vereins wie des unseren ist es höchst fragwürdig, einen Co-Trainer ohne jegliche Cheftrainererfahrung installieren zu wollen, gerade im Anbetracht der Umstände, unter denen sein Chef und langjähriger Mit-Trainer den Verein verlassen musste.

Es braucht hier meiner Meinung nach einen erfahrenen Mann, der auch den vermeintlichen "Stars" des Kölner Eishockey Respekt abnötigt und der tatsächlich für neuen Schwung sorgt.
HAIdi&HAIno
DNL - Hai
Beiträge: 284
Registriert: 19.09.2008, 15:43

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von HAIdi&HAIno »

Wer ruft denn nun bei Denis Savard an?!?

Herr Eichin, bitte wählen Sie 11880 oder 11833..... und rein in die Spendierhose, wenn Denis eine Zahl vor dem Dollarzeichen nennt ;)
Ich bete zu Buddha..Jesus..Spongebob. Ich habe keine Zeit wählerisch zu sein.
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von BonnHai »

Laut Xpress "sucht man schon nach einem Ersatztrainer" ...

ich finde es schade das wir im Moment sogarnix erfahren, das macht natürlich noch mehr schlechte Laune.
Eigentlich wäre es schön wenn man mal ein paar echte Infos bekommt..
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Hammer-Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 22.05.2008, 12:05
Wohnort: Seelscheid
Trikotnummer: 62
Trikot: Heim

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von Hammer-Hai »

Vieleicht sollte man zuerst mal einen Mentaltrainer ala Hamilton einstellen.

Ich denke das dies dem ein oder anderen sehr gut helfen könnte.

Ich behaupte mal das diese verunsicherung eine "Kopfsache" ist.

Hat doch 2002 auch schon mal sehr gut geholfen ;)
Meistens kommt es anders als man denkt 8-)
kecfan33
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 20.05.2008, 23:28

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von kecfan33 »

[...]Samstagnachmittag kam es am Haie-Trainingszentrum zur großen Krisensitzung mit Manager Rodion Pauels und Trainer Clayton Beddoes. Letzterer steht weiter nicht zur Diskussion – zumindest im Verein. Eichin: „Wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Unser Problem ist nicht der Trainer sondern die Spieler.“

Dass der Trainer aber für die Einstellung der Spieler verantwortlich ist, blendet Eichin stückweise aus. Wohl auch, weil er keinen gestandenen Trainer findet. Der Markt ist schlicht leer und eine Verpflichtung von einem Top-Trainer, der aus einem anderen Vertrag gekauft werden müsste, ist für die Haie viel zu teuer[...]

http://www.express.de/nachrichten/sport ... 35822.html
HAIdi&HAIno
DNL - Hai
Beiträge: 284
Registriert: 19.09.2008, 15:43

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von HAIdi&HAIno »

[quote="kecfan33"][...]Samstagnachmittag kam es am Haie-Trainingszentrum zur großen Krisensitzung mit Manager Rodion Pauels und Trainer Clayton Beddoes. Letzterer steht weiter nicht zur Diskussion – zumindest im Verein. Eichin: „Wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Unser Problem ist nicht der Trainer sondern die Spieler.“[...]

:?: :o :?: :cry: :?:
Ach, ist das heute im Eishockey nicht mehr so, dass ein Trainer für die Einstellung der Mannschaft und der einzelnen Spieler zum größten Teil verantwortlich ist? Wird im Eishockey nicht wie in anderen Sportarten und der Wirtschaft üblich nach dem Prinzip gehandelt, dass der Fisch (in diesem Fall: Hai) zuerst am Kopf anfängt zu stinken?

Irgendwie habe ich das Gefühl, bei diesen Worten ging es einzig und allein um die Wahrung des Haussegens. Ja, ich würde fast vermuten, dass sich da bald etwas tut.
Ich bete zu Buddha..Jesus..Spongebob. Ich habe keine Zeit wählerisch zu sein.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von IceDragon67 »

Wieder eine offensichtliche Lüge. Beddoes steht tatsächlich nicht zur Diskussion, aber nur deswegen, weil man sich neben dem noch zu bezahlenden Mason keinen zweiten großen Trainer leisten kann oder will. Aber der Markt ist leer. Der Markt ist leer. Haut ab mit diesn schwachsinnigen Aussagen!!! Ich kann sie nicht mehr hören!!!

Warum haben sie nicht mal "die Eier in der Hose", und sagen einfach was Sache ist. Wir sind zufrieden mit der Arbeit von Beddoes, aber er schafft es nicht die Mannschaft umzukrempeln. wir sichen einen bezahlbaren Trainer, der uns nach vorne bringt. Damit wäre allen geholfen. Aber erzählt mir bitte nicht, Beddoes stünde offiziell nicht zur Diskussion, oder der Markt sei leer...
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von BonnHai »

IceDragon67 hat geschrieben:.....weil man sich neben dem noch zu bezahlenden Mason keinen zweiten großen Trainer leisten kann oder will. ...

Ja und da bin ich mir nicht sicher, sein Vertrag wurde aufgelöst! Ich denke nicht das man Mason bis zum ende der Saison bezahlt.... Oder doch? Wer weiss den da was genaues?
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von armut$zeugni$ »

BonnHai hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:.....weil man sich neben dem noch zu bezahlenden Mason keinen zweiten großen Trainer leisten kann oder will. ...

Ja und da bin ich mir nicht sicher, sein Vertrag wurde aufgelöst! Ich denke nicht das man Mason bis zum ende der Saison bezahlt.... Oder doch? Wer weiss den da was genaues?
Ich glaube nicht, dass Mason gesagt hat, "Leute, behaltet doch einfach das Geld, das brauch ich eh nicht". Vertragsauflösung kommt allenfalls unter Zahlung einer entsprechenden Abfindung in Frage. Ganz so einfach ist das Entlassen eines Trainers nicht. ;)
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von BonnHai »

Sicher nicht, aber es wird ja sowas wie Kündigungsfristen geben, und logo Abfindungen. Sonst wären Trainerentlassungen ja für jeden Verein, egal welcher Sportart, ein Ruin. Nun, wie auch immer das kostet natürlich Geld.

Aber weiss den jemand was genaues?
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von René »

„Ich bin dreißig Jahre im Geschäft. Ich habe damit gerechnet. Es war eine professionelle Entscheidung des Klubs. Es wird eine schwierige Saison für die Haie“, [...] Die nun kommende Zeit sei wie bezahlter Urlaub für ihn, so Mason.

http://www.welt.de/sport/article2477377 ... assen.html
"Einfach so" entlassen werden geht wohl eher schlecht. ;)
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Antworten