Muss ein neuer Trainer her?

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Solinger
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 21.05.2008, 09:16

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von Solinger »

Ich glaube wir werden irgendwann (09/10) einen Trainer Namens McLlwain mit dem CO Lupzig haben.
Fishmasta
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 15.09.2008, 13:48

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von Fishmasta »

mcll the wain könnt auch auf grund seiner langen erfahrung wirklich eine geile traineralternative sein
aber so lang er noch spiel kann und will immer schön aufs eis
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von IceDragon67 »

Viel Erfahrung macht noch lange keinen guten Trainer aus. Auch nicht, wenn er direkt vom Eis an die Bande wechselt. Bei der Aussage, dass Mcllwain ein guter Trainer wäre, sehr vorsichtig. Auch wenn er mit vielen verschiedenen zusammengearbeit hat und fast alle Situationen in einer Saison erlebt hat, er weiß nicht, wie schwierig das WIRKLICH für einen Trainer ist.
melmcp
Schüler - Hai
Beiträge: 138
Registriert: 21.05.2008, 09:50

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von melmcp »

IceDragon67 hat geschrieben:Viel Erfahrung macht noch lange keinen guten Trainer aus. Auch nicht, wenn er direkt vom Eis an die Bande wechselt. Bei der Aussage, dass Mcllwain ein guter Trainer wäre, sehr vorsichtig. Auch wenn er mit vielen verschiedenen zusammengearbeit hat und fast alle Situationen in einer Saison erlebt hat, er weiß nicht, wie schwierig das WIRKLICH für einen Trainer ist.
Da stimme ich dir 100%ig zu!
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von René »

Das ist doch genau, was Rodion Pauels in den Zeitungen befürchtet hat.

Mac war an der Bande, Mac hat da wild getan und gemacht, die Haie haben hoch gewonnen, also steht für Einige jetzt Mac gleichbedeutend für den Erfolg. Steht er wieder irgendwann auf dem Eis, wird es definitiv Leute geben, die bei Niederlagen nach einem Coach McLlwain schreien, weil "er ja so ein guter Trainer" war.
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von IceDragon67 »

Es soll Leute geben, denen nicht mehr zu helfen ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von Soucer »

IceDragon67 hat geschrieben:Es soll Leute geben, denen nicht mehr zu helfen ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Redest du von dir? :lol:
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von IceDragon67 »

Congratulations to Soucer. Irgendein Dummer musste ja sowas schreiben. Ruhmreicher Platz 1.!!!
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von Poschi »

Mason hat sicher einen festen Vertrag, den aufzulösen geht garantiert nur mit Ablösung, oder er bekommt halt sein Gehalt weiter gezahlt. Wie lange ging noch mal sein Vertrag? Ich denke auch, man sollte im Auge behalten welche neuen Aktivitäten er ausübt solange ein Vertrag mit dem KEC womöglich noch besteht!

Und die Aussage von Eichin, die Spieler auf die Bank zu verbannen sehe ich zweigeteilter Meinnung:
1. Finde ich es Richtig, einen Spieler der nicht will zu bestrafen, anstatt dafür wie sehr häufig im Fussball zu sehen einen Trainer zu feuern.
2. Muss man aber auch überlegen warum ein Spieler (hier ja praktisch die ganze Mannschaft) meutert und vielleicht besser den Grund dafür Abstellen - sprich Mason wie passiert feuern.

Zu Beddoes kann ich nur sagen, dass er eine guter Mann ist, aber wie schon sehr oft hier geschrieben wurde, hat er das gleiche Trainingsschema wie Mason.
Und ich bleibe nach wie vor dabei, das die Haie am Anfang gegen Mason gespielt haben - warum auch immer; ob wegen Ciernik oder wegen anderer Sachen. Also wäre ein Kompletter Neuanfang mit komplett neuem Trainer mehr als Sinnvoll, ob bezahlbar oder nicht - vielleicht sollte die lieben Herrn Eichin und Pauels ja mal in die eigene Tasche greifen für einen neuen Trainer.
Denn die Lügenpolitik von Eichin stinkt mir mitlerweile gewaltig. Erst redet er davon wie sicher Masons Arbeitsplatz ist (5. Spiel), dann feuert er ihn (7. Spiel), jetzt wird Beddoes schützend umgarnt.
Dazu noch die Geheimniskrämerei der GL. Das ist doch für keinen Fan mehr nachvollziehbar, oder?

Die Frage ist doch, ob die letzten beiden Siege nur Folge von Eichins Drohungen den Spielern gegenüber sind oder ein Ernstgemeinter Neustart? Wenn ersteres, dann sehe ich ohne einen Wechsel des Trainerstabs und auch der GL auf Dauer keinen Sinn mehr.

Aber vielleicht ist es ja auch ein kompletter Neustart der Haie und alle reißen sich jetzt zusammen und arbeiten auch miteinander anstatt gegeneinander.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von Oppi »

Denn die Lügenpolitik von Eichin stinkt mir mitlerweile gewaltig. Erst redet er davon wie sicher Masons Arbeitsplatz ist (5. Spiel), dann feuert er ihn (7. Spiel), jetzt wird Beddoes schützend umgarnt.
und was ist daran nun "Lügenpolitik" ? Wie viele Vereine stehen denn "zu 100% hinter ihrem Trainer", um ihn dann 2 Niederlagen später rauszuwerfen ? Das ist doch in der heutigen Profisportlandschaft einfach nichts Neues und nichts Ungewöhnliches. Traurig aber wahr.
Du kannst dich einfach nicht vor eine Kamera stellen und sagen "Wenn er heute verliert, schmeiss ich ihn raus.". Mit Druck und Drohungen erreichst du in solchen Situationen ganz bestimmt nichts.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von Poschi »

Mag vielleicht sein was du so von dir gibst, trotzdem bin ich mit Stolz und Ehrfurch erzogen worden; soll heißen Ehre und Ehrlichkeit sind mir wichtig - zwei Eigenschaften die mir heute in mancher Lebenslage sehr oft fehlen, egal ob Sport, Politik oder sonstwas.

Ich finde es schon richtig öffentlich zu sagen: "Wenn es auch heute nicht klappt, dann musst du gehen" - weiß doch sowieso jeder, weßhalb es auch keine Drohung ist.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von michael »

nach dem heutigen spiel, ja ;)
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
Fishmasta
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 15.09.2008, 13:48

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von Fishmasta »

wir brauchen neue spieler und nen neuen trainer
als dann man sieht sich in 2 jahren wieder in der ka :oops:
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von armut$zeugni$ »

michael hat geschrieben:nach dem heutigen spiel, ja ;)
Davor eigentlich auch schon. Ich bin enttäuscht, dass man weiter so tut als sei ein Beddoes ein erfahrener Coach, der es sicher schafft, Herr dieser schwierigen Lage zu werden. Was ich von ihm gesehen und gehört habe, überzeugt mich nicht. Der Aufwärtstrend war in meinen Augen schlichtweg Ausformung einer Mannschaft mit wesentlich mehr Potential, die auf Dauer nicht daran vorbei kam, etwas mehr daraus zu machen...
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von Mesto »

Ich will die Arbeit von ihn jetzt nicht schlecht reden, aber eine richtige wende hat er nicht geschafft er hat zu wenig erfahrung. Ich glaube die Punkte die hätten wir auch mit Mason eingefahren.

Für mich Persönlich ist er einfach zu ruhig erredet ja garnicht auf der Bank mit den Spielern ich glaube der wusste heute selbst nicht was er da macht. Extrem peinliche vorstellung heute.

Ich hoffe die Haie holen endlich ein neuen Trainier und 2 neue Spieler
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von Mr.Hammer »

Nüchtern betrachtet holt Beddoes 1,875 Punkte im Schnitt (wenn ich mich nicht verrechnet hab!). Was eigentlich keine schlechte Quote ist. Das große Problem ist, wir laufen den 7 Niederlagen zu Beginn der Saison die ganze Zeit hinterher. Diese Pleiten wiegen schwer.
THE FINNISH FLASH
SHARK1954
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 21.05.2008, 20:36
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von SHARK1954 »

Mr.Hammer hat geschrieben:Nüchtern betrachtet holt Beddoes 1,875 Punkte im Schnitt (wenn ich mich nicht verrechnet hab!). Was eigentlich keine schlechte Quote ist. Das große Problem ist, wir laufen den 7 Niederlagen zu Beginn der Saison die ganze Zeit hinterher. Diese Pleiten wiegen schwer.
Genauso sieht es aus, bei einem Schnitt von 1,875 Punkten auch in den ersten 7 Spielen hätten wir 13 Punkte mehr auf dem Konto und einen Platz unter den ersten sechs in der Tabelle.
Die Aufholjagd in der Tabelle wird durch die zwischenzeitlichen Blackouts nur immer schwieriger, die direkten Konkurrenten um Platz 10 spielen ja leider nicht dauernd für uns.
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von Soucer »

michael hat geschrieben:nach dem heutigen spiel, ja ;)
Am Donnerstag noch ein Humba, jetzt den Trainer entlassen.

Ist das ein Kölner Phänomen? Ich glaube bei keinem anderen Verein kann sich ein Trainer (oder Goalie) binnen so kurzer Zeit so viel Kredit er- oder auch verspielen...
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von michael »

Soucer hat geschrieben:
michael hat geschrieben:nach dem heutigen spiel, ja ;)
Am Donnerstag noch ein Humba, jetzt den Trainer entlassen.

Ist das ein Kölner Phänomen? Ich glaube bei keinem anderen Verein kann sich ein Trainer (oder Goalie) binnen so kurzer Zeit so viel Kredit er- oder auch verspielen...

du hast ihn -> ;) <- aber wahrgenommen?
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von bernhardtajbl »

mir macht mehr angst , dass die gl nicht in der lage ist es einzuschätzen ob er der richtige trainer ist oder nicht . er hat einfach der richtige zu sein , ändern wird man sowieso nix . und wenn man die playoffs nicht schafft ja mein gott dann fangen wir nächste saison halt wieder von vorne an . so kommt es mir vor wenn ich eichin reden höre . man muss auch mal was investieren um erfolg zu haben . man kriegt gute ablösen für chiernik und scott und dann holt man johnson der ein total flop ist und dann wars das ? naja so wird man auf dauer im mittelmaß versinken!! ich würde die gl raushauen und im nächsten jahr die mannschaft verbessern , und leute die einfach schon zu alt sind un d die leistung nicht mehr bringen in rente schicken . es tut schön langsam weh sowas anzuschauen wie am sonntag . sicher ist gegen düsseldorf gewonnen worden ,aber eine woche davor hat man in duisburg verloren das muss man auch mal sehen . die haie sind auch einfach auswärts zu schlecht . diese saison ist nur noch zu retten wenn man radikal was ändert indem man die gl enlässt und sich noch einen knipser holt . der trainer wird sich auch ändern müssen , beddoes ist zu weich glaube ich
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von Poschi »

Eigendlich genau meine Meinung.
Dieses "Aussitzen" der GL geht mir gewaltig auf die Nerven.

Hatte ich am Anfang noch die Meinung das die Mannschaft gegen Mason gespielt hat, stellt sich jetzt immer mehr heraus das es dieser Jahr ein großes Defizit bei den Haien gibt.
Ob das alleine aus dem Weggang einzelner Spieler liegt, oder am schlechten Einkauf dieser Saison oder ganz wo anders dran, spielt im Endeffekt keine Rolle. Doch grundsätzlich zu hoffen, das es schon besser wird, bzw. schlechter auf jeden Fall nicht mehr, ist ein Standpunkt, den sich in meinen Augen keine GL leisten kann. Weder auf Dauer, noch kurzzeitig.
Wenn die GL nicht reagieren will, dann muss sie eben die Konsequenzen ziehen.

Was jedoch das ausrangieren älterer Spieler angeht kann ich mich nicht anschließen. Wer hat denn am Freitag die Tore gegen DD geschossen? Klar sind diese Jungs nicht mehr 100%ig so flink wie jüngere Spieler, aber gerade in diesen Zeiten können ältere Spieler ihre Erfahrung sehr gut weitergeben.

Ich weiß nicht ob unbedingt ein neuer Knipser her muss. Vielleicht fängt man besser erst mal damit an, die Fehler im Spielaufbau zu suchen und zu beseitigen. Es kann doch mich sein, das praktisch die Hälfte aller Konter eines Gegners zu einem Tor führen.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von bernhardtajbl »

ja auf alle fäle muss mal reagiert werden , egal wie . mich würde es ja schon freuen wenn mal was spekuliert werden würde . nix ! es ist total ruhig und eine hoffnung auf besserung ist ned da . mit glück erreicht man dann die playoffs und damit ist das ziel für die saison ja schon geschafft .gut die auftaktniederlagen ok , aber deswegen kann man ja nicht eine ganze saison in den wind schießen . ja den trainer wechseln wir mal , weil es ja allgemein so üblich ist , so kommt es mir vor . mit solchen schnarchern in der leitung ist ja klar dass da die mannschft auch mal einschläft .
es muss personell was gemacht werden johnson und pratt sind ein skandal, haben irgendwie auch keine lust . naja wenn man sich das anschaut ist man selber schuld . dann muss herr eichin wohl selber gehen .
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von bernhardtajbl »

Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von uboothai »


Wenn der Artikel stimmt....deckt sich das doch zu 100% mit dem, was híer feurig diskutiert wird..........und noch ne Woche...und noch ne Woche......und noch ne Woche.....


:roll:
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von Poschi »

Ich denke Eichin hat doch nur Angst, das einer an seinem Stuhl sägt. Der kommt nie und nimmer bis nächste Woche mit seinem Hintern hoch und unternimmt was.

Langsam ist er im meinen Augen untragbar. Vielleicht sollte man mal ganz deutlich darüber nachdenken ihn auszutauschen, damit wieder Bewegung in die Sache kommt.

Tut mir leid für Beddoes, aber ich hab von Anfang an gesagt, das er nicht der richtige ist.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Antworten