Muss ein neuer Trainer her?

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von BonnHai »

Gut, dann lassen wir es weiterlaufen....

Aber wie wäre es wenn wir uns mit der Tatsache abfinden, Meister erst mal ne Chance geben.
Es könnte ja auch sein das es mal wieder aufwärts geht. nach dem wir nun seit ewigen Zeiten so schlecht sind
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von Baiano »

Erftstadt-Hai hat geschrieben:A) Wen wollt Ihr holen? Laporte? Wer bitte ist denn sonst noch frei? Wie die Bild schrieb wir sollen Zach zurück holen?
hätte den gerne in köln gesehen
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von armut$zeugni$ »

Bitte, Mods - wir können doch keinen "Trainer Raus"-Thread nach dem darin diskutierten Trainerwechsel offen lassen... :shock:
Sonst kommt es wirklich so, dass nach jeder Niederlage wieder so ein roter Kreis um das Icon dieses Threads auftaucht. Ich finde den Gedanken nicht sonderlich erhebend...

Oder ist das dann sowas wie die Trollwiese...?
Lutti
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 20.05.2008, 23:08

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von Lutti »

Lieber nach jeder Niederlage ein roter KReis als jedesmal drei neue Threads!
Wir haben alle denselben Himmel,
aber jeder einen anderen Horizont!
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von Robert »

armut$zeugni$ hat geschrieben:Bitte, Mods - wir können doch keinen "Trainer Raus"-Thread nach dem darin diskutierten Trainerwechsel offen lassen... :shock:
Sonst kommt es wirklich so, dass nach jeder Niederlage wieder so ein roter Kreis um das Icon dieses Threads auftaucht. Ich finde den Gedanken nicht sonderlich erhebend...

Oder ist das dann sowas wie die Trollwiese...?
Es ist eigentlich total einfach: nicht mehr reinposten und der Thread verschwindet in den Tiefen des Forums.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von frikamäuschen »

(...)Und durch den Zuschauerschwund klafft mittlerweile ein Loch in der Kasse in Höhe von 450.000 €. Geht die Talfahrt so weiter, wird der Verein Probleme bekommen, alle Spielergehälter bis zum Ende der Saison zahlen zu können. (...)
Paulson´s bailout regelt!
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von Stuermchen76 »

Laut Express (Printausgabe von Heute) und Flurfunk am Donnerstag sind die Haie an Rich Chernomanz als Trainer für die neue Saison interessiert.

Meines Wissens hat er zwar noch Vertrag, aber wenn man das Interview von Meister am Donnerstag gesehen hat, kam schon etwas Entäuschung durch, als die Frage nach seiner Zukunft aufkam. Ausserdem ist es kein Geheimnis, das Göttsch immer ein Fan von Chernomanz war und ist. Vielleicht ist er ja ein Abschiedsgeschenk, wenn Göttsch aussteigt :roll:
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von cross_checking »

tze,naja fände ich nicht wirklich so dolle.erst holt man meister und schwört auf ihn und dann
sägt man ihn wieder ab.typisch GL.
falls das so sein sollte,wird er dann wieder die dnl trainieren oder geht er aus köln weg?
zweiteres würde ich bestimmt schlecht finden.anderseits dem kec gönnen
einen so guten mann vergrault zu haben.
hoffe die GL packt blad ihre sachen das hier ruhe reinkommt.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von Baiano »

es wäre ein traum wenn cherno kommt... ich mag ihn seeehr.. super trainer!
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von BonnHai »

Aber ganz ehrlich, der Meister wurde doch in dieser Saison "verbrannt", kann man, ungeachtet seiner Fähigkeiten, ernsthaft einen Laut geforderten Neuanfang mit ihm machen?
Ich weiß es ehrlich nicht. Aber ich glaube das wir einen wirklich erfahrenen Trainer bekommen müßen, der das Eishockey mal wieder in Köln "neuerfindet".
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von IceDragon67 »

cross_checking hat geschrieben:falls das so sein sollte,wird er dann wieder die dnl trainieren oder geht er aus köln weg?
zweiteres würde ich bestimmt schlecht finden.anderseits dem kec gönnen
einen so guten mann vergrault zu haben.
hoffe die GL packt blad ihre sachen das hier ruhe reinkommt.
:roll: :roll: :roll:

Muss ich dazu ernsthaft noch was sagen??? Wenn du es uns gönnst, dann hol dir halt ne Karte für Block 613, da findest du genug andere Leute die so denken.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von Stuermchen76 »

Sagen wir es mal so. Meister hat noch einen Vertrag bis 2010. Allerdings ist in diesem Vertrag keine genaue Bezeichnung enthalten, d.h. er könnte danach weiter Torwarttrainer bleiben und die DNL wieder trainieren.

Ausserdem steht im Raum, das Dave nächste Saison Co-Trainer werden soll. Chermo und Mac wären schon ein seeeehr interessantes Gespann an der Bande.

Allein der Glaube fehlt mir. an der Umsetzung.

Vielleicht gewinn ich gleich die 35 Mio. dann kauf ich den Verein und hole Berezin wieder zurück. :mrgreen:
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von René »

Stuermchen76 hat geschrieben: Vielleicht ist er ja ein Abschiedsgeschenk, wenn Göttsch aussteigt :roll:
Göttsch steigt nicht aus, er wird nur nicht mehr als seinen üblichen Betrag zahlen. Sprich: die Miese der aktuellen Saison nicht zusätzlich zahlen. Die Presse deutet das immer als Rückzug, eigentlich ist es aber ein Festhalten an Geplantem und seit langem Bekannten.
cross_checking hat geschrieben:falls das so sein sollte,wird er dann wieder die dnl trainieren oder geht er aus köln weg?
Ich denke, die Situation ist vergleichbar mit de Raaf in Mannheim in deren no-Playoffs-Jahr (war doch da, oder?). Ein sehr guter Nachwuchstrainer, der auf diesem Bereich über jeden Zweifel erhaben ist, wird in der Not zu den Profis geholt und da ggf. verbrannt - wobei es hier vor allem auf sein Ansehen im Team ankommt. Wenn Meister vom Team nach wie vor den entsprechenden Respekt kriegt, ist er nicht verbrannt. In Mannheim wurde de Raaf wieder zum Nachwuchs geschickt und macht da wieder seinen gewohnt guten Job, das Gleiche würde ich von Meister erwarten.

Die Frage ist halt: 1) Ist seine Position gegenüber dem Team eine starke? 2) Hat er überhaupt noch Bock auf diese Arbeit? 3) Traut die Geschäftsführung im dies zu? 4) Hat Göttsch nicht noch ein Wort, welche er ggf. gegenüber den Plänen der Geschäftsführung durchbringt?
Stuermchen76 hat geschrieben:Ausserdem steht im Raum, das Dave nächste Saison Co-Trainer werden soll.
Wo steht denn das im Raum bitte? Hier im Forum haben sich dies die Leute gewünscht, offiziell und in der Presse war meines Wissens immer nur zu lesen, dass man sich nach der Saison zusammensetzt und er vll. in "irgendeiner Form" eingebunden werden soll.

Es stand meines Wissens nach noch nirgendwo, dass er überhaupt als Trainer oder Co arbeiten möchte. Was "in irgendeiner Form involvieren" so bedeuten kann, hat man an den letzten Beispielen gesehen...
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von Stuermchen76 »

Wo steht denn das im Raum bitte? Hier im Forum haben sich dies die Leute gewünscht, offiziell und in der Presse war meines Wissens immer nur zu lesen, dass man sich nach der Saison zusammensetzt und er vll. in "irgendeiner Form" eingebunden werden soll.

Es stand meines Wissens nach noch nirgendwo, dass er überhaupt als Trainer oder Co arbeiten möchte. Was "in irgendeiner Form involvieren" so bedeuten kann, hat man an den letzten Beispielen gesehen...
Sagen wir es mal so, ich habe meine Quellen. 8-)

Es gibt die Überlegung und wohl auch das Angebot vom Verein. Es liegt wohl nur an Dave selber.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von harkonnon »

Ein furchtbarer Gedanke !

Aber sorry mit Dave an der Bande läuft es ja, und mit ihm als Assistent sind wir Meister geworden !

Wenn ich ihm also seine Leistungen als Spieler statistisch vorwerfe muss ich ihm ja seine "Verdienste" als Trainer zu gute halten !

Sind das die selben Quellen die ihn als perfekten Scout für Talente und überhaupt DEN Mann mit den Kontakten für Neuzugänge sehen ?

Wenn man den selben alten, korkigen Wain immer wieder auf den Tisch stellt, wird es nie einen Neuanfang geben.

Hier wird immer davon geredet, ob Meister nicht verbrannt wurde.
Andersrum gefragt. wie sollen junge Spieler Respekt vor einem Trainer haben, der sich so "mühselig" durch die letzen Spiele einer Karriere als Spieler quält, die er längst hätte von sich aus beenden sollen ?

Alte Zöpfe müssen auch mal abgeschnitten werden !
Das letzte Mal sind wir auch erst Meister geworden als der Schatten eines Peppi Heiss nicht mehr wie ein Damoklesschwert über der Mannschaft hing.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von Henrike »

Dave ist ein Mann und somit nicht multitasking-fähig.
Der kann nicht spielen und sich gleichzeitig Gedanken über seine Zukunft machen. ;)

Aber im Ernst glaube ich nicht, dass er über seine Karriere nach seiner aktiven Laufbahn bislang auch nur eine Sekunde nachgedacht geschweigedenn mit dem KEC darüber geredet hat. Jemand, der so an seinem Spielerdasein hängt, muss erstmal den ersten Schritt machen und realisieren, dass es damit in absehbarer Zeit vorbei ist.

Ob die Haie schon über einen Posten für ihn nachgedacht haben, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Hai2104
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 16.09.2008, 19:47

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von Hai2104 »

[quote="Henrike"]Dave ist ein Mann und somit nicht multitasking-fähig.
Der kann nicht spielen und sich gleichzeitig Gedanken über seine Zukunft machen. ;)




So ist es ! :D :D :D :D :D :D :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:Dave ist ein Mann und somit nicht multitasking-fähig.
Der kann nicht spielen und sich gleichzeitig Gedanken über seine Zukunft machen. ;)

quod erat demonstrandum oder so

du meinst also wir haben ein Team voller visionärer zukunftsorientierter Denker !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
melmcp
Schüler - Hai
Beiträge: 138
Registriert: 21.05.2008, 09:50

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von melmcp »

Wir haben uns am Wochenende Gedanken gemacht, hier unser Ergebnis:

Pratt wechselt zu den ZSC Lions und verhindert mit einer Leichtigkeit die Meisterschaft der Züricher, daraufhin vergißt die GL der Lions sämtliche Verdienste von Sean Simpson und sie entlassen ihn!

Folglich ist er frei für die Haie! :D
Kölner-Hai
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2009, 17:07

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von Kölner-Hai »

hmm...
ich wünsch mir ja den HANS ZACH zurück!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von DMC71 »

Kölner-Hai hat geschrieben:hmm...
ich wünsch mir ja den HANS ZACH zurück!
Ist aber kein Wunschkonzert ;) Hans Zach wird nach seinem Vertragsende in Hannover (Saison 2009/2010) seine Trainerkarriere vorerst mal beenden und sich eine Pause gönnen.
canonfire! #GoBucs
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Muss ein neuer Trainer her?

Beitrag von Poschi »

Das hat er damals auch behauptet, als er bei uns wegging.

Warum ist er eigentlich gegangen?
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Antworten