Wer hat an dem miesen Saisonbeginn schuld ??

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: Wer hat an dem miesen Saisonbeginn schuld ??

Beitrag von Fäb »

Düsseldorfer Hai hat geschrieben:
Fäb hat geschrieben: @Düsseldorfer Hai: Genau solche postings bringen einem Forum den Ruf ein, jede Menge pöbelnde Kasperlefiguren und selbstgerechte Freizeitnörgler zu beherbergen. In Düsseldorf haben sie übrigens leichte Zuschauerprobleme, dafür aber keinen Mason und auch keinen Eichin und ein derzeit überaus erfolgreiches Team, eigentlich ideal für dich. Am Sonntag sagte der Hallensprecher dort: "Wir können jeden Fan gebrauchen". Na dann!
Das ist so niveaulos und arm, dass ich auf Deine restlichen Einwände nicht mehr eingehe. :roll:
Keine Sorge, nach deinen anderen postings habe ich keinerlei sinnvolle Diskussion erwartet. So Leute wie dich gabs immer und wird es immer geben, damit muss man sich scheinbar abfinden. Diesen Leuten, in diesem Fall dir, das Feld nicht einfach zu überlassen geht aber auch nicht, sonst kommen nachher noch Leute auf die Idee, das sei die Meinung von einem Großteil der Kölner Anhängerschaft.

"Niveaulos und arm" sind im Übrigen eher deine rausgeplärrten geistigen Tiefflieger "Mason raus" (hat sogar den Weg in deine Signatur gefunden), vor allem aber deine haltlose Forderung "Eichin raus". Das grenzt schon an Sippenhaft und ist so derart undifferenziert und hat mit der derzeitigen Lage so wenig zu tun, dass man meinen könnte, du hast die letzten Jahre - in denen die Geschäftsleitung mit und um Eichin herum stets einen guten Job gemacht hat - komplett in deiner nicknamegebenden Landeshauptstadt verbracht. Was folgt als nächstes? Pauels raus? Magic Müller raus? Rupert Meister? Schnäuz Zimmer? Die Klofrau?
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Wer hat an dem miesen Saisonbeginn schuld ??

Beitrag von Olga »

Fäb hat geschrieben:[...]Was folgt als nächstes? Pauels raus? Magic Müller raus? Rupert Meister? Schnäuz Zimmer? Die Klofrau?
Die Klofrau!!!! Leute, DAS ist des Rätsels Lösung!!!! Die eine Dame ist doch in Rente gegangen! Die muss zurück kommen! Mit ihr lief doch fast immer alles super! Ihr Karma fehlt in der Arena! Wir sollten eine Unterschriftensammelaktion starten! ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Sternchen15
Bambini Hai
Beiträge: 22
Registriert: 24.05.2008, 22:16

Re: Wer hat an dem miesen Saisonbeginn schuld ??

Beitrag von Sternchen15 »

Olga hat geschrieben:
Fäb hat geschrieben:[...]Was folgt als nächstes? Pauels raus? Magic Müller raus? Rupert Meister? Schnäuz Zimmer? Die Klofrau?
Die Klofrau!!!! Leute, DAS ist des Rätsels Lösung!!!! Die eine Dame ist doch in Rente gegangen! Die muss zurück kommen! Mit ihr lief doch fast immer alles super! Ihr Karma fehlt in der Arena! Wir sollten eine Unterschriftensammelaktion starten! ;)

wie geil!!!!!!!!!!!!! Loool, ist doch immer wieder lustig hier zu lesen!!!
Areni hat jetzt auch ein neues Trikot an, an dem könnte es auch liegen ^^
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Wer hat an dem miesen Saisonbeginn schuld ??

Beitrag von Oppi »

AH ! VERDAMMT ! DASS ICH DA NICHT EHER DRAUF KAM !

Areni ist doch das Kölnarenamaskottchen, aber wenn man die Arena umbenennt, muss man folglich aus das Maskottchen umbenennen, sonst gibt das schlechtes Karma, ist doch logisch !

Ich schlage also eine Unterschriftenaktion vor, damit Areni in "Lanxessi" umbenannt wird :P
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Düsseldorfer Hai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 10.06.2008, 13:46

Re: Wer hat an dem miesen Saisonbeginn schuld ??

Beitrag von Düsseldorfer Hai »

Vielleicht wartet Ihr mal ab, was unsere Jungs morgen Abend in Iserlohn fabrizieren, dann könnt Ihr ja sehen, ob das NUR Pech war in den ersten 3 Spielen und wir ja viel besser waren oder wir doch ein ernsthaftes Problem haben. Was ich hier lese, ist z.T. ganz schön üble Schönrederei.

Ich stelle Mason in Frage, weil neben Ciernik noch andere Spieler weg sind bzw weg wollten, weil sie kein Bock mehr hatten, unter ihm zu spielen.

Und ich stelle Eichin wegen der nach jetzigem Stand verfehlten Einkaufspolitik in Frage. Wenn die nächsten Spiele meine Sicht der Dinge nicht bestätigen, dann bin ich froh, aber so...

Im Übrigen sollte sich auch die gesamte Haie-Führung selbst hinterfragen, da sie Doping offensichtlich toleriert. Interessant, dass darauf in meinem Beitrag von anderer Seite nicht eingegeangen wird. :roll:

Übrigens, was Doping angeht, haben sich Düsseldorf und Hamburg ebenso ungeschickt verhalten wie wir.

Abschließend bitte ich diverse User, mit persönlichen Angriffen aufzuhören.
Nur weil Euch meine Meinung nicht passt, müssen hier nicht gleicht Beleidigungen oder sonstige Herabwürdigungen rausgehauen werden. Ich habe alleine letzte Saison 26 Haie-Spiele gesehen und habe u.a. Urlaub genommen, um die Haie im 3. PO-Finale in Berlin zu sehen. Ich muss mir hier von Leuten, die glauben, 2mal die Woche auf del.org reinschauen reicht, sicher nicht sagen lassen, ob ich Ahnung habe oder nicht.
BYE, BYE, DOUG!!!
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wer hat an dem miesen Saisonbeginn schuld ??

Beitrag von HAILIFE »

Düsseldorfer Hai hat geschrieben:Vielleicht wartet Ihr mal ab, was unsere Jungs morgen Abend in Iserlohn fabrizieren, dann könnt Ihr ja sehen, ob das NUR Pech war in den ersten 3 Spielen und wir ja viel besser waren oder wir doch ein ernsthaftes Problem haben. Was ich hier lese, ist z.T. ganz schön üble Schönrederei.

Ich stelle Mason in Frage, weil neben Ciernik noch andere Spieler weg sind bzw weg wollten, weil sie kein Bock mehr hatten, unter ihm zu spielen.

Und ich stelle Eichin wegen der nach jetzigem Stand verfehlten Einkaufspolitik in Frage. Wenn die nächsten Spiele meine Sicht der Dinge nicht bestätigen, dann bin ich froh, aber so...

Im Übrigen sollte sich auch die gesamte Haie-Führung selbst hinterfragen, da sie Doping offensichtlich toleriert. Interessant, dass darauf in meinem Beitrag von anderer Seite nicht eingegeangen wird. :roll:

Übrigens, was Doping angeht, haben sich Düsseldorf und Hamburg ebenso ungeschickt verhalten wie wir.

Abschließend bitte ich diverse User, mit persönlichen Angriffen aufzuhören.
Nur weil Euch meine Meinung nicht passt, müssen hier nicht gleicht Beleidigungen oder sonstige Herabwürdigungen rausgehauen werden. Ich habe alleine letzte Saison 26 Haie-Spiele gesehen und habe u.a. Urlaub genommen, um die Haie im 3. PO-Finale in Berlin zu sehen. Ich muss mir hier von Leuten, die glauben, 2mal die Woche auf del.org reinschauen reicht, sicher nicht sagen lassen, ob ich Ahnung habe oder nicht.
Wenn Du mir jetzt noch sagst wer......
Sharkycgn
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 22.05.2008, 12:24

Re: Wer hat an dem miesen Saisonbeginn schuld ??

Beitrag von Sharkycgn »

mmhhh es könnte ja auch an den Dauerkarten liegen. Die Haie haben das All Inklusive rausgenommen. Also keine Pokalheimspiele (sind wir ja schon eh raus) keine Playoffheimspiele (ohweh so schlimm wird es wohl nicht kommen oder ????) und evtl. sogar keine SIIEGE ( das wäre der Hammer !!!). :o
iced.empire

Re: Wer hat an dem miesen Saisonbeginn schuld ??

Beitrag von iced.empire »

An den Düssi-Hai:

Welche Spieler wollten weg von Mason (außer unsere Diva) die keinen Bock mehr hatten unter ihm zu spielen? Und woher willst du das wissen? Kennst du internas? Bist du die Fliege unter der Dusche die alles mithört?

Jeder kann seine Meinung haben...jedoch bewegt die sich bei einigen eher auf unterem Stammtischniveau!
malcolmx67
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 10.09.2008, 19:05

Re: Wer hat an dem miesen Saisonbeginn schuld ??

Beitrag von malcolmx67 »

Soviel Unfug in einem Posting fordert mir glatt ein allererstes Posting ab:

Düsseldorfer Hai hat geschrieben:Aus meiner Sicht sind Mason und Eichin an der jetzigen Misere Schuld und müssen daher den Verein verlassen!!!!

Ich erkläre auch gerne, weswegen:

Mason:
Hat im Sommer Ciernik weggeekelt, der fast im Alleingang dafür sorgte, dass wir ins Finale kamen. Zusätzlich sind etliche weitere Leistungsträger im Sommer gegangen, die nicht mal ansatzweise ersetzt werden können, auch hier muss sich Mason die Frage gefallen lassen, weswegen er nach der knappen Vizemeisterschaft nicht diverse Spieler zum Bleiben motivieren konnte mit der Perspektive, Meister zu werden. Persönliche Gespräche gab es, Ergebnisse blieben aus.
Was im Fall Ciernik im Einzelnen tatsächlich abgegangen ist, weiss in diesem Forum doch ohnehin niemand.
Der Abgang von Furchner stand ja nun schon vorher fest. Ehrlich gesagt vermisse ich den mehr als Ivan. 4 Treffer und 3 Assists in 2 Spielen für Wolfsburg sind deutlich. Aber Jammern hilft ja nicht.
Und es ist auch fraglich, weswegen eine solche Schwächung ggü letzter Saison stattfinden konnte. Die Mannschaft ist völlig kaputt. Und Worte von Mason wie "Unser Hauptproblem liegt vor allem in der Defensive" sind an Hohn nicht zu überbieten. Vor 2 Tagen war komischerweise noch die Offensive das Hauptproblem. :roll:
You lost me. Gegen die Düssis war das doch wohl auch der Fall.
Eichin:
Der Doping-Skandal um Busch hätte von den Haien wesentlch stärker angegangen werden müssen.

Es erstaunt mich ernsthaft, weswegen die Haie noch nicht lauthals an die Presse gegangen sind und im Fall Busch den DEB aufgefordert haben, durchzugreifen.
Das wäre im Fußball beispielsweise längst passiert, da wittert man ja schon nach kleinsten Schiedsrichter-Fehlentscheidungen in der Öffentlichkeit Schiebung.
Das Verhalten, dass die Haie zeigen, lässt bei Außenstehenden, vor allem Eishockey-Sympathisanten (nicht Fans) den Verdacht aufkommen, alle würden unter einer Decke stecken. Nach dem Motto: Keine Krähe hackt der anderen ein Auge aus!
Ich frage mich bis heute, weswegen die Haie nicht ggü dem DEB zu Beginn des Finals deutlich wurden nach dem Motto: "Hallo? Busch hat gegen Doping-Vorschriften verstoßen und gehört laut NADA-Satzung gesperrt. Entweder das geschieht oder wir treten gg die Eisbären nicht an!"
Da wäre der DEB schon eher eingeknickt, denn eine kampflose Meisterschaft für die Berliner hätten die sich kaum leisten können.
Ich frage mich wirklich, weswegen die Haie mit Verweis auf den NADA-Code nicht auf ihr Recht gepocht haben.
Dass man lieber Gegentore von Busch kleinlaut hinnimmt anstatt öffentlich auf diesen Missstand hinzuweisen, ist eine Farce. Besonders arm finde ich den Saisonrückblick der Haie auf deren HP, wo hinter vorgehaltener Hand Busch kritisiert wird. Ganz arm!!!

Sowas macht man öffentlich VOR einem Finale und nicht nachher, wenn ales entscheiden ist.
Von wegen 'arm'. Ich persönlich habe damals die Luft angehalten und gehofft, dass die Haie dieses Thema nicht stressen. Nicht der KEC entscheidet über das Vorgehen im Fall Busch. In so einem Fall hat man (anders als Busch, der DEB und die DEL) Profi zu sein und Contenance zu bewahren - so wie die KEC Führungsriege. Du gewinnst auf dem Eis oder verlierst auf dem Eis - nicht am grünen Tisch !
Für uns Fans ist hier doch 'nur' Spass und Herzblut im Spiel - für die KEC-Verantwortlichen geht es um die berufliche Zukunft. Es war schlicht klasse, wie die mit der Situation umgegangen sind. Professionell und sportsman-like, da kann ich nur meine Hochachtung aussprechen. Komplettiert wurde das natürlich noch durch das Verhalten der Führungsriege im Falle Robert Müller. Hier hat sich zu Sportsgeist und Fairness auch noch ein moralisch und ethisch vorbildliches Verhalten gesellt. Einfach nur gut !
Ich denke, dass das Mangement um Mason und Eichin überlegen sollte, nicht doch jemand anderem Platz zu machen.

Es kann nur besser werden!
Wie gesagt: Unfug !
Fazit:
Ich habe seit Anfang 2006 kein Spiel mehr gesehen, in dem die Haie eine solche Nicht-Leistung hingelegt haben und dass nach einem Drittel in der Arena gepfiffen wurde. Diese Mannschaft hat bestenfalls das Zeug, ins PO-Viertelfinale zu kommen, mehr nicht.
... sofern sie sich nicht dramatisch steigern. Ich bin überzeugt, dass das eine reine Kopfsache ist. In nahezu jedem Spiel (incl. Salute) hatte der KEC Phasen (ok, manchmal war's nur eine einzige), in der sie richtig gut Hockey gespielt haben. Leider haben sie auch mindestens genausoviele Blackouts. Gefragt sind also Masons psychologische Fähigkeiten, weniger seine sportliche Kompetenz.
Zum Thema Neuzugänge:
Ehrlich gesagt bin ich bislang vom Kern des 2007/2008 er Kaders enttäuscht. In der Vorbereitung (Pokal, Salute) kamen immerhin 7 der 15 Tore von den 'Neuen'. Ullmann und Melischko hängen sich doch schon richtig rein. Johnson und Pratt hingegen sind sicherlich noch nicht in Köln angekommen.

Just my 2 ct
malcolmx
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Wer hat an dem miesen Saisonbeginn schuld ??

Beitrag von Olga »

iced.empire hat geschrieben:An den Düssi-Hai:

Welche Spieler wollten weg von Mason (außer unsere Diva) die keinen Bock mehr hatten unter ihm zu spielen? Und woher willst du das wissen? Kennst du internas? Bist du die Fliege unter der Dusche die alles mithört?

Jeder kann seine Meinung haben...jedoch bewegt die sich bei einigen eher auf unterem Stammtischniveau!
:idea: Düsseldorfer Hai ist sicher ein Formwandler. Die Fliege würde zu gefährlich leben (feuchte Flügelchen, schon ist es vorbei, wenn man erwischt wird), aber als Handtuch, Duschgel, Nassrasierer kommt man GANZ NAH RAN ans Geschehen! (Kann bitte jemand diese Bilder aus meinem Kopf nehmen?)

@Düsseldorfer Hai
Ich habe alleine letzte Saison 26 Haie-Spiele gesehen und habe u.a. Urlaub genommen, um die Haie im 3. PO-Finale in Berlin zu sehen.
Wenn ich jeden Tag Die Sendung mit der Maus, Galileo, Wissen macht Ah, Quarks und Co. und was weiß ich nicht alles gucke, bin ich am Ende eines Jahres trotzdem kein Quantenphysiker! ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
iced.empire

Re: Wer hat an dem miesen Saisonbeginn schuld ??

Beitrag von iced.empire »

Wenn ich jeden Tag Die Sendung mit der Maus, Galileo, Wissen macht Ah, Quarks und Co. und was weiß ich nicht alles gucke, bin ich am Ende eines Jahres trotzdem kein Quantenphysiker!
Darf ich das als Signatur nehmen...GRÖHL...der ist echt gut!!!
Sternchen15
Bambini Hai
Beiträge: 22
Registriert: 24.05.2008, 22:16

Re: Wer hat an dem miesen Saisonbeginn schuld ??

Beitrag von Sternchen15 »

Hammer Spruch!!!!

Aber ich glaube das hier niemand Quantenphysiker werden will, obwohl ich es sehr interessant finde und weiter machen werde ;) ups verraten :!:
Man könnte es noch anders formulieren, hier will keiner Physiker werden. Wenn man erstmal seinen Doktor hat ist alles vorbei :D
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Wer hat an dem miesen Saisonbeginn schuld ??

Beitrag von Olga »

Na ja, aber ist doch wahr!!! :oops: Ich habe auch fast kein Heimspiel der Haie in den letzten Jahren verpasst, bin auswärts auch öfter mal dabei (war in den PO sogar 2 mal in Berlin! Hey!), aber deswegen habe ich noch lange nicht die WeißHAIt mit Löffeln gefressen! ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
schlämmer
Schüler - Hai
Beiträge: 89
Registriert: 22.05.2008, 15:18

Re: Wer hat an dem miesen Saisonbeginn schuld ??

Beitrag von schlämmer »

Frage mich nach 4 Spielen schon mal, warum die Reihen so zusammengestellt sind und warum, gerade in den letzten Minuten gegen die DEG, fast die ganze Überzahl durch unsere angeblich 1.Reihe gespielt wird. Die, die vorher durch gefälliges Überzahlspiel und wenigstens ein paar guten Kombinationen und besonders Kampf und Einsatz ( Adams, Ulle, Rudi ) aufgefallen sind, versauerten auf der Bank.
Für mich hat ganz klar der Trainer eine Teilschuld.( auch bei Ciernik Angelegenheit ) Wie in anderen Berichten schon erwähnt, sind einige in ihren Reihen total fehl am Platze, die sogenannte 1. Reihe kann man lassen ( aber nicht mehr 2 Minuten Überzahl spielen lassen, wo denen eh nichts einfällt ), dann wären folgende Formationen denkbar:
Piros - Gogulla - Ma.Müller
Ulle - Adams - Rudi
Melisch - Flaa - Dimit
iced.empire

Re: Wer hat an dem miesen Saisonbeginn schuld ??

Beitrag von iced.empire »

Hört doch endlich mal mit dem blöden Ciernik auf.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Wer hat an dem miesen Saisonbeginn schuld ??

Beitrag von IceDragon67 »

Is jetzt Panik erlaubt???

Glücklicherweise seh ich die Sache noch etwas nüchtern, denn ich habe so etwas vorrausgeahnt. Wir sind zwar nur Vize-Meister, aber wir werden genauso gejagt wie Berlin. Dem muss man mit einfachem Eishockey und hartem Kampf entgegentreten. Deswegen sind Spieler wie Piros bislang Totalausfälle, durch Tanzen werden wir dieses Jahr nicht gewinnen. Ich will aber nicht so sehr auf den Spielern rumhacken (Ausnahme Pratt: bitte wieder an Augsburg zurück), denn so lange wir diesen Chaoten als Trainer noch haben wird sich kaum was ändern.

1. Doug Mason hat an Cierniks Weggang genauso viel Schuld wie Ciernik selbst. Nicht das wir vier Spiele wegen Cierniks Fehlen verloren haben, aber die Mannscgaft weiß anscheinend sehr gut Bescheid.

2. Was sind das eigentlich für Sturmformationen die Mason zusammenstellt. Sowas passiert mir erst nach dem zehnten Kölsch. Rudslätt mit Ulle und Flaake??? Piros, Melischko und Dmitriev??? Der soll verdammt nochmal die Reihen so stellen, wie es am Besten passt.

Rudslätt (Torjäger) - Mcllwain (Vorbereiter, Spielmacher) - Warriner (Kämpfer)
Adams (Kämpfer) - Piros (Vorbereiter, Spielmacher) - Johnson (Torjäger)
Gogulla (Torjäger) - Ullmann (Spielmacher) - Melischko (Kämpfer)
Ma. Müller (Kämpfer) - Dmitriev (???) - Flaake (???)

Wenn diese vier Reihen gleichmäßig Eiszeit bekommen, dann werden sivh die ersten beiden nicht großartig voneinander unterscheiden. Die dritte Reihe wäre dann eher die Zerstörerreihe, die allerdings auch gut treffen kann. Ein kleines Opfer wäre leider Marcel Müller, der sich mit Flaake und Dmitriev begnügen müsste. Wenn alle drei jedoch das spielen, was von ihnen verlangt werden kann, haben wir hier ebenfalls einen deutlichen Bonus gegenüber anderen Teams.
Haikölschen
Bambini Hai
Beiträge: 27
Registriert: 21.05.2008, 19:33
Wohnort: Köln

Re: Wer hat an dem miesen Saisonbeginn schuld ??

Beitrag von Haikölschen »

naja gogulla is ja jetzt erstma fott....
Als Fan steht man immer hinter seiner Mannschaft
Lolli
Bambini Hai
Beiträge: 11
Registriert: 20.05.2008, 21:04
Wohnort: 211 Stehplatz
Kontaktdaten:

Re: Wer hat an dem miesen Saisonbeginn schuld ??

Beitrag von Lolli »

Also nachdem der Express am heutigen Abend berichtet, dass wir lt. Geschäftsführung nur mit Mason da wieder rauskommen, so können wir uns alle wirklich schon auf nächsten Freitag freuen! Nachdem wir den Aufsteiger beglückt haben (zumindest habe ich heute einige wirklich glückliche Kasseler Fans gesehen!), sollten auch die Hamburger einen Stück vom Kuchen abbekommen. Es wäre auch wirklich ungerecht, jemanden zu benachteiligen...
:|
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Wer hat an dem miesen Saisonbeginn schuld ??

Beitrag von armut$zeugni$ »

Lolli hat geschrieben:Also nachdem der Express am heutigen Abend berichtet, dass wir lt. Geschäftsführung nur mit Mason da wieder rauskommen, so können wir uns alle wirklich schon auf nächsten Freitag freuen! Nachdem wir den Aufsteiger beglückt haben (zumindest habe ich heute einige wirklich glückliche Kasseler Fans gesehen!), sollten auch die Hamburger einen Stück vom Kuchen abbekommen. Es wäre auch wirklich ungerecht, jemanden zu benachteiligen...
:|
Jedes Wort an Mason und die Geschäftsführung heute ist ein Wort zuviel an sie und ein Wort zuwenig an die Spieler. Eichin hat schon nicht Unrecht mit der Direktion seiner Kritik.
Blocki
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 20.07.2008, 15:16
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Wer hat an dem miesen Saisonbeginn schuld ??

Beitrag von Blocki »

Sind wir nicht alle ein bisschen Schuld :D
ich meine, dass es heute das Wetter war
BASTARD57
DNL - Hai
Beiträge: 224
Registriert: 25.05.2008, 07:44
Wohnort: Gifhorn, Niedersachsen, D
Kontaktdaten:

Re: Wer hat an dem miesen Saisonbeginn schuld ??

Beitrag von BASTARD57 »

ichhab ja noch kein spiel der haie gesehn...
daher die frage:

seid ihr wirklich so schlecht, oder läuft´s nur noch ned rund?
nachm nem miesen saisonstart (was bei euch ja eigentlich scho zwei niederlagen sind) blockade im kopf?
wie lang is mason eigentlich scho bei euch?
EHC Wolfsburg - Aus Tradition Traditionslos
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Wer hat an dem miesen Saisonbeginn schuld ??

Beitrag von John Kerry »

Ich weiss nur, dass ich mir vor dem Spiel kommenden Freitag ordentlich einen hinter die Binde kippen muss. Ist ja sonst kaum zu ertragen. Meiner Meinung nach hat Augsburg gestern beim 0:11 noch besser gespielt als unsere Jungs.

Also liebe Haie-Spieler, trinkt einen mit mir mit, vielleicht habt ihr dann auch wieder Spaß am Hockey... Kein Alkohol ist ja auch keine Lösung ;)

PS: Eichin ist übrigens doch schuld, er hätte schon längst bei der DEL die Aufhebung der Lizenzlimitierung beantragen müssen, um die Möglichkeit zu haben den Kader auszutauschen... :P
Was war? Was ist? Was wird!!!
Düsseldorfer Hai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 10.06.2008, 13:46

Re: Wer hat an dem miesen Saisonbeginn schuld ??

Beitrag von Düsseldorfer Hai »

Von wegen 'arm'. Ich persönlich habe damals die Luft angehalten und gehofft, dass die Haie dieses Thema nicht stressen. Nicht der KEC entscheidet über das Vorgehen im Fall Busch. In so einem Fall hat man (anders als Busch, der DEB und die DEL) Profi zu sein und Contenance zu bewahren - so wie die KEC Führungsriege. Du gewinnst auf dem Eis oder verlierst auf dem Eis - nicht am grünen Tisch !
Für uns Fans ist hier doch 'nur' Spass und Herzblut im Spiel - für die KEC-Verantwortlichen geht es um die berufliche Zukunft. Es war schlicht klasse, wie die mit der Situation umgegangen sind. Professionell und sportsman-like, da kann ich nur meine Hochachtung aussprechen. Komplettiert wurde das natürlich noch durch das Verhalten der Führungsriege im Falle Robert Müller. Hier hat sich zu Sportsgeist und Fairness auch noch ein moralisch und ethisch vorbildliches Verhalten gesellt. Einfach nur gut !
Ach meinst Du?

Na dann lies Dir mal den Saisonrückblick 2007/08 auf der Haie-HP durch.

http://www.haie.de/index.php?type=timemachine&year=2007

"Florian Busch traf in Spiel 4 in der Overtime zum Sieg. „Ausgerechnet Busch“, so die Reaktion vieler Fans und Journalisten. Der Berliner hatte im Vorfeld für einen Schatten gesorgt, der sich über die sportlich großartige Serie legte. Er hatte Anfang März 2008 eine Dopingprobe verweigert und später nachgeholt. Der DEB sperrte ihn nicht, die Diskussionen über den Vorfall und die milde Strafe schadeten dem Sport. Es blieb ein Beigeschmack, der die Leistung der Berliner niemals schmälern sollte, jedoch immer mit dieser Meisterschaft verbunden bleiben wird."

Sowas in einem Saisonrückblick zu schreiben, ist so unfassbar armselig. In der Presse dagegen hält man sich komischerweise vornehm zurück und nimmt lieber in Kauf, dass Busch wichtige Tore gegen uns schießt.


Generell möchte ich hier aber mal etwas zum Umgangston hier in diesem Thread anmerken.

Wir sind wegen des Starts angepisst, keine Frage. Meinungen, die allerdings bestimmten Leuten nicht in den Kram passen, auf eine Art und Weise zu diskreditieren, indem mangelndes Eishockeyfachwissen unterstellt wird, der Vorwurf des Raushauens von Stammtischparolen und andere Formen von Beleidigungen (Formwandler, Fliege unter der Dusche, geh nach Düsseldorf usw.).

Ich habe ehrlich gesagt von niemandem hier eine sachliche Analyse gehört, weswegen wir eine Niederlage nach der anderen kassieren.

Da hört man so qualifizierte Kommentare wie:
"Die LanxessArena muss halt wieder Kölnarena heißen."
"Die Klofrau muss zurück"
"Der FC spielt momentan gut, daher sind die Haie schlecht"

Hach wie lustig, die Situation der Haie ist ja auch so zum Totlachen im Moment. Darauf wird dann gar nicht eingegangen. Warum auch? Ist doch ne tolle Diskussion!!!

Als nächstes lese ich hier wie auch in anderen Threads Bemerkungen, dass wir ja gegen starke Gegner verloren haben, gegen die man ja mal verlieren kann. Zudem waren wir ja die bessere Mannschaft, hatten ja nur ne Abschlussschwäche.

Klar, die DEG hat bisher alle Spiele diese Saison verloren, außer die gegen uns. Mann! Was ein übermächtiger Gegner.
Und Iserlohn! 2 Tage zuvor in Mannheim abgefrühstückt mit so gut wie keiner Torchance, schafft gegen uns 6 Tore. Klar, die spielen diese Saison um die Meisterschaft mit.
Und nicht zu vergessen die Weltmacht Kassel! Junge, Junge, die Crème de la Crème des deutschen Eishockeys hat da gestern mit viel Glück bei uns gewonnen.

Und wir waren in allen Spielen natürlich viiiieeel besser, als es das Ergebnis schlussendlich aussagte. Aber unsere Gegner haben ja immer so viel Glück. Das ja mal unfair.

Und jetzt hört man auch noch, dass Mason und Eichin gar nicht Schuld haben können, weil sie ja bisher so tolle Arbeit geleistet haben.

Aha, zu so manch einem ist wohl noch nicht durchgedrungen, dass sich Trainer und Manager auch mal abnutzen können. Klingt komisch, soll aber hin und wieder mal vorkommen (Poss in Mannheim, Pagé in Berlin usw.). Klar, sowas darf in Köln aber natürlich nicht sein. Und es ist ja auch so, dass Mason/Eichin anders als die genannten Beispiele aus Berlin und Mannheim ja die Haie mit Titeln geradezu überhäuft haben. Bei solchen Leistungen in der Vergangenheit verbietet sich natürlich jede Art von Kritik. Klar!

Und jetzt dieses Gequatsche, die Mannschaft habe eine psychische Blockade. Natüüüürlich! Wegen psychischen Blockaden rennen sich die Angreifer gg Düsseldorf gegenseitig über den Haufen und werden von Kassel gedemütigt. Dass der über jeden Vorwurf erhabene Trainer die Mannschaft falsch auf- und eingestellt haben könnte und er sie nicht mehr erreicht, ist natürlich eine Stammtischparole. Was auch sonst?

Und diese psychischem Blockaden werden immer beim gerade nächsten Spiel gelöst. Klar, Kassel war dafür als Gegner einfach übermächtig, vielleicht klappt es ja gegen den Dorfverein Hamburg.

Hier sollten sich wirklich mal einige Möchtegern-Experten überlegen, ob sie mit ihrer Art in Diskussionsforen nicht vielleicht etwas fehl am Platze sind. Andere Meinungen mit teils persönlichen Beleidigungen zu diskreditieren, selbst aber keine echten Lösungsvorschläge aufbieten, stattdessen Durchhalteparolen, die mit jeder weiteren Niederlage auch immer glaubwürdiger werden und sich selbst hinstellen, als habe man die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Denkt mal darüber nach!
BYE, BYE, DOUG!!!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Wer hat an dem miesen Saisonbeginn schuld ??

Beitrag von millencolin »

Wir sollen hier LÖSUNGSVORSCHLÄGE posten, zu Problemen die evt. sogar interne, ältere Gründe haben? Geht doch eh keiner drauf ein, und antworten wieso, weshalb und warum es so läuft bekommen wir eh nicht!

Wenn dir die Meinungen anderer nicht passen, bzw. nicht damit klar kommst wie auf deine Theorien reagiert wird, solltest du dir einige Fragen evt. selber stellen! Sicher ist es nicht schön wenn man so angesprochen wird, aber richtig beleidigen....

Da wird behauptet Mason hätte viele Stars weggekelt? Die Antwort steht noch aus.

Wo ist der Rückblick amselig?
"Florian Busch traf in Spiel 4 in der Overtime zum Sieg. „Ausgerechnet Busch“, so die Reaktion vieler Fans und Journalisten. Der Berliner hatte im Vorfeld für einen Schatten gesorgt, der sich über die sportlich großartige Serie legte. Er hatte Anfang März 2008 eine Dopingprobe verweigert und später nachgeholt. (ist ne Tatsache) Der DEB sperrte ihn nicht, die Diskussionen über den Vorfall und die milde Strafe schadeten dem Sport. Es blieb ein Beigeschmack, der die Leistung der Berliner niemals schmälern sollte, jedoch immer mit dieser Meisterschaft verbunden bleiben wird."
Nicht alles so Bierernst nehmen, vor allem nicht hier!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Wer hat an dem miesen Saisonbeginn schuld ??

Beitrag von old17 »

Düsseldorfer Hai hat geschrieben:
Und jetzt hört man auch noch, dass Mason und Eichin gar nicht Schuld haben können, weil sie ja bisher so tolle Arbeit geleistet haben.

Aha, zu so manch einem ist wohl noch nicht durchgedrungen, dass sich Trainer und Manager auch mal abnutzen können. Klingt komisch, soll aber hin und wieder mal vorkommen (Poss in Mannheim, Pagé in Berlin usw.). Klar, sowas darf in Köln aber natürlich nicht sein. Und es ist ja auch so, dass Mason/Eichin anders als die genannten Beispiele aus Berlin und Mannheim ja die Haie mit Titeln geradezu überhäuft haben. Bei solchen Leistungen in der Vergangenheit verbietet sich natürlich jede Art von Kritik. Klar!

Und jetzt dieses Gequatsche, die Mannschaft habe eine psychische Blockade. Natüüüürlich! Wegen psychischen Blockaden rennen sich die Angreifer gg Düsseldorf gegenseitig über den Haufen und werden von Kassel gedemütigt. Dass der über jeden Vorwurf erhabene Trainer die Mannschaft falsch auf- und eingestellt haben könnte und er sie nicht mehr erreicht, ist natürlich eine Stammtischparole. Was auch sonst?

Und diese psychischem Blockaden werden immer beim gerade nächsten Spiel gelöst. Klar, Kassel war dafür als Gegner einfach übermächtig, vielleicht klappt es ja gegen den Dorfverein Hamburg.

Hier sollten sich wirklich mal einige Möchtegern-Experten überlegen, ob sie mit ihrer Art in Diskussionsforen nicht vielleicht etwas fehl am Platze sind. Andere Meinungen mit teils persönlichen Beleidigungen zu diskreditieren, selbst aber keine echten Lösungsvorschläge aufbieten, stattdessen Durchhalteparolen, die mit jeder weiteren Niederlage auch immer glaubwürdiger werden und sich selbst hinstellen, als habe man die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Denkt mal darüber nach!
Schade, ich würde da wirklich gerne was zu schreiben...kann ich aber nicht weil:
Düsseldorfer Hai hat geschrieben:


Generell möchte ich hier aber mal etwas zum Umgangston hier in diesem Thread anmerken.

Wir sind wegen des Starts angepisst, keine Frage. Meinungen, die allerdings bestimmten Leuten nicht in den Kram passen, auf eine Art und Weise zu diskreditieren, indem mangelndes Eishockeyfachwissen unterstellt wird, der Vorwurf des Raushauens von Stammtischparolen und andere Formen von Beleidigungen (Formwandler, Fliege unter der Dusche, geh nach Düsseldorf usw.).
...wie endet dieser Satz eigentlich ??

Gruß
old17
Antworten