Gerüchte 2013/2014

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gerüchte 2013/2014

Beitrag von mirosikora11 »

gesichtsmoped hat geschrieben:Dennoch wäre es schön, wenn die begnadeten Alleswisser Ihre aussagefähigen Posts hier belegen!
Du musst halt auch mal mit dem Zabonifahrer aus der KA2 abends ein Bierchen trinken gehen.
Unrasiert und fern der Heimat
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2013/2014

Beitrag von Henrike »

gesichtsmoped hat geschrieben:(...)
Und ich glaube schon, dass bis zum 15.02. noch der ein oder andere junge gute Spieler auf den Markt gekommen wäre! Eben weil einige Vereine Kosten sparen müssen, wenn sie die Playoffs verpasst haben!
Die jungen Spieler sind eher selten die, die aussortiert werden bei Verpassen der Playoffs, eben weil sie in der Regel weniger kosten als der gemeine Veteran.
Mannheim hat Eric Schneider geholt. Das geht in die gleiche Richtung.

Der Zeitpunkt ist zudem goldrichtig, finde ich, wenn er denn zügig die Koffer packt und hier antanzt. Ticar wird uns einige Ligasspiele lang fehlen, also ist da eine Center-Position dringend zu füllen. Je mehr Zeit er vor dem ersten Spiel zum Einfinden in die Mannschaft hat, umso besser kann das funktionieren.

Gespielt hat er, also hat er nicht so einen Rückstand wie Hannula. Schlimmstenfalls gibt Collins uns Tiefe auf der Center-Position. Da er gehaltsmäßig schon auf CHL-Niveau angekommen ist, wird er auch kein Vermögen kosten. Ich seh grad nicht den Nachteil in dieser Verpflichtung. Mag daran liegen, dass ich kein junges, aufstrebendes Talent erwartet hab.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
icedevil1981
Bambini Hai
Beiträge: 13
Registriert: 14.06.2012, 20:27

Re: Gerüchte 2013/2014

Beitrag von icedevil1981 »

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... koeln.html

EHN meldet es auch, dass Collins zu den Haien stößt.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2013/2014

Beitrag von old17 »

gesichtsmoped hat geschrieben:Außerdem weiß ich nicht, was solche Transfers im Team anrichten. Das grobe dürfen die normalen Spieler erledigen, und zum Schluss wenn es um Pokale und das wesentliche geht, dann kommen die Rosinenpicker zum Team.

Und ich glaube schon, dass bis zum 15.02. noch der ein oder andere junge gute Spieler auf den Markt gekommen wäre! Eben weil einige Vereine Kosten sparen müssen, wenn sie die Playoffs verpasst haben!
Stichwort Trade-Deadline in der NHL. Ein solcher Wechsel sollte aus Spielersicht in dieser Sportart nun wirklich nicht unbekannt sein. Ich bin mir sicher, dass kein Spieler in die Richtung "Rosinenpicker" denken wird.

Das in den kommenden 2 Wochen ein titelhungriger, playoffeefahrener 26jähriger Torjäger zu einem auch nur ansatzweise bezahlbaren Preis (wenn überhaupt) auf den Markt kommt glaubst du nicht wirklich...
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gerüchte 2013/2014

Beitrag von mirosikora11 »

Henrike hat geschrieben:
gesichtsmoped hat geschrieben:(...)
Und ich glaube schon, dass bis zum 15.02. noch der ein oder andere junge gute Spieler auf den Markt gekommen wäre! Eben weil einige Vereine Kosten sparen müssen, wenn sie die Playoffs verpasst haben!
Die jungen Spieler sind eher selten die, die aussortiert werden bei Verpassen der Playoffs, eben weil sie in der Regel weniger kosten als der gemeine Veteran.
Mannheim hat Eric Schneider geholt. Das geht in die gleiche Richtung.

Der Zeitpunkt ist zudem goldrichtig, finde ich, wenn er denn zügig die Koffer packt und hier antanzt. Ticar wird uns einige Ligasspiele lang fehlen, also ist da eine Center-Position dringend zu füllen. Je mehr Zeit er vor dem ersten Spiel zum Einfinden in die Mannschaft hat, umso besser kann das funktionieren.

Gespielt hat er, also hat er nicht so einen Rückstand wie Hannula. Schlimmstenfalls gibt Collins uns Tiefe auf der Center-Position. Da er gehaltsmäßig schon auf CHL-Niveau angekommen ist, wird er auch kein Vermögen kosten. Ich seh grad nicht den Nachteil in dieser Verpflichtung. Mag daran liegen, dass ich kein junges, aufstrebendes Talent erwartet hab.
Gegen den "Professor" habe ich generell auch nichts.
Meine einzigen Bedenken gehen allerdings in eine andere als hier genannte Richtung:
Er galt in seiner letzten Zeit bei der DEG und vor allem in Hamburg als charakterlich eher schwierig. Man könnte sogar sagen, dass er bei der DEG "verbrannte Erde" hinterlassen hat. Nun weiß ich natürlich auch, dass es einen großen Unterschied macht, ob ein Spieler, welcher viele Jahre bei einem Verein war und dann schnellst möglich einem besser dotierten Vertrag hinterrennt, schnell die Biege macht, oder ob er nur für eine "Marco Sturm-Kurzsaison" hier anheuert.

Was beruhigt sind seine Rahmenbedingungen: Denn sollte er kommen, wird er sich hier auf alle Fälle gut präsentieren wollen, da er mit knapp 36 ja auch nicht mehr in allen Notizblöcken der Vereine steht (vorallem Übersee) und er großes Interesse haben wird und muss, in Europa noch einen guten Vertrag erhalten zu können.
Unrasiert und fern der Heimat
anonymous_insider

Re: Gerüchte 2013/2014

Beitrag von anonymous_insider »

gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte 2013/2014

Beitrag von gesichtsmoped »

old17 hat geschrieben: Das in den kommenden 2 Wochen ein titelhungriger, playoffeefahrener 26jähriger Torjäger zu einem auch nur ansatzweise bezahlbaren Preis (wenn überhaupt) auf den Markt kommt glaubst du nicht wirklich...
Nö, und ich kann auch gerade nicht finden, wo ich das geschrieben haben soll. Mit "jünger" war nicht 26 jährig gemeint. Aber ein Anfang 30-jähriger mit evtl Option für die nächste Saison hätte bei mir eher Freudensprünge ausgelöst.
Aber auch ich bin der Meinung, dass ein Spielertyp Collins dem Team gerade fehlt. Darüber diskutieren wir nicht!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2013/2014

Beitrag von Henrike »

mirosikora11 hat geschrieben:(...)
Er galt in seiner letzten Zeit bei der DEG und vor allem in Hamburg als charakterlich eher schwierig. Man könnte sogar sagen, dass er bei der DEG "verbrannte Erde" hinterlassen hat. (...)
Echt? Aus Hamburg hört man eigentlich exakt das Gegenteil.
Und was war in Düsseldorf? Hab's entweder damals nicht mitbekommen oder wegen Irrelevanz aus meinem Gedächtnis gestrichen. :oops:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte 2013/2014

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Henrike hat geschrieben:Wow, Express. Allein das Foto. Und noch besser die Bildunterschrift dazu. Groß.
http://www.express.de/koelner-haie/krup ... 78084.html
(Warum haben wir immer noch keinen Facepalm-Smiley hier?)
Hinter der Bande ist ohne Kinn Riemen auch keine unkorrekte Ausrüstung :!: :mrgreen:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte 2013/2014

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Henrike hat geschrieben:Die jungen Spieler sind eher selten die, die aussortiert werden bei Verpassen der Playoffs, eben weil sie in der Regel weniger kosten als der gemeine Veteran.
Mannheim hat Eric Schneider geholt. Das geht in die gleiche Richtung.

Der Zeitpunkt ist zudem goldrichtig, finde ich, wenn er denn zügig die Koffer packt und hier antanzt. Ticar wird uns einige Ligasspiele lang fehlen, also ist da eine Center-Position dringend zu füllen. Je mehr Zeit er vor dem ersten Spiel zum Einfinden in die Mannschaft hat, umso besser kann das funktionieren.

Gespielt hat er, also hat er nicht so einen Rückstand wie Hannula. Schlimmstenfalls gibt Collins uns Tiefe auf der Center-Position. Da er gehaltsmäßig schon auf CHL-Niveau angekommen ist, wird er auch kein Vermögen kosten. Ich seh grad nicht den Nachteil in dieser Verpflichtung. Mag daran liegen, dass ich kein junges, aufstrebendes Talent erwartet hab.
Danke :!: Wie immer (außer deine Westküstentruppe :P ) ins Schwarze, Liebes...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2013/2014

Beitrag von KoelnerEC »

Bleibt dann nur die Frage, wer auf der Tribüne Platz nehmen darf
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte 2013/2014

Beitrag von SECHSAUFEIS »

KoelnerEC hat geschrieben:Bleibt dann nur die Frage, wer auf der Tribüne Platz nehmen darf
Erst einmal niemand! Da wir während Olympia mit Collins nur 8 Ausländer haben! Und Verletzte gab es in dieser Saison andauernd...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
monkeyheld
Bambini Hai
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2012, 11:56
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte 2013/2014

Beitrag von monkeyheld »

Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2013/2014

Beitrag von Stuermchen76 »

Kann auch im Sturm spielen und wäre damit vielleicht der Ersatz für Hannula?!

Und wenn Haimspiel so ein Gerücht raushaut, dürfte da auch was dran sein ;)
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gerüchte 2013/2014

Beitrag von mirosikora11 »

Stuermchen76 hat geschrieben:Kann auch im Sturm spielen und wäre damit vielleicht der Ersatz für Hannula?!

Und wenn Haimspiel so ein Gerücht raushaut, dürfte da auch was dran sein ;)
Bauchgefühl: Es riecht nach einem zeitnahen Hannula-Abschied.
Auch wenn Sommerfeld Hannula keinen Platz im Kader wegnehmen würde, so glaube ich nicht wirklich, dass man die Kohle für gleich 3 Nachverpflichtungen hat. Folglich können wir davon ausgehen, dass man sich mit Hannula auf eine Vertragsauflösung einigen wird, ihm ein paar Scheine mit in den Koffer packt und mit der freiwerdenden Kohle Sommerfeld finanziert.
Unrasiert und fern der Heimat
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: Gerüchte 2013/2014

Beitrag von Mesto »

Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. Schade das wir so ein Pech mit Mika haben....
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2013/2014

Beitrag von Henrike »

Stuermchen76 hat geschrieben:Kann auch im Sturm spielen und wäre damit vielleicht der Ersatz für Hannula?!

Und wenn Haimspiel so ein Gerücht raushaut, dürfte da auch was dran sein ;)
Wowowowow, das war REINE Spekulation an einem - wie harkonnon sagen würde - "slow news day".
Deswegen auch der durchgängige Konjunktiv.

Das fliegt jetzt auch genau deswegen wieder von der Homepage.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Gordie-Howe-Hattrick
DNL - Hai
Beiträge: 239
Registriert: 09.11.2010, 16:55
Wohnort: Kölle

Re: Gerüchte 2013/2014

Beitrag von Gordie-Howe-Hattrick »

Waaaaaas?

Das ist ja wohl die Höhe!
Wenn etwas oder jemand rausfliegen sollte, dann ja wohl Eichin!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2013/2014

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:
Stuermchen76 hat geschrieben:Kann auch im Sturm spielen und wäre damit vielleicht der Ersatz für Hannula?!

Und wenn Haimspiel so ein Gerücht raushaut, dürfte da auch was dran sein ;)
Wowowowow, das war REINE Spekulation an einem - wie harkonnon sagen würde - "slow news day".
Deswegen auch der durchgängige Konjunktiv.

Das fliegt jetzt auch genau deswegen wieder von der Homepage.

pfff kaum erscheint Ihr im offiziellen Pressethread, schon werden am nächsten Tag reisserische Schlagzeilen rausgehauen. Das nenne ich mal schnell an den Berufsethos angepasst und die branchenüblichen Marktmechanismen verinnerlicht. :mrgreen:
Demnächst dann noch Haimspiel EXPLOSIV moderiert von Henrike Ludowig und das Dschungelcamp mit vielen ehemaligen Eishockey-C-Promis “Ich war mal Star, hier flieg Ich raus !“
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten