Spieler-Vorschläge 2013/2014

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Antworten
Nick77
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 15.07.2008, 14:21

Spieler-Vorschläge 2013/2014

Beitrag von Nick77 »

Es ist nie zu früh über kommende Saison nachzudenken !!! 8-)


Wie wärs denn mit IHM ??!! Schwede (vielleicht können unsere Schweden da n Wörtchen einlegen) und verlässt evtl die DEG.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=4554

Euer Nick
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2013/2014

Beitrag von Tobihai »

Nick77 hat geschrieben:Es ist nie zu früh über kommende Saison nachzudenken !!! 8-)


Wie wärs denn mit IHM ??!! Schwede (vielleicht können unsere Schweden da n Wörtchen einlegen) und verlässt evtl die DEG.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=4554

Euer Nick
Er wird die DEG wahrscheinlich verlassen. Ich würde aber lieber einen deutschen Stürmer hier sehen. Zum Beispiel Müller oder Barta... ;)
Nick77
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 15.07.2008, 14:21

Re: Spieler-Vorschläge 2013/2014

Beitrag von Nick77 »

Ich wäre für Müller UND Ridderwall.....

Haben doch noch viel Platz für AL´s....
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2013/2014

Beitrag von Tobihai »

Wir werden in der nächsten Saison einen nahezu identischen Kader haben. Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher, ob wir im Sturm überhaupt einen neuen Spieler sehen werden.
Folgende Spieler haben einen Vertrag:

Gogulla
Schütz
Weiß
Minard
Robinson
Falk
Stephens
Tripp
Ticar

Das bedeutet,dass die ersten 3 Sturmreihen komplett bleiben werden. Dann gibt es noch die Personalien Breitkreuz,Ohmann,Riefers und Classen. Alles Spieler aus der 4.Reihe. Ich hoffe sehr,dass Ohmann und Riefers an den Verein gebunden werden. Classen wird wohl gehen müssen.Danke für alles! Bei Breitkreuz bin ich mir nicht sicher. Ich rechne inzwischen mit einem Abgang. Breitkreuz und Classen könnten durch Schmölz etc. ersetzt werden.

Deshalb kann es also sein,dass kein neuer Stürmer kommen wird. Ich hätte aber wirklich nichts dagegen,wenn wir 4 ausgeglichene Reihen hätten,wenn ein Müller oder Barta kommt...Aber bis dahin ist es noch eine gaaaaaaaanz lange Zeit.
Haie XXL
Laufschule
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2012, 17:19

Re: Spieler-Vorschläge 2013/2014

Beitrag von Haie XXL »

ich gehe eher mal davon aus, dass die komplette 4. reihe ausgetauscht wird...sonst hätte man bestimmt schon mit den jungen spielern wie ohmann, breitkreuz oder riefers verlängert...der run auf junge deutsche spieler, die verlängert wurden, war ja bereits schon.

interessant sind spieler wie david elsner aus landshut oder daniel weiss, der sich bei berlin nicht mehr so wirklich weiterentwickelt hat...ähnlich wie sein bruder. dazu dann ein tripp, der nicht jünger und schneller wird, auch wenn er sich athletisch verbessert hat...als leader und vorbild für diese reihe wäre er perfekt.
man sollte auf jeden fall versuchen, ma müller zurückzuholen...der deutsche spielermarkt gibt nicht viele spieler seiner art her. ihn kann man genauso wie tripp gut vors tor stellen ;-)

in der verteidigung dann noch einen jonas holos als 2-wege-verteidiger (zudem rechtsschütze) und ich wäre mehr als optimistisch für nächstes jahr.


gogulla - falk - minard
robinson - stephens - ma. müller
ticar - schütz - a. weiss
elsner - d. weiss - tripp
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
schmölz + dnl-spieler

sollte einer aus den ersten drei reihen mal ausfallen, hätte man mit tripp einen spieler, der die lücke gut ausfüllen könnte. zudem ist er für das powerplay jederzeit verwendbar.

tjärnqvist - holmqvist
mo. müller - holos
kranjc - ankert
lüdemann
- - - - - - - -
krupp


a.d. birken - ziffzer
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Spieler-Vorschläge 2013/2014

Beitrag von Emotion 22 »

Ich finde es grds. gut, dass alle 3 Sturmreihen bleiben. Trotzdem würde ich mir noch einen weiteren Spieler wünschen, der Classen ersetzt. Die jungen Spieler lernen vor allem von Spielern, die ein gutes Scoringtouch haben. Siehe Rankel in Berlin.

Es sollte auf jedenfall ein Spieler Mitte 20 sein, da wir in der Verteidigung Lüdemann, Tjärnqvist, Kranjc und Holmqvist schon 4 Spieler über 30 haben.
Dann im Sturm Tripp, Stephens, Robinson, Minard, Falk auch alle über 30. Mit Riefers soll Uwe unbedingt verlängern

Rob Schremp aus Salzburg
Bobby Butler
Hugh Jessiman

würden mir gefallen. Finanziell muss man dann mal schauen. Vllt in der Verteidigung Lavallee abgeben und dafür einen aus der Jugend hochholen. Die haben einen sehr soliden Part gespielt.

Meine Favouritenreihen sehen so aus:

Gogulla - Falk - Minard
Ticar - Schütz - Riefers
Robinson - Stephens - Tripp
Breitkreutz - Schremp - Weiß
Ohmann

Wobei hier Breitkreutz dann in den nächsten zwei Jahren einen der anderen 9 ersetzen soll, mein Favourit ist da Tripp.
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: Spieler-Vorschläge 2013/2014

Beitrag von Forsberg »

Der Holös ist aber so ziemlich einer der teuersten Defender in Schweden. glaub mal was bei der WM von 240000 Euro gehört zu haben.

D. Weiss wäre eine Überlegung wert, aber ob er von 4. Reihe-Berlin nach Köln in die 4. will oder nicht evtl. lieber verbessern. Aber wir brauchen einen der auch centern kann. Von unseren jetztigen 4 Reihern kann das auch nur Classen. Wenn der nicht dabei ist macht das Brett aber der kann das nicht unbedingt.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Spieler-Vorschläge 2013/2014

Beitrag von Stuermchen76 »

Ein Tripp in die 4. Reihe??? Oder noch besser Rob Schremp?!

Sorry, aber in welcher Welt lebt ihr!? Sowas könnte sich nichtmal Mannheim leisten.

Die 4. Reihe wird wahrscheinlich so aussehen: Schmölz - Riefers - Deutscher X

Mister X könnte aber auch Breitkreuz oder Ohmann sein.

Junior wird vielleicht nach NA gehen und in den Minors sein Glück versuchen. Lavallee wird uns ebenfalls verlassen. Dann ist die frage, was macht Lüde? Krupp wird von Mebus ersetzt. Lavallee von Brückner, der laut Straubinger bei uns unterschrieben hat. Würde also in der Verteidigung nur ein Ersatz für Lüde notwendig sein (was ein Hohn :roll: )

Im Sturm sind die ersten 3. Reihen besetzt. So gerne ich einen Malla wieder im Haie-Trikot sehen würde, nur wo soll der spielen? Halte ich nur für wahrscheinlich, wenn ein Vertrag noch aufgelöst wird oder es vielleicht eine Ausstiegsklausel gibt. Aber das ist dann wohl eher Wunschdenken.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2013/2014

Beitrag von Tobihai »

Ich kann mir 2 Szenarien vorstellen :

Das erste Szenario :

Der Sturm bleibt wie er ist. Die ersten 3 Reihen sind ohnehin schon komplett. Die 4.Reihe bilden junge Spieler. Was mit Riefers,Ohmann und Breitkreuz ist,steht noch in den Sternen. Riefers muss unbedingt gehalten.Ohmann eigentlich auch!

Das zweite Szenario:

Krupp möchte 4 ausgeglichene Reihen und holt noch 1 oder 2 gute Spieler. Das kann ich mir auch vorstellen.
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Spieler-Vorschläge 2013/2014

Beitrag von Wir_sind_Haie »

...zumindest soll LN Verhandlungsgespräche mit Mirko Lüdemann über eine Vertragsverlängerung führen:

http://www.express.de/koelner-haie/erst ... 64868.html
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Nick77
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 15.07.2008, 14:21

Re: Spieler-Vorschläge 2013/2014

Beitrag von Nick77 »

Nick77 hat geschrieben:Es ist nie zu früh über kommende Saison nachzudenken !!! 8-)


Wie wärs denn mit IHM ??!! Schwede (vielleicht können unsere Schweden da n Wörtchen einlegen) und verlässt evtl die DEG.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=4554

Euer Nick
*Klugscheissmodus an* Hab ichs nicht gesagt???? *Klugscheissmodus aus*

http://www.wz-newsline.de/lokales/duess ... -1.1221152
Nick77
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 15.07.2008, 14:21

Re: Spieler-Vorschläge 2013/2014

Beitrag von Nick77 »

Da die meisten Spieler ja sowieso bleiben, denke ich mal, dass sich nicht viel tun wird...wie man an diesem FRED auch merkt.

Aber immerhin heisst es nun Classen, Lavallee und Breitkreuz ersetzen....und Marco Sturm vielleicht auch wenn er sich entscheiden sollte in USA zu bleiben.

Ich hoffe dass Sturm bleibt..Logisch. Aber Hoffe bald kommt ersatz für die anderen.

Euer Nick
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-Vorschläge 2013/2014

Beitrag von flonaldo »

Na, mit Zerressen ist der Ersatz für Lavallee doch schon da.

Breitkreuz und Classen saßen oder pendelten zwischen Tribüne und 4.te Reihe. Da Riefers und Ohmann bleiben brauchen wir hier keinen Ersatz. Die Reihen sind ja schon voll und mit nem Tribünenplatz braucht man wohl niemanden locken.

Einzig der Sturm Platz ist vakant. Verlängert er, gut. Wenn nicht wird sicher noch ein guter Mann für die ersten Reihen kommen.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2013/2014

Beitrag von Tobihai »

Die Verteidigung ist mit Zerressen komplett. Da bin ich der selben Meinung. Im Angriff bin ich mir aber nicht so sicher. Hinter Greg Classen steht nach wie vor ein Fragezeichen. Es gibt weder Infos über einen Abgang, noch über eine erneute Vertragsverlängerung. Tendenz : Abgang!

Ich hoffe natürlich, dass Marco Sturm seinen Vertrag um 1-2 Jahre verlängern wird. Ich bin da auch recht positiv gestimmt. Falls er aber nicht zum KEC zurückkehren wird, heißt das nicht automatisch, dass sich Uwe Krupp noch einen weiteren Stürmer verpflichtet. Sturm war ja "nur" eine Nachverpflichtung. In der nächsten Saison wird es keinen Lockout geben und von daher sehe ich keine dringende Notwendigkeit einen weiteren Stürmer zu holen. Wenn Sturm bleibt ist das eine tolle Sache. Wenn nicht, gehört der Angriff trotzdem zu den besseren in der Liga.

Ich bin mal gespannt, wann die ersten Gerüchte auftauchen....
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Spieler-Vorschläge 2013/2014

Beitrag von Emotion 22 »

Also laut Eishockeynews ist Schütz weg. Ich will mal ein wenig rumspinnen und mögliche Kandidaten - vor allem aus NA - vorschlagen:

Ich gehe davon aus, dass die Haie in etwas dieselbe Ablöse bekommen, wie beim Transfer von Ciernik, also gut 500000 €. Es ist halt die Frage, ob alles in einen Spieler zu investieren ist oder in zwei oder gar drei...ich bin für 1,5 :mrgreen: ;)

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14181
Wäre ein Knaller für die Haie. Obwohl er eine miserable Plus Minus in seinem Jahr in Russland hatte, ist er ein sehr guter Passspieler, der einen Vollstrecker braucht. Das mit der Plus Minus hat Krupps Defensivsytem immer schon hinbekommen.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=2680
Glaube ich nicht, kaum zu bekommen als Assistent in der finnischen Nationalmannschaft. Außerdem müsste jemand ihn centern.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8851
schon 34, in Salzburg fast eien Pnkt pro Spiel

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8716
vor allem Krupps Maße

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15057
solider Scorer, der für 40 Punkte gut ist

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11124
Hat bewießen, dass er in der DEL 20 Tore schießen kann, allerdings kein Center

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10985
Mein Wunschspieler, auch wenn er kein Center ist

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10418
ebenfalls ein Wunschspieler

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14081
kein Center

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17839
Weiß nicht, inwiefern er noch die NHL im Blick hat

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15665
selbes Alter wie Schütz. Geht wohl dahin, wo es wehtut

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9472
War "C" zuletzt in der AHL

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14861
kommt ins beste Alter. Hat seine Torausbeute immer gesteigert

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11521

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11637
Scheint nicht richtig den Durchbruch in der NHL zu schaffen.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9126
War die letzten drei Jahre "C"

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17515
Wird mit 23 wahrscheinlich auf diie NHL schauen, auch wenn er dort noch kein Spiel gemacht hat.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9069
Mein zweiter Wunschspieler. Im Schnitt mehr als einen Punkt in der AHL

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11437
Ist eher ein Flügelspieler, kann aber auch centern

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11059
jung, hat letzte Saison einen Entwicklungsschub gemacht

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11551
Nie richtig den Durchbruch in der NHL geschafft

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=3200
Nach der Weltmeisterschaft wird da glaube ich nichts draus für die Haie. Hatte ihn als sehr aggressiven Spieler in Erinnerung

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=2020
in der SHL einen halben Punkt pro Spiel. Finde ich relativ viel, wenn er in die DEL wechseln sollte



Wenn noch Geld übrig wäre, würde ich als erstes auf die Camps aus der NHL warten. Das hat Berlin - find ich - zum Serienmeister gemacht. Viel Fallobst aus der NHL geholt und damit goldrichtig gelegen.

Im Moment würde mir aber auch diese Leute einfallen:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12151
etwas alt für so wenig AHL erfahrung, LW nicht ohne weiteres unsere Prosition, in der ECHL nicht einen Punkt pro Spiel im Schnitt.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11590
jung, center, wenig AHL Erfahrung

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=23793
Coetzee Jung, als rw vllt nicht ganz unsere Baustelle im Team, Rechtsschütze, etwas für WeinschorlenUdo

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11102
Wahl ist sehr jung, center als Rechtsschütze, mit 1,83 nicht genau Krupps Wunschgröße, schlechte Plus Minus

Naja, mal schauen. Wenn es einer derjenigen hier wird bin ich zufrieden.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-Vorschläge 2013/2014

Beitrag von flonaldo »

Junge junge, willst Du mit 2 Mannschaften an den Start gehen :?:

Da Malla den Schütz Platz nimmt, ist noch genau 1 (eins) Platz im Kader offen. Und der ist durch Marco Sturm eigentlich geblockt. Wenn MS nicht mehr will (zumindest bei uns) dann kann man sicher nen Kracher für die Ablöse einkaufen. Das aber wohl eher wenn drüben die TC´s durch sind. Wenn MS aber seine Titelchance hier in Köln sieht, und Du holst noch 2-3 Leute, willst Du dann wirklich Leute wie Ohmann/Riefers auf die Tribüne bzw nach Duisburg schicken?

Wenn MS bleibt, lieber ein paar Taler zur Kasse bringen und im Winter vielleicht noch mal nachlegen. Aber doch jetzt nicht 2-3 neue Leute holen und unsere Jungspunde in die Wüste schicken.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2013/2014

Beitrag von old17 »

Vergesst Ticar nicht. Der Junge ist zu mehr fähig als zu 8 Minuten Eiszeit in der 4. Reihe. Typischer Fall von Missachtung der eigenen jungen Spieler. Hat zB bei der WM besser gepunktet als jeder Deutsche und nebenbei auch besser als Leute wie Eberle, Skinner, Landeskog oder Duchene in weniger Spielen. Auch von seiner Art zu spielen ist er sicherlich näher an Schütz dran als so ziemlich jeder andere bei den Haien...
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Spieler-Vorschläge 2013/2014

Beitrag von peyam2 »

old17 hat geschrieben:Vergesst Ticar nicht. Der Junge ist zu mehr fähig als zu 8 Minuten Eiszeit in der 4. Reihe. Typischer Fall von Missachtung der eigenen jungen Spieler. Hat zB bei der WM besser gepunktet als jeder Deutsche und nebenbei auch besser als Leute wie Eberle, Skinner, Landeskog oder Duchene in weniger Spielen. Auch von seiner Art zu spielen ist er sicherlich näher an Schütz dran als so ziemlich jeder andere bei den Haien...
Super Antwort! Ticar wird m.E. bei uns deutlich unterschätzt und auch entsprechend wenig seiner Fähigkeiten eingesetzt. Die WM hat er super gespielt und gezeigt was eigentlich für ein Potenzial in ihm steckt. Ich hoffe ,dass er in dieser Saison etwas mehr Möglichkeiten und Verantwortung bekommt.
peyam2
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2013/2014

Beitrag von Quak »

1. Habt ihr völlig Recht mit Ticar und 2. würde ich sowieso mal die Camps abwarten, vor einer weiteren Verpflichtung.


Jetzt sollte man vielleicht mal langsam sich was zum Thema Co-Trainer überlegen. Ist immerhin "nur" noch ein 1 Monat bis zum Trainingsstart.
Nerve Behale!
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Spieler-Vorschläge 2013/2014

Beitrag von Emotion 22 »

flonaldo hat geschrieben:Junge junge, willst Du mit 2 Mannschaften an den Start gehen :?:

Da Malla den Schütz Platz nimmt, ist noch genau 1 (eins) Platz im Kader offen. Und der ist durch Marco Sturm eigentlich geblockt. Wenn MS nicht mehr will (zumindest bei uns) dann kann man sicher nen Kracher für die Ablöse einkaufen. Das aber wohl eher wenn drüben die TC´s durch sind. Wenn MS aber seine Titelchance hier in Köln sieht, und Du holst noch 2-3 Leute, willst Du dann wirklich Leute wie Ohmann/Riefers auf die Tribüne bzw nach Duisburg schicken?

Wenn MS bleibt, lieber ein paar Taler zur Kasse bringen und im Winter vielleicht noch mal nachlegen. Aber doch jetzt nicht 2-3 neue Leute holen und unsere Jungspunde in die Wüste schicken.
Nein, natürlich nicht. 2 Mannschaften konnte sich der KEC noch nie leisten, schon gar nicht mit solchen Namen ;) Das geht vllt in Russland :mrgreen:
Ich finde, dass man sich nicht auf Marco Sturm versteifen sollte. Schließlich ist er auch kein Center im klassischen Sinne.

Trainingscamps abwarten ist wichtig, das habe ich ja auch schon gesagt. Das ist meiner Meinung nach der Grund, warum Berlin Serienmeister geworden ist..
Bei der Aussage von bis zu drei Spielern bin ich von der Summe von 500000 ausgegangen. Ich will davon keine drei Spieler holen. Nur hoffentlich wird nicht die ganze Kohle in Marco Sturm investiert.
old17 hat geschrieben:Vergesst Ticar nicht. Der Junge ist zu mehr fähig als zu 8 Minuten Eiszeit in der 4. Reihe. Typischer Fall von Missachtung der eigenen jungen Spieler. Hat zB bei der WM besser gepunktet als jeder Deutsche und nebenbei auch besser als Leute wie Eberle, Skinner, Landeskog oder Duchene in weniger Spielen. Auch von seiner Art zu spielen ist er sicherlich näher an Schütz dran als so ziemlich jeder andere bei den Haien...
Von den Fähigkeiten von Ticar bin ich auch überzeugt, ohne wenn und aber. Die Puckannahme von ihm nach Pass von Holmquist zum Tor war Zucker. Das einzige was ihm abgeht ist das körperliche Spiel. Vllt ist hier genau die Ergänzung zu Marcel Müller. Man sollte aber auch bedenken, dass Ticar die 4te Reihe mit Ohmann belebt hat und eigentlich ist diese keine 4te mehr, denn was Ohmann und Ticar zusammen in den Playoffs abgezogen haben war sensationell.

Deshalb würde ich, bei mehr Eiszeit, die beiden zusammen lassen. Und hier kommt dann auch noch ein weiterer Platz im Kader zum Vorschein. Classen hat bisher nicht verlängert. Riefers habe ich nach der 16 Punkte Saison eigentlich auch fest im Kader gesehen. Ich habe letzte Saison dann eine Steigerung erwartet und irgendwie war diese extern kaum zu erkennen im Gegensatz zu Ohmann. Ohmann hat zwar noch eine weitere Aufgabe, die Unterzahl, aber dennoch hat sich Krupp nach der Saison für Ohmann entschieden, obwohl eine solche scoringlinie mit Ticar nicht zu erwarten war.

Er sollte weiterhin seine Chance bekommen, aber auf kurze Sicht wird ihn Krupp wahrscheinlich wieder nach Duisburg schicken.
Quak hat geschrieben:1. Habt ihr völlig Recht mit Ticar und 2. würde ich sowieso mal die Camps abwarten, vor einer weiteren Verpflichtung.


Jetzt sollte man vielleicht mal langsam sich was zum Thema Co-Trainer überlegen. Ist immerhin "nur" noch ein 1 Monat bis zum Trainingsstart.
Beim Co Trainer mache ich mir wenig Sorgen, da wird Uwe Krupp sich seinen richtigen Partner raussuchen. Auch das Sundblad in Sachen Kontakte nach Schweden weggefallen ist, fällt für mich weniger ins Gewicht. Man wird weiter auf dem schwedischen Markt suchen können, siehe Rudslätt oder Akermann. Der KEC hat dort einen hervorragenden Ruf und mit Hardy Nilson auch einen dort, der die Spieler kennt und einschätzen kann. Außerdem sind ja schon drei Schweden im Team, die auch bestimmt eine Rolle spielen können bei möglichen Kandidaten.

Zum Co Trainer selber. Krupp wird ja immer nachgesagt, nur der Motivator zu sein. Vllt wird es wieder ein ehemaliger Spieler. Auch wenn ich nicht daran glaube, dass es Andy Renz wird.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2013/2014

Beitrag von Quak »

Zum Co Trainer selber. Krupp wird ja immer nachgesagt, nur der Motivator zu sein. Vllt wird es wieder ein ehemaliger Spieler. Auch wenn ich nicht daran glaube, dass es Andy Renz wird.
Das ist seid den letzten Playoffs wohl wiederlegt. Wenn man sieht wie das angebliche Taktik-Genie der Heim-WM Kreis und wie der nur Motivator Krupp gegen Wolfsburg gespielt haben. Man könnte jetzt sagen Sundblad war auch hier wieder verantwortlich aber ist irgendwie verdammt auffällig das Erfolg und der Name Krupp zusammenfallen oder?
Nerve Behale!
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Spieler-Vorschläge 2013/2014

Beitrag von Emotion 22 »

Quak hat geschrieben:
Zum Co Trainer selber. Krupp wird ja immer nachgesagt, nur der Motivator zu sein. Vllt wird es wieder ein ehemaliger Spieler. Auch wenn ich nicht daran glaube, dass es Andy Renz wird.
Das ist seid den letzten Playoffs wohl wiederlegt. Wenn man sieht wie das angebliche Taktik-Genie der Heim-WM Kreis und wie der nur Motivator Krupp gegen Wolfsburg gespielt haben. Man könnte jetzt sagen Sundblad war auch hier wieder verantwortlich aber ist irgendwie verdammt auffällig das Erfolg und der Name Krupp zusammenfallen oder?
Ja, deshalb auch "nachgesagt". Ich glaube auch, dass es eher Krupp ist, der die letzte Entscheidung trifft und diese maßgeblich mitprägt. Wer keine Ahnung von Tatik hat wird bestimmt nicht zwei Mal Stanley Cup Sieger. Haben die Herren Schlegel, McLlwain, Hicks Zeit? NICHT ernstgemeint ;)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2013/2014

Beitrag von Quak »

Haben die Herren Schlegel, McLlwain, Hicks Zeit? NICHT ernstgemeint
Oder Peppi trinkt vielleicht lieber Kölsch anstatt Gummibären Brause...
Nerve Behale!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2013/2014

Beitrag von Tobihai »

In meinen Augen macht es keinen Sinn, hier irgendwelche Free Agent Spieler aufzulisten. Der Abgang von Schütz wiegt schwer, aber ich finde die Mannschaft trotzdem sehr stark. Robinson ist zwar Außenstürmer, übernimmt aber die Aufgaben des Spielgestalters. Ticar hat sich ganz stark präsentiert und wird vielleicht als Center ganz groß auftrumpfen. Somit benötigen wir eigentlich keinen weiteren Center. Wenn Sturm wiederkommt, ist doch alles in Butter. Ticar ist zwar kein Spielertyp a la Schütz, hat aber ganz andere Stärken.

Insgesamt sehe ich uns nicht geschwächt...
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Spieler-Vorschläge 2013/2014

Beitrag von Emotion 22 »

Tobihai hat geschrieben:In meinen Augen macht es keinen Sinn, hier irgendwelche Free Agent Spieler aufzulisten. Der Abgang von Schütz wiegt schwer, aber ich finde die Mannschaft trotzdem sehr stark. Robinson ist zwar Außenstürmer, übernimmt aber die Aufgaben des Spielgestalters. Ticar hat sich ganz stark präsentiert und wird vielleicht als Center ganz groß auftrumpfen. Somit benötigen wir eigentlich keinen weiteren Center. Wenn Sturm wiederkommt, ist doch alles in Butter. Ticar ist zwar kein Spielertyp a la Schütz, hat aber ganz andere Stärken.

Insgesamt sehe ich uns nicht geschwächt...
Die Mannschaft ist stark, aber reicht das, um den nächsten Schritt zu gehen :?: Alle sind auf Marco Sturm fixiert, aber er ist kein Center. Auch im modernen Eishockey Zeitalter, wo alle meinen, dass diese Aufteilung auf dem Papier nichts mehr wert ist.

Im Vergleich zum Vorjahr sind sogar drei Stellen nicht besetzt. Breitkreutz, Classen und Sturm. Auch darf man nicht vergessen, dass Kevin Lavallee bestimmt mehr aufs Budget gedrückt hat als Pascal Zerressen.
Antworten