Welcome back Lance Nethery

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Welcome back Lance Nethery

Beitrag von Lütze »

klick

Alles Gute und immer ein glückliches Händchen.
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von meandso »

Fail! Setzen 6! Wenn man sich wie gesagt zeit genommen hätte wäre ein besserer Kandidat rausgekommen.
So glaube ich war es eine Notlösung auf Druck von Werder.
Am besten gleich noch 3 Jahres Vertrag und der Tag ist im Eimer...
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von Lütze »

Nun auch im Express:klick
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von wurschtel11 »

Vertrag bis 2014 mit Option auf Verlängerung....
Hhhmm.. ich weiß ja nich....
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von Mesto »

Ich könnte einfach nur Kotzen. Das ist ja wohl ein schlechter Scherz -.-
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von Lütze »

Der Vollständigkeit halber: klick
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von Henrike »

Nun ja.
NOCH mehr Kontakte nach Übersee. Schaden kann's nicht. Ich hoffe, das ersetzt nicht die "schwedische Karte" sondern ergänzt sie.

Kommt dann jetzt zusätzlich noch jemand für die Sponsoren-Acquise? Oder ist für die Vertragslaufzeit von Nethery an dieser Front eh schon alles in trockenen Tüchern? Das ist der eine entscheidende Aufgabenbereich, in dem ich ihn für eine suboptimale Lösung halte. Aber was weiß ich schon.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3282
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von the boss »

Henrike hat geschrieben:Nun ja.
NOCH mehr Kontakte nach Übersee. Schaden kann's nicht. Ich hoffe, das ersetzt nicht die "schwedische Karte" sondern ergänzt sie.

Kommt dann jetzt zusätzlich noch jemand für die Sponsoren-Acquise? Oder ist für die Vertragslaufzeit von Nethery an dieser Front eh schon alles in trockenen Tüchern? Das ist der eine entscheidende Aufgabenbereich, in dem ich ihn für eine suboptimale Lösung halte. Aber was weiß ich schon.
sehe ich genau so!
ich weiß nicht, ob vielleicht Broer nochmal zeitweise einsteigt für ein zwei jahre...? evtl ne Option
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Bolle
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 497
Registriert: 25.03.2010, 17:25

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von Bolle »

Verstehen kann ich die Entscheidung, gerade im Hinblick auf die neuen Aufgabenbereiche Netherys, nicht!
Aber vielleicht haben unsere Gesellschafter da noch andere Ideen, um Marketingaufgaben etc. zu verteilen...

Nichtsdestotrotz wünsch ich viel Erfolg und eine Mehrheit an guten, richtigen Entscheidungen!
We are Analogue Players in a Digital World
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von old17 »

Kein Lerneffekt...aber das scheint im deutschen Eishockey ja zum guten Ton zu gehören.
Aber solange es in Köln wieder ordentlich Kohle zu holen gibt brauchen wir uns wenig Sorgen zu machen. Und wenn Krupp nach der nächsten Saison die Schnauze voll hat stehen mit Chernomaz und Norris ja zwei weitere arbeitslose Kumpels von Lanze bereit.
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von Lütze »

Zu guter Letzt bestätigen auch die Haie: klick
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
ZweiSieben
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 20.05.2008, 22:28
Wohnort: Stammheim
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von ZweiSieben »

Henrike hat geschrieben:Nun ja.
NOCH mehr Kontakte nach Übersee. Schaden kann's nicht. Ich hoffe, das ersetzt nicht die "schwedische Karte" sondern ergänzt sie.

Kommt dann jetzt zusätzlich noch jemand für die Sponsoren-Acquise? Oder ist für die Vertragslaufzeit von Nethery an dieser Front eh schon alles in trockenen Tüchern? Das ist der eine entscheidende Aufgabenbereich, in dem ich ihn für eine suboptimale Lösung halte. Aber was weiß ich schon.
Dass er gute Kontakte nach Übersee hat ist unbestritten. Mir persönlich sind diese Kontakte aber egal, da ich insgeheim immer noch darauf hoffe, dass die "deutsche Karte" in den kommenden Jahren weiterhin zunehmend an Gewicht hinzugewinnt und "amerikanische und kanadische Karte" mehr und mehr in den Stapel mit den restlichen 50 Spielkarten gesteckt wird. Viel lieber sehe ich europäische Ergänzungsspieler aus Schweden und Teschechien, als irgendwelche US-Boys. Und da bin ich mir nicht sicher, in wieweit die Kontakte von Herrn N. in die besagten Länder reicht.

Zum Punkt der Sponsore-Akquise fände ich es fatal, wenn man denkt, dass für die Vertragslaufzeit von Herrn N. alles in trockenen Tüchern ist. Die Akquise muss ein stetiger Prozess sein und die Planungen für die Zeit nach seinem Vertragsende müssen während seiner Vertragslaufzeit erfolgen. Wenn er in seiner Zeit bei diesem Punkt die Hände in den Schoß legt, da ja gerade alles "premium" ist, dann haben wir in naher Zukunft ein echtes Problem.

Kaufmännisch vermag ich ihn nicht einzuschätzen, habe aber ein ungutes Gefühl in der Magengegend. Hier lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, aber ich glaube bislang nicht, dass mit ein bisschen Tee die Magenverstimmung weggehen wird.

old17 hat geschrieben:Kein Lerneffekt...aber das scheint im deutschen Eishockey ja zum guten Ton zu gehören.
Aber solange es in Köln wieder ordentlich Kohle zu holen gibt brauchen wir uns wenig Sorgen zu machen. Und wenn Krupp nach der nächsten Saison die Schnauze voll hat stehen mit Chernomaz und Norris ja zwei weitere arbeitslose Kumpels von Lanze bereit.
Volle Zustimmung!
Zuletzt geändert von ZweiSieben am 23.01.2013, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Stimmung kommt aus dem Block und nicht aus einem Megafon!"
KölnerEC2603
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 32
Registriert: 27.12.2012, 20:19

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von KölnerEC2603 »

Mich würde jetzt eigentlich nur noch interessieren ob Krupp das wirklich so gewollt hat oder ob " Koblenz" das ganz allein verbrochen hat.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von Henrike »

Aus der haie.de-Meldung:
Nethery wird Eichins Aufgabenfeld übernehmen und somit gesamtverantwortlicher Geschäftsführer mit Schwerpunkt auf dem sportadministrativen Bereich.
Headcoach und Sportchef Uwe Krupp: „Mit Lance Nethery als Geschäftsführer bekommt unsere Eishockey-Abteilung eine wertvolle Ressource.
Also nochmal: Wer schafft ab jetzt die Kohle ran?

@ZweiSieben
Volle Zustimmung. Die "deutsche Karte" ist über Krupp sicher abgedeckt. Dass wir irgendwann eine AL-freie Haie-Mannschaft sehen, ist wohl eher unwahrscheinlich. Von daher ist ein breiter gefächertes Netzwerk außerhalb Deutschlands in keinem Fall schlecht.
Ich hoffe einfach nur, dass man nicht zurück auf ausschließlich nordamerikanische ALs geht, da sich unsere Schweden derzeit schwer ersetzbar machen.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
ZweiSieben
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 20.05.2008, 22:28
Wohnort: Stammheim
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von ZweiSieben »

Henrike hat geschrieben:@ZweiSieben
Volle Zustimmung. Die "deutsche Karte" ist über Krupp sicher abgedeckt. Dass wir irgendwann eine AL-freie Haie-Mannschaft sehen, ist wohl eher unwahrscheinlich. Von daher ist ein breiter gefächertes Netzwerk außerhalb Deutschlands in keinem Fall schlecht.
Ich hoffe einfach nur, dass man nicht zurück auf ausschließlich nordamerikanische ALs geht, da sich unsere Schweden derzeit schwer ersetzbar machen.
Zustimmung; Kontakte schaden nur dem, der keine hat. Dass wir irgendwann eine reine deutsche Mannschaft haben bleibt ein Traum von mir und wird sich nie verwirklichen... das ist leider klar. Aber mit Deinem letzten Punkt triffst Du genau eine meiner größten Sorgen: die europäischen AL werden durch nordamerikanische ersetzt und genau das wäre in meinen Augen ein folgenschwerer Rückschritt.
"Stimmung kommt aus dem Block und nicht aus einem Megafon!"
sandman

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von sandman »

Nacht Mattes!!
Von dieser Maßnahme halte ich gar nichts.
Die Haie waren auf eine guten Weg und jetzt... ach ja...sch**ss Werder Bremen!!
Ohne den Druck (und dem Einverständnis von T.E. dazu) von denen wäre noch gar nichts geschehen.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von hexchen27 »

Henrike hat geschrieben:Aus der haie.de-Meldung:
Nethery wird Eichins Aufgabenfeld übernehmen und somit gesamtverantwortlicher Geschäftsführer mit Schwerpunkt auf dem sportadministrativen Bereich.
Headcoach und Sportchef Uwe Krupp: „Mit Lance Nethery als Geschäftsführer bekommt unsere Eishockey-Abteilung eine wertvolle Ressource.
Also nochmal: Wer schafft ab jetzt die Kohle ran?

@ZweiSieben
Volle Zustimmung. Die "deutsche Karte" ist über Krupp sicher abgedeckt. Dass wir irgendwann eine AL-freie Haie-Mannschaft sehen, ist wohl eher unwahrscheinlich. Von daher ist ein breiter gefächertes Netzwerk außerhalb Deutschlands in keinem Fall schlecht.
Ich hoffe einfach nur, dass man nicht zurück auf ausschließlich nordamerikanische ALs geht, da sich unsere Schweden derzeit schwer ersetzbar machen.
Exakt die Frage, die mir große, große Bauchschmerzen macht. Kommt da noch ein Mann/Frau? Erledigt Koblenz das jetzt selbst? Oder darf die Lance hier munter Geld verbrennen (weil: ist ja da) und spätestens in 2 Saisons sehen wir uns wieder einmal am Abgrund und verkaufen Shirts. :shock:
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von Lütze »

ZweiSieben hat geschrieben:Aber mit Deinem letzten Punkt triffst Du genau eine meiner größten Sorgen: die europäischen AL werden durch nordamerikanische ersetzt und genau das wäre in meinen Augen ein folgenschwerer Rückschritt.
Niklas Sundblad, Toni Porkka und Petri Liimatainen. Drei Namen aus der letzten Haie-Mannschaft, für die LN hier verantwortlich war. Also das ist wirklich meine kleinste Sorge. Mir fehlt auch eher die Bindung in die Kölner Wirtschaft. Und ist er gut bei der Pflege bestehender Sponsoren? Fragen über Fragen...
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
Bolle
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 497
Registriert: 25.03.2010, 17:25

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von Bolle »

Was macht eigentlich der Herr Broer mittlerweile? Vielleicht kann er ja auch wieder einen Teil von Eichins Aufgaben übernehmen?
We are Analogue Players in a Digital World
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von Generic »

Mir wäre ein Zahlenverdreher aus der Kölner Wirtschaft lieber gewesen, aber mal schauen, was der Herr mit dem großen, sportlichen Namen so anstellt.
Alles auf 0, ohne Vorschusslorbeeren, er bekommt seine Chance von mir.

Daher herzlich Willkommen in Köln.
ZweiSieben
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 20.05.2008, 22:28
Wohnort: Stammheim
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von ZweiSieben »

Lütze hat geschrieben:
ZweiSieben hat geschrieben:Aber mit Deinem letzten Punkt triffst Du genau eine meiner größten Sorgen: die europäischen AL werden durch nordamerikanische ersetzt und genau das wäre in meinen Augen ein folgenschwerer Rückschritt.
Niklas Sundblad, Toni Porkka und Petri Liimatainen. Drei Namen aus der letzten Haie-Mannschaft, für die LN hier verantwortlich war. Also das ist wirklich meine kleinste Sorge. Mir fehlt auch eher die Bindung in die Kölner Wirtschaft. Und ist er gut bei der Pflege bestehender Sponsoren? Fragen über Fragen...
Sundblad kam seinerzeit aus Düsseldorf, Porkka aus Frankfurt und Liimatainen aus Berlin... die Herkunftsorte sprechen aber nicht unbedingt für ein ausgeprägtes Netzwerk in Skandinavien. Naja... lassen wir uns überraschen.
"Stimmung kommt aus dem Block und nicht aus einem Megafon!"
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von mirosikora11 »

Plumps, ich bin noch so richtig am verdauen.

In mir toben mehrere Stimmen:

Auf der einen Seite hat Lance eine Chance verdient und die bekommt er von mir definitiv. Von daher: Welcome back, Lance!
Auf der anderen Seite habe auch ich die Frage, wer sich nun um die Generierung der harten Währung kümmert?
Um da mal ein ganz konkretes Beispiel zu nennen: Unitymedia

Die sind im Sommer 2011 eingestiegen und haben im März 2012 die Partnerschaft um ein Jahr verlängert. Sprich: Da ich bisher nix neues vernommen habe, läuft dieser Kontrakt zum Saisonende aus.

Siehe entsprechenden Artikel im Feuilleton der FAZ

Auch hier schließen sich wieder weitere Fragen an:

- Hat Unitymedia schon frühzeitig signalisiert, den Vertrag abermals zu verlängern?
- Wenn nein, hat man schon einen Nachfolger im Auge?
- Kann man so geschmeidig auf 350T € verzichten, die Unitymedia bisher gezahlt hat?

Gerade wenn es um Sponsoren in einer solchen finanziellen Größenordnung geht, muss akribisch und sorgfältig gearbeitet werden.

Wie es weiter oben schon richtig gesagt wurde: Selbst wenn ich heute alle wichtigen Sponsorenverträge in der Schublade liegen habe, so kann ich mich nicht entspannt zurücklehnen. Selbst längere Laufzeiten haben mal ein Ende und potentielle neue Sponsoren müssen generiert und entsprechend betreut werden.
Genau in diesem Bereich mache ich mir die größten Sorgen. Gute Kontakte nach Übersee hin oder her. Da sind wir uns hier einig, da kann man getrost den grünen Haken hinter machen.
Dennoch: Was die Finanzen betrifft, so sehe ich aktuell leider keine vollständige Kompetenzabdeckung.

Nächstes Stichwort: Dauerkarten resp. Einzelticketpreise, Aktionen zu Spieltagen, Vergünstigungen

Hier fühlte ich mich durch TE bisher gut betreut und ob ein LN das kann, möchte ich bitte zart anzweifeln. Fakt ist, dass der KEC gerade im Dauerkartengeschäft kontinuierlich Rückgänge zu verzeichnen hat und in Hinblick auf die Spielzeit 2013/14 zulegen sollte, ja sogar muss. Gerade nach dieser bisher tollen und so entspannten Saison. Deswegen muss auf dieses Geschäftsfeld ganz besonderes Augenmerk gelegt werden.

Ums kurz zu machen: Eine Chance hat LN verdient. Zudem gehe ich zwingend davon aus bzw. hoffe es einfach mal, dass die Koblenzer ein ganz waches Auge auf seine Tätigkeiten haben werden. Dennoch werden wir Fans aktuell mit sehr vielen Fragen zurückgelassen, die aus einer Saison, die sich bisher wie ein langer Urlaub anfühlte, wieder eine Zitterpartie machen lassen. Da erhoffe ich mir einfach klärende Antworten seitens der Haie. Denn alles, was wir in Hinblick auf eine spannende und hoffentlich positive Schlussphase der Saison nicht gebrauchen können, ist Unruhe.
Zuletzt geändert von mirosikora11 am 23.01.2013, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Unrasiert und fern der Heimat
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von Köllefornia »

Zwar war ich anfangs auch nicht wirklich begeistert als ich den Namen Nethery hörte, aber wenn man noch einmal darüber genauer nachdenkt muss die Lösung nicht wirklich schlecht sein. Viel wird halt von der Kompetenzverteilung abhängen, auch an Externe und bestehende Mitarbeiter. Gesucht wurde ein Geschäftsführer/Manager, also die Schnittstelle des wirtschaftlichen und dem sportlichen Bereich. Nur was genau macht das eigentlich aus und kann Lance diese Lücke füllen?


I. Vertragsverhandlungen

Ein wichtiger Bereich ist das Aushandeln und Verlängern von Spielerverträgen, sowohl mit den Spielern direkt, als auch mit deren Agenten. Ich denke hier muss man Nethery doch ein positives Zeugnis ausstellen, er verfügt über gute Kontakte nach Übersee und hat auch in der DEL bisher gute (weil erfolgreiche) Arbeit geleistet.


II. Scouting

Als Geschäftsführer/Manager ist er wohl auch der "Chef" der Scoutingabteilung (soweit es das im Eishockey gibt) und somit auch mit für das Teambuilding (mit-)verantwortlich. In dem Bereich wird es darauf ankommen, dass Krupp und Nethery zusammenarbeiten. Es muss und ich denke es ist auch klar wie das Konzept des Clubs aussehen soll. Künftig müssen sich Krupp als sportlicher Leiter und Nethery als Geschäftsführer einig werden was künftige Spieler angeht. Das birgt natürlich einerseits das größte Konfliktpotential, andererseits ist es auch eine Form der Kontrolle und man hat mehr als eine kompetente Meinung über eine potentielle Verpflichtung oder ein gutes P/L-Verhältnis bspw.. Beides sind auch Typen die nicht nur nach Stats einkaufen gehen, sondern auch auf Charakter und die "Teamchemie" achten. In dem Bereich kommt Nethery auch wie schon erwähnt seine Kontakte und seine Erfahrung zu Gute. Ich hoffe auch, dass man sich nicht nur auf den Nordamerikanischen Markt versteift, sondern sich auch weiterhin in Europa umsieht, auch wenn das Angebot und somit auch das P/L-Verhältnis in Nordamerika natürlich überdurchschnittlich ist.


III. Finanzplanung und Etat

Der Manager muss natürlich auch dafür sorgen, dass alle diese Ausgaben sich im Rahmen des Etats bewegen. Ich kenne nicht seine Vita bzw. seine Qualifikationen, aber alleine die Erfahrung aus den Standorten Mannheim, Köln, Frankfurt und Düsseldorf sollte man nicht ganz unter den Tisch fallen lassen. Unsere finanziellen Schwierigkeiten damals lagen ja eher am Rückzug von H.H. Göttsch, der sportlichen Misere und dem damit verbundenen Zuschauer- und Merchandisingeinbruch begründet. Frankfurt hat anscheinend zu viel gewollt und die DEG war bzw. ist ohne die Metro einfach ohne Perspektive. Daraus ein Scheitern Netherys abzuleiten wäre wohl nicht gerecht, zumindest nach dem was ich davon weiß (was ist das schon :) ). Er hat zwar immer mit großem Etat gearbeitet, aber ist auch noch nicht mit einem kleinen Etat gescheitert. Er arbeitete mit dem was ihm zur Verfügung stand und daraus hat er ziemlich viel raus geholt. Ich denke über grundlegende BWL Kenntnisse wird er verfügen, zudem haben wir ja neuerdings in diesem Bereich auch einen Herrn Broer, in der Buchhaltung ausgebildete Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle und wahrscheinlich auch einen externen Steuerberater. Ich glaube also Nethery ist dann mehr für die Koordination des ganzen verantwortlich und nicht vergessen war Eichin früher auch "nur" Fussballer.


IV. Sponsoring

Man könnte sich jetzt auch (flapsig formuliert) fragen, ob er der richtige Mann ist, um mit denglish-amerikanischem Akzent Sponsorenverhandlungen zu führen und diese letztendlich auch zu einem Engagement zu überzeugen. Nun ja zu einem sind wir in dem Bereich momentan ja gut aufgestellt, also hier besteht momentan ja kein dringender Handlungsbedarf. Zum anderen sind unsere Gesellschafter auch alles gestandene Unternehmer und entsprechend vernetzt. Außerdem könnte man auch darüber nachdenken diese Aufgabe einer professionellen Agentur für Sportmarketing zu übertragen, so wie es jüngst die DEG oder der BVB getan haben. Ich könnte mir gut vorstellen das potentielle Sponsoren lieber die Nähe so einer Agentur suchen, einfach wegen dem vorhandenen Know-How. Die besten Verhandlunsgargumente (neben so Faktoren wie Logen/Meet&Greets etc.) bieten eh gute Zuschauerzahlen, das erfolgreiche sportliche Abschneiden und die größtmögliche mediale Aufmerksamkeit.


V. Öffentlichkeitsarbeit/Marketing/Merchandising

Nethery hat lange genug im Rheinland gelebt um die Medien das öffentliche Interesse zu kennen. Er spricht hervorragend deutsch (das oben weiter oben im Text war natürlich etwas flapsig formuliert) und kann mit den Medien insbesondere den Interviews gut umgehen. Das ist auch ein Bereich in dem unser Pressesprecher aktiv ist und viel Arbeit abnimmt, so z.B. den Social-Media Bereich, Hompage- und Pressetexte etc. und diese ganzen PR-Aktionen entstammen sicher auch seiner Feder. Bei der Vermarktung der Eintrittskarten und der Buisnessbereich haben wir ja mit der Lanxessarena und Kölnticket ja auch erfahrene Partner mit den den nötigen Konzepten. Bei den Bereichen Marketing und Merchandising muss man sich bei Bedarf dann auch mal Rat von außen holen, denn eine Idee schlecht umgesetzt wirkt dann manchmal auch eher contraproduktiv (siehe Benefizspiel DEG letztens).


Fazit

Das ist zugegebenermaßen alles nur laienhaft runter geschrieben. Ich gebe ihm zumindest eine Chance sich hier zu beweisen und habe Vertrauen in seine Fähigkeiten. Hinzu kommt das viele Weichen für weiteren sportlichen Erfolg bereits gestellt sind und das nach Eichins Wechsel wieder Ruhe in den Verein einkehren kann. Der KEC verfügt über viele verschiedene Kompetenzen und ist künftig noch breiter aufgestellt mit einem weiteren Charakter in der Führungsriege. Hoffen wir also das Beste, ich tue das.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4550
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von Quak »

un ja zu einem sind wir in dem Bereich momentan ja gut aufgestellt, also hier besteht momentan ja kein dringender Handlungsbedarf.
Und genau das dachte man sich bei der DEG auch vor ein paar Jahren und was passierte dann? Um Sponsoren muss sich immer gekümmert werden.

Ansonsten jetzt ist LN wohl da und er hat eine Chance verdient und die gebe ich ihm auch...
Nerve Behale!
Buchungsknecht

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von Buchungsknecht »

Schade! Dabei hatte ich zuletzt den Eindruck, dass die Koblenzer überwiegend richtige Entscheidungen treffen.

Welche Aufgaben soll LN im sportlichen Bereich wahrnehmen? Da sind wir doch gut und mit einer eindeutigen Hackordnung aufgestellt! An welcher Stelle benötigen wir Verbesserungen, zu denen LN in der Lage sein soll? LN bringt doch nur Unruhe! Ich kann ihn mir nicht als die Person vorstellen, die in der Nach-Krupp-Zeit (Hoffentlich nicht zu bald!) für sportliche Kontinuität sorgen soll. Da wäre mit NS m.E. auch schon jemand vorhanden.

Meine Wunschvorstellung war ein kommunikativer und kreativer Kaufmann (Werbung) mit emotionaler Nähe zum Eishockey, der die Haie - wie Sharky - gut verkaufen soll.

Andererseits, wenn wir LN bezahlen können/wollen, scheinen wir tatsächlich keine Geldprobleme mehr zu haben. Jedenfalls ist LN niemand, mit dem ich etwas Positives verbinde.
Antworten