Welcome back Lance Nethery

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Ventrue
Schüler - Hai
Beiträge: 109
Registriert: 06.11.2008, 12:14
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von Ventrue »

Zu Hilfe.....

glaubt ihr eigentlich den Quatsch eigentlich selber, den ihr hier zum Teil vom Stapel lasst ? Oder ist es nur einfach weil Feindbild Eichin kaputt ist.....

Wir haben Investoren am Start die sich zu einem Verein bekannt haben, bei dem Sie früher nur Dauerkarten-Kunde waren. Sie schaffen es ein vernünftiges finanzielles Umfeld aufzubauen holen eine "Bundestrainer" an die Bande, investieren in eine guten Kader usw. usw. und jetzt allen Ernstes sprecht ihr Ihnen den Verstand ab ???? Ganz großes Kino ..... beim googeln wäre ich noch auf andere Namen gekommen, die hier als GF hätten kommen können.

Seid ihr so naiv zu glauben, daß die nicht wesentlich genauer wissen was in Düsseldorf zu Netherys Zeiten abgelaufen ist als wir ?
Wer mehr Detailinfos hat und nicht nur vom Hörensagen... nur her damit.

Begeistert bin ich auch nicht so sehr von der Entscheidung, aber man wird sich was dabei gedacht haben, bis jetzt hatte jede Entscheidung Hand und Fuß. Also abwarten ......

Kommt mal wieder auf normal erträgliches Niveau runter.

Grüße
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von Lütze »

Ventrue hat geschrieben:Zu Hilfe.....

glaubt ihr eigentlich den Quatsch eigentlich selber, den ihr hier zum Teil vom Stapel lasst ? Oder ist es nur einfach weil Feindbild Eichin kaputt ist.....

Wir haben Investoren am Start die sich zu einem Verein bekannt haben, bei dem Sie früher nur Dauerkarten-Kunde waren. Sie schaffen es ein vernünftiges finanzielles Umfeld aufzubauen holen eine "Bundestrainer" an die Bande, investieren in eine guten Kader usw. usw. und jetzt allen Ernstes sprecht ihr Ihnen den Verstand ab ???? Ganz großes Kino ..... beim googeln wäre ich noch auf andere Namen gekommen, die hier als GF hätten kommen können.

Seid ihr so naiv zu glauben, daß die nicht wesentlich genauer wissen was in Düsseldorf zu Netherys Zeiten abgelaufen ist als wir ?
Wer mehr Detailinfos hat und nicht nur vom Hörensagen... nur her damit.

Begeistert bin ich auch nicht so sehr von der Entscheidung, aber man wird sich was dabei gedacht haben, bis jetzt hatte jede Entscheidung Hand und Fuß. Also abwarten ......

Kommt mal wieder auf normal erträgliches Niveau runter.

Grüße
Wenn ich es nicht besser wüßte könnte ich meinen, du würdest von den Adlern aus Mannheim reden. ;)
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
Ventrue
Schüler - Hai
Beiträge: 109
Registriert: 06.11.2008, 12:14
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von Ventrue »

mist jetzt wo du es sagst :shock: :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von harkonnon »

Ich zitier mal das weil von verschiedenen Leutz interessantes drin steht bzw geeignetes um meinen Standpunkt bzw Sicht der Dinge einzunorden
Henrike hat geschrieben:
Lütze hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:Solange Krupp sich keine kompletten Katastrophen-Ausrutscher leistet (und dafür ist er zu gut), werden die Haie Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um ihn hier zu halten.
Und genau das sehe ich bisher nicht. Er hat doch schonmal verlauten lassen, daß bisher niemand mit ihm gesprochen hat. Können wir uns so sicher sein, daß unsere Gesellschafter überhaupt genau wissen, welches Juwel sie da derzeit an der Trainerbank stehen haben? Ich habe meine Zweifel.

Und genau deshalb sehe ich folgendes genau wie Fäb:
Fäb hat geschrieben:LN galt als großer Name und ich glaube auch schlicht und einfach, dass die Herren Gesellschafter keine Ahnung haben, dass es eine durchaus breite Skepsis gegenüber Lance Nethery im Volk gibt. Die dachten wohl einfach, damit den dicksten Fisch im Teich an Land gezogen zu haben.
So wird das sein.
Eigentlich erschreckend, was für ein Maß an Inkompetenz wir unseren Gesellschaftern zutrauen. :oops:

1. zu dem fetten letzten

Ich würde das eher so sehen, das diese Gesellschafter mit durchaus gesundem Menschenverstand ausgestattet sind und ohne weiteres fähig ein Unternehmen der Grösse Haie zu führen. Was ich ihnen aber genau so zutraue ist die Erkenntnis das sie sich auf einem in vielen Bereichen untypischen und für sie vollkommen neuen Terrain bewegen und sagen wir mal aus viel evtl zu viel gutem Willen ihre eigene "Nichtkompetenz" überschätzen. Also quasi das komplette Gegenteil zu UNS ALLEN hier den Möchtegerns aller Coleur, denn außer der Tatsache das dies unser Klub ist und ein wenig Freizeit drin steckt hat doch im Endeffekt keiner mehr als einen eigenen Tausender (für ne teurere Dauerkarte and some) persönliches Kapital als Eisen im Feuer. Das sieht bei den Jungs natürlich komplett anders aus. Die haben nicht nur ECHTE Verantwortung, sondern auch ECHTES Geld hier am Start. Kann ich nicht beurteilen, evtl sogar so viel das es ihre eigentliche Existenzgrundlage in Probleme bringen könnte, siehe auch casa Göttsch (*möchte möchte hier noch mal kurz an Herrn Göttsch wenden "You are gone, but not forgotten ! Denke persönlich sie haben immer zu wenig Anerkennung für Ihr Engagement bekommen ! Danke und die Besten Wünsche !)
So zurück nach Koblenz, die Leute sehen doch auch gerade das eigentlich alles wieder prima in die Gänge gekommen ist und möchten diesen Status natürlich möglichst genau so oder besser erhalten. Und natürlich sind sie seit Ihrer Zeit hier wohl täglich mit Fakten des Eishockeybusiness konfrontiert , die nicht nur Fans sondern wohl auch ehemaligen Aktiven Eishockeyspielern vollkommen unklar bzw im Verborgenen geblieben sind. Sei es die wahrscheinlich routinierte Art mit der ein alter DEL Hase wie Eichin sich durch DEL Tagungstermine und Fallen laviert, wie viel Erfahrungswert in einem vernünftigen Spielplan für eine Saison steckt, etc etc und auf der anderen Seite pure Dinge des Eishockeytechnischen (von Pucks kühlen über Eishalle heizen, bis hin zu Materialkosten und Bestellung etc etc) Das baut jetzt nicht unbedingt das große Selbstvertrauen auf, wenn auf einmal eine routinierte und mit allen Wassern gewaschene Kraft von Bord geht und man sich auf der anderen Seite ganz allein mit einem (nicht despektierlich gemeint) NUR Eishockeyfachidioten der aber von der Büroarbeit des Jobs genau so wenig Dunst hat wie man selber allein gelassen fühlt.
In so einer Situation holt man sich sicher Rat von verschiedenen "neutralen" Stimmen, die aber wie jede hier im Forum nie wirklich neutral und auch nie wirklich objektiv sind.

Da kann man sich unter Druck gesetzt auch schon mal so fühlen das man sein eigenes Licht unter den Scheffel stellt und die größtmögliche Safe Lösung anstrebt. Und im ganzen Chaos der verschiedenen auf sie einstürzenden Dinge manche Aspekte schlicht unter den Tisch fallen lässt.


nun zum Krupp Faktor in der Angelegenheit und hier möchte ich erst mal klar stellen, Krupp macht zur Zeit sicher einen Super Job. Als das ultimative unersetzbare Trainer Juwel sehe ich ihn allerdings nach wie vor nicht, möchte hier noch mal ganz kurz erwähnen Sundblad kommt mir hier zu sehr unter die Räder, rein subjektiv denke und HOFFE ich das er sogar der bessere reine Coach ist. (Beachte Coach ist nicht gleich dem was Krupp an Philosophie und Personalvorstellungen mit einbringt)
Solange Krupp sich keine kompletten Katastrophen-Ausrutscher leistet (und dafür ist er zu gut), werden die Haie Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um ihn hier zu halte
Verwegene These
Krupps bisherige Trainer Karriere hatte natürlich durchaus besagte Ausrutscher mit mehr oder weniger kleinen Katastrophen, sagen wir besser kleinen Irrwegen, sowohl im Nationalteam als auch hier im Ligaaalltag (selbst in dieser Saison sind einige Dinge durchaus fragwürdig).

Jetzt zum Punkt des Himmel und Hölle in Bewegung setzen. Da sollte man sich vielleicht als erstes mal klar machen, das wir hier nicht von einem Mann reden der diesen Job machen muß, sondern von einem unter normalen Umständen gut abgesicherten VermögensMULTImilionär. So viel Himmel können die Haie kaum in Bewegung setzen. Der macht das zwar nicht aus Spaß an der Freud' aber eben auch nicht ohne eigene innere Mission.
Da dürfte er sich auf seinem persönlichen Weg irgendwo zwischen Auftaktstimmung und dem Erreichen diverser gesteckter Ziele stehen. Und ganz sicher ist das nächste Ziel ein Titel in der DEL möglichst zeitnah und am besten mit den Haien. UND DANN ? Ok einen weiteren gerne, der dritte wäre schon hm ok. Also was dann ? Rhetorische Frage, die er eigentlich schon selber beantwortet hat. Neue und größerer Herausforderung ist doch klar.

Womit wir zu dem Punkt kommen den Henrike weiter oben anführte. Was hat er denn JETZT schon vorzuweisen ? Schwammige hypothetische Antwort, bis auf einen oder mehrere Titel als Trainer einiges. Oder auf Krüger relativiert, die Titel im Verein fehlen ihm im Vergleich zu Krüger noch, persönliches Standing in NHL Kreisen dürfte er grundsätzlich mehr haben. Dürfte drüben genug Buddies mit Einfluss geben die notfalls mal nen Steigbügel halten.

ich sehe Krupp da eher als rast und ruhelosen Typen der mit dem Trainerjob seine innere Berufung gefunden hat und für sich selber ausloten will. Was geht bzw Was geht NOCH mehr. An so was kann man natürlich auch grandios scheitern, aber ich sage mal mein Eindruck, der hat Blut geleckt und bevor er nicht den Schampus noch mal aus einer bestimmten Schale geleckt hat, findet er keine Ruhe.

jetzt noch kurz zu Nethery

wenn ich sage ich bin not convinced, heisst das nicht das Nethery für mich ein No-Go ala Stewart ist, es heisst auch nicht das ich denke der will hier alles in Grund und Boden dominieren (im geistigen Hinterstübchen vielleicht) eben clever wie er es meist gemacht hat.
Ich bin da eher in der schizophrenen Situation das ich mir in die Buchse mache, das wir eben früher oder später Nethery am Steuer haben werden (das mit der Vertragsdauer sehe ich mehr als ne Probezeitklausel ;) die er locker zu aller Zufriedenheit abreissen wird) und das Pendel dann wieder ganz extrem in den Canadian Way ausschlagen wird. Auch weil er als Kind seiner Herkunft gar nicht anders kann, auch wenn er natürlich auf der nach oben offenen Don Cherry Skala weit von zb einem Stewart entfernt ist. Meine Zweifel gehen eher dahin das man Nethery momentan eigentlich gar nicht wirklich gebraucht hätte, er aber andererseits in einem gewissen Zwang ist etwas zu liefern. Ob das mit einem Sturen Schädel ala Krupp gut geht ? Und dann wie gesagt das Szenario der Kruppschen Karriere Ambitionen, wenn Krupp geht, dann haben wir in gewisser Weise Eichin 2.0- Jemand der immer mehr in ein entsehendes Vakuum die Treppe rauffällt und da er auf einmal mehr Bereiche abdecken muß als er kann, entweder überfordert ist oder seine Kernbereiche in so fern schleifen lässt, als er da Routine und eingefahrene Vorgehensweisen walten lässt, weil die anstrengende Arbeit auf einmal in den anderen Bereichen liegt. Von dem Horrorszenario des schleichenden Mäzenausstieges das Eichin noch dazu vor der Nase hatte will ich gar nicht erst unken. (Wenn man es positiv sehen will, auch in dieser Richtung ist Nethery ja abgehärtet ;) )

Ich kenne bei weitem nicht alle Kandidaten die sich beworben haben, man steckte mir ein paar Namen mehr als die 5 im Express genannten ;) was mich aber eher zum geqüälten Schmunzeln brachte, deswegen erwähne ich die lieber nicht, man trifft ja immer mal wen persönlich. Aber bei den 5 genannten wär für mich wie schon mal erwähnt Nethery nicht die erste (zweite oder dritte)Wahl gewesen. Deswegen bin ich weiterhin nicht convinced-
Aber wie gesagt ich hab auch keine persönliche Kohle in der Sache und bin deswegen erheblich relaxter als die verantwortlichen Herrschaften
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von Lütze »

harkonnon hat geschrieben: nun zum Krupp Faktor in der Angelegenheit und hier möchte ich erst mal klar stellen, Krupp macht zur Zeit sicher einen Super Job. Als das ultimative unersetzbare Trainer Juwel sehe ich ihn allerdings nach wie vor nicht, möchte hier noch mal ganz kurz erwähnen Sundblad kommt mir hier zu sehr unter die Räder, rein subjektiv denke und HOFFE ich das er sogar der bessere reine Coach ist. (Beachte Coach ist nicht gleich dem was Krupp an Philosophie und Personalvorstellungen mit einbringt)
Ich weiß was du meinst, aber das Gesamtpaket aus erstem deutschen Stanleycupgewinner, ehemaligen Bundestrainer mit lang nicht mehr da gewesenen Erfolgen und das als gebürtigen Kölner, DAS werden wir so nie mehr bekommen. Und das ist immerhin auch einer der Gründe, warum die Haie wieder in aller Munde sind.
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von Henrike »

Lütze hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben: nun zum Krupp Faktor in der Angelegenheit und hier möchte ich erst mal klar stellen, Krupp macht zur Zeit sicher einen Super Job. Als das ultimative unersetzbare Trainer Juwel sehe ich ihn allerdings nach wie vor nicht, möchte hier noch mal ganz kurz erwähnen Sundblad kommt mir hier zu sehr unter die Räder, rein subjektiv denke und HOFFE ich das er sogar der bessere reine Coach ist. (Beachte Coach ist nicht gleich dem was Krupp an Philosophie und Personalvorstellungen mit einbringt)
Ich weiß was du meinst, aber das Gesamtpaket aus erstem deutschen Stanleycupgewinner, ehemaligen Bundestrainer mit lang nicht mehr da gewesenen Erfolgen und das als gebürtigen Kölner, DAS werden wir so nie mehr bekommen. Und das ist immerhin auch einer der Gründe, warum die Haie wieder in aller Munde sind.
Bingo, Lütze. Genau das.

Ich hab spaßeshalber mal die Schlagzeilen im Express zu den letzten derben Niederlagen durchgeblättert. Da liegen WELTEN zwischen der Krupp-Ära-Schreibe und den Verrissen aus der Zeit davor. Jetzt ist eine Derby-Niederlage halt mal "Ärgerlich" und wenn man 6 Buden von den Grizzlies eingeschenkt bekommt, dann sind die Haie halt mal "zahnlos". Das ist kurz vor dem Erreichen Mannheimer Weichspül-Presse. Als ich geschrieben hab, dass in Köln kein Mensch einem Uwe Krupp ans Bein pinkelt, dann schließt das genau diese Front mit ein. Im Grundton positive Presse ist für den KEC letztendlich bares Geld wert.

Dass Krupp NHL-Ambitionen hat, will ich gar nicht komplett ausschließen. Aber die Clubs, bei denen er vermutlich noch "Buddies" sitzen hat, sind jetzt nicht unbedingt die Kandidaten für einen Trainerwechsel in absehbarer Zeit. Das NHL-Trainerkarussell dreht sich letztendlich ja doch eigentlich immer im Kreis der üblichen Verdächtigen. "Seiteneinsteiger" wie Krüger haben Seltenheitswert. Zudem ist Krupp nicht der einzige Trainer eines europäischen Clubs, der noch Verbindungen nach drüben hat. Ich sehe einfach nicht das Alleinstellungsmerkmal, das ihm nur in seiner Person begründet drüben mehr Türen öffnet als anderen.

Nethery glänzt sicherlich mit Kompetenz in einem sehr konkreten Bereich. Ob man in diesem Bereich mit Krupp nicht schon kompetent genug ist, können sicherlich nur die Leute beurteilen, die wirklich mittendrin stecken (aka die Gesellschafter und Krupp). Dass es für Nethery nur einen Zwei-Jahres-Vertrag gibt, ist aber auf jeden Fall ein Zeichen dafür, dass man sich den Ertrag dieser Investition erstmal anschauen will, bevor man sich längerfristig bindet.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von harkonnon »

Lütze hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben: nun zum Krupp Faktor in der Angelegenheit und hier möchte ich erst mal klar stellen, Krupp macht zur Zeit sicher einen Super Job. Als das ultimative unersetzbare Trainer Juwel sehe ich ihn allerdings nach wie vor nicht, möchte hier noch mal ganz kurz erwähnen Sundblad kommt mir hier zu sehr unter die Räder, rein subjektiv denke und HOFFE ich das er sogar der bessere reine Coach ist. (Beachte Coach ist nicht gleich dem was Krupp an Philosophie und Personalvorstellungen mit einbringt)
Ich weiß was du meinst, aber das Gesamtpaket aus erstem deutschen Stanleycupgewinner, ehemaligen Bundestrainer mit lang nicht mehr da gewesenen Erfolgen und das als gebürtigen Kölner, DAS werden wir so nie mehr bekommen. Und das ist immerhin auch einer der Gründe, warum die Haie wieder in aller Munde sind.
pfff nur weil Kai Hospelt damals hier die NHL Karriere schnöde verbaut wurde, ansonsten hat er lediglich noch ein paar Dinge bis dahin auf der to-do list zu erledigen ;)

back to Henrike
Dass Krupp NHL-Ambitionen hat, will ich gar nicht komplett ausschließen. Aber die Clubs, bei denen er vermutlich noch "Buddies" sitzen hat, sind jetzt nicht unbedingt die Kandidaten für einen Trainerwechsel in absehbarer Zeit. Das NHL-Trainerkarussell dreht sich letztendlich ja doch eigentlich immer im Kreis der üblichen Verdächtigen. "Seiteneinsteiger" wie Krüger haben Seltenheitswert. Zudem ist Krupp nicht der einzige Trainer eines europäischen Clubs, der noch Verbindungen nach drüben hat. Ich sehe einfach nicht das Alleinstellungsmerkmal, das ihm nur in seiner Person begründet drüben mehr Türen öffnet als anderen.

wie seine Chancen in der Realität stehen, ist doch nur ein marginaler Aspekt hierbei

Entscheidend ist doch viel mehr wie sehr es Krupp's Traum ist. Und wieviel Dreck zu fressen er dafür bereit ist.
Soll heissen der gute Herr Krüger hat zB auch nen unterprivilegierten Assistenzjob über sich ergehen lassen mit recht minimaler Aussicht weiter aufzurücken. Denke mal ohne seine Canadian Bloodline wär er auch als Euro unter die Vorurteilsräder gekommen.
Das er als Chef dann so einen Dinosaurier vom Schlage MacTavish hatte, war im Nachhinein sein Glück, hätte aber in altbekannter Canadian Hockey Supremacy Denke auch sein Fluch sein können.

Ist bei Krupp insofern anders, als er im weiteren Sinne als NHL'er akzeptiert ist und sprachlich wohl auch nicht gehandicapt ins Rennen gehen würde.
Ist zwar nur ne kleine Randgeschichte (und vielleicht auch von Servus TV fabriziert) aber wenn Briere und Giroux sich wirklich von sich aus ein Autogramm abholen gehen, dürfte da ein gutes Grund-Standing bei der Akzeptanz vorhanden sein.

Egal es geht am Ende um Nethery und ich bin still not convinced in any way
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von Pawny »

Henrike hat geschrieben: Zudem ist Krupp nicht der einzige Trainer eines europäischen Clubs, der noch Verbindungen nach drüben hat. Ich sehe einfach nicht das Alleinstellungsmerkmal, das ihm nur in seiner Person begründet drüben mehr Türen öffnet als anderen.
Das Alleinstellungsmerkmal sehe ich in der Deutschen Nationalmannschaft. Platz 4 mit uns? Wow, vorher konnten die doch nix und danach auch nicht. Jaja, vor dem 4. Platz war Krupp auch schon da, aber so schnell kann man "uns" Deutschen ja auch nicht alles erklären.
Schnell verdrängt haben "wir" das Erklärte ja auch wieder.

Achja der Bogen zu Krüger sieht doch ähnlich aus. Pre-Krüger-Schweiz hab ich grade nicht so präsent (der war ja gefühlt schon in der Schweiz als ich nichtmal geboren war), aber Post-Krüger-Schweiz überzeugt nun auch nicht wirklich oder?
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von Henrike »

harkonnon hat geschrieben:(...)
back to Henrike
Dass Krupp NHL-Ambitionen hat, will ich gar nicht komplett ausschließen. Aber die Clubs, bei denen er vermutlich noch "Buddies" sitzen hat, sind jetzt nicht unbedingt die Kandidaten für einen Trainerwechsel in absehbarer Zeit. Das NHL-Trainerkarussell dreht sich letztendlich ja doch eigentlich immer im Kreis der üblichen Verdächtigen. "Seiteneinsteiger" wie Krüger haben Seltenheitswert. Zudem ist Krupp nicht der einzige Trainer eines europäischen Clubs, der noch Verbindungen nach drüben hat. Ich sehe einfach nicht das Alleinstellungsmerkmal, das ihm nur in seiner Person begründet drüben mehr Türen öffnet als anderen.

wie seine Chancen in der Realität stehen, ist doch nur ein marginaler Aspekt hierbei

Entscheidend ist doch viel mehr wie sehr es Krupp's Traum ist. Und wieviel Dreck zu fressen er dafür bereit ist.
Soll heissen der gute Herr Krüger hat zB auch nen unterprivilegierten Assistenzjob über sich ergehen lassen mit recht minimaler Aussicht weiter aufzurücken. Denke mal ohne seine Canadian Bloodline wär er auch als Euro unter die Vorurteilsräder gekommen.
Das er als Chef dann so einen Dinosaurier vom Schlage MacTavish hatte, war im Nachhinein sein Glück, hätte aber in altbekannter Canadian Hockey Supremacy Denke auch sein Fluch sein können.

Ist bei Krupp insofern anders, als er im weiteren Sinne als NHL'er akzeptiert ist und sprachlich wohl auch nicht gehandicapt ins Rennen gehen würde.
Ist zwar nur ne kleine Randgeschichte (und vielleicht auch von Servus TV fabriziert) aber wenn Briere und Giroux sich wirklich von sich aus ein Autogramm abholen gehen, dürfte da ein gutes Grund-Standing bei der Akzeptanz vorhanden sein.
Wie kann es ein marginaler Aspekt sein, wie seine Chancen in der Realität stehen?
Wenn er keine Chance drüben bekommt, dann kann er da so viel hin wollen und so viele Autogramme geben, wie er will.
Will sagen: Wenn die Türen drüben zu sind, dann gibt's keinen Grund Köln zu verlassen.
harkonnon hat geschrieben:Egal es geht am Ende um Nethery und ich bin still not convinced in any way
Das stimmt, aber man kann Nethery nicht diskutieren, ohne Krupp mit in die Gleichung einzubeziehen.

Gestern im Interview bei Laola.tv klang Krupp alles andere als happy mit der Verpflichtung von Nethery. Und es wurde auch deutlich, dass er keinen Einfluss auf die Entscheidung der Gesellschafter hatte. Hat mein Bauchgefühl masssiv verschlechtert, aber nicht von gut zu schlecht, sondern von ambivalent zu ganz übel... :roll:

Auch interessant war, wie sehr sich die anderen befragten Experten da gestern bedeckt gehalten haben.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von stephane22 »

Henrike hat geschrieben:Gestern im Interview bei Laola.tv klang Krupp alles andere als happy mit der Verpflichtung von Nethery. Und es wurde auch deutlich, dass er keinen Einfluss auf die Entscheidung der Gesellschafter hatte. Hat mein Bauchgefühl masssiv verschlechtert, aber nicht von gut zu schlecht, sondern von ambivalent zu ganz übel... :roll:

Auch interessant war, wie sehr sich die anderen befragten Experten da gestern bedeckt gehalten haben.
Bedeckt halten? Nett formuliert. Der Moderator hatte doch die nüchterde Bilanz von LN als GF aufgelistet und daraufhin wollte keiner mehr irgendwas zu LN sagen. Das sah eher aus wie; Lass den Kelch an mir vorüber gehen ich will mir nicht die Schnauze verbrennen. Und wenn doch? Dann sage ich nichtssagend Blahblah. BTW: Was will man auch positives über LN als GF sagen? NIchts, weil da gibt es ja auch nichts. Von daher keine Vorwürfe an die Experten Tino Boos und Florian Keller.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von Henrike »

Nein, überhaupt keine Vorwürfe an Boos und Keller!
Aber eben genau deswegen interessant, dass sie sich jeglichen Kommentar gespart haben. Ich meine, die Chance, dass einer von den beiden nochmal in Vertragsverhandlungen mit Nethery treten müssen, ist wohl extrem gering. ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von stephane22 »

Henrike hat geschrieben:Nein, überhaupt keine Vorwürfe an Boos und Keller!
Aber eben genau deswegen interessant, dass sie sich jeglichen Kommentar gespart haben. Ich meine, die Chance, dass einer von den beiden nochmal in Vertragsverhandlungen mit Nethery treten müssen, ist wohl extrem gering. ;)
Wer weiß wie so ein Spruch, "LN ist als GF eigentlich eine 0 und die Einstellung ist mehr als fraglich." ligaweit gesehen wird? Denn wenn so ein Kommentar formuliert wird, kann dann auch negativ bei anderen Klubs gesehen werden. So klare Worte mag man nicht überall.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von IceDragon67 »

Schreibt Alexander Brandt-Memet eigentlich immer noch die Berichte für uns bei der Eishockey News?
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von the boss »

ja
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von bernhardtajbl »

Gab es auf laola ein interview mit ihm bzw. war er in der halle. Hab nichts auf laola gesehen weil ich in der halle war
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von IceDragon67 »

the boss hat geschrieben:ja
Na dann. Wenn er auf seiner Facebook-Seite schreibt, dass er den Sinn bei der Nethery-Verpflichtung sucht, bin ich mal gespannt, ob die allgemeinen Reaktionen der Fans samt Journalisten auf der Geschäftsstelle ankommen.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von mirosikora11 »

IceDragon67 hat geschrieben:
the boss hat geschrieben:ja
Na dann. Wenn er auf seiner Facebook-Seite schreibt, dass er den Sinn bei der Nethery-Verpflichtung sucht, bin ich mal gespannt, ob die allgemeinen Reaktionen der Fans samt Journalisten auf der Geschäftsstelle ankommen.
Einen Tipp an den Herrn Ex-Berlin Capitals-Fan A.B., aber auch an alle anderen hier:

Wenn überhaupt, so hatte unsere GF einen Sinn darin zu suchen, Herrn Nethery zu verpflichten, da diese ihn schließlich fortan jeden Monat bezahlen wird. Kein anderer. Wir können zudem getrost davon ausgehen, dass sich die Koblenzer keinen lustig-denglisch-sprechenden Frühstücksdirektor an die Gummersbacher Str. geordert haben, der ihnen jeden Morgen erstmal 2 Stunden lang hochspannende Geschichten aus seinen früheren Spielertagen in der NHL oder von den Vorzügen des Landlebens seines Schwagers erzählen wird.

Der geschmeidige Rest, sprich wir Fans, all die Neutralen, selbst gegnerische Fans, sowie all die Journalisten, wir sollten vielleicht einfach mal etwas Wasser den Rhein hinab fließen lassen und erst nach den üblichen 100 Tagen Welpenschutz über Netherys Arbeit richten.

Ist sie positiv: So soll sie auch so beurteilt werden.
Ist sie negativ: So soll auch dieses in vollem Umfang angesprochen werden dürfen.

Bis dahin empfehle ich jedem, weiterhin entspannt diese Saison zu genießen und sich primär um das Sportliche zu kümmern.
Unrasiert und fern der Heimat
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Welcome back Lance Nethery

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben: Wie kann es ein marginaler Aspekt sein, wie seine Chancen in der Realität stehen?
Wenn er keine Chance drüben bekommt, dann kann er da so viel hin wollen und so viele Autogramme geben, wie er will.
Will sagen: Wenn die Türen drüben zu sind, dann gibt's keinen Grund Köln zu verlassen.
Andersrum passt es eher

Warum sollten denn Türen (außer evtl in Detroit wenn die nachtragend sind) grundsätzlich zu sein ?
Krupp hat ja eigentlich noch nicht mal angeklopft. Was sich natürlich JETZT *hust dank der neuen Struktur auch schnell ändern kann. Wie gesagt für mich eine reine Frage wie wichtig das für Krupp persönlich ist. Er wird sich sicher nicht mehr ganz klein machen wie Start in der ECHL, selbst AHL nur bedingt, glaube auch nicht das er da als "Spiel-System" Coach einem etablierten Talent Entwickler nordamerikanischer Coleur vorgezogen würde, aber wer weiß. Aber nen Assistenz Job ala Krüger mit Chance zu beerben oder eben woanders rein zu rutschen, why not. Da kehr ich dein Argument von der in absehbarer Zeit verfügbaren Trainerjob und dem verdächtigen Kreis mal einfach unter den Scheffel.
Absehbare Zeit ? Das kann in 2 Wochen schon anders aussehen, je nachdem wie allergisch irgendein GM auf paar Niederlagen in Serie reagiert. Und der Kreis der Verdächtigen kann sich auch schnell ändern. Da braucht nur auf einmal Krüger mit seinen Ideen den Hauch einer eigenen Spielweise halbwegs erfolgreich zu verbreiten und auf einmal gibt es da drüben nen medialen Euro Style Hype (ohne das jemand sich konkret was drunter vorstellen kann) Auf einmal bist dann ein SHINY Coach of the NEW Hockey World. Whatever alles Spekulation, aber der Weg ist das Ziel und wenn man mal Herrn Krupps Lebenslauf nimmt, dann weiß man auch das der schon seit früher Jugendzeit schon von NHL Scouts belatscht worden ist, wie seine NHL Chancen stehen und sich auf diese Chance "professionell" ausgerichtet hat. Auch da hat man beim KEC bzw in Deutschland in einer Mischung aus Skepsis und Ignoranz eher müde über unrealistischen Ehrgeiz gelächelt, bis es dann auf einmal mit 17 oder 18 ganz konkret wurde und selbst da gab es dann noch die Mahner das ist alles zu früh und der geht unter etc. Ich sag es mal so, die eine Konstante die es bei Krupp schon immer gab ist, "Nur weil es iin Deutschland noch keiner SO gemacht hat, ist für Ihn kein Grund es nicht GERADE deswegen trotzdem zu versuchen und zu schaffen"

Genug Krupp-hudelei

Henrike hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:Egal es geht am Ende um Nethery und ich bin still not convinced in any way
Das stimmt, aber man kann Nethery nicht diskutieren, ohne Krupp mit in die Gleichung einzubeziehen.

Gestern im Interview bei Laola.tv klang Krupp alles andere als happy mit der Verpflichtung von Nethery. Und es wurde auch deutlich, dass er keinen Einfluss auf die Entscheidung der Gesellschafter hatte. Hat mein Bauchgefühl masssiv verschlechtert, aber nicht von gut zu schlecht, sondern von ambivalent zu ganz übel... :roll:

Auch interessant war, wie sehr sich die anderen befragten Experten da gestern bedeckt gehalten haben.
bzgl des Bauchgefühles

willkommen in meiner Haie Welt der letzten Jahre :lol:
Für mich hat sich da außer den handelnden Personen jetzt nicht so viel verändert, kann dir aber als Trost versichern - auch mit einem ambivalent bis üblen Bauchgefühl kann man trotzdem noch Spaß an den Haien haben. Vielleicht etwas mehr außen vor, aber "So is Lebbe !" nun mal :mrgreen:

Schalten wir mal möglichst alle Gefühle aus, besonders die "Es läuft alles supidupi und da will ich nix an Veränderungen" *trotzig aufstampf

Mal angenommen das die Eichin'schen Aufgaben über Nethery und welche weiteren Umstrukturierungen auch immer abgedeckt sind. Oder zumindest relativ zeitnah. Dann hat man sich von Gesellschafterseite doch jetzt eigentlich so aufgestellt, das man jetzt auch in den sportlichen Kompetenzen überall doppelt besetzt ist.

Wenn der Worst Case auftritt und Krupp von heute auf morgen sagt, alles doof hier ich bin dann mal wech, dann kann man das kalt lächelnd von heute auf morgen kompensieren, weil man mit Nethery nen etablierten Manager und Teamzusammensteller am Start hat und mit Sundblad einen Trainer der sich im Prinzip schon mal als absolut DEL tauglich bewiesen hat und ja auch nicht nur dank Vitamin B auch noch in der Nationalmannschaft den Kreis beerbt hat.
Also würde selbst dann erst mal keine Panik auf der Titanic ausbrechen.

Das heisst nicht das ich das so will und nicht enorme Bedenken hätte (remember I'm not convinced ;) ) aber aus verantwortlicher Sicht von ganz oben eine recht komfortable Situation . Man muß halt lediglich auf entstehende kleine Eifersüchteleien im Mädchenpensionat achten und rechtzeitig die richtigen Mittelchen verabreichen. Was für Unternehmer die weiteren Sinne der Pharma Branche angehören nicht so schwer sein sollte

Meine Empfehlungen

Für Krupp

Für Nethery


So nun genug Nethery Geschwafel, wollen wir hoffen das er medikamentös ruhiggestellt und mit einer kleinen Gehirnwäsche den kompetentn Zuarbeiter für Krupp gibt. Ansonsten werden WIR ALLE hier, das schon mit Meckern auf gewohnt hohem Niveau in den Griff kriegen :twisted:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten