Nachverpflichtung bis 15.02. - Ja oder Nein?

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Antworten
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Nachverpflichtung bis 15.02. - Ja oder Nein?

Beitrag von mirosikora11 »

Da ich keinen konkreten Namen nennen kann oder will, welcher in den "Gerüchte"-Faden gehört, gründe ich mal einen neuen Thread. Man sehe es mir bitte nach.

Die Punkterunde nähert sich so ganz langsam ihrem Ende, die Play Offs sind auch nicht mehr ganz so weit weg. Die DEL (IIHF) erlaubt es den Teams noch bis zum 31.01., einen Spieler von außerhalb nachzuverpflichten. Den Anfang machten hier die Iserlohn Roosters und die Eisbären Berlin. Da die NHL am 19.01. bekanntlich wieder an den Start geht, ist absehbar, dass dort einige die Camps nicht schaffen und sich zeitnah einen Job in Europa suchen werden.
Folglich werden viele unserer Mitbewerber nach diesem 19.01. zuschlagen und nochmal nachbessern. Ich erwarte hier noch einige Vollzugsmeldungen.
Ich habe jetzt nicht alle noch freien AL unserer Mitbewerber im Kopf, aber HH sollte da zum Beispiel noch Spielraum haben.

Nun zu uns und zu meiner Frage: Sollte der KEC in Hinblick auf eine gute Endplatzierung bzw. für erfolgreiche Play Offs nochmal Geld in die Hand nehmen und nachbessern oder sollte er dem jetzigen Kader vertrauen?

Die Vor- und Nachteile liegen auf der Hand: Auf der einen Seite gewinnt man wieder etwas mehr Tiefe im Kader, auf der anderen Seite greift man in ein bisher sehr gut funktionierendes Gefüge ein, welches nach 35 Spielen den 2. Platz erreichte. Schließlich muss wieder jemand Platz im Lineup machen, was die Stimmung in der Kabine beeinflussen kann.

Ich selber nehme die Nachteile sehr ernst, tendiere aber doch zu einer Nachverpflichtung. Eine, die den finanziellen Rahmen selbstredend einhält.
Unrasiert und fern der Heimat
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4527
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von Quak »

Wenn dann überhaupt eine die uns l direkt verstärkt, was ich nicht haben möchte ist irgendein Durchschnitts-Kanadier für die Tiefe, da sind wir gut genug besetzt...
In der Verteidigung würde ich da am ehsten Ansetzen dann wir im Sturm 3 Reihen haben die alle Male ein hohes Scoring-Potenzial haben.

Ich tendiere aber eher zu nein, weil wir haben eigentlich einen sehr guten Kader, der auch im Falle einer Verletzung eines Spielers genug Tiefe (Lavallee Krupp, Ohmann, Riefers und dahinter sind ja auch einige die Potenzial haben) hat um das zu kompensieren. Falls man aber die Möglichkeit hat einen Top Verteidiger oder Top Stürmer zu holen, muss man halt überlegen.
Nerve Behale!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von IceDragon67 »

Ich wüsste wirklich nicht wieso ein einziger Spieler alles verändern sollte. Immerhin möchte die Mannschaft auch erfolgreich sein und wenn sich dahingehend jemand anbietet sollte man zuschlagen.

Wenn dann noch einer ausfällt ist das Geschrei wieder groß.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9358
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von harkonnon »

Wir sollten uns alle drüber im klaren sein, das seit dem Lockout Ende WIRKLICH halb Europa auf der Suche nach adäquaten Ersatz für die entstandenen Lücken ist, was den Pool an verfügbaren Spielern nicht nur ziemlich überschaubar macht, sondern auch ziemlich teuer.

Und auch wenn das für knapp 2 Monate nicht unbedingt eib großes finanzielles Risiko ist, gibt es immer Unruhe wenn jemand neu dazukommt und auch noch direkt viel Kohle zieht.

Bevor der Einwand kommt, muß ja keiner rumerzählen. Keine Bange der Spieleragent wird sein Wissen schon an der richtigen Stelle anbringen ;)
Denn der verdient an nichts mehr als an einem neidischen Klienten.

Persönlich fürchte Ich am meisten die gerne benutzte Floskel "Wird von einem externen Gönner finanziert !"

Dementsprechend rechne ich eher nicht damit das noch weltbewegendes passiert.

Tiefe ist hinten mit Krupp, Lavallee und Opree und vorne mit momentan 13 Stürmern + Schmölz und Schmid genug da

evtl kann man bei 3 Restlizenzen eine Standby Lizenz für nen TW vergeben
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von mirosikora11 »

harkonnon hat geschrieben:Tiefe ist hinten mit Krupp, Lavallee und Opree und vorne mit momentan 13 Stürmern + Schmölz und Schmid genug da
So weit, so richtig. Die Tiefe ist da und das Team hat in dieser Saison ja auch mehrheitlich überzeugt. Ohne Frage. Ich will jetzt an dieser Stelle keine x-Diskussion über Talent und Faulheit anfangen. ;)

Dennoch wissen wir ja, dass wir mit den Top-6-8 Teams so unsere Problemchen haben. Genau diese Teams gilt es aber, im weiteren Saisonverlauf intensiv zu bespielen. Speziell ab Mitte März. Es zählen in den PO bekanntlich Tagesform und Nuancen.
Wie es oben schon richtig heisst, macht ein neuer Spieler kein Team um Klassen besser. Aber es kann ein gutes Team in den Po zu einem sehr guten machen, wenn genau jenes Schräubchen ins System montiert wird, welches noch fehlte.

Ich kann gut damit leben, sollte UK sich gegen eine Nachverpflichtung entscheiden und den 31.01. verstreichen lassen.
Dennoch, ich behaupte, dass der Druck auf UK, Eichin und Co. nicht kleiner werden würde, wenn gegen Ende des Monats immer neue Vollzugsmeldungen seitens unserer Konkurrenten eintrudeln werden.

Die Liga ist eng und ausgeglichen und ich erkenne nur 3 Teams, welche Mitte Januar schon zu einem größeren Prozentsatz wissen, was sie am 10. März in Händen halten werden: Mannheim, Düsseldorf und wir.
Sollte nicht der große Einbruch kommen, so sind die Adler und wir direkt für die PO qualifiziert (Polster auf Platz 7 = 14 Punkte). Die DEG hat zwar einen respektablen Lauf, aber er wird wohl zu spät kommen, 13 Punkte bis Platz 10 bei noch 15 Spielen halte ich für zu viel.

Der zarte Rest von 11 Teams aber hat noch gar nichts sicher und bangt um die eigenen Saisonziele. Da ist der Griff nach dem "Heilsbringer" schnell bei der Hand. Folglich wird es diese Nachbesserungen geben.
Da darf man eben gespannt sein, wer da so bei den anderen kommt und ob es eher die Giroux's oder die Mathieu's sind und ob man sich dadurch nicht doch nervös machen lässt.
Unrasiert und fern der Heimat
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Um dir die Frage nach den vergebenen DEL AL Lizenzen zu beantworten: (Stand 14.01.2013 und ohne Gewähr)

Bekanntlich dürfen 11 verpflichtet werden und 9 auf den Spielbogen: (Sortiert nach Tabellenstand)

Mannheim 10 (-1 NHL)
Köln 8
Hamburg 9 (-1 NHL)
Krefeld 8
Berlin 10 (-2 NHL)
Augsburg 11
Ingolstadt 10
Sabo 9
Hannover 8
München 11 (-2 NHL)
Straubing 11
Iserlohn 11
Wolfsburg 8
Dorf 11


Nur am Rande erwähnt, weil oft ein Thema: weitere 47 DEL AL Spieler dieser Saison haben einen Deutschen Pass.
(Topwerte dabei Hamburg und Ingolstadt mit 6, Augsburg und Nürnberg mit 5, Berlin ... Krefeld und der KEC mit 4)

Zur eigentlichen Frage:
Ja !!! ... ich würde noch eine Lizenz vergeben! Mir schwebt da so der stabile Verteidiger Typ ala Toni Porkka oder John Slaney vor.
Eine Unstimmigkeit wenn es um den Gewinn einer Meisterschaft geht kann ich ehrlich in der Verteidigung nicht erkennen, da Björn und Kevin eh optional aussetzen müssen, dann wenn alle Gesund und nicht gesperrt sind halt Beide... sehe ich in der Defensive nicht das Problem, aber mir fehlt es da zu oft in unserem Drittel an Übersicht, Souveränität und Abgeklärtheit für den Endkampf ab März.

Die Torhüter Position, da würde ich keinen vor den Kopf schlagen wollen. Die Frage ob Danny ein Meister Goalie sein kann muss er uns beantworten können.
Verletzung, Weh Wehchen, interner Zustand auf dieser Position ist hier natürlich ein Fragezeichen, aber das muss das Trainergespann am/bis 31.01. wissen.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9358
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von harkonnon »

ist zwar hier offtopic aber ich finde nicht das wir mit Top 6 - 8 Teams auffällig mehr Probleme haben eher schon mit bestimmten Wochentagen ;)

ne ernsthaft ich denke wir haben Probleme gegen Teams die es schaffen unsere Verteidigung im eigenen Drittel unter Druck zu setzen, bzw bedingt durch die Manndeckung die praktiziert wird unsere Verteidiger in Bewegung zu halten. Gegen statisch oder verhaltenen forecheckende Teams wie zb Manhheim oder Hannover weniger. Mehr Punkte verloren als gewonnen haben wir entsprechend gegen Berlin (6), Wolfsburg (6) und Krefeld (5).

Aber so what hier geht es um Nachverpflichtungen und da wir uns einig sind das wir keine Verstärkung der Tiefe benötigen, ausser halt den Standby Goalie der ja auch trotz Lizensierung erst anreisen muß wenn das Verletzungspech arg oder längerfristig zuschlägt. (um ein bischen Aufregung zu stiften, wie wäre es mit Travis Scott ? hehe *Achtung Haie Fans <--- SCHERZ)

Man muß abwarten, aber ich denke jetzt nach dem Lockout wird es bei Top-Spielern die wirklich nen richtigen Quali-Schub bringen ein hässliches Wettbieten gibt. Vielleicht weniger DEL intern aber in der Schweiz, Russland (bzw KHL) und Finnland sind schon heftige Kaliber zu ersetzen. Glaube nicht das man an einen Spieler von nötiger Qualifikation zu einem adäquaten Preis rankommen wird. Aber lasse mich im Einzelfall gerne eines besseren belehren, wobei ich sagen muß, ich sehe zwar Schwächen in unserem Team, aber keine die man nicht selber beheben können sollte und dementsprechend wüsste ich jetzt auch nicht wo und welchen Spieler man ersetzen bzw upgraden sollte.

Der Druck wird sicher von aussen da sein, aber so sehr mir Krupp sturer Schädel manchmal auf den Sack geht, so sehr kann man ihn auch für seine Überzeugung alles mit seinen Visonen zu richten bewundern.

Und ausser Lavallee (der sich offensichtlich immer auf seinen Platz im Bus setzt ;) ) sehe ich auch zur Zeit keinen Spieler in seinem (*Anglizismus Alarm) Doghouse
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

".....Neben den Vertragsverlängerungen überlegen die Haie auch, noch eine der freien Ausländerlizenzen für eine Verstärkung auszugeben. Bis Ende Januar wäre dafür Zeit....."

http://www.ksta.de/eishockey/vertraege- ... 65608.html
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von the boss »

ich binganz entschieden dagegen noch jemand zu holen, vollkommen egal WIE gut er ist, selbst einen (Bsp) Crosby will ich hier nicht sehen

unser Team ist seit jahren wieder richtig erfolgreich und trotz "allem gemecker" auf Platz 2 mit dem besten Punktequotienten der Liga
wozu brauchen wir verstärkung? was will man damit erreichen?
wenn man stand heute nicht in das vorhandene team vertraut, wann bitte dann???

und absicherung haben wir in alle 3 teambereichen auf der bank bzw tribüne sitzen, das genügt!
und sollten sich zu playoffbeginn plötzlich 5verteidiger verletzten, spielen halt Opree und co
und sollten wir dann deswegen (was ja nur rein hypothetisch sein kann, weil niemand es nachweisen können wird) früher ausscheiden, so sei dem so!

Auf gehts richtung PlayOffs Jungs!!!!
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von Henrike »

Ich versuche gerade, mich an irgendeine Januar-Nachverpflichtung vergangener Spielzeiten zu erinnern, die so richtig eingeschlagen hat....

Abhängig davon, was der Spielermarkt hergibt (besonders im Hinblick auf das Ende der NHL-Trainingscamps), muss man eigentlich auf jeden Fall nachlegen.

Der KEC hat nach drei mehr als dürftigen Jahren in dieser Saison die Chance, die Gunst des Kölner Lauf-Publikums zurückzugewinnen. Das muss man eigentlich fast um jeden Preis hinbekommen. Langfristig ist das nicht nur eine Investition in die aktuelle (Jubiläums-)Saison, sondern auch in die kommenden Jahre für einen Zuschauerschnitt DEUTLICH jenseits der 10.000er-Marke.

Wenn man ein echtes Kaliber (also nicht unbedingt die Intranuovos dieser Welt) verpflichten kann, der ein wirklicher Impact-Spieler wäre, dann her damit.
Tendenziell würde ich den schon auch eher für die Defensive sehen, aber wenn man sieht, was allein der Ausfall von Gogulla und Schütz für Lücken in die Scoring-Tiefe gerissen hat, dann wäre auch im Sturm gut investiert.

Ich glaube nicht, dass es sich der KEC in dieser Saison leisten kann, die Nachwuchs-Karte zu verkaufen (sprich bei Ausfällen auf Opree, Schmölz etc. setzen zu müssen), wenn eine Meisterschaft zumindest im Bereich des Möglichen liegt. Das ist zwar eine ausgesprochen "unromantische" Haltung, aber letztendlich ist Profisport dann eben doch ein Geschäft mit Kunden, die gelockt und gehalten werden wollen.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von mirosikora11 »

Henrike hat geschrieben:Der KEC hat nach drei mehr als dürftigen Jahren in dieser Saison die Chance, die Gunst des Kölner Lauf-Publikums zurückzugewinnen. Das muss man eigentlich fast um jeden Preis hinbekommen. Langfristig ist das nicht nur eine Investition in die aktuelle (Jubiläums-)Saison, sondern auch in die kommenden Jahre für einen Zuschauerschnitt DEUTLICH jenseits der 10.000er-Marke.
Auch auf die Gefahr hin, Off Topic zu werden:

Da bin ich ganz bei Dir. Nach der Vizemeisterschaft 2008 hatten wir 4 Jahre, in welchen man uns zuerst auslachte (2008/09-2009/10), ehe man uns danach als Sparringspartner auf dem Weg zur Meisterschaft betitelte (Play Offs 2012, Don Jackson). Das tat weh und ist nicht vergessen.

Ich sehe uns nach wie vor nicht als DEN Favoriten auf den Titel 2013. Das ist und bleibt Mannheim. Nur, wie finden eine Saison vor, in welcher wir Großes erreichen können und auf einem wahrlich guten Weg sind. Genau das muss man auch der Laufkundschaft mitteilen. Immer und immer wieder. Natürlich kann die Reise schon im Viertelfinale enden, wenn Du das Pech hast und auf ein Team wie Wolfsburg triffst, was rund um Weihnachten aufwachte und sich seitdem wieder auf die alten Stärken besinnt.

Dennoch: Es gibt nun mal ein Leben nach der "XL-Saison" und dann noch mehr Alltag im Alltag: Keine Jubiläumsspiele, keine Patches auf dem Trikot, keine besondere Erwähnung in den Medien. Vielleicht auch nicht mit einem nahezu erreichten 2,0 Punkteschnitt so wie aktuell. Genau dann sollten diese Leute aber nach wie vor Bock auf die Haie haben.

Denn Apropos Bock: Es ist ja egal, ob die sich nun in Liga 1 oder 2 aufhalten. Da ist der Zuschauerschnitt relativ konstant.
Dennoch müssen wir vielleicht etwas mehr in Konkurrenz zu denen treten und der Laufkundschaft ev. noch mehr klarmachen, dass man sich als Zuschauer nicht automatisch den Poppes abfrieren muss (Blick aus dem Fenster) und man auch eine Kölner Mannschaft um eine Meisterschaft mitspielen sehen kann (was man von den Müngersdorfern ja nicht annähernd behaupten kann).
Unrasiert und fern der Heimat
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von IceDragon67 »

Einige sprechen von Tiefe und nennen dafür Schmölz, Schmidt oder Opree - bei allem Respekt, aber es zählt nicht nur Quantität, sondern auch Qualität. Die Jungs machen grade noch ihre ersten Spiele!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9358
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von harkonnon »

IceDragon67 hat geschrieben:Einige sprechen von Tiefe und nennen dafür Schmölz, Schmidt oder Opree - bei allem Respekt, aber es zählt nicht nur Quantität, sondern auch Qualität. Die Jungs machen grade noch ihre ersten Spiele!

jup schon richtig, aber wir reden hier auch über Verteidiger #9 und die Stürmer #14 und 15

bevor die in den Playoffs ernsthafte Eiszeiten bekommen müssen jeweils vorne und hinten schon so um die 3 Stammspieler ausfallen

von daher ist das mit der Tiefe schon gerechtfertigt, denn keiner der 3 hatte grundsätzliche Probleme mit dem Tempo oder der Physis der DEL in einer männlichen Nebenrolle ;)

Deswegen ist die Frage wo Qualität anfängt. Jedenfalls bei diesem Kader nicht bei den besagten Nachverpflichtungskrachern der letzten Jahre.

Schaun wer mal zur Konkurrenz

der Lepine von den Hühnern dürfte bei uns kein Eis sehen

einen Cory Quirk zu holen wäre auch Quark

dagegen hätte der andere Corey durchaus was verLockendes und sollte in den ersten 3 Reihen unterkommen können, ist aber nun mal gar kein Krupp Beuteschema

also weiter abwarten und am vorhandenen eigenen Kader rumschrauben
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von Tobihai »

Ich bin ganz klar für eine Nachverpflichtung. Ein weiterer AL Spieler kann in den Playoffs entscheiden werden. Die Camps sind bald zu Ende und einige Spieler werden dann mit einem Wechsel nach Europa liebäugeln.

Die letztjährigen Playoffs haben uns doch gezeigt wie das ist,wenn Topspieler nicht in Form sind/kommen. Unsere Chacen,dieses Jahr Meister zu werden sind so gut wie lange nicht mehr. Ich würde mich über eine Nachverpflichtung sehr freuen ;)
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von Sharkie »

Was auf keinen Fall vergesen werden sollte, ist die Tatsache, dass die Spieler offenbar untereinander sehr gut auskommen. Möglicherweise haben viele auch deshalb verlängert.
Maybe, dass da ein "Neuer" nur ein Störenfried ist.

Was den FC betrifft, macht Euch bitte keine Illusionen. Der FC ist in Köln Religion, da verzeiht man vieles bis alles.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von mirosikora11 »

Sharkie hat geschrieben:Was den FC betrifft, macht Euch bitte keine Illusionen. Der FC ist in Köln Religion, da verzeiht man vieles bis alles.
Joa, ne Religion, in welcher sich nur noch die Stadl-Fraktion an Meisterschaften erinnern kann, für alle anderen gilt:

http://www.youtube.com/watch?v=pmK0jAD5qyI

:lol:
Unrasiert und fern der Heimat
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von Slapshot »

Köln: Eichin spricht von der Meisterschaft - Suche nach Verteidiger, aber Neuer muss echte Verstärkung sein - Und: Felix Schütz im Interview: "Wir haben alles, was man zum Erfolg braucht"
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von robby »

Wenn wir noch einen Spieler holen, brauchen wir noch einen wie Papabär Tärnquist. Sein Fehlen hat man gegen Nürnberg deutlich gespürt, das Aufbauspiel war nicht so gewohnt souverän. Holmquist war offensiv stark, er braucht aber einen wie Tärnquist an seiner Seite. Wenn der in den Playoffs ausfällt, sehe ich keinen der seinen Part ausfüllen kann. Wenn in den Playoffs noch mal eine Schippe draufgelegt wird können wir auf so einen nicht verzichten, diese Position sollte deshalb annähernd doppelt besetzt sein. Was raus kommt wenn von hinten nichts vernünftiges kommt, haben wir ja letztes Jahr gesehen, da kannste vorne noch so gute Stürmer haben. Wenn von den Stürmern mal einer ausfällt können wir das schon eher kompensieren, wir haben schließlich die höchste Anzahl von Spielern mit mehr als 20 Scorerpunkten(zu Zeit glaube ich 8 Stück), das hat sonst kein Team. Gibt es also ein Tärnquist II ?
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von Slapshot »

Den genauen Wortlaut aus der EHN kann ich jetzt nicht wiedergeben, habe die Ausgabe im Kiosk nur überflogen. Krupp wird dort mit den Worten zitiert das man den Markt beobachtet, dieser momentan aber nicht so viel hergeben würde. Man sucht primär nach einem Angreifer, sollte sich aber ein Verteidiger finden der eine echte Verstärkung darstellen würde, würde man zuschlagen. Zudem steht auch geschrieben das es laut Krupp aus dem aktuellen Team eigtl. keiner verdient hat in den Playoffs nicht auf dem Eis zu stehen.
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von meandso »

womit er ja absolut nicht unrecht hat. Mit dieser konstellation hat sie es ja auch auf Platz 2 geschafft!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von Tobihai »

Meine Erkenntnis der letzten Spiele:

Wir brauchen einen Stürmer. In den letzten Spielen haben wir uns mit dem Tore schießen sehr schwer getan. Holmqvist ist gefühlt der gefährlichste Spieler von uns. Minard hat irgendwie Ladehemmungen. Das können wir uns in den Playoffs nicht leisten. Also Krupp und Nethery : Präsentiert uns einen neuen Stürmer ;)

Bis zum 15.2 bleibt ja noch Zeit...
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von Stuermchen76 »

In einem anderen Forum wird dieser Spieler mit der DEL in Verbindung gebracht

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=21782

Also mit slowakischen Torjägern haben wir ja eigentlich selten schlechte Erfahrungen gemacht, oder ;-)
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von Tobihai »

Stuermchen76 hat geschrieben:In einem anderen Forum wird dieser Spieler mit der DEL in Verbindung gebracht

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=21782

Also mit slowakischen Torjägern haben wir ja eigentlich selten schlechte Erfahrungen gemacht, oder ;-)
Für mich trotzdem nicht der Spieler,der uns weiterhelfen könnte... ;)
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von bernhardtajbl »

Den würde ich auch nehmen für den Sturm
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9509

Wurde die Transferfrist nicht bis 15.2 erhöht ?
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Antworten