Nachverpflichtung bis 15.02. - Ja oder Nein?

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von Henrike »

bernhardtajbl hat geschrieben:Den würde ich auch nehmen für den Sturm
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9509
Woah! Jeff Tambellini? Sofort her damit!

Wie hat man das zu deuten, was da unter Transactions gelistet ist?
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von Quak »

Das er Aktuell keinen Vertrag hat? Aber ich weiß nicht ob das die Spielerkategorie ist die nach Köln bzw. in die DEL wechselt und billig ist er auch nicht gerade (würde ich vermuten)...

Wenn man aber die Kohle für ihn hat, würde ich ihn holen ist auf jedenfall eine richtige Verstärkung
Nerve Behale!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von mirosikora11 »

Quak hat geschrieben:Das er Aktuell keinen Vertrag hat? Aber ich weiß nicht ob das die Spielerkategorie ist die nach Köln bzw. in die DEL wechselt und billig ist er auch nicht gerade (würde ich vermuten)...

Wenn man aber die Kohle für ihn hat, würde ich ihn holen ist auf jedenfall eine richtige Verstärkung
Sag bitte Bescheid, wann ich den Express-Reporter nach Wahn schicken kann. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
anonymous_insider

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von anonymous_insider »

bernhardtajbl hat geschrieben:Den würde ich auch nehmen für den Sturm
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9509

Wurde die Transferfrist nicht bis 15.2 erhöht ?
es gibt drei fristen:

- bis zum 31.12. einer saison sind liga-interne-wechsel möglich.
- bis zum 31.01. einer saison können spieler aus dem ausland verpflichtet werden.
- bis zum 15.02. einer saison können spieler aus den unteren ligen deutschlands verpflichtet werden.

heißt ab dem 01.02. können wir uns nur noch in der 2. bundesliga bedienen.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von Tobihai »

Tambellini wäre ein Traum. Ich wunder mich nur,warum er immer noch keinen Verein hat. Ich habe eigentlich fest damit gerechnet,dass er in der Schweiz bleiben wird. Ansonsten würde mir J.P Dumont auch gefallen. Erfahren und torgefährlich. Das kann uns sicherlich nicht schaden...


http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8783
Haimatloser
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2010, 21:32
Wohnort: Edmonton

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von Haimatloser »

Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von Tobihai »

Wir brauchen keinen Verteidiger. Auch falls Ankert lange gesperrt werden sollte,haben wir immer noch einen Lavallee im Petto. Kevin ist sehr gut in Form und gefällt mir bisher sehr gut!

Wir haben in den letzten Spielen sehr gut verteidigt. Der Sturm bereitet mir da eher etwas Kopfzerbrechen. Ein Caron hat schon etwas mehr auf dem Kasten als ein Vogl... Wir sollten für die Playoffs unbedingt nachlegen...
Bolle
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 497
Registriert: 25.03.2010, 17:25

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von Bolle »

Ach so schwarz seh ich das mit unseren Stürmern auch nicht! Am Sonntag gab es 2 Pfostenschüsse (okay waren Verteidiger *g*), dazu Boom-Boom Minard
der sein Visier im Moment etwas falsch eingestellt hat. Die Nachschüsse, die wir bekommen haben, werden sonst auch besser verwandelt!

Ich denke wir haben genug Leute, die Tore schießen und auch vorbereiten können! Ob sie es in den Playoffs zeigen werden, kann man vorher
sowieso nicht sagen...
We are Analogue Players in a Digital World
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von Tobihai »

Bolle hat geschrieben:Ach so schwarz seh ich das mit unseren Stürmern auch nicht! Am Sonntag gab es 2 Pfostenschüsse (okay waren Verteidiger *g*), dazu Boom-Boom Minard
der sein Visier im Moment etwas falsch eingestellt hat. Die Nachschüsse, die wir bekommen haben, werden sonst auch besser verwandelt!

Ich denke wir haben genug Leute, die Tore schießen und auch vorbereiten können! Ob sie es in den Playoffs zeigen werden, kann man vorher
sowieso nicht sagen...
Wenn man bedenkt,dass Schütz bei 2 Spielen weniger nur 2 Tore weniger aus seinem Konto hat, kann man schon nachlegen :mrgreen: . Ich finde Minard klasse, aber dennoch würde uns ein weiterer Torjäger gut zu Gesicht stehen. Ich habe nämlich keine Lust drauf, in den Playoffs auf Grund der Chancenverwertung zu hadern...
roe27nick
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2008, 17:57
Wohnort: Köln + Block 215 + Kelowna BC

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von roe27nick »

Tobihai hat geschrieben:
Bolle hat geschrieben: sowieso nicht sagen...
Wenn man bedenkt,dass Schütz bei 2 Spielen weniger nur 2 Tore weniger aus seinem Konto hat, kann man schon nachlegen :mrgreen: . Ich finde Minard klasse, aber dennoch würde uns ein weiterer Torjäger gut zu Gesicht stehen. Ich habe nämlich keine Lust drauf, in den Playoffs auf Grund der Chancenverwertung zu hadern...
Du wirst nicht hadern müssen, denn unsere Jungs legen alle noch ne Schippe drauf: Was gibt der Markt denn her, außer Petr Sikora, den ich auch genommen hätte und der jetzt in Bern ist?. Mit ein bisschen Training macht der immer noch eine Bude pro Spiel. Aber der Rest, der auf dem Markt ist, den brauchen wir nicht.

Habe mal eine Frage an Dich. Ich sehe, Du kommst aus Düren. Wo geht eigentlich der Dürener jetzt Samsttagmittag sein Kölsch trinken, seitdem es den "Brauweiler's Max"
nicht mehr gibt?

Ich weiß, gehört nicht zum Thema, aber es wäre trotzdem sehr nett, wenn Du mir diese Frage beantworten würdest.

roe27nick
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von Tobihai »

roe27nick hat geschrieben:
Tobihai hat geschrieben:
Bolle hat geschrieben: sowieso nicht sagen...
Wenn man bedenkt,dass Schütz bei 2 Spielen weniger nur 2 Tore weniger aus seinem Konto hat, kann man schon nachlegen :mrgreen: . Ich finde Minard klasse, aber dennoch würde uns ein weiterer Torjäger gut zu Gesicht stehen. Ich habe nämlich keine Lust drauf, in den Playoffs auf Grund der Chancenverwertung zu hadern...
Du wirst nicht hadern müssen, denn unsere Jungs legen alle noch ne Schippe drauf: Was gibt der Markt denn her, außer Petr Sikora, den ich auch genommen hätte und der jetzt in Bern ist?. Mit ein bisschen Training macht der immer noch eine Bude pro Spiel. Aber der Rest, der auf dem Markt ist, den brauchen wir nicht.

Habe mal eine Frage an Dich. Ich sehe, Du kommst aus Düren. Wo geht eigentlich der Dürener jetzt Samsttagmittag sein Kölsch trinken, seitdem es den "Brauweiler's Max"
nicht mehr gibt?

Ich weiß, gehört nicht zum Thema, aber es wäre trotzdem sehr nett, wenn Du mir diese Frage beantworten würdest.

roe27nick
Alle werden eine Schippe drauflegen.Das ist normal.Allerdings bleibe ich der Meinung,dass ein Stürmer für die Playoffs sehr wichtig sein könnte...

Zu deiner Frage :

Ich bin noch nicht in dem Alter(19 Jahre), in dem ich Samstagnachmittags Kölsch trinken gehe :mrgreen:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von Quak »

Habe mal eine Frage an Dich. Ich sehe, Du kommst aus Düren. Wo geht eigentlich der Dürener jetzt Samsttagmittag sein Kölsch trinken, seitdem es den "Brauweiler's Max"
nicht mehr gibt?
Leo's Haltestelle ist ganz gut und ansonsten finde ich das Harries sehr cool. Ersteres ist ja direkt am Kaiserplatz ;-) Auch wenn ich eher Freitag und Samstag Abends Kölsch trinken gehe ;-)


Ansonsten hätte ich immer noch kein Problem damit, mit der Aktuellen Formation in die Playoffs zu gehen. Wir haben mit Gogulla, Minard, Tripp, Stephens, viele die Tore schießen können und unsere anderen Stürmer können auch noch was reissen und wenn die alle Probleme haben, dann haben wir immer noch unseren Topscorer aus der Defensive. Das wir momentan mit dem Tor etwas hadern ist für mich eher eine Phase...


Wenn man aber was cooles sich besorgen kann, dann sollte man vielleicht doch zuschlagen. Kommt aber schwer drauf an was im Bereich des Möglichen liegt.
Nerve Behale!
roe27nick
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2008, 17:57
Wohnort: Köln + Block 215 + Kelowna BC

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von roe27nick »

Quak hat geschrieben:
Habe mal eine Frage an Dich. Ich sehe, Du kommst aus Düren. Wo geht eigentlich der Dürener jetzt Samsttagmittag sein Kölsch trinken, seitdem es den "Brauweiler's Max"
nicht mehr gibt?
Leo's Haltestelle ist ganz gut und ansonsten finde ich das Harries sehr cool. Ersteres ist ja direkt am Kaiserplatz ;-) Auch wenn ich eher Freitag und Samstag Abends Kölsch trinken gehe ;-)


Ansonsten hätte ich immer noch kein Problem damit, mit der Aktuellen Formation in die Playoffs zu gehen. Wir haben mit Gogulla, Minard, Tripp, Stephens, viele die Tore schießen können und unsere anderen Stürmer können auch noch was reissen und wenn die alle Probleme haben, dann haben wir immer noch unseren Topscorer aus der Defensive. Das wir momentan mit dem Tor etwas hadern ist für mich eher eine Phase...


Wenn man aber was cooles sich besorgen kann, dann sollte man vielleicht doch zuschlagen. Kommt aber schwer drauf an was im Bereich des Möglichen liegt.
Danke für den Tipp. Leo's kenn ich, Harries sagt mir nichts. Ich geh normalerweise auch lieber Freitag/Samstag Abends Kölsch trinken, aber Mittags in Düren beim "Max" war immer ein Erlebnis.

roe27nick
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von armut$zeugni$ »

Ich find's tatsächlich sehr schwer zu sagen, auf welcher Position man am besten nachrüsten sollte. Sollten unsere Verteidiger alle fit bleiben, würde ich tendenziell auch eher noch einen Stürmer ergänzen. Aber für die Prämisse gibt es keine Garantie. Und der am wenigsten ersetzbare Spieler im Kader ist, in meinen Augen, Andreas Holmqvist. Wenn er ausfällt, sieht es um geordneten Aufbau direkt umso schlechter aus, es gelingt weniger Spielverlagerung, und man kann sich noch seltener aus Drucksituationen effektiv befreien, in denen dann defensive Schwächen sichtbar werden. Nach ihm mangelt es doch sehr an einem wirklich aufbaustarken Verteidiger. Im Hinblick auf das Verletzungen abfangen können wäre also so etwas eigentlich die angemessenere Wahl. Ich tue mich da letzten Endes wirklich schwer, eine Entscheidung zu treffen.
Ventrue
Schüler - Hai
Beiträge: 109
Registriert: 06.11.2008, 12:14
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von Ventrue »

hm vielleicht kommt ja beides :-) und wer weiss das schon ob beide ne AL brauchen ;-)
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von Tobihai »

Mal unabhängig von der Diskussion Stürmer oder Verteidiger :

Der folgende Satz steht in einem Artikel über die Krefeld Pinguine,die auch einen Spieler suchen.

"Bis zum 15. Februar können in der DEL noch ausländische Spieler verpflichtet werden" . Anscheinend wurde die Frist verlängert. So habe ich es auch in Erinnerung.

Hier der Link zum nachlesen :

http://www.rp-online.de/niederrhein-sue ... -1.3152811
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von harkonnon »

armut$zeugni$ hat geschrieben:Ich find's tatsächlich sehr schwer zu sagen, auf welcher Position man am besten nachrüsten sollte. Sollten unsere Verteidiger alle fit bleiben, würde ich tendenziell auch eher noch einen Stürmer ergänzen. Aber für die Prämisse gibt es keine Garantie. Und der am wenigsten ersetzbare Spieler im Kader ist, in meinen Augen, Andreas Holmqvist. Wenn er ausfällt, sieht es um geordneten Aufbau direkt umso schlechter aus, es gelingt weniger Spielverlagerung, und man kann sich noch seltener aus Drucksituationen effektiv befreien, in denen dann defensive Schwächen sichtbar werden. Nach ihm mangelt es doch sehr an einem wirklich aufbaustarken Verteidiger. Im Hinblick auf das Verletzungen abfangen können wäre also so etwas eigentlich die angemessenere Wahl. Ich tue mich da letzten Endes wirklich schwer, eine Entscheidung zu treffen.

man sollte auf keiner Position nachrüsten, bzw man sollte eine Dimension nachrüsten die bisher fehlt.

Und zwar die des Puck Rushing Defenseman der den Puck auch mal zu Fuß nach vorne bringen kann.
Wenn ein Lüdemann im besseren Altherrenalter immer noch unser beweglichster Verteidiger ist, spricht das für sich, bzw für die Rarität dieses Spielertypus

Da diese Spezies schon immer selten war und seit dem Karriereende von Paul Coffey vom akuten Aussterben bedroht ist, wird es schwer so einen Spieler zu finden. Nee falsch einen vertragslosen Spieler davon zu finden.

2 wünschenswerte, aber leider nicht verfügbare Exemplare dieser Gattung wären ja hier durchaus wohlbekannt

Chris Lee und Constantin Braun

Auch wenn man beim ersteren mit den altbekannten Hirnkrämpfen leben müsste, würde solch ein Spieler wohl ausreichen um ein allen Spielaufbau erstickendes Forechecking wie es die Berliner hier in Köln schon 2 mal eindrucksvoll demonstriert haben in arge Verlegenheit zu bringen.

Mir ist momentan kein bezahlbarer und verfügbarer Spieler mit dieser Qualität bekannt, deswegen wird mein Wunsch auch wohl Wunschtraum bleiben.

Aber die Google Junkies können sich ja gerne mal auf ihre Suchmaschinen aufsitzen und mich eines besseren belehren. :oops:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von bernhardtajbl »

Ventrue hat geschrieben:hm vielleicht kommt ja beides :-) und wer weiss das schon ob beide ne AL brauchen ;-)
Denkst du da evtl. an Marco Sturm ? Ich glaub es kommt keiner mehr .
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von mirosikora11 »

Berlin legt angeblich noch mal mit einem alten Bekannten nach:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11560

Da weder die Medien, noch der Flurfunk oder sonst jemand irgendwas von einem möglichen neuen Spieler vermeldet, sollte das Thema für diese Saison durch sein.

Ist ja auch generell kein schlechtes Zeichen, jenen Spielern zu vertrauen, mit welchen man in die Saison gegangen ist.
Unrasiert und fern der Heimat
Bolle
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 497
Registriert: 25.03.2010, 17:25

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von Bolle »

mirosikora11 hat geschrieben: Da weder die Medien, noch der Flurfunk oder sonst jemand irgendwas von einem möglichen neuen Spieler vermeldet, sollte das Thema für diese Saison durch sein.

Ist ja auch generell kein schlechtes Zeichen, jenen Spielern zu vertrauen, mit welchen man in die Saison gegangen ist.
Sind ja noch gut 2 Wochen bis zum 15.2.
We are Analogue Players in a Digital World
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von bernhardtajbl »

Justin Krueger hat den Sprung in die NHL nicht geschafft und wird in die AHL abgeschoben. Vielleicht kann man da was machen und ihn holen. Aber auch Schweizer Vereine sollen da dran sein,macht die Chancen nicht besser
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von Score-A-Lot »

bernhardtajbl hat geschrieben:Justin Krueger hat den Sprung in die NHL nicht geschafft und wird in die AHL abgeschoben. Vielleicht kann man da was machen und ihn holen. Aber auch Schweizer Vereine sollen da dran sein,macht die Chancen nicht besser
Der hat doch erst unter Krupp den Sprung in die Nationalmannschatf gepackt, oder?
Muss man sofort mal das Telefon in die Hand nehmen.
ZweiSieben
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 20.05.2008, 22:28
Wohnort: Stammheim
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von ZweiSieben »

bernhardtajbl hat geschrieben:Justin Krueger hat den Sprung in die NHL nicht geschafft und wird in die AHL abgeschoben. Vielleicht kann man da was machen und ihn holen. Aber auch Schweizer Vereine sollen da dran sein,macht die Chancen nicht besser
Ich bin eigentlich gegen eine Nachverpflichtung, da ich denke, dass wir gut aufgestellt sind und das Mannschaftsgefüge passt. Sollten wir allerdings in den kommenden Wochen eine reelle Chance haben, Justin Krüger zu den Haien zu lotsen, würde ich sofort ein Freudentänzen aufführen. Das wäre aber mit der einizge Spieler, für den ich meine Meinung ändern würde.
"Stimmung kommt aus dem Block und nicht aus einem Megafon!"
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von Score-A-Lot »

ZweiSieben hat geschrieben:
bernhardtajbl hat geschrieben:Justin Krueger hat den Sprung in die NHL nicht geschafft und wird in die AHL abgeschoben. Vielleicht kann man da was machen und ihn holen. Aber auch Schweizer Vereine sollen da dran sein,macht die Chancen nicht besser
Ich bin eigentlich gegen eine Nachverpflichtung, da ich denke, dass wir gut aufgestellt sind und das Mannschaftsgefüge passt. Sollten wir allerdings in den kommenden Wochen eine reelle Chance haben, Justin Krüger zu den Haien zu lotsen, würde ich sofort ein Freudentänzen aufführen. Das wäre aber mit der einizge Spieler, für den ich meine Meinung ändern würde.
1 Tag, 8 Stunden 21 Minuten
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Nachverpflichtung bis 31.01. - Ja oder Nein?

Beitrag von IceDragon67 »

Score-A-Lot hat geschrieben:
ZweiSieben hat geschrieben:
bernhardtajbl hat geschrieben:Justin Krueger hat den Sprung in die NHL nicht geschafft und wird in die AHL abgeschoben. Vielleicht kann man da was machen und ihn holen. Aber auch Schweizer Vereine sollen da dran sein,macht die Chancen nicht besser
Ich bin eigentlich gegen eine Nachverpflichtung, da ich denke, dass wir gut aufgestellt sind und das Mannschaftsgefüge passt. Sollten wir allerdings in den kommenden Wochen eine reelle Chance haben, Justin Krüger zu den Haien zu lotsen, würde ich sofort ein Freudentänzen aufführen. Das wäre aber mit der einizge Spieler, für den ich meine Meinung ändern würde.
1 Tag, 8 Stunden 21 Minuten
Nach wie vor falsch. Wechsel innerhalb der Liga sind bis zum 31.01. erlaubt, um Ausverkäufern bereits abgeschlagener Vereine vorzubeugen. Bis zum 15.02. können jedoch noch Spieler aus dem Ausland verpflichtet werden.
Antworten