Neues Introvideo!

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues Introvideo!

Beitrag von HAILIFE »

René hat geschrieben:Sorry, aber das geht ja mal gar nicht. Ich bin diese Saison noch nicht in Krefeld gewesen, aber was auf dem Video zu sehen/hören ist, ist jawohl mehr als 0815-Langweile. Das Lampen-Gedödel auf dem Eis sieht aus wie bei einer Eisdisko und die Softies von Rammstein dazu als Mucke? Wenn das Video nicht gerade alles sprengt, sehe ich nicht, wo das auch nur im Ansatz innovativ oder kreativ sein soll. :oops:

Unsere Einlaufshow inkl Musikwahl empfinde ich gegenüber so etwas als ganz wesentlich besser gelungen.
Mir gehts um die Einbindung der Fans im Intro...
gabs imho noch nicht... zumindest ist es mir nicht bekannt...
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Neues Introvideo!

Beitrag von DMC71 »

Wo ist denn da genau eine Einbindung der Fans?
canonfire! #GoBucs
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Neues Introvideo!

Beitrag von armut$zeugni$ »

Was mich an unserem Intro etwas stört ist dieser Teil, der mir sagt, was ich in Bezug auf meine Stadt spüre und diese kurze Aufnahme von den Karnevalsjecken. Erstens mal weiß ich selber, was ich spüre. Ein Video, dass genau das hervorruft ist gut, eines, dass es mir erst erklärt - naja.
Abgesehen davon weiß ich als Kölner (aber auch ein Berliner, Hamburger oder Münchner weiß das), dass die fünfte Jahreszeit hier eine große Sache ist... ich weiß nicht, weshalb man sowas zum Eishockey aus der Klischeekiste holen muss. Ich weiß nicht, ob sie bei der Fußball-WM in Frankreich eine Eröffnungsshow mit 100 Baguette-tragenden und schnurrbärtigen Panthomimen mit Baskenmütze hatten, aber wenn, stelle ich mir die Begeisterung der Einheimischen begrenzt vor. Langer Rede Sinn: die Haie Fans kennen die Stadt und was sie an ihr lieben oder mit ihr verbinden. Aber in der Kölnarena geht es um Eishockey und daher ist - für mich persönlich - alles abseits des Eises, was über einen virtuellen Kameraflug über den Dom und herum & hinein in die Arena zum Anfang hinausgeht, kontraproduktiv... ;)
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Neues Introvideo!

Beitrag von kec84 »

da konter ich ma:

Ich finde, die Haie sind ein Teil der Stadt, so wie es der Dom, der FC, der Ich und der Karneval ist. Und als so ein "Hey, das sind wir" effekt kann man so einen kleinen shot durchaus bringen! Sonst könntest du die Kölnarena, den Dom usw auch weg lassen.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Neues Introvideo!

Beitrag von armut$zeugni$ »

kec84 hat geschrieben:da konter ich ma:

Ich finde, die Haie sind ein Teil der Stadt, so wie es der Dom, der FC, der Ich und der Karneval ist. Und als so ein "Hey, das sind wir" effekt kann man so einen kleinen shot durchaus bringen! Sonst könntest du die Kölnarena, den Dom usw auch weg lassen.
Ich sage ja, von mir aus kann man den Dom gerne auch weglassen. Kölns Wahrzeichen, Dom, ja, verstanden, weiter bitte.
Die Arena ist schon wieder ein klares Muss, denn das hat etwas mit den Haien zu tun. Das sind wir, wenn wir in der Arena sind. Wir sind keine Clowns... Den Effekt mit dem Jecken, der sich bei dem Bild denkt, "Hey, das bin ich!" will ich eben garnicht. In der Arena sind wir in erster, zweiter und vierundsiebzigster Linie Haiefans. Darum geht es: Hockey und die Haie. Ich komme nicht, um mir meine kulturellen Wurzeln vor Augen führen zu lassen. Hockey. Nur Hockey. ;)
Antworten