Raucherzonen in der Arena

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Raucherzonen in der Arena

Beitrag von Krefelder_Hai »

Hallo zusammen,

die eingerichtete Raucherzone auf der Nordseite der Arena ist doch wohl ein Witz.
Ich habe eine Dauerkarte in der Südkurve. Jedesmal in der Pause quer durch die Arena um eine zu Rauchen, und ich bin ja nicht gerade der einzige Raucher in der Arena.
Das war gestern schon ziemlich voll da, was wohl erst passiert wenn mal 15.000 oder 16.000 in der Arena sind?

Letzte Saison konnte man wenigstens noch im Dauerkarten-Club rauchen. Ich verstehe ja, dass das jetzt nicht mehr geht, aber dafür sollte das Arena-Management noch einen Außenbereich im Süden einrichten. Platz ist da ja!!!
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!
Mama yeti
Schüler - Hai
Beiträge: 122
Registriert: 20.05.2008, 22:06
Wohnort: Kölle

Re: Raucherzonen in der Arena

Beitrag von Mama yeti »

Da bin ich ganz deiner Meinung !!! Ich sitze Oberrang Süd, da ist der Weg noch etwas weiter .Nur ziemlich voll ist leicht untertrieben. Ich habe beide Bereiche ausprobiert und man konnte schon Platzangst bekommen. Zudem wurde noch bis weit in den Innenbereich geraucht, weil man nicht mehr raus kam !!! Nach dem Spiel habe ich einen Ordner gefragt warum es in Süd keine Raucherzone gibt. Er sagte mir dass die Feuerwehr dieses nicht genehmigt wegen Fluchtmöglichkeiten !! Hab ich zwar nicht richtig verstanden, vielleicht kann sich das Fanprojekt für uns mal schlau machen ??
Mitglied im Haie e.V.
Mitglied im Haimspiel e.V.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Raucherzonen in der Arena

Beitrag von old17 »

Ooooh, da habe ich auch direkt noch was anzumerken. Raucherzonen sind ja schön und gut aber sie bringen nichts, wenn die Süchtigen alle nur 2 Schritte aus der Türe gehen und dann in Grüppchen die Ein-/Ausgänge versperren. Dahinter ist Platz ohne Ende, man steht aber praktisch direkt im Eingang, versperrt diesen und qualmt den Scheiß auch noch in die Arena zurück. Gestern habe ich im Norden qualmtechnisch jedenfalls keinen Unterschied zu den "alten Zeiten" bemerkt in denen man nur mit Atemschutzmaske in den Umlauf gehen konnte.

Für mehr Raucherzonen und für mehr mitdenkende Raucher...

Gruß
old17
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Raucherzonen in der Arena

Beitrag von DMC71 »

Mama yeti hat geschrieben:Da bin ich ganz deiner Meinung !!! Ich sitze Oberrang Süd, da ist der Weg noch etwas weiter .Nur ziemlich voll ist leicht untertrieben. Ich habe beide Bereiche ausprobiert und man konnte schon Platzangst bekommen. Zudem wurde noch bis weit in den Innenbereich geraucht, weil man nicht mehr raus kam !!! Nach dem Spiel habe ich einen Ordner gefragt warum es in Süd keine Raucherzone gibt. Er sagte mir dass die Feuerwehr dieses nicht genehmigt wegen Fluchtmöglichkeiten !! Hab ich zwar nicht richtig verstanden, vielleicht kann sich das Fanprojekt für uns mal schlau machen ??
Hallo mama yeti,
hallo Raucher/innen ;)

Bei einer Fanclub-Vollversammlung kam es zu einem Gespräch mit LANXESSarena Geschäftsführer Herrn Löcher. Dort wurde auch dieses Thema angesprochen. Er sagte, dass man erst seit Juni (oder Juli?) die Planungssicherheit hat, vorher hätte man nicht ausschließen können, dass das ganze wieder kippt. Jetzt kann man erst das Thema voll angehen und das ganze wird noch ausgeweitet und nach einer perfekten Lösung wird gesucht.

Ergo: Es steht schon auf dem Tagesplan der LANXESSarena. Wir (bzw ihr *g*) können uns hoffentlich noch etwas gedulden...
canonfire! #GoBucs
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: Raucherzonen in der Arena

Beitrag von Krefelder_Hai »

Na dann ist meine Pn an dich hinfällig.

Wenn vom Arena-Managment da nicht mehr gekommen wäre, hätte es mich auch sehr gewundert.
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!
Bene
Knaben - Hai
Beiträge: 68
Registriert: 01.09.2008, 11:39

Re: Raucherzonen in der Arena

Beitrag von Bene »

kann euch nicht ganz verstehen, bin super rein und raus gekommen... hatte viel platz beim rauchen, also wo wars denn eng bei euch? Finde vielmehr die Gitter sind ein Witz... Fragt man sich wofür man die Karten bezahlt, wenn dort die Türen quasi offen stehen.

Für die Raucher in Süd: Mein Beileid, dass es bei euch keine Raucherzone gibt... Das ist ein klares Zeichen, dass Ihr nach Nord kommen solltet :-D
Mama yeti
Schüler - Hai
Beiträge: 122
Registriert: 20.05.2008, 22:06
Wohnort: Kölle

Re: Raucherzonen in der Arena

Beitrag von Mama yeti »

@ Dennis, vielen Dank für die Auskunft !!
@ Bene, es war in den Pausen in beiden Bereichen s e h r voll !!
@ old17, wie von mir schon oben geschrieben, wurde nicht nur im Eingang geraucht sondern bis weit in den Umlauf!!!
Mitglied im Haie e.V.
Mitglied im Haimspiel e.V.
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: Raucherzonen in der Arena

Beitrag von Krefelder_Hai »

Ich habe auch mitbekommen, dass auf den Toiletten geraucht worden ist,
und unten auf dem Flur vor den Toiletten.

Wenn man das verhindern will, ist einfach ein Ausbau der Rauchbereiche draußen notwendig.
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!
Viva
Bambini Hai
Beiträge: 22
Registriert: 21.05.2008, 12:46
Wohnort: Block 208
Trikotnummer: 71
Trikot: Heim

Re: Raucherzonen in der Arena

Beitrag von Viva »

Also gestern hat unten bei den Toiletten niemand geraucht, da sind immer die "Ex-Gelbpullis-jetzt-Grau-T-Shirts" ;) rumgelaufen.
Fand ich im übrigen sehr angenehm....
We don't play this game to lose!
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: Raucherzonen in der Arena

Beitrag von Krefelder_Hai »

Viva hat geschrieben:Also gestern hat unten bei den Toiletten niemand geraucht, da sind immer die "Ex-Gelbpullis-jetzt-Grau-T-Shirts" ;) rumgelaufen.
Fand ich im übrigen sehr angenehm....
Bei uns haben sie in der Toilette und davor geraucht
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!
Bene
Knaben - Hai
Beiträge: 68
Registriert: 01.09.2008, 11:39

Re: Raucherzonen in der Arena

Beitrag von Bene »

mir is auch mind. einer auf der treppe entgegen gekommen... Ist halt hart als Raucher in der Pause alles unter einen Hut zu bekommen: :-D
-eine rauchen
-toilettengang
-neues bier holen
-evtl. was zu beißen

...ja da muss man schon gut planen :-D
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: Raucherzonen in der Arena

Beitrag von Krefelder_Hai »

Bene hat geschrieben:mir is auch mind. einer auf der treppe entgegen gekommen... Ist halt hart als Raucher in der Pause alles unter einen Hut zu bekommen: :-D
-eine rauchen
-toilettengang
-neues bier holen
-evtl. was zu beißen

...ja da muss man schon gut planen :-D
Und danke Premiere hast auch davor noch 3 Minuten weniger!!
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Raucherzonen in der Arena

Beitrag von DMC71 »

sollen wir jetzt die pausen auf 30 minuten verlängern? ;)
wenn einer mit "ja" antwortet, sperr ich ihn! :mrgreen:
canonfire! #GoBucs
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Raucherzonen in der Arena

Beitrag von millencolin »

Dennis hat geschrieben:sollen wir jetzt die pausen auf 30 minuten verlängern? ;)
wenn einer mit "ja" antwortet, sperr ich ihn! :mrgreen:
JA! :mrgreen:

Wenn man in 15 min soviel erledigen muss muss man eben mal prioritäten setzen! Aber trotz allem denke ich, sollte man da noch einiges tun. Auch was die Laufwege angeht. Die Gitter vom Einlas könnte man doch einfach stehen lassen. Dann hat man schonmal 3 Ecken! Bis jetzt hatten wir auch Glück,, es war gutes Wetter, nicht zu Kalt. Aber im Winter Leute in die Kälte zu schicken.... Viel Spaß.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Raucherzonen in der Arena

Beitrag von kec84 »

generell versteh ich auch nicht, warum das in jedem anderen Staat der Welt auf Anhieb ohne Probleme durchgesetzt werden konnte und die sturen deutschen Raucher immer Probleme machen...

Ich glaub der einfachste Weg für das problem ist, mit dem Rauchen aufzuhören! Spart allen Geld, euch die Packung am Tag und mich die KV-Beiträge die ich Zahlen muss, damit ihr euren Lungenkrebs behandeln könnt. Ganz schön asozial!

So, musste ma raus, ich geh jetzt bier trinken ;)
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Raucherzonen in der Arena

Beitrag von Oppi »

kec84 hat geschrieben:generell versteh ich auch nicht, warum das in jedem anderen Staat der Welt auf Anhieb ohne Probleme durchgesetzt werden konnte und die sturen deutschen Raucher immer Probleme machen...

Das liegt daran, dass Deutsche RECHT haben. Ist dir das mal aufgefallen ? In vielen anderen Ländern europas kommt man mit viel weniger zB Straßenschildern aus, einfach weil die Autofahrer dort den Verkehr beobachten, und sich untereinander abstimmen. Deutsche tun das nicht. Deutsche brauchen klare Regeln, und wenn sie RECHT haben, dann beharren sie auch darauf (zB fährt einer die Straße runter, von ihm aus links stehen Autos, jemand kommt ihm entgegen, der schon halb an den Autos vorbei ist. "Nein, die Autos stehen auf deiner Seite, du musst warten, ich habe RECHT" fährt rein und der andere muss zurücksetzen).

Und so wird halt im Moment auf dem RECHT zu rauchen beharrt, weil das ja offenbar für manche Leute teil persönlicher Selbstverwirklichung ist .... armes Deutschland :roll:
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: Raucherzonen in der Arena

Beitrag von Krefelder_Hai »

Dennis hat geschrieben:sollen wir jetzt die pausen auf 30 minuten verlängern? ;)
wenn einer mit "ja" antwortet, sperr ich ihn! :mrgreen:
Nein Dennis, es muss nicht verlängert werden! Nur Premiere soll sich mal anpassen und
auch die 3 Minuten länger ihr Analysen machen, dann käme da vielleicht mal was anständiges bei raus.
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Raucherzonen in der Arena

Beitrag von frikamäuschen »

kec84 hat geschrieben:Ich glaub der einfachste Weg für das problem ist, mit dem Rauchen aufzuhören! Spart allen Geld, euch die Packung am Tag und mich die KV-Beiträge die ich Zahlen muss, damit ihr euren Lungenkrebs behandeln könnt. Ganz schön asozial!
Ich kann dir nicht ganz folgen.
Der Raucher entlastet durch die Gnade des frühen Todes nicht nur enorm die Rentenkassen, sondern auch die Träger der KV und PV. Während Otto Normalraucher nämlich im Mittelteil eines normalen Menschenlebens am Lungenkrebs stirbt und kurzzeitig die Kassen in Anspruch nimmt, belastet Hannes Nichtraucher während seines Lebensabends die Kassen in sehr viel größerem Umfang durch langwierige, nicht tödliche Krankheiten und Zipperlein.
Falls du an weiteren Ausführungen interssiert bist, empfehle ich das Lexikon der populären Irrtümer.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Raucherzonen in der Arena

Beitrag von Oppi »

Und welchen finanziellen Wert hat das Leben von Karl Kölschtrinker, der wegen jahrelangen Passivrauchens in seiner Stammkneipe an Lungenkrebs erkrankt ist ?
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Raucherzonen in der Arena

Beitrag von frikamäuschen »

Dieser Argumentation kann ich folgen. Allerdings stehen dem geneigten Hannes und Karl doch mittlerweile genügend rauchfreie öffentliche Stätten der Trinkkultur zur Verfügung.

Meine vorherigen Ausführungen bezogen sich ausschliesslich auf die abenteuerlichen Behauptungen von Sportkamerad kec84.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Raucherzonen in der Arena

Beitrag von kec84 »

hrhr schach ;)

is ja schon wahr. ausserdem sind wir ja dank euch terrorfrei ;)
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Raucherzonen in der Arena

Beitrag von armut$zeugni$ »

Oppi hat geschrieben:Und welchen finanziellen Wert hat das Leben von Karl Kölschtrinker, der wegen jahrelangen Passivrauchens in seiner Stammkneipe an Lungenkrebs erkrankt ist ?
Karl Kölschtrinker weiß, dass Passivrauchen Gefahren birgt und eine Kneipe nicht der perfekte Ort ist, um sein Krebsrisiko so gering als möglich zu halten. Wenn er trotzdem große Teile seines Lebens dort gerne zubringt, ist das in meinen Augen eine Einwilligung in die Gefahren.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Raucherzonen in der Arena

Beitrag von armut$zeugni$ »

Oppi hat geschrieben:Und so wird halt im Moment auf dem RECHT zu rauchen beharrt, weil das ja offenbar für manche Leute teil persönlicher Selbstverwirklichung ist .... armes Deutschland :roll:
Ich bin Nichtraucher in einer Familie voller Raucher. Mein Vater starb an Krebs. Dennoch würde für jeden kämpfen, der sein Recht zu rauchen wahrnehmen will.

Frei nach Voltaire: "Ich halte für falsch, was Du sagst, aber ich werde in den Tod Dein Recht, es zu sagen, verteidigen." ;)
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Raucherzonen in der Arena

Beitrag von Soucer »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
Oppi hat geschrieben:Und welchen finanziellen Wert hat das Leben von Karl Kölschtrinker, der wegen jahrelangen Passivrauchens in seiner Stammkneipe an Lungenkrebs erkrankt ist ?
Karl Kölschtrinker weiß, dass Passivrauchen Gefahren birgt und eine Kneipe nicht der perfekte Ort ist, um sein Krebsrisiko so gering als möglich zu halten. Wenn er trotzdem große Teile seines Lebens dort gerne zubringt, ist das in meinen Augen eine Einwilligung in die Gefahren.

Sehe ich ganau so. Bin auch Nichtraucher und gehe in Kneipen, in denen geraucht wird. Finde das jetzt nicht optimal, aber wenn es mich mehr stören würde, würde ich einfach andere Lokalitäten besuchen. ;)
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Raucherzonen in der Arena

Beitrag von chris24 »

also ich finde des schon arm, dass die des nicht geregelt bekommen ausreichend Raucherbereiche zur Verfügung zu stellen damit die Raucher(innen) nicht die halbe Arena durchqueren müssen. Vorallem nachdem die Arena mitlerweile einen finanzkräftigen Sponsor hat, der im Süden der Arena einen großen Raucherbereiche mit einem hochleistungs Belüftunssystem einrichten könnte . ;) ;) Für etwas muss der neue Sponsor ja gut sein, wenn er der Arena schon den Namen geraubt hat kann er uns wenigstens einen entsprechenden Rauerbereich spendieren. :mrgreen:
Bin Nichtraucher und im Grunde habe ich nicht dagegen wenn in Lokalen oder Arenen geraucht wird, nur wenn dann irgendwann alles so zu geraucht ist, dass einem als Nichtraucher total die Luft weg bleibt, dann ist es ehrlich zu viel des Guten.
Haie 4ever!
Antworten