How Swede it is: die schwedischen Neuzugänge

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

How Swede it is: die schwedischen Neuzugänge

Beitrag von armut$zeugni$ »

Nachdem Akerman ja bei seiner Rückkehr einen eigenen Thread erhielt, und ich ohnehin der Meinung bin, dass bestätigte Neuverpflichtungen durchaus einen eigenen Thread verdienen (ist ja nicht so, dass uns die Threads um die Ohren fliegen, mit Themen deren letzte Beiträge aus Januar stammen auf Seite 1...), erlaube ich es mir einfach mal, diesen Thread zu eröffnen, und dafür den alten Spruch der (bereits golfenden) Red Wings zu klauen.

Bestätigt sind also soweit Andreas * (Holmqvist + Falk). Die Zahlen kann man sich natürlich recht leicht betrachten. Ich war mal so frei, mich bei den Schweden auf HF über die beiden zu erkundigen. Das bisherige Feedback (in meiner lohsen Übersetzung):
  • Zu Holmqvist:
- "Guter Offensivverteidiger mit guter Größe, nicht weich, aber auch nicht sonderlich körperlich. Nicht sehr stark defensiv, aber in der Lage, Stürmer mit seinem großen Körper abzuwehren. Guter erster Pass. In einem guten Powerplay zu 10 Toren und 25 Punkten fähig." [Für SEL-Standard, wohlgemerkt.]
- "Macht sich manchmal sowohl bei den gegnerischen als auch den eigenen Fans unbeliebt: spielt manchmal wie einer der besten Offensivverteidiger der SEL, aber für gewöhnlich Meister im Verlieren der Scheibe. Wirkt oft, als sei ihm vieles egal, und als spiele er ohne Herz."
  • Zu Falk:
- "Sehr gute Verpflichtung. Sehr stark defensiv und arbeitet sein Gesäß ab, und ist dabei offensiv nicht unbrauchbar. Der Typ Spieler, den man auf dem Eis haben will, wenn man kurz vor Ende eine knappe Führung verteidigen will."
- "Sehr guter Zwei-Wege-Center, hätte vor zwei Jahren ein schwedische Äquivalent der Selke-Trophy in der NHL [für den besten Defensivstürmer, der aber traditionell auch offensiv brauchbare Zahlen auf zuweisen hat] gewonnen, wenn es dies gäbe. Verwandelt sich in ein Tier wenn es in die Playoffs geht. Man muss ihn auch als gegnerischer Fan mögen, er spielt hart, aber fair, und scheint ein guter Typ abseits des Eises zu sein. Ein echter "Herz & Seele"-Spieler."


Auch das sind natürlich nur individuelle und subjektive Einschätzungen, aber ich dachte, der ein oder andere würde sie bestimmt schätzen, bevor man sich sein Bild aufgrund einiger Zahlen ein Bild forcieren muss. Wenn mehr kommt, liefere ich das gerne nach - auch, falls sich zu den beiden noch ein Landsmann gesellen sollte. ;)
Bolle
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 497
Registriert: 25.03.2010, 17:25

Re: How Swede it is: die schwedischen Neuzugänge

Beitrag von Bolle »

Bei wem hast du dich erkundigt?
We are Analogue Players in a Digital World
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: How Swede it is: die schwedischen Neuzugänge

Beitrag von armut$zeugni$ »

Bolle hat geschrieben:Bei wem hast du dich erkundigt?
Ganz offen im schwedischen Sektor von HF Boards (dem vermutlich größten Hockeyforum).
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: How Swede it is: die schwedischen Neuzugänge

Beitrag von IceDragon67 »

Hoffen wir, dass die letzten beiden sätze zu Holmqvist nicht der Wahrheit entsprechen. Da der allgemeine Kölner ja nun wieder völlig aus dem Häuschen ist, dürfte der Aufprall ähnlich hart werden wie bei Johnson oder Lakos.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: How Swede it is: die schwedischen Neuzugänge

Beitrag von armut$zeugni$ »

IceDragon67 hat geschrieben:Hoffen wir, dass die letzten beiden sätze zu Holmqvist nicht der Wahrheit entsprechen. Da der allgemeine Kölner ja nun wieder völlig aus dem Häuschen ist, dürfte der Aufprall ähnlich hart werden wie bei Johnson oder Lakos.
Den Vergleich zu Lakos sehe ich auf keiner Ebene. Denn selbst, wenn es (teilweise) so wäre, wie angedeutet, war Holmqvist ja stets ein sehr produktiver Spieler in einer wesentlich stärkeren Liga, während Lakos aus einer wesentlich schwächeren kam. Also selbst wenn Holmqvist diese Probleme hätte (!), wäre das noch kein Grund, sicher zu erwarten, dass er floppen würde.

Auch Johnson passt da nicht so wirklich hinein, denn bei Johnson kam das Problem seiner Lustlosigkeit ja scheinbar erst mit dem Gang nach Europa. Wenn auch ein phasenweise lustlos wirkender Holmqvist gut genug ist, um ein starker Offensivverteidiger in der SEL zu sein, dann kann das immer noch absolut überdurchschnittlich in der DEL sein. Man sollte nicht unbedingt glauben, dass jeder produktive Spieler in der DEL das über die perfekte Einstellung erreicht.
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: How Swede it is: die schwedischen Neuzugänge

Beitrag von Krefelder_Hai »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Hoffen wir, dass die letzten beiden sätze zu Holmqvist nicht der Wahrheit entsprechen. Da der allgemeine Kölner ja nun wieder völlig aus dem Häuschen ist, dürfte der Aufprall ähnlich hart werden wie bei Johnson oder Lakos.
Den Vergleich zu Lakos sehe ich auf keiner Ebene. Denn selbst, wenn es (teilweise) so wäre, wie angedeutet, war Holmqvist ja stets ein sehr produktiver Spieler in einer wesentlich stärkeren Liga, während Lakos aus einer wesentlich schwächeren kam. Also selbst wenn Holmqvist diese Probleme hätte (!), wäre das noch kein Grund, sicher zu erwarten, dass er floppen würde.

Auch Johnson passt da nicht so wirklich hinein, denn bei Johnson kam das Problem seiner Lustlosigkeit ja scheinbar erst mit dem Gang nach Europa. Wenn auch ein phasenweise lustlos wirkender Holmqvist gut genug ist, um ein starker Offensivverteidiger in der SEL zu sein, dann kann das immer noch absolut überdurchschnittlich in der DEL sein. Man sollte nicht unbedingt glauben, dass jeder produktive Spieler in der DEL das über die perfekte Einstellung erreicht.
Besser hätte ich es nicht schreiben können!!
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: How Swede it is: die schwedischen Neuzugänge

Beitrag von Svenä »

Nun ja, was man aber schon sagen muss ist, dass das Haie-Publikum geübt dadrin ist Spieler schnell hochzujubeln und dann als "kann nix" zu brandmarken, von daher hat der IceDragon schon nicht ganz unrecht... Ich freue mich auf Holmqvist, aber wenn zwischendurch dann tatsächlich mehrere Spiele mit Fehlern und Durchhängern kommen will ich nicht sehen wie hier im Forum reagiert wird...

Von daher, erstmal positiv gestimmt die ersten Verpflichtungen so aufnehmen, abwarten und dann hoffen, dasses auf dem Eis passt ;) Gute Spieler aus den Elitserien sollten unter normalen Vorraussetzungen eine sehr gute Verstärkung hier sein und ich finds erstmal positiver als ausrangierte Nordamis (damit meine ich sicher nicht Jaspers) zu nehmen...
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: How Swede it is: die schwedischen Neuzugänge

Beitrag von Krefelder_Hai »

Svenä hat geschrieben:Nun ja, was man aber schon sagen muss ist, dass das Haie-Publikum geübt dadrin ist Spieler schnell hochzujubeln und dann als "kann nix" zu brandmarken, von daher hat der IceDragon schon nicht ganz unrecht... Ich freue mich auf Holmqvist, aber wenn zwischendurch dann tatsächlich mehrere Spiele mit Fehlern und Durchhängern kommen will ich nicht sehen wie hier im Forum reagiert wird...

Von daher, erstmal positiv gestimmt die ersten Verpflichtungen so aufnehmen, abwarten und dann hoffen, dasses auf dem Eis passt ;) Gute Spieler aus den Elitserien sollten unter normalen Vorraussetzungen eine sehr gute Verstärkung hier sein und ich finds erstmal positiver als ausrangierte Nordamis (damit meine ich sicher nicht Jaspers) zu nehmen...
Ich gebe dir in Puncto Spielerbeurteilung durch die Fans recht. Auch das es mal keine Spieler aus Übersee sind, finde ich gut, denn die DEL sollte kein Parkplatz für Spieler sein, die in der NHL keinen Platz haben und nicht in AHL spielen wollen.
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: How Swede it is: die schwedischen Neuzugänge

Beitrag von armut$zeugni$ »

Svenä hat geschrieben:Nun ja, was man aber schon sagen muss ist, dass das Haie-Publikum geübt dadrin ist Spieler schnell hochzujubeln und dann als "kann nix" zu brandmarken, von daher hat der IceDragon schon nicht ganz unrecht... Ich freue mich auf Holmqvist, aber wenn zwischendurch dann tatsächlich mehrere Spiele mit Fehlern und Durchhängern kommen will ich nicht sehen wie hier im Forum reagiert wird...
Da hast Du sicher Recht, aber es ist ja nun auch nicht so, dass die Kölner Hockeyfans im Hinblick auf ihren Anspruch irgendwie einzigartig oder besonders viel lauter als der Rest der Welt sind. Irgendwelche Formen von Unzufriedenheit bekommen Spieler in Schweden sicher nicht ganz anders als hierzulande zu hören, und der Umgang damit wird sicher machbar sein. Ganz so schlimm wie die ersten Monate Akerman wird es hier sicher nicht werden, und der hat die Kurve auch noch bekommen.

Auf der anderen Seite will ich einen gewissen Mangel an Ehrgeiz bei Spielern grundsätzlich nicht als Faktor runterreden. Das sind natürlich rote Flaggen, die man beachten muss. Auf der anderen Seite: wenn so ein Spieler in motivierten Phasen "einer der besten Offensivverteidiger der SEL" sein kann, dann würde er ohne solche rote Flaggen nie ansatzweise den Weg in die DEL finden.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: How Swede it is: die schwedischen Neuzugänge

Beitrag von harkonnon »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Hoffen wir, dass die letzten beiden sätze zu Holmqvist nicht der Wahrheit entsprechen. Da der allgemeine Kölner ja nun wieder völlig aus dem Häuschen ist, dürfte der Aufprall ähnlich hart werden wie bei Johnson oder Lakos.
Den Vergleich zu Lakos sehe ich auf keiner Ebene. Denn selbst, wenn es (teilweise) so wäre, wie angedeutet, war Holmqvist ja stets ein sehr produktiver Spieler in einer wesentlich stärkeren Liga, während Lakos aus einer wesentlich schwächeren kam. Also selbst wenn Holmqvist diese Probleme hätte (!), wäre das noch kein Grund, sicher zu erwarten, dass er floppen würde.

Auch Johnson passt da nicht so wirklich hinein, denn bei Johnson kam das Problem seiner Lustlosigkeit ja scheinbar erst mit dem Gang nach Europa. Wenn auch ein phasenweise lustlos wirkender Holmqvist gut genug ist, um ein starker Offensivverteidiger in der SEL zu sein, dann kann das immer noch absolut überdurchschnittlich in der DEL sein. Man sollte nicht unbedingt glauben, dass jeder produktive Spieler in der DEL das über die perfekte Einstellung erreicht.
die Vergleiche passen wirklich nicht unbedingt, auch wenn man bei Lakos erwähnen sollte, das er Erfahrung sowohl in der AHL, wie auch auch KHL und SEL (mit zumindest bei den beiden europäischen Stationen gar nicht so schlechten Stats) gesammelt hatte.

Johnson war sicher kein schlechter Spieler und seine später offenkundige Bocklosigkeit kann natürlich auch erst durch die chaotische Situation beim KEC enstanden sein. Die Erwartungen waren nach der Finalteilnahme im Jahr zuvor himmelhoch, dann gab es das Drama um Robert Müller, einen effektiv zu alten Captain, einen unfitten und undisziplinierten Todd, einen Trainer der mit seinem Ciernik Handling viel Ansehen im Team eingebüsst hatte (auch wenn er eigentlich recht hatte) und dann direkt mal 7 Niederlagen am Stück. Da fragt man sich als gestandener NHL Profi natürlich auch schon mal "Ach du Scheisse wo bin Ich denn hier reingeraten !" Soll das Verhalten nicht entschuldigen, weil extrem unprofessionell, aber da er auch direkt mal paar böse Worte von seinen Mannschaftskameraden eingefangen hat (Renz) war das eine Spirale aus der er nur mit ganz viel Wille zur Besserung wieder herausgekommen wäre. Den hatte er nicht und den hatte auch das ganze Team nicht.

Zu den Schweden Bedenken

Jeder sollte sich erstmal darüber klar sein, das es im Prinzip eine Sensation ist, das gestandene Schwedische Erstliga-Spieler und dann auch noch im Multipack die DEL wieder mal beehren.
Egal was sie jetzt verdienen und ob der KEC nen guten Ruf wo auch immer hat. Die DEL als Liga hat ihn BISHER in Skandinavien definitiv nicht. Das liegt nicht zuletzt auch an Hardy Nilsson, der als er noch für sich selbst den Mourinho-Status in Anspruch nahm und in Schweden torpedomässig Meister wurde und noch schneller Nationaltrainer die DEL mehrfach und auf das übelste schlecht gemacht hat. Das ist halt lange hängengeblieben.
Das bedeutet aber auch gleichzeitig das jeder gestandene Elitserie Spieler der hier anheuert, die Sache zunächst mal wahrscheinlich eher als Testlauf denn als weitreichende Karrierechance sehen wird. Für die Spieler die das machen, bedeutet es zunächst auch mal ganz sicher das Ende aller Ambitionen in Richtung Nationalteam, wenn denn überhaupt noch welche da waren. Und man wird sicher auch damit leben müssen, das der eine oder andere ein paar Stück schmutzige Wäsche im Gepäck hat, wie sie zb in der Holmqvist Einschätzung auftaucht. Solange das aber nicht so extrem wird wie bei einem Karalahti ist doch alles im grünen Bereich. Manchmal muss man eben auch mal einen etwas ungewöhnlichen Weg gehen um aus einer eingefahrenen, wieder in die richtige Spur zu kommen (als Beispiel mal genannt Kai Hospelt)

Fakt ist aber auch, das sowohl Falk als auch Holmqvist das Potential haben in der DEL als sehr gute bis überragende Spieler zu agieren. Ob das dann auch so kommt, wird man sehen und liegt sicher nicht zuletzt auch am Wohlfühlfaktor und mit welcher Einstellung sie die Sache angehen. Schaun wer mal, noch lange nicht jeder Schwede hat sich hier auch zurechtgefunden, aber das gilt im Prinzip auch für alle anderen Nationalitäten.

Grundsätzlich ist es aber für die vielgeschmähte DEL eine Aufwertung und auch eine grosse Chance international wieder als Liga mit Niveau wahrgenommen zu werden
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: How Swede it is: die schwedischen Neuzugänge

Beitrag von Hardy Nilson »

Grundsätzlich sollte man froh sein das Spieler die im besten Alter,aus solch einer Liga und dazu noch Nationalspieler sind nach Köln kommen. Das ist mir auf jeden Fall lieber als irgendwelche AL aus der DEL die auf dem absteigenden Ast sind beispiel Hedlung oder aus unterklassigen Ligen kommen.
Auch sind beide Spieler Sunny bekannt das heisst er hat sie perslönllich gesehen.
Also ich bin mir sicher das beide Verstärkungen für uns und eine bereicherung für die DEL sind.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: How Swede it is: die schwedischen Neuzugänge

Beitrag von IceDragon67 »

Mir ging es auch nicht darum, die Spieler Johnson und Lakos mit Holmqvist zu vergleichen. Es geht mir darum, dass viele Fans, die sich jetzt auch nicht unbedingt so sehr mit näheren Infos beschäftigen, jetzt wieder alles hochjubeln, und am Ende dann auf dem Boden der Tatsachen landen, falls Holmqvist und nun auch ein Falk nicht das zeigen, was man erwartet.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: How Swede it is: die schwedischen Neuzugänge

Beitrag von Tobihai »

Ich halte sehr viel von schweischen Spielern. Gerade die Verteidiger sind sehr gut ausgebildet. In nahezu allen Bereichen. Ein Falk war in Schweden nicht in den Scoringlines unterwegs ... Aber hier wird er dort eine gute Rolle spielen. Für mich ist er ein sehr guter Jaspers Ersatz. Ich traue ihm durchaus 40 Punkte zu....

Ich bin jetzt sehr gespannt,welcher Schwede noch kommt ... ;)

Das Trikot für die kommende Saison wird wohl ein blau-gelbes ;)
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: How Swede it is: die schwedischen Neuzugänge

Beitrag von Sharkie »

Es hätte mich ja echt gewundert, wenn nicht wieder ein Haar oder mehrere Haare in der Suppe gefunden würden. Lasst doch die Spieler mal kommen, gebt ihnen die Chance, dass sie sich wohl fühlen in Köln und dann werden wir sehen.
Aus meiner Erfahrung haben "Nordlichter" einen guten Charakter, Null-Bock gibt es bei denen so gut wie gar nicht.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: How Swede it is: die schwedischen Neuzugänge

Beitrag von Tobihai »

Sharkie hat geschrieben:Es hätte mich ja echt gewundert, wenn nicht wieder ein Haar oder mehrere Haare in der Suppe gefunden würden. Lasst doch die Spieler mal kommen, gebt ihnen die Chance, dass sie sich wohl fühlen in Köln und dann werden wir sehen.
Aus meiner Erfahrung haben "Nordlichter" einen guten Charakter, Null-Bock gibt es bei denen so gut wie gar nicht.

Das sehe ich auch so.
Laut dem Express soll noch ein schwedischer Verteidiger kommen. Das ist mal was neues,mit 2 schwedischen Verteidigern in die Saison zu gehen. Und ich finde es gut. ;)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: How Swede it is: die schwedischen Neuzugänge

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Da wir ja jetzt ein Extra Schweden Thema haben und aller guten Dinge bekanntlich drei sein (werden) sollen... hier noch ein frischer Hardy Boulevard Artikel.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: How Swede it is: die schwedischen Neuzugänge

Beitrag von Hardy Nilson »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Da wir ja jetzt ein Extra Schweden Thema haben und aller guten Dinge bekanntlich drei sein (werden) sollen... hier noch ein frischer Hardy Boulevard Artikel.

Das ist doch perfekt..So ist es wünschenswert und es wäre schön wenn wir das auch in der NHL und AHL hätten. Der Hardy hat halt nicht vergessen wo er seine schönste Zeit als Spieler und Trainer hatte. :) Da muss es UK alleine machen. Aber er war ja lange genug dort..
Auf den Verteidiger bin echt voller Vorfreude... Wird bestimmt ein Knaller ;)
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: How Swede it is: die schwedischen Neuzugänge

Beitrag von Zuthinho »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Da wir ja jetzt ein Extra Schweden Thema haben und aller guten Dinge bekanntlich drei sein (werden) sollen... hier noch ein frischer Hardy Boulevard Artikel.
Evtl werden es sogar 4!
Haie verhandeln derzeit mit V Daniel Tjärnqvist laut schwedischen Medien und sein Bruder S Mathias Tjärnqvist verhandelt ebenfalls mit einem deutschen Team, was heutzutage ja bedeutet, dass man mit den Kölner Haien verhandelt.
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: How Swede it is: die schwedischen Neuzugänge

Beitrag von Zuthinho »

Zuthinho hat geschrieben:
SECHSAUFEIS hat geschrieben:Da wir ja jetzt ein Extra Schweden Thema haben und aller guten Dinge bekanntlich drei sein (werden) sollen... hier noch ein frischer Hardy Boulevard Artikel.
Evtl werden es sogar 4!
Haie verhandeln derzeit mit V Daniel Tjärnqvist laut schwedischen Medien und sein Bruder S Mathias Tjärnqvist verhandelt ebenfalls mit einem deutschen Team, was heutzutage ja bedeutet, dass man mit den Kölner Haien verhandelt.
Daniel ist übrigens Olympiasieger von 2006!! Hatten wir ja sicherlich noch nie einen Spieler mit der höchsten Eishockey-Auszeichnung neben dem Stanley Cup. Da wüsste ich schon wessen Trikot ich mir besorgen tu nächstes Jahr!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: How Swede it is: die schwedischen Neuzugänge

Beitrag von SECHSAUFEIS »

4.... ? Du übertreibst!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: How Swede it is: die schwedischen Neuzugänge

Beitrag von harkonnon »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:4.... ? Du übertreibst!
neeeeeeeeeeeee
im Zuge der allgemeinen Schweden Schwemme scharrt jetzt auch Lasse Kopitz ganz kräftig mit den Hufen und will wieder im Kreise seiner Urahnen erfolgreich die Ballistischen Flugkurven von Hartgummischeiben erforschen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: How Swede it is: die schwedischen Neuzugänge

Beitrag von crosscheck »

da haben wir ja bald eine schwedische Nati ;)

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... isier.html
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: How Swede it is: die schwedischen Neuzugänge

Beitrag von Stuermchen76 »

Johnny hat geschrieben:Meine Güte, kann man mir jemand mal erklären, wie ich jetzt noch die Euphorie bremsen soll?! :D

Tjärnqvist - Falk - Danielsson
Holmqvist - ??

und schon hätte man ne ganz neue starting six combination :D
*klugscheissmodusan*

Die meinen aber den Verteidiger, nicht den Stürmer ;)

??? - Falk - Danielsson
Holmqvist - Tjärnqvist

*klugscheissmodusaus*

Hab mir gerade ein Video auf der Tube von Nicki angesehen. Schießen kann er :mrgreen:
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: How Swede it is: die schwedischen Neuzugänge

Beitrag von Zuthinho »

Wow Danielsson scheint ein fantastischen Schuss zu haben.. spielt im PP auch von der blauen Linie
http://www.youtube.com/watch?v=KAPUCK451sw

Wenn wir wirklich 500k mehr Budget haben, und das Petti Gehalt war mit grosser Sicherheit auch in ähnlichen Gefilden wie es ein Danielsson wäre. Dann denke ich finanziell wäre das doch durchaus machbar. Und unser Plus ist noch das wir die halbe schwedische Nationalmannschaft bei uns spielen haben.
Glaube so eine Ansammlung gabs International nur einmal bei den Detroit Red Wings vor ein paar Jahren und immer noch. Ansonsten wäre das wirklich einmalig, falls wir im Endeffekt wirklich 5 Schweden hier rumlaufen hätten.
Und die RedWings waren mit schwedischen Leistungsträgern äusserst erfolgreich.
Schweden stehen im Eishockey für mich sehr nahe verbunden mit Siegermentalität und Titeln.
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: How Swede it is: die schwedischen Neuzugänge

Beitrag von Forsberg »

Johnny hat geschrieben:
Stuermchen76 hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:Meine Güte, kann man mir jemand mal erklären, wie ich jetzt noch die Euphorie bremsen soll?! :D

Tjärnqvist - Falk - Danielsson
Holmqvist - ??

und schon hätte man ne ganz neue starting six combination :D
*klugscheissmodusan*

Die meinen aber den Verteidiger, nicht den Stürmer ;)

??? - Falk - Danielsson
Holmqvist - Tjärnqvist

*klugscheissmodusaus*

Hab mir gerade ein Video auf der Tube von Nicki angesehen. Schießen kann er :mrgreen:

ups.. :oops:

Jausa, das Video habe ich mir nämlich auch mal angeguckt! Torinstinkt + Schusskraft + Technik hat der Kerl!

Äh, ist der Danielsson ein WUNSCH oder schon ein Gerücht.

Kann ich von 5 Schweden träumen????
*Traummode ein*

Tjärnqvist - Falk - Danielsson
Holmqvist - Tjärnqvist

*Traummode aus*
Antworten