Team 2012/2013

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Team 2012/2013

Beitrag von bernhardtajbl »

Da sich unsere Saison langsam dem Ende zuneigt und wir wohl die Playoffs verpassen , wird sich der Kader wohl etwas verändern (müssen). Wen von den Leuten die noch keinen Vertrag haben (Pettinger , Jaspers ,Tripp, Boos, Hauner, D´aversa , Akerman ) würdet ihr behalten ? Habt ihr schon Vorschläge wer diese Spieler ersetzen sollte ? Sonstige Änderungen ?
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team 2012/2013

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich glaube bis auf Tripp wird keiner bleiben.
Stephens und ein TW dürfen sich auch nicht sicher sein.
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Team 2012/2013

Beitrag von bernhardtajbl »

Ich glaube auch dass Jaspers und Tripp die besten Karten haben zu bleiben . Stephens sollte man auch schauen , los zu werden !
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Team 2012/2013

Beitrag von IceDragon67 »

Pettinger mit neuer Rolle kann man nur empfehlen!
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Team 2012/2013

Beitrag von Elliott1267 »

Man darf bedenken, dass beide TW´s einen Vertrag haben.
Dürfte bei Wechsel, egal wie Geld kosten, welches der Verein ja so viel hat.
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Team 2012/2013

Beitrag von Fussel »

Lt. eliteprospect haben ja einige mehr nur noch für ein paar Spiele Vertrag.

D'Aversa wurde als PP-Spezialist geholt, konnte diese Erwartungen allerdings nur bedingt erfüllen. Ihn sollte man eher ersetzen. Gleiches gilt für Akerman, wobei er wohl freiwillig in Ruhestand treten wird. Wenn nicht, dann sollte man ihm zeigen, wo man die Rente beantragen kann. Boos wird meiner Meinung nach freiwillig gehen. Hier kann er wohl höchstens die 4. Reihe centern und ob das sein Anspruch ist, wage ich zu bezweifeln. Hauner würde ich gerne behalten, auch wenn er dieses Jahr noch nicht den Schritt gemacht hat, der nach dem letzten Jahr zu erwarten war. Aber er hat ja wohl schon woanders unterschrieben.

Jaspers keinen neuen Vertrag anzubieten wäre ein Witz, der MUSS bleiben. Wenn Krupp ihn nicht verlängert, muss man wirklich an seinem Eishockeyverstand zweifeln. MacKay sollte ebenso bleiben, darf sich nächstes Jahr gerne dauerhaft in Reihe 4 versuchen. Tripp sollte verlängert werden, er macht das was er machen soll. Bei Pettinger bin ich hin und hergerissen. Ja, diese Saison war mist. Aber die letzte war super. Mit den richtigen Mitspielern kann er einer der besten sein. Daher verlängern und die richtigen Mitspieler in die Reihe.

Von denen mit längerem Vertrag hat sich am ehesten Stephens für eine Vertragsauflösung empfohlen.
kec-boii
Profi - Hai
Beiträge: 795
Registriert: 29.07.2008, 18:31
Wohnort: Kölle

Re: Team 2012/2013

Beitrag von kec-boii »

Also wenn ein Jaspers verkauft wird, dann habe ich echt keine Ahnung mehr was Krupp da abzieht.
Ich bin jetzt schon genervt von seinem ewigen Schönreden, aber dann wäre er komplett unten durch bei mir.
Mag sein, dass es diese Saison noch Zeit braucht aber nächste Saison hat er keinen Kredit mehr..
kec-boii
Profi - Hai
Beiträge: 795
Registriert: 29.07.2008, 18:31
Wohnort: Kölle

Re: Team 2012/2013

Beitrag von kec-boii »

Jaspers nicht oft auf dem Scorerboard zu sehen? 35 Punkte = 2. Bester Haie Scorer? :S
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team 2012/2013

Beitrag von Marty Murray »

Ok ich gehe mal alle durch... egal ob Vertrag oder nicht

Gogulla -> behalten
Schütz -> behalten
Tripp -> weg Persönlichkeit hin oder her, er ist einfach viel zu langsam geworden für das heutige Hockey, er kommt ja kaum noch in die Zweikämpfe rein, und wenn man seine Stärke nicht wirklich ausspielen kann ist es kontraproduktiv

Stephens -> zwiegespalten, wenn er eine Reihe führen darf, selbst wenn es die 3. ist finde ich ihn ok, als Flügel verschenkt.
Jaspers -> behalten und das C geben, ein Vorbild an Leidenschaft und Einsatz
Pettinger -> behalten, wie stark er ist hat er bewiesen wenn er von Jaspers getrennt wurde (die beiden können auf dem Eis einfach nicht zusammen).

Weiß -> Er hat in Berlin nicht schlecht verdient und die wollten ihn verlängern, also haben wir die finanziell überboten. Taucht für einen 3.Reihe Spieler zu oft ab
Claaßen -> behalten guter Bullyspieler und stark in der Rückwärtsbewegung und Unterzahl, könnte die 4. Reihe führen
Riefers -> behalten keine Frage

Ohmann -> reicht einfach nicht was er macht um Dauerhaft in der DEL zu spielen, als + Stürmer ok
Boos -> gar kein Faktor mehr, weg
Hauner -> das selbe wie bei Ohmann

Breitkreuz -> behalten macht die kleinen Dinge richtig und ist richtig gut geschult, sehr abgeklärt als junger Spieler. Würde ihn gerne wie zu Beginn der Saison wieder in der 3. Reihe sehen
MacKay -> fand die Ansätze ok, aber mehr kann man nicht sagen

Müller -> behalten bis zum Januar hin ein Karrierejahr für ihn
Akerman -> wenn man nichts besseres (jüngeres) im Sommer findet als PP Quarterback behalten

Lüdemann -> bringt es immernoch, wenn er will, gerne
Ankert -> er kämpft, meistens mit sich selber, Stellungsspiel eine Katastrophe, wird wohl kaum was verdienen, behalten

D´Aversa -> spielte eine solide Runde als 2 wege Verteidiger, aber sollte ein PP Quarterback sein -> weg
Lavallee -> wird nicht schlecht verdienen für einen Job den andere schon erledigen... wenn er nicht zu teuer ist -> behalten

Krupp -> ohne Frage, behalten, aber bitte Pausen gönnen wenn er wieder so durch ist wie in der 2. Saisonhälfte

Goalies -> Einer muß weg, und eine wirkliche Nummer 1 her, da Krupp ja Ziffzer prinzipiell mehr pusht soll er ihn halten und den Vertrag mit AdB irgendwie auflösen.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Team 2012/2013

Beitrag von Tobihai »

So,jetzt kommt meine "Vorstellung"

Tor:

Danny aus den Birken: Hat Vertrag. Sehe ihn als klare Nummer eins. Sollte öfters am Stück eingesetzt werden. Nur so kann er konstant seine Leistung abrufen.
Youri Ziffzer : Hat ebenfall Vertrag,und das ist auch gut so. Sehe ihn logischerweise als unsere Nummer 2. Wenn Danny mal eine Pause benötigt,haben wir einen guten 2. Mann zwischen den Pfosten stehen !

Verteidigung:
Mirko Lüdemann : Hat noch Vertrag. Immer noch ein mehr als solider Verteidiger. Kaum fehler. Unverzichtbar in Unterzahl.
Kevin Lavallee: Hat noch Vertrag. Hat seine 2. Chance verdient. Macht die einfachen Sachen richtig. Trotz seiner Patzer gefällt mir seine Spielweise.
Jonathan D´Aversa : Jung,talentiert. Verlängern! Für mich litt er am Lakos Transfer. Gibt man ihm offensiv mehr Verantwortung hast du einen sehr brauchabren Verteidiger in den Reihen.Verteidigt sehr solide.
Johan Akerman: Ich ziehe den Hut vor Akerman. Mit 40 noch so fit. Schade das er nicht 5-6 Jahre jünger ist .. Sei´s drum. Er wird wohl seine Schlittschuhe an den Nagel hängen. Danke für alles Johan!
Björn Krupp: Hat noch Vertrag! Hat sine Aussetzer,spielt für sein Alter trotzdem extrem stark. Bräuchte ab und zu eine Pause. Würde ihn ab und zu mal nach Duisburg schicken ...
Torsten Ankert: Hat Vertrag. Unverzichtbar für das komplette Team. Eine Macht in Unterzahl. Für mich der potentielle Nachfolger von Lüde ;)
Moritz Müller: Hat Vertrag Sehr solide,offensiv stark dieses Jahr. Top Character. Gut und wichtig für die Specialteams ...

Sturm:
Philip Riefers: Hat Vertrag Hat die Erwartungen mehr als erfüllt. Kämpft und scort. Macht Spaß dem Kerl zuzuschauen.
Norman Hauner : Abgeben Tut mir sehr Leid für Norman. Aber zwischen Hauner und Krupp scheint es nicht zu klappen. Er wird seinen Weg gehen. Ein Neuanfang würde ihm sehr gut tun.
Jason Jaspers: Verlängern!!! 1a Charakter. Macht seine Punkte.Steht seinen Mann. Unverzichbar in den Specialteams.
Charlie Stephens: Hat Vertrag Auch er muss sich steigern. Braucht die richtigen Nebenleute. Neben Weiß und Riefers sehr produktiv. Freue mich auf sein 2tes Jahr.
Matthew Pettinger Verlängern Mit Gogulla und Schütz in der Reihe ist er goldwert. Wenn er dann noch Lust auf Hockey hat,hast du einen der besten Flügelspieler der DEL in deinen Reihen. Ich bin mir auch sicher,dass ER bleiben möchte. Muss sich jetzt neben Gogulla und Schütz für einen Vertrag anbieten.
John Tripp:Verlängern Der Kapitän muss einfach an Bord bleiben. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!
Tino Boos: Abgeben Das Alter merkt man ihm an. Seine Rolle wird Greg Claßen übernehme. Danke für alles Tino. Und wie Erfolg bei der DEG ;)
Brett Breitkreuz: Hat Vertrag. Arbeitstier. Ein absolutes muss im Kader. Toller Spieler !
Marcel Ohmann: Hat Vertrag. Klasse Entwicklung dieses Jahr. Stark in Unterzahl. Wird seine Punkte noch machen!
Alexander Weiß:Hat Vertrag. Hat mich überrascht. Stark am Puck,bringt die Scheiben zum Tor,spielt auf Körper. Kann sich aber noch steigern
Felix Schütz: Hat Vertrag Spielrich unser bester Center. Muss mit Gogulla zusammenspielen. Mehr muss man eigentlich nicht mehr sagen.
Greg Classen: Hat Vertrag. Wird Tino´s Part übernehmen. Scort ab und zu noch. Guter Bully- und Unterzahlspieler.
Philip Gogulla: Hat Vertrag Bringt fast immer Top Leistungen. Reift zum Goalgetter ... Bin gespannt auf nächstes Jahr.
Mattew MacKay : Verlängern Hat mich bisher sehr überzeugt ! Traue im einiges zu. Sehr gut ausgebildet.

So würde für mich das Team aussehen:

Tor:

Aus den Birken
Ziffzer

Verteidigung:

Müller-D´Aversa
Lavallee-XXX ( AL Defender)
Ankert-Lüdemann
Krupp

Sturm:

Pettinger-Schütz-Gogulla
Tripp-XXX- ( AL Center)- Jaspers
Weiß-Stephens-Riefers
Breitkreuz-Classen-Ohmann
(MacKay)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team 2012/2013

Beitrag von Marty Murray »

Tobihai hat geschrieben:Torsten Ankert: Hat Vertrag. Unverzichtbar für das komplette Team. Eine Macht in Unterzahl. Für mich der potentielle Nachfolger von Lüde ;)
Bei aller Liebe, wild umherlaufen ist keine Macht, er ist Kopflos in Unterzahl und der wandelnde Stellungsfehler, unfassbar wie oft er sich aus der Position ziehen lässt
Nick77
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 15.07.2008, 14:21

Re: Team 2012/2013

Beitrag von Nick77 »

bernhardtajbl hat geschrieben:Da sich unsere Saison langsam dem Ende zuneigt und wir wohl die Playoffs verpassen , wird sich der Kader wohl etwas verändern (müssen). Wen von den Leuten die noch keinen Vertrag haben (Pettinger , Jaspers ,Tripp, Boos, Hauner, D´aversa , Akerman ) würdet ihr behalten ? Habt ihr schon Vorschläge wer diese Spieler ersetzen sollte ? Sonstige Änderungen ?

von den genannten würde ich NUR Jaspers behalten !!!
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Team 2012/2013

Beitrag von Taucher »

ich würde erstmal darüber nachdenken bestehende Verträge aufzulösen... denn so wie es aussieht kommen wir mit diesem Grundgerüst an Manschaft nirgens wohin.. UND wir brauchen ein paar Ausländer mehr im TEAM und vor allem GUTE Ausländer die ins Konzept passen.... sprich es muss mal GELD in die Hand genommen werden...
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: Team 2012/2013

Beitrag von crosscheck »

Taucher hat geschrieben:ich würde erstmal darüber nachdenken bestehende Verträge aufzulösen... denn so wie es aussieht kommen wir mit diesem Grundgerüst an Manschaft nirgens wohin.. UND wir brauchen ein paar Ausländer mehr im TEAM und vor allem GUTE Ausländer die ins Konzept passen.... sprich es muss mal GELD in die Hand genommen werden...
hast wohl heute im KSTA die Eishockey-Expertin Frau Krizelinis gelesen ? ;) ;) ;)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Team 2012/2013

Beitrag von Quak »

Wenn wir dieses Jahr wieder 60 bis 70 % des Teams tauschen, wäre ich irgendwie enttäuscht. Das hätte dann nämlich nichts mit langfristig etwas mit Konzept aufbauen zutun, sondern die Augsburg Taktik: Wir würfeln jede Saison einen komplett neuen Kader zusammen und kommen dann vielleicht mit Glück in die Playoffs, können genauso gut auch letzter werden. Also ich will das nicht. Wer genau jetzt gehen oder bleiben soll, da bin ich mir noch nicht ganz sicher
Nerve Behale!
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Team 2012/2013

Beitrag von Sharkie »

Ich bin voll der Meinung von Quak, der sowieso immer gute Kommentare abliefert (zumindest ich sehe dies so). Ein wenig Konstanz schadet nicht. Wer kommt und wer bleibt, ist sicherlich auch eine Geldfrage. Bloß nicht Akerman für eine neue Saison.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Team 2012/2013

Beitrag von Emotion 22 »

Also, ich denke, dass es zu früh ist. Wir sollten erstmal schleunigst unsere Spiele gewinnen.


Aber:

Ich würde 3 1/2 Spieler auswechseln..

Johan Åkerman wird leider zu alt.

Jonathan D`Aversa defensiv stabil, aber dafür brauche ich keinen Kanadier...

Charlie Stephens, wenn es irgendwie geht...er ist nur auf dem Eis am rumrobben. Da ändert sein Tor heute auch nichts. Zumal er gerne unnötige Strafen zieht und sich provozieren lässt.

Als vierten Spieler würde ich mich zwischen Tripp und Boos entscheiden...


In der übernächsten Saison würde ich dann an den anderen von Tripp oder Boos denken, Classen. Je nachdem, welcher Ersatz kommt, ist das Team sehr gut aufgestellt schon in der nächsten Saison.
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Team 2012/2013

Beitrag von meandso »

Alle die Vertrag haben, würde ich auch halten. Am anfang war man so begeistert vom Torhüter gespann, und nun soll einer ausgewechselt werden? Soso. Stürmchen hat in einem anderen Thread schon geschrieben das diese Position unser kleinstes Problem sein wird.

Daversa - Tschööö :)...
Pettinger - Hm, halte sehr viel von ihm. Adäquat ersetzen und ihn wird keiner vermissen von daher ... Tschööö :). Wenn man keinen Ersatz bekommt, dann behalten!
Tripp - Leader vor dem Herren, aber leider zu langsam und geht nicht mehr richtig in die Zweikämpfe - Tschööö :) (wobei ich denke er wird bleiben)
Jaspers - Behalten! Was eine Frage :)
Hauner - Hat wohl, was man so mitbekommt, mit den Haien abgeschlossen. Hat auch die an ihm gesteckten erwartungen nicht gehalten - Tschööö :)
Ohmann - Was ein Karriere Sprung! Behalten!
Boos - Tschööö :)
Akermann - Tschöö :) Alles gute in der Rente ;)
McKay - Chance geben, behalten! Dauerhaft 4te Reihe

Hoffe auf:
Tor: AdB, Ziffzer

Ver: Müller - AL
Lüde - AL
Ankert - Lavallee
Krupp

Sturm: Gogulla - Schütz - Pettinger (oder andere AL)
Weiß - Jaspers - AL (Tripp ersatz)
Riefers - Stephens - Breitkreutz
Ohmann - Classen - McKay

Just my 2 cents
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Team 2012/2013

Beitrag von frikamäuschen »

meandso hat geschrieben:Pettinger - Hm, halte sehr viel von ihm. Adäquat ersetzen und ihn wird keiner vermissen von daher ... Tschööö :). Wenn man keinen Ersatz bekommt, dann behalten!
Die eine oder andere Hamburgerbraterei in und um Köln wird ihn sicherlich vermissen. Auf jeden Fall verlängern mit unserem Mattigel.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Team 2012/2013

Beitrag von Fussel »

Nun kann der Trainer sagen: "Wenn wir so weiterspielen, sind wir eine gute Playoff-Mannschaft." Da Krupp auch KEC-Manager ist, muss er sich nebenher mit Vertragsverlängerungen beschäftigen. Eine Personalie scheint sicher: Kapitän John Tripp, dessen Kontrakt ausläuft, wird dem KEC wohl erhalten bleiben.
http://www.ksta.de/html/artikel/1330953231130.shtml
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Team 2012/2013

Beitrag von Stuermchen76 »

Ich gehe mal davon aus, das keine Verträge aufgelöst werden. Außerdem Lavallee und Stephens haben sich inzwischen gefangen, so das da eigentlich keine Not besteht.

Akerman/D'Aversa
Werden beide gehen (müssen). Akerman vom alter her und D'Aversa hat die Hoffnungen (Erwartungen waren es eigentlich nicht) nicht erfüllt. Vor allem im Powerplay und Schlagschussstärke sollten die Neuzugänge Verbesserungen sein.

John Tripp
Wenn er weitermachen will, sollte er auch einen neuen Vertrag bekommen. Aber nicht mehr für die ersten beiden Reihen einplanen.

Norman Hauner
Wird gehen. Gerüchteweise zu einem DEL-Verein in NRW.

Jason Jaspers
Da gibt es keine zwei Meinungen. Der muss gehalten werden. Aber man sollte die Frage stellen, kann man ihn auch halten?!

Matt Pettinger
Wenn man die ganze Saison betrachtet, hat er mit zu wenig gebracht. Nur ein paar Wochen sind mir für eine so wichtige Position zu wenig. Wenn er auf Geld verzichtet, ok. Ansonsten austauschen.

Tino Boos
Eigentlich mit der Wortführer in der Kabine und auf dem Eis. Dürfte aber der Verjüngung zum Opfer fallen

Alle anderen haben noch Vertrag oder schon verlängert und das ist auch gut so.

Zwei Topleute an der Blauen und zwei Topstürmer (wovon einer ein deutscher Nationalspieler sein könnte/wird ;) ) und der Kader steht schon für 2012/2013!
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 266
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Team 2012/2013

Beitrag von Man.U »

Stuermchen76 hat geschrieben:Zwei Topleute an der Blauen und zwei Topstürmer (wovon einer ein deutscher Nationalspieler sein könnte/wird ;) ) und der Kader steht schon für 2012/2013!
Auf wen spielst du genau an?
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: Team 2012/2013

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

Man.U hat geschrieben:
Stuermchen76 hat geschrieben:Zwei Topleute an der Blauen und zwei Topstürmer (wovon einer ein deutscher Nationalspieler sein könnte/wird ;) ) und der Kader steht schon für 2012/2013!
Auf wen spielst du genau an?
Halte ne Tonne Ahoi-Brause Waldmeister dagegen, dass er es nicht ist :mrgreen:
sondern einer aus der jetzigen DEL-Saison.....
Bolle
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 497
Registriert: 25.03.2010, 17:25

Re: Team 2012/2013

Beitrag von Bolle »

Meinst du den besten deutschen Center in der DEL oder den Kapitän der deutschen Nationalmannschaft???
Beide müssten aber aus ihren Verträgen gekauft werden...
We are Analogue Players in a Digital World
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: Team 2012/2013

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

Bolle hat geschrieben:Meinst du den besten deutschen Center in der DEL oder den Kapitän der deutschen Nationalmannschaft???
Beide müssten aber aus ihren Verträgen gekauft werden...

Schütz haben wir doch schon ;)
Komme gerade nicht auf deine Idee, sorry
Antworten