Uwe Krupp

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
mariokausdu
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 22.01.2010, 15:34
Wohnort: NRW

Uwe Krupp

Beitrag von mariokausdu »

Mal schauen ob ich jetzt gesteinigt werde!

Aber kann man nicht mal langsam aber sicher auch einen Uwe Krupp in Frage stellen? Was will sein Sohn in der DEL? Bisher war ich ja ganz friedlich aber so langsam reicht es. Die Mannschaft kommt so nie in die PPO. Dafür sind die restlichen Spiele zu schwer!
mariokausdu
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 22.01.2010, 15:34
Wohnort: NRW

Re: Uwe Krupp

Beitrag von mariokausdu »

Ich zitiere mal Uwe Krupp:

„Eins ist klar: Wir haben hier was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht die effektivste Mannschaft seit Jahren bei den Haien. Vom Etat her liegen wir im Mittelfeld der Liga, da finden wir uns auch sportlich wieder. Und meine junge Mannschaft arbeitet und gibt alles. Ich muss sie ab und zu sogar bremsen. Wenn es am Ende nicht reicht, dürfen wir uns wenigstens nichts vorwerfen lassen. Wir kämpfen immer bis zum Umfallen.“

Ja ne is klar.... von 14 Mannschaften ist das Mittelfeld Platz 7! Wo sind die Haie?
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Uwe Krupp

Beitrag von Emotion 22 »

Ich glaube, du hast das Konzept nicht ganz verstanden...

Junge, hunrige Spieler, die auf lange Sicht ein starkes deutsches Team mit entsprechenden Ergänzungen. Mir geht dieses rumgenölle auf den Senkel. Wenn man in drei Jahren immer noch auf dem Stand Platz 11 ist, dann kann man irgendwann mal die Füße unter dem Tisch hervor holen. Uwe Krupp hat diese Mannschaft im Kern nicht geform. ER hat junge Spieler mit viel Talent geholt (Riefers, Weiß, Krupp, Schütz). Talent ist entscheidend. Dieses Team wird in zwei, drei Jahren annährend das sein, was die Haie mal waren. Aber bis dahin braucht man Zeit, viel Zeit. Und nur an der Zeit kann das Kölner Eishockey scheitern, wenn die Fans nicht da mitgehen.

Sorry für die deutlichen Worte, aber sie sind nicht nur an dich, sondern an alle gerichtet.

Eigentlich bedarf dieser Ungeduld keiner Kommentierung, aber auch ich hatte lang genug die Füße stillgehalten. Eigentlich sind es die Fans, die kumulativ dafür sorgen könnten, für einen hohen Etat zu sorgen.
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Uwe Krupp

Beitrag von bernhardtajbl »

Wenn man nach der Saison Pettinger gehen lässt, und versucht den Vertrag mit Stephens aufzulösen , und dafür neue Spieler holt die hoffentlich einschlagen , dann spielt man auch weiter oben mit . Pettinger enttäuscht diese Saison und Stephens ist ein Fehleinkauf . Dazu noch D´aversa weg und schon kann man 3 neue spieler für gutes Geld kaufen , da sicher Pettinger und Stephens Großverdiener sind .
Die jungen Spieler entwickeln sich noch und spielen jetzt schon eine gute Saison und werden sich sicher steigern die nächsten Jahre , nur die erfahrenen Spieler die auch sicher viel Geld kosten versagen diese Saison .
Das Gerüst ist da , aber man sollte nicht den Fehler machen und Spieler wie Pettinger zu behalten . Für das Geld bekommt man was besseres , bloß das muss man erst mal finden , sollte aber möglich sein .
Uwe Krupp baut hier was auf , er hat auch sicher fehler gemacht , aber wer macht das nicht ? Ein großer Fehler war es Stephens zu verpflichten !
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp

Beitrag von IceDragon67 »

Ich will nicht allzu viel in Frage stellen, möchte aber auch nicht jegliche Kritik zurückhalten, nur weil Krupp immer sagt, wir brauchen Zeit. Weiß, Riefers oder Schütz sind sicherlich nicht die Spieler, die man noch als junges Talent bezeichnen kann. Dazu zähle ich eher Krupp jun., Breitkreutz, Ohmann. Und wenn dieses Team ja manchmal kaum zu bremsen ist, frage ich mich, wieso wir andauernd kritisieren müssen, dass z. B. ein Pettinger fast nie Normalform hat und kaum das zeigt, wozu er eigentlich imstande ist.
Teilweise kommt es mir ein wenig so vor, als würden die Jungs allesamt ihre erste Eishockeysaison spielen und deswegen ist das hier alles toll was man erreicht hat. Der Eindruck entsteht vor allem bei Neulingen, die ich diese Saison ein wenig überreden konnte mitzukommen.

Eines wird man sicherlich nachvollziehen können: Uwe Krupp sagt gewisse Sätze nicht ohne Grund. Offizieller eines Teams zu sein ist auch größtenteils Politik. Heißt: Was er sagt und was er wirklich denkt stimmt sicherlich nicht immer 100% überein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er mit der bisherigen Saison so zufrieden ist, wie er in der Öffentlichkeit immer tut.

Sei ´s drum, ändern kann man es jetzt nicht mehr. Sehr gespannt bin ich allerdings auf die Personalveränderungen im Sommer, der für uns ziemlich wahrscheinlich Mitte März beginnen wird. Ein Lavallee, D´Aversa, Stephens, Pettinger und Tripp bieten sich keinesfalls für eine Vertragsverlängerung zu den jetzigen Positionen und Konditionen an.

Eines steht auch fest: Eine weitere Saison, in der der Zufall unser Spiel nach vorne bestimmt, sollte Krupp verhindern. Im Sommer wird er dafür Zeit genug haben.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Uwe Krupp

Beitrag von Marty Murray »

Bei den momentanen Trainerleistungen kommt mir nur ein Name in den Sinn.... Jürgen Klinsmann... viel Luft um nichts.. auch in der Nationalmannschaft machte der Co Trainer die Hauptarbeit als "Erfolg" da war.

Diese "die Mannschaft muß wachsen" Nummer kann ich nicht mehr hören.
Es gibt etliche Mannschaften die pro Jahr etliche Spieler austauschen und trotzdem nach der Sommerpause halbwegs gepflegte Laufwege auf die Reihe zu bekommen. Wir schaffen es nach 6 Monaten nicht Ansatzweise. Unser Aufbau ist und bleibt eine Frechheit und somit unser Hauptproblem, wir kommen nicht halbwegs in gebrauchbare Schusspositionen. Deswegen sind unsere 40+ Schüsse jedesmal für den Ar... weil sie aus Positionen kommen die im seltensten Fall irgendwie zum Erfolg führen.

Defensiv mittlerweile immer die selben Fehler, die Verteidiger lassen sich in Unterzahl immer in Positionen ziehen wo sie einfach niemals nie hindürfen zum Beispiel...

Und die pflegeleichten/jungen/hungrigen/günstigen deutschen Spieler sind auch ein Märchen, spätestens wenn ein pflegeleichter/hungriger/günstiger/junger deutscher Spieler bewiesen hat das er was kann, steigt er in Gehaltsregionen auf die jenseits von gut und böse sind. Ich empfehle da mal den Fall Flaake sich zu Gemüte zu führen, das Paradebeispiel für die pflegeleichten/jungen/hungrigen/günstigen deutschen Spieler.
Und diese pflegeleichten/jungen/hungrigen/günstigen deutschen Spieler machen das selbe wie alte doofe blöde Lizenzspieler, sie arbeiten temporär für die Haie und bekommen Geld ohne das Geld wären sie auch weg..

Nun zur letzten abgedroschenen Phrase. "ich kann meiner Mannschaft nichts vorwerfen, denn sie kämpft immer".. Ja das kämpfen, ist ein synonym für "wir bekommen nichts auf die Reihe und ich muß was sagen damit ich nicht vor 6000 Leute in der Halle spiele".

Kämpfen ist ein wenn nicht DER Grundbestandteil des Sportes Eishockey. JEDES Team kämpft.

Aber es sind nicht mehr viele Spiele bei denen der gegnerischen Torwart "einen Sahnetag hat" und die Haie "unglaubliches Pech" haben.

Vielleicht reicht es in die Pre Play Offs oder sogar fürs Viertelfinale. Aber die spielerrische Armut/Konzeptlosigkeit ist einfach nicht in Worte zu fassen.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1826
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Uwe Krupp

Beitrag von Eismurmel »

KIndergartenforum

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Uwe Krupp

Beitrag von Fussel »

Auja, eine Trainerdiskussion! :lol:
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp

Beitrag von Tobihai »

Ihr stellt jetzt hier nicht im Ernst unseren Coach in Frage????
Euch scheint es ja mal wieder nicht schnell genug zu gehen.Mir passen auch ein paar Sachen an Krupp nicht.Gerade was die Reihen angeht,Powerplay ... Er macht aber auch viele Dinge sehr richtig und klasse.Aber das bemerken hier leider nur die wenigsten.
Wieso spielen denn Pettinger und Stephens so unfassbar schlecht? Richtig,weil sie in der falschen Sturmreihe rumlaufen! Und ja,den Schuh muss sich unser Coach anziehen. Ist das jetzt ein Grund ihn direkt in Frage zu stellen?
Wenn die Haie am Freitag wieder gewinnen,schwärmen wieder alle -.-.Unfassbar wie das Niveau hier immer weiter sinkt.Hat fast das Facebook Nievau der offiziellen Haie Seite.

Ganz,ganz traurig ...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Uwe Krupp

Beitrag von Marty Murray »

Was für Ansätze zeigt denn der Trainer, daß man nicht negativ schreiben darf?

Ist irgendein System zu erkennen? Klappt irgendwas besonders toll? Auf der sich was aufbauen lässt?

Nach vorne ist kein Konzept zu sehen und nichts, hinten stehen wir seit über 2 Monaten auch nicht mehr sicher.

Würde das "sie kämpfen aber und sind Jung und hungrig" bei einem anderen zählen als bei Krupp.

Würde man einen roten Faden im Spiel der Haie finden wäre ich der letzte der was sagt, aber selbst für ein Übergangsjahr ist das angebotene eine Frechheit. Das Übergangsjahr gab es auch letztes Jahr und wir waren in der 2. saisonhälfte wesentlich besser als das was hier aktuell passiert.

Baustellen wo hin man sieht? Tor? Eine riesen Baustelle mittlerweile geworden. Abwehr? Dito. Sturm? 0 Verbesserung zum Sommerhockey. Special Teams? Das Unrerzahlspiel ein schlechter Witz.

Also für bitte wAs ist dieses Jahr bisher gut? NICHTS. Baustellen wohin man sieht und ein Konzept ist bei weitem nicht zu erkennen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3788
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Uwe Krupp

Beitrag von Hardy Nilson »

Marty Murray hat geschrieben:Was für Ansätze zeigt denn der Trainer, daß man nicht negativ schreiben darf?

Ist irgendein System zu erkennen? Klappt irgendwas besonders toll? Auf der sich was aufbauen lässt?

Nach vorne ist kein Konzept zu sehen und nichts, hinten stehen wir seit über 2 Monaten auch nicht mehr sicher.

Würde das "sie kämpfen aber und sind Jung und hungrig" bei einem anderen zählen als bei Krupp.

Würde man einen roten Faden im Spiel der Haie finden wäre ich der letzte der was sagt, aber selbst für ein Übergangsjahr ist das angebotene eine Frechheit. Das Übergangsjahr gab es auch letztes Jahr und wir waren in der 2. saisonhälfte wesentlich besser als das was hier aktuell passiert.

Baustellen wo hin man sieht? Tor? Eine riesen Baustelle mittlerweile geworden. Abwehr? Dito. Sturm? 0 Verbesserung zum Sommerhockey. Special Teams? Das Unrerzahlspiel ein schlechter Witz.

Also für bitte wAs ist dieses Jahr bisher gut? NICHTS. Baustellen wohin man sieht und ein Konzept ist bei weitem nicht zu erkennen.

Da ist wohl ein Witz!!!

Kindergartenforum hat einer geschrieben und er hat recht!!!!

Geh schön weiter an Deine PS3 oder zu Deiner Hobbytruppe !!!

Schönen Tag noch.
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Uwe Krupp

Beitrag von peyam2 »

Hardy Nilson hat geschrieben:
Da ist wohl ein Witz!!!

Kindergartenforum hat einer geschrieben und er hat recht!!!!

Geh schön weiter an Deine PS3 oder zu Deiner Hobbytruppe !!!

Schönen Tag noch.
Nun bleib mal locker! Die jetzige Art und Weise, wie sich unsere Jungs darstellen und was sie spielen ist einfach grottenmäßig schlecht. Das ist eine Tatsache die man so stehen lassen muss. Man muss sich auch fragen warum man gut funktinierende Reihen im Dezember wieder auseinander gerissen hat und somit sehr viel Punkte hat liegen lassen. Wenn man dann schon einen solchen Bockmist baut und immer darauf schwört was für eine junge Truppe und Perspektive und und und dann sollte man sein System auch mal richtig durchziehen. Warum spielt ein McKay nicht einfach mal mit? Was soll denn noch groß passieren, außer dem was jetzt sowieso läuft. Der Junge ist vielleicht so was wie nen Joker, weil ihn in der Liga auch keiner kennt und auch nicht seine Spielweise. Vielleicht würde uns so ein "kleiner" quirliger Kerl in der 3. oder 4. Reihe richtig gut tun.
Irgendwer schrieb hier das man mit Tripp nicht verlängern sollte. Halte ich für Quatsch. In meinen Augen ist das ein Spieler den wir über die gesamte Zeit mit viel Energie (nicht Schnelligkeit) und Arbeitswillen gesehen haben. Auf Pettinger und Stephens würde ich in derzeitiger Form und Beständigkeit auch lieber verzichten.
peyam2
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Uwe Krupp

Beitrag von bernhardtajbl »

Pettinger geht sowieso wenn man ihn nicht verlängert , Stephens hat einen 2 Jahresvertrag bekommen , warum auch immer , den müsste man erst mal los werden ;)
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp

Beitrag von Tobihai »

bernhardtajbl hat geschrieben:Pettinger geht sowieso wenn man ihn nicht verlängert , Stephens hat einen 2 Jahresvertrag bekommen , warum auch immer , den müsste man erst mal los werden ;)


Wieso willst du die 2 nächstes Jahr nicht mehr im Haie Kader sehen?
Nochmals gesagt: Ein Pettinger spielt sicherlich nicht so mieserabel weil er einfach kein Bock hat. Er spielt einfach mit den falschen Nebenleuten zusammen. Das gleiche gilt für Stephens.
Als Pettinger mit Gogulla und Schütz spielen durfte,haben die 3 unfassbar gutes Eishockey gespielt. Sie waren an nahezu allen Toren beteiligt. Jaspers spielte "damals" mit Tripp und Classen.Auch diese Reihe war sehr,sehr stark. Ein Stephens durfte die 3.Reihe führen. An seiner Seite : Weiß und Riefers. Ihr wisst was kommt: Genau,auch diese Reihe war sehr stark und Stephens war der Anführer.

Die momentanen Reihen gefallen mir überhauptnicht. Und das schon seit Wochen. Selbst die Reihe Tripp-Schütz-Gogulla passt irgendwie nicht zusammen ....

Aber das du die 2 direkt loswerden willst,finde ich nicht gut !
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Uwe Krupp

Beitrag von Marty Murray »

Hardy Nilson hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben:Was für Ansätze zeigt denn der Trainer, daß man nicht negativ schreiben darf?

Ist irgendein System zu erkennen? Klappt irgendwas besonders toll? Auf der sich was aufbauen lässt?

Nach vorne ist kein Konzept zu sehen und nichts, hinten stehen wir seit über 2 Monaten auch nicht mehr sicher.

Würde das "sie kämpfen aber und sind Jung und hungrig" bei einem anderen zählen als bei Krupp.

Würde man einen roten Faden im Spiel der Haie finden wäre ich der letzte der was sagt, aber selbst für ein Übergangsjahr ist das angebotene eine Frechheit. Das Übergangsjahr gab es auch letztes Jahr und wir waren in der 2. saisonhälfte wesentlich besser als das was hier aktuell passiert.

Baustellen wo hin man sieht? Tor? Eine riesen Baustelle mittlerweile geworden. Abwehr? Dito. Sturm? 0 Verbesserung zum Sommerhockey. Special Teams? Das Unrerzahlspiel ein schlechter Witz.

Also für bitte wAs ist dieses Jahr bisher gut? NICHTS. Baustellen wohin man sieht und ein Konzept ist bei weitem nicht zu erkennen.

Da ist wohl ein Witz!!!

Kindergartenforum hat einer geschrieben und er hat recht!!!!

Geh schön weiter an Deine PS3 oder zu Deiner Hobbytruppe !!!

Schönen Tag noch.
So, leider spiele ich keine PS 3 und spiele leider Gottes in einer Ligenmannschaft.

Und gerade jemandem mit dem Nick den du hast sollte gerade dein Herz bluten, aber naja.

Wenn ja alles von mir geschriebene ein Witz ist, dann kannst du mir bestimmt sagen wo die guten Ansätze im Kölner Spiel sind.

Bin schon in der Lage da irgendwas zu akzeptieren außer deine plumpe Kindergartenantwort.
mariokausdu
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 22.01.2010, 15:34
Wohnort: NRW

Re: Uwe Krupp

Beitrag von mariokausdu »

Ok aber warum macht Krupp das mit den Reihen so?
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Uwe Krupp

Beitrag von bernhardtajbl »

Entweder Krupp kapiert dass endlich mal dass Stephens Jaspers Pettinger nicht zusammen passen, und trennt sie ,oder man holt eben nächste Saison für das Geld was frei wird, wenn Pettinger und Stephens gehen sollten , neue Spieler die zu einem Jaspers , sofern der denn bleiben darf passen.
Wenn man alle behält und die Reihe nächste saison wieder zusammen spielen lässt , dann wird sich nichts ändern !
Im moment passt das Preis - Leistungs Verhältnis bei Pettinger einfach nicht , bei Stephens ebenso wenig . Ohne zu wissen was sie verdienen , aber sie werden sicher zu den Großverdienern gehören und dann muss einfach mehr kommen .
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4555
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp

Beitrag von Quak »

Einer der großen Vorteile von Uwe Krupp war und ist, das er durch seine "Messias-Wirkung" sehr viel Ruhe in das Umfeld reingebracht hat und wer Köln kennt, weiß wie Wichtig das ist. Selbst in der Express wird noch nicht der Trainer zum Teufel gejagt, obwohl die Situation so Sau beschissen ist...

Deswegen werde ich auch mit meiner Kritik erst waren, bis die Saison vorbei ist. Ziel muss es sein in die Playoffs zu kommen, daran wird Uwe Krupp am Ende gemessen werden. Schafft er das nicht, wird für immer fest stehen, das die Haie unter Uwe Krupp zum zweiten mal die Playoffs verpasst haben...

Zudem ist Uwe Krupp auch für das ganze System Kölner Haie ziemlich wichtig, weil ihm auch der Nachwuchs einiges Wert ist und somit auch für strukturelle Verbesserungen sorgen wird... Im Gegensatz zu einem Gewissen Herrn Steward zB


Man sollte auch immer das Gesamte sehen und nicht nur die momentane Situation die natürlich ziemlich beschissen ist... und ich denke das tuen die Verantwortlichen auch!
Nerve Behale!
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Uwe Krupp

Beitrag von Sharkie »

Hallo zusammen,
Herr Stewart wollte zum Beispiel unseren Nachwuchs kaputt machen und die haben große Mühe, wieder dahin zu kommen, wo sie mal waren. Die besten Spieler sind wegen Perspektivlosigkeit weggegangen. Das Konzept von Krupp finde ich voll okay und es wird noch aufgehen. Hier vergessen einige, dass wir - es ist noch nicht so lange her - knapp vor der Insolvenz standen. In der Vorsaison waren wir in der Rückrunde besser, posten vieler, das ist klar, aber mit welchen Spielern?? Lee, Ullmann, Sparre, Ciernik, um nur einige zu nennen.
Björn Krupp haben einige in der Mitte der Saison hochgejubelt, jetzt ist er halt nicht mehr ganz so gut, wird es aber wieder werden.
Sicherlich hat Uwe seine Baustellen erkannt, dazu ist er zu viel Fachmann. Es läuft halt nicht immer so, wie man es gerne hätte.
Und zu Klinsmann: Er hat auch einiges bewegt. Jetzt stehen die großen Bayern, bei denen nur Titel zählen, auch nicht so fulminant dar.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Uwe Krupp

Beitrag von Marty Murray »

Sharkie hat geschrieben:Hallo zusammen,
Herr Stewart wollte zum Beispiel unseren Nachwuchs kaputt machen und die haben große Mühe, wieder dahin zu kommen, wo sie mal waren. Die besten Spieler sind wegen Perspektivlosigkeit weggegangen. Das Konzept von Krupp finde ich voll okay und es wird noch aufgehen. Hier vergessen einige, dass wir - es ist noch nicht so lange her - knapp vor der Insolvenz standen. In der Vorsaison waren wir in der Rückrunde besser, posten vieler, das ist klar, aber mit welchen Spielern?? Lee, Ullmann, Sparre, Ciernik, um nur einige zu nennen.
Björn Krupp haben einige in der Mitte der Saison hochgejubelt, jetzt ist er halt nicht mehr ganz so gut, wird es aber wieder werden.
Sicherlich hat Uwe seine Baustellen erkannt, dazu ist er zu viel Fachmann. Es läuft halt nicht immer so, wie man es gerne hätte.
Und zu Klinsmann: Er hat auch einiges bewegt. Jetzt stehen die großen Bayern, bei denen nur Titel zählen, auch nicht so fulminant dar.
Also hat Stewart den Nachwuchs in einem halben Jahr so hingerichtet, daß es das schlechteste Team der DNL ist? Okaaaay...

Björn Krupp ist schlicht und einfach überspielt.

Haha jetzt wird Sparre schon als Stütze gesehen, der war sicher auch nicht mehr zu bezahlen. Ein Schütz ist Gehaltstechnisch natürlich ein Schnäppchen (und lohnt sich) und ein Alex Weiss ist natürlich aus purer Liebe aus Berlin nach Köln gewechselt?! Sicher...

Und Klinsmann hat bei den Bayern nur Schaden angerichtet
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4555
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp

Beitrag von Quak »

Also hat Stewart den Nachwuchs in einem halben Jahr so hingerichtet, daß es das schlechteste Team der DNL ist? Okaaaay...
Nein, aber er wollte ihn am liebsten ganz einstampfen lassen und dafür gesorgt, dass die GmBH nicht mehr den Nachwuchs finanziell unterstützt und so den eV in große Finanzielle Probleme gebracht, worauf diesen ihren guten Talenten raten musste den Verein zu verlassen und somit das Vertrauen der Nachwuchskräfte in den KEC ruiniert waren. Deshalb machen jetzt viele Talente einen Bogen um den KEC eV und laut Rodeon Pauels dauert es bei Nachwuchs ziemlich lange bis man in dieser Szene seinen Ruf wiederhergestellt hat. Das Ergebnis sieht man dann halt momentan.
Uwe Krupp ist dagegen eher ein Förderer des Nachwuchses und sieht dieses als extrem wichtig an!
Nerve Behale!
Nils Bredberg
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 42
Registriert: 11.09.2008, 21:43

Re: Uwe Krupp

Beitrag von Nils Bredberg »

Hai zusammen,

der Trainer, der wirklich konsequent auf den Nachwuchs gesetzt hatte war Igor Pavlov. Doch der wurde gefeuert. Auch unter Hans Zach bekamen immer wieder Nachwuchsspieler ihre Einsatzmöglichkeiten. Uwe Krupp sticht da nun wirklich nicht heraus.

Nach dem heutigen Spieltag in der DNL hat unser Nachwuchs nur noch eine winzige, theoretische, Chance auf den Klassenerhalt. Während der jetzigen Saison sind zwei überragende Spieler nach Krefeld gewechselt. Dafür kann man aber doch nicht jetzt noch Bill Stewart verantwortlich machen. Auch die weiteren Nachwuchsmannschaften spielen in ihren Ligen eine untergeordnete Rolle.


Natürlich haben wir noch eine reelle Chance auf das ausgegebene Minimalziel Pre-Play-Off´s.
Aber wenn diese verpaßt werden, darf man doch nicht so tun als wäre es die finsteren Mächte oder höhrere Gewalt gewesen, die dieses Ziel haben verpassen lassen. Für mich hat die Mannschaft des vergangenen Jahres, unter Cheftrainer Sundblad, ein begeisternderes, engagierteres und durchdachteres Hockey gespielt. Aber Kritik wird es ja nicht geben. Bei uns haben sich ja alle immer wieder lieb.
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Uwe Krupp

Beitrag von Wir_sind_Haie »

...nicht der Trainer verliert oder gewinnt die Spiele, sondern die Mannschaft! Der Coach kann die Jungs einstellen oder auch nicht; neun Gelegenheiten haben sie alle ja noch, 'mal sehen:

Heim: Hamburg
Heim: Straubing
Fern: Wolfsburg
Heim: Berlin
Heim: Straubing
Fern: Mannheim
Heim: Iserlohn
Fern:Düsseldorf
Fern: Berlin

15 Punkte oder anders ausgedrückt 5 Siege nach 60 Minuten in 9 verbleibenden Spielen sollten reichen; aber welche sind realistisch?
Hamburg, Straubing das Erste, Iserlohn, wären 3. Straubing das zweite sehe ich nicht, die werden aus dem 1. Spiel lernen. Heimspiel Berlin mit Glück 1-2 Punkte; Auswärts: Wolfsburg und Mannheim - eher in Mannheim vielleicht 1 Punkt; und dann bei der XXL-Tour geht's um alles oder ab nach Platz 12! :shock:
Bei diesem Programm fürchte ich, daß die Heim-Saison am 04.03. beendet ist... :( :evil:
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
ZakMcKracken
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 38
Registriert: 03.03.2011, 15:09

Re: Uwe Krupp

Beitrag von ZakMcKracken »

mariokausdu hat geschrieben:Ich zitiere mal Uwe Krupp:
„Eins ist klar: Wir haben hier was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht die effektivste Mannschaft seit Jahren bei den Haien. Vom Etat her liegen wir im Mittelfeld der Liga, da finden wir uns auch sportlich wieder.“
Lasst uns doch mal rechnen, was ein Punkt bei den verschiedenen Clubs bisher gekostet hat:

Club: Spieler-Etat / Punkte = Kosten in EUR/Punkt
-------------------------------------
1. Straubing Tigers: 1,8 Mio / 74 = 24.324 EUR/Punkt
2. Grizzly Adams Wolfsburg: 2,0 Mio / 71 = 25.316 EUR/Punkt
3. Augsburger Panther: 1,8 Mio / 66 = 27.272 EUR/Punkt
4. EHC München: 2,0 Mio / 64 = 31.250 EUR/Punkt
5. Krefeld Pinguine: 2,0 Mio / 63 = 31.746 EUR/Punkt
6. Kölner Haie: 2,3 Mio / 61 = 37.704 EUR/Punkt
7. Iserlohn Roosters: 2,5 Mio / 65 = 38.461 EUR/Punkt
8. DEG Metro Stars: 2,8 Mio / 69 = 40.579 EUR/Punkt
9. ERC Ingolstadt: 3,8 Mio / 84 = 45.238 EUR/Punkt
10. Adler Mannheim: 3,7 Mio / 81 = 45.679 EUR/Punkt
11. Hamburg Freezers: 3,5 Mio / 71 = 48.611 EUR/Punkt
12. Eisbären Berlin: 4,4 Mio / 84 = 52.380 EUR/Punkt
13. Nürnberg Ice Tigers: 2,8 Mio / 47 = 59.574 EUR/Punkt
14. Hannover Scorpions: 2,7 Mio / 39 = 69.230 EUR/Punkt

Fazit: Was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, stehen wir zwar besser dar als in der Tabelle, aber mit den Top-Vereinen können wir längst nicht mithalten. Mag sein, dass das in den vergangenen Jahren noch viel schlimmer war, das rechne ich jetzt nicht aus. Wir haben zwar bisher immerhin nicht über 50.000 Euro für jeden einzelnen Punkt wie die Eisbären oder die Tabellenschlusslichter, aber so richtig dürfen wir uns auf das Preis-Leistungsverhältnis auch nix einbilden. Das dürfen sich Straubing, Wolfsburg und Augsburg, die weniger als 30.000 Euro pro Punkt bezahlt haben.

Nicht einberechnet ist, dass die Haie 1-3 Spiele weniger hinter sich haben als die Konkurrenz. Wenn wir alle Nachholspiele gewinnen würden, dann könnten wir hier noch etwas nach oben rücken. Aber die muss man auch erst mal gewinnen.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp

Beitrag von Butzihai »

Wir_sind_Haie hat geschrieben:...nicht der Trainer verliert oder gewinnt die Spiele, sondern die Mannschaft! Der Coach kann die Jungs einstellen oder auch nicht; neun Gelegenheiten haben sie alle ja noch, 'mal sehen:

Heim: Hamburg
Heim: Straubing
Fern: Wolfsburg
Heim: Berlin
Heim: Straubing
Fern: Mannheim
Heim: Iserlohn
Fern:Düsseldorf
Fern: Berlin

15 Punkte oder anders ausgedrückt 5 Siege nach 60 Minuten in 9 verbleibenden Spielen sollten reichen; aber welche sind realistisch?
Hamburg, Straubing das Erste, Iserlohn, wären 3. Straubing das zweite sehe ich nicht, die werden aus dem 1. Spiel lernen. Heimspiel Berlin mit Glück 1-2 Punkte; Auswärts: Wolfsburg und Mannheim - eher in Mannheim vielleicht 1 Punkt; und dann bei der XXL-Tour geht's um alles oder ab nach Platz 12! :shock:
Bei diesem Programm fürchte ich, daß die Heim-Saison am 04.03. beendet ist... :( :evil:

Stimmt. Nicht der Trainer steht auf dem Eis, sondern die Mannschaft. Das ist auch meine Meinung.
Der Trainer ist immer nur schuld, weil man nicht unter der Saison einfach ne komplett neue Manschaft kaufen kann.
Aber mittlerweile muß man einfach sagen, das der Trainer anscheinend seiner Mannschaft nichts vermitteln kann.
Und: ES IST GANZ ALLEINE SEINE MANNSCHAFT. Er wollte die Spieler. Das muß man Krupp einfach ankreiden, das die meisten einfach DEL-Ansprüchen anscheinend nicht genügen. Vor allem Stephens, D'Aversa, Lavallee und Pettinger.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Antworten