Uwe Krupp

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Uwe Krupp

Beitrag von Hardy Nilson »

Stimmt. Nicht der Trainer steht auf dem Eis, sondern die Mannschaft. Das ist auch meine Meinung.
Der Trainer ist immer nur schuld, weil man nicht unter der Saison einfach ne komplett neue Manschaft kaufen kann.
Aber mittlerweile muß man einfach sagen, das der Trainer anscheinend seiner Mannschaft nichts vermitteln kann.
Und: ES IST GANZ ALLEINE SEINE MANNSCHAFT. Er wollte die Spieler. Das muß man Krupp einfach ankreiden, das die meisten einfach DEL-Ansprüchen anscheinend nicht genügen. Vor allem Stephens, D'Aversa, Lavallee und Pettinger.

Selten einen solchen Mist gelesen.

Wie gesagt Kindergarten.!!!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp

Beitrag von IceDragon67 »

Kindergarten, weil es Fans gibt, die sich nicht von Aussagen blenden lassen, sondern einfach die realen Fakten auf dem Eis bewerten? Ok...

Dann verlasse doch unseren Kindergarten. Wir wollen nicht mit "klügeren" Spielverderbern spielen!
tim-hai__
DNL - Hai
Beiträge: 167
Registriert: 27.04.2010, 16:53
Wohnort: Köln

Re: Uwe Krupp

Beitrag von tim-hai__ »

leute mal ganz ehrlich wir sind alle haie fans, oder nicht ?
dann lasst uns doch einfach hoffen und an die mannschaft glauben! (auch wenn es schwer fällt)

außerdem was sollte man jetzt noch groß ändern können ?!
für mich ist die trainer frage zu diesem zeit punkt recht sinnlos...
da könnte man nach dem letzten spiel reden...als ob ein neuer trainier das groß verändern könnte.
wir sind uns doch alle einig das einige spieler nichts in der del verloren haben oder sie einfach unter ihren 100% spielen.
was sollte da ein neuer trainer ändern?
außerdem ist uwe krupp fachmann und wird auch gemerkt haben das da was schief läuft ;)
oder hat pettinger schon einen neuen vertrag?

also:
GLAUBT UND HOFFT :)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Uwe Krupp

Beitrag von Marty Murray »

Was ein Trainer verändern/hinbekommen SOLLTE:

- Halbwegs gepflegtes Aufbauspiel nach 3/4 der Saison hinbekommen
- Dafür sorgen, daß SEIN Team nicht jedes mal die selben dummen Fehler in Unterzahl macht. (Positionen verlassen, als Verteidiger in Zweikämpfe hinter dem Tor gehen etc)
- Halbwegs diszipliniert spielt
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp

Beitrag von IceDragon67 »

Wir diskutieren hier auch lediglich über Uwe Krupp und nicht darüber, ob er weg sollte. Oder hab ich was überlesen?
Bodycheck
DNL - Hai
Beiträge: 237
Registriert: 20.05.2008, 21:47

Re: Uwe Krupp

Beitrag von Bodycheck »

Es ist die 1. Saison von Krupp als Cheftrainer eines Clubs. Man sollte Krupp die entsprechende Zeit geben, er hat sicherlich auch erstmal gebraucht um sich an ein tägliches Arbeiten mit der Mannschaft zu gewöhnen. Es ist eben ein Unterschied ob ich meine Spieler nur für 2 Wochen motivieren muss, wo jedes Spiel ein 100% wichtiges Spiel ist, oder ob eine ganze Saison mit 52 Spielen zu absolvieren ist.
Ich bin mir sicher das Krupp besser in die neue Saison gehen wird, denn jetzt weiß er wenigstens was ihn erwartet.
tim-hai__
DNL - Hai
Beiträge: 167
Registriert: 27.04.2010, 16:53
Wohnort: Köln

Re: Uwe Krupp

Beitrag von tim-hai__ »

IceDragon67 hat geschrieben:Wir diskutieren hier auch lediglich über Uwe Krupp und nicht darüber, ob er weg sollte. Oder hab ich was überlesen?
naja hörte sich bei manchen post's so an als würden sie die trainer frage stellen wollen ;)
Bodycheck hat geschrieben:Es ist die 1. Saison von Krupp als Cheftrainer eines Clubs. Man sollte Krupp die entsprechende Zeit geben, er hat sicherlich auch erstmal gebraucht um sich an ein tägliches Arbeiten mit der Mannschaft zu gewöhnen. Es ist eben ein Unterschied ob ich meine Spieler nur für 2 Wochen motivieren muss, wo jedes Spiel ein 100% wichtiges Spiel ist, oder ob eine ganze Saison mit 52 Spielen zu absolvieren ist.
Ich bin mir sicher das Krupp besser in die neue Saison gehen wird, denn jetzt weiß er wenigstens was ihn erwartet.
so sehe ich das auch ;)
es war und bleibt "nur" ein aufbau jahr. (klar könnte man mit dieser mannschaft mehr zeigen keine frage)
ich bin mir sicher das krupp die baustellen im team schon gesehen hat, nur er ist noch nicht zu 100% in der rolle die er jetzt zu spielen hat.
es muss nächstes jahr einen schritt nach oben geben. so wollte es krupp doch auch. und wenn es DANN nicht klappen sollte kann ich verstehen wenn man die trainer frage sellen würde.
aber jetzt schon über einen trainer wechsel zu reden...naja :roll:
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp

Beitrag von IceDragon67 »

Bodycheck hat geschrieben:Es ist die 1. Saison von Krupp als Cheftrainer eines Clubs. Man sollte Krupp die entsprechende Zeit geben, er hat sicherlich auch erstmal gebraucht um sich an ein tägliches Arbeiten mit der Mannschaft zu gewöhnen. Es ist eben ein Unterschied ob ich meine Spieler nur für 2 Wochen motivieren muss, wo jedes Spiel ein 100% wichtiges Spiel ist, oder ob eine ganze Saison mit 52 Spielen zu absolvieren ist.
Ich bin mir sicher das Krupp besser in die neue Saison gehen wird, denn jetzt weiß er wenigstens was ihn erwartet.
Das ist nicht dein Ernst oder? Jetzt sind wir schon so weit, zu berücksichtigen, dass Krupp noch nie Cheftrainer war? Als wenn Krupp erst jetzt wüsste, was ihn erwartet. Also ehrlich, seh doch einfach mal den Tatsachen ins Auge, dass auch ein Krupp jede Menge Fehler gemacht hat und bis zum letzten Vorrundenspiel aller Wahrscheinlichkeit auch weiterhin tun wird.

Was uns demnächst das Genick brechen wird, hat sich schon im Oktober abgezeichnet. Krupp hat es irgendwie hingekriegt, den Angriff so einzustampfen, dass offenbar niemand mehr in der Lage ist, einen vernünftigen Spielzug zu kreieren. Ist ja nicht so, dass das keinem auffallen würde. Mittlerweile besteht unser Angriffsspiel komplett aus zufälligen Aktionen. Der Gegner freut sich. Angesichts relativ starker Gegner, wird die XXL-Tour die Saisonabschiedstour. Es wäre schon ein großes Wunder, wenn wir bei einem deratigem Restprogramm noch Platz 10. erreichen würden.

Aber gut. Wir leben nunmal in einer Gesellschaft, die sich gerne von obrigen Herren belabern lässt, anstatt den Fokus auf das zu richten, was tatsächlich geschieht. Es ist mir vollkommen wurscht, was Krupp vor und während der Saison gesagt hat. Es zählt das, was ist. Und das ist derart schlecht, dass wir bald Urlaub haben werden. Und das kann mit diesem Kader nicht sein. Vielleicht sind wir kein Top-6-Team, ok. Aber es hätte allemal reichen müssen, halbwegs vernünftig die PPO´s zu erreichen.
Nebenbei betrachtet ist es sogar besser, wenn ich Krupp´´ s Aussagen nicht erwähne. Die ganze Halle kotzt vom Spiel (Hannover z. B.) und er hat ein gutes Spiel der Mannschaft gesehen. Ich fordere nicht seinen Kopf, er soll weitermachen. Aber es muss im Sommer einiges passieren. Zeit genug wird er jedenfalls haben.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp

Beitrag von Quak »

Aber gut. Wir leben nunmal in einer Gesellschaft, die sich gerne von obrigen Herren belabern lässt, anstatt den Fokus auf das zu richten, was tatsächlich geschieht.
Also sind alle die in der jetzigen Situation noch nicht alles abgehakt haben obkreitshörige Bauern? Alles klar, wer nicht so denkt wie ich den diskreditier ich mal gepflegt O.o ...

Wenn nicht alle jetzt am toben sind und jetzt schon die PPOs am abschreiben sind, dann kann man das auch einfach mal akzeptieren bzw. darüber sachlich diskutieren und nicht direkt die Menschen so persönlich attackieren. Das ist nämlich ein viel größeres gesellschaftliches Problem. -> Eine schlechte Disskussionskultur
Es gibt viele Meinungen und das ist gut so...


Wie gesagt, ich glaube das wir das noch irgendwie hinkriegen und falls es dann nicht klappt, kann man sich hinsetzen und alles auseinander klamüsern..

Wobei ich Uwe definitiv für einen guten Trainer halte und mit ihm in die nächste Saison gehen will!
Nerve Behale!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp

Beitrag von IceDragon67 »

Quak hat geschrieben:Also sind alle die in der jetzigen Situation noch nicht alles abgehakt haben obkreitshörige Bauern? Alles klar, wer nicht so denkt wie ich den diskreditier ich mal gepflegt O.o ...
Ach weiß du...
Es ist jedes Mal so verdammt scheiße, sowas zu schreiben, weil es irgendwie dann immer einen gibt, der das ganze umdreht. Ich wollte damit niemanden persönich angehen, lediglich mal aufzeigen, wie es leider zu oft aufläuft.
Das allererste, was Krupp sagte, war: "Wir brauchen Zeit, bitte gebt uns die!" Jeder mitdenkende weiß, dass er damit sagen will, dass wir noch nicht die Qualität haben, nach oben hin irgendwas zu reißen. Der Großteil denkt aber nicht mit und deswegen lässt er sich jede Darbietung auf dem Eis gefallen, wiederholt die Aussagen von wegen "Der Gegner war gut, der Goalie hatte ein guten Tag!" und "Wir brauchen Zeit". Meine immer noch recht eishockeyfremde Freundin hat das Schema auch schon durchschaut und bekommt jedes Mal ein Lachflash, das letzte Mal am Freitag. Ich sagte: "Oh guck, mal, nur 4:6 verloren!", sie grinst breit und kann fast 90% der Krupp´schen Pressekonferenz runterbeten. (Wir hatten den Ticker natürlich bis zur 2. Pause laufen)
Weiteres Beispiel ist der Brief von Müller nach der Derby-Niederlage. Ein vollkommen unehrlicher, aufgesetzter Brief, der lediglich dazu diente, die Fans zu beruhigen, weil die Mannschaft ganz genau wusste, dass es der letzte Dreck war, den sie abgeliefert hatten. Weiterhin immer diese Phrasen: "Ihr pusht uns! Volle Halle motiviert uns!", bla bla bla...Einen Tag später sagt Krupp jun., er konnte irgendwie schlecht schlafen und war total aufgeregt und nervös. Passt ja bestens!
Wie reagiert der Großteil der Fans? Moritz Müller ist, so scheint es, der neue Gott, seine Facebook-Seite wird fast mit Liebesbekundungen vollgespamt und alle sind glücklich. :roll:
Eines muss man Krupp lassen: Marketingtechnisch hat er es voll drauf! Allerdings wird das Hauptziel (Pre-Playoff´s) aus den Augen verloren, der Wunschtraum (Platz 6.) mit 2 multipliziert (Platz 12.).

Quak hat geschrieben:Wobei ich Uwe definitiv für einen guten Trainer halte und mit ihm in die nächste Saison gehen will!
Da sind wir beide einer Meinung!
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Uwe Krupp

Beitrag von Wir_sind_Haie »

IceDragon67 hat geschrieben:Wie reagiert der Großteil der Fans?
...gar nicht, denn wenn es Scheiße läuft (wie am 06.12. beim 1:7 gg Ingolstadt) sind lt Eichin die Fans d'ran schuld! :mrgreen:
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp

Beitrag von Quak »

Es ist jedes Mal so verdammt scheiße, sowas zu schreiben, weil es irgendwie dann immer einen gibt, der das ganze umdreht. Ich wollte damit niemanden persönich angehen, lediglich mal aufzeigen, wie es leider zu oft aufläuft.
Wenn man so etwas schreibt, muss man halt irgendwie auch damit rechnen. Immerhin verfolgen wir, denke ich, alle das selbe Ziel und dann von einem Mitstreiter, quasi als Idiot abgestempelt zu werden löst halt Unmut aus...
Wie reagiert der Großteil der Fans? Moritz Müller ist, so scheint es, der neue Gott, seine Facebook-Seite wird fast mit Liebesbekundungen vollgespamt und alle sind glücklich.
Das sehe ich auch anders, ich mag Mo. Der ist wenigstens mal jemand der das Maul auf macht und auch ein wenig polarisiert und sich nach so einer 1:7 Niederlage am nächsten Tag auf nen Fantreff geht. Da brauch man schon Eier zu...
Daher ist er mir tausendmal lieber als die ganzen anderen Spieler die eigentlich vom Charakter her aalglatt und beliebig austauschbar sind ...

Natürlich macht das die Niederlage nicht besser, aber ich fand es einfach einen guten Schachzug
Nerve Behale!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp

Beitrag von IceDragon67 »

Quak hat geschrieben:Das sehe ich auch anders, ich mag Mo. Der ist wenigstens mal jemand der das Maul auf macht und auch ein wenig polarisiert und sich nach so einer 1:7 Niederlage am nächsten Tag auf nen Fantreff geht. Da brauch man schon Eier zu...
Daher ist er mir tausendmal lieber als die ganzen anderen Spieler die eigentlich vom Charakter her aalglatt und beliebig austauschbar sind ...

Natürlich macht das die Niederlage nicht besser, aber ich fand es einfach einen guten Schachzug
Mir stellt sich immr die Frage: Macht er wirklich so von sich selbst, oder wird er doch ein wenig dazu "überredet"? Ich bin was solche Sachen angeht leicht empfindlich. Man weiß im Endeffekt doch nie, was dahinter steht.

Aber das ist jetzt nicht so tragisch. Im Grunde ist es ja lobenswert, wenn ein Spieler diesen Kontakt sucht.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Uwe Krupp

Beitrag von Sharkie »

Sagt mir bitte mal, was ein Trainer nach einer Niederlage sagen soll: Mein Gott, habe ich einen inferioren Haufen zu trainieren. Natürlich sucht er noch das Positive.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp

Beitrag von IceDragon67 »

Sharkie hat geschrieben:Sagt mir bitte mal, was ein Trainer nach einer Niederlage sagen soll: Mein Gott, habe ich einen inferioren Haufen zu trainieren. Natürlich sucht er noch das Positive.
Ich wusste gar nicht, dass das alle Trainer so machen.

Aber um deine Frage zu beantworten: Manchmal tut es einem Trainer gut, gewisse Dinge auch mal zu erwähnen. Somit beweist er, dass er es verstanden hat.

Und als Nachtrag: Ärgern tut mich ja nur, dass er oftmals positives erfindet. ;)
mariokausdu
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 22.01.2010, 15:34
Wohnort: NRW

Re: Uwe Krupp

Beitrag von mariokausdu »

Ich finde das Kölner Publikum cool. Wie die an Uwe Krupp festhalten ist schon sagenhaft. Dieser Trainer und diese Mannschaft sind in meinen Augen nicht DEL tauglich. Aber da ich aus Duisburg komme habe ich wohl eine andere Mentalität.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp

Beitrag von Butzihai »

mariokausdu hat geschrieben:Ich finde das Kölner Publikum cool. Wie die an Uwe Krupp festhalten ist schon sagenhaft. Dieser Trainer und diese Mannschaft sind in meinen Augen nicht DEL tauglich. Aber da ich aus Duisburg komme habe ich wohl eine andere Mentalität.
Denk Dir nix- ich habe jetzt mit dem Auto incl. Rückfahrt 1300 km auf mich genommen, um bei den Spielen gegen Hamburg,Straubing, in Wolfsburg,Berlin und Straubing dabeizusein.

Und wenn ich mir das ansehe, was gestern in der Arena gegen Straubing abging, dann muß ich sagen, das ich das ganze nicht verstehe.
Da passiert nix. Jeder meckert so vor sich hin aber keiner macht das Maul auf.
Da müsste eigentlich die ganze Halle singen: "Unten auf dem Eise, spielt ihr...usw". Oder: "Ihr seid Profis, keiner weiß warum".
Aber was passiert in der Realität? Manche klatschen auch noch, wenn die Mannschaft nach dem Shake.hands. Und das klatschen war da nicht mal ironisch gemeint. DAS verstehe ich nicht.
Überall woanders würde die Hölle losbrechen. Normalerweise müsste man NACH so einem Spiel alles aufs Eis werfen, was man gerade so findet (nicht während dem Spiel, denn das wäre zu gefährlich für die Akteure).
Aber Hauptsache, der Fasching (Karneval) war schön.
Alles andere ist in Köln wurscht. Hier herrscht völlige Teilnahmslosigkeit.
Ich weiß ja selber, das man mit sowas auch nicht wirklich was erreicht. Aber man könnte mal ein Zeichen setzen, das man als zahlender Kunde wirklich sehr unzufrieden ist.
Woanders wäre die Garage blockiert und die Spieler dieser Hobbytruppe würden zu Fuß nach Hause gehen müssen.
Aber nicht in Köln.
Warum ist eigentlich die Presse immer noch so ruhig? Haben die Geld vom KEC bekommen, das sie so ruhig sind?
Naja, Krupp+ dieses "Team"=Bankrotterklärung.
Aber macht ja nix, hauptsache der Karneval war schön.............
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
launisches-Wiesel
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 22.05.2008, 10:35

Re: Uwe Krupp

Beitrag von launisches-Wiesel »

Butzihai hat geschrieben:
mariokausdu hat geschrieben:Ich finde das Kölner Publikum cool.
<snip>
Und wenn ich mir das ansehe, was gestern in der Arena gegen Straubing abging, dann muß ich sagen, das ich das ganze nicht verstehe.
Da passiert nix. Jeder meckert so vor sich hin aber keiner macht das Maul auf.
Da müsste eigentlich die ganze Halle singen: "Unten auf dem Eise, spielt ihr...usw". Oder: "Ihr seid Profis, keiner weiß warum".
Aber was passiert in der Realität? Manche klatschen auch noch, wenn die Mannschaft nach dem Shake.hands. Und das klatschen war da nicht mal ironisch gemeint. DAS verstehe ich nicht.
Überall woanders würde die Hölle losbrechen.
... usw.

Danke!
Das denke ich schon die ganze Saison.
Gestern wurde 2 mal "wir woll'n Euch kämpfen sehen" gesungen (also einmal wiederholt).
Nach dem 2:3 keimte Hoffnung auf, Straubing nahm schlauerweise eine Auszeit und schon hatte sich der Kampfgeist wieder verflüchtigt. Der Rest wurde runtergespielt.
Wenn sich Spieler am Anfang der Saison gegenseitig über den Haufen rennen, weil sie die Laufwege noch nicht drin haben, ist das eine Sache, aber am Ende der Saison darf so etwas nicht mehr passieren.
Gestern im zweiten Drittel gab es eine Szene, die man so sonst nur in Bambini-Spielen sieht. 4 Haie-Spieler, die alle auf den Puck gehen, da war keinerlei Abstimmung da.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Uwe Krupp

Beitrag von Eismurmel »

Ich finde uns Kölner FANS auch cool. Eben weil wir zum KEC halten und uns nicht auf eine Stufe mit den Leutenm aus Iserlohn etc stellen.
Am Anfang der Saison habe ich schon gesagt, dass wir es in dieser Spielzeit schwer haben werden, einen Platz unter den ersten Zehn zu erreichen. Das kann ein Trainer in Köln aber nicht bringen. Jetzt stehen wir sieben Punkte hinter Platz 8 und es ist rechnerisch immer noch alles möglich. Uwe Krupp ist auf dem richtigen Weg und wir werden spätestens 2014 wieder eine Mannschaft haben, die um die Meisterschaft mitspielt.
Das dauert zu lange? Dann werdet Fan einer anderen Mannschaft. Hier soll langfristig etwas aufgebaut werden, ohne zuviel Geld zu verbrennen. Es ist richtig, unsere Kanadier bringen uns irgendwie nicht weiter und es fehlt ein Knipser. Die Abwehr ist auch nicht mehr so stabil wie am Anfang der Saison. Alles Punkte, die ich auch sehe.

Aber Uwe Krupp hat verdammt nochmal die Chance verdient, etwas aufzubauen. Und was den Applaus betrifft. Auch ich bin enttäuscht, wenn die Haie verlieren, aber ich zolle dem Team trotzdem meinen Respekt.

@ butzihai: keiner zwingt dich, Fan der Haie zu sein.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Uwe Krupp

Beitrag von the boss »

Eismurmel hat geschrieben:Ich finde uns Kölner FANS auch cool. Eben weil wir zum KEC halten und uns nicht auf eine Stufe mit den Leutenm aus Iserlohn etc stellen.
Am Anfang der Saison habe ich schon gesagt, dass wir es in dieser Spielzeit schwer haben werden, einen Platz unter den ersten Zehn zu erreichen. Das kann ein Trainer in Köln aber nicht bringen. Jetzt stehen wir sieben Punkte hinter Platz 8 und es ist rechnerisch immer noch alles möglich. Uwe Krupp ist auf dem richtigen Weg und wir werden spätestens 2014 wieder eine Mannschaft haben, die um die Meisterschaft mitspielt.
Das dauert zu lange? Dann werdet Fan einer anderen Mannschaft. Hier soll langfristig etwas aufgebaut werden, ohne zuviel Geld zu verbrennen. Es ist richtig, unsere Kanadier bringen uns irgendwie nicht weiter und es fehlt ein Knipser. Die Abwehr ist auch nicht mehr so stabil wie am Anfang der Saison. Alles Punkte, die ich auch sehe.

Aber Uwe Krupp hat verdammt nochmal die Chance verdient, etwas aufzubauen. Und was den Applaus betrifft. Auch ich bin enttäuscht, wenn die Haie verlieren, aber ich zolle dem Team trotzdem meinen Respekt.

@ butzihai: keiner zwingt dich, Fan der Haie zu sein.
DANKE !!!
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Uwe Krupp

Beitrag von hexchen27 »

@ismurmel: danke! So sehe ich das auch.

Ja, es ist total frustrierend, dass gerade zu Hause dermaßen oft verloren wird. ABER: im Gegensatz zu den letzten 2 -3 Saisons kämpfen sie wirklich bis zum Schluß. Und solange sie das tun, werde ich sie auch mit Applaus verabschieden.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Uwe Krupp

Beitrag von Poschi »

Kampfgeist ja, besonders gestert wurde nie aufgegeben. Aber mir dreht sich der Magen um wenn ich bedenke, dass das Team heute genauso unkoordiniert spielt wie zu Beginn der Saison, teilweise sogar noch schlechter als zu Beginn.

Mir stand gestern mal wieder der Mund offen, als ich sehen musste, dass ein angenommener Puck sich nciht so vorgelegt werden konnte, dass er weitergespielt werden konnt. Nein es wurde 3 Mal in der Gegen rumgestochert und schon war der Puck durch einen Gegner abgeholt worden.
Oder ein anderes Beispiel sind die ständig wieder kehrenden Schüsse direkt auf den Gegner, damit meine ich nicht mal den gegnerischen Goalie, sondenr Feldspieler. Bei Gogulla habe ich manschmal den Eindruck, er kann Schlittschuhe und Trikot von eigenen Leuten und Gegnern nicht auseinander halten, anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären, dass er einen Schuss ansetzt, welche geradewegs auf einen 3m entfernt STEHENDEN Gegner trifft. Wenn der jetzt noch dazwischen gelaufen wäre, aber nein, er stand da rum und braucht nur zu warten.

Sorry, aber sowas kann ich auch nicht mehr beklatschen. Und Krupp muss ich ganz klar den Vorwurf machen, dass an solchen Schwächen nicht gearbeitet wird. Oder ist er so blind, dass er es nicht sieht/sehen will? Wenn ich sehe, das jemand immer und immer wieder den gleichen Fehler macht, dann muss ich mit ihm eben diese Situation trainieren und noch mals trainieren bis sie ihm zum Hals heraushängt. Doch das passiert anscheiend nicht oder unsere Spieler sind einfach unbelehrbar, dann würden sie aber nicht in die DEL gehören.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp

Beitrag von Quak »

Da müsste eigentlich die ganze Halle singen: "Unten auf dem Eise, spielt ihr...usw". Oder: "Ihr seid Profis, keiner weiß warum".
Aber was passiert in der Realität? Manche klatschen auch noch, wenn die Mannschaft nach dem Shake.hands. Und das klatschen war da nicht mal ironisch gemeint. DAS verstehe ich nicht.
Überall woanders würde die Hölle losbrechen. Normalerweise müsste man NACH so einem Spiel alles aufs Eis werfen, was man gerade so findet (nicht während dem Spiel, denn das wäre zu gefährlich für die Akteure).
Also wenn hier gefordert wird, wir sollen uns, weil die Mannschaft schlecht spielt, wie Iserlohn benehmen. Dann fordere ich auch das man mich und meine halbnacken Oberkörper und die des ganzen Blocks ein ganzes Spiel erträgt und auch von allen anderen die sich so benehmen. Natürlich muss derjenige es sich dann auch bieten lassen wenn ich ihn aus versehen mit Bier bekleckere und ab und zu anremple und auch noch nen aggressiven Spruch dahinter haue. Kann ja auch nichts dafür das ich nach 10l Bier mich dann wohl nicht mehr unter Kontrolle habe. Wenn schon Iserlohn dann auch richtig. ;-)
Ich weiß ja selber, das man mit sowas auch nicht wirklich was erreicht. Aber man könnte mal ein Zeichen setzen, das man als zahlender Kunde wirklich sehr unzufrieden ist.
Dann sind wir uns wenigstens da einig, dass es unnötig wäre. Ich habe halt keine Lust auf unnötige Sachen. Da versuche ich lieber der Mannschaft durch klatschen meine Anerkennung zu sollen und ihr Selbstbewusstsein nicht ganz zu ruinieren...


Ich finde uns Kölner FANS auch cool. Eben weil wir zum KEC halten und uns nicht auf eine Stufe mit den Leutenm aus Iserlohn etc stellen.
Am Anfang der Saison habe ich schon gesagt, dass wir es in dieser Spielzeit schwer haben werden, einen Platz unter den ersten Zehn zu erreichen. Das kann ein Trainer in Köln aber nicht bringen. Jetzt stehen wir sieben Punkte hinter Platz 8 und es ist rechnerisch immer noch alles möglich. Uwe Krupp ist auf dem richtigen Weg und wir werden spätestens 2014 wieder eine Mannschaft haben, die um die Meisterschaft mitspielt.
Das dauert zu lange? Dann werdet Fan einer anderen Mannschaft. Hier soll langfristig etwas aufgebaut werden, ohne zuviel Geld zu verbrennen. Es ist richtig, unsere Kanadier bringen uns irgendwie nicht weiter und es fehlt ein Knipser. Die Abwehr ist auch nicht mehr so stabil wie am Anfang der Saison. Alles Punkte, die ich auch sehe.

Aber Uwe Krupp hat verdammt nochmal die Chance verdient, etwas aufzubauen. Und was den Applaus betrifft. Auch ich bin enttäuscht, wenn die Haie verlieren, aber ich zolle dem Team trotzdem meinen Respekt.

Volle Zustimmung. Wir haben junge Deutsche Spieler gefordert die immer kämpfen. Ich bin bereit für meine Forderungen die Konsequenzen zu tragen, auch wenn mir Niederlagen und die Tabellenposition im Moment nicht gefallen.
Aber Hauptsache, der Fasching (Karneval) war schön.
Alles andere ist in Köln wurscht. Hier herrscht völlige Teilnahmslosigkeit.
Mein Karneval war, dank Klausurphase, leider schlecht. Ich klatsche aber trotzdem für das Team. ich hoffe das passt in dein Weltbild...
Typisch Köln ist es eher, nach einem Sieg die Meisterschaft und nach einer Niederlage den Weltuntergang ausrufen und sämtliche Konzepte über Bord zu werfen. Das kriegen wir ja alle ganz gut hin :D



Zum Schluss möchte ich noch fragen, weil es in den Spieltagsthreads schon aufgetaucht ist. Wer soll die Alternative zu Krupp sein?
Nerve Behale!
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Uwe Krupp

Beitrag von Poschi »

@Quak
Wieso setzt du Kritik immer mit der Forderung nach seiner Abwahl/seinem Rauswurf gleich?

Kann ich nicht jemanden Kritisieren und trotzdem an ihm festhalten? Ist das so schwerr zu begreifen?
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Uwe Krupp

Beitrag von Quak »

@Poschi: Tue ich nicht. Ich hatte irgendwie den Spieltagsthread mit den Kommentaren auf Facebook durcheinander gebracht. Wo Krupps Kopf recht eindeutig gefordert wurde. Sorry!

Der Rest meines vorherigen Posts bleibt aber natürlich weiterhin meine Meinung !
Nerve Behale!
Antworten