KEC in KHL?

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: KEC in KHL?

Beitrag von armut$zeugni$ »

Oppi hat geschrieben:
armut$zeugni$ hat geschrieben:
Oppi hat geschrieben:Wäre dir "sowjetische" lieber :D ?
Die KHL ist eine neu gegründete Liga, die keine nationale Grenzen in sich trägt. Deswegen ist eine Darstellung als "russische Liga" ja von Anfang an nicht richtig. ;)
Die DDR war wohl auch demokratisch .... hieß ja schliesslich so .... meine Güte, Namen sind Schall und Rauch.
Von Russen in Russland gegründet mit bisher .... bitte wie vielen Mitgliedern, die nicht aus der ehemaligen Sowjetunion stammen ?
-> Russische Liga. Umgangssprache. Schoma gehört ?
Ist doch völlig gleich. Von mir aus kann es ja gerne für Dich eine "Sowjet-Liga" sein, oder wie immer Du sie schimpfen magst, es bleibt dabei, dass es nicht bloß eine russische Liga mit einem russischen Meister ist. Es sind 24 Teams, davon 21 aus Russland, ein Team aus Weißrussland, eines aus Kasachstan und eines aus Lettland. Ich weiß nicht, ob man sich selbst ein gutes Zeugnis ausstellt, indem man nun, im Jahr 2008 (je nach Richtwert 17 bis 23 Jahre (!) nach Ende der Sowjetunion), sagt, es sei halt eine "Sowjetliga". Ich könnte auch nicht sonderlich lachen, wenn jemand vorschlagen würde, man könnte mit Wien, Zürich und Prag eine "großdeutsche Liga" aufmachen... Die Sowjetunion ist ebenso ein lange vergangenes Konstrukt und so sollte man es auch behandeln; es ist keine Selbstverständlichkeit, dass heute eine Liga gegründet wird, in der russische mit/gegen eine lettische Mannschaft spielen. Es spricht - wir befinden uns hier in der Theorie! - von da an sehr wenig dagegen, dass nicht etwa auch Berlin in einer solchen Liga spielen könnte.
Deggial
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 350
Registriert: 21.05.2008, 10:19

Re: KEC in KHL?

Beitrag von Deggial »

Oppi hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben:
Mir fällt keine nicht amerikanische Sportliga ein, die über Staatsgrenzen hinaus ihre Mitglieder rekrutiert .... (also jetzt mal von Champions League u.ä. abgesehen, aber das sind ja eher Turniere, für die man sich halt über die jeweiligen nationalen Ligen qualifizieren muss)
Da finde ich den Begriff Exot in dem Zusammenhang mehr als passend ....
...
Teilnehmer der Erste Bank Eishockey Liga:

EC VSV (Villach, Österreich)
EC Red Bull Salzburg (Österreich)
HC TWK Innsbruck "Die Haie" (Österreich)
EC Vienna Capitals (Österreich)
EC KAC (Klagenfurt, Österreich)
EHC LIWEST Black Wings Linz (Österreich)
Graz 99ers (Österreich)
HK Acroni Jesenice (Slowenien)
HDD ZM Olimpija (Lubiljana, Slowenien)
ALBA VOLAN-FeVita (Székesfehérvár, Ungarn)

Teilnehmer der Asia League Ice Hockey:

China Sharks (China)
SEIBU PRINCE RABBITS (Japan)
Nikko Ice Bucks (Japan)
Nippon Paper Cranes (Japan)
Oji Eagles (Japan)
Anyang Halla (Südkorea)
High1 (Südkorea)

Zur Zeit sieht es übrigens danach aus, als würde Energie Karlsbad in die KHL gehen.
Naše krev je SPARTA!!!!!!!
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: KEC in KHL?

Beitrag von Vicente »

also ich bin dafür dass sich die khl auf ligen beschränkt die in der direkten umgebung sind und die alleinstehend kein megahohes standing haben (ukraine, weißrussland, kasachstan) und das nicht weil ich finde dass das ne sowjetliga oder so sein soll, aber a) sind die entfernung schon innerhalb von russland gigantisch und b) wofür haben wir dann die CHL?

vllt kommt ja mal ein lustiger kerl auf die idee die ganzen ligen wie die del und khl etc als conferences zu sehen und dann einfach die chl komplett im play off modus zu spielen. dann gibts noch nationale meister und halt nen kontinental-meister. wäre net schlecht denk ich ^^
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Uzi
Laufschule
Beiträge: 8
Registriert: 14.09.2008, 22:15

Re: KEC in KHL?

Beitrag von Uzi »

KEC in der KHL ? Welch abwegiger Gedanke. Nur meine bescheidene Meinung, aber wenn an einer grenzüberschreitenden Profiliga gestrickt werden sollte, fiele mir zunächst das Modell eine Alpenliga (Deutschland, Schweiz, Österreich) ein. Möglicherweise eine im Kernland Europas beheimatete 'EHL' (European Hockey League).

Das Interesse deutscher Spitzenclubs ist durch die Ehre des 'Gefragtwerdens' und insbesondere dem Wecken von Begehrlichkeiten mit dem Geldköder russischer Öl- und Gasmillionen zu erklären. Rational gesehen für das Kölner Eishockey bewertet, ein Humbug ohne Gleichen!

Viele Grüsse usw., Uzi
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: KEC in KHL?

Beitrag von Vicente »

Uzi hat geschrieben:KEC in der KHL ? Welch abwegiger Gedanke. Nur meine bescheidene Meinung, aber wenn an einer grenzüberschreitenden Profiliga gestrickt werden sollte, fiele mir zunächst das Modell eine Alpenliga (Deutschland, Schweiz, Österreich) ein. Möglicherweise eine im Kernland Europas beheimatete 'EHL' (European Hockey League).
Viele Grüsse usw., Uzi
Fände auch die Idee nicht schlecht mit ner European Hockey League und D/AUT/CH !! So könnte man z.B. das Vederfieh durch Bern ersetzen :mrgreen: Nein im Ernst. Fände ich ne gute Idee. Man kann ja die 16 deutschen Teams auf 18 ausbauen und dann je 6 aus Österreich und je 6 aus der Schweiz dazu.
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Antworten