Köln schlägt Einladung für den Spengler Cup aus

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Köln schlägt Einladung für den Spengler Cup aus

Beitrag von the boss »

was solln das?????????????? :roll:

son turnier MUSS man spielen!!!
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
BadBoy-Cologne87

Re: Köln schlägt Einladung für den Spengler Cup aus

Beitrag von BadBoy-Cologne87 »

vllt. möchten die haie uns das heimspiel gegen straubing am 28.12. bieten.

ferienzeit :D . extra einnahmen.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Köln schlägt Einladung für den Spengler Cup aus

Beitrag von the boss »

man ich könnte kotzen
ich will endlich mal dahin da wo's schön ist ;)

dies jahr hätte es gepasst aber nein, einladung ablehnen, ja ne is klar

:twisted:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Köln schlägt Einladung für den Spengler Cup aus

Beitrag von Südwesthai »

Das ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Welche Termine sprechen denn gegen eine Teilnahme? Andere haben deswegen auch ihre Ligaspiele umgelegt. Angesichts des Spengler Cups muss das doch möglich sein.
Zuletzt geändert von Südwesthai am 21.08.2008, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
#80 - Danke Robert!
volleyshark
Schüler - Hai
Beiträge: 142
Registriert: 21.05.2008, 14:40

Re: Köln schlägt Einladung für den Spengler Cup aus

Beitrag von volleyshark »

es gibt bestimmt einiges was dafür spricht, aber SORRY wenn man zum spengler cup eingeladen wird, dann sollte man diese möglichkeit auch wahrnehmen.... :cry:

hab persönlich mit ner einladung für die haie gerechnet und mich ehrlich gesagt schon darauf gefreut weil es auch bei mir dieses mal endlich zeitlich gepaßt hätte mit nach davos zu fahren... :-(
BM-King
Bambini Hai
Beiträge: 21
Registriert: 19.06.2008, 16:35

Re: Köln schlägt Einladung für den Spengler Cup aus

Beitrag von BM-King »

Die Einladung war ja fast zwangsläufig.

Da seit Jahren der Meister an dem Turnier teil nimmt, der aber wegen der CHL nun schon genug Termine zu bewältigen hat, und auch der Vorrundenerste (theoretisch) die selben Probleme bekommen kann, bleibt ja nur noch der Finalist.

Wie man so eine Einladung ausschlagen kann ist mir auch ein Rätsel.
Jedes andere Team spricht von einer Ehre eingeladen zu werden, und sagt selbstverständlich zu!
So hat man beim KEC bisher auch immer gedacht.

Nun soll es laut EXPRESS angeblich Terminprobleme geben.
Wir spielen eh die Hälfte der Saison an einem Dienstag.
Warum also nicht auch das sportlich wie wirtschaftlich herausragende Spiel gegen Straubing auf einen Dienstag verlegen?
Alternativ könnte man auch einen Mittwoch nehmen, da dies der einzige Wochentag ist, an dem wir kein einziges Ligaspiel absolvieren...
Nymeria
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 21.05.2008, 12:23

Re: Köln schlägt Einladung für den Spengler Cup aus

Beitrag von Nymeria »

Für mich ist das seit langem eine mehr als unverständliche Entscheidung der GL :cry:
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: Köln schlägt Einladung für den Spengler Cup aus

Beitrag von Lütze »

Wie so eine Absage wohl in Davos aufgenommen wird? Hoffe, die reagieren nicht "eingeschnappt", so daß es beim nächsten mal auch wieder ne Einladung gibt. Schade, da wär ich gern dabei gewesen. :(
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
sandman

Re: Köln schlägt Einladung für den Spengler Cup aus

Beitrag von sandman »

Vor allem hätte sich der KEC, bei den Gedankenspielen um die KHL, nochmal für diese Liga empfehlen können.
Einen Ersatztermin hätte man, mit der Liga und auch mit der LanXess Arena, bestimmt gefunden.

Gruß
sandman
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Köln schlägt Einladung für den Spengler Cup aus

Beitrag von Oppi »

sandman hat geschrieben:Vor allem hätte sich der KEC, bei den Gedankenspielen um die KHL, nochmal für diese Liga empfehlen können.
Na wenn das so ist, da bin ich aber froh, dass sie abgelehnt haben ....

ansonsten ... kann ich das allerdings auch nicht nachvollziehen ....
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Dennis88
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 25.05.2008, 01:13

Re: Köln schlägt Einladung für den Spengler Cup aus

Beitrag von Dennis88 »

wir werden euch hoffentlich gut vertreten. ;)

Ingolstadt zum Spengler-Cup?
Davos, 25.August 2008

Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups ist bald komplett. Der DEL-Spitzenclub ERC Ingolstadt dürfte als fünftes Team kommen. Wie hockeyfans.ch früher bekanntmachte, werden neben den Stammteilnehmern HC Davos und Team Canada die Teams Dynamo Moskau (Russland) und HC Energie Karlovy Vary (Tschechien) am Davoser Traditionsturnier teilnehmen, auch wenn dies noch nicht offiziell veröffentlicht wurde. Als fünfte Mannschaft wird ein Team aus der DEL gesucht. Dabei soll der ERC Ingolstadt eine Einladung erhalten haben, ein Entscheid scheint aber noch auszustehen. (hockeyfans.ch)


www.hockeyweb.de
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Köln schlägt Einladung für den Spengler Cup aus

Beitrag von old17 »

Auch wenn es verspätet ist (das Salute war es nicht wert, der Urlaub schon *gg*) muss ich mir zu diesem Thema ein wenig Luft machen. Wie kann man bitteschön nur so dämlich sein ?? Im betroffenen Zeitraum liegen 3 Spiele wie eigentlich immer, wenn ein DEL-Team zum Spengler-Cup eingelanden wird. Jahr für Jahr ist es kein Problem für die eingeladene Mannschaft die Spiele zu verschieben. Und jetzt soll das für die Haie nicht möglich sein ?? Ich kann nur hoffen, dass die Haie den Verantwortlichen in Davos triftige Gründe genannt und diese auch etwas anders formuliert haben, ansonsten können wir sehr lange auf eine neuerliche Einladung warten. Man man man...hier kann man Werbung in eigener Sache in Europa machen und damit vielleicht einen Vorsprung vor anderen Teams im Kampf um Kontakte und neue Spieler erringen und was tut man ?? "Nööö wir haben da ein Spiel gegen Straubing, da erwarten wir ungefähr 9000 Zuschauer, das können wir nicht verlegen"...oder sollten gar die garstigen Berliner auf ihren Spieltermin bestehen und damit den Haien eine Teilnahme verwehren ??
Ich bin jedenfalls erstmal bedient. Schönen Dank!

Gruß
old17
Haikatze71
Schüler - Hai
Beiträge: 112
Registriert: 21.05.2008, 12:23
Wohnort: Köln-Porz (Lind) + Block 201, Reihe 19

Re: Köln schlägt Einladung für den Spengler Cup aus

Beitrag von Haikatze71 »

Ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen, warum man solch eine Einladung abschlägt.
Mich würden die tatsächlichen Gründe hierfür brennend interessieren!
Mal abgesehen von den Argumenten, die old17 schon aufgeführt hat, wäre es ne schöne Alternative zu Silvester in Köln gewesen ;)
"Alles kann sich jetzt hier schnell ändern. Es kann keine DEL ohne Haie geben."
(Zitat Bill Stewart, 19.05.2010, Kölnische Rundschau)
Kugelmeier
Knaben - Hai
Beiträge: 74
Registriert: 20.05.2008, 23:02

Re: Köln schlägt Einladung für den Spengler Cup aus

Beitrag von Kugelmeier »

Vielleicht ist der Grund auch, dass der KEC bzw. das Fanprojekt einen Sonderzug über Silvester nach Berlin plant, mit dem man Geld verdienen kann?
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Köln schlägt Einladung für den Spengler Cup aus

Beitrag von millencolin »

Kugelmeier hat geschrieben:Vielleicht ist der Grund auch, dass der KEC bzw. das Fanprojekt einen Sonderzug über Silvester nach Berlin plant, mit dem man Geld verdienen kann?
:twisted:

Richtig, das wird es sein! Was ist das Prestige eines lausigen Spenglercups schon, verglichen mit einer Sonderzugfahrt nach Berlin und dessen Überschüssen in nahezu 6 stelligem Bereichen...

Ich verlange mehr Transparenz! :!:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 420
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Köln schlägt Einladung für den Spengler Cup aus

Beitrag von BigHai »

Kugelmeier hat geschrieben:Vielleicht ist der Grund auch, dass der KEC bzw. das Fanprojekt einen Sonderzug über Silvester nach Berlin plant, mit dem man Geld verdienen kann?
Wo eh wieder kaum welche mitfahren weil diese Sonderzugfahrten einfach zu teuer geworden sind !
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Köln schlägt Einladung für den Spengler Cup aus

Beitrag von old17 »

millencolin hat geschrieben:
Kugelmeier hat geschrieben:Vielleicht ist der Grund auch, dass der KEC bzw. das Fanprojekt einen Sonderzug über Silvester nach Berlin plant, mit dem man Geld verdienen kann?
:twisted:

Richtig, das wird es sein! Was ist das Prestige eines lausigen Spenglercups schon, verglichen mit einer Sonderzugfahrt nach Berlin und dessen Überschüssen in nahezu 6 stelligem Bereichen...

Ich verlange mehr Transparenz! :!:
Scheiß Überläufer...vor deiner Aufnahme in den Götterhimmel samt Heiligsprechung durch das Himmels"Kind" hättest du den Spruch nicht in blau geschrieben !!! :mrgreen:

Gruß
old17
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Köln schlägt Einladung für den Spengler Cup aus

Beitrag von millencolin »

Hai Old,
der ist blau, weil ich ich eine solche Entscheidung, (von der ich im Olymp übrigens noch nichts weiß) nicht nachvollziehen könnte! Der Zug ist meines Wissens nach noch nicht geplant. Und wenn, dann plant man eben anders. Ein anderer Gott soll die Erde in 6 Tage gemacht haben, da wird man für einen Plan B bestimmt auch genug Zeit haben. Ob jetzt 400 Leute nach Berlin Fahren oder nach z.B. WOB macht doch keinen Unterschied, weil dem Posting von BigHai habe ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Und weil ich faul bin:
Hab "The Code" durch, willste haben? Antwort per PN!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Köln schlägt Einladung für den Spengler Cup aus

Beitrag von old17 »

millencolin hat geschrieben:Hai Old,
der ist blau, weil ich ich eine solche Entscheidung, (von der ich im Olymp übrigens noch nichts weiß) nicht nachvollziehen könnte! Der Zug ist meines Wissens nach noch nicht geplant. Und wenn, dann plant man eben anders. Ein anderer Gott soll die Erde in 6 Tage gemacht haben, da wird man für einen Plan B bestimmt auch genug Zeit haben. Ob jetzt 400 Leute nach Berlin Fahren oder nach z.B. WOB macht doch keinen Unterschied, weil dem Posting von BigHai habe ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Und weil ich faul bin:
Hab "The Code" durch, willste haben? Antwort per PN!
Oha...jetzt auch noch eine ernsthafte Antwort auf so eine Vorgabe. Was ist los ?? Hat der Sommer dein Hirn weich und deine Finger breit gemacht ?? Du machst mir Angst. Aber um im Protokoll zu bleiben: ich gehe nicht davon aus (und habe das auch nie getan) dass ein Sonderzug der Grund für die Absage der Haie war. Ich wusste bis vor wenigen Minuten noch nichtmal, dass ein solcher Zug angedacht war. Und es will schon was heißen, dass etwas so hanebüchen daher kommt dass selbst ich nicht auf den Zug (Oh Gott, auch noch ein Wortspiel) aufspringe ;)

Gruß
old17
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Köln schlägt Einladung für den Spengler Cup aus

Beitrag von millencolin »

Nene, der Sommer war ok, danke der Nachfrage!

Ach, das mit dem Cup ist doch.. Ein Prestigeträchtiger Titel ist zu holen, und das binnen kurzer Zeit. Klar, harte Spiele, Verletzungsrisiko.. Die Meisterschaft ist weitaus schwieriger zu holen und mit viel mehr glücklichen Umständen verbunden. Aber das man in der Presse wieder mit Zeilen wie Spenglercupsieger erwähnt wird... Häte echt was!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Dennis88
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 25.05.2008, 01:13

Re: Köln schlägt Einladung für den Spengler Cup aus

Beitrag von Dennis88 »

so, jetzt ist es amtlich, wir fahren nach davos. :)
http://www.erc-ingolstadt.de/html/index ... ws&id=1120

danke an euer managment für die absage ;)
TheoFleury
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 20.05.2008, 21:18

Re: Köln schlägt Einladung für den Spengler Cup aus

Beitrag von TheoFleury »

Ich will Dir ja nicht die Vorfreude auf das Turnier in Davos nehmen, aber sorry ...... Ihr seid dort sportliches Schlachtopfer. Renomee hin-oder her.
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: Köln schlägt Einladung für den Spengler Cup aus

Beitrag von rocketrider »

Ist euch mal in den Sinn gekommen, das die Haie sich vielleicht auch als sportliches Schlachtopfer sehen beim Spengler Cup und deshalb abgesagt haben!?
Was meint ihr eigentlich, was hier los ist wenn der Schuss nach hinten losgeht, sprich man verliert alle Spiele (und das ist durchaus denkbar!). Die Presse in Köln zerreißt die Haie. Und nicht nur hier. Das sieht man doch schon im Ligabetrieb. Gewinnen die Haie, kann man nen kleinen fünfzeiler irgendwo im Sportteil der Tageszeitungen finden. Bei ner Niederlage, gibts nen fast seitenfüllenden Bericht mit schönen Bildern, von nem Haie Spieler wie er auf dem Eis liegt und der Gegenspieler oben auf.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das die Haie da ne Chance haben? Nicht mit dieser Mannschaft!

Ich sehe die Haie nämlich dieses Jahr nicht sehr stark. Auch wenn es nur in der Vorbereitung war, aber das Turnier in Salzburg war doch schon der Fingerzeig.
Da passte nicht wirklich viel zusammen, die Situation mit den Goalies tut ihr übriges dazu. Diese Saison wird keine einfache werden.
Schon jetzt sind wieder drei Spieler verletzt (R.Müller, Renz, Rudslätt)
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Köln schlägt Einladung für den Spengler Cup aus

Beitrag von Südwesthai »

Vier. Du vergisst den Knieverdreher Melischko.

Aber Deine Einschätzung zum Team teile ich nicht. Mir gefällt die Haie-Mannschaft ganz gut. Klar, das Turnier in Salzburg hat teils deutliche Schwächen aufgezeigt, aber dazu ist die Vorbereitung da. Es waren sehr gute Ansätze zu sehen. In der Vorbereitung wird auch noch das ein oder andere ausgetestet und neue Reihen spielen sich erst ein. Daraus einen Schluss für die Qualität der Mannschaft im Dezember zu ziehen halte ich für sinnlos. Die Torwartproblematik ist bis zum Spengler Cup in jedem Fall gelöst, egal wie. Und die Haie ebenso als Kanonenfutter wie Ingolstadt anzusehen, will nicht in meinen Kopf.
Ich bleibe dabei: Wenn man eine Einladung zum Spengler Cup bekommt, muss man schon einen vernünftigen Grund für ne Absage haben. Und den sehe ich (noch) nicht.
#80 - Danke Robert!
Antworten