Köln schlägt Einladung für den Spengler Cup aus

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Jason Marshall2
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 307
Registriert: 20.05.2008, 23:12
Wohnort: Stehplatz Süd

Re: Köln schlägt Einladung für den Spengler Cup aus

Beitrag von Jason Marshall2 »

Sorry wegen Off-Topic..
Der DEL-Spitzenclub ERC Ingolstadt
:lol: :lol:
#80 - Niemals geht man so ganz
v10hai
Bambini Hai
Beiträge: 15
Registriert: 26.08.2008, 09:32

Re: Köln schlägt Einladung für den Spengler Cup aus

Beitrag von v10hai »

Glückwunsch an Ingolstadt, ich beneide Euch.
-
Desweiteren bin ich immer noch fassungslos, was die Absage der Haie betrifft.
Seit Jahren freut man sich drauf und hofft immer wieder ...
Dann kommt eine Einladung und man fährt nicht hin.
Denke , das war nach 2002 (glaube) die 2. und wohl auch letzte Absage.
Kann mir nicht vorstellen, daß die Haie noch mal eingeladen werden.
Und "Kanonenfutter" waren die Haie nie, na ja wenigstens haben sie den Pott nach Köln geholt.
-
Vielen Dank, KEC
für diese mir unvorstellbare Absage.
-
Aber es gibt ja Terminschwierigkeiten, ich höre die Schweizer bis hier hin lachen.
-
1. April im August.
-
Bin sehr enttäuscht
V10hai
Benedikt
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 11:10

Re: Köln schlägt Einladung für den Spengler Cup aus

Beitrag von Benedikt »

rocketrider hat geschrieben:Ist euch mal in den Sinn gekommen, das die Haie sich vielleicht auch als sportliches Schlachtopfer sehen beim Spengler Cup und deshalb abgesagt haben!?
Was meint ihr eigentlich, was hier los ist wenn der Schuss nach hinten losgeht, sprich man verliert alle Spiele (und das ist durchaus denkbar!). Die Presse in Köln zerreißt die Haie. Und nicht nur hier. Das sieht man doch schon im Ligabetrieb. Gewinnen die Haie, kann man nen kleinen fünfzeiler irgendwo im Sportteil der Tageszeitungen finden. Bei ner Niederlage, gibts nen fast seitenfüllenden Bericht mit schönen Bildern, von nem Haie Spieler wie er auf dem Eis liegt und der Gegenspieler oben auf.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das die Haie da ne Chance haben? Nicht mit dieser Mannschaft!

Ich sehe die Haie nämlich dieses Jahr nicht sehr stark. Auch wenn es nur in der Vorbereitung war, aber das Turnier in Salzburg war doch schon der Fingerzeig.
Da passte nicht wirklich viel zusammen, die Situation mit den Goalies tut ihr übriges dazu. Diese Saison wird keine einfache werden.
Schon jetzt sind wieder drei Spieler verletzt (R.Müller, Renz, Rudslätt)
Sorry aber das macht für mich im Bezug auf den Spengler Cup überhaupt keinen Sinn. Klar, die Haie würden da nicht als Favorit starten und vermutlich zu den schwächeren Teams gehören, aber das Flair und der Glanz dieser Tage ist immer das, was am meisten hängen bleibt. Sportliche Kritik ist da sekundär, auch in den Medien. Und vor allem würde die auch schnell wieder verfliegen, eben weil der Spengler Cup ein Schritt aus dem sportlichen Alltag heraus ist.

Ich kann es nicht verstehen, warum die Haie abgesagt haben. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass irgendwer außerhalb der Geschäftsstelle dafür Gründe sehen kann. Mit unserem bescheidenen Informationsstand muss man das ganze als grobe Dummheit bezeichnen. Sehr schade. Dafür hätte ich gerne zwei oder drei Dienstagsspiele mehr in Kauf genommen.
People dont hate the Nucks cause they're good. Thats why people hate the Wings. People hate'm cause they're filled with this diving mentality and everything that entails. People hate the PLAYERS on this team and fans who appreciate this kind of garbage.
SHARK1954
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 21.05.2008, 20:36
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Köln schlägt Einladung für den Spengler Cup aus

Beitrag von SHARK1954 »

Der Spengler-Cup ging mir schon immer am A.... vorbei, die Absage seitens des KEC, aus welchen Gründen die auch immer erfolgte, erschüttert mich daher in keinster Weise.
Und Dienstagsspiele haben wir schon mehr als genug.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Köln schlägt Einladung für den Spengler Cup aus

Beitrag von old17 »

SHARK1954 hat geschrieben:Der Spengler-Cup ging mir schon immer am A.... vorbei, die Absage seitens des KEC, aus welchen Gründen die auch immer erfolgte, erschüttert mich daher in keinster Weise.
Und Dienstagsspiele haben wir schon mehr als genug.
Warst du mal da ?? Es gibt nichts Genialeres im europäischen Hockey !!! Schnee, Berge, ein Ort voll mit Eishockeyverrückten aus verschiedenen Ländern...eigentlich wäre es perfekt wenn die gestörten Schweizer nicht da wären...;)

Ich kann mir übrigens noch einen Grund vorstellen warum die Haie nicht dahin fahren: "normalerweise" wird der Spengler-Cup als eine Art Familien-Weihnachts-Ausflug angesehen. Gerade für die Kanadier bietet sich hier die Gelegenheit mit der Familie Weihnachten zusammen zu verbringen ein bisschen Hockey zu spielen und dabei auch noch etwas Urlaubsgefühl aufkommen zu lassen. Jetzt ist es ja so dass wir auf den Ausländerpositionen "etwas" überaltet sind, fast alle haben Frau und Kinder und ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand von denen am ersten Weihnachtstag alleine nach Davos fahren will. Wenn die Haie eine Fahrt zum Spengler-Cup nur mit der Mannschaft und ohne Begleittross vorgehabt hätten, kann ich mir die dazu passenden Reaktionen der Herren Julien, Warriner, McLlwain, Trygg oder Rudslätt sehr gut vorstellen.

Gruß
old17
v10hai
Bambini Hai
Beiträge: 15
Registriert: 26.08.2008, 09:32

Re: Köln schlägt Einladung für den Spengler Cup aus

Beitrag von v10hai »

Hallo, Old 17.

Du Glückspilz warst also schon mal da.
Hätte "damals" auch fahren sollen, jetzt wird nix mehr draus. Ich befürchte nie mehr.
Ich werde auf jeden Fall nicht vergessen, wie Todd Hlushko mit dem Pott in die Kölnarena (wie heißt die jetzt noch )gerutscht kam.
Sowas prägt sich ein und wird nicht vergessen. Soviel zur Wertigkeit des Spengler Cup.
Kenne Davos im Sommer , wärte gerne mal im Winter hingefahren.
Aber nicht, wenn Ingolstadt Mannheim oder Berlin da spielen.
Hätte das "Spengler-Cup-Flair" mit den HAien gerne mal erlebt.
-
v10hai
Antworten