Wetten dass ... ?

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Wetten dass ... ?

Beitrag von Quak »

Auch wenn es wahrscheinlich die meisten schon durch die Medien mitbekommen haben. Die Haie starten eine Aktion zum Derby um dieses ausverkauft zu bekommen.
Und zwar starten sie eine Wette, dass falls das Derby ausverkauft wird, jeder anwesende Fan (Also mit Einzel- als auch Dauerkarte) eine Karte für eines der Spiele gegen Straubing bekommt!
Falls das nicht klappt, bekommt die DEG für ihre Fan-Feier 200l Freibier...

Ich finde es eine witzige Aktion und auch als PR Gag ziemlich gelungen, zudem kann man dann noch gegen Straubing für eine volle Bude sorgen.
Außerdem wäre dann wohl wieder der DEL Zuschauerrekord diese Saison bei uns!

Hier der Link auf Haie.de
http://www.haie.de/index.php?type=artic ... cleId=6059
Nerve Behale!
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Wetten dass ... ?

Beitrag von Generic »

Es sind schon genug Karten verkauft, der Rekord ist unser.

Ein volles Haus wäre mal wieder eine Maßnahme. Aber hoffentlich wird nicht darauf spekuliert, dass der Gästeblock auch voll sein muss. Dann würde man die Düssis mit Freibier dafür danken, dass sie nicht gekommen sind. :lol:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Wetten dass ... ?

Beitrag von Quak »

Was auffällt, es ist überall alles ausverkauft, außer in 7ner Blöcken und halt 603? Ist das nicht der Gästeblock? Weil da ist noch so gut wie alles frei.
Nerve Behale!
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Wetten dass ... ?

Beitrag von John Kerry »

Die Frage ist halt, wie definiert man bei uns ausverkauft? Alles ab 18.000? Wenn man historisch zurückblickt, wäre die KA ja max. nur einmal ausverkauft gewesen, damals beim Spiel gegen Mannheim, was bis heute den Zuschauerrekord darstellt.
Was war? Was ist? Was wird!!!
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Wetten dass ... ?

Beitrag von Fussel »

500 Tickets in gut 24 Stunden. Wenn der Schnitt so bleibt, dürfte die Wette klappen.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Wetten dass ... ?

Beitrag von IceDragon67 »

Das Spiel wird so oder so als "ausverkauft" gemeldet, da die Haie niemals, NIEMALS!!!, freiwillig peinlich den DEG-Fans 200 Liter Freibier schenken werden!

Ach: Ich hab noch Karten gekriegt! *schweißabwisch*
kec-boii
Profi - Hai
Beiträge: 795
Registriert: 29.07.2008, 18:31
Wohnort: Kölle

Re: Wetten dass ... ?

Beitrag von kec-boii »

Ich finde die Wette klasse und wenn alle irgendwie noch Freunde oder Bekannte motivieren, dann klappt dat auch !
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1830
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Wetten dass ... ?

Beitrag von Eismurmel »

Es wollen ja auch alle das zukünftige Weltkulturerbe mit den Spielzügen, die die Welt begeistern sehen

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
kec-boii
Profi - Hai
Beiträge: 795
Registriert: 29.07.2008, 18:31
Wohnort: Kölle

Re: Wetten dass ... ?

Beitrag von kec-boii »

Zu dem "Weltkulturerbe DEG " könnte man doch bestimmt ne gute Choreo machen am Derby :D
meggidom
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 10.09.2008, 00:38
Wohnort: Köln

Runter-Zähl-Ticker

Beitrag von meggidom »

Jetzt sind auch die 700er Blöcke zum Verkauf frei. Wäre es nicht geil, wenn man so eine Art Ticker auf der HP machen würde? Einfach runterzählen, wieviele Tickets noch für den Gewinn der Wette nötig sind. Es ist noch eine Weile bis zum Spiel. Einen täglichen Status könnte man zusätzlich im Express oder in der Bild abdrucken. Zig Leute lesen die Zeitungen. Die Wette will gewonnen werden und so könnte man vielleicht den ein oder anderen noch mehr motivieren, seinen Teil zur gewonnenen Wette beigetragen zu haben und das kölsche Herz springt :D

Andererseits, muss ich zugeben, würde eine offizielle Zahl die Möglichkeit der Maggelei einschränken ;)
Köln ohne HAIE ..... geht nicht!
Yoshi83
DNL - Hai
Beiträge: 165
Registriert: 16.11.2010, 19:22

Re: Wetten dass ... ?

Beitrag von Yoshi83 »

Auf Haie.de rechts ist dein Ticker wo angezeigt wird wie viele Karten es noch gibt.

Ach ja und wenn wir verlieren, was ich nicht hoffe, hoffe ich das wir ihnen aber nur Kölsch als Freibier geben ;) weil es steht ja nur was von 200L Bier dort aber nicht welches ;)
So könnten wir die D-Dorfer wenigsten noch was ärgern.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Wetten dass ... ?

Beitrag von IceDragon67 »

Yoshi83 hat geschrieben:So könnten wir die D-Dorfer wenigsten noch was ärgern.
Wie blamabel wäre das?
Yoshi83
DNL - Hai
Beiträge: 165
Registriert: 16.11.2010, 19:22

Re: Wetten dass ... ?

Beitrag von Yoshi83 »

IceDragon67 hat geschrieben:
Yoshi83 hat geschrieben:So könnten wir die D-Dorfer wenigsten noch was ärgern.
Wie blamabel wäre das?
Warum blamabel wir habe ja keine wette mit der DEG, sonder die Haie haben eine Wette mit ihren Fans. Wenn die Fans es schaffen die Halle voll zu bekommen dann bekommen wir Freikarten. Wenn wir es nicht schaffen bekommen die DEG Freibier. Also ist es eine Wette mit uns, und warum sollte dann nicht auch unseren Sponsor damit beauftragen das Bier auszugeben.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Wetten dass ... ?

Beitrag von IceDragon67 »

Es wäre ziemlich stillos, ihnen Kölsch zu geben. Aber wenn du meinst...
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Wetten dass ... ?

Beitrag von Wir_sind_Haie »

IceDragon67 hat geschrieben:Es wäre ziemlich stillos, ihnen Kölsch zu geben...
...iss doch egal, solange selbiges alt ist... :mrgreen:
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Wetten dass ... ?

Beitrag von Quak »

Wieso wäre das stillos? Ich fände es sogar ziemlich witzig, vor allem wäre es sehr interessant, wenn das Kölsch auch nachher weg wäre :D
Nerve Behale!
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Wetten dass ... ?

Beitrag von Fussel »

Wettschulden sind Ehrenschulden, daher sollte das dann schon Alt sein!
Colonia88
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 21.05.2008, 10:18
Trikotnummer: 88
Trikot: Auswärts

Re: Wetten dass ... ?

Beitrag von Colonia88 »

Wir bekommen bei Auswärtsspielen in üsseldorf Kölsch angeboten. ( war jedenfalls an der Brehmstrasse so) Ich empfand das immer als nette Geste gegenüber den kölner Gästen. Warum sollten wir jetzt mit "unserem Bier" die Düssis ärgern?

Da wir die Wette gewinnen werden, ist die Frage ob Alt oder Kölsch eh überflüssig. ;)
Viva Colonia

Eishockey-Schande Ka§§el.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Wetten dass ... ?

Beitrag von Quak »

Da wir die Wette gewinnen werden, ist die Frage ob Alt oder Kölsch eh überflüssig.
Da hast du Recht, wir sollten davon ausgehen das wir die Wette gewinnen und ich denke das tun die Haie auch und die machen sich deshalb auch keine Sorge wegen des Biers...
Nerve Behale!
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Wetten dass ... ?

Beitrag von John Kerry »

Colonia88 hat geschrieben:Wir bekommen bei Auswärtsspielen in üsseldorf Kölsch angeboten. ( war jedenfalls an der Brehmstrasse so) Ich empfand das immer als nette Geste gegenüber den kölner Gästen. Warum sollten wir jetzt mit "unserem Bier" die Düssis ärgern?
Bei uns wird (oder zumindest wurde, als noch Gäste kamen) rund um den Gästeblock auch Schlösser ausgeschenkt. Hat aber nix mit netter Geste zu tun, ist rein wirtschaftlich. Schlösser ist ja genau wie Gilden Brau und Brunnen. Und da zählt rein der Umsatz und der lässt sich mit solchen "Gesten" ja deutlich steigern.

Die Verkaufszahlen sind nach der Veröffentlichung der Wette ja nun nicht wirklich nach oben geschnellt. Und mal ganz ehrlich, 22€ für einen Platz im 700er unterm Dach ist schon recht happig. Gerade Gelegenheitsbesucher, und fast ausschließlich die haben noch keine Tickets, kann man so kaum locken, denn davon ausgehen, dass man quasi nur 11€ pro Spiel zahlt, kann man auch nicht. Dazu möchten solche Leute ja gar nicht wirklich zu einem Straubing-Spiel.
Was war? Was ist? Was wird!!!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Wetten dass ... ?

Beitrag von Marty Murray »

Da wir die Wette ja quasi gegen uns selber laufen haben finde ich es ein nettes foppen wenn da Kölsch hingeschickt wird.
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Wetten dass ... ?

Beitrag von Vicente »

Ich schließe mich ein paar Schrieberlingen über mir an. :D Wäre doch echt witzlos, wenn man den Düssis Kölsch schickt. Wo ist denn dann bitte unser Wetteinsatz als Fans? ;)

Habe grad auch 4 Tickets erworben. Da zwei Leute dabei sind, die eher selten Eishockey gucken (aber schon hin und wieder mal bei den Haien waren) hoffe ich, dass die Haie sich zwei neue Fans erarbeiten. 8-)
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Wetten dass ... ?

Beitrag von IceDragon67 »

Man könnte sie ja dahingehend foppen, dass Alt als Kölsch zu verkleiden. Dann wissen sie auch, wem sie es zu verdanken hätten. Aber ihnen als Bier Kölsch zu schicken? Nee, das geht gar nicht!

Wobei das nicht passieren wird, da es ausverkauft sein wird.
meggidom
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 10.09.2008, 00:38
Wohnort: Köln

Re: Wetten dass ... ?

Beitrag von meggidom »

Yoshi83 hat geschrieben:Auf Haie.de rechts ist dein Ticker wo angezeigt wird wie viele Karten es noch gibt.

Ach ja und wenn wir verlieren, was ich nicht hoffe, hoffe ich das wir ihnen aber nur Kölsch als Freibier geben ;) weil es steht ja nur was von 200L Bier dort aber nicht welches ;)
So könnten wir die D-Dorfer wenigsten noch was ärgern.
Oh weia. Den Ticker hab ich nicht gesehen. Bei so einer Wette ist der aber auch nicht wirklich gut sichtbar. Könnte was präsenter sein find ich. Naja, zumindest da. Express hält sich zurück und berichtet wie immer....gar nix.
Schade, dass da der Ansport fehlt, mal eine Titelseite zu riskieren. Ich seh die Schlagzeilen vor mir...erste Seite...dick und fett.....nur noch 1000....nur noch 800....nur noch 500.....kauft, wenn Ihr Kölner seid ;) Jepp. Wunschdenken. Aber das wär mal was. 1 Mio Kölner, vielleicht 300.000 Leser, vielleicht 10.000, die mitmachen. Radio Köln könnte auch mal mehr Werbung machen. Köln ist ein Dorf....unser Veedel....wo sind die Leute hin, die die restlichen Karten kaufen? Hoffentlich machen die Sponsoren den Sack zu, wenn wir nicht genug "Kölner" bekommen. Der ein oder andere würd die Wette vieleicht mitmachen und deswegen kaufen, aber die Wette hat sich NICHT WIRKLICH RUMGESPROCHEN.

Was das Bier angeht, so können wir wirklich, falls wir verlieren, Charakter zeigen. Bei jedem Auswärtsspiel steht ein Gilden-Stand für uns parat. So sollte das Freibier, falls wir es echt löhnen müssen, dieses Altöl sein.
Köln ohne HAIE ..... geht nicht!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Wetten dass ... ?

Beitrag von IceDragon67 »

Dann erklär mir mal, warum noch immer der passende Express-Artikel online verfügbar ist und warum so viele ein Bild von der Print-Ausgabe mit eben diesem Artikel durch Facebook gejagt haben.
Antworten