Unitymedia neuer Sponsor

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Unitymedia neuer Sponsor

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Laut Express ist Unitymedia neuer Sponsor beim KEC
Auch hinter den Kulissen landeten die Haie einen Treffer. Wie von EXPRESS bereits am 22. Juni angedeutet, gewann der KEC den Kölner Telekommunikations-Anbieter Unitymedia als neuen Großsponsor! Der Vertrag soll zunächst ein Jahr „auf Probe“ laufen, die Haie kassieren geschätzte 250.000 Euro.

Das wären rund 50.000 Euro mehr als von Ex-Sponsor Netcologne, der sein Engagement überraschend beendet hatte. Dadurch stand den Haien das Wasser bis zum Hals. Ohne neuen Sponsor hätte es sogar Probleme bei der Lizenzierung geben können. Durch Unitymedia, das auch Formel-1-Star Nick Heidfeld unter Vertrag hat und dessen Logo aufs neue Haie-Trikot kommen soll, sind diese Sorgen vom Tisch.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: Unitymedia neuer Sponsor

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

Mal sehen, ob es stimmt, wäre ein Segen und wir können mit dem Geld noch 4 Top-Kracher AL und 2 Granaten mit dt. Pass verpflichten, die wir ja alle so nötig haben ;)

"Haie-Deal mit Unitymedia"

http://www.express.de/sport/eishockey/h ... 8642536/-/
HAItech
Knaben - Hai
Beiträge: 68
Registriert: 03.06.2011, 09:46

Re: Unitymedia neuer Sponsor

Beitrag von HAItech »

Super Sache - und herzlichen Glückwunsch an den KEC das der NC-Abgang so schnell kompensiert wurde.
Das ist mir doch glatt meinen ersten Forumsbeitrag wert!!!

Das das Fehlen der geschätzten 200k möglicherweise zu Problemen bei der Lizensierung geführt hätte erstaunt mich doch jetzt sehr …..
Ist der Gesamtentat denn wirklich so knapp kalkuliert???
*** Block 212 ***
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Unitymedia neuer Sponsor

Beitrag von the boss »

jetzt fühl ich mich noch besser, dass ich letzten Monat einen neuen Vertrag bei UM abgeschlossen habe ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Unitymedia neuer Sponsor

Beitrag von Stuermchen76 »

HAItech hat geschrieben:Super Sache - und herzlichen Glückwunsch an den KEC das der NC-Abgang so schnell kompensiert wurde.
Das ist mir doch glatt meinen ersten Forumsbeitrag wert!!!

Das das Fehlen der geschätzten 200k möglicherweise zu Problemen bei der Lizensierung geführt hätte erstaunt mich doch jetzt sehr …..
Ist der Gesamtentat denn wirklich so knapp kalkuliert???
Da der Artikel von der Express ist und vor allem von unserem "Freund" Herrn Schaffner. Deshalb mit Vorsicht genießen.

@Lentstrassen-Bambini
Mir würde schon ein Verteidiger Typ "Pettinger" reichen. Stürmer könnte man zur Not noch bis zu den Camps warten.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: Unitymedia neuer Sponsor

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

[quote="Stuermchen76 @Lentstrassen-Bambini
Mir würde schon ein Verteidiger Typ "Pettinger" reichen. Stürmer könnte man zur Not noch bis zu den Camps warten.[/quote]

Sehe ich ähnlich, wobei ich nichtmal ne "Klasse Pettinger" haben muss, ich will, dass das Kollektiv funktioniert!
Da kann dann von mir aus unser Verteidiger-Sergej (#81) seine 10 Hütten machen, oder ein Krupp junior (den ich übrigens gerne direkt im Profiteam KEC eingearbeitet sähe!), das ist mir latte solange das Team funktioniert und meinen erwarteten Erfogl hat.

Die vollkommen überzogenen Forderungen sind eher einigen Usern geschuldet, die hier immer noch vehement ein Star-Ensemble á la KEC der Achtziger fordern, die Zeichen der Zeit für die Haie noch nicht erkannt haben und meinen, Eishockey kann man nur gewinnen wenn man einzelne Star-Spielern im Team hat.

Gruß Lente
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Unitymedia neuer Sponsor

Beitrag von DMC71 »

Thema Lizenz:

"hätte geben können"... mehr muss man dazu nicht sagen. Vielleicht wäre es möglicherweise, aber nur eventuell... ;)

http://www.del.org/index.php?id=1298&tx ... 302dd02c6a
canonfire! #GoBucs
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Unitymedia neuer Sponsor

Beitrag von Mäces4ever »

Natürlich hätte es die geben könne... Wenn z.B. noch 10 weitere Sponsoren abgesprungen wären... Oder die DEL die Einlagen verzehnfacht hätee... oder, oder, oder
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Unitymedia neuer Sponsor

Beitrag von Stuermchen76 »

@Lentstrassen-Bambini
Sergej Ankert schießt die 10 Tore aber auch nur dann, wenn die DEL neuerdings Fussballtore auf dem Eis gestattet ;)

Ich wäre auch mit einem guten AHL-Verteidiger zufrieden, der sowohl Offensiv als auch Defensiv überdurchschnittlich ist. Ob der jetzt Müller, Meier oder Schmitz heißt, ist mir relativ egal.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Matthias-K-S
Schüler - Hai
Beiträge: 93
Registriert: 13.01.2010, 21:14
Wohnort: Köln

Re: Unitymedia neuer Sponsor

Beitrag von Matthias-K-S »

Zu den vielleicht Lizenzproblemen, ihr glaubt doch nicht allen ernstes das der Express etwas positives zu den Haien schreibt, ohne negativ angehauchten Nebensatz. Ich glaube in der Sportredaktion hängt ein Zettel mit der Anweisung positive Nachrichten irgentwie abtzschwächen, sei es auch mit fadenscheinigen Anmerkungen.

Wäre super wenn das mit Unity Media klappt, aber glauben tue ich das auch erst wenn die Haie es auf der HP bekanntgeben.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Unitymedia neuer Sponsor

Beitrag von Stuermchen76 »

Wenn es den stimmt, dann dürfte die Besetzung der fehlenden zwei Positionen na nix mehr im Wege stehen ;)

Krupp ist ja wieder aus den USA zurück und wollte ja eigentlich den Kader bis zum Trainingsstart beisammen haben und der ist ja nunmal am 1. August. Da ja eventuell die Reise in die Slowakei hinfällig ist, haben wir ja Kosten gespart. Da dürfte doch ein Knaller noch drin sein ;) :D
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: Unitymedia neuer Sponsor

Beitrag von th.schmitz »

Indem auch nur einer auf die gewählte Formulierung des Verfassers des genannten Artikels reagiert, hat dieser sein Ziel möglicherweise schon erreicht, wer weiß das schon?!
Und nun zum Interessenten und Wichtigen. Glückwunsch an den Verein zu diesem neuen Partner!

gruß
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Unitymedia neuer Sponsor

Beitrag von Quak »

Das sind doch mal gute Nachrichten... Interessant wäre auch zu wissen, ob jetzt Unitymedia das gleiche Sponsoring macht wie NC vorher übernimmt, also Liveticker, Torschützen usw. uuuuuund ob die Spiele der Haie jetzt im Digitalen Sportpacket zu haben sind :D

Naja ansonsten glaube ich schon das an der News was drann ist, bei sowas hat der Express eigendlich ziemlich oft recht!
Nerve Behale!
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Unitymedia neuer Sponsor

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Ob es weiter einen Haie-Ticker während der Saison geben wird?

Ich würde sehr schade finden, wenn den Fans, die nicht zu Auswärtsspielen fahren können,
diese Informationsquelle fehlen würde.
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Unitymedia neuer Sponsor

Beitrag von Quak »

Naja ich denke dafür gibt es ja immer noch das Haimspiel Radio zur Not und die werden jetzt auch sicher irgendwas tickermäßiges Ausdenken, immerhin betreuen die ja schon scheinbar mit (über diese Haimspiel Media GmBH) den Facebook Account der Haie...
Nerve Behale!
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Unitymedia neuer Sponsor

Beitrag von frikamäuschen »

Der_Kopfschüttler hat geschrieben:Ob es weiter einen Haie-Ticker während der Saison geben wird?

Ich würde sehr schade finden, wenn den Fans, die nicht zu Auswärtsspielen fahren können,
diese Informationsquelle fehlen würde.
Zumal mit dem moped und meiner Wenigkeit auch zwei äußerst talentierte Tickerer bereitstünden...
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Unitymedia neuer Sponsor

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Unitymedia neuer Sponsor

Beitrag von DMC71 »

Den Ticker wird es auch weiterhin geben... ;)
canonfire! #GoBucs
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Unitymedia neuer Sponsor

Beitrag von gesichtsmoped »

DMC71 hat geschrieben:Den Ticker wird es auch weiterhin geben... ;)
Haben wir uns notiert! Frika und ich sind dann am 16.09. gegen 19 Uhr am Tickerstand!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Unitymedia neuer Sponsor

Beitrag von Quak »

Den Ticker wird es auch weiterhin geben... ;)
Alles andere hätte mich auch stark gewundert...

Aber mal ne Frage die mir dazu mal einfällt, wurde der Ticker eigendlich schon immer ehrenamtlich Betreut oder waren das vorher "professionelle" Kräfte der Haie?
Nerve Behale!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Unitymedia neuer Sponsor

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Gehe schon mal von aus das ein 2 facher Familienvater als Pressesprecher Geld vom KEC erhält. ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Unitymedia neuer Sponsor

Beitrag von Südwesthai »

Quak hat geschrieben: Aber mal ne Frage die mir dazu mal einfällt, wurde der Ticker eigendlich schon immer ehrenamtlich Betreut oder waren das vorher "professionelle" Kräfte der Haie?
Unser Pressesprecher ist sogar hochprofessionell ;)

EDIT: da war jemand schneller...
#80 - Danke Robert!
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Unitymedia neuer Sponsor

Beitrag von Generic »

Vom Schrecken gut erholt.
Ich hätte nicht gedacht, dass die Gerüchte sich derart schnell bestätigen würden. Einfach super! Hoffentlich wird dort jetzt eine längere und für beide Seiten erfolgreiche Geschäftsbeziehung daraus.
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: Unitymedia neuer Sponsor

Beitrag von Zuthinho »

Weltklasse!! Und jetzt her mit Sidney Crosby!
Bolle
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 497
Registriert: 25.03.2010, 17:25

Re: Unitymedia neuer Sponsor

Beitrag von Bolle »

Naja, ob der nochmal Profi-Eishockey spielen kann???

Gut, dass man einen neuen Sponsor gefunden hat!
We are Analogue Players in a Digital World
Antworten