Die neuen Trikots 2008/2009

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Die neuen Trikots 2008/2009

Beitrag von IceDragon67 »

Argh!!! Ok mein Fehler. Beim blau schalte ich gedanklich meist ab.
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Die neuen Trikots 2008/2009

Beitrag von chris24 »

IceDragon67 hat geschrieben:Argh!!! Ok mein Fehler. Beim blau schalte ich gedanklich meist ab.
ist nicht so schlimm, dass kann jedem passieren ;)
Haie 4ever!
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Die neuen Trikots 2008/2009

Beitrag von Olga »

Als ich das erste Bild der neuen Trikots sah, rutschte mir nur eins raus: "Ach du sch...!" :oops: Jetzt habe ich sie mir mal etwas intensiver angesehen und kann mich mit dem (endlich wieder) roten Heimtrikot einigermaßen anfreunden, das Auswärtstrikot geht auch noch - allerdings stören mich beim weißen der viel zu große Name und bei beiden die Streifen auf der Brust! Das gibt den Jungs einfach eine "Figur" wie von Roboter Bruno aus dem WWF-Club (die älteren Semester hier werden sich vielleicht erinnern - http://www.franklaufenberg.de/index.php ... il&id=1579) - halt so kurvig wie eine handelsübliche Waschmaschine. Wir werden aufpassen müssen, dass keiner versucht z.B. Lüde stinkende Socken in den Bauch zu stopfen! 8-)

Das GÜLDENE... also... :o :shock: Gold ist immer eine seeeehr gewagte Farbe. Zumal sie auf den Bildern meist eher rüberkommt als Kinderkackegelb! Tut mir echt leid, aber ich fühlte mich spontan wirklich an eine volle Windel eines noch sehr kleinen Kindes erinnert... Aber gut, vielleicht wirkt das Ganze live ja netter. Dann bitte ich nur darum, dass wir nicht in Gold spielen, wenn die Düssis noch ihre Silberhelmchen haben sollten - sonst käme ich mir vor wie in Omas Schmuckschatulle! ;) Glitzer und Sternchen...
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Hanson
Schüler - Hai
Beiträge: 89
Registriert: 14.06.2008, 12:23
Wohnort: Hürth

Re: Die neuen Trikots 2008/2009

Beitrag von Hanson »

Hallo zusammen,

finde Haim- und Auswärtstrikot gar nicht so übel:

=> Haimtrikot finde ich prima, vor allen Dingen weil die Haie in der Arena endlich wieder in rot spielen!!!
=> Auswärtstrikot ist einfach und über den roten Streifen würde ja bereits genug geschrieben....
=> 3rd Jersey = Sorry ist für mich absolutes "NO WAY". Güldene Haietrikots, das geht ja wohl gar nicht!

Bin mal auf die ersten live Bilder gespannt.

Gruß

Hanson
NEW JERSEY DEVILS ....Its time again next year.....
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Die neuen Trikots 2008/2009

Beitrag von hexchen27 »

Wie so vielen anderen, ging es mir auch beim ersten Hinschauen: Langweilig!
Aber - ohne sie bislang live gesehen zu haben - finde ich zunehmend das Haimtrikot immer ansprechender. Vor allem auch wegen der Details (Wappen, Mac's Spruch). Mal schauen, wie es in echt aussieht.

Das weiße hat definitiv schlecht gesetzte Schrift. Zwischen 1 und 7 (oder jeder anderen beliebigen Zifferl) muß das Spacing raus! Wirkt ja als ob da ein Leerzeichen zwischen steht, und der Name passt ja kaum auf die Schultern.

Das Goldene hat hier ja schon für einiges Hin- und Hers gesorgt. Ich bin auch in der Liga: Nee - das geht gar nicht!. In grau (passend zum Jersey letzter Saison) fände ich es gut oder in schwarz - auch klasse. Aber warum zum Henker, GOLD? Musste das sein?
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Die neuen Trikots 2008/2009

Beitrag von michael »

so, jetzt oute ich mich.

ich finde das goldene gut und werde es mir kaufen :P
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Die neuen Trikots 2008/2009

Beitrag von DMC71 »

Ich möchte mal kurz etwas zu der Farbauswahl sagen (was allgemeines).

Die Problematik ist, dass das dritte Trikot sich nicht aus den Farben des Heim- oder Auswärtstrikos mischen lassen darf.
Da aber beide Heim- und Auswärtstrikots die Farben rot, weiss und schwarz irgendwie beinhalten, ist es schon schwer, bei der DEL ähnliches unterzukriegen. Das ist immer eine Gradwanderung. Manche Vereine halten diese Regel ein, andere klüngeln was mit der DEL *g* Jedes Jahr das gleiche Theater. Wenni ch mich richtig erinnere, ist z.B. das Trikot der Adler Mannheim (lege mich aber jetzt nicht fest) niemals in 80% der Grundfarbe gehalten, aber eigentlich laut Regel ein absolutes Muss!

Die Farbauswahl der drei Trikots ist auch - weil es eine Bestimmung gibt, wie "rot" ein Heimtrikot mindestens sein muss etc. - ist garnicht so einfach, wie sihc das manche vorstellen. Leider...
canonfire! #GoBucs
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Die neuen Trikots 2008/2009

Beitrag von Oppi »

Also ich weiss jetzt nicht, wie neu diese Bestimmungen sind, aber wir hatten ja nun definitiv schon Saisons mit einem roten, einem weissen und einem schwarzen Trikot. Schwarz als "Trennlinienfarbe" enthält ja sowieso irgendwie jedes ....
Und wenn gar nichts geht, hätten sie das dritte halt wieder haifischgrau gemacht .... aber gold find ich peinlich .... wir sind ja nichtmal M. geworden, und selbst wenn, würd ichs noch immer peinlich finden ;)
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Die neuen Trikots 2008/2009

Beitrag von hexchen27 »

Oppi hat geschrieben: Und wenn gar nichts geht, hätten sie das dritte halt wieder haifischgrau gemacht .... aber gold find ich peinlich .... wir sind ja nichtmal M. geworden, und selbst wenn, würd ichs noch immer peinlich finden ;)
Dem kann ich mich nur anschließen
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
KoelnerHai2802
DNL - Hai
Beiträge: 290
Registriert: 21.05.2008, 17:32
Wohnort: Windeck; Block 218

Re: Die neuen Trikots 2008/2009

Beitrag von KoelnerHai2802 »

Warum muss das Ausweichtrikot umbedingt in Gold sein?????

Ich finde das Trikot einfach nur schrecklich!!!!!!

Viele Grüsse
KoelnerHai2802
Zuletzt geändert von KoelnerHai2802 am 15.08.2008, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Play Offs 2010: Die Haie sind dabei!! :-)
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Die neuen Trikots 2008/2009

Beitrag von DMC71 »

Oppi hat geschrieben:Also ich weiss jetzt nicht, wie neu diese Bestimmungen sind, aber wir hatten ja nun definitiv schon Saisons mit einem roten, einem weissen und einem schwarzen Trikot. Schwarz als "Trennlinienfarbe" enthält ja sowieso irgendwie jedes ....
Schau dir mal die Trikots (alle drei Trikots) von Nürnberg an und du stellst dir berechtigt die Frage, warum es für manche Vereine "diese Regeln" gibt und für andere eben "andere Regeln"...
Manchmal ist das alles tatsächlich sehr suspekt.
canonfire! #GoBucs
kecfan33
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 20.05.2008, 23:28

Re: Die neuen Trikots 2008/2009

Beitrag von kecfan33 »

Gibts eigentlich in dem neuen Trikotshop direkt in der KA auch den 10% Rabatt für DK- Inhaber, oder gibts das weiterhin nur in der KA 2?
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Die neuen Trikots 2008/2009

Beitrag von millencolin »

normal nur an der KA2!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Die neuen Trikots 2008/2009

Beitrag von mirosikora11 »

Also nahem finde ich alle 3 Trikots nicht so schlecht. Vor allem das Weiße ich nicht übel. Trotzdem werde ich mich für das Rote entscheiden. Von Ulle natürlich. Schön das er wieder zu Hause ist.
Unrasiert und fern der Heimat
kecfan33
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 20.05.2008, 23:28

Re: Die neuen Trikots 2008/2009

Beitrag von kecfan33 »

millencolin hat geschrieben:normal nur an der KA2!
OK, Danke...
BadBoy-Cologne87

Re: Die neuen Trikots 2008/2009

Beitrag von BadBoy-Cologne87 »

mirosikora11 hat geschrieben:Also nahem finde ich alle 3 Trikots nicht so schlecht. Vor allem das Weiße ich nicht übel. Trotzdem werde ich mich für das Rote entscheiden. Von Ulle natürlich. Schön das er wieder zu Hause ist.
cool, werde mich für das gleiche auch entscheiden. sind wir schonmal 4 aus dem gleichen block mit dem gleichen trikot.

das wird der ullmann fanblock.
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: Die neuen Trikots 2008/2009

Beitrag von Lütze »

Wer ist eigentlich auf die Idee mit dem Senftrikot gekommen? Wie Gold schimmert das jedenfalls nicht... Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Unsere Vereinsfarben sind noch immer schwarz, weiss und rot. Ist es so schwer, es einfach dabei zu belassen?
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Die neuen Trikots 2008/2009

Beitrag von Fussel »

So am Bildschirm sah es noch ein wenig nach Gold aus, nachdem ich aber beim Turnier in Salzburg den ein oder anderen mit dem Trikot gesehen habe, bin ich doch nicht mehr so wirklich angtan von diesem Senftrikot. Ironischerweise hab ich auch das Turnier nur am Bildschirm verfolgt...

Dafür gefällt mir das Weiße langsam aber sicher doch immer besser. :D
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 419
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Die neuen Trikots 2008/2009

Beitrag von BigHai »

Na ja wenn es "Senf" farbend ist dann passt es doch wunderbar als 3. Trikot.

1. Trikot Tomaten Ketchup
2. Trikot Mayonnaise
3. Trikot Senf

Jetzt soll nochmal einer sagen das passt nicht zu den Haien :D :D ;) ;)
mecki74
Schüler - Hai
Beiträge: 109
Registriert: 26.05.2008, 17:00
Wohnort: zu Hause
Trikotnummer: 92
Trikot: Alternativ

Re: Die neuen Trikots 2008/2009

Beitrag von mecki74 »

Also ich bin für den Tomaten Ketup, wird wohl - wenns mit der Größe klappt, bin halt ein kräftiges Kerlchen :shock: - endlich mal ein Trikot sein, das ich mir holen werde.

Dem Senf kann ich nix abgewinnen, schaue es mir aber trotzdem mal im Shop an.
Die Mayonnaise wirkt mir so fad wie eh und je, wobei die hellen Sachen auch nicht so mein Geschmack sind.

Michael
Bene
Knaben - Hai
Beiträge: 68
Registriert: 01.09.2008, 11:39

Re: Die neuen Trikots 2008/2009

Beitrag von Bene »

schonmal jemand über das goldene in rot nachgedacht?
das design des goldenen is ja nicht schlecht wie ich finde, nur die Farbe stört halt sehr!
Aber wenn ich mir das Gold gedanklich durch ein rot ersetze muss ich sagen: Könnte doch sehr schick aussehen. =)
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Die neuen Trikots 2008/2009

Beitrag von IceDragon67 »

Das ist genau der Punkt über den ich mal nachgedacht habe: Als der Trikotwettbewerb lief, gab es viele User, die sich wünschten, dass das Trikot gegenüber dem Vorjahr nur leicht verändert werden würde. Wie wärs, wenn man z.B. nächste Saison einen Trikots entwirft, die wir schonmal hatten, und nur die Farben sind gänzlich anders.

Beispiel:

Heim -> Heimtrikot 06/07 - rot-weiß (statt schwarz-rot)
Auswärts -> Heimtrikot 05/06 weiß-rot (statt rot-schwarz)
Alternativ -> Heimtrikot 04/05 schwarz-weiß (statt rot-weiß)

So könnte man mit eigentlich guten Designs durch verschiedene Farbmöglichkeiten etwas Pepp reinbringen. Und es wäre quasi alt, aber doch neu.
Bene
Knaben - Hai
Beiträge: 68
Registriert: 01.09.2008, 11:39

Re: Die neuen Trikots 2008/2009

Beitrag von Bene »

denke dass ist nicht umzusetzen. Man kann kein trikot für 82 euro verkaufen, was eig alt ist, und nur die farbe geändert hat... da würde ich mich auch verarscht fühlen bei nem preis von 80euro.

zumal sich die werbung auf den trikots geändert hat, kannst nicht einfach ein altes shirt in neue farbe tunken.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Die neuen Trikots 2008/2009

Beitrag von Oppi »

Verstehe übrigens sowieso nicht so ganz, warum man jedes Jahr in einem gänzlich neuen Trikot auflaufen muss .... gibts in der NHL auch nicht. Sponsorenlogos kann man ja auch auf einem bestehenden Design neu verteilen .....
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Die neuen Trikots 2008/2009

Beitrag von kec84 »

jaha... aber gibts sonst nen grund sich jedes jahr ein neues zu kaufen? ;)
Antworten