Thomas Eichin

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Antworten
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Thomas Eichin

Beitrag von IceDragon67 »

Thomas Eichin wird mal wieder mit einem fußballverein in Verbindung gebracht. Diesmal ist es Schalke 04. Durch den "neuen" Geschäftsführer Jan Broer ist diemals allerdings alles ein wenig anders.

http://www.express.de/sport/eishockey/s ... index.html
Davidian 22
Knaben - Hai
Beiträge: 67
Registriert: 10.04.2011, 14:24

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Davidian 22 »

Es würde mich für ihn freuen, wenn sein großer Traum in Erfüllung gehen würde ;)
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Tobihai »

Schade wenn er gehen würde. Ich fand ihn immer in Ordnung und fair. Aber das große Geld im Fußball...

Er hat sich immer sehr professionell verhalten,als er ein Angebot von Hannober 96 hatte. Er hat uns 2 mal aus der Scheiße geritten. Danke :!:


BIn jetzt echt mal gespannt ...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Quak »

Ich fänds auch schade wenn er geht, er hat uns mehrmals den Arsch gerettet und das werde ich ihm nicht vergessen...

Aber naja wenn er zum Fußball will und da das große Geld machen will kann ich das verstehen. Wahrscheinlich ist er froh sich nichtmehr mit den seltsammen Zuständen im Deutschen Eishockey auseinander setzten zu müssen...
Nerve Behale!
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Generic »

Tobihai hat geschrieben:Schade wenn er gehen würde. Ich fand ihn immer in Ordnung und fair. Aber das große Geld im Fußball...

Er hat sich immer sehr professionell verhalten,als er ein Angebot von Hannober 96 hatte. Er hat uns 2 mal aus der Scheiße geritten. Danke :!:


BIn jetzt echt mal gespannt ...
Ich wiederhole: fair, professionell, 2 mal aus der Scheiße geritten, danke :!:

Bin gespannt, wie ernst die Sache diesmal ist.
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Muß man sich nicht die Frage stellen, warum diese Meldung zu diesem Zeitpunkt kommt?
Saison vorbei, Umbruch mit Uwe Krupp, etc pepe
Fußballsaison fast vorbei, auch durch Trainerwechsel Schalke im Umbruch??
Jan Broer als geteilter Geschäftsführer mit Eichin - wie lange sollte das denn gehen?
Der Weggang (oder die Entsorgung??) von Thomas Eichin überrascht mich nicht, vielleicht nur zum jetzigen Zeitpunkt. Eigentlich war eher seit dem Einstieg der Koblenzer CGM überfällig - wer das Geld hat, hat das Sagen, oder?? Und daß er zu seinen Wurzeln - Fußball - zurückkehrt, warum nicht? Im Eishockeygeschäft ticken die Uhren nun 'mal anders als im Fußball - DEL sei Dank!

Und:
2mal aus der Scheiße geritten :D
aber auch 2mal in die selbige reingebracht :evil:

Man sollte auch 'mal gut und schlecht gegeneinander abwägen! ;)

Trotz alledem: Dein letzter Akt zur Rettung der Haie wird immer in unseren Herzen sein!


Danke für alles, Thomas, mach et joot!
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Köln_Boy
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 423
Registriert: 10.04.2010, 23:35

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Köln_Boy »

Eichin hat einen guten Job gemacht aber ich werde ihm keine Träne nachweinen. Dafür ist hier in den letzten Jahren zu viel vor die Hunde gegangen. Sein Einsatz war trotzdem immer lobenswert. Ich würde ihm den Job bei Schalke gönnen.
We don't play this game to lose!

Dave Mcllwain

Kölner Haie : 2001/02
Dallas Stars : 1998/99
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Thomas Eichin

Beitrag von cross_checking »

bin zwar kein "fan" von eichin und mir ist es auch egal wohin er geht.seinen job hier hat er gut sowie auch schlecht gemacht.
wenn er gehen sollte wünsch ich ihm dennoch alles gute.
mach et jood und danke das du uns aus der sch...gerettet hast ;)
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Red Baron »

Der EXPRESS ist mal wieder einsame Spitze.
Sportlich lief zwar vieles schief, aber er hat den kompletten Untergang der Haie verhindern können. Und hinterlässt nun einen Klub mit Perspektive.
Ich kann mich erinnern, dass der EXPRESS damals auch mit auf Eichin draufgehauen hat als die Haie finanzielle Probleme hatten. Naja, auf der anderen Seite sollte es uns auch nicht mehr wundern, immerhin ist es ja hinlänglich bekannt, wie der EXPRESS arbeitet. Wobei man das eigentlich auch nicht mehr arbeiten nennen darf. Ist eine Frechheit, dass man für sowas noch Geld bekommt aber was solls...
Wäre schade, wenn Eichin geht aber sicherlich kein großes Problem, da die betriebswirtschaftliche Lücke Broer und die sportliche Lücke Krupp schließen könnte/wird.
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Soucer »

Nunja, es wäre aktuell wohl der beste Zeitpunkt eines Abgangs.

Als das (wirklich konkrete?) Angebot von Hannover vorlag, und er "das sinkende Schiff" nicht verlassen wollte, hat er alles richtig gemacht. Nun hinterlässt er einen Verein, der auch ohne ihn zurecht kommen sollte. (oder wie es der Express formuliert: mit Perspektive :D ). Sein Abgang wäre nun ohne Beigeschmack und beide Seiten könnten einen Neuanfang wagen.
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Thomas Eichin

Beitrag von peyam2 »

Das er uns irgendwann verlassen wird, steht wohl fest. Die Frage ist nur wann. Heute wurde auf t-online sport ein Interview mit ihm veröffentlicht, was ich ganz interessant finde.Zu finden ist es hier: http://sport.t-online.de/-wir-werden-be ... 5112/index
peyam2
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Quak »

sehr schönes Interview von Eichin. Dem kann man vorbehaltslos zu stimmen.
Nerve Behale!
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Zuthinho »

Seinen Sichtweisen stimme ich wirklich zu 98% zu. Finde er spricht erfrischend gerade raus Tatsachen an, immer schon, deswegen mag ich ihn und hoffe er bleibt noch was.
zimbo5
Schüler - Hai
Beiträge: 85
Registriert: 17.07.2008, 11:53

Re: Thomas Eichin

Beitrag von zimbo5 »

lt. Medienberichten geht nach Bremen als Nachfolger von Allofs :shock:
zimbo5
Schüler - Hai
Beiträge: 85
Registriert: 17.07.2008, 11:53

Re: Thomas Eichin

Beitrag von zimbo5 »

steht auch jetzt auf der Haie-HP
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Thomas Eichin

Beitrag von peyam2 »

peyam2
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Thomas Eichin

Beitrag von harkonnon »

ja ist denn heute schon wieder Weihnachten ! :D
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Corey
DNL - Hai
Beiträge: 230
Registriert: 23.11.2009, 13:36

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Corey »

ja ist denn heute schon wieder Weihnachten ! :D
JA! :mrgreen:
Genitiv in's Wasser, weil's Dativ ist. :D
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Südwesthai »

Oha. Also ich bedauere das schon. Er hat in den vergangenen Jahren wirklich keinen leichten Job gemacht und unterm Strich muss man ihm ein gutes Zeugnis ausstellen. Dass Eichin zum Fuppes zurück will und mit Werder natürlich ein äußerst attraktives Angebot wartet ist unbestritten. Nun bin ich gespannt, wen die Haie aus dem Hut zaubern. Man kann ja Lüde die Karriere beenden lassen und in die GS stecken. Die Interviews wären von hohem Unterhaltungswert :mrgreen:

Wenn in dem verlinkten Artikel oben steht, die Zusammenarbeit beginne "offiziell" im April, kann man wohl davon ausgehen, dass Eichin inoffiziell schon vorher einen "Nebenjob" bei Werder ausübt und nicht mehr ausschließlich dem KEC dient.
#80 - Danke Robert!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Thomas Eichin

Beitrag von harkonnon »

Corey hat geschrieben:
ja ist denn heute schon wieder Weihnachten ! :D
JA! :mrgreen:

da bekommt der alte Gassenhauer ne vollkommen neue Bedeutung :mrgreen: *stink
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Solinger
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 21.05.2008, 09:16

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Solinger »

Rodion ick hör dir trapsen.................
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Thomas Eichin

Beitrag von mirosikora11 »

Uff, das muss man wirklich erstmal sacken lassen.

Das er zum Fußball zurück wollte, hat er ja immer mal wieder betont. Er hatte ja auch vor einem (?) Jahr ein Angebot von Dynamo Dresden, was er ja ablehnte. Werder ist zweifellos eine große Chance für ihn. Dementsprechend kann man ihn da nur beglückwünschen.
Was uns betrifft, so hoffe ich nicht, dass Rodion sein Nachfolger wird. Das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Es soll noch Geld im Köcher sein. Da wäre ich lieber dafür, sich nach einem qualitativ guten Nachfolger umzusehen, als eine interne Lösung zu wählen, die schon mal in die Hose gegangen ist. Da würde ich dann auch lieber auf einen NHL-Spieler für die restliche Saison verzichten.

Lüde? Wäre sicherlich genial. Er im Anzug, mit gewohnt wenigen, aber treffsicheren Aussagen. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Henrike »

Wow. Das sind mal Meldungen....

Man kann Thomas Eichin nur beglückwünschen. Werder ist schon ne Hausnummer. Es sei ihm gegönnt.
Zudem verlässt er hier kein sinkendes Schiff, sondern einen (wieder) ziemlich gut aufgestellten KEC.
Alles Gute und viel Erfolg bei der neuen Aufgabe!

Kriegen wir dann jetzt Allofs? ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Thomas Eichin

Beitrag von frikamäuschen »

Henrike hat geschrieben:Kriegen wir dann jetzt Allofs? ;)
Nein, die Haie kriegen Michi Meier.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Stuermchen76 »

Solinger hat geschrieben:Rodion ick hör dir trapsen.................
Unwahrscheinlich. Wir suchen ja einen Geschäftsführer und keinen Manager ;-)

Ich gehe mal davon aus, das es eher einer wird, der Abseits des Rampenlichts arbeitet.

Jan Broer könnte ich mir gut auf der Position vorstellen, vor allem, weil er da ja schon mal involviert war.

Für Eichin ist es sicher eine Riesen Chance und er wäre bescheuert, wenn er es nicht angenommen hätte. Er hinterlässt ein sauberes und ruhiges Umfeld. Er hat die Haie zweimal vor dem Abgrund gerettet, allerdings auch einmal dahin geführt. Aber letztendlich bin ich ihm doch dankbar. Vor allem ist er lernfähig und hat in dem "Stahlbad" Köln viel gelernt. Da dürfte Werder ja fast schon Urlaub sein :lol:

Und damit dürfte dann auch ein gewisser Moritz Müller tief durchatmen. Den damit ist er den Ruf des Schwiegersohns endlich los :mrgreen:
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Antworten