Thomas Eichin

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Thomas Eichin

Beitrag von mirosikora11 »

Baiano hat geschrieben:Ich glaube wenn UK gehen WÜRDE wird eine Welt für viele zusammen brechen (incl. Mir).
Also ich mag UK nicht hinter der Bande von Mannheim oder Berlin sehen. Und vorallem nicht wenn er Deutscher Meister wird. :(
OK, einen haue ich heute noch raus. ;)

Hier kommt die ganz gewagte Theorie aus der Schublade mit der Aufschrift "Elvis lebt":

UK hat nie einen Hehl daraus gemacht, bei einem entsprechendem Angebot in die NHL zu gehen. Nun wird der aktuelle Erfolg der Haie in Übersee nicht gänzlich verborgen geblieben sein und der Name Krupp wird dort immer noch einen bestimmten Klang haben.
Nun läuft sein Vertrag im Frühjahr 2014 aus. Vielleicht hat einer der 30 NHL-Vereine ihm eine nette Trainerofferte in Aussicht gestellt. Für eben 2014.

Deswegen könnte es ja gut sein, dass LN hier als GF installiert werden soll und 2014 den guten alten Cherno als Trainer nach Köln lotst. Der ist ja aktuell ohne Trainerjob und in Köln bestens bekannt. Er soll ja mal an einem Frühligstag im Jahre 2002 in der Nähe des örtlichen Rathauses mit einem silbernen Pokal gesichtet worden sein.

;)
Unrasiert und fern der Heimat
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Wir_sind_Haie »

mirosikora11 hat geschrieben:Deswegen könnte es ja gut sein, dass LN hier als GF installiert werden soll und 2014 den guten alten Cherno als Trainer nach Köln lotst.
...dann bleibt zu hoffen, daß der Lotse früh genug über Bord geht und uns dieses Szenario erspart bleibt! :roll:
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Quak »

Die ganze Verhandlung kommt scheinbar ins Stocken.
Die Suche nach einem Nachfolger für Geschäftsführer Thomas Eichin ist ins Stocken geraten. Ein Treffen einer Delegation der Kölner Haie mit Favorit Lance Nethery blieb ergebnislos. Trainer Krupp fordert zunächst eine Klärung der Kompetenzen.
Ob Krupp wirklich sein "Veto" eingesetzt hat? Es kommt nämlich so rüber als sei der da alles andere als auf einer Linie mit LN
Krupp fand das Treffen am Firmensitz der CompuGroup Medical, der die Gesellschafter angehören, „interessant“, es sei vor allem ein Gedankenaustausch gewesen.
Vor allem die Floskel "interessant" ist für die Bewertung eines Gespräches seltsam. So in der Art: Ist zwar interessant was du da sagst, aber trotzdem falsch.

http://www.ksta.de/eishockey/eichin-nac ... 31666.html
Nerve Behale!
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Score-A-Lot »

Wir_sind_Haie hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben:Deswegen könnte es ja gut sein, dass LN hier als GF installiert werden soll und 2014 den guten alten Cherno als Trainer nach Köln lotst.
...dann bleibt zu hoffen, daß der Lotse früh genug über Bord geht und uns dieses Szenario erspart bleibt! :roll:
Das hoffe ich aber auch, sonst kotz ich die Arena bis unters Dach voll (Und da passt einiges rein) :oops:
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Chanda »

Ich denke sein "Veto" hat Krupp damit klar deutlich gemacht. Und sollte mit Krupp noch niemand über eine Vertragsverlängerung gesprochen haben, ist das ebenso ein dezenter Hinweis, den man nicht unterbewerten sollte. Alles in allem eine beschissene "Klüngelei", die es nur in Köln geben kann.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Sharkie »

gestern im Center tv sagte Philipp Walter doch glatt, dass der neue GF auch sportliche Kompetenzen haben müsste. Da rutschte ich vor Schreck aus dem Stuhl. Will man UK vergraulen oder hat man schon?
Wir sollten gegen Nethery protestieren, mit Faxen e-mails, Unterschriften. Wer das Geld hat, hat auch das Sagen, aber ohne Fans geht es auch nicht. Man hat uns schon den Slogan "Wir sind Haie" nach unserer beispiellosen Rettungsaktion weggenommen, das reicht.
Nethery hat schließlich bei der DEG auch nicht so einen berauschenden Job gemacht.
Bei uns auch nicht.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Eismurmel »

Wenn man sich den Blätterwald mal so anschaut, dann ist es wie jedes Jahr. Anstatt sich auf die Saison zu konzentrieren und fokussiert auf das Ziel hinzuarbeiten, läßt man wieder Unruhe in den Verein kommen. Ich mochte und mag LN nicht. Diese Diskussion ist absolut nicht zielführend.

Eichin und Krup haben doch die nächste Spielzeit eigentlich schon durchgeplant, die Verträge sind unterschrieben und eine gewisse Kontinuität eingekehrt.

Man sollte sich an der Gummersbacher Strasse sehr gut überlegen, was man macht.....

Ich stelle mir gerade die Vertragsverhandlungen zwischen LN und UK vor und LN gibt die Konditionen vor. Das und wird nicht gutgehen und ioch glaube nicht, dass Uwe Krupp das mit sich machen läßt. Und wenn ich mir dann den Trainermarkt anschaue.........

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
KölnerEC2603
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 32
Registriert: 27.12.2012, 20:19

Re: Thomas Eichin

Beitrag von KölnerEC2603 »

http://www.express.de/koelner-haie/haie ... 31978.html
Uwe Krupp sagt: „Ich bin ein Teamplayer, kann mit jedem gut arbeiten. Mit Lance liege ich auf einer Wellenlänge. Die Entscheidung, ob er der neue Geschäftsführer wird, hängt nicht an mir.“ Vor den Gesellschaftern wurde von Krupp und Nethery abgenickt, mit dem jeweils anderen arbeiten zu können.
.
Falls Nethery allerdings absagen sollte, gibt es weitere heiße Kandidaten: Franz Reindl (58, Sportdirektor beim Deutschen Eishockey Bund), Bernd Truntschka (47, Ex-Meisterspieler mit Düsseldorf, von 2005 bis 2012 Geschäftsführer der Landshut Cannibals. Auch die Namen Michael Pfad (48, zuletzt Geschäftsführer der Hamburg Freezers) und Christian Winkler (42, Sportdirektor bei Red Bull München) wurden intern diskutiert.
Zuletzt geändert von KölnerEC2603 am 23.01.2013, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
anonymous_insider

Re: Thomas Eichin

Beitrag von anonymous_insider »

zimbo5
Schüler - Hai
Beiträge: 85
Registriert: 17.07.2008, 11:53

Re: Thomas Eichin

Beitrag von zimbo5 »

mirosikora11 hat geschrieben: OK, einen haue ich heute noch raus. ;)
Gut, dann haue ich auch einen raus:

Lance Nethery wird diese Woche noch vorgestellt und verkündet die Vertragsverlängerung mit Uwe Krupp bis 2016 :-)

Ich habe bei LN auch irgendwie Bauchschmerzen, allerdings sind die wichtigen sportlichen Entscheidungen ( Vertragsgespäche ) schon getroffen worden, die Entwicklung ist im Vergleich zu den letzten 3 Spielzeiten grandios, so dass es auch in den anderen Bereichen durchaus einfacher wird Erfolge zu generieren, zumindest einfacher als es Eichin jemals angetroffen hat. Insofern sehe ich es letztlich nicht so schwarz wie die meisten hier, denn über allem steht der sportliche Erfolg, der sich aktuell einstellt und die Weichen sind bereits entsprechend gestellt.

In diesem Sinne .....
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Thomas Eichin

Beitrag von meandso »

Als Eichins abgang fest stand, hab ich gesagt, ich kann mit allem Leben, aber nicht mit LN. Hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorbei.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Sharkie »

Jeder andere, nur nicht Nethery.
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Thomas Eichin

Beitrag von bernhardtajbl »

Krupp wäre denk ich franz reindl auch lieber. Ich hoffe Lance sagt selber ab
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Chanda »

Sorry, aber wenn man Franz Reindl haben kann, dann wäre das geradezu eine "Superlösung". Akribischer Arbeiter, der den Fokus der "Öffentlichkeit" nicht braucht. Wer und was ist dagegen Lance? Ich verstehe diese Diskussion nicht, da müsste man normalerweise erst gar nicht überlegen.
Binja
Laufschule
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2010, 12:21

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Binja »

Morgen zusammen,

ich will ja keinem die Hoffnung nehmen, aber folgender Artikel ist im Bonner Generalanzeiger erschienen:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/spo ... 53667.html

Gefällt mir auch überhaupt nicht. Kann man nur hoffen, dass es eine Falschmeldung ist.

Binja
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Denkerhai1968 »

...
Bevor Sie nach Werder Bremen gehen,
machen Sie bitte noch einen Vertrag
für Mirko Lüdemann!!!
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Thomas Eichin

Beitrag von frikamäuschen »

Denkerhai1968 hat geschrieben:...
Bevor Sie nach Werder Bremen gehen,
machen Sie bitte noch einen Vertrag
für Mirko Lüdemann!!!
Und bitte entfernen Sie die Pferdeäpfel aus Ihrem Büro!
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
KölnerEC2603
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 32
Registriert: 27.12.2012, 20:19

Re: Thomas Eichin

Beitrag von KölnerEC2603 »

Damit wäre dann wohl bestätigt, das die Haie genug Euronen "auf der hohen Kante" haben :roll:

http://mobil.express.de/http%3agamma.ex ... FitMl.html
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Fäb »

Ich raff' es auch beim besten Willen nicht! Selbst mickrige 100.000 hätten doch Werder nicht die Bohne gejuckt aber hier enorm weitergeholfen, zB im Nachwuchsbereich oder oder oder.
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Lütze »

Vielleicht sind unter der Hand ja doch ein paar Flocken rübergewachsen? Wer weiß das schon.
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Thomas Eichin

Beitrag von mirosikora11 »

Fäb hat geschrieben:Ich raff' es auch beim besten Willen nicht! Selbst mickrige 100.000 hätten doch Werder nicht die Bohne gejuckt aber hier enorm weitergeholfen, zB im Nachwuchsbereich oder oder oder.
Ja, dieser Artikel hat bei mir noch mal schön mit Schmackes das Schienbein getreten. :roll:

Gut, Werder soll rote Zahlen schreiben, da man gedanklich irgendwie noch europäisch spielt, was man aber seit Jahren nicht mehr tut (und vermutlich auch 13/14 nicht, Sorry TE). Dennoch haben sich deren Ausgaben nicht an die neuen Begegenheiten orientiert. Folglich rutscht man dann eben in die unschönen roten Zahlen ab.

Dennoch kann und will ich es einfach nicht verstehen, warum man einem Geschäftspartner, mit welchem man sehr wahrscheinlich nie wieder was in seinem Leben zu tun haben wird, so einen (von Werder Bremen sicherlich betrachteten) "Kleckerbetrag" in Höhe von symbolischen 100.000 Euro schenkt???

Zur Einordnung: Diese genannten 100.000 Euro stellen knapp 30% der vom Premiumpartner Unitymedia jährlich bezahlten 350.000 Euro dar.

Auch wenn ich mit meiner Meinung exklusiv dastehen sollte:

Hier ist mögliches Geld unnötig liegen gelassen worden.
Unrasiert und fern der Heimat
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: Thomas Eichin

Beitrag von h@ief@n »

ja das denke ich auch.

Immerhin ist hier ein guter Mann vorzeitig aus einem noch 3 Jahresvertrag rausgeholt worden.
Die Argumentation ist ehrenhaft, ich glaube aber nicht dass 100.000/150.000€ wirklich ein Stein im Weg gewesen wären
und ein Kriterium weswegen sich Werder für jemand anderen entscheidet.
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Mäces4ever »

h@ief@n hat geschrieben:Die Argumentation ist ehrenhaft, ich glaube aber nicht dass 100.000/150.000€ wirklich ein Stein im Weg gewesen wären
und ein Kriterium weswegen sich Werder für jemand anderen entscheidet.
Eichin war doch eh erst dritte Wahl ;)

Auf der anderen Seite... Wenn man dann die vierte Wahl umsonst bekommt wäre es vielleicht doch ein Kriterium
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Thomas Eichin

Beitrag von frikamäuschen »

h@ief@n hat geschrieben:ja das denke ich auch.

Immerhin ist hier ein guter Mann vorzeitig aus einem noch 3 Jahresvertrag rausgeholt worden.
Die Argumentation ist ehrenhaft, ich glaube aber nicht dass 100.000/150.000€ wirklich ein Stein im Weg gewesen wären
und ein Kriterium weswegen sich Werder für jemand anderen entscheidet.
Vielleicht ist man auch einfach froh, dass der Knabe weg ist, ohne dass man eine Abfindung zahlen muss. ;)
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Fäb »

Die 100k von mir waren natürlich nur beispielhaft aus der Luft gegriffen, keine Ahnung wieviel da drin gewesen wäre. Dass die jetzt keine Million hinblättern, ist doch wohl klar, aber ein paar Kröten hätte man einem Fußball-Bundesligisten einfach aus den Rippen leiern MÜSSEN. Und wenn es am Ende eine Gehaltszahlungsbeteiligung bei Nethery fürs erste Jahr gewesen wäre, IRGENDWAS hätte man als Entschädigung doch rausschlagen können. Irgendwer hier sagte "blauäugig", das trifft es ganz gut.
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
Antworten