Thomas Eichin

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Thomas Eichin

Beitrag von bernhardtajbl »

Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Mäces4ever »

Nethery sieht das etwas anders als das Forum hier ;)

http://www.express.de/koelner-haie/glei ... 22792.html
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Lütze »

Der Artikel enthält auch keine wirklichen Neuigkeiten. Ich hoffe nur inständig, dass man keinen Schnellschuß tätigt und das Uwe Krupp das berühmte Zünglein an der Waage ist. Laut Express führen Frank Gotthardt und Peter Schönberger die Verhandlungen. Das ist klar, denn wer die Musik bestellt... Aber mit Verlaub - ich hoffe sie holen sich Rat von echten Eishockey-Fachleuten.
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Fäb »

Nochmal eine Nacht drüber geschlafen, und je länger ich drüber nachdenke, desto eindeutiger sträubt sich in mir alles gegen LN. Am Ende hat er sich noch selbst medial in die Diskussion gebracht und baut damit ein bisschen Druck auf die Entscheidungsträger auf?! Es war klar, es läuft einfach viel zu gut für die Haie seit ein paar Monaten, da musste ja irgendwann mal wieder was kommen...
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
#16-Meitinger
Laufschule
Beiträge: 7
Registriert: 07.09.2010, 08:33

Re: Thomas Eichin

Beitrag von #16-Meitinger »

Der Bewerber (LN) passt nicht auf die Stellenausschreibung, Punkt!
roe27nick
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2008, 17:57
Wohnort: Köln + Block 215 + Kelowna BC

Re: Thomas Eichin

Beitrag von roe27nick »

Klares NEIN zu LN !!!

Unsere Gesellschafter sollten die Verhandlungen abbrechen, LN die Reisekosten ersetzen und wieder nach Hause schicken. Das wäre allemal billiger als das, was sonst auf uns zukommen würde.

roe27nick
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Generic »

War er in DDorf eigentlich dafür verantwortlich, nach dem Wegfall von Metro nach Geldgebern zu suchen?
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Köllefornia »

Vor allem: Was ist denn das für eine Art sich selbst über den Boulevard so penetrant ins Spiel zu bringen. Wenn man noch in den Verhandlungen steckt darf man auch gerne mal den Mantel des Schweigens ausbreiten. Irgendwie schlechter Stil, zeugt aber zumindest von guten Kontakten zur Presse, die ihm ja auch irgendwie sehr wohlwollend gegenüberstehen.

An dieser Stelle würde ich gerne den Lucic von Millencollin wieder ins Spiel bringen... :)
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Lütze »

Laut KStA wurde Krupp bisher nicht großartig in die Verhandlungen einbezogen. Gefällt mir nicht. Ich kann mich nur wiederholen, hoffentlich ist ER der mit dem letzten Wort.
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
roe27nick
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2008, 17:57
Wohnort: Köln + Block 215 + Kelowna BC

Re: Thomas Eichin

Beitrag von roe27nick »

Der Stadtanzeiger sieht das im Gegensatz zum Express dann doch etwas anders. In der heutigen Printausgabe gab es dazu einen Kommentar von Herrn Wagner. Da ich diesen online nicht finde, habe ich ihn halt abgetippt:

Hinter dem Rücken

Dass der am Ende doch überstürzte Wechsel von Geschäftsführer Thomas Eichin in das Fußball-Paradies die Kölner Haie noch in Verdrückung bringen könnte-das ist nicht überraschend: Eichin ist eine verdiente Kraft, ein Nachfolger will sorgfältig ausgewählt sein.
Überraschend hingegen ist, dass der Klub sich ein derart seltsames Vorgehen leistet im Vorfeld der Entscheidung. Lance Nethery - wenn er es denn wird - ist im Eishockey ein ehrenwerter Name, aber es gibt offenbar für die Gesellschafter des Klubs gute Gründe, diese Personalie - wie sagt man des jetzt? - hinter dem Rücken oder jedenfalls ohne Einbindung des großen Uwe Krupp vorzubereiten. Was sollten sie ihm auch sagen? Dass sie mit Lance Nethery jemanden holen möchten, der seine Meriten eher nicht in der Eichin'schen Finanz- und Marketingwelt, sondern in den gleichen Bereichen hat wie Krupp: Ex-NHL-Speler, Top-Trainer und Sportdirektor mit Erfahrung? Dass Krupp sich nicht sorgen solle - des Kompetenz-Double Nethery werde selbstverständlich nicht in sein Wirken als Trainer eingreifen? Und dass Krupp das bitte glauben solle.
Wir empfehlen Uwe Krupp eine große Portion Skepsis und verweisen auf ein altes chinesiches Sprichwort, das wir eigens aus diesem Anlass erfunden haben: " Wenn etwas aussieht wie ein Tiger, dann ist es meist auch einer."

roe27nick
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Thomas Eichin

Beitrag von the boss »

jetzt ist er online.... ;)

inkl artikel: http://www.ksta.de/eishockey/eichin-nac ... 25542.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Fäb »

Da muss man der ollen "CM" ja ausnahmsweise mal zustimmen. Das ganze schlägt eine ganz unangenehme Richtung ein...
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Quak »

Umso länger ich darüber nachdenke umso stärker wird mein Magen grummeln...
und nach dem KSTA Artikel habe ich wohl das Noro-Virus.

Ich hoffe einfach, das dies alles eine gewaltige Nebelkerze ist und das dann daraus hervor irgendeine vernünftige Lösung erscheint... Denn im Moment sieht es wieder danach aus, als ob man versuchen würde mal wieder eine Kölner Legende zu vergraulen...
Nerve Behale!
Kingkong
Schüler - Hai
Beiträge: 103
Registriert: 21.08.2012, 09:17

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Kingkong »

Generic hat geschrieben:War er in DDorf eigentlich dafür verantwortlich, nach dem Wegfall von Metro nach Geldgebern zu suchen?
Da war er ein knappes Jahr vorher schon für verantwortlich und als verantwortungsvoller Manager hätte er auch schon 1-2 Jahre früher Augen und Ohren in diese Richting öffnen können,denn das Metroende war da auch schon bekannt,in diesem Sinne viel Vergnügen.
Hi Mr. Nethery, do you remember my Question? 11 Guys are not too much ?
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Thomas Eichin

Beitrag von mirosikora11 »

Kingkong hat geschrieben:
Generic hat geschrieben:War er in DDorf eigentlich dafür verantwortlich, nach dem Wegfall von Metro nach Geldgebern zu suchen?
Da war er ein knappes Jahr vorher schon für verantwortlich und als verantwortungsvoller Manager hätte er auch schon 1-2 Jahre früher Augen und Ohren in diese Richting öffnen können,denn das Metroende war da auch schon bekannt,in diesem Sinne viel Vergnügen.
Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang an den 30.09.2011.

Kurz zum Hintergrund: Die METRO verkündete ca. 1 Jahr vor Vertragsende das Ende der Partnerschaft zum 30.04.2012.

Am besagten 30.09.11 spielte die DEG in der noch jungen Saison 11/12 in Hamburg und das Spiel wurde von Sky übertragen. In einer der beiden Drittelpausen gab es ein Interview mit LN. Dieser schien schlechte Laune gehabt zu haben. Angesprochen auf die bald endende Sponsortätigkeit seitens der METRO und dem noch fehlendem Nachfolger pampte LN (sinngemäß!) zurück :

"Ja, jeder in Düsseldorf geht halt davon aus, dass es irgendwie schon weitergeht. Dabei müssen wir den Leuten klar machen, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, dass wir auch noch nächste Saison in der DEL spielen."

Auf der einen Seite hat er damals natürlich schon Recht gehabt. Auf der anderen Seite hat er sich damit ganz klar selber kritisiert. Denn er war ganz stark mitverantwortlich dafür, dass die DEG bis zum Frühjahr 2011 den schönen Traum vom ewig prall fließendem Geld träumte.

Deswegen: Solange hier noch keine Unterschriften getätigt worden sind, sollte man sich als KEC ganz genau überlegen, was man da vorhat.
Vorallem wenn ich weiter oben lesen muss, dass UK bei den beiden absolvierten Gesprächen noch nicht mal dabei war.

Gestern Bauchschmerzen, heute Angst.
Unrasiert und fern der Heimat
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Thomas Eichin

Beitrag von harkonnon »

Das Krupp nicht bei den Gesprächen dabei ist, finde ich nicht weiter schlimm.

Wenn er nichts von besagten Gesprächen wusste und das womöglich jetzt aus der Zeitung erfährt, wäre dagegen eine Katastrophe


aber vielleicht ist ja doch so das Krupp ganz bewusst selber auf einen Gschäftsführer mit mehr Eishockey Background hingewirkt hat


kann ich mir zwar in Verknüpfung mit der Personalie Nethery nur schwer vorstellen, aber Krupp hat schon seltsamere Personalien befürwortet.


Ich bin zwar weit davon entfernt Krupp als Coach für unersetzbar zu halten (ich würde sogar für diskutabel halten, ob Sundblad nicht sogar der effektivere Coach wäre), aber diese ganze Sache hat ein übles Geschmäckle, slebst wenn Nethery im Casting durchfällt.


Also mal andersrum denken (Ich schreibe während ich denke, also nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen)

Wem nützt es, das gerade jetzt obwohl alles im Lot zu sein scheint, so eine Sache durch die Medien geistert bzw sie so hopp la hopp durchgezogen wird ?


Eichin nö dem nützt es nur insofern das er sich endgültig UMorientieren könnte
Werder Bremen jo denen nützt es weil sie nicht mehr warten müssen
den Gesellschaftern hmhmhm ist krupp eventuell gar nicht so die pflegeleichte Personalie ? Oder hat er mittelfristig andere Pläne ?
Krupp nö bringt Unruhe in den Saisonablauf, ist im Prinzip die umgekehrte Lösung wie bei Werder, die haben den Trainer mit nem "schwachen" Geschäftsführer erst mal mit mehr Macht ausgestattet
den Medien jo nette Story die deutschlandweit überall auftaucht inkl Videotext ARD +ZDF !
der sportlichen Kompetenz im Klub hm ja weil einer mehr da ist der mitreden kann , nein weil dessen Denke bisher nun gar nicht der von Krupp entspricht
der kurzfristigen sportlichen Perspektive hm nö denke nicht das Nethery durch die Tür stürmt und irgendwas aus dem Hut zaubert, was nicht auch so angepeilt worden wäre
der langfristigen sportlichen Perspektive --- pffff Krupp will sicher immer andere Spieler als jeder andere, von daher nix neues, aber er steht zumindest nicht für "Geld schiesst Tore" wie Nethery, grosse Probleme bei der Teamführung scheinen auch nicht vorhanden zu sein , es sei denn man ist kleinkariert und nimmt die Spieler Krupp - Lavallee als Anlass, Lüdemann Verlängerung evtl ? die einen wollen die anderen blocken ? keien ahnung alles eigentlich pillepalle
der Stimmung im Team hmhm von kein Faktor bis ich habe gerade verlängert weil es mir hier gefällt und jetzt so was <--- Verunsicherung (ok Lavallee könnte eventuell wieder etwas die geknickten Ohren aufrichten ;) )
der Gemütslage der Fans - nicht das die Stimmung hier unbedingt ein Maßstab sein muß, aber selten hab ich so viel Einigkeit über eine Sache gesehen wie zu diesem Thema

ok der Andersrum Denkansatz bringt es bei mir jetzt auch nicht weiter

Keine Ahnung .. für irgendwelche Inspirationen oder Erklärungsansätze wär ich aber nicht undankbar


Hab leider auch ein ganz ungutes Gefühl, das wir gerade den ersten richtig großen UNFORCED ERROR unserer Koblenz Crew miterleben
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
KölnerEC2603
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 32
Registriert: 27.12.2012, 20:19

Re: Thomas Eichin

Beitrag von KölnerEC2603 »

Vielleicht will man mit Nethery auch langfristig nicht wirklich als GF planen sondern eher als Kruppscher Nachfolger (Sind NUR Gedanken und KEIN Gerücht ect.)

Express Interview mit Krupp http://www.express.de/koelner-haie/kec- ... 05916.html
Sie sind aber aufgeschlossen, vorzeitig zu verlängern?
Ich will erst mal gewinnen. Dann reden wir übers Verlängern. Nach der Saison habe ich immer noch ein Jahr Vertrag, auch dann muss man auch hier noch keine Gespräche führen, denn auch dann will ich erst gewinnen oder das Gefühl haben, auf dem richtigen Weg zu sein.
Hört sich ja nicht nach "alles Super ich bleibe hier bis die Haie wieder ganz oben sind" an. Aber womöglich eher das übliche Gelaber mitten in einer Saison.
Was passiert, wenn Mannheim oder Berlin auf Sie zukommen?
Dann muss ich dazu Stellung beziehen, aber das ändert nichts an meiner Situation und den Zielen hier in Köln.
Naja sollte Red Bull ernst machen würde ja eventuell die Stelle von Jackson frei werden. Berlin mag ja bekanntlich alles was Erfolg bringen kann ( ich erinnere mich an die Verpflichtung der Topscorer Reihe von Augsburg nach ihrem Vizetitel). Das Krupp in der Nationalmannschaft und beim KEC Erfolg hatte/hat wird man ja auch in Berlin vernommen haben.
Wie sehen Sie denn die Zukunft der Haie?
Wir bauen eine Mannschaft auf, die auch in Zukunft erfolgreich sein wird, egal, wer hinter der Bande stehen wird.
Und genau deshalb mein Gedanke von s.o.

Irgendwie gefällt mir diese Situation im Moment überhaupt nicht!
Aber wie schon geschrieben wurde: Es läuft wohl im Moment zu gut... warum sollte es auch mal in Zukunft so weiter gehen...

Aber wie schon geschrieben alles Gedanken und keine Gerüchte
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Tobihai »

Krupp wird seinen Vertrag hier erfüllen.Danach ist alles möglich. Wieso sollte er nach Berlin gehen? Nachfolger von Jackson könnte Tomlinson werden. Er war dort jahrlang Co-Trainer und kennt sich in der Organisation der Eisbären bestens aus. Das sollte man sofort ausschließen...
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Thomas Eichin

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Mensch... noch so viel Spekulatius über von Weihnachten, dabei steht ja der Hase vor der Tür mit Überraschungseiern...

Jetzt wird mir langsam klar, warum die Mitarbeiter der Geschäftsstelle im grünen Trikot auf der Haiesitzung selbst mich schon fragten, ob ich ne Bewerbung eingesendet hätte, das muss die pure Angst sein.... ;) :roll:

Bisher war es ne angenehme Saison, bisher war Ruhe und Erfolg... mir steht der Sinn nicht nach Veränderung!!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Thomas Eichin

Beitrag von mirosikora11 »

harkonnon hat geschrieben:Wem nützt es, das gerade jetzt obwohl alles im Lot zu sein scheint, so eine Sache durch die Medien geistert bzw sie so hopp la hopp durchgezogen wird ?
Ich liebe solche "Wer ist der Mörder?"-Gedankenspiele. :D

Ich würde gerne noch eine Spur weiter gehen und folgende Theorie ins Rennen schicken:

Nachdem Werder sich über die Eichinsche Unterschrift wie Bolle gefreut und gemerkt hat, dass es noch richtig lange bis zu unserem letzten Saisonspiel dauern kann, haben sie über die Medien den ersten Druck ausgeübt. Dieser wurde vom KEC problemlos mit dem Hinweis auf den laufenden Bewerbungsprozess gekontert. Das wird in Bremen alles andere als positiv aufgenommen worden sein. Die Drucknummer ist also im Nichts verpufft, also musste was anderes her.

Da man an der Weser von Eishockey sicherlich so viel versteht wie der Hahn vom Eierlegen, wird man überlegt haben, wie man schneller an den künftigen Geschäftsführer vom SVW herankommen kann. Da man in der Geschäftswelt immer skeptisch und misstrauisch sein sollte, wird man dem KEC sicherlich unterstellt haben, sich mit der Auswahl eines Nachfolgers mehr Zeit als gewünscht lassen zu wollen. Vielleicht kursierten an der Weser auch schon die ersten Horrorszenarien: Eichin steht Mitte/Ende April immer noch armeverschränkt hinter der Bande und schaut sich ein Finalspiel der Haie an, während in Bremen die Saison 12/13 so richtig den Bach runter geht (*husthust* 0:5 ;) ). Folglich musste ein Plan B aus der Schublade gezaubert werden.

Also kann ich mir vorstellen, dass man Eichin selber ins Boot geholt und ihn so gefragt haben wird, was es denn da so für mögliche Kandidaten geben könnte. In diesem Zusammenhang musste unweigerlich der Name genau jenes Mannes fallen, welcher a.) im deutschen Eishockey der letzten 20 Jahre immer auftauchen muss und b.) welcher nun mal gerade in Köln kein unbekannter Name ist.

Die Frage, wer nun an LN herangetreten sein wird, lässt sich sicherlich schwerlich beantworten. Dennoch wird man sich derzeit in Bremen sicherlich einen grünen Ast freuen, dass es hier demnächst heißen könnte: LN 2.0.

OK, einerseits ne wilde Theorie, andererseits spräche vieles dafür. Schauen wir uns mal die Motivlage der 4 Parteien an:

Bremen: Käme seinem Ziel, zeitnah und ohne Ablöse an Eichin zu kommen, ganz nahe.

KEC: War wohl nach dem Lesen der +/- 150 Bewerbungen enttäuscht, dass da nix brauchbares dabei war. Nun wurde ein Name ins Spiel gebracht, der erstmal gut klingt und der aufgrund seiner bisherigen Meriten interessant ist. Zudem hat man sicherlich auch etwas Angst, dass Woche um Woche verstreichen und kein Nachfolger präsentiert werden könnte. Das hätte dann was vom Imageschaden bzw. dem Verlust eines Gesichts. Schließlich ist der Fall Eichin in den bundesweiten Medien und der KEC hat da richtig viel zu verlieren (Stichwort Sponsoren), sollte man im Frühjahr noch schulterzuckend dastehen. Was noch erschwerend hinzukommt: Noch zu präsent ist hierzulande das Gewürge um den Nachfolger Krupps als Bundestrainer 2011. Heraus kam die bekannte "Lame Duck". Am Anfang hatte Kölliker was von der Wunschlösung Nr. 325, welcher zudem auch nur mit einem Jahresvertrag ausgestattet und als Interimslösung umschrieben wurde. Stets spukte der Name Krueger im Raum herum. Folglich wurde Kölliker bei den Spielern nicht umfassend akzeptiert und respektiert (siehe die Begleitumstände beim 4:12 gegen Norwegen bei der letzten WM). Zum Schluss wurde Kölliker mit der Entlassung mehr erlöst als bestraft. Genau diese Peinlichkeit könnten die KEC-Verantwortlichen im Kopf haben. Das schreckt ab und folglich werden sie für jeden brauchbaren Namen mehr als dankbar sein.

Eichin: War letztes Wochenende in Bremen und wird logischerweise jeden Tag eng mit Werder in Kontakt stehen. Er war 14 Jahre aus dem Fußball raus und folglich wird es im Fußball die ein oder andere skeptische Stimme geben, die unkt, ob TE auch bei den Balltretern einen brauchbaren GF abgeben könnte. Er wird sicherlich darauf brennen, diesen Skeptikern das zeitnah beweisen zu können. Der KEC ist die Gegenwart, Bremen die Zukunft. Die zahlreichen Vertragsverlängerungen der letzten Zeit kann man auch als die letzte große und wichtige Aufgabe ansehen, welche er hier noch auf den Weg gebracht hat. Ich habe nichts gegen TE, aber der berühmte Spruch mit den gepackten Koffern darf getrost in den Raum gestellt werden.

Nethery: Er weiß, dass sein Abgang aus Köln im Januar 2002 viel verbrannte Erde hinterlassen hat. Schließlich ist danach noch ordentlich Geld geflossen und sein letzter Abgang aus Ddorf sollte auch jedem im deutschen Eishockey bekannt sein. Warum sollte sich darum einer, der in Köln gegangen wurde und welcher den Verein noch richtig hat bluten lassen, selber vorschlagen? Wer will schon zu seinem alten Arbeitgeber zurück, mit welchem man nicht im Guten geschieden wurde? Auf der anderen Seite hat LN seit seinem unrühmlichen Abgang aus Ddorf nix zu tun und da täte "ein bisschen" Abwechslung richtig gut.

Folglich haben alle der 4 genannten ihre Motive. Jeder möchte geschmeidig aus dieser Sache herauskommen und Ruhe herstellen.
Denn jeder Tag und jede Woche ohne eine Lösung LN werden alle 4 obigen Parteien als eine verlorene Zeit ansehen.
Unrasiert und fern der Heimat
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Thomas Eichin

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Also auf dem HAImweg aus dem Büro war gerade gegen 18:16 Uhr Konstantin Klostermann on air und vermeldete das Uwe in alle Gespräche eingeweiht ist und auch beim gestrigen Treffen dabei war, es werden noch weitere Gespräche geführt in den nächsten Tage über die mögliche Aufgaben Teilung.
Aber die Wahrscheinlichkeit auf Lance wäre wohl recht hoch... !!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Magic68
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 31.08.2008, 11:17

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Magic68 »

Vieleicht zaubert man ja einen gewissen Bill Stewart hervor als GF - Achtung Ironie - aber ein LN als GF wäre in der Tat eine absolute Fehlbesetzung. Wir brauchen einen Finanzer mit Kontakten zur Kölner Wirtschaft und in die kölsche Szene. Das wird -mit Verlaub- ein LN niemals werden.

Dort wo LN Kompetenzen hat HABEN WIR BEREITS UWE KRUPP.........
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Thomas Eichin

Beitrag von armut$zeugni$ »

harkonnon hat geschrieben:aber vielleicht ist ja doch so das Krupp ganz bewusst selber auf einen Gschäftsführer mit mehr Eishockey Background hingewirkt hat
Genau das ist für mich auch der mit Abstand rationalste Ansatz dazu. Ich glaube kaum, dass gerade irgendjemand im Verein ein Interesse daran hat, Krupp kompetenzmäßig irgendwie zurecht zu stutzen.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Baiano »

Ich glaube wenn UK gehen WÜRDE wird eine Welt für viele zusammen brechen (incl. Mir).
Also ich mag UK nicht hinter der Bande von Mannheim oder Berlin sehen. Und vorallem nicht wenn er Deutscher Meister wird. :(
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Quak »

Baiano hat geschrieben:Ich glaube wenn UK gehen WÜRDE wird eine Welt für viele zusammen brechen (incl. Mir).
Also ich mag UK nicht hinter der Bande von Mannheim oder Berlin sehen. Und vorallem nicht wenn er Deutscher Meister wird. :(
Als Uwe Krupp kam, dachte ich: Wir haben jetzt endlich jemanden der hier sehr langfristig tätig sein wird, was erreichen will, Fähig ist, und für den es eine Herzensangelegenheit hier ist. Eigentlich dachte ich mir, kann den nur ein NHL Verein weg locken und bis die auf einen Trainer aus dem Hockey Niemandsland aufmerksam werden, das wird noch ein paar Jahre dauern. Ich hoffe wirklich das man nicht doch das Kunststück fertig bringt UK zu vergraulen und wir ihn demnächst bei einer anderen Mannschaft Jubeln sehen. Dann kotze ich wirklich...
armut$zeugni$ hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:aber vielleicht ist ja doch so das Krupp ganz bewusst selber auf einen Gschäftsführer mit mehr Eishockey Background hingewirkt hat
Genau das ist für mich auch der mit Abstand rationalste Ansatz dazu. Ich glaube kaum, dass gerade irgendjemand im Verein ein Interesse daran hat, Krupp kompetenzmäßig irgendwie zurecht zu stutzen.
Hope you are right...
Nerve Behale!
Antworten