Thomas Eichin

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
sandman

Re: Thomas Eichin

Beitrag von sandman »

Nethery???
Ich bekomme Bauschmerzen.
Das gibt bestimmt Ärger und dann kommt noch etwas hinzu, nach zwei-drei Jahren darf sich der KEC erneut umschauen (sofern Nethery überhaupt ein Jahr erfolgreich schafft).
Ich, halte nichts von so einer Lösung,sofern diese stimmt.

Gruß
sandman
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Südwesthai »

Wenn ich mir die Profile von Nethery und Winkler anschaue, würde ich den Münchner im Falle seines Abgangs durch Red Bull definitiv vorziehen. Der bringt eher das mit, was der KEC jetzt braucht. Netherys Kompetenzen sind durch Uwe schon zum guten Teil mit abgedeckt.
#80 - Danke Robert!
Ventrue
Schüler - Hai
Beiträge: 109
Registriert: 06.11.2008, 12:14
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Ventrue »

naja wie es scheint ist das Thema Nethery wohl durch (wie es aus gut informierten Quellen heisst) ....... ich bin gespannt und lasse mich gerne überzeugen.....
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Lütze »

Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. Der Mann ist doch als Trainer und Manager bekannt, nicht als Geschäftsführer! Was sollten wir jetzt mit ihm anfangen können? Nein, das wäre sicherlich nicht die optimale Lösung.
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Thomas Eichin

Beitrag von hexchen27 »

Ich hoffe sehr, dass der Exess einfach mal diesen Namen aus dem Hut gezaubert hat, weil das ein Name ist der polarisiert und (in der Eishockeyscene) bekannt ist. Bitte, bitte, lass nichts wahres dran sein. :shock:
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Thomas Eichin

Beitrag von bernhardtajbl »

wir brauchen einen geschäftsführer und keinen sportlichen leiter
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Kingkong
Schüler - Hai
Beiträge: 103
Registriert: 21.08.2012, 09:17

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Kingkong »

Ich weiß gar nicht was ihr habt,einen kompetenteren Mann könnt ihr nicht kriegen und das mit der Aquise von Geldgebern lernt der bei auch auch noch
die Fehler hatte der ja bei uns schon gemacht und da der lernfähig ist(musste ich mir sagen lassen) wird er die bei euch nicht mehr machen.
Auf alle Fälle werde ich für den Rest dieser Saison die Daumen drücken,das ihr am Ende oben seid,der Spass den die kommende Saison dann macht möchte ich mir nicht entgehen lassen :D
Hi Mr. Nethery, do you remember my Question? 11 Guys are not too much ?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Quak »

Bitte nicht.

Wir brauchen wie schon öfters geschrieben, einen GESCHÄFTSführer und nicht einen Sportlichen Leiter. Da sehe ich nicht seine Kompetenzen. Das es mit der DEG so aufs Ende zu steuert, das Kreide ich ihm auch zu einem ganzen Teil an, weil er es einfach verpennt hat, rechtzeitig sich um neue Sponsoren zu kümmern, bzw. im voraus viele andere vergrault hat. Das möchte ich nicht, das es beim KEC passiert, daher bitte wo anders unterbringen.

Zumal er auch nicht, die Verbindungen in die Kölner Geschäftswelt hat, die dringendst Notwendig sind.

Mir schwebte mal im Geiste Claus Horstmann rum, der wird durch seine Tätigkeit beim FC sich bestens im Kölner Umfeld auskennen und auch viele Vistenkarten von den richtigen Leuten haben. Ich fand ihn nie so schlecht, wie er oft von vielen gemacht wurde. Weiß aber auch, das ich dafür nicht gerade Begeisterung ernten werde.
Nerve Behale!
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Fäb »

Hrmgrmpf... also ich weiß ja nicht wieviel da wirklich dran ist, aber es wäre ein gefühlter Rückschritt. Krupp hier als neuen starken Mann zu holen, war in der höchsten Not ein Geniestreich und Glücksfall. Er übernimmt die vollen sportlichen Kompetenzen und braucht nun wirklich keinen LN, der ihm reinfunkt. LN müsste sich sehr zurücknehmen und ich weiß nicht, ob er das überhaupt kann, da seine Stärken doch sicher ebenfalls eher im sportlichen als wirtschaftlichen Bereich liegen. Andererseits braucht es meiner Meinung nach schon einen, der mehr als ein 0815/BWL-Rechenschieber ist. Ob Winkler dieser Jemand sein kann, vermag ich nicht zu sagen - aber grundsätzlich geht es vom Typus wohl schon die richtige Richtung. Zumindest eher als der Typus LN. Der ist für mich nicht grundsätzlich verbrannt, aber defintiv nicht in Verbindung mit Krupp, da hätte ich viel zu viel Angst, dass LN hier Krupp vergrault.
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Forsberg »

Gehe schon den ganzen Tag mit der Personalie LN schwanger, aber ob da was brauchbares raus kommt weiß ich nicht. Klar Lance hat viele Erfolge gefeiert, aber eigentlich nur als Trainer. Ob er als Geschäftsführer die Lösung ist, weiß ich nicht. Man wird ihm zwar nicht die ganze Scheiße, in der die DEG steckt ankreiden können, mit Geld lief es gut aber nach bekannt werden des Metro-Ausstiegs hat er noch ein bisschen durchgehalten und ist dann aber auch schnell weg. Dazu 2 wirkliche Alpha-Tiere, wobei man nicht weiß ob TE auch einer ist. Erinnert irgendwie an die Befürchtungen bei Heynkes/Sammer wobei ersterer jetzt auch entsorgt wird. Krupp hat noch bis 2014 Vertrag, nicht das danach der Trainer/Manager wieder Nethery heißt. Jemand mit noch etwas mehr Köln-Bezug wäre nicht schecht - haben wir zwar durch UK - , aber noch jemanden der einen gewissen Ruf/Namen in den Kölner-Wirtschaftskreisen wäre nicht schlecht. Da würd ich sogar den vorgeschlagen Horstmann vorziehn als einen in der Wirtschaft unbekannten Kanadier. Und Lance Nethery einen Assistenten/Mitgeschäftsführer an die Seite setzen der das Finanzielle macht, dann brauchen wir ihn auch nicht.
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Thomas Eichin

Beitrag von robby »

Wir brauchen einen Geschäftsmann der mit Zahlen umgehen kann. Nethery hat es in 1Jahr nicht geschafft die DEG zu retten. Köberle hat das in 3Monaten geschafft und ein Notfallprogramm auf die Beine gestellt. Einen der die Mannschaft zusammenstellt brauchen wir nicht, das können Krupp und Sundblad alleine. Broer ist doch selber als Geschäftsführer eingestiegen und hat dabei sicherlich alles auf links gedreht - und - Eichin war danach immer noch da, viel falsch kann er also nicht gemacht haben, er war schließlich auch in schlechten Zeiten da und ist nicht abgehauen. Dafür sehe ich Nethery aber nicht aus, siehe DEG. Über kurz oder lang wird er sich in sportliche Belange einmischen und das lässt sich Krupp sicherlich nicht bieten, dass heißt Unruhe ist über kurz oder lang vorprogrammiert. Wünschenswert ist es doch den Verein irgendwann mal unabhängig von Mäzenen zu machen, falls das überhaupt im Eishockeysport in Deutschland möglich ist. Was ist denn wenn Broer und die CGM Group sich irgendwann auch mal zurückziehen, dann sind wir aber mit Nethery arm dran.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Thomas Eichin

Beitrag von mirosikora11 »

Ich hoffe, dass der KEC ähnliches Bauchgrummeln hat, wie die meisten User hier.

Ich wünsche mir einfach, dass sich der KEC an seine eigenen Worte erinnert und einen Mann aus dem Hut zaubert, der sich mit Zahlen und der harten Währung auskennt. Das ist das A und O. 2010 ist nämlich noch nicht so lange her und wir Fans wünschen uns einfach einen Etat, welcher bezahlbar und realistisch ist. Da nehme ich auch billigend in Kauf, deswegen auch in den nächsten 10 Jahren nicht Meister zu werden. Wir sind eben nicht Berlin oder Mannheim. Genau das ist der Punkt, an welchem ich richtig zweifel. Nethery hatte meistens das unzweifelhafte Glück, in seiner Vergangenheit als Trainer und Sportlicher Leiter/Manager gute und teure Spieler in Top-Kadern zusammenstellen zu können, welche später dann nicht selten Meister wurden: Mannheim (3x), KEC, Frankfurt. Jedes Mal wurden große Wünsche erfüllt und viel Geld ausgegeben. Auch in Düsseldorf war bekanntlich 10 Jahre lang das Geld da und 2x kratzte man am Pott vorbei. Mal ganz abgesehen von dem möglichen Zwist zwischen ihm und Krupp, so bezweifel ich einfach, ob ein Nethery auch mit bescheidenen Mitteln arbeiten kann.

Hier fiel der Name Claus Horstmann. Im ersten Moment dachte ich "Nee, nicht wirklich". Allerdings wird ja nicht jemand gesucht, der Ahnung von Eishockey und dem ausländischen Spielermarkt hat. Das alles soll ja bei Krupp bleiben.
Da ich am Effzeh nicht wirklich nah dran bin (und sein will;), sollten vielleicht mal die Experten hier erklären, was diesen Mann befähigen würde, bei uns zu arbeiten. Steckt er wirklich knietief im Kölner "Karnevals-Effzeh-Kölsch-und-Klüngel"-Teich drin und kennt dadurch Hinz und Kunz? Kann er mit deutlich bescheidenern Mittel arbeiten? Ist er nicht auch stark mitverantwortlich für das 30 Millionen-Loch bei den Müngersdorfern?

Würde mich mal interessieren.
Unrasiert und fern der Heimat
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Quak »

Zunächst betone ich mal, dass Horstmann nur ein Hirngespinst von mir ist und ich kein Gerücht oder sonstigem Beleg dafür habe, das kommt oder sich überhaupt beworben hat. Bevor da nachher was anders draus entsteht ;-)

Ich finde es sehr schwierig, fest zustellen wie viel Verantwortung er beim "Niedergang" des FC's hat. Er war natürlich Geschäftsführer und damit hat er auch mit Verträge unterzeichnet, ich weiß aber nicht, ob er die "interne Macht" hatte sich gegen Finke und Meier, die ja von Overrath geholt wurden als sportliche Manager und daher den größeren Einfluss auf die Fehleinkäufe und die beschissenen Verträge hatten (keine Gehaltsanpassung bei Abstieg). Daher spreche ich ihn nicht davon komplett frei, aber die Verantwortlichkeit dafür sehe ich da aber schon zu großen Teilen bei anderen Personen (Präsidium und sportliches Management).

Nun zu den Pro's: Er war Gechäftsführer in einer Zeit in der der FC ganz plötzlich ohne Kopf da stand und auch sportlich der FC so langsam anfing Feuer zu fangen und dabei ist er wirklich Medial und auch von vielen anderen Seiten unter Feuer gestanden. Er hat das relativ souverän gemacht (so gut wie man es machen kann, wenn in Köln sich auf einen eingeschossen wurde). Daher hat er die Erfahrung und die Charakterstärke die man braucht um in den Kölner Medien zu überstehen. Zudem war er Geschäftsführer des FC das heißt, er wird sehr viele wichtige Leute die im Moment beim FC und in ganz Köln involviert sind kennen. Zudem hat auch er Führungsqualität (war zB Offizier bei der BW) und wird auch rechnen können (sonst wäre er ja nicht Geschäftsführer beim FC). Zuletzt bescheinige ich ihm auch einen deutlich besseren Draht ins Rathaus, als wir bis jetzt haben.
Nerve Behale!
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Sharkie »

Nethery? Nein, bitte nicht wirklich. Wer schon gehabt hat, will nicht mehr.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Thomas Eichin

Beitrag von the boss »

die EHN schreibt grade, dass LN die verhandlungen bestätigt....

ich bin eher contra...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Thomas Eichin

Beitrag von stephane22 »

Aua! Wie kann man nur? Doch nicht Lance in dieser Position!
Das war es dann mit dem Kölner Hoch... :roll:
KölnerEC2603
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 32
Registriert: 27.12.2012, 20:19

Re: Thomas Eichin

Beitrag von KölnerEC2603 »

Schön schön Nethery ist also die beste Lösung ? Ja für Werder ist es wohl die beste Lösung da Eichin ihn ja nicht großartig einarbeiten muss. Aber für die Haie ist es wohl eher ein Witz.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Thomas Eichin

Beitrag von mirosikora11 »

the boss hat geschrieben:die EHN schreibt grade, dass LN die verhandlungen bestätigt....
Hmm, ich versuche ja immer meinen Mitmenschen gute Absichten und genügend Grips zu unterstellen. ;)

Wenn LN Gespräche mit dem KEC bestätigt, dann gehe ich mal zwingend davon aus, das UK auch zugegen war und deutlichst seine Meinung und die Vorstellungen über seinen Aufgabenbereich und über jenen vom neuen Geschäftsführer kund getan hat. Folglich sollte LN wissen, dass er hier einen ganz anderen Aufgabenbereich inne hätte, als zu Beginn des laufenden Jahrtausends. Zudem hoffe ich mal, dass der KEC keine Mondpreise für diese Vakanz zu zahlen bereit sein wird und LN das auch mitgeteilt wurde.

Viel Spekulatius, auch im Januar.

Vielleicht kann uns der Express-Reporter im Wandschrank der Haie-Geschäftsstelle in den nächsten Tagen mehr berichten. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Thomas Eichin

Beitrag von Quak »

KölnerEC2603 hat geschrieben:Schön schön Nethery ist also die beste Lösung ? Ja für Werder ist es wohl die beste Lösung da Eichin ihn ja nicht großartig einarbeiten muss. Aber für die Haie ist es wohl eher ein Witz.
Und natürlich muss man TE auch noch mal einen mitgeben. Wenn ich bei meinem Arbeitgeber Kündige ist auch letztendlich dem sein Problem wen er als Nachfolger einstellt, auch wenn ich bei der Nachfolger suche helfe. Wenn die Gesellschafter LN wollen, dann müssen die mit dem auch leben und das ist nicht Eichins Schuld.
Nerve Behale!
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Thomas Eichin

Beitrag von armut$zeugni$ »

Kingkong hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was ihr habt,einen kompetenteren Mann könnt ihr nicht kriegen und das mit der Aquise von Geldgebern lernt der bei auch auch noch
Naja, das ist ein Bisschen, als würde ich für morgen einen Jungen als neuen Torhüter in die Kabine stellen und sagen, dass er einen hervorragenden Charakter für die Stimmung in der Kabine hat, und das mit dem Abwehren von Pucks lernt er schon auch noch...

Wir sind einfach nicht in der Position, in so einer Rolle eine Weiterbildungsmaßnahme anzubieten. Also entweder sind seine Qualitäten auf wirtschaftlicher Seite in der Vergangenheit völlig zu Unrecht vernachlässigt worden, oder man überlegt sich eine Doppellösung (wobei ich nicht wirklich sehe, warum, so wie Krupp die sportliche Komponente auszufüllen scheint), oder Nethery ist eine äußerst merkwürdige Wahl. So oder so darf man gespannt sein.
KölnerEC2603
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 32
Registriert: 27.12.2012, 20:19

Re: Thomas Eichin

Beitrag von KölnerEC2603 »

Quak hat geschrieben:
KölnerEC2603 hat geschrieben:Schön schön Nethery ist also die beste Lösung ? Ja für Werder ist es wohl die beste Lösung da Eichin ihn ja nicht großartig einarbeiten muss. Aber für die Haie ist es wohl eher ein Witz.
Und natürlich muss man TE auch noch mal einen mitgeben. Wenn ich bei meinem Arbeitgeber Kündige ist auch letztendlich dem sein Problem wen er als Nachfolger einstellt, auch wenn ich bei der Nachfolger suche helfe. Wenn die Gesellschafter LN wollen, dann müssen die mit dem auch leben und das ist nicht Eichins Schuld.
Stop! Ich wollte damit nicht TE einen mitgeben sondern Bremen, die sich anscheinend an keinerlei Absprachen halten können! Das Eichin den Nethery Lance nicht großartig einarbeiten muss war nur eine Vermutung
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Thomas Eichin

Beitrag von harkonnon »

irgendwie schon erstaunlich wie sehr man sich ausserhalb der Express Redaktion über das Nethery Gerücht einig ist und darüber wundert

Ok was können die Gründe sein ?

Ich gebe zu so richtig ernsthaft fällt mir lediglich ein, er hat schon mal am DEL-Tagungszirkus teilgenommen und würde wenigstens in diesem Bereich die entstehende Kompetenzlücke füllen


Also kann ich nur ganz UNernsthaft ein paar Möglichkeiten erfinden ;)

ich präsentiere Hark's Top 10 Lance Advance Theories oder in Deutsch Lotterie mit Nethery

1. Pape hat einen schlimmen Rückfall ins Duisburger-DEL-Zeiten-Chef-Syndrom und will auf Teufel komm raus irgendwelche Personalien durchdrücken. Didi scharrt schon mit den Trainer Hufen.
2. Krupp sprach immer von mehr Tiefe im Kader, Nethery würde die besagte Tiefe sowohl auf der Coach als auch Managerposition bringen
3. Nethery hat die Metro weiter in der Tasche und bringt sie als Sponsor für die nächsten 10 Jahre mit.
4. Krupp wird nach Krüger der nächste "EURO" Background Headcoach in der NHL und übernimmt nächste Saison die Buffalo Sabres
5. Es läuft momentan alles zu glatt, mit Nethery gibt es wieder richtig was intern zum zoffen
6. Der einzige andere Bewerber um den Job war Bill Stewart und man hat sich für das kleinere Übel entschieden
7. Nethery kriegt immer noch von seiner Entlassung damals monatliche Abfindungszahlungen, jetzt soll er auch mal was dafür tun
8. Chernomaz ist wieder auf dem Markt und wer war in den letzten Jahren beim KEC schon erfolgreicher als das Duo Cherno-Lance
9. es ist nie zu spät um ein Comeback als Spieler zu starten
10. Ihr wolltet immer wissen wer in Sharky drin steckt ? Jetzt wisst ihr es
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Thomas Eichin

Beitrag von old17 »

Wiebitte WAAAS??? Sind die auf der Geschäftsstelle jetzt vollkommen übergeschnappt ? Da stimmt doch vorne und hinten gar nichts. Falscher Mann für den falschen Job, wir haben ihn schon mal vom Acker gejagt, er hinterlässt überall nur verbrannte Erde, leere Kassen und vieeeel Frust. So irre kann man doch gar nicht sein.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Thomas Eichin

Beitrag von millencolin »

LN als GF? Netzwerken, Außendarstellung und mit Sponsoren arbeiten?

Bild
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
sandman

Re: Thomas Eichin

Beitrag von sandman »

Ich hoffe, dass die Geschäftsleitung die Kommentare dazu (hier) mitliest.
LN passt hier nicht hin und er würde eher noch Uwe Krupp vergraulen.
Gegen Lance Netthery als GF!!!
Antworten