Dauerkarten

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Dauerkarten

Beitrag von Emotion 22 »

Moin,

Wollt mal fragen, ob irgendetwas über die Dauerkarten bekannt ist...Warum werden diese nicht, wie in den Jahren zuvor (bis auf das letzte Jahr) in den letzten Heimspielen angepriesen bzw keine Preise veröffentlicht?

Emotion

P.S.: Ich will damit nicht die alte Saison abhaken, aber die Zukunft planen darf man ja mal ;)
Hai-Power

Re: Dauerkarten

Beitrag von Hai-Power »

Vielleicht könnte man für die nächste Saison wieder Dauerkarten ohne Playoffs anbieten...

Wenn man drei Jahre hintereinander die Playoffs verpasst, ist dies in meinen Augen die angebrachteste Dauerkarte.

Wer weiß schon wann die Haie mal wieder in einem Playoff-Viertelfinale stehen...
Früher war das ja mal selbstverständlich...Heute tanzen uns Clubs wie Wolfsburg, München, Ingolstadt, Nürnberg etc. auf der Nase rum
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Dauerkarten

Beitrag von Tana »

Hai-Power hat geschrieben:Vielleicht könnte man für die nächste Saison wieder Dauerkarten ohne Playoffs anbieten...

Wenn man drei Jahre hintereinander die Playoffs verpasst, ist dies in meinen Augen die angebrachteste Dauerkarte.

Wer weiß schon wann die Haie mal wieder in einem Playoff-Viertelfinale stehen...
Früher war das ja mal selbstverständlich...
Warum du hast doch eh keine ;) lass das mal das Problem der DK-Besitzer und der Haie sein.

Habe ich mich aber auch schon gefragt vielleicht hofft man ja das es noch weiter geht

Hoffe das ist kein böses Omen :o *weg mit den bösen Gedanken*
Hai-Power

Re: Dauerkarten

Beitrag von Hai-Power »

Vielleicht könnten die Haie ja Dauerkarten mit und auch ohne Playoffs anbieten...
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Dauerkarten

Beitrag von IceDragon67 »

Hai-Power hat geschrieben:Vielleicht könnten die Haie ja Dauerkarten mit und auch ohne Playoffs anbieten...
Vielleicht ist es auch einfach mal völlig egal. Du und deine All-inclusive-Dauerkarte... :roll:
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten

Beitrag von peyam2 »

Vielleicht warten se ja auch nur auf die Power Hai DK....
peyam2
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Dauerkarten

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Hai-Power hat geschrieben:Vielleicht könnten die Haie ja Dauerkarten mit und auch ohne Playoffs anbieten...
Besser fände ich im Forum die Auswahl: Mit oder ohne Hai-Power :D
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Dauerkarten

Beitrag von Emotion 22 »

Könnten wir zu einer konstruktiven Diskussion zurückkehren :roll: , danke :!:

Ich frage mich halt, ob es wieder zu einem solchen Sommer kommen kann (wenn auch nicht in dem Ausmaß). Wenn man die DK beispielsweise seit Januar angeboten hätte, hätte man viel mehr Laufkundschaft in der Arena gehabt. Ob die Dauerkarte mit oder ohne POs angeboten wird ist zwar wichtig für meine Entscheidung, aber nicht meine einzige. Mir geht es um die Haie AN SICH..


btw.: Wie wäre es, im Sommer einen Stand mitten in der Stadt aufzumachen (wo es ein hohes Menschenaufkommen gibt) und Dauerkartenformulare zu verteilen. Genehmigungen bei der Stadt dürften kein Problem sein, schließlich wollte die Stadt uns ja helfen. Weiter könnte man dort auch, sofern der Spielplan feststeht, Karten verkaufen.

Die Idee ist dahinter der Gegensatz. Im Sommer ist es warm, die Leute wollen sich abkühlen. Im Winter das Gegenteil. Das könnte man sich für eine Zahl von 100 Dauerkarten bestimmt rechnen. Es werden sich ja wohl 30-50 Haiefans (Spieler werden auch gern genommen :D ) finden lassen, die man zentral an 5 Orten in der Stadt verteilen kann. (Hauptbahnhof, Neumarkt, Uni, Schildergasse, FC Stadion)
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten

Beitrag von Oppi »

Mit solchen Ständen ziehst du Laufkundschaft. Laufkundschaft kauft keine Dauerkarten sondern Einzeltickets. Fans, die Dauerkarten wollen, holen sich die in Deutz, und erfahren wohl auch vom Vorverkaufsbeginn, ohne dass es in der Arena durchgegeben wird.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Dauerkarten

Beitrag von Emotion 22 »

Oppi hat geschrieben:Mit solchen Ständen ziehst du Laufkundschaft. Laufkundschaft kauft keine Dauerkarten sondern Einzeltickets. Fans, die Dauerkarten wollen, holen sich die in Deutz, und erfahren wohl auch vom Vorverkaufsbeginn, ohne dass es in der Arena durchgegeben wird.
Es ist eine Art Kombinationsidee....Fans verteilen passiv Dauerkartenanträge bzw können sich Einzeltickets kaufen. Dies habe ich ja in meinem Beitrag bereits angemerkt. Ich denke, dass ein alteingessener Haie Fan ohne Dauerkarte im Dialog mit anderen Fans einen anderen Bezugspunkt hat
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Dauerkarten

Beitrag von Generic »

Glaubst du ernsthaft, jemand muss am Neumarkt umsteigen, sieht einen Stand der Kölner Haie, geht da mal spontan hin und kauft sich eine Dauerkarte? :D

Ich seh dem ganzen etwas gelassener entgegen. Es wird die nächste Saison geben, es wird Dauerkarten geben, es wird Preise für die Dauerkarten geben. Was soll da schon passieren?
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten

Beitrag von millencolin »

ALso ich fidne es gut, dass man noch keine kaufen kann! Mich hat das immer genervt, dass zur wichtigsten Zeit des Jahre alles auf die nächste Saison gelenkt wird.

Hier und jetzt gilt es die Halle voll zu machen. Mit Leistung auf dem Eis und auch dem Marketing der Haie. Diese Energie muss man ja nicht mit der DK Kampagne binden.

Der Sommer wird lang genug, und je nachdem wie weit man kommt, wird der Run auf die Karten nicht so gering wie sonst.

Denke die Einnahmen aus den PO, die Stimmung und die Zuschauerzahlen werden dann den weg vorgeben. Keine AI, teurer, billiger, neue Preisstruktur.

An sowas im Sommer ist da eher nicht zu denken. Das wird wohl eher mal ein entspannter Sommer!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten

Beitrag von Stuermchen76 »

Siehe hier:

http://www.express.de/sport/eishockey/u ... index.html

Vorverkauf soll morgen beginnen.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten

Beitrag von armut$zeugni$ »

:arrow:
Wir wollen jeden einzelnen Spieler besser machen und die Mannschaft so von Woche zu Woche weiter entwickeln. Das wird seine Zeit brauchen (...)
Hat da etwa jemand bei Bundes-Klinsis Amtsantritt beim löblichen FC Bayern geguttenbergt...? Bild

:mrgreen:
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Dauerkarten

Beitrag von Score-A-Lot »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
:arrow:
Wir wollen jeden einzelnen Spieler besser machen und die Mannschaft so von Woche zu Woche weiter entwickeln. Das wird seine Zeit brauchen (...)
Hat da etwa jemand bei Bundes-Klinsis Amtsantritt beim löblichen FC Bayern geguttenbergt...? Bild

:mrgreen:
Definitiv
„Ich will jeden Spieler jeden Tag ein bisschen besser machen“,
Kommentar über den besten Bayerntrainer aller Zeiten
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten

Beitrag von Stuermchen76 »

Interessant!!!
Bitte unbedingt beachten, denn das ist neu: Treue Haie-Fans müssen ab
sofort nicht jedes Jahr eine neue Dauerkarte bestellen. Der
Dauerkartenvertrag, den Sie diesmal schließen, läuft automatisch Jahr für
Jahr weiter. Hierzu bitte dringend §11 der AGB beachten!
Quasi eine Abo-Dauerkarte. Kündigungsfrist ein Jahr :D
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Dauerkarten

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ein schöner Liebesbrief.... hätte man(n) nicht besser schreiben können, höchtens talentlos Stanley Cup freier. :mrgreen: :roll:

Wäre sehr schön wenn es wieder mehr Fan- (Kunden-) Bindung an den Verein ob Profis oder EV geben würde, im Zuspruch der DK oder in Mitgliedschaft im EV. Nicht zuletzt im EV muss wesentlich mehr passieren um mehr Beitrags Einnahmen für die Jugendarbeit zu generieren. 400 Mitglieder sind viel zu wenig... für so ein großen Club.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Dauerkarten

Beitrag von mirosikora11 »

Stuermchen76 hat geschrieben:Interessant!!!
Bitte unbedingt beachten, denn das ist neu: Treue Haie-Fans müssen ab
sofort nicht jedes Jahr eine neue Dauerkarte bestellen. Der
Dauerkartenvertrag, den Sie diesmal schließen, läuft automatisch Jahr für
Jahr weiter. Hierzu bitte dringend §11 der AGB beachten!
Quasi eine Abo-Dauerkarte. Kündigungsfrist ein Jahr :D
Dieser §11 in den AGB's ist von Seiten der Haie gef*ckt eingeschädelt. ;)

Es wird unter den 4.000 +/- DK-Kunden genügend Leute geben, die für eine neue Saison eigentlich keine neue DK mehr haben wollen und die dann die dreiwöchige Kündigungsfrist verschlafen. Die sind dann aber wieder mit an Bord. Eine Kundenbindung a la Handyvertrag. :D
Unrasiert und fern der Heimat
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Dauerkarten

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ich finde das nur gut!

Praktizieren doch die Balltreter schon seit Jahren !!

Nicht wer eine DK haben will muss beantragen, sondern wer keine mehr will muss kündigen!
Ist bei vielen Unternehmen so, das sich Dinge automatisch verlängern, warum nicht beim KEC!?

Außerdem ist es doch ne Herzensangelegenheit und da ist es doch viel Einfacher, nichts tun zu müssen... :mrgreen:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Dauerkarten

Beitrag von mirosikora11 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Außerdem ist es doch ne Herzensangelegenheit und da ist es doch viel Einfacher, nichts tun zu müssen... :mrgreen:
Das wäre für die "Lachende Kölnarena" auch mal eine Maßnahme. Dann muss ich nicht jedes Jahr kurz vor Weiberfastnacht bei Ebay nach Karten gucken. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten

Beitrag von michael »

Bin ich der einzige der mit den neuen Dauerkarten nicht einverstanden ist?

Bin ich gegen ein ABO beim KEC, egal ob ich seit Jahren eine DK habe und dann ist der Preis zum letzten Jahr identisch, es fehlen aber immer noch 2 Teams ego 4 Heimspiele weniger.
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Dauerkarten

Beitrag von Pawny »

michael hat geschrieben:Bin ich der einzige der mit den neuen Dauerkarten nicht einverstanden ist?

Bin ich gegen ein ABO beim KEC, egal ob ich seit Jahren eine DK habe und dann ist der Preis zum letzten Jahr identisch, es fehlen aber immer noch 2 Teams ego 4 Heimspiele weniger.
Kündige halt sofort beim erwerb der Dauerkarte fristgerecht das Abo.
So ein Angebot ist halt immer schwierig, aber jeder kann sich selber helfen.
Joker-Bär
Bambini Hai
Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2008, 00:20

Re: Dauerkarten

Beitrag von Joker-Bär »

Pawny hat geschrieben:
michael hat geschrieben:Bin ich der einzige der mit den neuen Dauerkarten nicht einverstanden ist?

Bin ich gegen ein ABO beim KEC, egal ob ich seit Jahren eine DK habe und dann ist der Preis zum letzten Jahr identisch, es fehlen aber immer noch 2 Teams ego 4 Heimspiele weniger.
Kündige halt sofort beim erwerb der Dauerkarte fristgerecht das Abo.
So ein Angebot ist halt immer schwierig, aber jeder kann sich selber helfen.
§ 11 Laufzeit und Kündigung von Dauerkartenverträgen, Zurückbehaltungsrecht
a) Dauerkartenverträge gelten jeweils für eine Saison und verlängern sich automatisch um eine weitere Saison, wenn diese nicht von einer der Vertragsparteien schriftlich gekündigt werden. Diese ist nur wirksam, wenn sie innerhalb von drei Wochen nach der gegenüber dem einzelnen Kunden erfolgten Mitteilung vom offiziellen Start des Dauerkartenverkaufs für einen neue Saison erfolgt.

Kündigen kann man nur innerhalb der genannten drei Wochen, wobei der Start in der Zukunft (heute) unbestimmt ist. Ein ziemlicher Pferdefuß. Außerdem entfällt mit der Regelung aller Voraussicht nach der heutige Frühbucher-Rabatt. Für die Planungssicherheit des KEC nachvollziehbar, kundenfreundlich ist es nicht. Zumindest kündigen sollte man jederzeit in der Saison können.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Dauerkarten

Beitrag von Eismurmel »

eigentlich hat sich doch nichts geändert :-)

Du mußt auf jeden Fall etwas schreiben.

Bis jetzt mußten die Besitzer einer DK bestätigen, dass sie eine DK für die neue Saison wollen. Das ist für diese Personengruppe lästig, weil sie immer wieder einen Antrag stellen müssen.

Jetzt müssen halt die, die nicht mehr regelmäßig zum KEC gehen wollen (oder können) eine Kündigung schreiben.

Also für Stammkunden wesentlich angenehmer.

Wobei, sind wir mal ehrlich: Wir wären ja nicht in Kölle, wenn da alle mit einverstanden wären ;)

Kenne mer net broche mer nett fott domet

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Dauerkarten

Beitrag von Sharkie »

Also ich finde es gut, dass ich mich nicht immer wieder "anmelden" muss. Heute habe ich wieder mindestens 20 Minuten mit Suchen der Einzelheiten verbracht.
Tipp: Bitte im Kalender oder Outlook notieren, wenn man rechtzetiig kündigen möchte.
Antworten