Danke OlgaOlga hat geschrieben:FEHLER passieren ÜBERALL, das ist auch überhaupt kein Ding. Aber mir scheint da zu oft die rechte Hand nicht zu wissen was die linke tut - ganz besonders im Shop-/Ticketing-Bereich.
Das was Wachtberghai in seinem sehr guten Posting aufführt, scheint wohl mittlerweile jeder Fan erlebt zu haben. Ja, richtig, Fehler passieren, da wir alle nur Menschen sind. Aber wenn Fehler geschehen, so sollten sie bitte nicht ein 55. oder 138. Mal im gleichen Bereich vorkommen. Genau das erwarte ich von einem Unternehmen: Das "Wir haben verstanden und arbeiten daran". Selbst wenn man es dann mit 100%iger Kraft versucht umzusetzen, werden immer noch Fehler passieren. Aber sicherlich nicht mehr so viele wie vorher und genau das sehe ich beim KEC NICHT.
Ein anderes Beispiel von mir: Anfang September letzten Jahres (also noch reichlich vor dem ersten Haimspiel der Saison ) holten meine Frau und ich unsere DK, sowie die unserer Bekannten ab, die neben uns im Block sitzt. Diese hatte im Februar 2011 geheiratet und den Namen ihres Mannes angenommen. Im Zuge dessen hatte sie dieses den Haien via Mail mitgeteilt. Reaktion wie immer Null.
Bei der Abholung der Dauerkarten machte meine Frau die Dame im Ticketshop auf die Namensänderung aufmerksam (die diese auch dem Dauerkartenantrag hätte entnehmen können!), die sichtlich gestresst wirkte (absolut entschuldbar!). Als diese uns dann die drei DK auf den Tisch legte, stand auf der unserer Bekannten noch ihr alter Name drauf. Wir intervenierten sofort, aber der Dame war es scheinbar egal, sie meinte nur: "Ja, kann ich jetzt nicht mehr ändern". Wir baten sie, eine neue DK mit dem richtigen Namen auszudrucken, doch da kam nur ein "Geht nicht, kann ich nicht machen" zurück.
Auch hier lässt sich sagen, dass das natürlich kein Riesenfehler ist, der einen Abmahngrund darstellt und unsere Bekannte hatte deswegen jetzt nicht schlaflose Nächte. Dennoch verstehe ich unter Fan- und Kundenbetreuung was ganz anderes. Denn genau diese Kleinigkeiten sind es doch, die einem Fan manche Motivationen verleiden. Ein Besuch im Deutzer Shop rangiert bei mir in der Beliebtheit zwischen dem einer Zahnarztpraxis und einem chronisch überfüllten Supermarkt am Samstag Vormittag.
Der Ticket- und Fanshop ist für mich einfach ein semiprofessionell geführter "Tante Emma"-Laden, gepaart mit dem Charme von Berliner Taxifahrern.