Dauerkarten

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Dauerkarten

Beitrag von mirosikora11 »

Olga hat geschrieben:FEHLER passieren ÜBERALL, das ist auch überhaupt kein Ding. Aber mir scheint da zu oft die rechte Hand nicht zu wissen was die linke tut - ganz besonders im Shop-/Ticketing-Bereich.
Danke Olga :!:
Das was Wachtberghai in seinem sehr guten Posting aufführt, scheint wohl mittlerweile jeder Fan erlebt zu haben. Ja, richtig, Fehler passieren, da wir alle nur Menschen sind. Aber wenn Fehler geschehen, so sollten sie bitte nicht ein 55. oder 138. Mal im gleichen Bereich vorkommen. Genau das erwarte ich von einem Unternehmen: Das "Wir haben verstanden und arbeiten daran". Selbst wenn man es dann mit 100%iger Kraft versucht umzusetzen, werden immer noch Fehler passieren. Aber sicherlich nicht mehr so viele wie vorher und genau das sehe ich beim KEC NICHT.

Ein anderes Beispiel von mir: Anfang September letzten Jahres (also noch reichlich vor dem ersten Haimspiel der Saison :roll: ) holten meine Frau und ich unsere DK, sowie die unserer Bekannten ab, die neben uns im Block sitzt. Diese hatte im Februar 2011 geheiratet und den Namen ihres Mannes angenommen. Im Zuge dessen hatte sie dieses den Haien via Mail mitgeteilt. Reaktion wie immer Null.
Bei der Abholung der Dauerkarten machte meine Frau die Dame im Ticketshop auf die Namensänderung aufmerksam (die diese auch dem Dauerkartenantrag hätte entnehmen können!), die sichtlich gestresst wirkte (absolut entschuldbar!). Als diese uns dann die drei DK auf den Tisch legte, stand auf der unserer Bekannten noch ihr alter Name drauf. Wir intervenierten sofort, aber der Dame war es scheinbar egal, sie meinte nur: "Ja, kann ich jetzt nicht mehr ändern". Wir baten sie, eine neue DK mit dem richtigen Namen auszudrucken, doch da kam nur ein "Geht nicht, kann ich nicht machen" zurück. :roll:

Auch hier lässt sich sagen, dass das natürlich kein Riesenfehler ist, der einen Abmahngrund darstellt und unsere Bekannte hatte deswegen jetzt nicht schlaflose Nächte. Dennoch verstehe ich unter Fan- und Kundenbetreuung was ganz anderes. Denn genau diese Kleinigkeiten sind es doch, die einem Fan manche Motivationen verleiden. Ein Besuch im Deutzer Shop rangiert bei mir in der Beliebtheit zwischen dem einer Zahnarztpraxis und einem chronisch überfüllten Supermarkt am Samstag Vormittag. ;)
Der Ticket- und Fanshop ist für mich einfach ein semiprofessionell geführter "Tante Emma"-Laden, gepaart mit dem Charme von Berliner Taxifahrern. :twisted:
Unrasiert und fern der Heimat
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4554
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Dauerkarten

Beitrag von Quak »

Auch hier lässt sich sagen, dass das natürlich kein Riesenfehler ist, der einen Abmahngrund darstellt und unsere Bekannte hatte deswegen jetzt nicht schlaflose Nächte. Dennoch verstehe ich unter Fan- und Kundenbetreuung was ganz anderes. Denn genau diese Kleinigkeiten sind es doch, die einem Fan manche Motivationen verleiden. Ein Besuch im Deutzer Shop rangiert bei mir in der Beliebtheit zwischen dem einer Zahnarztpraxis und einem chronisch überfüllten Supermarkt am Samstag Vormittag.
Der Ticket- und Fanshop ist für mich einfach ein semiprofessionell geführter "Tante Emma"-Laden, gepaart mit dem Charme von Berliner Taxifahrern.
Das kann man so stehen lassen. Mit der Ausnahme, das Berliner Taxifahrer ihre "Unfreundlichkeit" eher deren Humor ist. Ähnlich wie Köbesse die ja auch dadurch Kult sind das sie unverschämt sind :D Das ist im Shop nicht der Fall.

@Olga: Ja da hast du wohl recht. Aber irgendwie ist mir auch einfach die Lust vergangen. Ich wollte mich in diesem heckmeck nicht reinziehen lassen. Ist nicht besonders vorbildlich, aber irgendwie hat man das halt mal.

@launisches-Wiesel: Ich verstehe nicht so ganz wovon du redest. Ich habe lediglich die Preise von München und KEC verglichen. Wovon hast du geredet?
Nerve Behale!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Dauerkarten

Beitrag von IceDragon67 »

mirosikora11 hat geschrieben:Der Ticket- und Fanshop ist für mich einfach ein semiprofessionell geführter "Tante Emma"-Laden, gepaart mit dem Charme von Berliner Taxifahrern. :twisted:
Für die Zeit bis zur Saison 08/09 setze ich meine Fanbrille auf, lege meine Hand ins Feuer und sage: Diese Geschäftsstelle war die beste der gesamten Liga!!!

Witzigerweise finden ab unserer Seuchensaison die Probleme auch dort an. Als wenn es miteinander verwurzelt wäre.

Aber wo viel negatives ist, kann noch viel positives entstehen!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Dauerkarten

Beitrag von mirosikora11 »

IceDragon67 hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben:Der Ticket- und Fanshop ist für mich einfach ein semiprofessionell geführter "Tante Emma"-Laden, gepaart mit dem Charme von Berliner Taxifahrern. :twisted:
Für die Zeit bis zur Saison 08/09 setze ich meine Fanbrille auf, lege meine Hand ins Feuer und sage: Diese Geschäftsstelle war die beste der gesamten Liga!!!

Witzigerweise finden ab unserer Seuchensaison die Probleme auch dort an. Als wenn es miteinander verwurzelt wäre.

Aber wo viel negatives ist, kann noch viel positives entstehen!
Richtig, aber dann sollte man uns Fans auch mal den Eindruck gewinnen lassen, dass in der Fanbetreuung auch eine gewisse Struktur steckt.

Alter Name auf der DK, geschenkt.
Mail mal nicht beantwortet, geschenkt.
Telefon wird erst nach dem 20. Klingeln abgehoben, auch geschenkt.

Kann alles vorkommen, sollte aber eher Ausnahme, denn Regel sein.

Es ist für mich aber einfach ein absolutes No Go, kurz vor Saisonstart (zudem noch an einem Freitag Nachmittag) eine Rundmail rauszuschicken mit der Message "Palimm Palimm, Eure DK sind da", um dann kurze Zeit später (3 Stunden, räusper) diese Info zu korrigieren und die Fans auf die nächste Woche zu vertrösten. Dass an einem Freitag Nachmittag dann einige Fans dachten "Och, dann fahr ich da mal eben hin und hol die Karte(n) ab" liegt nahe. Genauso wie der Frust, der dann vor Ort hochgekommen sein wird.

Sorry, aber sowas geht einfach nicht und damit untergräbt man sich selber seiner eigenen Glaubwürdigkeit.
Unrasiert und fern der Heimat
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Dauerkarten

Beitrag von IceDragon67 »

Ich wollte jetzt nicht damit ausdrücken, dass ich den jetzigen Zustand toll finde.
launisches-Wiesel
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 22.05.2008, 10:35

Re: Dauerkarten

Beitrag von launisches-Wiesel »

Quak hat geschrieben:

@launisches-Wiesel: Ich verstehe nicht so ganz wovon du redest. Ich habe lediglich die Preise von München und KEC verglichen. Wovon hast du geredet?
Hm, lag wohl daran, daßDein Post direkt hinter dem von Sharkie steht, der von den Eisbären schreibt, darum hatte ich Deine Aussage so verstanden, daß bei den Eisbären die Preise um 66€ bis 140 € teurer sind.
Sorry, kenne mich bei den DK-Preisen anderer Vereine nicht aus.
Meine Grundaussage ist jedoch, daß unsere DK ohne die Grottensaison und den danach kommenden Schnitt derzeit erheblich teurer wäre bzw. auch schon mal erheblich teurer war.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten

Beitrag von Oppi »

mirosikora11 hat geschrieben: Als diese uns dann die drei DK auf den Tisch legte, stand auf der unserer Bekannten noch ihr alter Name drauf. Wir intervenierten sofort, aber der Dame war es scheinbar egal, sie meinte nur: "Ja, kann ich jetzt nicht mehr ändern". Wir baten sie, eine neue DK mit dem richtigen Namen auszudrucken, doch da kam nur ein "Geht nicht, kann ich nicht machen" zurück. :roll:
Wofür die Dame wahrscheinlich rein gar nichts kann, weil das System das sicherlich nicht anders hergibt, um Missbrauch zu vermeiden (man könnte dann ja x Karten mit dem gleichen Namen bedrucken und die - da übertragbar - irgendwie schwarz unters Volk bringen).
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
KartenHai
DNL - Hai
Beiträge: 271
Registriert: 15.09.2008, 16:25
Wohnort: Bonn bzw. Block 201

Re: Dauerkarten

Beitrag von KartenHai »

Oppi hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben: Als diese uns dann die drei DK auf den Tisch legte, stand auf der unserer Bekannten noch ihr alter Name drauf. Wir intervenierten sofort, aber der Dame war es scheinbar egal, sie meinte nur: "Ja, kann ich jetzt nicht mehr ändern". Wir baten sie, eine neue DK mit dem richtigen Namen auszudrucken, doch da kam nur ein "Geht nicht, kann ich nicht machen" zurück. :roll:
Wofür die Dame wahrscheinlich rein gar nichts kann, weil das System das sicherlich nicht anders hergibt, um Missbrauch zu vermeiden (man könnte dann ja x Karten mit dem gleichen Namen bedrucken und die - da übertragbar - irgendwie schwarz unters Volk bringen).
Hast du die blaue Farbe weggelassen, oder meinst du das ernst? Klar geht das - man zieht die falsch bedruckte Karte ein (= kommt nie unters Volk), sperrt den entsprechenden Chip im Einlaßsystem (= selbst wenn jemand die Karte hat, kommt er/sie/es nicht rein) und erstellt eine neue. Der entsprechende Drucker steht ja im Shop, an Kartenrohlingen wird es nicht mangeln, und der Abgleich der neuen Karten-ID mit dem Einlaßsystem der Lochness-Arena dürfte in den Zeiten des Breitband-Internets höchstens eine Frage von Minuten sein.
Es ist allerdings zusätzliche Arbeit für die Mitarbeiter, die man hier offenbar mit einer einfachen AVM (ArbeitsVermeidungsMaßnahme) in Form einer billigen Ausrede umgehen wollte. Scheinbar mit Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen vom KartenHai.

Hat jemand Lust auf ein Spielchen? ;)

Ignorierte User: Hai-Power, #7Cooper_EC_Kassel, IcEhOcKeY_87, haie_cgn
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten

Beitrag von Oppi »

Muss ich dir jetzt jeden möglichen Haken in deinem Beitrag auseinanderklamüsern ? Ernsthaft ?
man zieht die falsch bedruckte Karte ein (= kommt nie unters Volk)
Ich sagte "man könnte", und das heisst natürlich "der nicht so ganz ehrliche Mitarbeiter könnte".
sperrt den entsprechenden Chip im Einlaßsystem (= selbst wenn jemand die Karte hat, kommt er/sie/es nicht rein) und erstellt eine neue.
Und wer sagt dir dass das sperren einer Karte mit der gleichen Software geschieht wie das bedrucken und zuordnen der chips zu den Kunden im Shop (und nicht etwa an einem anderen Rechner irgendwo oben in der Geschäftsstelle an dem nur zwei mal in der Woche jemand sitzt) ? Oder dass jeder Mitarbeiter da unten jederzeit die Zugriffsrechte hat, um diese Aktion durchzuführen ? Bei McDoof kann nur der Filialleiter was zurückbuchen wenn der Kassenhonk falsch gedrückt hat, damit der nicht mit der Abrechnung beschei**en kann. Warum sollte das im Fanshop anders sein ? Einen Chip ausser Funktion zu setzen ist eine Aktion, die im Zweifelsfall jemanden sehr schnell sehr wütend machen kann, wenn sie zu Unrecht geschieht. Die Möglichkeit würde ich nicht gleich jeder Aushilfe geben. Muss gar kein böser Wille dahinter stehen, es reicht ein falscher Mausklick. "Immer für den D.A.U. entwickeln" ist die Devise.

Ich habe schon genug Jobs gemacht die mit wahlweise vorsichtig (Mitarbeiter hat die Rechte nicht) oder schlampig (Funktion ist blöd versteckt oder funktioniert nicht) programmierter Technik zusammenhingen, um dir versichern zu können, dass "kann ich nicht machen" sich in der Mehrzahl der Fälle nicht durch Unwillen der Thekenkraft begründet, sondern durch technische Hindernisse, oder auch durch mangelnde Einweisung der Mitarbeiter (weshalb diese dann schlicht nicht wissen wie's geht).
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Dauerkarten

Beitrag von Poschi »

Und alle deine Haken könnten (sofern diese tatsächlich bestehen) bei einer guten Fanbetreuung sehr zeitnah gelöst werden.
Oppi hat geschrieben:Ich sagte "man könnte", und das heisst natürlich "der nicht so ganz ehrliche Mitarbeiter könnte".
Nicht ganz ehrliche Mitarbeiter kann man immer und überall unterstellen, aber diese finden dann auch immer und überall Mittel und Wege ihre Ziele zu erreichen. Dazu bedarf es keiner zurückgezogenen DK.
Oppi hat geschrieben:Und wer sagt dir dass das sperren einer Karte mit der gleichen Software geschieht wie das bedrucken und zuordnen der chips zu den Kunden im Shop (und nicht etwa an einem anderen Rechner irgendwo oben in der Geschäftsstelle an dem nur zwei mal in der Woche jemand sitzt)
Durchaus möglich, dennoch hätte man kurzerhand reagieren können indem man die Karte einbehält und innerhalb einer angemessenen Frist (z.B. einer Woche) die neugedruckte Karte per Post nachsendet. Der Fehler ist seitens der Haie entstanden, also wäre ein Zeichen von guter Kundenbindung der Versuch einer Lösung und die Übernahme der damit verbundenen zusätzlichen Unkosten.
Ich gebe dir Recht, natürlich ist heute alles auf den D.A.U. ausgelegt, dennoch bedeutet das nicht, dass man eine solche Reaktion an den Tag legt. Einfach abzulehnen oder zu sagen kann ich nicht oder geht nicht ist nie ein Zeichen einer guten Kundenbindung; besonders wenn vorkommende Fehler eindeutig aufgrund von Schlamperei entstanden sind. Namensänderung lag ja wohl anscheinend in schriftlicher Form vor. Hat also jemand gepennt und eben dieses gepenne ist es was von vielen hier bemängelt wird.

Natürlich ist ein nicht namendliches Anschreiben ein winziger Kritikpunkt, aber er ist Synonym für das Problem, dass derzeit bei den Haien von vielen wahrgenommen wird. Es entstehen immer häufiger Fehler aufgrund von Kleinigkeiten wie einem verschlammten Foto oder einer übersehenden Namensänderung. Sicher können Fehler immer und überall passieren. Das Problem ist aber, dass diese Fehler - obwohl man die Haie darauf aufmerksam macht - ständig wieder passieren anstatt wie es eigendlich sein sollte abgestellt zu werden.

Zurück zum Stammtisch, da wurden wiedereinmal die "Vorteile" unserer DK beworben, also möchte ich sie mal im Detail ansehen:

•Stammplatz ist sicher! - ja gut lass ich gelten. Ist aber eine Frage ob man es unbedingt braucht oder nicht.
•Zugang zu allen DEL-Heimspielen der Haie in der Saison 2012/2013 - hab ich mit Einzeltickets in der Regel auch. Wann war denn ein Spiel in der letzten Zeit ausverkauft, außer das Promotionspiel gegen die DEG
•All-inclusive-Vorteil: mögliche Playoff-Spiele sind neben den Hauptrundenspielen im Preis mit drin! - ja möglich, genau das ist das Wort dabei.
•Preisvorteil zur regulären Einzelkarte! - Stimmt absolut nicht; es gibt genug Plätze in der Arena (Selbst Unterrang, rund um die Eisfläche) die mit Einzeltickets unabhängig von Aktionen dauerhaft billiger sind als in einer DK (Beispiel: Toyota-Karten im Unterrang werden bis auf 2-3 Ausnahmen zu jedem Spiel angeboten, gelten daher für mich nicht als Aktion)
•Kostenlose An- und Abreise zum Spiel mit öffentlichen Verkehrsmitteln (VRS)! - hab ich mit einem Einzelticket im gleichen Umfang auch
•10% Rabatt beim Kauf von Fanartikeln im Haie-Shop in Köln-Deutz! - nur im Haie-Shop, der komischerweise immer gerade das was man sich aussucht nicht lieferbar hat, obwohl es in der Arena am nächsten Spieltag rumliegt.
•Sonderrechte und/oder Sonderpreise zu bestimmten Events! - Wird immer weiter zurückgefahren bzw. wurde auch versprochenes gar nicht umgesetzt
•Ratenzahlung möglich! - bei solchen Preisen in der Regel Standard und anders für viele auch nicht bezahlbar.
•Die Haie bieten zwei Ermäßigungsstufen an! - gibt es bei normalen Einzeltickets genauso

Also mal Ampelschema: Rot = Gar kein Vorteil; Gelb/Orange = Teilweiser Vorteil; Grün = vorhandener Vorteil
Von 9 "Vorteilen" fallen also schon mal 3 Weg, die definiv keinen Vorteil bringen; weitere 2 bringen nur einen teilweise bzw. einen geringen Vorteil. Was übrig bleibt ist wirklich nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Im Gegenzug haben etliche Vereine Möglichkeiten vorgelebt und Beispiele gebracht bzw. Möglichkeiten gefunden mehr für ihre DK-Kunden zu tun ohne wirklichen finanziellen Aufwand. Und das bezieht sich nciht nur auf die DK, sondern auch auf andere Werbeaktioen. Bislang hat es disbezüglich jedoch keine Versuche gegeben Ideen von anderen Vereinen für sich zu übernehmen oder angepasst abzukupfern. Aber nicht nur die Haie haben originelle Ideen, auch anderen passiert das hin und wieder.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Dauerkarten

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ich stelle das Interview des KstA mit "..... er trägt bei uns die # 4" mal bewußt hier zum Dauerkartenthema, weil es ums Konzept und um uns geht...
Herr Kießling, die Haie haben sich im letzten Moment doch noch für die Playoffs qualifiziert. Wie fällt Ihre Bilanz der ersten Hauptrunde mit dem neuen Konzept und mit Uwe Krupp aus?
UDO KIESSLING: Das Konzept ist grundsätzlich richtig. Da gibt es kein Vertun. Und der Uwe ist der Einzige, der aufgrund seines Standings das Durchhaltevermögen zeigen konnte, die Linie beizubehalten. Einige Dinge sind nicht so aufgegangen bei der Personalpolitik. Die Leistungsträger haben über lange Zeit nicht das abgerufen, was sie können und was sie am Ende ja auch gezeigt haben. Sonst hätte man dieses Zittern nicht gehabt. Aber die Idee ist die richtige und Uwe der richtige Mann.

Sie deuten an, ein anderer Trainer ohne diese große Reputation hätte die Ergebniskrise im Januar und Februar nicht überstanden?

KIESSLING: Das ist ganz klar. Da wären die Gremien gezwungen gewesen, zu handeln.

Kommt diese Geduld womöglich nicht nur vom Krupp-Faktor, sondern liegt es auch daran, dass sich die Leute daran gewöhnt haben, dass es nicht mehr selbstverständlich ist, dass die Haie die Playoffs erreichen?

KIESSLING: Der Gedanke - "Das ist ja auch nicht besser als in den letzten Jahren" - wäre nicht aufgekommen, wenn es in in der Hauptrunde ein paar Erfolge mehr gegeben hätte. Aber es war ja richtig, am Konzept festzuhalten. Ich sehe auch niemanden, der den Uwe ersetzen könnte. Bei den deutschen Spielern hat er eh ein sehr gutes Standing. Und die haben ja auch gut gespielt. Nur von den drei Top-Ausländern war lange Zeit wenig zu sehen.

Jaspers, Stephens, Pettinger?

KIESSLING: Das sind ja die drei, die es draufhaben. Das sieht man ja jetzt. Aber wenn man eine junge Mannschaft aufbaut, dann ist es auch wichtig, dass sie ihr Potenzial über die gesamte Saison abrufen.

Man hat manchmal den Eindruck, dass Uwe Krupp verwundert ist, wie anders der Umgang mit Spielern in Deutschland ist. Er kennt aus seiner langen NHL-Zeit das kühle rein, raus, rauf und runter, bei dem Befindlichkeiten des Spielers keine Rolle spielen. Wie sehen Sie das?

KIESSLING: Das ist ein Unterschied in der Mentalität. Drüben wächst der Spieler damit auf: Bin ich mal schlechter, sitze ich von jetzt auf gleich im Flieger und spiele morgen an der West Coast oder East Coast oder sonstwo. Diese Suitcase-Spieler, die immer ihren Waschbeutel dabei haben, haben zum Trainer eine rein sportliche Beziehung. Hier hast du deinen Kader ja relativ fix und musst versuchen, aus deinen Spielern das Optimum herauszuholen. Du hast mehr Kommunikation, du lebst ein Stück das Leben der Spieler mit. Schnupfen, Kind, Tagesform. Das ist auch anders als als Bundestrainer, wo die Jungs immer mit 110 Prozent Motivation hinkommen. Aber ich finde, Uwe hat es gut gemacht in seinem ersten Jahr. Man hat kein Gequengel aus der Kabine gehört, es wirkte harmonisch.

Wenn Sie es mit Ihrer Zeit vergleichen: Mögen Sie das Eishockey, wie es in der DEL gespielt wird?

KIESSLING: Es wie ein VW Käfer von 1955 und ein VW Golf. Die Mannschaften sind in der Breite ausgeglichener besetzt, alle sind athletisch gut ausgebildet. Die prägenden Einzelfiguren, die von ihrer Qualität her eine andere Liga repräsentieren, gibt es nicht mehr so. Denken Sie an Sergej Beresin in Köln oder Kjell-Rune Milton oder Doug Berry damals. Früher fiel die dritte Reihe richtig ab. Heute ist da kaum ein Unterschied.

Ist das ein Grund, warum es im deutschen Eishockey kaum Stars gibt, schon gar keine, die über ihre Stadt hinaus bekannt sind?

KIESSLING: Das sollte eine Philosophie für den KEC sein, wieder solche Figuren zu entwickeln, einen gewissen Personenkult zu installieren. Sportlich ist der KEC auf dem richtigen Weg, aber in der Außendarstellung gibt es noch viel Potenzial. Man muss die Fans, die es schon lange gibt, die gerade schlafen oder müde geworden sind die muss man wieder aktivieren. Das ist für die nächste Saison eine Herausforderung.


......
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten

Beitrag von Oppi »

Poschi hat geschrieben:Und alle deine Haken könnten (sofern diese tatsächlich bestehen) bei einer guten Fanbetreuung sehr zeitnah gelöst werden.
Ganz bestimmt sogar. Dass das nicht geschieht ist aber nicht die Schuld der Dame an der Kasse die wahrscheinlich in der Tat nichts machen kann. Für so einen Fall müsste es einfach eine Standardprozedur geben, das ist aber Verantwortung der Geschäftsstelle, und nicht der Fanshopkassierer.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Dauerkarten

Beitrag von Poschi »

@Oppi
Gebe ich dir Recht, trotzdem gibt es sowas wie Telefone, wo man ganz unkompliziert mal oben anrufen und sich erkundigen hätte können, ob es ein Prozedere für so einen Fall gibt und wie der Aussieht.

Es ist einfach nur ein weiterer Punkt von Kleinigkeiten die sich in den letzten Jahren angehäuft haben. Ich habe meine DK nicht gekündigt, trotzdem kann der KEC (egal ob Geschäftsstelle, Mitarbeiter im Shop oder sonst wo) gerne mal etwas mehr um seine Fans kümmern und auch mal Initiative zeigen. Statt dessen wird halt nur kassiert und nicht mal Danke gesagt.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Mick
DNL - Hai
Beiträge: 155
Registriert: 27.05.2008, 12:04
Wohnort: Köln

Re: Dauerkarten

Beitrag von Mick »

Coole Aktion !

Haie verlosen game-worn-Trikots aus der letzten Saison an Fans mit Dauerkarte.
Macht nicht alles ungeschehen aber ich finde es gut.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Dauerkarten

Beitrag von IceDragon67 »

Scheiß Dauerkartenbesitzer! Scheiß GF! Was glauben die wer sie sind, sind doch eh nur am meckern! Sowas muss unter allen Fans verlost werden, denn wir sind alle HAIE-FANS!!!
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten

Beitrag von Oppi »

Mick hat geschrieben: Haie verlosen game-worn-Trikots aus der letzten Saison an Fans mit Dauerkarte.
Top. Das ist doch mal ein Argument das für die DK spricht :)
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten

Beitrag von Stuermchen76 »

Oppi hat geschrieben:
Mick hat geschrieben: Haie verlosen game-worn-Trikots aus der letzten Saison an Fans mit Dauerkarte.
Top. Das ist doch mal ein Argument das für die DK spricht :)
Es ist ein Anfang. Nicht mehr und nicht weniger. Bei ca. 5000
Dauerkarteninhabern ca. 30 Trikots zu verlosen, hat das schon was von Lottospielen.

Aber das sind diese Exclusivitäten, die hier bei den DK-Kunden vermisst werden.

Bitte mehr davon!!!
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten

Beitrag von Oppi »

Stuermchen76 hat geschrieben: Es ist ein Anfang. Nicht mehr und nicht weniger. Bei ca. 5000
Dauerkarteninhabern ca. 30 Trikots zu verlosen, hat das schon was von Lottospielen.
Deswegen nennt man es ja auch "verlosen" und nicht "verschenken", auch wenn die Chance von 1/5000 schon sehr deutlich besser ist als die Chance von 1 / 139.838.160 wie beim Lotto ;) (Ausserdem glaube ich nicht dass alle 5000 mitmachen, man muss ja eine E-Mail schreiben. Lesen das alle ? )

Ich sagte es ist "ein Argument", nicht "das killer K.O. Kriterium bei dem niemand mehr widerstehen kann". Aber wenn man in Zukunft öfter solche kleinen Aufmerksamkeiten einstreut, wäre die DK schon deutlich attraktiver.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten

Beitrag von Stuermchen76 »

Oppi hat geschrieben:
Stuermchen76 hat geschrieben: Es ist ein Anfang. Nicht mehr und nicht weniger. Bei ca. 5000
Dauerkarteninhabern ca. 30 Trikots zu verlosen, hat das schon was von Lottospielen.
Deswegen nennt man es ja auch "verlosen" und nicht "verschenken", auch wenn die Chance von 1/5000 schon sehr deutlich besser ist als die Chance von 1 / 139.838.160 wie beim Lotto ;) (Ausserdem glaube ich nicht dass alle 5000 mitmachen, man muss ja eine E-Mail schreiben. Lesen das alle ? )

Ich sagte es ist "ein Argument", nicht "das killer K.O. Kriterium bei dem niemand mehr widerstehen kann". Aber wenn man in Zukunft öfter solche kleinen Aufmerksamkeiten einstreut, wäre die DK schon deutlich attraktiver.
Hab ich was anderes geschrieben? :)

Es geht doch hauptsächlich um diese kleinen Aufmerksamkeiten. Es muss ja nicht immer direkt Gamer sein. Auch ein exclusiver Schal oder ein Trikot (gegen einen Aufpreis) wären ja auch so Ideen. Oder ein Meet and Greet mit einem Spieler, oder oder oder. Aber es ist halt der richtige Weg.

Bitte weitermachen!!!
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Dauerkarten

Beitrag von Fussel »

IceDragon67 hat geschrieben:Scheiß Dauerkartenbesitzer! Scheiß GF! Was glauben die wer sie sind, sind doch eh nur am meckern! Sowas muss unter allen Fans verlost werden, denn wir sind alle HAIE-FANS!!!
Nope, seit dieser Saison nicht mehr! :lol:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4554
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Dauerkarten

Beitrag von Quak »

Neue Preise ab nächster Woche!

http://www.haie.de/index.php?type=artic ... cleId=6159

Mich würde ja mal interessieren, ob es tatsächlich zu den vielen Kündigungen kam, von denen alle Gesprochen haben, oder ob es doch nur größtenteils gelaber aufgrund der sportlichen Situation war und sich das dann mit dem erreichen der POs geändert hat...
Nerve Behale!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Dauerkarten

Beitrag von mirosikora11 »

Quak hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren, ob es tatsächlich zu den vielen Kündigungen kam, von denen alle Gesprochen haben, oder ob es doch nur größtenteils gelaber aufgrund der sportlichen Situation war und sich das dann mit dem erreichen der POs geändert hat...
Glaubst Du wirklich, dass der KEC hier eine genaue Zahl der Kündigungen veröffentlicht? :roll:

Wir wussten ja bisher auch immer nur grob, wie viele DK pro Spielzeit abgesetzt wurden.
Von daher kannst Du bei der demnächst bekannt gegebenen neuen DK-Zahl die abgesprungenen Kunden auch nur annähernd schätzen.
Unrasiert und fern der Heimat
Yoshi83
DNL - Hai
Beiträge: 165
Registriert: 16.11.2010, 19:22

Re: Dauerkarten

Beitrag von Yoshi83 »

Exklusive Pins für die Dauerkarten Kunden
Dennoch wollen die Haie mal kurz inne halten und DANKE sagen. Gerade die Fans mit Dauerkarte haben den KEC durch so manch schwere Phase in den letzten Jahren und Monaten begleitet. Sie haben gejubelt, gelitten, geholfen und gehofft – und haben dabei ihre Treue zum KEC bewiesen. Mit einem speziellen Pin, der ausschließlich für Fans mit Dauerkarte bestimmt ist, wollen sich die Haie bei ihren Fans bedanken.
Quelle haie.de
SHARK1954
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 21.05.2008, 20:36
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Dauerkarten

Beitrag von SHARK1954 »

Yoshi83 hat geschrieben:Exklusive Pins für die Dauerkarten Kunden
Dennoch wollen die Haie mal kurz inne halten und DANKE sagen. Gerade die Fans mit Dauerkarte haben den KEC durch so manch schwere Phase in den letzten Jahren und Monaten begleitet. Sie haben gejubelt, gelitten, geholfen und gehofft – und haben dabei ihre Treue zum KEC bewiesen. Mit einem speziellen Pin, der ausschließlich für Fans mit Dauerkarte bestimmt ist, wollen sich die Haie bei ihren Fans bedanken.
Quelle haie.de
Der wichtigste Teil wurde hier nicht zitiert:

Alle Fans, die in der aktuellen Saison 2011/2012 eine Dauerkarte haben, können ihren kostenlosen DANKE-Pin ab 16. April im Haie-Shop abholen.

Ja, nee....is klar...! Tolles Dankepräsent, das der Beschenkte sich selbst abholen soll....lieber KEC, schonmal was von Warensendung gehört?
Yoshi83
DNL - Hai
Beiträge: 165
Registriert: 16.11.2010, 19:22

Re: Dauerkarten

Beitrag von Yoshi83 »

Ja gut das hab ich unterschlagen ;)

Ich hoffe ja noch darauf das sie es so machen das man sie auch in der Arena abholen kann. Müsste dich machbar sein.
Antworten