DK-Inhaber günstige Tickets für 'ersten beiden' Spiele (?)

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Antworten
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

DK-Inhaber günstige Tickets für 'ersten beiden' Spiele (?)

Beitrag von Fäb »

Moin zusammen,

Wie wir ja wissen, soll(te) es - wie es fast schon gute Tradition geworden ist - zu den ersten beiden HAImspielen wieder je günstigere Einzelkarten für DK-Inhaber geben um direkt zu Saisonbeginn Freunde und Kollegen mitnehmen zu können. Hier der entsprechende passus aus der "Die Dauerkarte 2008/2009 bietet"-Auflistung:
Nun spielen wir bekanntlich direkt gegen die Bärchen und das Dorf, was durchaus als Knallerauftakt betrachtet werden kann. In Folge dessen wird gemunkelt, dass der KEC diesmal alles andere als glücklich über die günstigere Ticketvergabe ist und hinter den Kulissen schon eifrig überlegt wird, wie man das denn handhaben könnte... natürlich hatte der KEC nicht unbedingt direkt mit Düsseldorf am Anfang gerechnet und bei Gegnern wie Duisburg, Hannover oder Unteroberpusemuckel wäre die günstigere Ticketvergabe wesentlich willkommener gewesen. Doch versprochen ist versprochen - eine Rücknahme oder Abänderung streng genommen ein Vertragsbruch.

Ich will nicht über ungelegte Eier lamentieren und das ganze basiert zudem im Wesentlichen auf einer schwammigen Aussage einer Geschäftsstellenmitarbeiterin. Aber eine Stellungnahme wäre trotzdem wünschenswert :)

leeven jrooß
Fäb

PS: Falls die Mods der Meinung sind, das kann ins Fragen ans Fanprojekt-Forum, einfach verschieben, damit verbunden wäre aber auch der Auftrag an euch, euch in der Sache mal zu erkundigen ;)
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: DK-Inhaber günstige Tickets für 'ersten beiden' Spiele (?)

Beitrag von DMC71 »

Hallo Fäb,

danke für den Hinweis. Da ich heute bei den Kölner Haien sein werde aus anderen Gründen, nutze ich natürlich die Chance, um hier schnell für Klarheit zu sorgen. Thread ist aber hier richtig aufgehoben ;)

Viele Grüße
Dennis
canonfire! #GoBucs
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: DK-Inhaber günstige Tickets für 'ersten beiden' Spiele (?)

Beitrag von DMC71 »

Ein Auszug aus der aktuellen Haie-Meldung dürfte die Frage dann auch beantworten:
Fans mit Dauerkarte erhalten für eines der ersten beiden Heimspiele günstige Oberrangkarten für Kumpel, Kollegen, Freunde und Verwandte! Zur Wahl stehen die Heimpartien gegen Berlin oder (!) Düsseldorf. „Kumpelkarten“ kosten € 8,50. Jeder Fan mit Dauerkarte kann sich zwei dieser Tickets sichern. Sie sind ab Montag ausschließlich im Haie-Shop in Köln-Deutz erhältlich.
Ansonsten wurden die Eintrittspreise zur neuen Saison gesenkt (siehe Pressethread Kölner Haie)!
canonfire! #GoBucs
Haidi
All Star - Hai
Beiträge: 1999
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: 201 Stehplatz Nord
Kontaktdaten:

Re: DK-Inhaber günstige Tickets für 'ersten beiden' Spiele (?)

Beitrag von Haidi »

Waren das nicht sonst immer 5 €?

So steht es nämlich auch jetzt noch auf dem aktuellen Bestellformular für Dauerkarten! Hab mal nen Screenshot davon gemacht.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 633631.jpg

Ist ja schon ein wenig dreist wenn's jetzt 8,50 € sein sollen...
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: DK-Inhaber günstige Tickets für 'ersten beiden' Spiele (?)

Beitrag von kec84 »

hat wohl keiner von denen damit gerechnet, dass berlin und düsseldorf winken ^^
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: DK-Inhaber günstige Tickets für 'ersten beiden' Spiele (?)

Beitrag von Fäb »

soso, klingt zwar etwas nach faulem Kompromiss durchs Hintertürchen, aber man wird damit leben können...
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
Philanthrop
DNL - Hai
Beiträge: 176
Registriert: 20.05.2008, 20:11
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: DK-Inhaber günstige Tickets für 'ersten beiden' Spiele (?)

Beitrag von Philanthrop »

Haidi hat geschrieben:Waren das nicht sonst immer 5 €?

So steht es nämlich auch jetzt noch auf dem aktuellen Bestellformular für Dauerkarten! Hab mal nen Screenshot davon gemacht.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 633631.jpg

Ist ja schon ein wenig dreist wenn's jetzt 8,50 € sein sollen...
Ich würde dieses Gebahren als Vertragsbruch werten...
Hippo
Schüler - Hai
Beiträge: 103
Registriert: 20.05.2008, 21:03

Re: DK-Inhaber günstige Tickets für 'ersten beiden' Spiele (?)

Beitrag von Hippo »

Philanthrop hat geschrieben: Ich würde dieses Gebahren als Vertragsbruch werten...
Ich nicht, denn da steht: "Die aktuellen Preise gelten bis einschließlich 30.06.2008"
kecfan33
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 20.05.2008, 23:28

Re: DK-Inhaber günstige Tickets für 'ersten beiden' Spiele (?)

Beitrag von kecfan33 »

Hippo hat geschrieben:
Philanthrop hat geschrieben: Ich würde dieses Gebahren als Vertragsbruch werten...
Ich nicht, denn da steht: "Die aktuellen Preise gelten bis einschließlich 30.06.2008"
Damit sind die DK-Preise gemeint, die ja mittlerweile ca. 10 % teurer sein sollen (Wenn man ab Juli kauft)
Haidi
All Star - Hai
Beiträge: 1999
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: 201 Stehplatz Nord
Kontaktdaten:

Re: DK-Inhaber günstige Tickets für 'ersten beiden' Spiele (?)

Beitrag von Haidi »

Eben, das bezieht sich auf den Preis der DK.
Natürlich ist es für den KEC ärgerlich, dass ein Derby bei den ersten beiden Spielen dabei ist, aber wenn ich bei meinem Bestellformular ne Schutzgebühr von 5 € pro Family & Friends Ticket stehen habe, seh ich es nicht ein dann 8,50 € zu zahlen.
Letztes Jahr waren die Spiele gegen Berlin & Hamburg, davor gegen Mannheim und Hannover - jetzt sind halt die D*ssis dabei. Blöd gelaufen, aber da kann man doch nicht einfach so die Preise erhöhen :evil:
haieman
Knaben - Hai
Beiträge: 55
Registriert: 21.05.2008, 22:09

Re: DK-Inhaber günstige Tickets für 'ersten beiden' Spiele (?)

Beitrag von haieman »

Ich werde die Karten definitiv zu je 5 Euro erhalten, da wette ich drauf...
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 420
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: DK-Inhaber günstige Tickets für 'ersten beiden' Spiele (?)

Beitrag von BigHai »

Oh das ist natürlich schlimm das man Karten für 8,50 €uro gegen Düsseldorf bekommt.

Leute dafür bekommt Ihr wenn Ihr z.B. DK Stehplatz habt die PO Karten auch günstiger dadurch das der KEC die Preise von 18,50 €uro auf 16 €uro gesenkt hat. Dann bezahlt Ihr für ein PO Ticket 8 €uro. Sowas wird hier nicht erwähnt oder ?
RebellHAI
Bambini Hai
Beiträge: 15
Registriert: 21.05.2008, 12:49

Re: DK-Inhaber günstige Tickets für 'ersten beiden' Spiele (?)

Beitrag von RebellHAI »

Denke schon das es erwähnenswert ist, das was hier aber gerade passiert ist abzocke, Vertragsbruch und vor allem Verarsche an dem Kunden.

Wenn ich jemanden bei ebay was verkaufe, der kauft das für 5 €uro und ist ein geltender Vertrag! Da sag ich ich auch nicht, ja scheisse gelaufen bistn Düsseldorfer musst 3,50 €uro mehr zahlen :lol: .

Geht nicht und darf man nicht, ich würd an eurer Stelle MIT den Vertrag dahin gehen und sagen SO und NICHT anders will ich meine Karten haben!

lg :roll:
haieman
Knaben - Hai
Beiträge: 55
Registriert: 21.05.2008, 22:09

Re: DK-Inhaber günstige Tickets für 'ersten beiden' Spiele (?)

Beitrag von haieman »

Oh das ist natürlich schlimm das man Karten für 8,50 €uro gegen Düsseldorf bekommt.

Leute dafür bekommt Ihr wenn Ihr z.B. DK Stehplatz habt die PO Karten auch günstiger dadurch das der KEC die Preise von 18,50 €uro auf 16 €uro gesenkt hat. Dann bezahlt Ihr für ein PO Ticket 8 €uro. Sowas wird hier nicht erwähnt oder ?
Klar sind die 7 Euro mehr für die beiden "Sonderkarten" nur Peanuts, aber hier geht es neben vertraglichen Vereinbarungen auch ums Prinzip. Ab dieser Saison zahle ich für meinen Platz 40 Euro mehr - bei weniger Heimspielen und ohne PlayOffs. Und dann soll ich auch bei den Sonderkarten wieder mehr bezahlen, obwohl die laut Vertrag nur 5 Euro kosten sollen? Die gleichen Herrschaften, die jetzt diese Preise festgelegt haben, haben doch vor kurzem noch darüber gejammert (und tun sie immer noch), dass sich auch einige ihrer Angestellten nicht an laufende Verträge halten wollen. Und genau das ist es, was mir sauer aufstösst. Dann hätte der KEC den Preis von 5 Euro nicht auf den Bestellscheinen ausweisen dürfen, dann wäre gegen den Preis von 8,50 auch nichts einzuwenden, da er immer noch günstiger ist als das billigste Ticket. Aber so hat sich der KEC nunmal an einen Preis gebunden, Pech für die Haie. Ich komme ja auch nicht auf die (sinnlose) Idee, einfach spontan den Preis meiner Dauerkarte zu mindern. Beim nächsten Mal sind sie vielleicht schlauer...
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: DK-Inhaber günstige Tickets für 'ersten beiden' Spiele (?)

Beitrag von chris24 »

RebellHAI hat geschrieben:Denke schon das es erwähnenswert ist, das was hier aber gerade passiert ist abzocke, Vertragsbruch und vor allem Verarsche an dem Kunden.

Wenn ich jemanden bei ebay was verkaufe, der kauft das für 5 €uro und ist ein geltender Vertrag! Da sag ich ich auch nicht, ja scheisse gelaufen bistn Düsseldorfer musst 3,50 €uro mehr zahlen :lol: .

Geht nicht und darf man nicht, ich würd an eurer Stelle MIT den Vertrag dahin gehen und sagen SO und NICHT anders will ich meine Karten haben!

lg :roll:
Nein, von Abzocke würde ich nun eigentlich mal nicht sprechen wollen, weil 8,50 Euro für eine Eintrittskarte sind wie ich finde noch in Ordnug.
Jedoch gebe ich dir recht, es ist nicht richtig den Preis von 5 Euro auf 8,50 Euro einfach mal so anzuheben. Es wurde vorher mit 5 Euro angekündigt und sollte dabei dann auch bitteschön bleiben. ;-)
Haie 4ever!
knuddelhai71
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 21.05.2008, 08:50
Wohnort: Brühl

Re: DK-Inhaber günstige Tickets für 'ersten beiden' Spiele (?)

Beitrag von knuddelhai71 »

Family and Friends und Kumpelkarten sind jetzt wohl zwei paar Schuhe.
Die 5 Euro Karten gibt es während der Saison.

Hab eben beim KEC angerufen und habe diese Info so erhalten.

echt arm....
RebellHAI
Bambini Hai
Beiträge: 15
Registriert: 21.05.2008, 12:49

Re: DK-Inhaber günstige Tickets für 'ersten beiden' Spiele (?)

Beitrag von RebellHAI »

Das ist Sry, eine Frechheit, man hält die Fans wohl für sehr Blöd! :o

Family and Friends - Friends sind doch Kumpel? Ausserdem was sins Kumpelkarten? Ne neue Erfindung?
Wann soll es denn die 5 €uro Karten geben in der Saison? Das gabs noch nie und wirds auch mit Sicherheit nicht geben :twisted:

Sry, Leute, aber dazu fällt mir nix mehr ein ausser: Bin froh das ich mal eine Saison aussetze!
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: DK-Inhaber günstige Tickets für 'ersten beiden' Spiele (?)

Beitrag von chris24 »

RebellHAI hat geschrieben:Das ist Sry, eine Frechheit, man hält die Fans wohl für sehr Blöd! :o

Family and Friends - Friends sind doch Kumpel? Ausserdem was sins Kumpelkarten? Ne neue Erfindung?
Wann soll es denn die 5 €uro Karten geben in der Saison? Das gabs noch nie und wirds auch mit Sicherheit nicht geben :twisted:

Sry, Leute, aber dazu fällt mir nix mehr ein ausser: Bin froh das ich mal eine Saison aussetze!
Ich glaube wenn noch mehr so denken und aussetzen (vorallem wegen dem beschissen Spielplan), dann werden wir kommende Saison sicher keinen neuen Besucherrekord aufstellen. Vielleicht werden dadurch mal einige verantwortliche zum Nachdenken gezwungen...es wäre dringend notwendig wie ich finde... :twisted:
Haie 4ever!
RebellHAI
Bambini Hai
Beiträge: 15
Registriert: 21.05.2008, 12:49

Re: DK-Inhaber günstige Tickets für 'ersten beiden' Spiele (?)

Beitrag von RebellHAI »

xD ich hatte dies Jahr einfach kein Geld, aber wenn ich sowas sehe bin ich doch iwie Froh...
Wenn wir Meister werden hab ich allerdings ein Problem aber abwarten xD
Lemmi
Bambini Hai
Beiträge: 25
Registriert: 21.05.2008, 08:23
Wohnort: Schäl Sick

Re: DK-Inhaber günstige Tickets für 'ersten beiden' Spiele (?)

Beitrag von Lemmi »

Auf der Haie.de Site, http://www.haie.de/index.php?type=ticketsDauerkarte,
ist u.a. zu lesen

Die Dauerkarte 2008/2009 bietet:

* Eintritt zu allen 26 DEL-Hauptrundenspielen in der Kölnarena
* Platzgarantie
* Deutlicher Preisvorteil zur Einzelkarte
* Vorkaufsrecht auf Tickets bei möglichen Play Off-Heimspielen
* 50% Rabatt auf den gültigen Preis bei möglichen Play Off-Heimspielen
* Dauerkartenbesitzer, die Mitglieder des Haie e.V. sind, erhalten zu einem möglichen Play Off-Viertelfinale in der Kölnarena freien Eintritt.
Hier klicken um das Beitrittsformular zum Haie e.V. herunterzuladen.
* 10% Rabatt auf alle verfügbaren Fanartikel im Haie-Shop in Köln-Deutz
* 10% Rabatt auf Länderspielkarten für die Partie Deutschland gegen Kanada am 05.11.2008 in der Kölnarena (Preisnachlass nur im Haie-Shop!)
* Vorkaufsrecht auf die Veranstaltung "Lachende Kölnarena" 2009
* Günstige Einzelkarten für Kumpel oder Kollegen zu den ersten beiden Heimspielen in der Saison 2008/2009
* Exklusiver Zugang zum Dauerkarten-Club in der Kölnarena (ab der Saison 2008/2009 ist es nicht mehr möglich, Gäste in den Dauerkarten-Club mitzunehmen).
* Die Haie planen für die neue Saison zusätzliche Veranstaltungen mit den Spielern (z.B. "get together"), die ausschließlich für Besitzer eines Saisontickets vorgesehen sind.
* An- und Abreise zu den Heimspielen mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist im Preis mit drin
* Normalpreis-Dauerkarten sind übertragbar



Wenn ich dann auf dem Bestellformular günstige Karten zu einer Schutzgebühr von je 5 Euro bestellen kann, gehe ich nicht unbedingt davon aus, das es sich hier um 2 unterschiedliche Aktionen handelt. ;-)

Ein blöder Geschmack bleibt, auch wenn Freunde sich freuen für 8,50 Euro ein Spiel gegen die DEG ansehen können.
Gemeinsam sind wir SHARK
SHARK1954
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 21.05.2008, 20:36
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: DK-Inhaber günstige Tickets für 'ersten beiden' Spiele (?)

Beitrag von SHARK1954 »

Vorneweg, mich tangiert es eigentlich nicht, da ich diese Kartenaktionen noch nie in Anspruch genommen habe.
Die Vermutung, dass es sich bei "Family and Friends" laut Dauerkartenbestellformular und "Kumpels und Kollegen" laut Dauerkartenbeschreibung um ein und dieselbe Aktion handelt, liegt natürlich nahe. Aber die Begriffe sind eben doch unterschiedlich und damit ist der KEC vertragsrechtlich gesehen wohl auf der sicheren Seite. Aber gut für's Image ist sicherlich was anderes.
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: DK-Inhaber günstige Tickets für 'ersten beiden' Spiele (?)

Beitrag von kec84 »

ich versteh hier garnicht wo das problem ist: Wenn ich das ganze recht verstehe, dann hatte jeder DKler die gelegenheit Karten für 5 € zu bekommen in dem er bei der bestellung das Kreuzchen macht.

Und jetzt hat jeder DKler die gelegenheit Karten für 8,50 zu bekommen auch wenn er nicht das kreuzchen gemacht hat! Keine ahnung warum sich hier alle so aufregen.
Jens
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 20.08.2008, 13:34

Re: DK-Inhaber günstige Tickets für 'ersten beiden' Spiele (?)

Beitrag von Jens »

Hallo,
weiß jemand ob die Kumpelkarten nur für den Oberrang 2 gelten? Habe sowas gehört. In den News steht aber nur was von Oberrang.

Grüße
Jens
Antworten