Mike Johnson

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
straßenwärter
Schüler - Hai
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2008, 14:20
Wohnort: Köln-Poll

Re: Mike Johnson

Beitrag von straßenwärter »

Kölner Haie
Haie verpflichten Mike Johnson
Kanadier unterschreibt für ein Jahr


Die Kölner Haie haben den 33-jährigen Kanadier Mike Johnson unter Vertrag genommen. Der Außenstürmer wechselt von den St. Louis Blues zu den Haien und bleibt zunächst für eine Saison.

«Einen Spieler mit derartiger Reputation, Erfahrung und Qualität zu bekommen, ist sehr erfreulich für die Haie. Mike Johnson haben wir eine bedeutende Rolle in unserem Spiel zugedacht», bewertet Haie-Manager Rodion Pauels die Neuverpflichtung.

Johnsons bisherige Eishockey-Vita weist insgesamt 683 Einsätze in der nordamerikanischen Profiliga NHL auf. Dabei erzielte er 133 Tore und leistete 249 Beihilfen (382 Scorerpunkte). Nach seinem Karrierestart für das Team der Bowling Green State University spielte der Rechtsschütze ab 1996 in der NHL. Seine Clubs: Toronto Maple Leafs, Tampa Bay Lightning, Phoenix Coyotes, Montréal Canadiens und St. Louis Blues. Bei den Coyotes wurde der 1,84 m große und 86 kg schwere Stürmer mit 63 Punkten in der Spielzeit 2002/2003 Topscorer seines Teams. 2004/05 absolvierte Johnson während des Lock-Out in der NHL einige Spiele für den schwedischen Erstligisten Färjestad Karlstad.
DK-Inhaber seit über 25 Jahren, passives Mitglied bei haimspiel.de e.V.
straßenwärter
Schüler - Hai
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2008, 14:20
Wohnort: Köln-Poll

Re: Mike Johnson

Beitrag von straßenwärter »

straßenwärter hat geschrieben:Kölner Haie
Haie verpflichten Mike Johnson
Kanadier unterschreibt für ein Jahr


Die Kölner Haie haben den 33-jährigen Kanadier Mike Johnson unter Vertrag genommen. Der Außenstürmer wechselt von den St. Louis Blues zu den Haien und bleibt zunächst für eine Saison.

«Einen Spieler mit derartiger Reputation, Erfahrung und Qualität zu bekommen, ist sehr erfreulich für die Haie. Mike Johnson haben wir eine bedeutende Rolle in unserem Spiel zugedacht», bewertet Haie-Manager Rodion Pauels die Neuverpflichtung.

Johnsons bisherige Eishockey-Vita weist insgesamt 683 Einsätze in der nordamerikanischen Profiliga NHL auf. Dabei erzielte er 133 Tore und leistete 249 Beihilfen (382 Scorerpunkte). Nach seinem Karrierestart für das Team der Bowling Green State University spielte der Rechtsschütze ab 1996 in der NHL. Seine Clubs: Toronto Maple Leafs, Tampa Bay Lightning, Phoenix Coyotes, Montréal Canadiens und St. Louis Blues. Bei den Coyotes wurde der 1,84 m große und 86 kg schwere Stürmer mit 63 Punkten in der Spielzeit 2002/2003 Topscorer seines Teams. 2004/05 absolvierte Johnson während des Lock-Out in der NHL einige Spiele für den schwedischen Erstligisten Färjestad Karlstad.
Meine Quelle: www.eishockey/info.de

jetzt glaube ich es endlich auch, hurra, hurra der " Mike " ist da.............
DK-Inhaber seit über 25 Jahren, passives Mitglied bei haimspiel.de e.V.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Mike Johnson

Beitrag von FröhlicherHai »

old17 hat geschrieben:
FröhlicherHai hat geschrieben:Gute Neuigkeiten! Da es auch auf Haie.de steht, dürfte das Ding in trockenen Tüchern sein :D :D
Jetzt fehlt nur noch ein neuer Nr.1-Center 8-)
Was habt ihr eigentlich mit einem neuen #1-Center ??? Die Haie haben mit McLlwain, Piros, Ullmann und Melischko 4 absolut taugliche Center. Die letzte Lizenz kann eigentlich auf jeder beliebigen Sturm-Position vergeben werden. Die Klasse des Spielers selbst kann da im Vordergrund stehen, nicht die Position auf der er spielt.
Piros und Ullmann sind gute Center, aber keine #1-Center. McLlwain ist - für mein Empfinden - in den letzten Playoffs zu stark hinter den Erwartungen zurückgeblieben.... Ich wünsche mir für die erste Reihe einen Center, der nicht nur gelegentlich seine Flügelstürmer gut in Szene setzen kann, sondern gegenüber den gegnerischen Top-Leuten auch eigene Akzente setzen kann. Von daher freue ich mich über Johnson, hätte York aber vorgezogen.
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: Mike Johnson

Beitrag von Krefelder_Hai »

Leider ist der Transfermarkt kein "Wünsch-dir-was"!!

Meiner Meinung nach hat sind die Center schon stark besetzt.
Die Mannschaft hat sich gegenüber der letzten Saison doch kaum verändert.
Wenn diese neue Mannschaft da anknüpfen kann, wo sie aufgehört hat,
dann kann man durch aus zu frieden sein.

Mag sein, dass sich andere Mannschaft im Vergleich noch mehr aufgrüstet haben,
aber das hat das Federvieh aus Mannheim ja bereits in letzten Jahren gemacht, und
was ist drauß geworden?
Nur ein gaggernder Hühner-Stall
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Mike Johnson

Beitrag von Taucher »

FröhlicherHai hat geschrieben:
old17 hat geschrieben:
FröhlicherHai hat geschrieben:Gute Neuigkeiten! Da es auch auf Haie.de steht, dürfte das Ding in trockenen Tüchern sein :D :D
Jetzt fehlt nur noch ein neuer Nr.1-Center 8-)
Was habt ihr eigentlich mit einem neuen #1-Center ??? Die Haie haben mit McLlwain, Piros, Ullmann und Melischko 4 absolut taugliche Center. Die letzte Lizenz kann eigentlich auf jeder beliebigen Sturm-Position vergeben werden. Die Klasse des Spielers selbst kann da im Vordergrund stehen, nicht die Position auf der er spielt.
Piros und Ullmann sind gute Center, aber keine #1-Center. McLlwain ist - für mein Empfinden - in den letzten Playoffs zu stark hinter den Erwartungen zurückgeblieben.... Ich wünsche mir für die erste Reihe einen Center, der nicht nur gelegentlich seine Flügelstürmer gut in Szene setzen kann, sondern gegenüber den gegnerischen Top-Leuten auch eigene Akzente setzen kann. Von daher freue ich mich über Johnson, hätte York aber vorgezogen.
Nun ich sehe das eigendlich wie du.. nur ist die Frage ob was passendes auf dem Markt ist.. wer weiss vielleicht wird ja York nochmal ein Thema...
Mick
DNL - Hai
Beiträge: 155
Registriert: 27.05.2008, 12:04
Wohnort: Köln

Re: Mike Johnson

Beitrag von Mick »

Da es sich hier um Johnson dreht :
Glüchwunsch an die GL !
Wirklich gut gemacht.
Ich kann es zwar noch nicht glauben aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Diese Verpflichtung wäre doch wieder mal ein Trikot wert :)
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Mike Johnson

Beitrag von FröhlicherHai »

Taucher hat geschrieben:
FröhlicherHai hat geschrieben: Nun ich sehe das eigendlich wie du.. nur ist die Frage ob was passendes auf dem Markt ist.. wer weiss vielleicht wird ja York nochmal ein Thema...
Ja, der Markt ist derzeit wohl schwierig, nicht zuletzt wegen der Russen. Ich glaube aber schon, dass man in der Chef-Etage der Haie ähnlich denkt, denn welche Reihe hätte York wohl gecentert, wenn nicht die erste? Mal abwarten, ob er in Russland zufrieden ist... gut möglich, dass das Thema nochmal hoch kommt.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Mike Johnson

Beitrag von armut$zeugni$ »

FröhlicherHai hat geschrieben:Ja, der Markt ist derzeit wohl schwierig, nicht zuletzt wegen der Russen. Ich glaube aber schon, dass man in der Chef-Etage der Haie ähnlich denkt, denn welche Reihe hätte York wohl gecentert, wenn nicht die erste? Mal abwarten, ob er in Russland zufrieden ist... gut möglich, dass das Thema nochmal hoch kommt.
York wird in Russland nicht zufrieden sein, da er nächste Saison in Columbus oder der AHL spielt. ;) Sollte letzteres zu größeren Teilen der Fall sein, wird sein Name nächsten Sommer definitiv wieder ein Thema sein.

Zu Johnson: Mir gefällt die Verpflichtung sehr gut. Es ist nicht alltäglich, dass Spieler in die Liga wechseln, die so lange in der NHL waren und über die längste Zeit ordentlich getroffen und gepunktet haben. Das gilt für Johnson. Während man kaum erwarten sollte, dass er Cierniks Zahlen ankratzt, dürften wir mit ihm einen deutlich besser (zwischen defensiven und offensiven Aspekten) balancierten Spieler haben. Willkommen bei den Haien und viel Erfolg!
Rolliman
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 26.07.2008, 21:31

Re: Mike Johnson

Beitrag von Rolliman »

Man muß ja auch erstmal abwarten, wie Johnson die Sache hier angeht. Wenn er das als "Rentenliga" ansieht oder er seine Schulterverletzung doch nicht auskuriert hat, dann wird er uns wenig weiter helfen.

Auch auf die Gefahr hin, jetzt direkt gesteinigt zu werden, Aber wieso lassen die Haie denn nicht ihre Partnerschaft zu Anaheim spielen, und holen sich da nen Nachwuchsmann? Andere Sache ist:"Wieso guckt man nicht in Russland?"

Meine Überlegung geht dahin:
Die Russen kaufen im Moment alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Das tut man ja nur um das Team zu verstärken (angeblich). Da aber kein Team mit 60 oder 70 Spieler rumeiern kann, müssen ja auch manche Spieler wieder gehen.
Das werden zwar nur die Leute sein, die in der letzten Saison in der 3. oder 4. Linie waren, aber ich glaube bei der Ausbildung, die die Russen haben, werden viele von den Jungs DEL-Niveau mitbringen.

so long
Rolliman
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Mike Johnson

Beitrag von Taucher »

Rolliman hat geschrieben:Man muß ja auch erstmal abwarten, wie Johnson die Sache hier angeht. Wenn er das als "Rentenliga" ansieht oder er seine Schulterverletzung doch nicht auskuriert hat, dann wird er uns wenig weiter helfen.

Auch auf die Gefahr hin, jetzt direkt gesteinigt zu werden, Aber wieso lassen die Haie denn nicht ihre Partnerschaft zu Anaheim spielen, und holen sich da nen Nachwuchsmann? Andere Sache ist:"Wieso guckt man nicht in Russland?"

Meine Überlegung geht dahin:
Die Russen kaufen im Moment alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Das tut man ja nur um das Team zu verstärken (angeblich). Da aber kein Team mit 60 oder 70 Spieler rumeiern kann, müssen ja auch manche Spieler wieder gehen.
Das werden zwar nur die Leute sein, die in der letzten Saison in der 3. oder 4. Linie waren, aber ich glaube bei der Ausbildung, die die Russen haben, werden viele von den Jungs DEL-Niveau mitbringen.

so long
Rolliman
Du unterschätzt was für Gehälter in Russland an einheimische Spieler bezahlt wird... nicht zu vergleichen mit der DEL.. die einzige Chance wird sein das nen Ausländer die nächsten Wochen in Russland die Biege macht weil es ihm doch nicht gefällt...

BTT : Johnson wird schon sein bestes hier geben... immerhin hatte er die NHL vor Augen und Warriner vor der Brust ,)
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Mike Johnson

Beitrag von Soucer »

Rolliman hat geschrieben:Aber wieso lassen die Haie denn nicht ihre Partnerschaft zu Anaheim spielen, und holen sich da nen Nachwuchsmann?
Europäische Clubs sind vom Farm-System ausgenommen, wenn also ein NHL-Club einen Spieler nach Europa schicken möchte, muss dieser erstmal zustimmen. Außerdem kann der NHL-Club diesen Spieler dann auch nicht mehr so einfach zurückholen und in der NHL einsetzten... Also kommen wenn nur Spieler, die zwischen AHL und ECHL pendeln und auf keinen Fall Spieler, die zwischen AHL und NHL stehen.

Beispiel:

Die Dallas Stars haben eine Kooperation mit Assat Pori... Spieler die rüber geschickt wurden:

-Niko Vainio (während der Saison seine Karriere beendet)
-Rob Hisey (Dallas zeigte danach kein Interesse mehr an ihm)
- Matt Nickerson (sollte sein Skating verbessern und weniger Fighten = Er stellte einen neuen Strafminutenrekord für die Finnische Liga auf)
- Alex Naurov (schafft das AHL Team nicht)
- B.J. Crombeen (Ihm hat es ein bisschen was gebracht)
- Tom Wandell
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Mike Johnson

Beitrag von harkonnon »

Das ENDE ist nah !

Ein angekündigter Spieler wird verpflichtet.
Nichts mehr ist wie es war und deswegen sitze ich hier und erwarte weitere Zeichen der bevorstehenden Apokalypse.

Sollte diese Saison wider Erwarten dann doch noch beginnen, benachrichtigt mich bitte.

Objektiv betrachtet
Ein echter Coup einen solchen Spieler gerade jetzt zu bekommen, das hat schon russische Dimensionen.

Der einzige DEL Neuzugang (nicht liga-interner Wechsel) der von der Reputation da mithalten kann,
ist Jere "die Wundertüte" Karalahti.

Wobei wir beim Haar in der Suppe wären, kann die Schulterverletzung so schlimm sein, das sich kein NHL Club, kein russischer Club und kein Schweizer Verein da ran trauen ?

Als "opportunistischer Optimist" (das is ma ne Wortschöpfung) sag ich, 1 Jahresvertrag, der will sich zurück in die NHL spielen und hat von "Buddy" Todd paar "hints" bzgl der medizinischen Betreuung geben lassen.

Zum Potential
obwohl er auch oft gut gescored hat, haftet ihm der Ruf eines Chancentods an. Wäre doch gelacht wenn man da nicht die Furchner-Therapie anwenden könnte. Ich sach ma, wenn es schlecht läuft haben wir nen Lindsay, wenn es gut läuft ....
haben wir nächstes Jahr wieder ne nicht zu schliessende Lücke (meine das positiv)

Wunschzettel ausfüll, da Namen jetzt nicht mehr Schall und anschliessend Rauch sind
jagt Yannic mit dem Pianistenhänden, der ist zwar alt und auf dem absteigenden Ast (in NHL Terms) aber in dieser Saison mit Spielerknappheit, 1-2 Lizenzen zum gambeln und dem finanziellen Background sicher zu stemmen, wenn er vorher schon mal ein Thema war.
Selbst wenn der nich mehr laufen kann, holt er jedes Bully und treffen kann er auch im Stehen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Mike Johnson

Beitrag von old17 »

harkonnon hat geschrieben: Wunschzettel ausfüll, da Namen jetzt nicht mehr Schall und anschliessend Rauch sind
jagt Yannic mit dem Pianistenhänden, der ist zwar alt und auf dem absteigenden Ast (in NHL Terms) aber in dieser Saison mit Spielerknappheit, 1-2 Lizenzen zum gambeln und dem finanziellen Background sicher zu stemmen, wenn er vorher schon mal ein Thema war.
Selbst wenn der nich mehr laufen kann, holt er jedes Bully und treffen kann er auch im Stehen
An den musste ich auch direkt denken. Der Kumpel von Adams wollte nicht, der von Warriner ist da...wird Zeit dass mal ein Verteidiger in seiner Vergangenheit kramt und da kommt doch ein Kumpel von Jules gerade recht. ;)
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Mike Johnson

Beitrag von chris24 »

hätte nicht gedacht ,dass es nun doch so schnell geht...finde es aber klasse, dass er zu uns gekommen ist... ;)
Haie 4ever!
Rolliman
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 26.07.2008, 21:31

Re: Mike Johnson

Beitrag von Rolliman »

Taucher hat geschrieben:
Rolliman hat geschrieben:Man muß ja auch erstmal abwarten, wie Johnson die Sache hier angeht. Wenn er das als "Rentenliga" ansieht oder er seine Schulterverletzung doch nicht auskuriert hat, dann wird er uns wenig weiter helfen.

Auch auf die Gefahr hin, jetzt direkt gesteinigt zu werden, Aber wieso lassen die Haie denn nicht ihre Partnerschaft zu Anaheim spielen, und holen sich da nen Nachwuchsmann? Andere Sache ist:"Wieso guckt man nicht in Russland?"

Meine Überlegung geht dahin:
Die Russen kaufen im Moment alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Das tut man ja nur um das Team zu verstärken (angeblich). Da aber kein Team mit 60 oder 70 Spieler rumeiern kann, müssen ja auch manche Spieler wieder gehen.
Das werden zwar nur die Leute sein, die in der letzten Saison in der 3. oder 4. Linie waren, aber ich glaube bei der Ausbildung, die die Russen haben, werden viele von den Jungs DEL-Niveau mitbringen.

so long
Rolliman
Du unterschätzt was für Gehälter in Russland an einheimische Spieler bezahlt wird... nicht zu vergleichen mit der DEL.. die einzige Chance wird sein das nen Ausländer die nächsten Wochen in Russland die Biege macht weil es ihm doch nicht gefällt...

BTT : Johnson wird schon sein bestes hier geben... immerhin hatte er die NHL vor Augen und Warriner vor der Brust ,)
@Taucher
Bin erstmal davon ausgegangen, dass diese Spieler die jetzt nen Ausländer vorgesetzt bekommen in Russland ohne Team und somit auch ohne Gehalt sind.
Antworten