Mike Johnson

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
New England
Laufschule
Beiträge: 6
Registriert: 22.05.2008, 16:20

Mike Johnson

Beitrag von New England »

Kölnische Rundschau hat geschrieben:Also schaut sich der Manager nach Ersatz um. Eine Option ist weiter Mike York. Der NHL-Stürmer aus Phoenix hat entgegen anderer Aussagen noch nicht in Nowosibirsk unterschrieben. Die zweite Option heißt Mike Johnson von den St. Louis Blues (661 NHL-Spiele). Der 34-Jährige ist mit Haie-Spieler Todd Warriner befreundet und einem Wechsel nicht abgeneigt. „Mal abwarten“, sagt Pauels.
Die No. 1 am Rhein sind wir!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mike Johnson

Beitrag von Henrike »

Mike Johnson Right Wing
Born Oct 3 1974 -- Scarborough, ONT
Height 6.03 -- Weight 190 -- Shoots R

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... B%5D=21941

Kann ja dann nur dieser sein.
Hm, Rechtsschütze.
06-Apr-08 Missed the last 42 games of the regular season (shoulder injury).
http://tsn.ca/nhl/teams/players/bio/?id ... ubname=nhl

Hat jemand die Blues zu Beginn der letzten Saison im Auge gehabt und kann was zu ihm sagen?
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Mike Johnson

Beitrag von old17 »

Henrike hat geschrieben: Hat jemand die Blues zu Beginn der letzten Saison im Auge gehabt und kann was zu ihm sagen?
Um Himmels Willen, wer sollte sich IRGENDWANN mit den Blues beschäftigt haben und vor allem --> WARUM ??? Bild

Zum Thema Johnson: soll von mir aus kommen. Er scheint eher ein Scorer zu sein als die Herren Lindsay und Gavey. Auch Warriner ist, zumindest auf NHL-Level, nie so produktiv gewesen. Dazu noch groß, kräftig, RECHTSSCHÜTZE und ziemlich gut auf den Schlittschuhen unterwegs. Natürlich gibt es immer einen Haken wenn so ein Spieler für Europa zu haben ist. Bei Johnson ist es wahrscheinlich die Schulterverletzung der letzten Saison. Dazu kommt noch, dass er im Oktober 34 wird...aber hey, wenn dem nicht so wäre würde so ein Spieler locker in der NHL unterkommen. Um hier mal reinen Tisch zu machen wäre es das Beste wenn Ivan sich irgendwo hinter den Ural verzieht und die Haie mit Johnson alles klar machen. Aber irgendwie denke ich, dass auch er noch mit einem NHL-Angebot flirtet...

Gruß
old17
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Mike Johnson

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Copy aus Kabine - Ciernik:
Der Zitat "Veteran" ist genau auf der Position - genau auf den Tag ein Jahr jünger als Tallaire, sonst haben sie was Größe und Hockeykarriere betrifft aber nichts gemeinsam... :D
Allerdings gehört das in Transfergerüchte :oops:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: Mike Johnson

Beitrag von Krefelder_Hai »

Ich kenne Johnson nicht, aber was soll's.
Kann ja noch werden.

Und 34 ist ja keine Alter, ich kenn da jemanden der ist (oder wird bald) 41!!
Und spielt immer noch!!
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: Mike Johnson

Beitrag von th.schmitz »

Die Schulterverletzung war scheinbar Anfang Januar und wurde am 16 Januar operiert. Bei Schulterverletzungen zucke ich immer ein wenig zusammen, zumal Spielpraxis fehlt. Aber nun, das ist nun das sind alles nur Zahlen.
Quelle:http://www.nhl.com/nhl/app?page=PlayerD ... e&tab=prft
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
New England
Laufschule
Beiträge: 6
Registriert: 22.05.2008, 16:20

Re: Mike Johnson

Beitrag von New England »

BILD hat geschrieben:NHL-Veteran Mike Johnson (36) soll kommen. Nach 683 Spielen in der besten Liga der Welt zieht es den Stürmer nach Europa. Hier will er noch mal mit einem alten Kumpel aufs Eis. „Ich setze bei Mike Johnson voll auf die Karte Todd Warriner. Schließlich haben die ja drüben über fünf Jahre zusammengespielt“, bestätigt Sportchef Rodion Pauels, „ich habe Kontakt zu Johnson.“
Die No. 1 am Rhein sind wir!
twenty-two
Bambini Hai
Beiträge: 25
Registriert: 24.06.2008, 06:40
Wohnort: Steinerkirchen/Austria

Re: Mike Johnson

Beitrag von twenty-two »

Puuh, erst mal tief Luft holen...

Mike Johnson soll also ein ernsthafter Kandidat sein weil er ein Kumpel von Warriner und ein rechts schießender Stürmer ist?
Da stellt sich mir die Frage, hatte Tallaire hier keine Freunde oder warum sonst tauscht man zwei fast identische Spielertypen gegeneinander aus?
Nächste Frage, wenn es für Profis so wichtig ist mit ihren Freunden zu spielen, warum kommt dann York nicht oder Glen Murray , ein Freund von Dave aus alten Pens Zeiten?

Hier glaubt doch nicht ernsthaft jemand, dass ein Profi bei seiner Arbeitgeberwahl Rücksicht darauf nimmt ob dort sein Kumpel beschäftigt ist.
Ein Freund von mir arbeitet auch bei Aldi und nie und nimmer würde ich dort arbeiten wollen.

Ganz interessant finde ich übrigens auch die Theorien von einer Massenverpflichtung der Spieler York, Johnson und am besten noch Stümpel unter der Berücksichtung , dass Gogulla uns selbstverständlich auch erhalten bleibt.
Hallo liebe Freunde, bitte aufwachen, sonst werden zum Saisonstart die Schar der Enttäuschten wieder ganz dumm aus der Wäsche schauen.

So wie ich die ganze Sache sehe, wird ,vorausgesetzt Gogulla bleibt, nicht einmal die Stelle von Taillaire neu besetzt.
Ivan durch irgendjemanden zu ersetzten wird schon schwer genug werden und wir sollten uns mit der Tatsache anfreunden, dass der diesjährige Kader unmöglich die Klasse haben wird die er im letzten Jahr hatte.
Angesicht der momentanen Marktpreise ist dies realistisch gesehen auch unmöglich.
Warum sonst faselt selbst ein Markus Kuhl von deutschen Talenten, die er in Mannheim aufbauen möchte?

Ich persönlich wäre mehr als zufrieden wenn wir Gogulla nächste Saison noch in unseren Reihen hätten und ein halbwegs akzeptabler Ersatz für Ivan zu bekommen wäre.Woher Pauels den auch immer nehmen will ist mir allerdings nicht klar.
Wenn dann noch Dave seine Form wiederfinden würde sollten wir trotzdem in der Lage sein wieder oben mitzuspielen, den die Probleme der anderen DEL Vereine scheinen mir noch grösser zu sein als unsere eigenen.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Mike Johnson

Beitrag von Taucher »

twenty-two hat geschrieben:Puuh, erst mal tief Luft holen...

Mike Johnson soll also ein ernsthafter Kandidat sein weil er ein Kumpel von Warriner und ein rechts schießender Stürmer ist?
Da stellt sich mir die Frage, hatte Tallaire hier keine Freunde oder warum sonst tauscht man zwei fast identische Spielertypen gegeneinander aus?
Nächste Frage, wenn es für Profis so wichtig ist mit ihren Freunden zu spielen, warum kommt dann York nicht oder Glen Murray , ein Freund von Dave aus alten Pens Zeiten?

Hier glaubt doch nicht ernsthaft jemand, dass ein Profi bei seiner Arbeitgeberwahl Rücksicht darauf nimmt ob dort sein Kumpel beschäftigt ist.
Ein Freund von mir arbeitet auch bei Aldi und nie und nimmer würde ich dort arbeiten wollen.

Ganz interessant finde ich übrigens auch die Theorien von einer Massenverpflichtung der Spieler York, Johnson und am besten noch Stümpel unter der Berücksichtung , dass Gogulla uns selbstverständlich auch erhalten bleibt.
Hallo liebe Freunde, bitte aufwachen, sonst werden zum Saisonstart die Schar der Enttäuschten wieder ganz dumm aus der Wäsche schauen.

So wie ich die ganze Sache sehe, wird ,vorausgesetzt Gogulla bleibt, nicht einmal die Stelle von Taillaire neu besetzt.
Ivan durch irgendjemanden zu ersetzten wird schon schwer genug werden und wir sollten uns mit der Tatsache anfreunden, dass der diesjährige Kader unmöglich die Klasse haben wird die er im letzten Jahr hatte.
Angesicht der momentanen Marktpreise ist dies realistisch gesehen auch unmöglich.
Warum sonst faselt selbst ein Markus Kuhl von deutschen Talenten, die er in Mannheim aufbauen möchte?

Ich persönlich wäre mehr als zufrieden wenn wir Gogulla nächste Saison noch in unseren Reihen hätten und ein halbwegs akzeptabler Ersatz für Ivan zu bekommen wäre.Woher Pauels den auch immer nehmen will ist mir allerdings nicht klar.
Wenn dann noch Dave seine Form wiederfinden würde sollten wir trotzdem in der Lage sein wieder oben mitzuspielen, den die Probleme der anderen DEL Vereine scheinen mir noch grösser zu sein als unsere eigenen.
Schon recht so.... ich denke das man evtl. in der Saison die Stelle von Tallaire noch besetzen wird.... so oder so bei Verletzungssorgen oder Sportlichem Tiefgang..
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Mike Johnson

Beitrag von millencolin »

Taucher hat geschrieben:[Warum sonst faselt selbst ein Markus Kuhl von deutschen Talenten, die er in Mannheim aufbauen möchte?
Faselt, genau das! Faselt!
Grade in Manheim wo die letzten Jahren durch hohe Gehälter, Abpfindungen und neu Verpflichtungen das Team immer wieder finanziell belastet wurde, um doch den kurzzeiten Erfolg zu bekommen. Sollen erstmal a.d.Birken aufbauen. Da bich nämlich gespannt ob das klappt, oder ob nächstes Jahr wieder ein anderer Goalie nach Mannheim geht. Aber das war jetzt was OT!

Das Problem an den jungen deutschen Talenten ist, dass diese Teuer sind und eben auch schnell weg. Welches Talent haben wir denn im Team das man lange halten kann?

Greiss - schnell weg
- Gogulla, wird auch das letzte Jahr
- Flaake oder Sturm? Abwarten wie lang...
- Mit Marcel Müller hat man sich wen geholt, der je nachdem wie er sich entwickelt auch schnell weg ist.

Man kann nur hoffen, dass die deutschen Talente so unförmig sind wie Robert Müller oder eben ne Gratwanderung zwischen gutem DEL-Niveau und NHL Niveau machen. Junge Talente, damit mit man 2-3 Jahre was davon hat ist sicher sehr gute Sache. Aber auf dauer und bis auf Ausnahmen werden die meisten deutschen dann doch eher Füllmasse bleiben... Außer es ändert sich echt mal großflächig was!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Mike Johnson

Beitrag von Tatanka »

Leider schimmert in vielen Beiträgen zum Thema deutscher Nachwuchs immer wieder das Szenarion durch, daß es sich nicht lohnt Spieler auszubilden, weil sie in 2-3 Jahren eh von der NHL geholt werden (und was sollen da erst die Clubs aus den unteren Ligen sagen :shock: )
Doch wie viele junge Spieler sind denn in den letzten Jahren aus Deutschland in die NHL gewechselt? ;)
Da scheint mir die Angst vor dem Verlust eines Spielers doch um ein vielfaches höher, als die eigentliche Gefahr. Und selbst wenn es so kommt, das durch eine bessere Ausbildung und Förderung deutscher Spieler die Anzahl der in die NHL wechselnden steigen sollte, kann man darauf nicht stolz sein?

Aus Schweden und Finnland wechseln jährlich etliche Spieler nach Nordamerika. Doch dort verweist man mit Stolz auf diese Jungs, denn sie sind Ausdruck der eigenen guten Arbeit und Ansporn sowie Vorbild für alle anderen Nachwuchsspieler.

In Deutschland muß es gelingen den Nachwuchs auf eine viel breitere Basis zu stellen. Und wenn du dann jährlich einen Spieler im Club haben solltest, der das Potential für die NHL besitzt und dann noch einen der in der DEL spielen kann, dann bist du richtig gut. Wenn man bedenkt, daß die Jungs ja nicht sofort in die NHL wechseln, dann hast du in 4-5 Jahren schon ein Problem den Jungs in der DEL genügend Eiszeiten zu geben.
Warum ist ein Marcel Müller denn von Berlin nach Köln gewechselt? In Berlin war aus seiner Sicht die Konkurenz unter den jungen Deutschen so groß, daß er für keine Chance sah sich einen Stammplatz zu erkämpfen (was aus meiner Sicht eine Fehleinschätzung war :roll: ).
Aber genau da muß man in Deutschland hinkommen. Wenn das Angebot an guten jungen Spielern steigt, dann sind sie auch nicht mehr übermäßig teuer und der Konkurenzkampf um einen Platz in einem Topteam macht sie auch noch besser.
Und wenn sie so gut sind, wie ein Ausländer (was angesichts der Qualität der in diesem Jahr nach Deutschland gewechselten Ausländer wohl immer leichter wird), warum sollte man ihnen dann auch nicht das Geld dafür geben?

Und vielleicht wird man auch irgendwann mal in Mannheim den Arsch in der Hose haben und auf die eigene Arbeit vertrauen. Der Herr Kuhl müßte dazu nicht nur das richtige sagen, sondern auch mal machen, denn auch dort haben die Fans sicher Verständnis, wenn man auch mal dem Nachwuchs eine Chance gibt. Es muß ihnen nur richtig verkauft werden. ;)
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: Mike Johnson

Beitrag von th.schmitz »

Mike Johnson soll also ein ernsthafter Kandidat sein weil er ein Kumpel von Warriner und ein rechts schießender Stürmer ist?
Um mal wieder zum Thema zurück zukehren; wenn man sich die Mühe macht die Karrieren der Beiden anzusehen, so stellt man fest das Sie gut 7 Jahre gemeinsam in verschiedenen Mannschaften gespielt haben. So kann man wohl ruhigen Gewissens von Kumpeln sprechen, auf dessen Rat oder Werben man durchaus hören könnte. Ich jedenfalls lege wert auf die Meinung Derer, die ich schon so lange kenne.
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Mike Johnson

Beitrag von bernhardtajbl »

laut seiner karriere statistik kein schlechter :)
hoffentlich funken die russen nicht dazwischen
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Mike Johnson

Beitrag von bernhardtajbl »

von diesem evtl. tranfer hört man ja gar nichts
bin ja mal gespannt wie es weiter geht . einen kracher brauchen die haie jetzt .
johnson wäre einer
hat denn jemand news zu diesem transfer?
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Mike Johnson

Beitrag von Baiano »

wie müssen abwarten bis er noch ein NHL vertrag kriegt... wenn er keinen mehr bekommt... haben wir vllt glück und er kommt zu den haien
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Mike Johnson

Beitrag von bernhardtajbl »

Baiano hat geschrieben:wie müssen abwarten bis er noch ein NHL vertrag kriegt... wenn er keinen mehr bekommt... haben wir vllt glück und er kommt zu den haien
und wann weiß man ob er einen vertrag kriegt ?
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Mike Johnson

Beitrag von chris24 »

bernhardtajbl hat geschrieben:
Baiano hat geschrieben:wie müssen abwarten bis er noch ein NHL vertrag kriegt... wenn er keinen mehr bekommt... haben wir vllt glück und er kommt zu den haien
und wann weiß man ob er einen vertrag kriegt ?
das kann dauern...vll iwann vor weihnachten ;-)
hoffe mal das er keinen NHL-Vertrag bekommt und zu uns geht...
Haie 4ever!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Mike Johnson

Beitrag von Baiano »

Trotzdem bleibt’s eine Hängepartie. Pauels: „Ich hoffe es dauert keine Wochen.“ BILD erfuhr: Für den Fall, dass Johnson keinen NHL-Vertrag kriegt, soll er den Haien bereits zugesagt haben.

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... hnson.html
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Mike Johnson

Beitrag von frikamäuschen »

BILD erfuhr: Für den Fall, dass Johnson keinen NHL-Vertrag kriegt, soll er den Haien bereits zugesagt haben.
So wie damals Maddi Murray?
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Mike Johnson

Beitrag von old17 »

frikamäuschen hat geschrieben:
BILD erfuhr: Für den Fall, dass Johnson keinen NHL-Vertrag kriegt, soll er den Haien bereits zugesagt haben.
So wie damals Maddi Murray?
...der in Lugano übrigens immer noch auf dem Abstellgleis steht und wohl trotz laufendem Vertrag gehen muss. Ganz ehrlich: in der momentanen Situation wäre auch ein Murray eine mehr als gute Option. Es geht nur noch darum einen oder zwei wirklich gute Stürmer zu bekommen, damit der Kader im Vergleich zur Vorsaison nicht deutlich schwächer besetzt ist...von einer Verbesserung wage ich schon gar nicht mehr zu sprechen, der Zug ist abgefahren. Da muss man vielleicht auch mal den Hintern zusammenkneifen und einen Murray in Betracht ziehen...

An Johnson verschwende ich sowas von überhaupt keinen Gedanken. Die Haie haben in den letzten Jahren so oft auf einen Spieler gewartet "der schon zugesagt hat für den Fall dass XY eintritt"...ist jemals einer von denen hier aufgetaucht ??

Gruß
old17
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Mike Johnson

Beitrag von bernhardtajbl »

old17 hat geschrieben:
frikamäuschen hat geschrieben:
BILD erfuhr: Für den Fall, dass Johnson keinen NHL-Vertrag kriegt, soll er den Haien bereits zugesagt haben.
So wie damals Maddi Murray?
...der in Lugano übrigens immer noch auf dem Abstellgleis steht und wohl trotz laufendem Vertrag gehen muss. Ganz ehrlich: in der momentanen Situation wäre auch ein Murray eine mehr als gute Option. Es geht nur noch darum einen oder zwei wirklich gute Stürmer zu bekommen, damit der Kader im Vergleich zur Vorsaison nicht deutlich schwächer besetzt ist...von einer Verbesserung wage ich schon gar nicht mehr zu sprechen, der Zug ist abgefahren. Da muss man vielleicht auch mal den Hintern zusammenkneifen und einen Murray in Betracht ziehen...

An Johnson verschwende ich sowas von überhaupt keinen Gedanken. Die Haie haben in den letzten Jahren so oft auf einen Spieler gewartet "der schon zugesagt hat für den Fall dass XY eintritt"...ist jemals einer von denen hier aufgetaucht ??

Gruß
old17
wie alt ist der murray denn jetzt ?
trifft der denn noch ?
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Mike Johnson

Beitrag von Taucher »

bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Mike Johnson

Beitrag von bernhardtajbl »

Taucher hat geschrieben:Guckst du hier:

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... 3?pid=6206
danke dir
wenn der auf dem markt ist sollte man sich um ihn bemühen ,
es ist ja nicht nur chiernik zu ersetzen sondern auch talaire
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Mike Johnson

Beitrag von Mr.Hammer »

bernhardtajbl hat geschrieben: es ist ja nicht nur chiernik zu ersetzen sondern auch talaire
deswegen könnte man ja Jonsson und Muray als Ersatz holen :D ;)
THE FINNISH FLASH
Mick
DNL - Hai
Beiträge: 155
Registriert: 27.05.2008, 12:04
Wohnort: Köln

Re: Mike Johnson

Beitrag von Mick »

Ich denke seine totale Genesung wird den Ausschlag geben.
Sollte er jetzt völlig gesund sein , dürfte es sehr schwer werden Ihn in Köln zu sehen.
Aber wenn .........
Dann würde wirklich ein Spieler mit guten Scorer Qualitäten zu den Haien kommen.
Damit wir dann nicht wieder auf Marty Murray für Sean Tallaire warten müssen,bevor er dann wieder
in Hannover oder so unterschreibt,sollte Johnson einfach Martin Rucinsky mitbringen.
Dem seine Zeit dürfte sowieso langsam in der NHL zu ende gehen.
Deswegen auf nach Köln,einen Center finden wir schon :D :D
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Antworten