Kader 08/09

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Kader 08/09

Beitrag von Stuermchen76 »

Soucer hat geschrieben:
michael hat geschrieben:
Stuermchen76 hat geschrieben:Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, ist man mit 30 (so alt ist York nämlich) schon ein Opa? Dann kann ich ja die Rente beantragen und Dave ist schon Scheintot. Wie wäre es mal mit nachdenken, bevor man schreibt. Mal abgesehen davon, das andere Spieler (also in deinen Augen jüngere) nicht zu bekommen sind. Die bleiben lieber drüben oder wechseln nach Russland.

wie wäre es selber mal mit nachdenken.
diese rufe nach york, berezin und wer sonst nicht alles der heilsbringer werden sollte. nur weil er in iserlohn abging bedeutet dies nix. dazu kommt das laut scorerwertung pratt, johnson und co auch klasse leute waren/sind
Soweit ich mich erinnere, habe ich nie behauptet, das York DER Heilsbringer sein soll. Er ist halt der z.Z. realistische Spieler, der den Weg zu uns finden kann und der das Potenzial hat, uns aus dem Stand zu helfen, da er schon etwas Europaerfahrung hat. Wenn dann doch ein anderer kommt, der ebenfalls die Anforderungen erfüllt. Her damit!!!

Oh, ja Pratt war laut Scorerwertung so stark, das er zwar 17 Tore in Ausgburg hatte, aber eine Plus/Minus Bilanz von irgendwas mit -20. Das kommt davon, das er 14 Tore im Powerplay geschossen hat. Die Verpflichtung von Pratt habe ich nie verstanden und werde es wohl auch nicht mehr. Bei Johnson wird immer schön vergessen, das er fast ein Jahr kein Spiel mehr bestritten hat. Da dauert es halt etwas, bis er bei 100% ist. Mal abgesehen davon, das er lt. Pauels ja dafür da ist, die Scheiben aufzulegen, nur mir stellt sich immer die Frage für Wenn???

Und nochmal, wir haben bis zum jetzigen Zeitpunkt einfach keinen Ersatz für Ciernik. Das soll jetzt nicht heißen, das ich ihn wieder haben will, aber genauso einer fehlt uns in der Situation.
Johnson -> Tallaire, Melischko -> Hospelt, Ullmann -> Furchner, ??? -> Ciernik
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
neuekart
Laufschule
Beiträge: 9
Registriert: 13.08.2008, 09:22

Re: Kader 08/09

Beitrag von neuekart »

"
FröhlicherHai hat geschrieben:
Stuermchen76 hat geschrieben:Also ich bin jetzt langsam der Meinung, das man etwas Geld in die Hand nehmen sollte und noch die letzten 2 Lizenzen vergeben sollte. Der Markt in NA dürfte ja jetzt in Bewegung kommen, da die Camps ja abgeschlossen sind (siehe z.B. York).
Denke auch, dass man darüber zumindest mal laut nachdenken sollte. Ein Fünftel der Saison ist rum und die Haie sind letzter.

Nur Duisburg hat weniger Tore geschossen als die Haie. Von den Top-8-Teams haben nur Düsseldorf, Iserlohn und Augsburg annähernd so viele (oder mehr) Tore bekommen wie die Haie, dafür aber mindestens 15 mehr geschossen.

Irgendwie fält es da schwer an eine Trendwende zu glauben. Dass einige sogar schon Furchners Scorerqualitäten vermissen, beweist doch nur, wie ernst die Lage eigentlich ist. Zu Erinnerung: Furchner war letzte Saison stark, davor aber die personifizierte Harmlosigkeit vorm Tor.

Unsere Top-Torjäger sind derzeit Julien und Mc mit satten 4 Toren. Holla die Waldfee!

Wenn Müller wieder spielt, vielleicht ja nach dem 2/5 der Saison, hätten wir hinten sicherlich wieder deutlich mehr halt, aber trotzdem müsste vorne mehr kommen.

Von daher würde ich es begrüßen, wenn die GL nach neuen Spielern schaut. Aber dann muss es auch ein Spieler sein, der uns wirklich hilft... kein Notnagel.
Wie viel mehr Tore haben denn die "Topknipser" der anderen Vereine? Selbst der Knipser Furchner hat erst 5..... :D
pokepikachu
Knaben - Hai
Beiträge: 56
Registriert: 14.09.2008, 18:31
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Kader 08/09

Beitrag von pokepikachu »

neuekart hat geschrieben:"Wie viel mehr Tore haben denn die "Topknipser" der anderen Vereine? Selbst der Knipser Furchner hat erst 5..... :D
Hmmm... Es gibt nur noch 1 Team, dass weniger Tore hat als die Haie und das ist Duisburg. Hmmm die Spitzenteams haben teilweise doppelt so viele Tore wie die Haie.... Mehr muss man nicht sagen.

York ist vielleicht kein Iginla oder ein Yashin aber er macht/machte aus ner halben Chance nen Tor. Ausserdem hat der Name auch Gewicht. großer Name = große Angst beim Gegner = erhöhte Deckung = mehr Platz für den Rest = Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn... :lol:
God said:
divD=roh
divB=0
rotE=d/dt B
rotH=j+d/dt E
And there was light
Meister Hai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 20.05.2008, 21:47
Trikotnummer: 71
Trikot: Heim

Re: Kader 08/09

Beitrag von Meister Hai »

[/quote]Wie viel mehr Tore haben denn die "Topknipser" der anderen Vereine? Selbst der Knipser Furchner hat erst 5..... :D[/quote]

Vielleicht liegt das auch erst an den sieben Spielen, die er gemacht hat ;)
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Kader 08/09

Beitrag von IceDragon67 »

Soucer hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Torjäger haben wir genug.
Zum Beispiel?

Rudslätt, Warriner mit Abstrichen. Julien trifft in der Verteidigung eigentlich auch immer sehr ordentlich. Johnson und Mcllwain sind zwar nicht DIE Goalgetter, aber dennoch würde ich beiden 15-20 Tore pro Saison zutrauen.
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Kader 08/09

Beitrag von michael »

ist eigentlich keinem mehr in erinnerung das die haie schon seit 2 spielzeiten sehr viele tore durch verteidiger machen?
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Kader 08/09

Beitrag von IceDragon67 »

Ähm, doch! Mir! Aber so viele sind es jetzt auch nich mehr, denn Lüdemann und Trygg haben schonmal ein paar mehr Buden gemacht.
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: Kader 08/09

Beitrag von Red Baron »

IceDragon67 hat geschrieben:
Soucer hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Torjäger haben wir genug.
Zum Beispiel?

Rudslätt, Warriner mit Abstrichen. Julien trifft in der Verteidigung eigentlich auch immer sehr ordentlich. Johnson und Mcllwain sind zwar nicht DIE Goalgetter, aber dennoch würde ich beiden 15-20 Tore pro Saison zutrauen.
Ich kann mich nicht erinnern, wann Rudslätt zuletzt das Tor getroffen hat. Und wenn Warriner nicht gegen Krefeld getroffen hätte, würde für ihn das gleiche gelten. Rudslätt ist immer mehr ein Defensivstürmer. Auch die Reihen, in denen er spielt, sind nicht gerade welche, die eine hohe Torausbeute bei Rudslätt fördern.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Kader 08/09

Beitrag von IceDragon67 »

Ja und das ist kein Wunder. Oder willste mir jetzt ernsthaft erzählen, Rudslätt is kein Torjäger. Seine Ausbeute aus seiner ersten Saison war ziemlich gut. Ich hab wie gesagt keine Ahnung, wearum er seitdem als Defensivstürmer eingesetzt wird. Nicht, dass er das nicht spielen kann, aber in erster Linie ist er torjäger. Aber solange das in der sportlichen Führung keiner begreift, wird er weiterhin selten treffen.
Philanthrop
DNL - Hai
Beiträge: 176
Registriert: 20.05.2008, 20:11
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Kader 08/09

Beitrag von Philanthrop »

IceDragon67 hat geschrieben:Ja und das ist kein Wunder. Oder willste mir jetzt ernsthaft erzählen, Rudslätt is kein Torjäger. Seine Ausbeute aus seiner ersten Saison war ziemlich gut. Ich hab wie gesagt keine Ahnung, wearum er seitdem als Defensivstürmer eingesetzt wird. Nicht, dass er das nicht spielen kann, aber in erster Linie ist er torjäger. Aber solange das in der sportlichen Führung keiner begreift, wird er weiterhin selten treffen.
Das ist echt lustig. Rudslätt hat in seiner Karriere nicht einmal annähernd 0,5 Tore pro Spiel in einer Saison geschafft. Ich hab keine Ahnung, woher du die Vermutung nimmst, dass er ein Torjäger sei, nicht einmal sein erstes Jahr bei den Haien kann dazu führen. Rudslätt lebt von seiner überragenden Spielintelligenz und das macht ihn zwangsläufig zu einem Stürmer, der mit Defensivaufgaben betraut wird. Vergleich mal, wie Ciernik vor dem Tor agiert und wie Rudslätt vor dem Tor agiert. Dann müsste auch dir auffallen, wer von den beiden ein Torjäger ist und wer nicht.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Kader 08/09

Beitrag von IceDragon67 »

Mich interessiert eigentlich weniger, wie jemand vor dem Tor agiert. Vielmehr, wieviele tore er schießt. Und wenn ich mir die Statistik von 06/07 anschaue, naja ich habs ja bereits gepostet.
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Kader 08/09

Beitrag von Soucer »

IceDragon67 hat geschrieben:Mich interessiert eigentlich weniger, wie jemand vor dem Tor agiert.
Nunja, eigentlich hängt das Agieren vor dem Tor eng mit dem Spielertypen zusammen. Natürlich kann die ein oder andere Aktion vom Allgemeinen abweichen, dennoch ist eine grundsätzliche Tendenz der Spielertypen zu gewissen Handlungen da. Ein Torjäger, der effektiv vor dem Tor argiert, fehlt uns nämlich. Oder siehst du das anders?
IceDragon67 hat geschrieben:Vielmehr, wieviele tore er schießt. Und wenn ich mir die Statistik von 06/07 anschaue, naja ich habs ja bereits gepostet.
Du beziehst die Statistik von 2006/07 auf Rudslätts generelle Karriere oder wie? Er ist ein Torjäger, weil er 2006/07 einen Schnitt von aufgerundet (!) 0,4 Toren pro Spiel hat? War er denn laut deiner Definition vor der Saison 2006/07 bereits ein Torjäger? Rudslätt ist auf seine weise ein genialer Spieler - aber alles andere als ein Torjäger... Er hat in seiner kompletten Profi-Karriere nicht einmal 20 oder mehr Tore erzielt! Junge, selbst für deine Verhältnisse ist diese Aussage lächerlich. Oder du hast einfach eine komplett andere Definition von einem Torjäger als ich bzw. der Rest(?!).
neuekart
Laufschule
Beiträge: 9
Registriert: 13.08.2008, 09:22

Re: Kader 08/09

Beitrag von neuekart »

pokepikachu hat geschrieben:
neuekart hat geschrieben:"Wie viel mehr Tore haben denn die "Topknipser" der anderen Vereine? Selbst der Knipser Furchner hat erst 5..... :D
Hmmm... Es gibt nur noch 1 Team, dass weniger Tore hat als die Haie und das ist Duisburg. Hmmm die Spitzenteams haben teilweise doppelt so viele Tore wie die Haie.... Mehr muss man nicht sagen.
York ist vielleicht kein Iginla oder ein Yashin aber er macht/machte aus ner halben Chance nen Tor. Ausserdem hat der Name auch Gewicht. großer Name = große Angst beim Gegner = erhöhte Deckung = mehr Platz für den Rest = Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn... :lol:
Die Frage war aber eine Andere, naja ;)
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Kader 08/09

Beitrag von chris24 »

in der nächsten sommerpause nach neuen spielern zu schauen, ist für diese saison etwas zu spät... :(
Haie 4ever!
KartenHai
DNL - Hai
Beiträge: 271
Registriert: 15.09.2008, 16:25
Wohnort: Bonn bzw. Block 201

Re: Kader 08/09

Beitrag von KartenHai »

Okay, stöbern wir mal in den Torschützen-Statistiken auf del.org:
  1. Billy Trew, Straubing, 9/10 (9 Tore in 10 Spielen)
  2. Francois Methot, Mannheim, 8/9
  3. Michael Wolf, Iserlohn, 8/10
  4. 4 Spieler mit 7/10
  5. Scott King, Sinupret... äähm, Nürnberg, 6/9
  6. 2 Spieler mit 6/10
Soweit die Top 10-Torschützen der DEL. Es gibt einige wenige Spieler, die für ein Tor pro Spiel gut sind, aber am auffälligsten ist, dass 2 Teams, nämlich Wolfsburg und Iserlohn, jeweils mit 2 Spielern in den Top 10 vertreten sind; trotzdem führen nicht sie die Tabelle an, sondern Krefeld und Berlin (na schau mal, deren Top-Torjäger hat auch erst 5 Tore!). Es kommt nicht immer auf Einzelkönner an, sondern auf eine solide Mannschaftsleistung; und wenn man ehrlich ist, ist es das, was die Haie in den bisherigen Haimspielen (auswärts hab' ich nichts gesehen, kann daher auch nix zu sagen) haben vermissen lassen...
Ich würde mich auch nicht über einen neuen Torjäger beschweren, aber es müßte jemand sein, der uns wirklich weiterhilft; blinder Aktionismus, auf Teufelkommraus einen Spieler holen, nur, damit man was getan hat, wäre absolut fehl am Platz.
Mit freundlichen Grüßen vom KartenHai.

Hat jemand Lust auf ein Spielchen? ;)

Ignorierte User: Hai-Power, #7Cooper_EC_Kassel, IcEhOcKeY_87, haie_cgn
neuekart
Laufschule
Beiträge: 9
Registriert: 13.08.2008, 09:22

Re: Kader 08/09

Beitrag von neuekart »

KartenHai hat geschrieben:Okay, stöbern wir mal in den Torschützen-Statistiken auf del.org:
  1. Billy Trew, Straubing, 9/10 (9 Tore in 10 Spielen)
  2. Francois Methot, Mannheim, 8/9
  3. Michael Wolf, Iserlohn, 8/10
  4. 4 Spieler mit 7/10
  5. Scott King, Sinupret... äähm, Nürnberg, 6/9
  6. 2 Spieler mit 6/10
Soweit die Top 10-Torschützen der DEL. Es gibt einige wenige Spieler, die für ein Tor pro Spiel gut sind, aber am auffälligsten ist, dass 2 Teams, nämlich Wolfsburg und Iserlohn, jeweils mit 2 Spielern in den Top 10 vertreten sind; trotzdem führen nicht sie die Tabelle an, sondern Krefeld und Berlin (na schau mal, deren Top-Torjäger hat auch erst 5 Tore!). Es kommt nicht immer auf Einzelkönner an, sondern auf eine solide Mannschaftsleistung; und wenn man ehrlich ist, ist es das, was die Haie in den bisherigen Haimspielen (auswärts hab' ich nichts gesehen, kann daher auch nix zu sagen) haben vermissen lassen...
Ich würde mich auch nicht über einen neuen Torjäger beschweren, aber es müßte jemand sein, der uns wirklich weiterhilft; blinder Aktionismus, auf Teufelkommraus einen Spieler holen, nur, damit man was getan hat, wäre absolut fehl am Platz.
Danke, genau das meinte ich. Mir sind viele Spieler mit weniger Toren lieber als einer der alle machen muss. Fällt der aus.....

Und von solider Mannschaftsleistung kann ja in Köln keine Rede sein.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Kader 08/09

Beitrag von IceDragon67 »

Soucer hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Mich interessiert eigentlich weniger, wie jemand vor dem Tor agiert.
Nunja, eigentlich hängt das Agieren vor dem Tor eng mit dem Spielertypen zusammen. Natürlich kann die ein oder andere Aktion vom Allgemeinen abweichen, dennoch ist eine grundsätzliche Tendenz der Spielertypen zu gewissen Handlungen da. Ein Torjäger, der effektiv vor dem Tor argiert, fehlt uns nämlich. Oder siehst du das anders?
IceDragon67 hat geschrieben:Vielmehr, wieviele tore er schießt. Und wenn ich mir die Statistik von 06/07 anschaue, naja ich habs ja bereits gepostet.
Du beziehst die Statistik von 2006/07 auf Rudslätts generelle Karriere oder wie? Er ist ein Torjäger, weil er 2006/07 einen Schnitt von aufgerundet (!) 0,4 Toren pro Spiel hat? War er denn laut deiner Definition vor der Saison 2006/07 bereits ein Torjäger? Rudslätt ist auf seine weise ein genialer Spieler - aber alles andere als ein Torjäger... Er hat in seiner kompletten Profi-Karriere nicht einmal 20 oder mehr Tore erzielt! Junge, selbst für deine Verhältnisse ist diese Aussage lächerlich. Oder du hast einfach eine komplett andere Definition von einem Torjäger als ich bzw. der Rest(?!).

Du Soucer. Ich wiederhol mich ungerne aber ich sags jetzt trotzdem nochmal:

Was Rudslätt früher im Nirvana für ein Spielertyp war, interessiert mich nicht die Bohne. Und was er für eine Trefferquote pro Spiel hatte, ist mir sowas von egal, über solchen Kleinkram werde ich niemals diskutieren. Fakt ist einfach, dass bei Rudslätt in der Saison 06/07 das Verhältniss zwischen Spielen und Toren in einem guten Verhältniss standen. 14 Tore und 21 Assits (35 Punkte) in 36 Spielen. Natürlich ist er kein Torjäger wie Ivan Ciernik, aber durchaus auf der Stufe eines Sebastian Furchners. Weil Rudslätt eben auch ein gutes Auge hat. Was er irgendwann mal sonstwo gemacht haben könnte, interessiert mich wirklich überhaupt nicht. Was zählt, ist das hier und jetzt. Und Rudslätt ist, wenn er diese Aufgabe hat, ein starker Scorer, mit guten Torjägerqualitäten.

Komischerweise spielte er letzte Saison einen defeniven Part, und sofort stellte sich die Punkteausbeute ein und alle fingen an rumzumeckern. Von wegen kein Punktesammler, körperlich nicht stark genug, bla bla bla :roll: .
Warum ihn Mason damals plötzlich defensic spielen ließ, ist mir heute noch unbegreiflich. Plötzlich schossen wir auch nicht die gleiche anzahl an Toren, wie in der Saison davor. Genauso frag ich mich auch, warum er sein Traumduo Adams - Tallaire gesprengt hat. Werd aber wohl nie eine vernünftige Antwort bekommen. :roll:

Gerade jetzt, wo uns ein Spieler mit gesamtem Scoringpotential fehlt, wäre es angebracht, Rudslätt in eine Scoringreihe zu stecken. Er hat in der Saison 06/07 bewiesen, das er es kann und nur das zählz für mich. Nicht das, was mal in Schweden war. Und am allerwenigsten interessieren mich solch peinliche diskussionen über Torquoten pro Spiel. :roll: Ob 0,4 oder 0,8, da hab ich schon spannendere Themen zur Diskussion gehabt.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Kader 08/09

Beitrag von armut$zeugni$ »

IceDragon67 hat geschrieben:Was Rudslätt früher im Nirvana für ein Spielertyp war, interessiert mich nicht die Bohne. Und was er für eine Trefferquote pro Spiel hatte, ist mir sowas von egal, über solchen Kleinkram werde ich niemals diskutieren.
Es sollte Dich aber interessieren, denn Rudslätt ist kein junges Talent mehr, sondern ein gestandener Spieler, der nicht von heute auf morgen seinen Spielstil um 180° dreht. Rudslätt war nie Torjäger und wird auch keiner mehr.
IceDragon67 hat geschrieben:Fakt ist einfach, dass bei Rudslätt in der Saison 06/07 das Verhältniss zwischen Spielen und Toren in einem guten Verhältniss standen. 14 Tore und 21 Assits (35 Punkte) in 36 Spielen. Natürlich ist er kein Torjäger wie Ivan Ciernik, aber durchaus auf der Stufe eines Sebastian Furchners.
Die 21 Assists helfen in der Frage "Torjäger: Ja/Nein?" aber nicht weiter. 14 Tore in 36 Spielen sind ok, aber nichts, was einen veranlassen sollte, ihm den Titel Torjäger überzustreifen. Und das war Sebastian Furchner übrigens auch nie für uns, wobei seine anderen Qualitäten auch nicht an die eines Rudslätt heranragten.
IceDragon67 hat geschrieben:Komischerweise spielte er letzte Saison einen defeniven Part, und sofort stellte sich die Punkteausbeute ein und alle fingen an rumzumeckern. Von wegen kein Punktesammler, körperlich nicht stark genug, bla bla bla :roll: .
Warum ihn Mason damals plötzlich defensic spielen ließ, ist mir heute noch unbegreiflich. Plötzlich schossen wir auch nicht die gleiche anzahl an Toren, wie in der Saison davor.
Es ist eben nicht komisch, sondern die natürliche Spielart von Rudslätt. Ob er dabei viele Tore macht, ist zweitrangig für ihn und das Team. Er hat immer so gespielt, nur hat er vorher halt ein paar mal mehr getroffen, was Leute glauben ließ, Mason hätte ihn danach defensiver eingesetzt. Das ist nicht unbedingt so, nur weil seine Zahlen etwas zurückgingen.
IceDragon67 hat geschrieben:Gerade jetzt, wo uns ein Spieler mit gesamtem Scoringpotential fehlt, wäre es angebracht, Rudslätt in eine Scoringreihe zu stecken. Er hat in der Saison 06/07 bewiesen, das er es kann und nur das zählz für mich.
Er spielt doch in einer Scoring-Reihe, so scoring, wie es bei uns momentan überhaupt nur geht. Haben wir denn eine wirkliche shutdown- oder checking-line? Rudslätt spielt genau das, was er kann und was er immer gespielt hat, und wer von ihm viele Tore dabei erwartet, der versteht nicht den Spielertypen, den er darstellt, darstellte und auch weiterhin darstellen wird. Genau deshalb ist er auch derzeit einer der ganz wenigen Spieler, die nicht so meilenweit ihrer Form oder Ausbeute hinterherlaufen.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Kader 08/09

Beitrag von old17 »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Was Rudslätt früher im Nirvana für ein Spielertyp war, interessiert mich nicht die Bohne. Und was er für eine Trefferquote pro Spiel hatte, ist mir sowas von egal, über solchen Kleinkram werde ich niemals diskutieren.
Es sollte Dich aber interessieren, denn Rudslätt ist kein junges Talent mehr, sondern ein gestandener Spieler, der nicht von heute auf morgen seinen Spielstil um 180° dreht. Rudslätt war nie Torjäger und wird auch keiner mehr.
IceDragon67 hat geschrieben:Fakt ist einfach, dass bei Rudslätt in der Saison 06/07 das Verhältniss zwischen Spielen und Toren in einem guten Verhältniss standen. 14 Tore und 21 Assits (35 Punkte) in 36 Spielen. Natürlich ist er kein Torjäger wie Ivan Ciernik, aber durchaus auf der Stufe eines Sebastian Furchners.
Die 21 Assists helfen in der Frage "Torjäger: Ja/Nein?" aber nicht weiter. 14 Tore in 36 Spielen sind ok, aber nichts, was einen veranlassen sollte, ihm den Titel Torjäger überzustreifen. Und das war Sebastian Furchner übrigens auch nie für uns, wobei seine anderen Qualitäten auch nicht an die eines Rudslätt heranragten.
IceDragon67 hat geschrieben:Komischerweise spielte er letzte Saison einen defeniven Part, und sofort stellte sich die Punkteausbeute ein und alle fingen an rumzumeckern. Von wegen kein Punktesammler, körperlich nicht stark genug, bla bla bla :roll: .
Warum ihn Mason damals plötzlich defensic spielen ließ, ist mir heute noch unbegreiflich. Plötzlich schossen wir auch nicht die gleiche anzahl an Toren, wie in der Saison davor.
Es ist eben nicht komisch, sondern die natürliche Spielart von Rudslätt. Ob er dabei viele Tore macht, ist zweitrangig für ihn und das Team. Er hat immer so gespielt, nur hat er vorher halt ein paar mal mehr getroffen, was Leute glauben ließ, Mason hätte ihn danach defensiver eingesetzt. Das ist nicht unbedingt so, nur weil seine Zahlen etwas zurückgingen.
IceDragon67 hat geschrieben:Gerade jetzt, wo uns ein Spieler mit gesamtem Scoringpotential fehlt, wäre es angebracht, Rudslätt in eine Scoringreihe zu stecken. Er hat in der Saison 06/07 bewiesen, das er es kann und nur das zählz für mich.
Er spielt doch in einer Scoring-Reihe, so scoring, wie es bei uns momentan überhaupt nur geht. Haben wir denn eine wirkliche shutdown- oder checking-line? Rudslätt spielt genau das, was er kann und was er immer gespielt hat, und wer von ihm viele Tore dabei erwartet, der versteht nicht den Spielertypen, den er darstellt, darstellte und auch weiterhin darstellen wird. Genau deshalb ist er auch derzeit einer der ganz wenigen Spieler, die nicht so meilenweit ihrer Form oder Ausbeute hinterherlaufen.
Respekt dass du es immer wieder versuchst. Aber schon die erste zitierte Aussage zeigt deutlich, dass jedes weitere Wort der Vernunft vergebene Liebesmüh ist...

Hier triffst du auf die Argumentationskette "Markus Jocher ist 3x Deutscher Meister geworden, also ist Markus Jocher ein sehr, sehr guter Eishockeyspieler"... :lol:

Gruß
old17
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kader 08/09

Beitrag von HAILIFE »

old17 hat geschrieben: Hier triffst du auf die Argumentationskette "Markus Jocher ist 3x Deutscher Meister geworden, also ist Markus Jocher ein sehr, sehr guter Eishockeyspieler"... :lol:

Gruß
old17
ist er das nicht? :lol:
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Kader 08/09

Beitrag von armut$zeugni$ »

old17 hat geschrieben:Hier triffst du auf die Argumentationskette "Markus Jocher ist 3x Deutscher Meister geworden, also ist Markus Jocher ein sehr, sehr guter Eishockeyspieler"... :lol:
Und als nächstes willst Du mir erzählen, Kyle Wellwood habe keine professionelle Einstellung, obwohl er in der NHL spielt...! :?
Erka-Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 94
Registriert: 04.06.2008, 09:16
Wohnort: Erkelenz (Kreis HS)

Re: Kader 08/09

Beitrag von Erka-Hai »

:( :( :(
Back to the roots...
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: Kader 08/09

Beitrag von h@ief@n »

HAILIFE hat geschrieben:
old17 hat geschrieben: Hier triffst du auf die Argumentationskette "Markus Jocher ist 3x Deutscher Meister geworden, also ist Markus Jocher ein sehr, sehr guter Eishockeyspieler"... :lol:

Gruß
old17
ist er das nicht? :lol:
Ich bin jetzt auch völlig von den Socken :lol:
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Kader 08/09

Beitrag von iiivan »

Ein Kader kann auf dem Papier noch so gut sein, es ist nicht die Garantie für Erfolg (siehe Mannheim vor zwei Jahren). Es müssen auch die richtigen Typen sein. Damit ist gemeint Teamgeist und Charakter ist gefragt. Als Teamspieler steckt man auch mal eigene Interessen zurück (z.B. Punkte und nur nach vorne), man arbeitet eben für die Mannschaft. Vielleicht sind mit Furchner, Hospelt, Slaney und Tallaire gerade solche Teamspieler verloren gegangen. Wenn ich heute die EishockeyNews lese, wo im Artikel über Wolfsburg das sensationelle Überzahlspiel der Wolfsburger gepriesen wird und in diesem Zusammenhang die Namen Furchner und Hospelt fallen, dann scheinen die Haie nicht unbedingt den richtigen Ersatz für die beiden gefunden zu haben.
Vielleicht zeigt sich erst, wer Charakter hat, wenns mal nicht so gut läuft. Bei Erfolg kann jeder auf der Erfolgswelle mitschwimmen. Aber vielleicht wird ja alles gut, wenn Ivan wieder zurückkommt!?!?
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Kader 08/09

Beitrag von Chanda »

iiivan hat geschrieben: Aber vielleicht wird ja alles gut, wenn Ivan wieder zurückkommt!?!?
Wer glaubt denn hier bitteschön das Herr Ciernik plötzlich alle mitreißt und ein richtiger Leader wäre?
Antworten