Kader 08/09

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
BASTARD57
DNL - Hai
Beiträge: 224
Registriert: 25.05.2008, 07:44
Wohnort: Gifhorn, Niedersachsen, D
Kontaktdaten:

Re: Kader 08/09

Beitrag von BASTARD57 »

Chanda hat geschrieben:
iiivan hat geschrieben: Aber vielleicht wird ja alles gut, wenn Ivan wieder zurückkommt!?!?
Wer glaubt denn hier bitteschön das Herr Ciernik plötzlich alle mitreißt und ein richtiger Leader wäre?
auch ein kleiner funke kann einen waldbrand auslösen...
und cierik is nu nen recht grösser funke...;)
EHC Wolfsburg - Aus Tradition Traditionslos
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Kader 08/09

Beitrag von Oppi »

Ivan Ciernik war immer der erste, der in der Masse verschwunden ist, wenn es nicht lief. Eine Diva, die nur spielt, wenn sie grade Lust hat. DER wird uns sicher nicht aus der Krise retten.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Kader 08/09

Beitrag von Soucer »

Oppi hat geschrieben:DER wird uns sicher nicht aus der Krise retten.
Ich bin da ganz anderer Meinung. Ivan ist genau der Spieler, der uns zur Zeit fehlt! Genau DER würde uns aus der Krise schießen!
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Kader 08/09

Beitrag von Fussel »

Oppi hat geschrieben:Ivan Ciernik war immer der erste, der in der Masse verschwunden ist, wenn es nicht lief. Eine Diva, die nur spielt, wenn sie grade Lust hat. DER wird uns sicher nicht aus der Krise retten.
DER spielte 59 Minuten lang wie ne Diva, schoss in den restlichen 60 Sekunden aber genau die Tore die wir brauchten...
melmcp
Schüler - Hai
Beiträge: 138
Registriert: 21.05.2008, 09:50

Re: Kader 08/09

Beitrag von melmcp »

Wenn Ciernik wieder kommen sollte, dann bin ich auch nicht gerade begeistert, aber wie man so schön sagt: "der Zweck heiligt die Mittel".
Aus seiner Sicht wäre dann wohl ein "Herzlichen Glückwunsch" angebracht, denn er hat ja dann wohl alles richtig gemacht, oder? Hat den Trainer los, darf in Kölle wieder machen was er will, bekommt mehr Geld und ganz wichtig die Haie WOLLTEN ihn zurück!

Wie dem auch sei, wer geholt wird ist egal - Tatsache ist, dass eine weitere Verpflichtung mehr als überfällig ist!
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: Kader 08/09

Beitrag von th.schmitz »

Ich bin da ganz anderer Meinung. Ivan ist genau der Spieler, der uns zur Zeit fehlt! Genau DER würde uns aus der Krise schießen!
Aus seiner Sicht wäre dann wohl ein "Herzlichen Glückwunsch" angebracht, denn er hat ja dann wohl alles richtig gemacht, oder? Hat den Trainer los, darf in Kölle wieder machen was er will, bekommt mehr Geld und ganz wichtig die Haie WOLLTEN ihn zurück!
und nun ein Feuerwerk der Konjunktive:

Wenn Ivan Ciernik zurück kommen sollte und wenn dies in seinen alten Vertrag zurück mit den alten Bezügen und der alten Laufzeit sein sollte, dann wäre das an sich nur logisch, denn niemand der Herren Mason, Eichin und Pauels wollten ja das er geht. Der Abgang Masons ist mit der "Affäre" Ciernik schon lange nciht mehr in Verbindung zu bringen.

So könnte man letztlich so tun, als ob er nie weg gewesen wäre und da weitermachen, wo man aufgehört hat und der beste Ciernik, der er sein kann, könnte dann den KEC immer noch zum Titel führen, da man eben diesen, gemäß Doug Mason, zum erreichen, eben diesen Zieles, braucht.

Wir stellen am Sonntag nochmal ein paar Kerzen im Dom auf und geben uns alle dem Prinzip Hoffnung hin, Ivan Ciernik kommt zurück, wir haben einen nicht singenden, sondern Tore schiessenden Messias und alles wird gut!



Sollten dann aber die 60 Sekunden für Tore nicht ausreichen.............................aber lassen wir das.

freundliche Grüße

Thomas
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Kader 08/09

Beitrag von Oppi »

Fussel hat geschrieben:
Oppi hat geschrieben:Ivan Ciernik war immer der erste, der in der Masse verschwunden ist, wenn es nicht lief. Eine Diva, die nur spielt, wenn sie grade Lust hat. DER wird uns sicher nicht aus der Krise retten.
DER spielte 59 Minuten lang wie ne Diva, schoss in den restlichen 60 Sekunden aber genau die Tore die wir brauchten...
Aber auch nur in den Spielen, in denen es ihm grade passt. Letztendlich war er immer nur dann gut, wenn es sowieso alle waren. Ciernik ist einfach kein Teamplayer, und somit ist er auch nicht derjenige, der den Rest des Teams wieder aufbauen kann. Wenn er seine Vorlagen nicht bekommt, weil die anderen nur Mist bauen, schiesst er auch keine Tore.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Kader 08/09

Beitrag von Fussel »

Also das würde ich SO jetzt nicht sagen. Klar, ohne Vorlagen wäre er sicher nicht auf 49 Tore gekommen aber er hat sich auch oft genug den Puck geschnappt und im Alleingang das Tor gemacht.
Das er die Tore nur gemacht hat wenn er Lust hat, dass kann man kaum abstreiten aber ihn als vollkommen (hier liegt die Betonung) Mannschaftsabhängigen Spieler abzustempeln halte ich für etwas zu hart.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Kader 08/09

Beitrag von Oppi »

nicht vollkommen abhängig - so war das sicher nicht gemeint, klar kann Ivan Ciernik ein wahnsinns Stürmer sein, wenn er denn Lust hat.

Die Betonung liegt auf "wenn er denn Lust hat", und darauf, dass er die meiner Meinung nach immer grade dann nicht hatte, wenn der Rest des Teams grade auch nicht so richtig motiviert war.
Der Spieler, den wir jetzt brauchen, ist einer, der das Team wachrüttelt und motiviert. Dieser Kader kann spielen, das wissen wir alle.

Das letzte was wir brauchen, ist ein weiterer Alleingang-Künstler.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Kader 08/09

Beitrag von modata »

Dabei kreist noch immer der Verdacht, dass das Team gerade wegen "Cierniks-Abwesendheit" so unmotiviert ist.
Da würde eine bloße Rückkehr schon einiges bewegen.

(Und vor allem Lüdemann hat genau das im Sommer schon erahnen lassen. Im dem Interview bzgl. der Ciernik-Sache)
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Kader 08/09

Beitrag von Oppi »

modata hat geschrieben:Dabei kreist noch immer der Verdacht, dass das Team gerade wegen "Cierniks-Abwesendheit" so unmotiviert ist.
Ach Gottchen haben die sich alle lieb, dass sie ihren Freund so sehr vermissen. Oder sind unsere Profis auch dieser seltsamen Vermutung aufgesessen, dass ein Spieler eine Meisterschaft alleine entscheidet, und dass sie selbst alle plötzlich nicht mehr spielen können ?
Es gab ein erfolgreiches Haieteam vor Ivan Ciernik (und viele der aktuell anwesenden waren da auch schon drin), und es wird auch wieder eins nach ihm geben. Und hoffentlich (bitte bitte bitte bitte) nie wieder eins mit ihm. Der Mann hat oft genug bewiesen, dass er hauptsächlich an sich selber denkt (und wenn das jeder tut, ist ja auch an jeden gedacht), und das können wir im Moment echt nicht brauchen.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Gerüchte 2009/2010

Beitrag von Soucer »

Da es ja keinen Kaderthread oder ähnliches gibt, schreibe ich es mal hier hin: Ich habe die Vertragslaufzeiten bewusst nicht beachtet, da ja sonst einige Spieler raus gefallen wären...

Bryan Adams: UNBEDINGT halten! Einer der besten 2-Wege Spieler der Liga, immer hoch motiviert! Er hat seinen Vertrag redlich verdient.

Torsten Ankert: Kann man halten, muss man aber nicht. Er hat sich wieder weiter entwickelt, aber wenn wir nächstes Jahr wieder ein Top Team sein wollen, wird (sollte) Ankert da niemals über Verteidiger Nummer 7 oder 8 heraus kommen.

Alexej Dmitriev: Bitte abgeben! Er mag ja Talent haben, aber wie meinte armut$zeugni$ passend: "Mir fehlt bei Dmitriev der nächste Gang". Also ihn sollte man relativ leicht ersetzen können.

Frank Doyle: Bitte auch verlängern! Er hat gute Leistungen gezeigt, ist spielerich und auch charakterlich ein Top Mann. Des Weiteren würde es mich freuen, wenn wir mal einen Goalie mehr als eine Spielzeit beschäftigen würden. Er hat sich einen Vertrag auf jeden Fall verdient. Bei ihm weiß man was man hat, und wieso einen neuen Mann holen, da kann man seine Energien auf andere Positionen konzentrieren, auf denen größerer Handlungsbedarf besteht.

Jerome Flaake: Halten! Auch wenn er weg will... Er hat sich gut entwickelt und ich traue ihm einen großen Sprung zu. Vielleicht reicht es ja nächstes Jahr schon für die 2. Reihe. Auf jeden Fall sollte man ihm mehr Vertrauen/Eiszeit geben!

Philip Gogulla: Wird wohl gehen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass er sich bei den Sabres durchsetzen wird. (Es sei denn die Sabres traden noch einen oder zwei Winger) Aber falls er geht müsste seine Stelle neu besetzt werden.

Stefan Horneber: Ihm traue ich die Nummer 1 Position nicht zu. Ich weiß nichtmal, ob er überhaupt mal ein Starter in der DEL wird... Irgendwie fehlt mir bei ihm "das gewisse etwas". Aber als BackUp ok, zumal er ja keine AL verbraucht. Also bitte auch halten!

Mike Johnson: Hat sich ja glaub' ich ab heute erübrigt. Dennoch glaube ich, wenn er nächstes Jahr in Europa spielt, wird er "explodieren". (Leider) nicht bei uns.

Stephane Julien: Halten! Deutlicher Aufwärtstrend in den letzten Wochen erkennbar. Einer der noch mit Leidenschaft spielt und dem man anmerkt, dass er gewinnen will. Ist der einzige Spieler, der sich in jeden Schuss wirft, mich würde mal die Statistik "blocked shots" interessieren...

Mirko Lüdemann: Halten! Es ist dieses Jahr nicht sein Jahr... Über 20 Spiele ohne Assist usw.. Aber wir alle wissen, wie gut Lüdemann spielen kann und was er bereits für den KEC alles geleistet hat.

Dave McLlwain: Ciao Diving-Dave! Er ist einfach zu alt!

Christoph Melischko: Halten! Er ist ein flexibler Spieler, der für seine Rolle OK ist.

Marcel Müller: Bitte halten! Ich halte viel von ihm und glaube, dass er sich in den nächsten 2 Jahren zu einem der besten DEL-Scorer entwickeln wird.

Moritz Müller: Bitte abgeben! Lebt meiner Meinung nach nur noch von seinem Fanbonus. Er ist für mich kein DEL Spieler. Was kann Moritz Müller bitte außerordentlich gut? Er hat keinen guten Schuss, keine gute Stocktechnik, ist defensiv nicht der stärkste....

Robert Müller: Ich gehe nicht davon aus, dass er nochmal zurück kehrt...

Kamil Piros: Ich würde ihn halten. Er ist ein sehr kreativer Spieler, und der einzige Spielertyp dieser Art in diesem Team. Klar ist er kein Top Center aber einen Spieler der mal was unerwartetes macht... Aber so weit man ja gehört hat, will er weg, auch wenn ich eigentlich nicht der Meinung bin, dass er sich in der KHL richtig durchsetzen wird...

Harlan Pratt: Kann von mir aus jetzt schon gehen!

Andreas Renz: Halten! Er spielt bisweilen eine gute Saison... Bei ihm stimmt der Einsatz so gut wie immer...

Daniel Rudslätt: Ich würde ihn behalten! Er ist kein Scorer, sondern eher ein unauffäliger, definsiv ausgerichteter Spieler, der dennoch ab und zu scort. Er macht seinen Job gut, und warum jemand neues holen, wenn man schon einen Spieler hat, der die Anforderungen erfüllt? Aber eine Vertragsverlängerung mit ihm ist kein muss.

Mats Trygg: Kann man halten, muss man aber nicht. Er spielt diese Saison wirklich schlecht. Dennoch muss man ihm zu gute halten, dass er der einzige Spieler ist, der konsequent schießt. Es ist manchmal echt frustrierend zu sehen, dass die Scheibe nur hin und her gespielt wird und keiner schießt (mangelndes Selbstvertrauen?!) aber Mats ist eigentlich der einzige, der oft den Abschluss sucht. Seine defensiven Leistungen ließen die Saison hinweg dennoch zu wünschen übrig, der ein oder andere katastrophale Fehlpass war auch dabei. Aber wir wissen alle, wie gut (und das auch relativ konstant) Trygg spielen kann, deshalb kann er 2009/10 auch ein Hai sein.

Christoph Ullmann: Der Spieler der Saison bisher. Gut, dass er noch langfristig Vertrag hat.

Todd Warriner: Ich habe die Vertragsverlängerung vor der Saison nicht begrüßt und werde Todd Warriner keine Träne nachweinen. Manchmal verhält er sich so tölpelhaft wie ein Hobbyspieler. Er schadet durch seine vielen (meist unnötigen) Strafen so sehr der Mannschaft. Da er aber körperbetontes Eishockey spielt, wird er von vielen Fans geliebt, sodass er bei diesen einen Bonus hat... Naja ich werde wohl nie verstehen, warum man einen sooo langsamen Spieler gut finden kann...

So, ich denke mal: Gogulla, Johnson, McLlwain, Piros, Pratt und Warriner werden die nächste Spielzeit nicht beim KEC beginnen. Das heißt 5 (nominelle) Top Forwards müssen ersetzt werden. Dazu kommt mit Pratt noch ein Defender, der eigentlich als #4 angedacht war. (oder?) Ich denke mal, da wird viel Arbeit auf die GL zukommen, zumal Gogulla (Deutscher) und McLlwain (ich bin kein Fan von ihm, aber bei den meisten Fans ist er ja sowas wie eine Kultfigur, sowie ein Leader im Team) sicherlich schwer zu ersetzen sind. Gerade deshalb sollte man mit Rudslätt und Doyle verlängern, da man 6 neue (Top) Spieler braucht und man diese beiden gehen lässt schon 8 Spieler braucht. Wenn man das Team qualitativ verbessern möchte, sollte man auch Moritz Müller trotz Vertrages los werden. Der hat für mich kein DEL Niveau....
P86
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 27.11.2008, 20:50

Re: Kader 08/09

Beitrag von P86 »

Weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Das sind die Spieler die noch Verträge haben

Andreas Renz 35 V 2010
Mats Trygg 23 V 2010
Mirko Lüdemann 12 V 2011
Moritz Müller 91 V 2010
Stéphane Julien 22 V 2010
Robert Müller 80 T 2010
Christoph Melischko 21S 2010
Christoph Ullmann 17 S 2011
Jerome Flaake 90 S 2010
Marcel Müller 9 S 2011

Man hat schon 5 Verteidiger unter Vertrag und will noch Sturm behalten.
Wenn man sich verstärken will wird Müller oder Sturm nur ergänzung oder im Sturm spielen.
Torhüter haben wir nur Müller den man leider nicht mehr einplanen sollte. Ob Doyle die Nummer Eins ist die der KEC braucht stelle ich in Frage.
Im Sturm gibt es viel zu tun. Nur vier Stürmer unter Vertrag.Von den Spielern mit denen man Verlängern sollte( Piros, Rudslätt, Gogulla, Adams) hört man oft das sie weg wollen. Johnson,Warriner, Mac, Dimitriev können auch aufhören.Bei MacLlwain macht sich leider das Alter bemerkbar. Dimitriev ist Ergänzungsspieler von denen wir mehr als genug haben.
yeti
Bambini Hai
Beiträge: 15
Registriert: 20.05.2008, 21:53
Wohnort: Velbert, im Herzen Köln
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von yeti »

Soucer hat geschrieben:Da es ja keinen Kaderthread oder ähnliches gibt, schreibe ich es mal hier hin: Ich habe die Vertragslaufzeiten bewusst nicht beachtet, da ja sonst einige Spieler raus gefallen wären...
Ich stimme Dir weitestgehend bei Deinen Einschätzungen zu, aber Doyle halten???
Sorry, da wird es mit Sicherheit wesentlich bessere Goalies geben.
Als #1 in der 2. Bundesliga wäre er ja OK, aber er ist definitiv kein DEL #1 Goalie.
Auch wenn ich es ihm hoch anrechne einen "Zeitvertrag" unterschrieben zu haben.
Aber Frank Doyle als #1 für nächstes Jahr geht gar nicht.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Kader 08/09

Beitrag von old17 »

P86 hat geschrieben:Weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Das sind die Spieler die noch Verträge haben

Andreas Renz 35 V 2010
Mats Trygg 23 V 2010
Mirko Lüdemann 12 V 2011
Moritz Müller 91 V 2010
Stéphane Julien 22 V 2010
Robert Müller 80 T 2010
Christoph Melischko 21S 2010
Christoph Ullmann 17 S 2011
Jerome Flaake 90 S 2010
Marcel Müller 9 S 2011
Ankert hat auch einen Vertrag bis 2010 glaube ich.
P86
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 27.11.2008, 20:50

Re: Kader 08/09

Beitrag von P86 »

Habe auf verschiedenen Seiten nachgeguckt und dort habe ich nur die info gefunden das er Vertrag bis 2009 hat.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von armut$zeugni$ »

yeti hat geschrieben:Ich stimme Dir weitestgehend bei Deinen Einschätzungen zu, aber Doyle halten???
Sorry, da wird es mit Sicherheit wesentlich bessere Goalies geben.
Als #1 in der 2. Bundesliga wäre er ja OK, aber er ist definitiv kein DEL #1 Goalie.
Auch wenn ich es ihm hoch anrechne einen "Zeitvertrag" unterschrieben zu haben.
Aber Frank Doyle als #1 für nächstes Jahr geht gar nicht.
Ich bin da eindeutig auf Soucers Seite. Zwar halte ich grundsätzlich wenig davon, Goalies in unterschiedlichen Teams zu vergleichen, aber Doyle wurde bei den Spielen in der Kölnarena diese Saison nie vom gegnerischen Goalie klar out-performed (tut mir Leid, mir fällt leider kein gutes deutsches Wort ein... ;) ), wenn man mal vom Shootout absieht. Und wenn man die Leistungen für sich betrachtet, bin ich nach wie vor der festen Überzeugung, dass man ihm nicht viele Tore anrechnen oder sicher behaupten kann, ein Storr/Brathwaite hätten sie verhindert. Doyle ist sicherlich eine DEL #1 und kann in meinen Augen auch eine gute DEL #1 darstellen.
Piefke
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 21.05.2008, 09:17

Re: Kader 08/09

Beitrag von Piefke »

P86 hat geschrieben:Habe auf verschiedenen Seiten nachgeguckt und dort habe ich nur die info gefunden das er Vertrag bis 2009 hat.
Quelle:

http://www.eishockeyboard.de/thread.php?threadid=7703
Verteidigung:
#12 Mirko Lüdemann - 1993 -> 2011 - D
#22 Stephane Julien - 2004 -> 2010 - CAN [AL]
#23 Mats Trygg - 2006 -> 2010 - NOR [AL]
#26 Sören Sturm - 2004 DNL/2006 -> 2010 - D [FL, Bremerhaven]
#35 Andreas Renz - 2001 -> 2010 - D
#44 Harlan Pratt - 2008 -> 2009 - CAN [AL]
#73 Julian Eichinger [FL, DNL-Team]
#76 Dustin Schumacher [FL, DNL-Team]
#77 Dennis Steinhauer [FL, DNL-Team]
#81 Torsten Ankert - 2003 (DNL) -> 2010 - D
#91 Moritz Müller - 2002 (DNL)/2003 (DEL) -> 2010 - D
Einmal Hai,immer Hai
Wer kämpft kann verlieren,wer Nicht kämpft,hat verloren!
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Kader 08/09

Beitrag von Stuermchen76 »

Ich beschränke mich jetzt mal auf die Spieler, deren Verträge nächste Saison auslaufen:

Frank Doyle
Da man leider davon ausgehen muß, das Robert Müller wohl kein Spiel mehr machen wird, brauchen wir eine neue #1.
Doyle wäre für mich die erste Wahl. Ob er aber bleiben will und finanzierbar ist, wird sich zeigen
Mein Fazit: unbedingt halten

Stefan Horneber
Er wird über die Rolle des Back-up nicht hinauskommen. Vielleicht ist es für ihn besser, sich einen anderen Verein zu suchen.
Fazit: Wenn keine Alternative, dann halten. Sonst keine Verlängerung

Harlan Pratt
Er hatte eigentlich schon vom ersten Tag an, keine Chance. Wurde schon direkt nach der Verpflichtung als Fehleinkauf abgestempelt. Leider hat er auch alles dafür getan, um diesen "Ruf" nicht zu wiederlegen.
Fazit: Und Tschüss

Alexej Dmitriev
Schüler von Mason. Tritt in seiner Entwicklung auf der Stelle. Für die vierte Reihe reicht es, für mehr aber auch nicht.
Fazit: Zwar Deutscher, aber ersetzbar

Daniel Rudslätt
Ich muß gestehen, ich weiß beim besten willen nicht, wie er auf 26 Scorerpunkte kommt. Spielerisch eher bescheiden, mit einigen schlimmen Fehlpässen. Wenn ein Neuanfang, dann...
Fazit: Sollte gehen

Todd Warriner
Ach ja, der "Nachfolger" von Alex Hicks. Eine Eisenbahnschiene ist beweglicher. Die Fouls sind so dämlich, das er eigentlich direkt mit johnson gehen könnte.
Fazit: Ganz weit und schnell weg

Bryan Adams
Wie sagte Mason mal über ihn. Er ist der Motor des Haie-Spiels. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Fazit: Unbedingt halten

Mike Johnson
Völlig falscher Mann in der falschen Mannschaft. Sollte als Ersatz für Ciernik herhalten, obwohl selbst die SL das nicht für möglich hielt ("er soll die Scheiben auflegen" etc.). Kommt nach einem Jahr Verletzungspause nach Europa und soll DER Spieler werden. Das konnte nicht funktionieren.
Fazit: ist schon so gut wie weg

Kamil Piros
Man sieht ihm förmlich an, das er keinen Bock mehr hat. Kämpfte am Anfang noch und stellte sich gegen die Pleiten, aber inzwischen ist ihm das auch schon egal.
Fazit: Das wird er sich nicht noch einmal antun

Dave McLlwain
Er hätte besser letztes Jahr schon seine Karriere beendet. Diesen Abschluß seiner Karriere hat er nicht verdient. Aber man merkt ihm auch langsam sein Alter an.
Fazit: Es ist Zeit für einen Schlußstrich

Philip Gogulla
Er will in die NHL? Das ich nicht lache. Was will er den da? DIe Schläger tapen? Wenn ich sein Zweikampfverhalten sehe, kriege ich das kalte Grausen. Und spielerisch hat er seit Monaten nichts mehr gebracht.
Fazit: Viel Spass in der NHL. Da kriegt er erstmal richtig was auf die Socken
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von harkonnon »

armut$zeugni$ hat geschrieben:... aber Doyle wurde bei den Spielen in der Kölnarena diese Saison nie vom gegnerischen Goalie klar out-performed (tut mir Leid, mir fällt leider kein gutes deutsches Wort ein... ;) ),
verhütet ?

gekahnt ?

titant ?

:shock: :?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von armut$zeugni$ »

harkonnon hat geschrieben:verhütet ?

gekahnt ?

titant ?


:shock: :?
:lol:

Die letzten beiden sollte man unbedingt einführen... :D
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kader 08/09

Beitrag von Henrike »

Stuermchen76 hat geschrieben:Ich beschränke mich jetzt mal auf die Spieler, deren Verträge nächste Saison auslaufen:

Frank Doyle
Da man leider davon ausgehen muß, das Robert Müller wohl kein Spiel mehr machen wird, brauchen wir eine neue #1.
Doyle wäre für mich die erste Wahl. Ob er aber bleiben will und finanzierbar ist, wird sich zeigen
Mein Fazit: unbedingt halten
Da es in den Playoffs ja kein Penalty-Schießen mehr gibt, könnte man tatsächlich darüber nachdenken, ihn zu halten. ;)
Im Ernst: Er ist kein Top-Goalie in der Liga und gewinnt nicht Spiele im Alleingang. Sollte für den KEC in der kommenden Saison ein echter Umbruch anstehen, dann wäre ein solcher Goalie aber genau das, was man braucht, um wieder Boden unter die Füße zu bekommen.
Doyles Charakter, Siegeswille und Einsatz stehen außer Zweifel, aber er ist nicht der ultimativ sichere Rückhalt, den der Club für einen Neuanfang braucht. Sollte der Spielermarkt bessere, bezahlbare Alternativen hergeben, wäre er für mich nahezu ein Muss bei den Abgängen.


Stefan Horneber
Er wird über die Rolle des Back-up nicht hinauskommen. Vielleicht ist es für ihn besser, sich einen anderen Verein zu suchen.
Fazit: Wenn keine Alternative, dann halten. Sonst keine Verlängerung
Horneber ist ein solider Back-up. Wenn es ihm nichts ausmacht, nur eine Handvoll Spiele im Jahr zu bestreiten, darf er gerne bleiben.

Harlan Pratt
Er hatte eigentlich schon vom ersten Tag an, keine Chance. Wurde schon direkt nach der Verpflichtung als Fehleinkauf abgestempelt. Leider hat er auch alles dafür getan, um diesen "Ruf" nicht zu wiederlegen.
Fazit: Und Tschüss
Nach der Demontage auf allen Ebenen ist er in keinem Fall ein weiteres Jahr tragbar. Selbst nicht, wenn man ihm eine seinen Fähigkeiten entsprechende Rolle (#5 oder #6 Verteidiger) für adäquates Geld zuteilt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er überhaupt bleiben will.

Alexej Dmitriev
Schüler von Mason. Tritt in seiner Entwicklung auf der Stelle. Für die vierte Reihe reicht es, für mehr aber auch nicht.
Fazit: Zwar Deutscher, aber ersetzbar
Dmitriev hat immer dann starke Spiele gehabt, wenn er durch ausreichend Eiszeit überhaupt in der Partie war. Dass seine Entwicklung mehr oder weniger auf der Stelle tritt, hat eindeutig genau damit zu tun. In seiner aktuellen Funktion als Lückenfüller im Team hat er keine Chance zu glänzen. Ich würde ihm ein weiteres Jahr eine Chance geben, dann aber mit einem Stammplatz in einer Reihe, die die Chance bekommt, sich einzuspielen und auch genügend Eiszeit sieht.

Daniel Rudslätt
Ich muß gestehen, ich weiß beim besten willen nicht, wie er auf 26 Scorerpunkte kommt. Spielerisch eher bescheiden, mit einigen schlimmen Fehlpässen. Wenn ein Neuanfang, dann...
Fazit: Sollte gehen
Rudslätt hatte letztes Jahr in der Hauptrunde ein Formtief, war aber zu den Playoffs (also, als es drauf ankam) wieder voll da. Jetzt steckt die nominell erste Reihe in einer Torflaute, und er ist wieder voll da (wenn es drauf ankommt). Offensichtlich ein Clutch-Player, der sein bestes Hockey in "Kriegszeiten" spielt. Viel wird sicherlich davon abhängen, was es für Alternativen auf dem Markt gibt, aber ein weiteres Jahr könnte er durchaus noch bleiben, wenn er wieder (wie jetzt Piros) einen Center bekommt, mit dem er funktioniert.

Todd Warriner
Ach ja, der "Nachfolger" von Alex Hicks. Eine Eisenbahnschiene ist beweglicher. Die Fouls sind so dämlich, das er eigentlich direkt mit johnson gehen könnte.
Fazit: Ganz weit und schnell weg
Warriner hat mit zu vielen Baustellen zu kämpfen. Die Schiedsrichter haben ihn im Visier, die nötige Schnelligkeit hat er über die Jahre verloren, das Durchsetzungsvermögen vor dem gegnerischen Kasten ist so gut wie komplett den Bach runter. Eigentlich hat er nur zwei Optionen nach dieser Saison: Ruhestand oder Frankfurt. Auf jeden Fall keine Zukunft beim KEC.

Bryan Adams
Wie sagte Mason mal über ihn. Er ist der Motor des Haie-Spiels. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Fazit: Unbedingt halten
Er dürfte wieder ein bisschen häufiger treffen für meinen Geschmack, aber als Antrieb wirklich kaum zu ersetzen - besonders wenn einem schon ein Furchner mittlerweile fehlt.
Ich würde ihn auch auf jeden Fall halten.


Mike Johnson
Völlig falscher Mann in der falschen Mannschaft. Sollte als Ersatz für Ciernik herhalten, obwohl selbst die SL das nicht für möglich hielt ("er soll die Scheiben auflegen" etc.). Kommt nach einem Jahr Verletzungspause nach Europa und soll DER Spieler werden. Das konnte nicht funktionieren.
Fazit: ist schon so gut wie weg
Johnson ist im Kopf schon im Ruhestand. Vielleicht auch schon in der Realität. Das Thema hat sich also vermutlich eh erledigt.

Kamil Piros
Man sieht ihm förmlich an, das er keinen Bock mehr hat. Kämpfte am Anfang noch und stellte sich gegen die Pleiten, aber inzwischen ist ihm das auch schon egal.
Fazit: Das wird er sich nicht noch einmal antun
Es wäre schade, ihn zu verlieren. Er bringt einiges mit, was sich sonst in der Liga nicht findet. Ein echter Ausnahmespieler, wenn auch kein Scorer. Ich hoffe, man kann und will ihn halten, auch wenn die Russen im Sommer sicher wieder anklopfen werden. Und vermutlich nicht nur die.

Dave McLlwain
Er hätte besser letztes Jahr schon seine Karriere beendet. Diesen Abschluß seiner Karriere hat er nicht verdient. Aber man merkt ihm auch langsam sein Alter an.
Fazit: Es ist Zeit für einen Schlußstrich
Der Geist ist zwar noch willig, aber das Fleisch hat doch deutlich nachgelassen. Ich bin mir aber sicher, dass er die Entscheidung, nach dieser Saison aufzuhören, längst selbst schon getroffen hat.

Philip Gogulla
Er will in die NHL? Das ich nicht lache. Was will er den da? DIe Schläger tapen? Wenn ich sein Zweikampfverhalten sehe, kriege ich das kalte Grausen. Und spielerisch hat er seit Monaten nichts mehr gebracht.
Fazit: Viel Spass in der NHL. Da kriegt er erstmal richtig was auf die Socken
Wenn man sich die Prospects der Sabres so ansieht, dann fragt man sich tatsächlich, wo da die Lücke für ihn sein soll. Die haben reichlich Talente auf seiner Position im System. Das genau ist der Grund, warum ich mir nicht so sicher bin, ob er nicht doch noch ein Jahr in Köln dranhängt. Wünschenswert wäre es.
Und ich muß leider zum Abschluß Hans Zach zitieren. Bei den Neueinkäufen sollte bitte neben Talent und Bezahlbarkeit auch wieder auf eine der Grundtugenden geschaut werden: Charakter.
Letztendlich ist der Mangel von selbigem nämlich offensichtlich der Genickbrecher in dieser Saison.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 08/09

Beitrag von harkonnon »

ich mach auch ma kader

also im tor fängt alles an

Starting Goalie
Robert Müller --- keine Begründung, das ist so, jeder will das und das kommt auch so

Starting Goalie 1b
Frank Doyle --- hm ich beruf mich da auf Henrikes Einschätzung (also die mit dem Charakter) und sag der muss bleiben.
Zur Einschätzung das es bessere gibt, stimmt, aber kann der Kec auch bessere bezahlen ?

Backup Goalie
Horni Horneber --- er ist das was er ist, ein solider Backup, mit dem man auch mal ohne Angst ein Spiel bestreiten kann, mehr traue ich ihm nicht zu. Auch in der 2 Liga wär er kein Starter, wenn man sich die Namen so ansieht.
Alternative --- man findet einen billigen Backup der nen deutschen Pass hat und der Held beim Shootout ist. So wie beim Baseball der Closer im 9 inning

nach den Torhütern mit mehr Wunschdenken als Realismus nun zum ernsthaften Teil

die Verteidigung ist durch Vertrags- und Finanzsituation ja fast schon vorgegeben
evtl kommt noch ein gestandener Verteidiger dazu, aber man wird wohl mit der Konstellation
Lüdemann-Julien
Trygg-Renz
und hier die Schlüsselrolle
Ankert-Sturm
und Moritz Müller als #7 starten

Warum Schlüsselrolle für Ankert und Sturm ?
Wenn Ankert ohne Hilfe eines erfahrenen Spielers defensiv solide eine # 6 Rolle ausfüllen kann und mit Sturm ein Paar bilden kann das man ohne Angst 5-5 bringen kann, steht die gesamte Defensive, wenn nicht wird Moritz Müller der Springer sein der einen der beiden ersetzen muss und hoffentlich kann. Nichtsdestotrotz haben sowohl Ankert als auch Sturm mehr Potential als Müller. Wenn keine Kombination dieser 3 zufriedenstellend harmoniert, wird man noch jemand finden müssen.

im PP werden Julien und Lüde massig Zeit fahren und für Trygg muss ein Partner gefunden werden, idealerweise hofft man das Sturm schnell in diese Rolle wachsen kann, realistisch gesehen wird ein Stürmer den Part ausfüllen

im PK bleibt sicher wieder viel an Lüde und Julien hängen, Renz und Trygg sollten aber ein solides 2 Paar bilden können, erfreulich wenn Ankert und MoMüller ein wenig Entlastung beisteuern können.

Aussichten für die Defense ---- Personell relativ stabil, was im Moment eher Angst als Vertrauen einflösst, dennoch denke ich das Lüdemann und Julien noch einmal eine Saison als bestes Verteidiger Paar der DEL hinlegen können, oder besser müssen.

Für personelle Verstärkungen wird kein Geld da sein und irgendein 0815 Ausländer würde auch nicht wirklich eine Verbesserung bringen

Zum Angriff (oder wie man so schön sagt, nichts bleibt wie es war)
Es bleiben Ullmann, Ma.Müller, Melischko
Gehen werden Johnson, Warriner, McLLwain
Wohl leider auch Flaake (zu 60%) und Gogulla (zu 90%) (ins Junioren -bzw Farm Team)
Sprechen wird man mit Piros (Chance auf Verbleib unter 50%), Adams (über 50%), Rudslätt und Dmitriev (jeweils 50-50)
Gerüchte gibt es bzgl Frosch und Hussey (nehmen wir mal als konkret an)

also basteln wir Reihen

MaMüller-Ullmann-(haben eine gute Chemie und Steigerungspotential)-Frosch (von den Stats her eher ein Vorbereiter)
könnte wie diese Saison eine gut scorende 3 Reihe oder durschnittlich scorende 2 reihe ergeben


Rudslätt-(Center der gerne piros sein könnte)-(Stürmer mit Knipserqualitäten)
hier muss es passen, denn für eine teure 1 Reihe mit grossen Namen ist kein Geld da und wenn doch, werden sich solche Kandidaten überlegen in ein Team mit solcher Vorgeschichte zu gehen, also Daumen drücken, dies muss die 1 reihe der nächsten Saison sein, so traurig es im Moment aussieht

Adams-Hussey(wird notgedrungen centern müssen)-Melischko
2 harte Arbeiter und Hussey ein Spieler der hoffentlich die Rahmenbedingungen zu schätzen weiss und sich dementsprechend reinhängt. Sollte nicht mehr Tore kassieren als sie selber schiesst

damit hat man 8 AL vergeben und die finanzielle Situation wird bestimmen wie der Angriff aufgefüllt wird

Ich hoffe das Flaake doch bleibt, man einen deutschen Center wie damals Seidenberg oder letzte Saison Hospelt finden kann und man dann mit Dmitriev-Center-Flaake zwar keine typische 4 Reihe zum zerstören, aber mit ein wenig Offensivpotetial formen kann, denn keine der ersten 3 Reihen wird wirklich überdurchschnittlich scoren können. Ansonsten muss man hier auch einen billiges Schnäppchen mit AL finden. Moritz Müller wird eventuell als Teilzeitkraft wieder in den Sturm gehen müssen.

Also Gesamtaussichten sind eher bescheiden, grosse Sprünge sind nicht drin, also muss es über den Teamgeist gehen.
Das nächstjährige Team wird die Playoffs erreichen können, alles andere ist Zugabe, Hauptaufgabe wird jedoch sein den Zuschauern das Gefühl zu geben, das man alles gibt was möglich ist und so den verloren Kredit zurückgewinnt um künftig wieder eine attraktive Adresse für Spieler zu sein
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Kader 08/09

Beitrag von Oppi »

Lüdemann-Julien
Trygg-Renz
und hier die Schlüsselrolle
Ankert-Sturm
und Moritz Müller als #7 starten
Ich sehe eher Ankert neben Renz, da haben sich die beiden Arbeiter/Fighter gefunden (man könnte auch sagen die "Bad Boys") ...
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 08/09

Beitrag von harkonnon »

ich seh Renz auch eher als Absicherung für Trygg oder besser als Upgrade zu Moritz Müller

von Sturm schon jetzt 2 reihe Minuten zu verlangen wäre ein wenig viel verlangt.

deswegen müssen die Jungen das 3 Paar bilden, in welcher Konstellation auch immer
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten