Kader 08/09

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
TheoFleury
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 20.05.2008, 21:18

Kader 08/09

Beitrag von TheoFleury » 15.07.2008, 15:11

Folgendes Team-Roster des KEC benennt die Eishockeynews u.a. in der aktuellen Ausgabe:

R. Müller Horneber

Julien Lüdemann
Trygg Renz
Pratt Mo.Müller
(Ankert Sturm)

Ciernik McLlwain Warriner
Adams Piros Gogulla
Melischko Ullmann Rudslätt
Flaake Dmitriev Ma.Müller

Abgänge: (5) - Slaney, Tallaire, Schöbel, Hospelt, Furchner; Und wenn Ciernik (6. Abgang im Team) tatsächlich zu Sibir Novosibirsk wechselt kann man neben Warriner und MAC getrost ein "X" setzen

(8) 9 Ausländerlizenzen bei einer Regelung von (10+2)

Grüsse usw.

Benutzeravatar
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: Kader 08/09

Beitrag von Krefelder_Hai » 16.07.2008, 11:23

Wenn man jetzt noch die gefühlten (noch nicht offizeillen Abgänge) berücksichtigt,
dann spielen wir nur mit drei Strumreihen.
Denn dann kann Mason in aller Ruhe Adams neben Todd und MAC stellen.

Ich habe dabei natürlich unterstellt, dass Gogulla geht (NHL wahrscheinlich) und
dass sich Ciernik und Piros nach Russland absetzen. Ich kann mir vorstellen,
dass die Russe die Ablöse für Ciernik zahlen (bei der Summe lachen die ja nur) und
Piros wird sein Freigabe auch bekommen (bedingt durch eine hohe Ablöse).
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!

Benutzeravatar
DocJay2000
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 24.05.2008, 10:31

Re: Kader 08/09

Beitrag von DocJay2000 » 16.07.2008, 13:16

ja, ciernik wird gehen...wohin auch immer...
jedenfalls schadet es den haien nur mehr, dass es nützt, wenn er hier bleiben muss.
den ein Muffel-Motz-Ivan wird mit Sicherheit keine 40 + Tore mehr schießen..

Aber Piros bleibt, da bin ich mir sicher...mit dem können wir planen. Denke das auch Gogulla noch eine Saison hier bleibt. Allerdings wird
es dann auch langsam höchste Zeit den Versuch NHL zu starten.
Wenn (bitte bitte bitte) Mike York und Mike Johnson kommen, sind die Abgänge zu verkraften...auch Ciernik (so leid es mir tut)...
Mit der Melisch-KO und Ullman sind ja schon während der vergangenen Saison 2 qualitativ gute Neuzugänge vermeldet worden.

Benutzeravatar
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6565
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Heim
Südwesthai
77

Re: Kader 08/09

Beitrag von Südwesthai » 16.07.2008, 13:29

Mike York und Mike Johnson kannst Du wohl vergessen. York ODER Johnson lautet die Devise. Und dass überhaupt einer kommt, glaube ich erst, wenns so weit ist. Aber das gehört wohl in den Transferbereich des Forums.
#80 - Danke Robert!

Baiano
Profi - Hai
Beiträge: 614
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Baiano
29

Re: Kader 08/09

Beitrag von Baiano » 30.07.2008, 13:54

hier stehen die neuen förderlizenzen

http://www.haie.de/index.php?type=team

Benutzeravatar
tiger-hai
Schüler - Hai
Beiträge: 110
Registriert: 21.05.2008, 09:31
Wohnort: Rösrath

Re: Kader 08/09

Beitrag von tiger-hai » 31.07.2008, 10:56

Also selbst wenn Johnson wirklich kommen sollte, fehlt mir eigentlich immer noch ein Winger. Ciernik und Tallaire sind weg, dafür bisher dann nur Johnson neu. Oder sollte Pauels da voll auf einen großen Sprung nach vorn von Flaake setzen?
Vielleicht gibt es ja doch noch eine Nachverpflichtung eines Russland-Flüchtlings zum Winter.

Also im Gegensatz zu dem was immer in der Presse geschrieben wird, sollte doch das Geld für noch einen Ausländer eigentlich da sein, zumal mit Ciernik-Ablöse... Es muss ja nicht gerade Murray sein... :D :D

Gruss

Tiger-Hai
Mehr Dienstagsspiele für Wochenendheimfahrer!! - Dank Umzug ist es mir aber nicht mehr so wichtig... ;-)

Benutzeravatar
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3051
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 08/09

Beitrag von SECHSAUFEIS » 31.07.2008, 13:48

Huch = 14 Förderlizenzen, da bin ich ja jetzt doch von 2-3 überrascht!

Aber endlich mal schön übersichlich gestaltet mit dem * (Insider: Vielen Dank Herr Pressesprecher! :) )

VG Maik66
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.

- Museo 66 -

Benutzeravatar
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: Kader 08/09

Beitrag von Krefelder_Hai » 01.08.2008, 09:15

Scheint ja so zu sein, dass Johnson für Ciernik kommt.

Ich sehe es auch so, dass noch ein Winger fehlt, eben die Position von Sean.
Aber woher den Spieler nehmen? Anscheinend gibt der Markt ja nichts mehr her,
weil die alle in Russland spielen wollen.

Da frage ich mich nur, wieso die Düsseldeppen es schaffen noch neue Spieler zu präsentieren?
Woher nehmen die die Leute??
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!

Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1244
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ
Taucher
10

Re: Kader 08/09

Beitrag von Taucher » 01.08.2008, 09:27

Krefelder_Hai hat geschrieben:
Da frage ich mich nur, wieso die Düsseldeppen es schaffen noch neue Spieler zu präsentieren?
Woher nehmen die die Leute??
vom Bazar?.. ich will diese Spieler der DEG nicht mal geschenkt...

bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1151
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Kader 08/09

Beitrag von bernhardtajbl » 01.08.2008, 09:49

tiger-hai hat geschrieben:Also selbst wenn Johnson wirklich kommen sollte, fehlt mir eigentlich immer noch ein Winger. Ciernik und Tallaire sind weg, dafür bisher dann nur Johnson neu. Oder sollte Pauels da voll auf einen großen Sprung nach vorn von Flaake setzen?
Vielleicht gibt es ja doch noch eine Nachverpflichtung eines Russland-Flüchtlings zum Winter.

Also im Gegensatz zu dem was immer in der Presse geschrieben wird, sollte doch das Geld für noch einen Ausländer eigentlich da sein, zumal mit Ciernik-Ablöse... Es muss ja nicht gerade Murray sein... :D :D

Gruss

Tiger-Hai
ok johnson kommt , aber auch tallaire ist zu ersetzen
warum nicht murray ?
der ist zu haben
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !

Benutzeravatar
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: Kader 08/09

Beitrag von Krefelder_Hai » 01.08.2008, 14:41

Echt?? :shock:

Nicht, dass es doch ne fette überraschung gibt?
Aber der würde dann noch eher zu Bob Leslie gehen, bei den Connections!! :lol:
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!

Baiano
Profi - Hai
Beiträge: 614
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Baiano
29

Re: Kader 08/09

Beitrag von Baiano » 05.08.2008, 13:00

Sportchef Rodion Pauels: „Damit sind wir komplett. Mit dem Kader gehen wir in die Saison.“
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... -tabu.html

Mick
DNL - Hai
Beiträge: 155
Registriert: 27.05.2008, 12:04
Wohnort: Köln

Re: Kader 08/09

Beitrag von Mick » 05.08.2008, 13:55

Das war ja klar,das diese Aussage jetzt kommen muss.
Die GL will den Druck weg nehmen.
Aber ich bin mir sicher,das da noch einige beobachtet werden.
Und sollte davon einer in den nächsten Wochen keinen Vertrag bekommen
werden die Haie den nächsten Neuzugang melden.
Es sind schließlich noch 3 Plätze frei.
Für Tallaire ist noch kein Ersatz da.
Geld dürfte auch noch genug in der Kasse sein.

Also warten wir mal ab wer nach 5 mal frieren die Russen wieder verlassen will. :mrgreen: :mrgreen:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Benutzeravatar
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Kader 08/09

Beitrag von chris24 » 05.08.2008, 14:21

Mick hat geschrieben:warten wir mal ab wer nach 5 mal frieren die Russen wieder verlassen will. :mrgreen: :mrgreen:
wenn er bis dorthin nicht erfroren ist :mrgreen:
Haie 4ever!

Schlegel29
Schüler - Hai
Beiträge: 146
Registriert: 05.06.2008, 22:26

Re: Kader 08/09

Beitrag von Schlegel29 » 05.10.2008, 21:25

Jungs, wir haben es geschafft. Duisburg geht in die Verlängerung und wir haben die rote Laterne sicher.

Tolle Saison Kader 08 / 09. Ich bin echt stolz auf Euch

15 + 44 auf die Tribüne, schlimmert geht nimmer.

Ok, das muss die Talsohle sein und ab da muss es aufwärts gehn.

Auf gehts Haie kämpfen und siegen.

Schlegel29

Benutzeravatar
KoelnerHai2802
DNL - Hai
Beiträge: 290
Registriert: 21.05.2008, 17:32
Wohnort: Windeck; Block 218

Re: Kader 08/09

Beitrag von KoelnerHai2802 » 05.10.2008, 21:49

Schlegel29 hat geschrieben:Jungs, wir haben es geschafft. Duisburg geht in die Verlängerung und wir haben die rote Laterne sicher.

Tolle Saison Kader 08 / 09. Ich bin echt stolz auf Euch

15 + 44 auf die Tribüne, schlimmert geht nimmer.

Ok, das muss die Talsohle sein und ab da muss es aufwärts gehn.

Auf gehts Haie kämpfen und siegen.

Schlegel29
Damit können die Haie am Dienstag in Hamburg schon mal anfangen!!!

Viele Grüsse
KoelnerHai2802
Play Offs 2010: Die Haie sind dabei!! :-)

BadBoy-Cologne87

Re: Kader 08/09

Beitrag von BadBoy-Cologne87 » 05.10.2008, 22:20

ROTE LATERNE, WIR HABEN DIE ROTE LATERNE *SING*.

Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1551
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Kader 08/09

Beitrag von Stuermchen76 » 05.10.2008, 22:23

Also ich bin jetzt langsam der Meinung, das man etwas Geld in die Hand nehmen sollte und noch die letzten 2 Lizenzen vergeben sollte. Der Markt in NA dürfte ja jetzt in Bewegung kommen, da die Camps ja abgeschlossen sind (siehe z.B. York).

Damit würde man zwar die letzte Patrone verballern, aber ehrlich gesagt, fällt mir jetzt kein wirklicher anderer Weg mehr ein, wie man die Mannschaft packen kann. So hätte man die Option, ein bis zwei Ausländer auf die Tribüne zu setzten. Vielleicht hilft ja diese "Ansage" an die Mannschaft. Die Aussage "ein Neuer wäre ein Alibi für die Spieler" lasse ich jetzt nicht mehr gelten, denn wer die Situation jetzt immer noch nicht kapiert hat, der kapiert auch die Aussage nicht.

Jetzt werden zwar einige sagen, das ist wirtschaftlich riskant, sprich teuer, denn die Spieler die geholt werden müssen, sollten direkt einschlagen und wissen wo das Tor steht. Aber diese Art von Spielern ist halt nicht billig. Aber eine Nichterreichung der PO (egal ob direkt oder über Pre.) würde noch mehr Geld kosten, sprich Verlust mancher Fans und die Rückgewinnung eingeschlossen.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D

michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Kader 08/09

Beitrag von michael » 05.10.2008, 23:09

was ihr immer mit york habt. ich kann es nicht mehr hören dieses rufen nach opas die das heil bringen.
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung

Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1551
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Kader 08/09

Beitrag von Stuermchen76 » 06.10.2008, 09:29

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, ist man mit 30 (so alt ist York nämlich) schon ein Opa? Dann kann ich ja die Rente beantragen und Dave ist schon Scheintot. Wie wäre es mal mit nachdenken, bevor man schreibt. Mal abgesehen davon, das andere Spieler (also in deinen Augen jüngere) nicht zu bekommen sind. Die bleiben lieber drüben oder wechseln nach Russland.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D

michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Kader 08/09

Beitrag von michael » 06.10.2008, 18:07

Stuermchen76 hat geschrieben:Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, ist man mit 30 (so alt ist York nämlich) schon ein Opa? Dann kann ich ja die Rente beantragen und Dave ist schon Scheintot. Wie wäre es mal mit nachdenken, bevor man schreibt. Mal abgesehen davon, das andere Spieler (also in deinen Augen jüngere) nicht zu bekommen sind. Die bleiben lieber drüben oder wechseln nach Russland.

wie wäre es selber mal mit nachdenken.
diese rufe nach york, berezin und wer sonst nicht alles der heilsbringer werden sollte. nur weil er in iserlohn abging bedeutet dies nix. dazu kommt das laut scorerwertung pratt, johnson und co auch klasse leute waren/sind
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung

Benutzeravatar
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Kader 08/09

Beitrag von Soucer » 06.10.2008, 18:27

michael hat geschrieben:
Stuermchen76 hat geschrieben:Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, ist man mit 30 (so alt ist York nämlich) schon ein Opa? Dann kann ich ja die Rente beantragen und Dave ist schon Scheintot. Wie wäre es mal mit nachdenken, bevor man schreibt. Mal abgesehen davon, das andere Spieler (also in deinen Augen jüngere) nicht zu bekommen sind. Die bleiben lieber drüben oder wechseln nach Russland.

wie wäre es selber mal mit nachdenken.
diese rufe nach york, berezin und wer sonst nicht alles der heilsbringer werden sollte. nur weil er in iserlohn abging bedeutet dies nix. dazu kommt das laut scorerwertung pratt, johnson und co auch klasse leute waren/sind
Nunja... Der Vergleich mit Pratt und Johnson hinkt meines Erachtens nach. Pratt haben einige (z. B. ich ;) ) schon vor der Verpflichtung kritisiert. Klar war der zahlenmäßig gut, aber wenn man die Zahlen mal weggelassen hat letztes Jahr, hat man gesehen, dass er mit Slaney nicht mithalten kann. Mich würden übrigens mal Statistiken über Pratts Eiszeit in Augsburg interessieren -> PowerPlay Eiszeit...

Johnson ist kein typischer Scorer in dem Sinne. Klar kann er scoren, aber in der NHL waren seine primären Aufgaben in der Defensive. Er war eigentlich immer in der Shutdown Reihe und hat dort seinen Job gut erledigt. Dass er scoren kann, hat er z. B. in der Saison 2002/03 gezeigt, als er Topscorer in Phoenix wurde. Während seiner gesamten Profi-Karriere kam Johnson allerdings nie an einen Schnitt von 1 Punkt pro Spiel heran... Des Weiteren sind seine Zahlen, was Europäisches Eishockey betrifft auch nicht gerade der Renner. Während des Lockout erzielte er gerade mal 3 Punkte in 8 Spielen für Farjestads BK Karlstad in Schweden. In den PlayOffs leistete er dann 2 Vorlagen in 6 Spielen. Meiner Meinung nach sind das keine Indikatoren für einen Scorer.

Bei Mike York hingegen sieht man das offensiv Potential. Während seiner NHL Zeit kam er zwar ebenfalls nie auf 1 Punkt pro Spiel, allerdings gelang ihm dies in seiner DEL Zeit bei den Roosters. Mike York ist ein guter Kreativspieler, der dem KEC gut zu Gesicht stehen würde. Allerdings wäre Mike York auch nicht das Wahre, da auch er kein ausgewiesener Torjäger ist...

IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5252
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Alternativ
IceDragon67
14

Re: Kader 08/09

Beitrag von IceDragon67 » 06.10.2008, 19:45

Mike York wäre aber einer, der die Mannschaft wachrütteln könnte und, nicht wie Johnson, auch Führungsqualitäten übernehmen kann. Torjäger haben wir genug. Aber solange Rudslätt als Defensivstürmer spielt brauchen wir von ihm auch keine Tore erwarten Hat in seiner ersten Saison anscheinend nich gut genug getroffen. Im Endeffekt bleibt das Lechzen nach Ciernik und Furchner, die übrigens sehr gute Torjäger waren. Ersetzt man diese nicht, hat man es schwer. Also brauchen wir uns über die jetzige Situation nicht zu wundern.

Benutzeravatar
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Kader 08/09

Beitrag von Soucer » 06.10.2008, 20:14

IceDragon67 hat geschrieben:Torjäger haben wir genug.
Zum Beispiel?

Benutzeravatar
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 855
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Kader 08/09

Beitrag von FröhlicherHai » 06.10.2008, 21:47

Stuermchen76 hat geschrieben:Also ich bin jetzt langsam der Meinung, das man etwas Geld in die Hand nehmen sollte und noch die letzten 2 Lizenzen vergeben sollte. Der Markt in NA dürfte ja jetzt in Bewegung kommen, da die Camps ja abgeschlossen sind (siehe z.B. York).
Denke auch, dass man darüber zumindest mal laut nachdenken sollte. Ein Fünftel der Saison ist rum und die Haie sind letzter.

Nur Duisburg hat weniger Tore geschossen als die Haie. Von den Top-8-Teams haben nur Düsseldorf, Iserlohn und Augsburg annähernd so viele (oder mehr) Tore bekommen wie die Haie, dafür aber mindestens 15 mehr geschossen.

Irgendwie fält es da schwer an eine Trendwende zu glauben. Dass einige sogar schon Furchners Scorerqualitäten vermissen, beweist doch nur, wie ernst die Lage eigentlich ist. Zu Erinnerung: Furchner war letzte Saison stark, davor aber die personifizierte Harmlosigkeit vorm Tor.

Unsere Top-Torjäger sind derzeit Julien und Mc mit satten 4 Toren. Holla die Waldfee!

Wenn Müller wieder spielt, vielleicht ja nach dem 2/5 der Saison, hätten wir hinten sicherlich wieder deutlich mehr halt, aber trotzdem müsste vorne mehr kommen.

Von daher würde ich es begrüßen, wenn die GL nach neuen Spielern schaut. Aber dann muss es auch ein Spieler sein, der uns wirklich hilft... kein Notnagel.

Antworten