Das neue Sport-Konzept der Kölner Haie

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Das neue Sport-Konzept der Kölner Haie

Beitrag von old17 »

harkonnon hat geschrieben:
old17 hat geschrieben:Wie wäre es mit Kreutzer, Hecht oder Schubert als Neuverpflichtungen ??
und Höfner wird Special Teams Punching Ball und Aggressivleader ;)
Bringt nix, die Haie haben so wenig Ligaspiele gegen die Schweiz...;)
realgrobi
DNL - Hai
Beiträge: 278
Registriert: 19.08.2008, 19:07
Wohnort: 203
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Das neue Sport-Konzept der Kölner Haie

Beitrag von realgrobi »

armut$zeugni$ hat geschrieben: Im Endeffekt sehe ich jedenfalls nicht den Trainer, der diese Saison selbst hätte drehen können.
Zumal Broer der Express-Kamera gegenüber auch sagte, dass Stewart primär wegen seines Versagens als Manager gehen musste und er weiterhin ein guter Trainer wäre. Nach so einer Aussage kann man nicht den nächstbesten dahergelaufenen Heilsbringer hinter die Bande stellen.

Dieses Krupp-Konzept klingt jedenfalls nach einer Ahnung von langfristiger Planung. Juni 2011 bedeutet ja im Umkehrschluss auch, dass die Gesellschafter bereit sind, einen gewissen Spielraum finanzieller Probleme "mitzumachen" - HaiPower hin oder her, bei den Zuschauerzahlen hat er womöglich nicht unrecht. Und ausserdem wird gleichzeitig eine Identifikationsfigur installiert, ohne dass es nach "Klinsmann 2.0" riecht. Zumindest die Aussenwirkung darf man ja nicht verachten.

Hoffentlich bewahrheitet sich das mit dem "Bayern München des Eishockeys" nicht noch und wir holen übernächste Saison nach Krupp dann den nächsten. Holländer. :D
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Das neue Sport-Konzept der Kölner Haie

Beitrag von Oppi »

realgrobi hat geschrieben: Dieses Krupp-Konzept klingt jedenfalls nach einer Ahnung von langfristiger Planung. Juni 2011 bedeutet ja im Umkehrschluss auch, dass die Gesellschafter bereit sind, einen gewissen Spielraum finanzieller Probleme "mitzumachen" - HaiPower hin oder her, bei den Zuschauerzahlen hat er womöglich nicht unrecht.
Das ist, was mich total überrascht. Nachdem im Sommer seitens der neuen Gesellschafter davon geredet wurde, dass nun aber auch wirklich was passieren müsse, und man nicht Sommer für Sommer wieder Löcher stopfen werde, hätte ich nicht gedacht, dass man angesichts der momentanen Lage (die ja dank der Zuschauerzahlen auch finanziell nicht rosig sein wird) ernsthaft mit einer Saison 2011/2012 plant ...
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: Das neue Sport-Konzept der Kölner Haie

Beitrag von Platte »

Zum Thema Sommer um Sommer die Löcher stopfen: Unsere Gesellschafter teilen sich erstmal die Kosten, für jeden fällt eine kleiner Last an. Desweitern ist es nicht verwunderlich dass die Gesellschafter nach einem Jahr nicht direkt das Handtuch schmeißen, GERADE weil Uwe Krupp in den Startlöchern steht, der Mann wird auch ein Faktor sein wieviele neue Sponsoren man anlockt, wieviele ihre Engagement verlängern, oder intensivieren und wie sehr die Gesellschafter daran glauben dass er kompetent ist ( was ja ausser Frage steht ! ) Das alles, sind positive Faktoren, die erklären weshalb die Gesellschafter auch noch bereit sind was länger Geld in unseren Verein zu pumpen. Dass man Scouting und Nachwuchs intensiviert find ich erstmal generell unfassbar super, weil das 2 zentrale Dinge sind, die im EIshockey einen so unfassbaren Einfluss haben.

Ich mag die Verpflichtung, schlimmer als dieses Jahr kanns denk ich nicht werden ;)
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Das neue Sport-Konzept der Kölner Haie

Beitrag von Oppi »

Dass man Scouting und Nachwuchs intensiviert find ich erstmal generell unfassbar super, weil das 2 zentrale Dinge sind, die im EIshockey einen so unfassbaren Einfluss haben.
Nachwuchs intensivieren bedeutet natürlich auch, dass man malwieder ein langfristiges Konzept versucht. Und wir kennen ja das kölner Publikum. Die richtige Zuversicht will sich bei mir irgendwie nicht einstellen ... hoffen wir mal das beste.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Das neue Sport-Konzept der Kölner Haie

Beitrag von Mr.Hammer »

Krupp für die Haie gewonnen zu haben, sehe ich äußerst postiv. Vor allem in Dingen wie Identifikation, positiver Presse und Zuschauergewinnung und Förderung von jungen Talenten (Hauner, Ohmann, Brandl, Fauser etc,).
Wer sagt denn eigentlich, dass Krupp nicht nächste Saison auch Trainer ist??? Dann wäre allerdings wieder die Gefahr da alles in eine Hand zu geben.
An Neuzugänge für nächste Saison denke ich eher an einen Hager als an einen Reimer.

Und Peppi wird Torwart- bzw. weiterer Co-Trainer!
THE FINNISH FLASH
Ex-Sharky
Bambini Hai
Beiträge: 21
Registriert: 05.09.2008, 09:35

Re: Das neue Sport-Konzept der Kölner Haie

Beitrag von Ex-Sharky »

"...
Jetzt wollen wir etwas langfristig über mehr als zwei Jahre aufbauen
Das heißt, Ihr Vertrag läuft länger als zwei Jahre?
Ja, denn es ist ein Prozess, den wir gemeinsam gehen wollen. Scouting, Nachwuchseinbindung - das alles sind ja Dinge, die man nicht in einem Jahr komplett ändern kann."
http://www.express.de/sport/eishockey/k ... index.html

Bin mal gespannt wie lang man, im Fall einer änlichen Niederlagenserie wie diese Saison, an einem langfristigen Aufbau fest hält....
Wenn ich mich nicht irre hatte Pavlov auch gesagt, dass sein Konzept nicht von jetzt auf gleich Früchte trägt...
Vielleicht (hoffentlich) hat Krupp mit seiner "Vision" mehr Erfolg.

(Pavlov und Krupp kann man sicher nicht 1:1 vergleichen, was ich damit nur sagen wollte ist, dass ich auf ein bisschen Kontinuität hoffe, wovon wir in den letzten Jahr nun wirklich nicht viel hatten ... ausser vielleicht von kontinuierlichen Niederlagen ;) )
Rot Gelb seit 75
DNL - Hai
Beiträge: 254
Registriert: 18.06.2008, 09:45

Re: Das neue Sport-Konzept der Kölner Haie

Beitrag von Rot Gelb seit 75 »

harkonnon hat geschrieben:ich frag mich echt was die Leute sich so denken, wenn ich manche Namen lese.

Und wundere mich noch viel mehr, wenn die Brücke Nationaltrainer = gute Kontakte zu bestimmten Spielern geschlagen wird

warum sollte ein Reimer, der unter Krupp in der Nationalmannschaft immer hinten anstehen musste, jetzt auf die Idee kommen zu Krupp nach Köln zu wechseln ?????

bei den Ausländern die hier nächste Saison spielen, wäre ich mir nicht so sicher ob die so Nordamerikalastig sind wie viele glauben. Krupp wird auch dort den einen oder anderen auf dem Radar haben, aber er wird sicher auch ein paar Eisen in ungewöhnlicheren Ländern wie Dänemark etc auf dem zettel haben, Ich kann mich noch erinnern als wir vorletzte Saison beim Pseudo-nichtabstieg gegen Dänemark spielten und er einen Regin, von dem damals kaum jemand was gehört hatte, als einen der besten Spieler des Turniers einstufte ! Seit letztem Mai wissen wir alle was er damit meinte ........
Naja, es gibt ja 2 Reimer :geek: . Und warum sollen auf eurer Problemposition nicht evtl. Spieler aus WOB, der grauesten Stadt westlich von Bitterfeld, nicht gehandelt werden. ;) da schlagen sich 2 um Einsätze, die beide Nationalmannschaftambitionen haben, beide durchaus bei anderen als Nummer 1 spielen könnten und keine AL brauchen......nur mal so anmerk.

Auf die AL Ausrichtung bin ich auch gespannt, die Euer Uwe so einschlägt. Auch da wird sicher die ein oder andere Überraschung auftauchen. Und mal ehrlich, die Namen die ihr handelt, die können sich doch eh nur 2-4 Vereine leisten und müssten für einen Wechsel doch einen ordentlichen Batzen drauf bekommen oder super sportliche Aussichten bei etwas mehr Geld erhalten. Beides bietet ihr nicht unbedingt. Von daher werden die deutschen Spieler eher aus der Überraschungsschublade der jungen Talente kommen oder aus Iserlohn, da dieser Wolf ja keinen Mut hat zu Spitzenclubs zu gehen, gerne aber König des Mittelfeldes ist, allerdings ohne Hock nicht so mehr so viel Wert ist. Wie lange hat der nochmal Vertrag im Bauernland?
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: Das neue Sport-Konzept der Kölner Haie

Beitrag von crosscheck »

Wer es noch nicht gesehen hat :!:

Rheinsport vom 15.11.2010: Uwe Krupp wird Teamchef

http://koeln.center.tv/cms/index.php?id=317
IcEhOcKeY_87

Re: Das neue Sport-Konzept der Kölner Haie

Beitrag von IcEhOcKeY_87 »

ich habe jetzt einige male in diesem beitrag gehört, dass krupp auch cheftrainer wird. allerdings hat philipp walter angedeutet, dass man längerfristig mit sundblad als trainer plane.
Wolle
Laufschule
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2009, 18:08

Re: Das neue Sport-Konzept der Kölner Haie

Beitrag von Wolle »

Poschi hat geschrieben:
Philanthrop hat geschrieben:Anstatt jemandem die Kaderplanung zu überlassen, der immerhin schon ein paar Jahre Vereinstrainer war, von Kaderplanung aber auch kaum Ahnung hatte, hat man nun jemanden als Zuständigen, der noch nie in einem Club in verantwortlicher Position gearbeitet hat, weder als Trainer noch als Manager. Das klingt nach einem guten Plan. :roll:
Besser kann man es nicht sagen. Es wird ein Trainer und ein Sportdirektor gesucht und jetzt wird der Trainer zum Generalmanager (Sportdirektor) und der Co zum Headcoach. Nichts gegen Sundblad, aber was der KEC momentan braucht sind erfahrene Leute auf beiden Positionen, welche getrennt voneinander gute Arbeit bewiesen haben.

Weiterhin heißt das wirklich nichts anderes als das man die aktuelle Saison abgehakt hat und auch wenn einige von euch es nicht wahrhaben wollen, so ist die Prophezeiung von Hai-Power durchaus möglich, meiner Meinung nach jedenfalls wesendlich wahrscheinlicher als eine Besserung der Zuschauerzahlen. Aber hier im Forum brauchen einige von euch lediglich jemanden auf den sie sich einschießen und den sie schlecht machen können, um sich selber nicht eingestehen zu müssen wie die Aussichten tatsächlich sind.
Was momentan wichtig ist, ist die Tatsache das wir Fans den KEC unterstützen müssen, die Spieler aufbauen müssen, weiter zu unserem Verein halten müssen - aber wie soll das gehen wenn der KEC sich selber von der Saison verabschiedet?
Ohne eine sofortige Änderung im Trainer-/Spieleraufbau und mit Festhalten an diesem Konzept, will ich im Gegenzug vom KEC keine einzige weitere Durchhalteparole oder Aufforderung an die Fans hören. Denn das wäre eine Verhönung schlechthin.
Ich frage mich nur was macht der Eichin noch bei unserem Club?Das ist genau wie beim FC der Meier der darf auch bleiben.
Der Eichin hat uns 3 Jahre gekostet,mich und viele andere viele Jahre und viele graue Haar.
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: Das neue Sport-Konzept der Kölner Haie

Beitrag von Red Baron »

Wolle hat geschrieben:Ich frage mich nur was macht der Eichin noch bei unserem Club?Das ist genau wie beim FC der Meier der darf auch bleiben.
Der Eichin hat uns 3 Jahre gekostet,mich und viele andere viele Jahre und viele graue Haar.
Aha und warum genau hat er uns drei Jahre gekostet?
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Das neue Sport-Konzept der Kölner Haie

Beitrag von old17 »

Red Baron hat geschrieben:
Wolle hat geschrieben:Ich frage mich nur was macht der Eichin noch bei unserem Club?Das ist genau wie beim FC der Meier der darf auch bleiben.
Der Eichin hat uns 3 Jahre gekostet,mich und viele andere viele Jahre und viele graue Haar.
Aha und warum genau hat er uns drei Jahre gekostet?
Weil der:
1. aus Gladbach kommt
2. vom Fuppes kommt
3. die Mannschaften zusammengestellt hat
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Das neue Sport-Konzept der Kölner Haie

Beitrag von DMC71 »

old17 hat geschrieben:
Red Baron hat geschrieben:
Wolle hat geschrieben:Ich frage mich nur was macht der Eichin noch bei unserem Club?Das ist genau wie beim FC der Meier der darf auch bleiben.
Der Eichin hat uns 3 Jahre gekostet,mich und viele andere viele Jahre und viele graue Haar.
Aha und warum genau hat er uns drei Jahre gekostet?
Weil der:
1. aus Gladbach kommt
2. vom Fuppes kommt
3. die Mannschaften zusammengestellt hat
Und zum allen Überfluss den Krupp zum KEC geholt hat. *tz :roll:

;)
canonfire! #GoBucs
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Das neue Sport-Konzept der Kölner Haie

Beitrag von René »

old17 hat geschrieben: Weil der:
1. aus Gladbach kommt
2. vom Fuppes kommt
3. die Mannschaften zusammengestellt hat
4. Weil er in all den Jahren hier in Köln kein einziges Tor erzielt hat! Versager :!:
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Das neue Sport-Konzept der Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

old17 hat geschrieben: Weil der:
1. aus Gladbach kommt
2. vom Fuppes kommt
3. die Mannschaften zusammengestellt hat

5. Weil er sich im Buchstaben vertan hat: Zach statt Fach... :mrgreen: .. oder der FC zu dumm ist (wie immer!) - wäre Frontzeck frei, hätten wir nicht Krupp nehmen müssen (ist das schon Punkt 6 - nö, läuft unter Trainer P5)

Man(n) kann das nur noch lustig nehmen - quasi PAUSCHAL :lol: ...Urteile sind ja in
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Das neue Sport-Konzept der Kölner Haie

Beitrag von Stuermchen76 »

7. Seine Tochter ungefragt etwas mit einem Spieler angefangen hat und dieser jetzt den Ruf als Schwiegersohn in Spe weg hat. Das hätte er unterbinden müssen. Wo sind wir den hier? Ein reinstes Sodom und Gomorra. Saustall!!!

8. Er verscherbelt wertvolle Werbefläche an so einen dahergekommenen Fanclub für nen Appell und en Ei.

9. Er überredet 3 Koblenzer(!) zu einem starken Einsatz in unserem Verein. Konnten das keine gebürtigen Kölner sein? So geht doch die Identifikation verloren, vor lauter Imis.

10. Wir Fans sind ihm doch scheissegal. Oder warum gibt es nach peinlichen Niederlagen kein Freibier für die Fans? Das ist doch das Mindeste.




:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Das neue Sport-Konzept der Kölner Haie

Beitrag von millencolin »

10 Punkte reichen denke ich!

Jaja, Spielverderber, ich weiß... 8-)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Köln_Boy
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 423
Registriert: 10.04.2010, 23:35

Re: Das neue Sport-Konzept der Kölner Haie

Beitrag von Köln_Boy »

11. Außerde....

Oh menno! immer diese Spaßverderber! :mrgreen:


Schmeißen wir Millencolin aus dem Forum und hetzen weiter!! :twisted:
We don't play this game to lose!

Dave Mcllwain

Kölner Haie : 2001/02
Dallas Stars : 1998/99
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Das neue Sport-Konzept der Kölner Haie

Beitrag von Sharkie »

Yzerman03 hat schon alles gesagt, was ich schreiben wollte. Ein in meinen Augen realistischer und gut gelungener Beitrag.
Unsere Verteidigung ist qualitativ gut, aber quantitativ unterirdisch.
Hai-Power

Re: Das neue Sport-Konzept der Kölner Haie

Beitrag von Hai-Power »

Sehr lustige Antworten... :lol:

Nun aber mal ernsthaft:
Mich würde die Einschätzung von Henrike interessieren. Für diese und die folgende Saison...
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Das neue Sport-Konzept der Kölner Haie

Beitrag von Olga »

Beim Fußball war wohl nicht genug los diese Woche, die Artikel über Vettel schrumpfen auch, da hat die WAZ sich gesagt: "Schreiben wir doch mal was übers Eishockey!" und betitelten den folgenden Artikel in ihrer Printausgabe mit "Der Kölner Franz": http://www.derwesten.de/sport/eishockey ... 52687.html
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Das neue Sport-Konzept der Kölner Haie

Beitrag von gesichtsmoped »

Sharkie hat geschrieben:Unsere Verteidigung ist qualitativ gut, aber quantitativ unterirdisch.

??Häääää?? Versteh isch nüsch!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Das neue Sport-Konzept der Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

gesichtsmoped hat geschrieben:
Sharkie hat geschrieben:Unsere Verteidigung ist qualitativ gut, aber quantitativ unterirdisch.

??Häääää?? Versteh isch nüsch!
da met will he sache

"weil die ihre Quanten (Föös) nit beweje, is die Qual för de Keeper so jroos"


Verstehste JETZT ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Das neue Sport-Konzept der Kölner Haie

Beitrag von DMC71 »

Jonas Forsberg unterstützt unseren Trainerstab als Torwart-Trainer beim KEC!

Siehe Twitter-Account der Haie:
Jonas Forsberg unterstützt das Trainer-Duo in diesen Tagen als Torwart-Trainer. #haie
canonfire! #GoBucs
Antworten