Haie-Hymne "Wir sind Haie"

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
realgrobi
DNL - Hai
Beiträge: 278
Registriert: 19.08.2008, 19:07
Wohnort: 203
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Haie-Hymne "Wir sind Haie"

Beitrag von realgrobi »

This thread made my day! Verzeihung: diese Diskussion versüßt mir den Tagesabschluss.
Poschi hat geschrieben:Ich bevorzuge da lieber ordendlichen Rock.
Bevor du mir jetzt auch einen Behindertenausweis ausstellen möchtest: ich bin gerade einfach nur ehrlich tierisch neugierig, was du unter "ordentlichem Rock" verstehst.
Corey
DNL - Hai
Beiträge: 230
Registriert: 23.11.2009, 13:36

Re: Haie-Hymne "Wir sind Haie"

Beitrag von Corey »

realgrobi hat geschrieben:This thread made my day! Verzeihung: diese Diskussion versüßt mir den Tagesabschluss.
Poschi hat geschrieben:Ich bevorzuge da lieber ordendlichen Rock.
Bevor du mir jetzt auch einen Behindertenausweis ausstellen möchtest: ich bin gerade einfach nur ehrlich tierisch neugierig, was du unter "ordentlichem Rock" verstehst.
Aber du hättest Vorteile dadurch. :lol:
Die Definition des guten Rocks interessiert mich jetzt aber auch mal.
Genitiv in's Wasser, weil's Dativ ist. :D
SHARK1954
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 21.05.2008, 20:36
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Hymne "Wir sind Haie"

Beitrag von SHARK1954 »

Corey hat geschrieben:
realgrobi hat geschrieben:This thread made my day! Verzeihung: diese Diskussion versüßt mir den Tagesabschluss.
Poschi hat geschrieben:Ich bevorzuge da lieber ordendlichen Rock.
Bevor du mir jetzt auch einen Behindertenausweis ausstellen möchtest: ich bin gerade einfach nur ehrlich tierisch neugierig, was du unter "ordentlichem Rock" verstehst.
Aber du hättest Vorteile dadurch. :lol:
Die Definition des guten Rocks interessiert mich jetzt aber auch mal.
PETER MAFFAY ODER DIE SCHÜRZENJÄGER :?: :lol:
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Haie-Hymne "Wir sind Haie"

Beitrag von Poschi »

Da es ja anscheinend so viele Interessiert, hier ein paar Beispiele für ursprünglichen Rock der alten Garde:
ZZ Top; Led Zepplin; The Who; Van Halen; The Police und The Doors;
für die nachrückende Generation darf dabei zusätzlich nicht vergessen folgende Namen zu erwähnen:
Queen; AC/DC; Guns 'N Roses und Bon Jovi in den ersten Jahren.

@Corey
Sorry, Kumpel, aber es schallt immer so aus dem Wald wie man rein ruft. Also beschwer dich nicht wenn man dich verarscht solange du das mit anderen machst. Was erwartest du für Antworten auf solche Kommentare ala "F....mich bis der Arzt kommt heute Nacht."? Mag sein, dass ich wirklich nicht allzu viel Humor habe, aber wenn man mir so entgegenkommt, dann braucht man sich über eine passende Antwort nicht wundern. Humor hin oder her. Völlig davon abgesehen, dass ich bei so einem Thema wirklich keinen Humor verstehe wenn ich sehe was diese Musik mit vielen Jugendlichen anstellt.
Shark1954 hat geschrieben:PETER MAFFAY ODER DIE SCHÜRZENJÄGER
Nicht mein Fall, dennoch auch mal gehört und jedenfalls für wesendlich besser als Rammstein, Ärzte, Onkelz oder sonst was aus der Richtung empfunden. Die Texte haben zumindestens noch Inhalt mit REALEN Problemen.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Haie-Hymne "Wir sind Haie"

Beitrag von kec84 »

SOOOOOOOOOO, STOPP! Ärzte in eine Reihe wie Rammstein und Onkelz? Wenn die Ärzte eins sind, dann Mainstream Punk, und das mein ich positiv ^^
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Haie-Hymne "Wir sind Haie"

Beitrag von Svenä »

Poschi hat geschrieben:...
Shark1954 hat geschrieben:PETER MAFFAY ODER DIE SCHÜRZENJÄGER
Nicht mein Fall, dennoch auch mal gehört und jedenfalls für wesendlich besser als Rammstein, Ärzte, Onkelz oder sonst was aus der Richtung empfunden. Die Texte haben zumindestens noch Inhalt mit REALEN Problemen.
dann kennst du von onkelz wohl auch höchstens kneipenterroristen oder? wahrscheinlich nichtmal ein lied... wenn du einige lieder von den onkelz kennen würdest, würdest du auch wissen, dass es welche mit tiefgang gibt...

rammstein sind eine band die polarisiert, ok, gut.... aber die ärzte sind die größte spaß-punk-band die es hier in deutschland gibt und sie als gewaltverherrlichend abzustempeln ist grober unfug... klar ist musik geschmackssache, aber gewaltverherrlichung hat nichts mit geschmack zu tun, sondern ist eine tatsache und die ärzte jetzt nur wegen dem schundersong da einzusortieren, damit du den schein einer in sich konsistenten und umfassenden logik der ablehnung von gewalt nach aussen hin einhälst ist einfach nur lächerlich... da könnte man wenn schon eher richtige punk-bands (wizo-zitat "macht kaputt was euch kaputt macht") durch ihren wirklichen hang zur gewaltbereiten antifa und teilweise sogar verherrlichung der RAF darunterzählen!

und achja: find die ärzte mittlerweile scheiße... nur damit es nicht heißt, ich würde hier "meine band" verteidigen oder so...

BTW: eine sehr absurde diskussion, an der ich mich eigentlich nicht beteiligen wollte... :oops:
Zuletzt geändert von Svenä am 18.10.2010, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Corey
DNL - Hai
Beiträge: 230
Registriert: 23.11.2009, 13:36

Re: Haie-Hymne "Wir sind Haie"

Beitrag von Corey »

Ich merke gerade, es war wohl doch nicht der fehlende Humor, eher......ach lassen wir das besser. :?
Irgendwas fehlt ja immer. :P
The Who waren übrigens als eine der größten Radau-Bands der 60er bekannt, was ja wieder zum Thema passt und so schließt sich der Kreis^^
Zuletzt geändert von Corey am 18.10.2010, 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
Genitiv in's Wasser, weil's Dativ ist. :D
realgrobi
DNL - Hai
Beiträge: 278
Registriert: 19.08.2008, 19:07
Wohnort: 203
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Haie-Hymne "Wir sind Haie"

Beitrag von realgrobi »

Poschi hat geschrieben:Völlig davon abgesehen, dass ich bei so einem Thema wirklich keinen Humor verstehe wenn ich sehe was diese Musik mit vielen Jugendlichen anstellt.
Ach ja, es kommt ja alles immer wieder. Auch und besonders diese Vorwürfe wie deiner hier. Das Thema ist im Haie-Kontext nicht so wichtig, also belassen wir es einfach dabei.
Blocki
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 20.07.2008, 15:16
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Haie-Hymne "Wir sind Haie"

Beitrag von Blocki »

Ich sage nur das ich eine Band die in ihren Videoclips und bei Bühnenauftritten regelmäßig Vandalismus praktizieren und Väkalausdrücke als Normalsprache ansehen sowie des öfteren mit eindeutigen pornografischen Abläufen auffallen nicht als ansprechende Umgangsform betrachte.
Ähhm..meint er Lady Bitch Ray ? Da könnte man deine Meinung ja fast noch als Gesellschaftlich aktzeptiert einstufen.
Nicht mein Fall, dennoch auch mal gehört und jedenfalls für wesendlich besser als Rammstein, Ärzte, Onkelz oder sonst was aus der Richtung empfunden. Die Texte haben zumindestens noch Inhalt mit REALEN Problemen.
Hier mal was von Peter Maffay :
Es ist Nacht,
Und die Zeit bleibt stehn.
Du liegst hier bei mir
Und sollst niemals mehr gehn.
Ich fühl genau
Und ganz tief in mir,
Ich hab dich gesucht,
Ich gehör zu dir
Und du zu mir.

Erinnert ja fast an unsere Hymne :D
Und jetzt kann man mir nicht kommen mit irgendeiner pseudo Aussage die dieses Lied (mit SICHERHEIT) hat.

Und ich mein mal ehrlich. Deine Lieblingsbands...nehmen wir mal The Who...die in den Anfangsjahren absolut für Vandalismus etc. bekannt waren.... ?! Ich muss dir jetzt nicht sagen, dass in deiner Favorite-List auch einige auftauchen die für Drogenmissbrauch etc. bekannt waren.
Bei Rammstein etc. kenne ich mich da nicht so aus, Farin Urlaub zB hat nie Drogen genommen. Heutzutage beteuern die Ärzte auch immer, dass Bela B. fast an den Drogen zugrunde gegangen ist und diese ihn richtig fertig gemacht haben.
Ich meine, ich bin jetzt kein riesen Ärzte Fan aber deine Argumentation ist teilweise echt relativ schwach...

Zur Hymne : Mittlerweile find ichs okay :D Man findet sich beim KEC ja mit so einigem ab...-.-
Bitte nicht schon wieder...
Köln_Boy
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 423
Registriert: 10.04.2010, 23:35

Re: Haie-Hymne "Wir sind Haie"

Beitrag von Köln_Boy »

@Poschi

Also wenn eine Band die wahren Probleme behandelt dann die Onkelz. Ich höre sich nicht aber um das zu merken reicht ein Song. Wenn hier und da mal ein F-Wort fällt ist das kein Weltuntergang. Ich wäre sehr für den Song von Rammstein. In Krefeld wurde letzte Saison auch zum Einlauf ein Song von Rammstein gespielt (..diese auch ?).


So Leute. Schreibt mal fleißig weiter - ich will lachen! :mrgreen:
We don't play this game to lose!

Dave Mcllwain

Kölner Haie : 2001/02
Dallas Stars : 1998/99
Corey
DNL - Hai
Beiträge: 230
Registriert: 23.11.2009, 13:36

Re: Haie-Hymne "Wir sind Haie"

Beitrag von Corey »

Es läuft doch auch öfter "Feuer frei" von Rammstein in der Arena, nicht dass dieser Song noch zum Brandstiften anregt, falls man ihn nicht versteht.
Ein Schelm der böses dabei denkt. :o
Genitiv in's Wasser, weil's Dativ ist. :D
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Haie-Hymne "Wir sind Haie"

Beitrag von Svenä »

bestimmt wusste poschi nicht, dass dieser song von rammstein ist, sonst hätte er die arena seitdem wohl gemieden... zumindest wenn er wirklich so prinzipientreu wäre wie er es hier vorgibt
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Haie-Hymne "Wir sind Haie"

Beitrag von kec84 »

Und was ist mit Otto's "Dummasack" ? 8-) Hier werden gegner persönlich angegangen! Gewaltpotential ohne ende!
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Haie-Hymne "Wir sind Haie"

Beitrag von Oppi »

Leute, jetzt belohnt diese "Musik- und Jugendversteher" nicht noch dadurch, dass ihr ihr Geseier für voll nehmt. Poschi hat einen am Sender, das war immer so und wird immer so sein. Denkt dran, ihr "diskutiert" hier mit dem Mann, der unser Forum mit Klassikern wie "wenn ein Polizist jemandem auf die Fre**e haut, dann wird das schon seine Richtigkeit haben, warum sollten die auch jemals die Unwahrheit sagen" und "Fans die nicht in Köln wohnen werden von den Haien diskriminiert, weil es Aktionskarten manchmal nur im Fanshop gibt" beglückt hat :lol:

Nochmal : Rammstein/die Ärzte und co (eigentlich könnte ich jetzt noch eine ziemlich lange Latte von Metalbands aufzählen) "verherrlichen Gewalt" genau so wie Christoph Waltz in seiner Freizeit in einer Wehrmachtsuniform Jagd auf jüdische Staatsfeinde macht. Wer das nicht begreift, oder begreifen will, ist kein weiteres Wort mehr wert. Das gehört in die gleiche Kategorie wie diese ganzen "Onkelz = Nazis" Trolle, die ich mittlerweile auch echt nicht mehr ertragen kann. Und wer im einundzwanzigsten Jahrhundert immer noch der Theorie anhängt, dass Rockmusik unsere Jugend verroht, dem ist halt auch einfach nicht mehr zu helfen.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Hai-Power

Re: Haie-Hymne "Wir sind Haie"

Beitrag von Hai-Power »

Poschi hat geschrieben:Nicht mein Fall, dennoch auch mal gehört und jedenfalls für wesendlich besser als Rammstein, Ärzte, Onkelz oder sonst was aus der Richtung empfunden. Die Texte haben zumindestens noch Inhalt mit REALEN Problemen.
Sorry Poschi, aber diesbezüglich scheinst du keine Ahnung zu haben...

1. Du kannst die Onkelz nicht mit so komischen Bands wie den Ärzten vergleichen

2. Wer oder was sind schon die Ärzte und die Toten Hosen?!?
Dazu fällt mir nur das Lied "Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben" ein

3. Die Onkelz befassen sich nicht mit realen Problemen?
Hör dir beispielsweise mal die Lieder "Nenn mich wie du willst", "Nur die besten sterben jung", "Kirche" an

4. Helden leben lange, Legenden sterben nie...Onkelz für immer
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Haie-Hymne "Wir sind Haie"

Beitrag von Erfthai »

Onkelz? Bitte nicht!

Hanak - Haifischzahn - Da tobt die Halle ;)
Wir sind Haie!
Haikatze71
Schüler - Hai
Beiträge: 112
Registriert: 21.05.2008, 12:23
Wohnort: Köln-Porz (Lind) + Block 201, Reihe 19

Re: Haie-Hymne "Wir sind Haie"

Beitrag von Haikatze71 »

Lütze hat geschrieben:Ich finde, das ist das erste Haie-Lied, welches das Wort "Hymne" wirklich verdient. Hat alles was die Hymne eines Sportvereins (!) benötigt. Nicht mehr, nicht weniger. Der Text macht -im Gegensatz zum kläglichen "Brings"-Versuch- auch Sinn und ist nicht ansatzweise so peinlich wie beispielsweise "Hey, wir woll´n die Eisbär´n seh´n" (Wir sind die Könije auf dem ewigen Eis). Jo sicher dat.
Ganz Deiner Meinung (was für ein Zufall ;) )!

Ich denke, man sollte unbedingt zwischen "Hymne" und "Einheizmusik" unterscheiden.
Ok, unsere neue Hymne ist streckenweise vielleicht ein bisschen arg gediegen, damit kann ich mich aber durchaus anfreunden!

Mir ist "Wir sind Haie" tausendmal lieber als der "Hoch-höher-Haie-reim-dich-oder-ich-fress-dich-viva-colonia-Ballermann-Einheitsbrei", oder der Scooter-Supergau der WM!!!

Um bei den Freunden des runden Leders vorbeizuschauen: "Mer stonn zo Dir", "You never walk alone" oder "Leuchte auf mein Stern Borussia" kann man ebenfalls keine Headbanger-Qualitäten nachsagen, aber dafür ne Menge Emotionen.
Tja, und wenn die komplette Arena "Wir sind Haie" singt und die Wunderkerzen erstrahlen, kommt bei mir definitiv Gänsehaut-Stimmung auf!

Und DANN muss es natürlich zum Einheizen abgehen: Power, Metal, Rock - alles was das Herz begehrt (warum spielt eigentlich nie jemand "Fast as a shark?").

In diesem Sinne: Bang your head, aber erst nach der Hymne... Bild
"Alles kann sich jetzt hier schnell ändern. Es kann keine DEL ohne Haie geben."
(Zitat Bill Stewart, 19.05.2010, Kölnische Rundschau)
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Haie-Hymne "Wir sind Haie"

Beitrag von Poschi »

Svenä hat geschrieben:dann kennst du von onkelz wohl auch höchstens kneipenterroristen oder? wahrscheinlich nichtmal ein lied... wenn du einige lieder von den onkelz kennen würdest, würdest du auch wissen, dass es welche mit tiefgang gibt...
Ich gebe gerne zu nur 2 oder 3 Liedern der Onkelz zu kennen, auch habe ich nie gesagt, dass diese Band keine Lieder mit Tiefgang haben kann. Und um es zu verdeutlichen: Nein, die Ärzte stufe ich nicht wegen ihrer Liedtexte dort ein, sondern wegen der Handlungen bei ihren Auftritten, Videoclips und sonstigen Öffentlichkeit. Und das es noch wesendlich schlimmere Bands gibt habe ich nie bestritten, doch sind diese nicht so in der Öffentlichkeit wie eben die hier angesprochenen.
Corey hat geschrieben:The Who waren übrigens als eine der größten Radau-Bands der 60er bekannt, was ja wieder zum Thema passt und so schließt sich der Kreis
Natürlich waren The Who eine Radau-Band, doch alles was bei Bühnenauftritten zerstört wurde, war Bandequiptment. Anders in dem hier vorgeführten Video. Ich habe es mir nicht mal bis zu Ende angesehen aber bereits bis zur Mitte wurde 3 Mal jemand ohne Grund körperlich angegriffen, ein Auto in die Luft gesprengt, ein Bergsteiger ohne zwingenden Grund vom Halteseil abgeschnitten und was ich persönlich am vulgärsten finde eine Frau gezeigt, welche sich auf dem Friedhof ihre Kleider wieder anzieht nachdem sie sich in einem Busch erleichtert hat. Das ist für mich Vulgär und demonstriert eindeutig das Einsatz von Gewalt OK ist. Diese Beispiele haben nichts mit Radau zu tun wie es The Who früher getan haben. Das schlimmste daran ist jedoch, das diese Videoclips von bestimmten Altersgruppen als Wahrheit angesehen und ohne nachzudenken so übernommen werden.
Corey hat geschrieben:Es läuft doch auch öfter "Feuer frei" von Rammstein in der Arena, nicht dass dieser Song noch zum Brandstiften anregt, falls man ihn nicht versteht.
Svenä hat geschrieben:bestimmt wusste poschi nicht, dass dieser song von rammstein ist, sonst hätte er die arena seitdem wohl gemieden... zumindest wenn er wirklich so prinzipientreu wäre wie er es hier vorgibt
Nein, wusste ich tatsächlich nicht. Doch was hat deine Ausage mit der Diskussion hier zu tun? Warum sollte ich deshalb die Arena meiden, nur weil ich ein Lied nicht gut finde? Das nenne ich mal ein Prachtbeispiel für argumentsloses Wirrwarr, denn
a) habe ich keinen Einfluss auf dass was in der Arena gespielt wird
b) heißt es nicht dass ich weglaufe wenn ein Stück solcher Bands gespielt wird bzw. vermeide es mir anzuhören
und
c) reicht auch einfach die Ohren zu halten wenn man es nicht hören will
Oppi hat geschrieben:Leute, jetzt belohnt diese "Musik- und Jugendversteher" nicht noch dadurch, dass ihr ihr Geseier für voll nehmt. Poschi hat einen am Sender, das war immer so und wird immer so sein.
Liebster Oppi, an deiner Stelle würde ich lieber dan Ball flach halten, denn du bist ein Paradebeispiel für den Niedergang deiner Altersgruppe.
Du, der es in Ordnung findet Fremde und Freunde zu Beleidigen wenn man lediglich eine sportliche Rivalität hat;
du, der glaubt alle Leute wären Hitler freiwillig nachgelaufen und hätten sich ja nur rumdrehen und weggehen müssen um nicht mitzumachen;
du, der absolut keinerlei Toleranz für andere Ansichten außer die deinigen zuläßt.
Apropo, dass was du als Rockmusik bezeichnest und dass was wirklich Rock ist, liegt weiter auseiander als Erde und Himmel also beschmutze nicht den Namen guter Bands damit indem du sowas hier als Rock bezeichnest. Ach Übrigens, dieser Theorie wie du sie nennst, hängen mehr Menschan an als du vielleicht war haben willst und es gibt dafür ja auch immer wieder genug Beispiele. Eins zum Beispiel bist du persönlich. Um aber nicht weiter persönlich zu werden, dass Musik auf den Charakter eines Menschen sehr Wohl Einfluss nimmt, ist mittlerweile mehrfach belegt worden - unter anderem auch von international anerkannten Wissenschaftlern.
Ach übrigens Oppi, wenn man das Festhalten an der deutschen Sprache, gewissen Sitten und Moralvorstellungen sowie ein wenig Anstand als einen am Sender haben bezeichnet, dann habe ich gerne einen am Sender wie du dich auszudrücken vermagst.

Nun aber wieder zurück zum eigendlichen Thema:
Haikatze71 hat geschrieben:Um bei den Freunden des runden Leders vorbeizuschauen: "Mer stonn zo Dir", "You never walk alone" oder "Leuchte auf mein Stern Borussia" kann man ebenfalls keine Headbanger-Qualitäten nachsagen, aber dafür ne Menge Emotionen.
Absolute der gleichen Meinung.
Haikatze71 hat geschrieben:Tja, und wenn die komplette Arena "Wir sind Haie" singt und die Wunderkerzen erstrahlen, kommt bei mir definitiv Gänsehaut-Stimmung auf!
Und DANN muss es natürlich zum Einheizen abgehen
Das Problem ist nur bei dem Wir sind Haie singt eben nicht die komplette Arena und dieses Gemeinsschaftsgefühl was Emotionen weckt kommt nicht auf, weshalb dieses "Wir sind Haie" nin meinen Augen niemals den Status einer Hymne einnehmen wird.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Hymne "Wir sind Haie"

Beitrag von DMC71 »

Poschi hat geschrieben: Nun aber wieder zurück zum eigendlichen Thema:
Haikatze71 hat geschrieben:Um bei den Freunden des runden Leders vorbeizuschauen: "Mer stonn zo Dir", "You never walk alone" oder "Leuchte auf mein Stern Borussia" kann man ebenfalls keine Headbanger-Qualitäten nachsagen, aber dafür ne Menge Emotionen.
Absolute der gleichen Meinung.
Haikatze71 hat geschrieben:Tja, und wenn die komplette Arena "Wir sind Haie" singt und die Wunderkerzen erstrahlen, kommt bei mir definitiv Gänsehaut-Stimmung auf!
Und DANN muss es natürlich zum Einheizen abgehen
Das Problem ist nur bei dem Wir sind Haie singt eben nicht die komplette Arena und dieses Gemeinsschaftsgefühl was Emotionen weckt kommt nicht auf, weshalb dieses "Wir sind Haie" nin meinen Augen niemals den Status einer Hymne einnehmen wird.
Liebster Poschi,

was erwartest Du denn? Die FC-Hymne hat auch einige Jahre gedauert, bis sie sich durchsetzte und war nicht von Anfang an der kölsche Klassiker. :roll: Wenn man natürlich erst ab dem Hype in ein Thema einsteigt, mag es einem so vorkommen. Aber auch die Hymne wurde erst durch Erfolgserlebnisse zu "DER" Hymne (beim FC ist das Erfolgserlebnis gleichzusetzen mit einem Aufstieg). Davor hat das Ding auch niemand mitgesungen.

Ganz nebenbei: Ich nehme in der Arena eine sehr zentrale Position ein und kann durchaus bestätigen, dass "hier und da" die Hymne bereits mitgesungen wird... Der Song wird aber locker noch diese Saison brauchen, bevor sich überhaupt irgendwas entwickelt... so wie überall eben.
canonfire! #GoBucs
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Hymne "Wir sind Haie"

Beitrag von gesichtsmoped »

DMC71 hat geschrieben: Ganz nebenbei: Ich nehme in der Arena eine sehr zentrale Position ein ...
Herr Assenmacher, sind Sie es? Ach ne, der ist ja schon in Rente!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Hymne "Wir sind Haie"

Beitrag von DMC71 »

gesichtsmoped hat geschrieben:
DMC71 hat geschrieben: Ganz nebenbei: Ich nehme in der Arena eine sehr zentrale Position ein ...
Herr Assenmacher, sind Sie es? Ach ne, der ist ja schon in Rente!
Sitzplatzmäßig, Herr gesichtselfmeter. :P
canonfire! #GoBucs
realgrobi
DNL - Hai
Beiträge: 278
Registriert: 19.08.2008, 19:07
Wohnort: 203
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Haie-Hymne "Wir sind Haie"

Beitrag von realgrobi »

Ach Mist, ich bin so inkonsequent...
Poschi hat geschrieben: Um aber nicht weiter persönlich zu werden, dass Musik auf den Charakter eines Menschen sehr Wohl Einfluss nimmt, ist mittlerweile mehrfach belegt worden - unter anderem auch von international anerkannten Wissenschaftlern.
Ich bereue es jetzt schon, frage aber trotzdem: du meinst vermutlich so einen wie den hier. Muss dich da leider enttäuschen, dass ist so ähnlich wie in der Lebensmittelindustrie: nicht überall, wo "Wissenschaft" draufsteht, ist auch "Wissenschaft" drin. Die seriösen Forscher sind sich nämlich nur in einem Punkt einig: dass man mit Monokausalität ("datt klingt böse = datt macht böse") nicht die Welt erklären kann. Die ist nämlich nicht schwarz/weiß.

Dass du jetzt ausgerechnet Oppi als paradeverrohten Aggrojüngling bezeichnest, setzt dem Ganzen allerdings die Krone auf. Das hier führt ohnehin nicht zu einem richtig sinnvollen Ergebnis, also geh ich mal Popcorn und Bier holen.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Haie-Hymne "Wir sind Haie"

Beitrag von Oppi »

Apropo, dass was du als Rockmusik bezeichnest und dass was wirklich Rock ist, liegt weiter auseiander als Erde und Himmel also beschmutze nicht den Namen guter Bands damit indem du sowas hier als Rock bezeichnest.
Die Deutungshoheit darüber liegt wohl eher nicht bei dir. Kannst "Rammstein" ja mal bei Wikipedia suchen. Oder in irgendeinem x beliebigen Artikel über die Band nachsehen, welche Musikrichtung da genannt wird (gleiches mit den Onkelz oder den Ärzten). Aber wahrscheinlich haben die alle miteinander keine Ahnung. So ist das ja immer bei dir. Das Problem bist nicht du, das Problem sind immer alle anderen. Ist doch schön, wenn man so sehr von sich überzeugt ist. :lol:


Und es heisst "a propos", das kommt aus dem Französischen.

Edit : typo korrigiert
Zuletzt geändert von Oppi am 19.10.2010, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Haie-Hymne "Wir sind Haie"

Beitrag von millencolin »

Bild

Wegweiser:

Diskutieren über die Haie-Hymne:

klick

Über Rockmusik diskutieren:
Klick
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Haikatze71
Schüler - Hai
Beiträge: 112
Registriert: 21.05.2008, 12:23
Wohnort: Köln-Porz (Lind) + Block 201, Reihe 19

Re: Haie-Hymne "Wir sind Haie"

Beitrag von Haikatze71 »

DMC71 hat geschrieben:
Poschi hat geschrieben:
Haikatze71 hat geschrieben:Tja, und wenn die komplette Arena "Wir sind Haie" singt und die Wunderkerzen erstrahlen, kommt bei mir definitiv Gänsehaut-Stimmung auf!
Und DANN muss es natürlich zum Einheizen abgehen
Das Problem ist nur bei dem Wir sind Haie singt eben nicht die komplette Arena und dieses Gemeinsschaftsgefühl was Emotionen weckt kommt nicht auf, weshalb dieses "Wir sind Haie" nin meinen Augen niemals den Status einer Hymne einnehmen wird.
Liebster Poschi,

was erwartest Du denn? Die FC-Hymne hat auch einige Jahre gedauert, bis sie sich durchsetzte und war nicht von Anfang an der kölsche Klassiker. :roll: Wenn man natürlich erst ab dem Hype in ein Thema einsteigt, mag es einem so vorkommen. Aber auch die Hymne wurde erst durch Erfolgserlebnisse zu "DER" Hymne (beim FC ist das Erfolgserlebnis gleichzusetzen mit einem Aufstieg). Davor hat das Ding auch niemand mitgesungen.

Ganz nebenbei: Ich nehme in der Arena eine sehr zentrale Position ein und kann durchaus bestätigen, dass "hier und da" die Hymne bereits mitgesungen wird... Der Song wird aber locker noch diese Saison brauchen, bevor sich überhaupt irgendwas entwickelt... so wie überall eben.
Yip, das denke, hoffe, glaube ich auch. Zumal es im Bekanntenkreis und SItzplatzumfeld mehr positive als negative Stimmen zu diesem Thema gibt!

Artikel 5 KÖLSCHES GRUNDGESETZ:
Et bliev nix wie et wor.
(„Es bleibt nichts wie es war.“)
Sei offen für Neuerungen. ;)
"Alles kann sich jetzt hier schnell ändern. Es kann keine DEL ohne Haie geben."
(Zitat Bill Stewart, 19.05.2010, Kölnische Rundschau)
Antworten