Torsong

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Torsong

Beitrag von kec84 »

IceDragon.. ging doch nur ums Video darum! Klar dass dazu ne geile lightshow sein muss, sonst wirkt das doch garnicht!

Was ich aber noch persöhnlich als geilen Gag finden würde, wäre wenn:

Beamer projektieren eine Wasseroberfläche auf das Eis, ähnlich wie in *üsseldorf. dann kommt aus dem Hai eine Haiflosse rausgefahren, irgendwie auf nem ferngesteuerten Wagen (also das prinzip) und fährt dann durch das "wasser" Müsste verdammt geil aussehen!
novahai
Bambini Hai
Beiträge: 19
Registriert: 10.06.2008, 20:26

Re: Torsong

Beitrag von novahai »

kec84 hat geschrieben: dann kommt aus dem Hai eine Haiflosse rausgefahren, irgendwie auf nem ferngesteuerten Wagen (also das prinzip) und fährt dann durch das "wasser" Müsste verdammt geil aussehen!
what kind of mushroom? ^^

aber wär mal ne aktion :D
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Torsong

Beitrag von IceDragon67 »

kec84 hat geschrieben:IceDragon.. ging doch nur ums Video darum! Klar dass dazu ne geile lightshow sein muss, sonst wirkt das doch garnicht!

Was ich aber noch persöhnlich als geilen Gag finden würde, wäre wenn:

Beamer projektieren eine Wasseroberfläche auf das Eis, ähnlich wie in *üsseldorf. dann kommt aus dem Hai eine Haiflosse rausgefahren, irgendwie auf nem ferngesteuerten Wagen (also das prinzip) und fährt dann durch das "wasser" Müsste verdammt geil aussehen!

Genau diesen Einfall hatte ich auch, nämlich dass Haie im simulierten Wasser quasi "auf" der Eisfläche schwimmen. Aber Wasser ist halt blau, was zu meinem farbenfrohen Intro ganz und gar nicht passen würde. Ich orientiere mich da eher an unsere Vereinsfarben...
Ciernik27
Laufschule
Beiträge: 6
Registriert: 02.07.2008, 16:21

Re: Torsong

Beitrag von Ciernik27 »

das is aufjeden fall ne hamma idea ;)
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Torsong

Beitrag von DMC71 »

Manche hier scheinen zuviel Guitar Hero zu spielen ;-)

Also das Lied, was jetzt in zwei Videos benutzt wurde, naja... Klar mag ich es auch - aber ihr müsst so ein wenig daran denken, dass die Kölnarena die breite Masse zu Besuch hat ;) Dafür ist das Stück viel zu "speziell", um es mal freundlich auszudrücken :)

http://de.youtube.com/watch?v=pxo3OnekPg8

Das Lied dürfte einigen noch gut in Erinnerung sein und würde auch meiner Meinung nach voll passen, natürlich passend geschnitten auf den Refrain etc. ;)
canonfire! #GoBucs
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Torsong

Beitrag von Oppi »

hmmmm mal ganz ehrlich, je mehr ich darüber nachdenke : wieso "zu speziell" ? ich mein, es brüllt keiner rum, es hat kein sinnloses Double Base geballer, die Melodie lässt sich klar raushören ......
Hauptproblem ist wohl eher, dass die Kölnarena Akustik mit den ganzen Höhen nicht klarkommen würde ^^
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
ZweiSieben
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 20.05.2008, 22:28
Wohnort: Stammheim
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Torsong

Beitrag von ZweiSieben »

Ich versteh gar nicht, wieso hier so groß über das Thema Intro diskutiert wird. In den Kernpunkten sind sich doch wohl viele einig:
  • es muss knallen/rocken
  • es soll Emotionen wecken
  • es soll Tradition der Haie verdeutlichen
  • es soll Faszination von Eishockey zeigen
Emotion, Tradition, Faszination... mmmh das hab ich doch schonmal gehört. Achja... hier: http://de.youtube.com/watch?v=9YwxEw8VtNY ...also warum denn jede Saison ein neues Pussyhockey-Intro ala "Let me entertain you" oder "go Haie gogogo" kreieren, wenn die Haie bereits ein passendes und vom Großteil der Schlachtenbummler akzeptiertes Intro hatten? SOWAS ist zeitlos und saugeil. Alternativ könnte ich mir noch vorstellen einfach mal auf dieses Videozeugs zu verzichten, fünf bis zehn Minuten vor dem Spiel auch keine Musikeinspielungen und Durchsagen zu veranstalten und das Publikum bei Dunkelheit für die nötige "Gänsehautstimmung" sorgen zulassen. Die Musik würde dann erst zur eigentlichen Mannschaftsvorstellung anlaufen. (Dies hätte zudem den Effekt, wie man zuletzt bei der EM sehen konnte. Die Leute freuen sich auf den Anfang und warten nur drauf, endlich die White Stripes hören zu können, denn jeder wusste, dass es jetzt losgeht.) Sowas hat auch schon mal über Jahrzehnte funktioniert.

Also warum alles kompliziert und "eventisiert" machen, wenn es mit einfachsten Mitteln evtl. besser geht?
"Stimmung kommt aus dem Block und nicht aus einem Megafon!"
Rursee-Hai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 529
Registriert: 20.05.2008, 22:25
Wohnort: Heimbach/Eifel
Kontaktdaten:

Re: Torsong

Beitrag von Rursee-Hai »

Dennis hat geschrieben:
http://de.youtube.com/watch?v=pxo3OnekPg8

Das Lied dürfte einigen noch gut in Erinnerung sein und würde auch meiner Meinung nach voll passen, natürlich passend geschnitten auf den Refrain etc. ;)
Wärst Du mal öfters zu unseren DNL-Spielen gekommen, hättest Du es da bereits erleben dürfen LOL
Derjenige, der sich nur aufgrund einer einzelnen Aussage eine Meinung bildet, ist manipulierbar,
derjenige der auch die andere Meinung bzw. Sicht erfragt, ist objektiv, fair und vor allem schlau.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Torsong

Beitrag von IceDragon67 »

ZweiSieben hat geschrieben:Ich versteh gar nicht, wieso hier so groß über das Thema Intro diskutiert wird. In den Kernpunkten sind sich doch wohl viele einig:
  • es muss knallen/rocken
  • es soll Emotionen wecken
  • es soll Tradition der Haie verdeutlichen
  • es soll Faszination von Eishockey zeigen
Emotion, Tradition, Faszination... mmmh das hab ich doch schonmal gehört. Achja... hier: http://de.youtube.com/watch?v=9YwxEw8VtNY ...also warum denn jede Saison ein neues Pussyhockey-Intro ala "Let me entertain you" oder "go Haie gogogo" kreieren, wenn die Haie bereits ein passendes und vom Großteil der Schlachtenbummler akzeptiertes Intro hatten? SOWAS ist zeitlos und saugeil. Alternativ könnte ich mir noch vorstellen einfach mal auf dieses Videozeugs zu verzichten, fünf bis zehn Minuten vor dem Spiel auch keine Musikeinspielungen und Durchsagen zu veranstalten und das Publikum bei Dunkelheit für die nötige "Gänsehautstimmung" sorgen zulassen. Die Musik würde dann erst zur eigentlichen Mannschaftsvorstellung anlaufen. (Dies hätte zudem den Effekt, wie man zuletzt bei der EM sehen konnte. Die Leute freuen sich auf den Anfang und warten nur drauf, endlich die White Stripes hören zu können, denn jeder wusste, dass es jetzt losgeht.) Sowas hat auch schon mal über Jahrzehnte funktioniert.

Also warum alles kompliziert und "eventisiert" machen, wenn es mit einfachsten Mitteln evtl. besser geht?
Das war wirklich ein geiles Intro. Aber so langsam sind diese Zeiten vorbei, nun gibt es viele Einlaufshows, was ich persönlich auch viel besser finde.
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Torsong

Beitrag von kec84 »

Oppi hat geschrieben:hmmmm mal ganz ehrlich, je mehr ich darüber nachdenke : wieso "zu speziell" ? ich mein, es brüllt keiner rum, es hat kein sinnloses Double Base geballer, die Melodie lässt sich klar raushören ......
Hauptproblem ist wohl eher, dass die Kölnarena Akustik mit den ganzen Höhen nicht klarkommen würde ^^
muss ich ma zustimmen. Das Lied hat einen sehr geilen Sänger, ausserdem Passt der Text
So far away we wait for the day
For the light source so wasted and gone
We feel the pain of a lifetime lost in a thousand days
Through the fire and the flames we carry on!
irgendwie ^^

ausserdem würden wir so mal die noch unerschlossene Gruppe der Männlichen Langhaarträger ansprechen ^^
caps_8
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Kölle

Re: Torsong

Beitrag von caps_8 »

http://youtube.com/watch?v=9XHOR2kmM_E&feature=related

da sind alle NHL Horns mit anschließendem Lied drauf
The young Savages - Ovechkin, Semin, Backstrom and Green - The young Savages

http://www.haimspiel.de
NordkurvenMax
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2008, 21:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Torsong

Beitrag von NordkurvenMax »

Rursee-Hai hat geschrieben:
Dennis hat geschrieben:
http://de.youtube.com/watch?v=pxo3OnekPg8

Das Lied dürfte einigen noch gut in Erinnerung sein und würde auch meiner Meinung nach voll passen, natürlich passend geschnitten auf den Refrain etc. ;)
Wärst Du mal öfters zu unseren DNL-Spielen gekommen, hättest Du es da bereits erleben dürfen LOL
Also den Titel sollte man doch mal sehr festhalten. Passender geht es ja kaum!!!
2. Vorsitzender des "Haie-Fanprojekt e.V."

These are the moments, these are the times. Let's make the best time of our lives!
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Torsong

Beitrag von Oppi »

finde ich persönlich jetzt nicht ....
ich mein, von der Strophe her klar .... irgendwie passend .... aber die ist lautstärketechnisch zu subtil um in der Arena rüberzukommen, und der Refrain reisst mich irgendwie nich so vom Hocker ....
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Hippo
Schüler - Hai
Beiträge: 103
Registriert: 20.05.2008, 21:03

Re: Torsong

Beitrag von Hippo »

Ich finde die "Bro Hymn" von Pennywise muss hier auch mal als Vorschlag fallen...
Beim Eishockey hat die glaube ich noch niemand anderes.
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Torsong

Beitrag von Robert »

Hippo hat geschrieben:Ich finde die "Bro Hymn" von Pennywise muss hier auch mal als Vorschlag fallen...
Beim Eishockey hat die glaube ich noch niemand anderes.
Ist der Torsong in Straubing. Steht sogar schon hier im Thread ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Hippo
Schüler - Hai
Beiträge: 103
Registriert: 20.05.2008, 21:03

Re: Torsong

Beitrag von Hippo »

Robert hat geschrieben:
Hippo hat geschrieben:Ich finde die "Bro Hymn" von Pennywise muss hier auch mal als Vorschlag fallen...
Beim Eishockey hat die glaube ich noch niemand anderes.
Ist der Torsong in Straubing. Steht sogar schon hier im Thread ;)
Ach verdammt! Ich sollte nicht nur die zweite Seite eines Threads überfliegen! :oops:
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Torsong

Beitrag von DMC71 »

Oppi hat geschrieben:finde ich persönlich jetzt nicht ....
ich mein, von der Strophe her klar .... irgendwie passend .... aber die ist lautstärketechnisch zu subtil um in der Arena rüberzukommen, und der Refrain reisst mich irgendwie nich so vom Hocker ....


http://www.youtube.com/watch?v=ZRh5Sz__ ... re=related

ich erspare mir jeden weiteren kommentar zum thema "wirkung" und "unpassenden refrain"...
Did you want it?
Did you need it?
- Let me hear it!
canonfire! #GoBucs
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Torsong

Beitrag von Mr.Hammer »

Dennis hat geschrieben:
Oppi hat geschrieben:finde ich persönlich jetzt nicht ....
ich mein, von der Strophe her klar .... irgendwie passend .... aber die ist lautstärketechnisch zu subtil um in der Arena rüberzukommen, und der Refrain reisst mich irgendwie nich so vom Hocker ....


http://www.youtube.com/watch?v=ZRh5Sz__ ... re=related

ich erspare mir jeden weiteren kommentar zum thema "wirkung" und "unpassenden refrain"...
Did you want it?
Did you need it?
- Let me hear it!
Absolut geil, als Intro sehr passend!
THE FINNISH FLASH
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Torsong

Beitrag von Oppi »

also mich hauts nicht um .... cool was sie mit dem Licht und so machen, aber das ist ja von der Musik ziemlich unabhängig....
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Torsong

Beitrag von kec84 »

ohne die ganze Lichtshow (will auch haben....) ist das ziemlich mager..
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Torsong

Beitrag von DMC71 »

Sorry Jungs, aber was ist das für eine Argumentation? Natürlich ist das ohne Lichtshows nichts. Aber die gehört zu einem guten Intro / Opening genauso dazu wie alle anderen Teile auch (Video und Ton). Insgesamt wirkt es. Und das ist ja das, was am Ende zählt, oder etwa nicht?

Ich habe auch noch einige Favoriten, was die Musikauswahl angeht, aber ich berücksichtige dabei auch den "allgemeinen Fan / Zuschauer der Kölner Haie" (der ist eben nicht mit schwarzen langen Haaren) und die Arenenakkustik. Das "Straight To Hell", was mal zwischendurch bei der Mannschaftsvorstellung gespielt wurde, war so ein Bsp. von einer "geilen Musik", die richtig Tempo und Dampf macht, aber mit dieser Akkustik eben total unterging.
canonfire! #GoBucs
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Torsong

Beitrag von millencolin »

Dennis hat geschrieben:Sorry Jungs, aber was ist das für eine Argumentation? Natürlich ist das ohne Lichtshows nichts. Aber die gehört zu einem guten Intro / Opening genauso dazu wie alle anderen Teile auch (Video und Ton). Insgesamt wirkt es. Und das ist ja das, was am Ende zählt, oder etwa nicht?

Ich habe auch noch einige Favoriten, was die Musikauswahl angeht, aber ich berücksichtige dabei auch den "allgemeinen Fan / Zuschauer der Kölner Haie" (der ist eben nicht mit schwarzen langen Haaren) und die Arenenakkustik. Das "Straight To Hell", was mal zwischendurch bei der Mannschaftsvorstellung gespielt wurde, war so ein Bsp. von einer "geilen Musik", die richtig Tempo und Dampf macht, aber mit dieser Akkustik eben total unterging.
Ach, Straight to Hell war das, dachte immer Maik wäre eingeknackt und voll aufs Mischpult geknallt ;)

Auch wenn ich es ungern tue, muss ich Dennis da mal Recht geben. Es gab auch nicht wenige die "Music was my first love toll" fanden... (da soll mal wer die Welt verstehen).Finde es immer schön, wenn man was eigenes Macht. Ältere Lieder ausgrauben (z.B. Poison) oder auch nicht so die bekannten und aktuellen wie Fluch der Karibik. Sicherlich ein geiles Stück, aber abgelatschter als so mancher Schuh! Lieder hat jeder auf Anhieb bestimmt sicher 10 Stück die er Vorschlagen kann. My Fav. wäre da "death to the infields" von Grand Theft Audio. But, who cares? Letztendlich wird ein Lied genommen und das muss dann 12.000 Leute gefallen.... Ich bekomm nicht mal 4 Leute zufrieden wenn man mit dem Auto unterwegs ist ;)

Während jetzt Poison von 2005 gelobt wird, so wurde es im alten Board auch schon zerissen. Schlechtestes Intro seit langem, warum der alte Schinken..... War auch meine Meinung. 3 Jahre später hört und sieht man es dennoch sehr gerne!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Torsong

Beitrag von Oppi »

Dennis hat geschrieben:Sorry Jungs, aber was ist das für eine Argumentation?
Das ist keine Argumentation das ist meine Meinung. Ich finde die Show an sich sau cool, aber die wäre mit vielen anderen Liedern im Hintergrund genauso cool und mit so manchem noch cooler.
(der ist eben nicht mit schwarzen langen Haaren)
Trve Metaller sind gefälligst nordisch Blond ! :P

@ poison : "alte Schinken" sind toll !
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
NordkurvenMax
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2008, 21:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Torsong

Beitrag von NordkurvenMax »

Dennis hat geschrieben:
Oppi hat geschrieben:finde ich persönlich jetzt nicht ....
ich mein, von der Strophe her klar .... irgendwie passend .... aber die ist lautstärketechnisch zu subtil um in der Arena rüberzukommen, und der Refrain reisst mich irgendwie nich so vom Hocker ....


http://www.youtube.com/watch?v=ZRh5Sz__ ... re=related

ich erspare mir jeden weiteren kommentar zum thema "wirkung" und "unpassenden refrain"...
Did you want it?
Did you need it?
- Let me hear it!
Einschränkungslose Unterschrift von mir. Genau so muss es sein! Nur die Technik für solche Effekte haben wir leider nicht.. Aber die Spots von innen nach außen sind schon ziemlich genial.

Ich sage es ja schon seit Jahren: Wir brauchen zwei LED-Bänder über den Logenebenen :D

Max
2. Vorsitzender des "Haie-Fanprojekt e.V."

These are the moments, these are the times. Let's make the best time of our lives!
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: Torsong

Beitrag von th.schmitz »

Über Musik und den persönlichen Favoriten kann man ewig diskutieren, vielleicht ein Grund warum öfter mal was neues her sollte!?
Ich empfinde diese Ladys und Gentelmangeschichte als musikalische "Ansprache" ans Publikum wirklich nicht schlecht, so wirkt Musik im doppelten Sinne!

Warum diese wunderbar große Eisfläche nicht als "Leinwand" benutzt wird erschliesst sich mir hingegen nicht, sollte man machen finde ich und sicher eine bessere Lichtanlage dürfte in die Halle, Lanxess, her mit der Kohle!!

Und letztlich wird, egal welche Musik läuft und welches Horn hornt, das Publikum immer anders reagieren, wenn ein Ovechkin an die Bande springt oder Kamil Piros auffordernd die Hand ans Ohr hält. Ich erhoffe mir mehr solche Gesten!!

Da fällt mir ein in 8 Wochen werden wir ja die ersten beiden Male gegen die DEG gewonnen haben, aber das ist ein andere Geschichte...........
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
Antworten