Ciernik verlässt die HAIE

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Gesperrt
Benutzeravatar
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 563
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ
Darth Vader
58

Ciernik verlässt die HAIE

Beitrag von Darth Vader » 25.06.2008, 21:45

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... 54694.html
Nächste Saison muss der Traditionsklub vom Rhein auf seinen Top-Knipser verzichten. Ivan Ciernik (30) verlässt den KEC – trotz Vertrages bis 2011.

Der Slowake wechselt nach Kasachstan (ehemalige Sowjetunion). Millionen- Klub Astana zahlt ihm dort rund eine Million Dollar Gehalt. Geld aber ist nicht der ausschlaggebende Grund für Cierniks Flucht.

ZOFF MIT DEM TRAINER!

Doug Mason hatte den Stürmer schon mal auf der Bank schmoren lassen. Ein hitziges Gespräch nach der verpassten Meisterschaft zuletzt aber brachte das Fass jetzt endgültig zum Überlaufen. Ciernik fühlte sich beleidigt, kündigte den Vereinsbossen direkt seinen Abgang an.
Haie-Trainer Doug Mason

Wegen ihm geht Ivan Ciernik: Haie-Trainer Doug Mason

Acht Wochen lang kämpften Rodion Pauels und auch Boss Thomas Eichin (enger Freund und Tennispartner des Stürmers) um ihn.

Vergeblich! Ciernik flüchtet und hinterlässt eine Lücke, die der Sportchef nicht schließen kann. Unglaubliche 105 Tore (186 KEC-Spiele) - allein in der letzten Saison 49 (!) Buden. Nur Sergej Berezin hatte im vergangenen Jahrtausend mal mehr...

In der Haie-Kabine hat sich Ciernik längst von den jungen Deutschen verabschiedet. BILD erreichte den Frust-Stürmer in der Slowakei: „Vielleicht komme ich nächstes Jahr wieder, wenn der Trainer weg ist.“

Ciernik unversöhnlich. Böse Attacke auf Mason. Was sagt der Holland-Vulkan dazu? Mason per Telefon aus Kanada: „Zu diesen Sachen gebe ich jetzt besser keinen Kommentar ab. Am 24. Juli bin ich zurück in Deutschland, dann werde ich mich dazu erklären.“

Jetzt flüchtet Ciernik in die Eis-Provinz nach Kasachstan. Noch letzten Oktober lehnte Ciernik ein Millionen-Angebot von Spartak Moskau ab. Nun sagt er: „Die Vereine müssen sich jetzt nur noch einig werden. Ich hoffe, dass geht schnell.“
Mehr Eishockey

Der KEC weiß, dass er keine Chance hat. Das Tischtuch zwischen Super-Star und Trainer ist zerschnitten. Jetzt geht es wie bei Torwart-Titan Travis Scott 2007 um die Ablöse.
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: ICH BIN SCHOCKIERT!

dave-hai
Laufschule
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2008, 17:35

Re: Ciernik verlässt die HAIE

Beitrag von dave-hai » 25.06.2008, 21:52

Tja, schade.
Dann hoffen wir mal auf einen guten ersatz.

Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 1525
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Ciernik verlässt die HAIE

Beitrag von Robert » 25.06.2008, 21:59

Wird hier schon diskutiert:
viewtopic.php?f=5&t=56

Und bitte keine Presseartikel komplett zitieren.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin

Gesperrt